checkAd

    Hajo Bier liegt ja mal wieder daneben! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.04 14:47:56 von
    neuester Beitrag 12.11.04 11:48:38 von
    Beiträge: 14
    ID: 910.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.450
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:47:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigentlich schon langweilig.

      Bier (chen) liegt mal wieder daneben.

      Diesmal dürfte er, meiner Meinung nach, richtig eins auf die Mütze bekommen.

      Dax 4.400 - 4.500.

      Gruß lowkatmai
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 14:55:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Denke mal es liegt daran:

      Ein guter Analyst schaut sich die Dinge unvoreingenommen an und kommt dann zu dem Schluß, ob rauf oder runter.

      H.Bier will seit 1,5 Jahren daß es weiter abwärts geht und sucht krapfhaft nach Zeichen und Indikatoren, die seine schon vorher feststehende Meinung bestätigen. So gehts halt nicht.

      Sollte sich mal den Wagner ansehen, das nenne ich Analysen - fundiert und nicht voreingenommen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 15:27:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer zum Teufel ist Haj:confused: Bier???

      Ist Haj:confused: vielleicht der Bruder vom Leuschel Roland?

      Tja, Fragen über Fragen, aber wer dieser Haj:confused: auch sein mag, er wird irgendwann in der Versenkung verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 16:35:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      hajo, jetzt sauf` ich erst mal n` Bier;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 16:41:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Euren Texten zu urteilen seit ihr richtige Börsenhengste!

      Hajo liegt fundamental schon richtig, ein ständiges
      Eingreifen seitens der FED ist nicht vorher zu sehen.

      Also immer schön bullisch sein...;-))

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 16:51:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ahhhh,
      bist wohl der Sohn vom alten Haj:confused:!

      Bub, mit der Computertastatur spielt man nicht.

      Steck deinen Kopf wieder in den Sand.
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 18:46:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ernaklein,
      Contenance, wenn Deine Mutter 1 DM billiger gewesen wäre,
      hätte ich Dein Vater sein können!

      Erst Nachdenken...............
      Avatar
      schrieb am 04.10.04 21:34:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, du bist der Sohn vom Haj:confused:!

      Ich kann dir nur einen guten Rat geben:

      Lass deinen Kopf im Sand stecken und hol ihn nicht mehr raus!
      Glaub mir, es ist das BESTE für dich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:19:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7 Eigentlich habe ich geglaubt,das Biers Analysen an Falscheit,Frechheit,Arroganz und Dummheit nicht mehr zu überbieten sind.Aber Du hast es geschafft.Glückwunsch!:laugh:
      Ja,ja der Hajo hat eigentlich Recht nur die FED will dem kleinen HAJo seinen Spaß nicht gönnen.Eine weltumfassende Verschwörung um HAJO zu diskreditieren.Alle gegen HAJO!Wie gemein.Sicher stimmen HAJos Charts.Er muß sie nur umdrehen:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:21:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      #5 Ach ja,fundamental stimmen HAJOS Charts.Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht:laugh::laugh:
      Nachdenken erlaubt:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:42:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Montag, 10. November 2003 | 08:00 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]



      H.J.Bier
      Autor: Hans-Joachim Bier
      08:00 | 10.11.03



      --------------------------------------------------------------------------------

      Situationsanalyse des US-Aktienmarktes

      Liebe LeserInnen!

      Zeigen die nachfolgenden Bilder von DJT und IXFN nicht zwei vor Kraft strotzende US-"Prachtburschen"? Verständlich, dass die Zahl ihrer Fans groß ist!





      Aber leider sind die beiden sehr krank. Sie haben nämlich schwere "Herzfehler". Werfen wir mal einen Blick auf ihre "EKGs"!

      Die ALF-Kurve, die das Momentum, also die Dynamik von Kursbewegungen, widerspiegelt, ist auf 55 Perioden (= Wochen) und die ROS-Kurve, die die innere Stärke von Kursbewegungen zeigt, auf 34 Perioden eingestellt. Beide Werte sind Fibonacci-Zahlen.

