checkAd

    Versagen der Wahl-Demokratie am Beispiel Sachsen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.04 15:16:18 von
    neuester Beitrag 06.10.04 08:24:33 von
    Beiträge: 13
    ID: 911.054
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 296
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:16:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:26:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      blue max hattest du nicht befürchtungen um die vielen investoren wegen der stimmen für die npd?


      ich finde die demokraten haben sich als antidemokraten geoutet (der umgang mit der npd war doch beschämend ohne auf die inhalte einzugehen zu diskriminieren)
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 15:45:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich find es auch beschämend ,dass der Milbrad die Sozen an den Tisch holt. Zeigt mir nur , dass sich in Deutschland nichts aber auch gar nichts ändert. Das geht bis zum Untergang
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 16:44:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      So isses in unserer tollen Demokratie: :eek::eek::eek::eek:

      Die Verlierer sind an der Macht, das Land geht weiter den Bach runter, und die Gewinner stehen draußen. Klar mache ich mir über die Kompetenz der NPD keine Illusionen, aber der Wählerauftrag war so.

      Das ist keine Demokratie, sondern Arroganz der Macht. Wenn die politische Kaste dieses Landes so weitermacht, werden Gruppen wie die NPD eines Tages alleine regieren können, und nur weil die Deppen an der Macht nicht in der Lage sind, über ihren Tellerrand zu blicken.

      "Armes Deutschland!!!!", kann ich nur sagen.

      :mad::mad::eek::eek::eek::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 17:15:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Jungs von der Heimatfront
      geht wieder in den Sandkasten zum Spielen


      natürlich wäre den Sachsen eine Regierung mit dem Wahlgewinner PDS lieber,
      aber nein, MP Milbrandt ;)
      muss nach den CSU-Orgelpfeifen tanzen,
      die Amgio-Truppe um Kloß/Stoiber,
      die das sofort abblocken ...
      armes Demoktratieverständnis bei den sog. Christlichen,
      den Kult-Anhängern der Bergpredigt

      Was bilden sich die Herren dieser bundesweiten CSU-Splitterpartei...

      < 5 % :laugh: eigentlich ein ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 17:21:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Wenn man keine Ahnung hat...

      Die CSU kam bei der Bundestagswahl 2002 bundesweit auf 9% und war damit die drittstärkste Partei.

      http://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahl2002/deutsch/er…
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 17:23:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Und wenn die CSU bundesweit antreten würde, wären es vermutlich sogar 15 % !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 17:43:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich weiß gar nicht was daran undemokratisch sein soll, wenn die mit Abstand stärkste Partei mit der Drittstärksten koaliert? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 18:03:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6, #7,
      ich sagt es schon in einem anderen Thread, und will mich nicht wiederholen,
      die Amigos, Süd, schaffen bundesweit keine 5%,
      weil mit den Auftritt der CDU im Land der Amigos
      Frau Merkel in Franken und Schwaben aus dem Stand locker auf 23 % kommt,
      während die CSU im Norden und Westen Deutschlands
      unter 1,9% knapp hinter der PDS einlaufen würde.

      Dieses Horror-Szenario hatte schon Ober-Amigo Franz-Josef, 1979 erkannt,
      und hat sofort kalte Füsse bekommen
      -----------

      jungs,
      belegt mal nen Mathe-Kurs für Einsteiger an der VHS :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 21:36:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Unglaublich, was für Vorstellungen hier herrschen.

      Also die Nachfolgeparteien der Parteien NSDAP und SED, die seinerzeit beide ihr Deutschland völlig herabgewirtschaftet hatten, sollen nun an die Macht kommen, weil sich genug hirnverbrannte Wähler finden, die den Extremisten zusammen über 30% geben?

      Wie kann man nur so einen Schmarrn denken?

