Varetis-unglaubliches Kurspotenzial - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.10.04 12:18:40 von
neuester Beitrag 11.10.04 09:35:23 von
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ID: 911.844
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Mitteilung: User hat sich in den letzten Tagen ausreichend mit Varetisaktien eingedeckt.
Bitte ordern Sie ebenfalls,am besten unlimitiert. In freudiger Erwartung auf extrem steigende Kurse.
Name: Varetis
WKN : 691190
Symbol: VRI
ISIN: DE0006911902
Anzahl der Aktien : 3.800.000
Streubesitz: 63,7%
aktuelle Marktkapitalisierung: 44,08 Mio €
Schlußkurs Börse Frankfurt vom 06.10.2004 : 11,60€
empfohlene Handelsplätze: XETRA bis 17:30,Frankfurt;Stuttgart jeweils bis 20:00
Geschäftsbereich: (bisher)Spezialist für Call-Center-Software
Kennzahlen 2003
Umsatz von rund 17 Millionen Euro
Nettoverlust von rund 3,5 Millionen
Vorstands-Chef: Dr. Klaus Harisch
zur Person:
knackte bereits mit Erfolg das Monopol der Telefonauskunft mit Telegate
will sich jetzt DeTe Medien mit den Gelben Seiten vorknöpfen
Hintergrund:
varetis startet am 15. Oktober mit der Findmaschine GoYellow,
die nach eigenen Angaben in Sekundenschnelle tagesaktuelle Branchendaten, Produkte
und Angebote deutscher Unternehmen auf den Computer-Bildschirm liefert.
Nach Aussagen von varetis verbindet die Funktionen einer Suchmaschine mit einer
Branchenauskunft und bietet mit GoYellow für kleine und mittelständische Unternehmen
eine preisgünstige und weitreichende Werbeform.
varetis nutzt dabei eine eigene Datenbank-Software,
die sie über GoYellow erstmals dem Endverbraucher zugänglich macht.
Für einen Werbeeintrag zahlt der Gewerbetreibende einen Euro pro Tag oder 365 Euro pro Jahr.
Mit diesem Vorhaben greift Vorstandschef Klaus Harisch den "Gelben Seiten"- Dienst der Deutschen Telekom an.
Ziel ist das Monopol der DeTeMedien zu knacken und sich von den über drei Millionen Gewerbetreibenden
mittelfristig einen Marktanteil von rund zehn Prozent zu sichern.
Um das Projekt im Markt zu etablieren, wird der CEO ab Mitte Oktober massiv die Werbetrommel rühren. Rund
15 Millionen Euro kostet der Aufbau einer neuen Marke. Circa 4,5 Millionen Euro werden die Münchener noch in
2004 ins Marketing investieren.
Harisch wird die gesamte Klaviatur der Medien nutzen. Mit großer Spannung wird der TV-Spot zu GoYellow erwartet.
Harisch verspricht für GoYellow einen flotten Spot ohne Prominenz. "Der Spot ist durchaus eine Ecke besser als der
mit Verona und ist sehr merkfähig. Ein paar Tage nach dem Startschuss kennt uns hoffentlich ganz Deutschland.
Für den Aufbau der Marke bunkert die Firma aktuell rund 24 Millionen Euro Cash.
Die Prognose für die Zukunft hat es in sich: Für das Jahr 2007 erwartet Harisch aus GoYellow einen Umsatz
von 110 Millionen Euro. Nach letzt bekannten Zahlen der DeTeMedien wurde in 2002 bei Einnahmen von 300
Millionen Euro ein Vorsteuergewinn von 150 Millionen Euro in die Scheune gefahren. Die EBT-Marge von 50
Prozent ist fast schon unverschämt. Harisch hält diese Größenordnung für seine Zukunftssparte in 2007
ebenfalls für machbar.
In den letzten Monaten haben Harisch und sein Vorstandskollege Peter Wünsch den Anteil an varetis
sukzessive ausgebaut. Ersterer hält 13,1 und Wünsch 10,1 Prozent. Wie Harisch zu Protokoll gibt, könnte der
eigene Anteil weiter ausgebaut werden. "Ich habe Interesse, wenn mir weitere Blöcke angeboten werden.
Sollte varetis in 2007 tatsächlich fast 60 Millionen Euro vor Steuern verdienen, (GoYellow: Umsatz: 110
Millionen Euro, EBT-Marge 50 Prozent ergibt 55 Millionen Euro Gewinn, Verzeichnungslösungen: Umsatz 20
Millionen, EBT: vier Millionen Euro Profit) hat die Aktie dramatisches Kurspotenzial.