      ALF und ROS für den "Patienten" DJT





      ALF und ROS für den "Patienten" IXFN





      Auswertung: Bei beiden "Patienten" zeigen die "EKG"-Kurven im rechten Bereich höchst abnorme Amplituden, die auf eine akute Infarkt-Gefahr hindeuten. Insbesondere die kleinen Knicks an den Spitzen der ALF-Amplituden sind als sehr prekär einzustufen.

      Meine Damen und Herren, DJT und IXFN sind Indizes, in deren Werten insbesondere Kleinanleger und auch einige Pensionsfonds investiert sind.

      Im Folgenden zeige ich Ihnen einen Chart des AMEX INSTITUTIONAL INVESTORS INDEX (XII), in dessen Werte - wie der Name schon sagt - bevorzugt Institutionelle, also Banken, Versicherungen und Fonds, investieren.



      Dies ist sicherlich kein "Prachtbursche", aber er zeigt doch immerhin "steigende Tendenz"!? Nun hierzu einige bemerkenswerte Zahlen:

      Kursstände: 12.03.03 - 422 // 17.06.03 - 536 // 07.11.03 - 537

      Ja, so kann man sich täuschen!

      Und hier die Vergleichszahlen des S&P 500 (SPX):

      12.03.03 - 790 // 16.06.03 - 1018 // 06.11.03 - 1058 // 07.11.03 - 1053

      Zwischen dem Juni-High und dem bisherigen November-High hat der SPX also gerade mal 40 Pünktchen (4 Prozent) gut gemacht!

      Zum Schluss noch zwei Grafiken zum DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE, dem "großen Elefanten"





      In meinem Artikel vom 24.08.03 Der große Baisse-Zyklus steht erst am Anfang! habe ich ausgeführt, aus meiner Sicht habe der DOW noch gar keine echte Baisse eingeleitet, sondern befinde sich noch in der Phase seiner Top-Bildung. Erscheint diese Sicht in Anbetracht dieser Grafiken wirklich so absurd, wie einige Leser mir signalisiert haben?

      Was zeigt die letzte Grafik Wesentliches? Nun, im aktuellen Zeitfenster die markanteste Widerstandszone, die ich je in DOW-Charts ausmachen konnte. Hier schneiden sich alle Ellipsenlinien und einige langfristige Trendlinien. Insbesondere der Aufwärtstrendlinie seit 1987 kommt hier besondere Bedeutung zu. Zu den Ellipsen erzähle ich Ihnen heute noch nichts. Überlegen Sie bitte selbst einmal, welches Konfigurationsprinzip diesen zugrunde liegen könnte. In meinem nächsten Artikel werde ich dieses jedoch erläutern.

      Die "Schafe" haben sich nun nach und nach sehr zahlreich auf der "saftigen Weide" versammelt, auf die sie gelockt wurden. Nachdem sie etliche Male "geschoren" wurden, ist nun die Zeit für die "WÖLFE", wie die sog. Large Speculators, die großen privaten Spekulanten, die u.a. auch in den großen Hedgefonds investiert sind, auch genannt werden. Die "Gatter" zur "Schafsweide" dürften in Kürze geschlossen werden - vielleicht sind sie ja auch schon zu? - und dann geht das "große Fressen" los.


      Mit freundlichem Gruß

      Hajo Bier

      Das schreib er vor einem Jahr und hat immer noch nicht seine Meinung geändert.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 12:47:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Montag, 10. November 2003 | 08:00 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]



      H.J.Bier
      Autor: Hans-Joachim Bier
      08:00 | 10.11.03



      --------------------------------------------------------------------------------

      Situationsanalyse des US-Aktienmarktes

      Liebe LeserInnen!

      Zeigen die nachfolgenden Bilder von DJT und IXFN nicht zwei vor Kraft strotzende US-"Prachtburschen"? Verständlich, dass die Zahl ihrer Fans groß ist!





      Aber leider sind die beiden sehr krank. Sie haben nämlich schwere "Herzfehler". Werfen wir mal einen Blick auf ihre "EKGs"!

      Die ALF-Kurve, die das Momentum, also die Dynamik von Kursbewegungen, widerspiegelt, ist auf 55 Perioden (= Wochen) und die ROS-Kurve, die die innere Stärke von Kursbewegungen zeigt, auf 34 Perioden eingestellt. Beide Werte sind Fibonacci-Zahlen.