      Natürlich führt "Protestwählen" automatisch dazu, daß die demokratischen Parteien zusammenrücken. Deshalb ja ist "Protestwählen" so idiotisch. Es löst keine Probleme, verschafft nur extremistischen Spinnern und Laiendarstellern billig Abgeordnetenpfründe. Außer bei Versprechungen haben PDS, NPD oder DVU noch weniger drauf, als die demokratischen Parteien. Wer will, daß sich etwas bewegt, der sollte lieber mal dafür sorgen, daß wirklich ein Lager die Mehrheit auf allen Ebenen hat und mal wirklich gestalten kann, statt dieses typisch deutsche Spielchen, immer möglichst die Stimmen so zu verteilen, daß sich alle Parteien in Koalitionen und zwischen Ländern und Bund gegenseitig blockieren. Der größte Reformstau geht immer noch von den Wählern aus, die dauernd angsterfüllt aufschreien, wenn mal jemand gestaltende Politik wagen will...
      Avatar
      schrieb am 05.10.04 23:48:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      # 9

      "...weil mit den Auftritt der CDU im Land der Amigos
      Frau Merkel in Franken und Schwaben aus dem Stand locker auf 23 % kommt,
      während die CSU im Norden und Westen Deutschlands
      unter 1,9% knapp hinter der PDS einlaufen würde.

      Dieses Horror-Szenario hatte schon Ober-Amigo Franz-Josef, 1979 erkannt,
      und hat sofort kalte Füsse bekommen"


      Was der Franz-Josef nicht alles erkannt hat!!!
      Schon 1979!!!
      :laugh::laugh::laugh:

      Gilly, deine politischen Analysefähigkeiten sind etwa
      genauso großartig wie deine Englischkenntnisse!
      Gilly strong sell!
      Bay-bay!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 00:48:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10 for4....

      ein blick auf die die bilanz der polit/parteienmafia in den letzten 2 jahrzehnten in diesem land (16 jahre cdu/csu/fdp und anschl. 6 jahre rot/grün) :

      1,4 bio euro staatsversch.,5-8 mio reale arbeitslose und
      vor dem bankrott stehende sozialsysteme (gesundheit/rentenv.)

      wie bezeichnet man sowas in deinen kreisen ?

      herabgewirtschaftet ist da meiner meinung nach noch schön
      geredet ! misswirtschaft und unfähigkeit trifft da wohl eher zu.

      fast jeder 2. wahlberecht. geht schon nicht mehr zur wahl!
      das sollte man bei den beurteilungen der wahlergebn. nicht ausser acht lassen .

      protestwählen ist idiotisch !LOL! und löst keine probleme!

      die heutigen probleme wurden in den letzten 22 jahren doch wohl von deinen angeblich so demokratischen parteien cdu/csu/fdp/spd/grünen verursacht! oder ?

      wer will,dass sich was bewegt,der sollte lieber mal dafür sorgen,dass wirklich ein lager die mehrheit auf allen ebenen ..............................blockieren.

      an diesen korrupten und kriminellen und machterhaltenen spielchen der gesamten polit/parteienmafia sind deiner meinung nach also die wähler schuld ! kopfschüttel

      ja,ja das blöde volk !!leider ist die politik verseucht mit leuten deines schlages.volksverarschung ! so etwas kann man ernsthaft nur schreiben wenn man weit,weit weg ist von jegl. realität und sein gehirn ausschaltet.mehr fällt mir zu solchen kommentaren nicht ein.

      der grösste reformstau geht immer noch von den wählern aus !die krönung deines beitrags !!!

      besser kann man den totalen realitätsverlust der gesamten unfähigen,korrupten,misswirtsch. und sich selbst bedienend. polit/parteienmafia nicht demonstrieren.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 08:24:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12, hätten in dieser Zeit NPD oder PDS regiert, dann wäre der Schuldenstand unser kleinstes Problem.

      Mal davon abgesehen, daß deren Versprechungen und deren Fähigkeit, Investoren zu vertreiben, unser Land in eine pleite geführt hätten, in der sich auch 2000 Milliarden Euro Schulden harmlos anhören würden.

      Wer PDS oder NPD wählt, der hat nicht kapiert, was die unter dem Namen NSDAP oder SED angerichtet haben. Der kapiert auch sonst nichts...

      Und bedauerlicherweise habe ich noch nie erlebt, daß ökonomischer Sachverstand in unserem Land je eine Mehrheit gehabt hätte. Weder der estnische Steuertarif noch die Gesundheitspauschale oder der liberalisierte Arbeitsmarkt wären in Deutschland mehrheitsfähig. Deshalb haben gute Politiker hierzulande keine Chance.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Versagen der Wahl-Demokratie am Beispiel Sachsen