checkAd

    Mal gucken, bei BoerseARD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.04 11:21:25 von
    neuester Beitrag 07.10.04 11:47:39 von
    Beiträge: 16
    ID: 911.385
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.784
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:21:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guckt mal:


      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_67490

      Und hier:

      http://boerse.ard.de/

      Gruß
      Eustach :D
      (der nur mal anmerken möchte, dass die COB kein Mantel ist und auch noch lange nicht "pleite", wie der ehemalige AR-Vorsitzende Ulrich Hocker, zuletzt veröffentlicht am 13.12.03, der interessierten Öffentlichkeit zu übermitteln versuchte )
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:28:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, mit welchen Aktien hier CBB zusammen erwähnt wird, da läuft es einem ja kalt den Rücken runter. Eine LAH (das Kürzel an sich ist ja auch so eine Sache) würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen.

      Wirkliche akute Manteldeals, da fällt mir derzeit nur Fame ein, aber das ist eine andere Sache.

      CBB ist in minen Augen auch kein geeigneter Kandidat, weil die noch ein operatives Geschäft betreiben und die Verbindlichkeiten ja wohl völlig unklar sind.

      Der Artikel ist schlech recherchiert.
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:29:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hört sich gut an.

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:32:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D
      #2
      sehe ich genauso!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:32:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und der Herr Hocker, seines Zeichens Hauptgeschäftsführer der DSW (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz)

      muß das genau wissen.

      Denn wie beschrieb er seine Aufgaben und Vorgehensweisen als Aufsichtratsvorsitzender:

      "#8 von Lonesome   25.09.04 10:58:04  Beitrag Nr.: 14.377.458   14377458
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben CBB HOLDING AG
      #4

      Der Herr Hocker, dieser Schelm, der wird ganz bestimmt noch mit in die Verantwortung gezogen. Denn wie schon gesagt hat dieser gewisse Verpflichtungen gehabt, denen er nicht im ausreichendem Masse nachgekommen ist.

      Das schöne an dieser Sache ist, dass Herr Hocker, dieser Schelm, in einem Interview am 04.07.2003(also noch vor seinem Ausstieg am 24.02.04 und zum Zeitpunkt als der Jahresabschluss 2002 fehlte)folgendes von sich gab:

      "Der Aufsichtsrat diskutiert über die Strategie des Unternehmens, über die Planung des Unternehmens. In der Planung wird dann speziell gesagt, wir haben vor in dem Bereich XY folgende Summen zu investieren, d.h. eventuell neue Grundstück, neues Immobilien darauf bauen, eventuell neue Maschinen etc. Das gibt der Vorstand dem Aufsichtsrat vorab zur Kenntnis, rechnet die Rentabilität aus. Und wenn er dazu die Genehmigung des Aufsichtsrats bekommt, dann kann er das durchführen. Und dann kontrolliert der Aufsichtsrat aber immer nur noch die Ist-Situation. Er hat die Soll-Zahlen, was da raus kommen soll. Er bekommt dann Monat für Monat die Ist-Zahlen. Er prüft dann die behauptete Rentabilität, die behauptete Kostenstruktur, und greift dann ein, wenn sie abweicht von der Planung. "


      und noch etwas (gleiches Interview):

      "Die Aufgaben des Aufsichtsrates sind zwei in erster Linie: Aufsicht zu führen und Ratschläge zu geben. Die Geschäftsführung macht der Vorstand zusammen mit den leitenden Damen und Herren im Unternehmen. Das Problem war immer: Der Vorstand soll kontrolliert werden durch den Aufsichtsrat und der Vorstand gibt dem Aufsichtsrat die Informationen. Wenn der Vorstand unlauter handelt, salopp gesagt, ein " Krummer Hund" ist, kann er den Aufsichtsrat falsch informieren. Jetzt ist es aber in der Zwischenzeit so, dass es mehr und mehr Ausschüsse gibt und hier speziell ein Audit-Komitee. Das Audit-Komitee kontrolliert die Zahlen und hat auch mehr oder weniger die Möglichkeit des Zugriffs auf die Controlling-Abteilung, auf die Revisionsabteilung und kann sich dort, am Vorstand vorbei, Informationen holen, so dass eine Kontrolle der Aussagen des Vorstandes leichter möglich ist. "

      von hier: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hiwi/142889/

      Am besten ist immer, wenn sich solche Schelme, wie Herr Hocker, mit eigenen Waffen schlagen . . .

      VG
      Lonesome"

      Gruß
      Eustach :D
      (der noch ein paar Sachen zu Herrn Hocker hier vorlegen kann: Thread: CBB ; die DSW ; der Herr Hocker was sich vielleicht lohnt, bei 23 posts)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 11:39:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ #2

      LAH ist in der Tat eine interessante Aktie und kein Schrott. Wirst du schon noch sehen, wenn du den grünen Kursen hinterher läufst!

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 22:14:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier steht dann noch was zum Thema Bafin:

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_67599

      Gruß
      Eustach :D
      (der das so verstanden hat: selbst ist der Mann, die Frau, nix Bafin. Gleich die Staatsanwaltschaft einschalten, wenn was auffällt)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 09:34:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      interessant ist in dem artikel auch folgender passus:

      "...Geprellte Anleger können nun auch direkt gegen Unternehmensvorstände Schadensersatz geltend machen, wenn die Manager vorsätzlich falsche Pflichtmitteilungen herausgegeben haben. Bisher wurde nach dem im Dezember 2003 verschärften Paragraphen 37 des Wertpapierhandelsgesetzes die Gesellschaft bestraft ? siehe das BGH-Urteil zu Informatec vom Juli 2004 ? nicht aber der handelnde Vorstand...."
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 09:38:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 - gilt das auch rückwirkend für zurückliegende Ereignisse?
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 10:01:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      das WpHG findet man hier:

      http://www.bafin.de/gesetze/wphg.htm#p41
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 10:05:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8,

      und wie willst Du Vorsatz nachweisen?
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 10:10:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      @dds - das hat Kahrmann doch schon selber gemacht indem er auf der HV als Begründung für die Entwertung der Aktien nun nachweisbar gelogen hat. Im Prinzip braucht man doch nur das HV Protokoll des Notars zusammen mit der AdHoc Meldung an die Staatsanwaltschaft senden. Was brauchst du noch als Vorsatz?
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 10:34:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      schadensersatz könnte tatsächlich in der praxis schwer durchsetzbar sein, da z.b. vorsatz und ursachenzusammenhang probleme bereiten dürften. aber versuchen könnte es der eine oder andere geprellte aktionär einmal.

      und eine positive presse dürfte ein solches verfahren auch nicht gerade bringen. und das dürfte wiederum einem vorstand - der möglicherweise :D lieber einiges im schatten liegen lassen würde - nicht unbedingt in den kram passen.

      ceco
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 10:52:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      :cool: und all das nur wegen unzufriedener Anleger:rolleyes:

      Wie macht man Aktionäre glücklich, damit endlich Ruhe einkehrt:rolleyes:

      Gruß

      fs:)

      (Der immer gelassener wird :cool: )
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 11:12:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      fs: bm. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 11:47:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      ;)ceco: Du auch!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mal gucken, bei BoerseARD