checkAd

    Die "Alleskönner" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.04 14:18:44 von
    neuester Beitrag 03.10.04 12:45:14 von
    Beiträge: 24
    ID: 910.288
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 644
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:18:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann man davon ausgehen, daß Jedermann theoretisch alles kann? Könnte ich Finanzminister werden, wenn ich von der Materie zwar ein Feeling habe, jedoch mir verzwickte Details, die nur ein Professor des Finanzwesens haben kann fremd sind?

      Oder meinetwegen Verkehrsminister ohne jegliche Vorbildung? Sagen wir mal, ich komme von der evangelischen Kirche und bekleidete dort eine hohe Funktion.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:27:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, das geht ohne weiteres in der Politik. Warum auch nicht? Wem sollte es schaden?

      Ansonsten ist es allerdings so, dass man den Beruf, den man ausübt, vorher selbstverständlich erlernt haben muß. Aber das ist ja nun was ganz anderes.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:32:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh::laugh: lehrer können doch alles

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:33:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wenn ich durch meinen Größenwahn- sagen wir mal während meiner Amtszeit- einen nichtmehr wieder gut zumachenden Schaden anrichte? Wenn ich zum Beispiel nicht in der Lage bin, eine Haushaltsplanung hinzubekommen?

      Angenommen ich verschätze mich um 50 Milliarden? Was dann?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:47:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 1 Schindluder

      selbstverständlich kannst du Finanzminister der BRD werden.

      Hans Eichel hat Germanistik, Pilosophie, Politik und Geschichte studiert - Das scheint ja auch für den Job des Finanzminister zu reichen.

      Clement hat Journalismus studiert. Damit kann man immerhin Wirtschaftsminister werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 14:55:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und wenn ich zum Beispiel genauso blöd bin als der Bütikofer?! Der hat gleich überhaupt nichts gelernt. Angenommen ich bin so dumm wie der,- oder noch besser,- ich bin noch viel blöder? Gut, ich habe es geschaftt bis zum Finanzminister: Was mache ich dann den lieben langen Tag im Ministerium? Game-Boy spielen?!

      Ich denke mal, es wird mir dann alle Arbeit abgenommen. Wer also steckt dahinter und Wer macht die Arbeit? Und wenn die genauso blöd sind wie ich?

      Ist das nicht eine erschreckende Vorstellung, wenn man bedenkt, daß 70 Millionen Menschen mir ausgeliefert sind?

      Natürlich sage ich, wenn ich gefragt werde, wie sehr ich doch unter meiner verantwortungsvollen Tätigkeit leide. Ich sage dann, daß ich ein "Workaholik" bin und täglich 16 Stunden arbeite. Ausschüsse, endlose Diskussionen(von denen ich natürlich keinerlei blassen Dunst habe) und TERMINE,TERMINE und natürlich auch bei der Christiansen...

      Angenommen, ich bin sogar so blöd, daß ich gar nicht weiß, wovon ich oftmals spreche?! Was dann?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:07:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      in Deutschland ist alles möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:12:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      # 6

      Beleidige Büdikofer nicht. Immerhin hat der doch was gelernt. Als Beruf gibt er immerhing "Politiker" an.

      Mach dir mal keine Sorgen. Dümmer als Büdikofer kannst du nicht sein. Alleine schon das du an deiner Qualifikation zweifelst zeigt, dass du mehr Intelligenz hast als Büdikofer. Büdikofer hat es bis heute noch nicht kapiert, dass er eigentlich nichts kann. Wodurch er allerdings gerade als Politiker besonders geeignent scheint.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:21:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es macht nix, wenn du nicht weißt, wovon du sprichst.
      Wichtig ist, wenn dir danach ist, kannst du dich mit 55 zur Ruhe setzen. Eine schöne Altersvorsorge ist dir sicher. Ganz ohne jemals Beiträge zur Rentenversicherung gezahlt zu haben.
      Halte 8 Jahre im Bundestag durch und du kriegst eine Pension für die ein normaler Rentenbezieher 120 Jahre malochen müsste.

      Und jetzt überleg noch mal: Wer ist blöd?? Du oder diejenigen die dich gewählt haben?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:21:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe aber trotzdem so meine Zweifel. Man wird mich schon fragen, ob ich mir das Amt des Finanzministers des Bundes zutraue. Was sage ich dann? Gut, der Hans Eichel hat auch "JA" gesagt. Aber darf ich das denn, wenn ich genau weiß daß ich das nicht kann? Mal angenommen, es kommt mir jemand dahinter...

      Bin noch am überlegen...wo bekomme ich denn auf die "Schnelle" einen Doktiotitel her? Der muß schon sein,- wegen des Ansehens....besser wäre natürlich ein "Professor", aber den hat ohnehin Keiner im Kabinett!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:29:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also, Ihr könnt sagen was Ihr wollt, meine Meßlatte hängt ganz schön hoch. Immerhin möchte ich auch MINDESTENS eine so gute Figur machen als der "Sachsenring-Manni"! Der schaut so richtig sachverständig drein. Ob Bahn-AG oder Toll-Collekt, ob Binnenschifffahrts-Häfen, Cargo-Lifter oder als Spitzel,- alles was Der anfängt hat sowas endgültiges!