      ALF und ROS für den "Patienten" DJT





      ALF und ROS für den "Patienten" IXFN





      Auswertung: Bei beiden "Patienten" zeigen die "EKG"-Kurven im rechten Bereich höchst abnorme Amplituden, die auf eine akute Infarkt-Gefahr hindeuten. Insbesondere die kleinen Knicks an den Spitzen der ALF-Amplituden sind als sehr prekär einzustufen.

      Meine Damen und Herren, DJT und IXFN sind Indizes, in deren Werten insbesondere Kleinanleger und auch einige Pensionsfonds investiert sind.

      Im Folgenden zeige ich Ihnen einen Chart des AMEX INSTITUTIONAL INVESTORS INDEX (XII), in dessen Werte - wie der Name schon sagt - bevorzugt Institutionelle, also Banken, Versicherungen und Fonds, investieren.



      Dies ist sicherlich kein "Prachtbursche", aber er zeigt doch immerhin "steigende Tendenz"!? Nun hierzu einige bemerkenswerte Zahlen:

      Kursstände: 12.03.03 - 422 // 17.06.03 - 536 // 07.11.03 - 537

      Ja, so kann man sich täuschen!

      Und hier die Vergleichszahlen des S&P 500 (SPX):

      12.03.03 - 790 // 16.06.03 - 1018 // 06.11.03 - 1058 // 07.11.03 - 1053

      Zwischen dem Juni-High und dem bisherigen November-High hat der SPX also gerade mal 40 Pünktchen (4 Prozent) gut gemacht!

      Zum Schluss noch zwei Grafiken zum DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE, dem "großen Elefanten"





      In meinem Artikel vom 24.08.03 Der große Baisse-Zyklus steht erst am Anfang! habe ich ausgeführt, aus meiner Sicht habe der DOW noch gar keine echte Baisse eingeleitet, sondern befinde sich noch in der Phase seiner Top-Bildung. Erscheint diese Sicht in Anbetracht dieser Grafiken wirklich so absurd, wie einige Leser mir signalisiert haben?

      Was zeigt die letzte Grafik Wesentliches? Nun, im aktuellen Zeitfenster die markanteste Widerstandszone, die ich je in DOW-Charts ausmachen konnte. Hier schneiden sich alle Ellipsenlinien und einige langfristige Trendlinien. Insbesondere der Aufwärtstrendlinie seit 1987 kommt hier besondere Bedeutung zu. Zu den Ellipsen erzähle ich Ihnen heute noch nichts. Überlegen Sie bitte selbst einmal, welches Konfigurationsprinzip diesen zugrunde liegen könnte. In meinem nächsten Artikel werde ich dieses jedoch erläutern.

      Die "Schafe" haben sich nun nach und nach sehr zahlreich auf der "saftigen Weide" versammelt, auf die sie gelockt wurden. Nachdem sie etliche Male "geschoren" wurden, ist nun die Zeit für die "WÖLFE", wie die sog. Large Speculators, die großen privaten Spekulanten, die u.a. auch in den großen Hedgefonds investiert sind, auch genannt werden. Die "Gatter" zur "Schafsweide" dürften in Kürze geschlossen werden - vielleicht sind sie ja auch schon zu? - und dann geht das "große Fressen" los.


      Mit freundlichem Gruß

      Hajo Bier

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 03:49:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nanana!!!
      Herrschaften!
      Ihr wollt`s euch doch nicht wegen so einem Dorf-Trottel streiten!

      Mein Rat: Selber denken und gucken, was an der Börse passiert, und dann: rein oder raus, wie es euch gefällt!

      Und was ich Euch noch sagen wollte:

      Willst Kohle machen, rat ich Dir:
      hör niemals auf den Hajo Bier!
      Der Mann ist nur ein armer Wicht,
      wie Börse läuft, das weiß DER nicht!

      Silmaril
      (Ich lebe seit 9 Jahren von der Börse, und nicht schlecht!!)
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:48:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist es jetzt bald soweit, das Hajo richtig auf die Mütze bekommt?
      Bin ja mal gespannt.

      Richtig abwärts wird es wohl erst gehen, wenn Hajo and Friends Bullisch werden.


      Gruß lowkatmai


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hajo Bier liegt ja mal wieder daneben!