Links zur Info:
www.varetis.de
www.goyellow.de
Fazit:
Selbst wenn die Prognosen auch nur annähernd erreicht werden sollten, bitte ich euch
die entsprechenden Kennziffern wie KGV,KUV,Cash Flow etc. je Aktie zu ermitteln.
Eine Bewertung überlasse ich jedem selbst......
Hervorzuheben wäre noch,dass der Vorstandsvorsitzende Herr Dr. Klaus Harisch bereits
mit großem Erfolg in der Branche (Telegate) tätig war.
Außerdem ist das Geschäftsmodell von Varetis klar,transparent und für jeden nachvollziehbar.
Mit freundlichen Grüßen
Inter
Bitte ordern Sie ebenfalls,am besten unlimitiert. In freudiger Erwartung auf extrem steigende Kurse.
Name: Varetis
WKN : 691190
Symbol: VRI
ISIN: DE0006911902
Anzahl der Aktien : 3.800.000
Streubesitz: 63,7%
aktuelle Marktkapitalisierung: 44,08 Mio €
Schlußkurs Börse Frankfurt vom 06.10.2004 : 11,60€
empfohlene Handelsplätze: XETRA bis 17:30,Frankfurt;Stuttgart jeweils bis 20:00
Geschäftsbereich: (bisher)Spezialist für Call-Center-Software
Kennzahlen 2003
Umsatz von rund 17 Millionen Euro
Nettoverlust von rund 3,5 Millionen
Vorstands-Chef: Dr. Klaus Harisch
zur Person:
knackte bereits mit Erfolg das Monopol der Telefonauskunft mit Telegate
will sich jetzt DeTe Medien mit den Gelben Seiten vorknöpfen
Hintergrund:
varetis startet am 15. Oktober mit der Findmaschine GoYellow,
die nach eigenen Angaben in Sekundenschnelle tagesaktuelle Branchendaten, Produkte
und Angebote deutscher Unternehmen auf den Computer-Bildschirm liefert.
Nach Aussagen von varetis verbindet die Funktionen einer Suchmaschine mit einer
Branchenauskunft und bietet mit GoYellow für kleine und mittelständische Unternehmen
eine preisgünstige und weitreichende Werbeform.
varetis nutzt dabei eine eigene Datenbank-Software,
die sie über GoYellow erstmals dem Endverbraucher zugänglich macht.
Für einen Werbeeintrag zahlt der Gewerbetreibende einen Euro pro Tag oder 365 Euro pro Jahr.
Mit diesem Vorhaben greift Vorstandschef Klaus Harisch den "Gelben Seiten"- Dienst der Deutschen Telekom an.
Ziel ist das Monopol der DeTeMedien zu knacken und sich von den über drei Millionen Gewerbetreibenden
mittelfristig einen Marktanteil von rund zehn Prozent zu sichern.
Um das Projekt im Markt zu etablieren, wird der CEO ab Mitte Oktober massiv die Werbetrommel rühren. Rund
15 Millionen Euro kostet der Aufbau einer neuen Marke. Circa 4,5 Millionen Euro werden die Münchener noch in
2004 ins Marketing investieren.
Harisch wird die gesamte Klaviatur der Medien nutzen. Mit großer Spannung wird der TV-Spot zu GoYellow erwartet.
Harisch verspricht für GoYellow einen flotten Spot ohne Prominenz. "Der Spot ist durchaus eine Ecke besser als der
mit Verona und ist sehr merkfähig. Ein paar Tage nach dem Startschuss kennt uns hoffentlich ganz Deutschland.
Für den Aufbau der Marke bunkert die Firma aktuell rund 24 Millionen Euro Cash.
Die Prognose für die Zukunft hat es in sich: Für das Jahr 2007 erwartet Harisch aus GoYellow einen Umsatz
von 110 Millionen Euro. Nach letzt bekannten Zahlen der DeTeMedien wurde in 2002 bei Einnahmen von 300
Millionen Euro ein Vorsteuergewinn von 150 Millionen Euro in die Scheune gefahren. Die EBT-Marge von 50
Prozent ist fast schon unverschämt. Harisch hält diese Größenordnung für seine Zukunftssparte in 2007
ebenfalls für machbar.