      Gefällt mir, der Mann!- Ehrlich!
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:43:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn du Zweifel hast, hast du schon verloren.

      Sachkenntnisse sind unwichtig. An erster Stelle kommt ein gerüttelt Maß Selbstbewusstsein. Fehlt das, mach zuerst ein Trainingsprogramm, um ein passendes Image aufzubauen.
      Als Einstieg kannst du diesen Link nehmen: http://www.methode.de/pm/ak/amak02.htm

      Überleg dir das nochmal mit dem Titel. Wenn`s unbedingt sein muss, dann nur absolute Profis engagieren. z.B.http://www.prestigious-titles.com/introd.html
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 15:55:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja...da bin ich ja schon ein richtiger PROFI, @Palorneta! Hab mal kurz geguckt und muß feststellen, ich hab (fast) alles drauf!

      Finanzminister, das wird mein Ding! Mein persönliches "Erkennungsmerkmal" wird gewiß das "Rotweinglas". Das macht was her und saufen tu ich ohnehin ab und an. Im übrigen hat es sowas "geselliges". Und wenn ich dann an Wahlabenden zuviel gehoben habe, dann macht das garnix, denn die Wähler wollen mich doch so sehen!

      Unser Bundeskanzler und ich nebeneinander...er mit Zigarre auf einem Schemel stehend(denn ich bin leider über 1,80) und ich mit vollem Glas! Das gibt was her, das flößt Vertrauen ein...:rolleyes:

      Jetzt muß ich doch mal gucken wo ich auf die Schnelle einen "Doktor" herbekomme...in Nigeria vielleicht? Kann man das nicht auch durch eine Spende bewerkstelligen?
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 16:03:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der da... der würde zu mir passen! Ein Kirchentitel! Der ist gut!
      Kirchentitel: Doctor of Divinity

      Bei geringem finanziellen Aufwand können wir Ihnen einen Doktortitel von anerkannten US Kirchen vermitteln:

      Doctor of Divinity oder
      Doctor of Religious Science.
      Die Kirchen, mit denen GVS Consult zusammenarbeitet, gehören zu den angesehensten Kirchen Amerikas. Die Doktorate, die wir Ihnen vermitteln können, sind voll anerkannte und valide Doktorate.

      Zusätzlich bieten wir an:

      Doctor of Philosophy und
      Doctor of Economics -degree einer anerkannten und bedeutenden US-Kirche.
      So weit uns bekannt ist, sind wir die einzige Agentur, die diese Titel vermitteln kann. Hier muss eine 30seitige Thesis geschrieben werden, was Ihrem Titel zusätzliche Validität verleiht.

      Füllen Sie bitte das Interessentenformular aus und übersenden es uns per Fax oder per Post. Wir werden Ihre Anfrage gern prüfen und Sie sobald wie möglich kontaktieren.

      HINWEIS: an anonyme Personen können keine Informationen weitergegeben werden.

      Datenschutz-Garantie: Alle persönlichen Angaben werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 17:14:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      So einen Lebenslauf muss man erstmal erreichen:

      Reinhard Bütikofer wurde 1953 geboren und ist Vater dreier Kinder. Politisch aktiv zuerst in der Heidelberger Studentenbewegung machte er sich einen Namen als Finanz- und Haushaltspolitiker im Baden-Württembergischen Landtag.

      Fertig, das war es.

      Wie du siehst Schinderluder ist es nicht so einfach.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 17:21:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Naja...mit dem Bütikofer möchte ich mich nicht messen...der ist mir zu dumm. Aber wie wäre es denn mit dem MÜNTEFERING?! Auch eine interessante Biografie. Oder der ULLA SCHMIDT?!

      Ich denke, ich kann locker vom Hocker einen Finanzminister machen...nur eines- das muß ich noch besser lernen...das Lügen. Man sieht mir´s an.-Sagt meine Frau.:(
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 18:14:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn man eine Gewerkschaftsschranze war kann man (frau) bei der EU höchstbezahlter (ich glaube Geldverteilungs-)Kommissar werden.

      Die EU ist ohnehin ein Sammelbecken für Hochgebildete.
      Die haben da noch einen Kommissar; der nimmt alle Länder auf, die er kennt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 18:22:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      # 16 Schinderluder


      Ich denke, ich kann locker vom Hocker einen Finanzminister machen...nur eines- das muß ich noch besser lernen...das Lügen. Man sieht mir´s an.-Sagt meine meine Frau .