In den letzten Monaten haben Harisch und sein Vorstandskollege Peter Wünsch den Anteil an varetis
sukzessive ausgebaut. Ersterer hält 13,1 und Wünsch 10,1 Prozent. Wie Harisch zu Protokoll gibt, könnte der
eigene Anteil weiter ausgebaut werden. "Ich habe Interesse, wenn mir weitere Blöcke angeboten werden.
Sollte varetis in 2007 tatsächlich fast 60 Millionen Euro vor Steuern verdienen, (GoYellow: Umsatz: 110
Millionen Euro, EBT-Marge 50 Prozent ergibt 55 Millionen Euro Gewinn, Verzeichnungslösungen: Umsatz 20
Millionen, EBT: vier Millionen Euro Profit) hat die Aktie dramatisches Kurspotenzial.
Links zur Info:
www.varetis.de
www.goyellow.de
Fazit:
Selbst wenn die Prognosen auch nur annähernd erreicht werden sollten, bitte ich euch
die entsprechenden Kennziffern wie KGV,KUV,Cash Flow etc. je Aktie zu ermitteln.
Eine Bewertung überlasse ich jedem selbst......
Hervorzuheben wäre noch,dass der Vorstandsvorsitzende Herr Dr. Klaus Harisch bereits
mit großem Erfolg in der Branche (Telegate) tätig war.
Außerdem ist das Geschäftsmodell von Varetis klar,transparent und für jeden nachvollziehbar.
Mit freundlichen Grüßen
Inter
Von wem ist die Analyse: deine eigene oder gibt es da eine Quelle?
u.a. gestern im Preminubereich von WO unter Kommentare
Desweiteren empfehle ich euch die angegebenen Links anzusteuern.
mfg
Inter
Desweiteren empfehle ich euch die angegebenen Links anzusteuern.
mfg
Inter
noch als Hintergrund:
Presseinformation der varetis AG
Klarer Erfolg für GoYellow
Gericht entscheidet für Varetis und gegen DeTeMedien
München, 5. August 2004 - Im Streit um die Namensgebung für Deutschlands neue Findmaschine hat die Varetis AG heute einen Erfolg verbucht: Nachdem das Landgericht Hamburg auf Drängen der DeTeMedien am 8. Juli 2004 mit einer Einstweiligen Verfügung den Namen GoYellow verboten hat, wurde der Beschluss heute nach einer mündlichen Anhörung wieder aufgehoben. Der Herausforderer der Gelben Seiten darf sich nun weiterhin GoYellow nennen. "Wir freuen uns über den Beschluss," sagt Dr. Klaus Harisch, Vorstandsvorsitzender der Varetis AG. Die DeTeMedien hat mit rund 95 Prozent Marktanteil eine marktbeherrschende Stellung im deutschen Branchenauskunftsmarkt.
Das Geschäft der gedruckten Branchenbücher hat sich überlebt und erfüllt längst nicht mehr die aktuellen Bedürfnisse des Verbrauchers und des Inserenten. Allerdings ist es hochprofitabel, so dass es auf der Hand liegt, dass die DeTeMedien versucht, ihre Quasi-Monopolstellung zu halten. Die Varetis AG startet im Oktober 2004 mit einem neuen Branchenportal im Internet. Der Unternehmer, der das Portal als Werbeplattform nutzt, kann für einen Euro pro Tag ein ganzes Jahr lang mit einer ganzen Seite bei GoYellow inserieren. Hinzu kommt, dass der Verbraucher bei GoYellow ganz gezielt nach Produkten und Marken suchen und mit einem Klick herausfinden kann, wer sie anbietet. Und: Die Daten sind tagesaktuell.
Über varetis
Die varetis AG mit Sitz in München ist seit mehr als zwei Jahrzehnten weltweit führend in der Entwicklung professioneller Verzeichnis- und Auskunftslösungen für Telefongesellschaften und Informationsdienstleister. Rund um den Globus arbeiten rund 20.000 Call Center-Mitarbeiter mit Produkten und Services der varetis AG. Zu den Kunden gehören große internationale Telefongesellschaften, Mobilfunk-Provider und Yellow Page-Anbieter. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten München, Shipley (GB) und Singapur insgesamt 160 Mitarbeiter. Die varetis-Aktie ist im Prime Segment der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Am 15. Oktober 2004 startet die varetis AG mit einer neuen Internet-Findmaschine, die in Sekundenschnelle alle Angebote kleiner und mittelständischer Unternehmen in Deutschland liefern wird.