      Sorry, damit taugst du doch nicht für die höhere Politik.
      Du scheinst du Grundvoraussetzung für diesen Job nicht zu haben.
      Avatar
      schrieb am 02.10.04 19:53:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      Politiker lügen? Wenn ja, dann bedeutet das, dass sie zum intelligenteren Teil der Bevölkerung gehören.
      Wer lügt, muß intelligent, wachsam, weitblickend sein, allein um nicht zu vergessen, was er wann und wo gelogen hat.
      Das ist nichts für jederman und darum halten sich viele Menschen aus reiner Bequemlichkeit an die Wahrheit, weil ihnen das Lügen zu anstrengend ist
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 07:22:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      # 19

      Mein Gott, auf welcher Welt lebst du den. Hör dir doch mal diese Pfeifen an. Die Lügen so schlecht, dass jeder halbwenigst Intelligente das merkt.

      Das was die da in Sachen Lügen von sich geben hat doch kein Niveu.

      Du stehst mit Clements oder Hans Eicher vor einem grünem Auto, und beide sagen zu dir, das Auto ist rot.

      Für solch eine Lüge benötigt man keine Intelligenz. Man müßte sich höchstens fragen, ob es wirklich eine Lüge war, oder ob sie einfach nur blind sind, und es selbst einfach nicht wissen, welche Farbe das Auto hat, sie diesen Fehler aber nicht zugeben wollen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 07:58:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn jeder Depp merkt, wenn er von Politikern belogen wird, sollte es ein Leichtes sein, eine Mehrheit für ihre Abwahl zustande zu bringen.
      Das dies offensichtlich nicht geschieht kann folgenden Grund haben:

      Der Mensch will belogen werden und freut sich, wenn er jeden Tag aufs neu den Lügnern im TV begegnen kann. Lügen für Lügner. Das geringere Übel. Unerträglicher als Lügen wäre für Deppen die reine Wahrheit. Also bleibt man bei dem, was man kennt.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 08:30:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 22

      Du hast recht. Vor jeder Wahl haben Politiker versrprechen gemacht. Eigentlich war jedem klar, dass der großteil der Versprechen nie gehalten werden können. Meistens, weil, was auch vor der Wahle immer jeweils die ander Seite treffend bemerkt wurde, die Finanzierung nie klar war, und es auch immer verschwiegen wurde, wie es finanziert werden sollte.

      Alleine einige Vesrsprechen heben sich immer selbst auf:

      Man Versprach mehr Ausgaben bei

      Kindergärten
      Kindergeld
      Gesundheit
      ABM
      usw.
      usw.

      und gleichzeitig weniger Schulden machen




      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 10:39:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Schinderluder,

      dass liegt daran, dass es deine Frau ist. Eine anonyme (geifernde)Journalisten-Masse kann man viel leichter anlügen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.04 12:45:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Als "Finanzminister" wüßte ich aber, daß unsere Bundesanleihen nicht mehr vom Volke aufgesogen werden:rolleyes:...ich würde die Reichen und Superreichen schröpfen. Definition "Reich": so ab 10 MIO Euro.

      Und die Erben, die würde ich auch einer "Schröpfkur" unterziehen.. Ja und dann wären noch die "KREATIONEN" von GOLDMAN SACHS, den LEHMANN`S und Co! Ich würde Veräusserungsgewinne rabiat versteuern. Auch Nicht-EG-Investitionen wären steuerlich nicht mehr absetzbar. Ich würde eine Debatte anleiern (natürlich ausgesuchte und feingesiebte Medien- nicht das ehemalige KIRCH-KONGLOMERAT) über die "nationale Verantwortung" die gewisse Großkonzerne besitzen gegenüber dem Land, das sie potent machte.

      Schrempp, Henkel, Esser, Ackermann und Co. aber auch gewisse Unternehmensberater wie BERGER und Co. würde ich zur Räson zwingen.

      RESTMEDIEN die meinen, derzeit noch unabhängig zu sein, denen würde ich erstmal beibringen, was es heißt, unabhängig zu sein.

      Ja, und dann die STAATSSCHULDEN, die das Land seit 20 Jahren unter die Knechtschaft einiger "Privatbanken" führten, dessen Macht anscheinend bis in viele DAX-UNTERNEHMEN zu reichen scheint, die würde ich keinesfalls weiter ausweiten- auch auf die Gefahr hin, daß das Land verarmt. Ich würde Dollar-Reserven anlegen wie JAPAN UND CHINA und würde gegebenenfalls mit diesen Ländern kooperieren.

      Eine staatseigene Ölverwertungsgesellschaft müßte her, die klügsten Leute des Landes würden dort Lohn und Brot finden, sie dürften keiner "Loge" angehören und müßten absolut integer sein. In speziellen Schulungen würden sie getrimmt auf die Herausforderungen der Zukunft ohne den Rohstoff Öl.

      Eine Elite müßte wieder her. Die Adeligen würden eine zentrale Rolle spielen, die Erziehung, die Familie, die Kommunen, die Lehrmittel würden einer gründlichen Revision unterzogen. Der Mittelstand aufgebaut(was ganz leicht wäre).

      :rolleyes:

      Ob das klappen würde?!:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die "Alleskönner"