Für mehr Informationen besuchen Sie http://www.varetis.de oder schreiben Sie an:
varetis AG
Anja Meyer
Grillparzerstr. 10
81675 München
Tel.: +49 (0)89-455 66 186
Anja.Meyer@varetis.de
mfg
Inter
Presseinformation der varetis AG
Klarer Erfolg für GoYellow
Gericht entscheidet für Varetis und gegen DeTeMedien
München, 5. August 2004 - Im Streit um die Namensgebung für Deutschlands neue Findmaschine hat die Varetis AG heute einen Erfolg verbucht: Nachdem das Landgericht Hamburg auf Drängen der DeTeMedien am 8. Juli 2004 mit einer Einstweiligen Verfügung den Namen GoYellow verboten hat, wurde der Beschluss heute nach einer mündlichen Anhörung wieder aufgehoben. Der Herausforderer der Gelben Seiten darf sich nun weiterhin GoYellow nennen. "Wir freuen uns über den Beschluss," sagt Dr. Klaus Harisch, Vorstandsvorsitzender der Varetis AG. Die DeTeMedien hat mit rund 95 Prozent Marktanteil eine marktbeherrschende Stellung im deutschen Branchenauskunftsmarkt.
Das Geschäft der gedruckten Branchenbücher hat sich überlebt und erfüllt längst nicht mehr die aktuellen Bedürfnisse des Verbrauchers und des Inserenten. Allerdings ist es hochprofitabel, so dass es auf der Hand liegt, dass die DeTeMedien versucht, ihre Quasi-Monopolstellung zu halten. Die Varetis AG startet im Oktober 2004 mit einem neuen Branchenportal im Internet. Der Unternehmer, der das Portal als Werbeplattform nutzt, kann für einen Euro pro Tag ein ganzes Jahr lang mit einer ganzen Seite bei GoYellow inserieren. Hinzu kommt, dass der Verbraucher bei GoYellow ganz gezielt nach Produkten und Marken suchen und mit einem Klick herausfinden kann, wer sie anbietet. Und: Die Daten sind tagesaktuell.
Über varetis
Die varetis AG mit Sitz in München ist seit mehr als zwei Jahrzehnten weltweit führend in der Entwicklung professioneller Verzeichnis- und Auskunftslösungen für Telefongesellschaften und Informationsdienstleister. Rund um den Globus arbeiten rund 20.000 Call Center-Mitarbeiter mit Produkten und Services der varetis AG. Zu den Kunden gehören große internationale Telefongesellschaften, Mobilfunk-Provider und Yellow Page-Anbieter. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten München, Shipley (GB) und Singapur insgesamt 160 Mitarbeiter. Die varetis-Aktie ist im Prime Segment der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Am 15. Oktober 2004 startet die varetis AG mit einer neuen Internet-Findmaschine, die in Sekundenschnelle alle Angebote kleiner und mittelständischer Unternehmen in Deutschland liefern wird.
Für mehr Informationen besuchen Sie http://www.varetis.de oder schreiben Sie an:
varetis AG
Anja Meyer
Grillparzerstr. 10
81675 München
Tel.: +49 (0)89-455 66 186
Anja.Meyer@varetis.de
mfg
Inter
XETRA 07.10.04 17:10 11,80€
mfg
Inter
mfg
Inter
XETRA 08.10.04 17:12 12,00€ bei fettesten Umsätzen
Könnte mir gut vorstellen das in der nächsten Woche einige
sogenannte Börsenbriefe den Wert aufnehmen könnten....
bei den Umsätzen.....kaum auszudenken
mfg
Inter
Könnte mir gut vorstellen das in der nächsten Woche einige
sogenannte Börsenbriefe den Wert aufnehmen könnten....
bei den Umsätzen.....kaum auszudenken
mfg
Inter
XETRA 11.10.04 09:12 12,66 +0,66 +5,50%
und dran denken, ab nächstem Wochenende(15.10.2004) startet Varetis
die TV-Spots,d.h.Millionen von Fernsehzuschauern werden
dann das Unternehmen kennen.
mfg
Inter
und dran denken, ab nächstem Wochenende(15.10.2004) startet Varetis
die TV-Spots,d.h.Millionen von Fernsehzuschauern werden
dann das Unternehmen kennen.
mfg
Inter
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