checkAd

    MLP - wo liegen die Ermittlungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.04 13:44:28 von
    neuester Beitrag 17.12.04 12:58:54 von
    Beiträge: 32
    ID: 911.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.611
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,6050
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    29,75+36,97
    0,5300+17,78
    325,00+13,24
    0,7900+11,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 13:44:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist es richtig, daß die Ermittlungen gegen MLP an den Justizminister von BaWü übergeben wurden?

      Falls ja, warum hat man den Fall der STA Mannheim entzogen?

      Falls ja, wie wird der Justizminister - sicher ein Mann, der die Wahrheit liebt und ans Licht gebracht haben möchte - entscheiden?

      Falls ja, dann wäre jetzt die Presse gefragt! Dann müßten die dafür sorgen, daß herauskommt, wie die Entscheidung der STA Mannheim gewesen ist und warum dieser Entscheidung nicht stattgegeben wurde.

      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 14:00:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      beantragt doch mal ein MLP board, da könnt Ihr Euch die postings Tag und Nacht um die Ohren hauen und nicht jeder hier muß mitleiden.

      Gruß Jo1
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 14:04:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...super Idee, Jo!!
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 14:09:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      vergleichen die leute eigentlich, die sich bei MLP versichern ...
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 14:25:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vom 13.07.2004:

      "Teufel muss Werwigk-Hertneck sofort entlassen, denn sie hat dem Amt schweren Schaden zugefügt"

      SPD-Fraktionschef Wolfgang Drexler fordert Ministerpräsident Teufel auf, Justizministerin Corinna Werwigk-Hertneck sofort zu entlassen. Er stützt sich dabei auch auf neue Details über die Warnungen der Ministerin an ihren Parteifreund Döring, die heute in der Stuttgarter Zeitung und in der Bild-Zeitung veröffentlicht werden. Demnach hat die Justizministerin Walter Döring nicht nur vorab über ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der uneidlichen Falschaussage unterrichtet, sondern ihn bei diesem Telefonat auch über Details aus Ermittlungsakten über ihn belastende Funde bei Hausdurchsuchungen informiert. Döring seinerseits soll nach dieser Information durch die Justizministerin ebenfalls zum Telefon gegriffen und weitere Recherchen über ihn möglicherweise belastende Dinge im Zusammenhang mit der Umfrage-Affäre recherchiert haben. Die Justizministerin habe mit ihrer Vorabwarnung an Walter Döring diesem also ermöglicht, belastendes Material auf die Seite zu schaffen und damit die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen ins Leere laufen zu lassen.
      Wolfgang Drexler: "Mit ihrer Vorwarnung hat die amtierende Justizministerin dem Ansehen ihres Amtes und der Glaubwürdigkeit der Justiz insgesamt schweren Schaden zugefügt. Für normale Bürger ist nun der fatale Eindruck entstanden, dass in diesem Land Baden-Württemberg zweierlei Recht gilt, eines für Parteifreunde und ein anderes für normale Bürger. Das Vertrauen in die Unabhängigkeit der Justiz, ein Grundpfeiler unserer Demokratie, ist durch das Verhalten der Justizministerin schwer erschüttert worden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 14:48:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Justiz
      Goll will Weisungsrecht einschränken




      Stuttgart - Der neue baden-württembergische Justizminister Ulrich Goll (FDP) will sein Weisungsrecht gegenüber den Staatsanwälten im Einzelfall einschränken. "Auf das Einzelweisungsrecht und die Berichtspflicht würde ich liebend gern in solchen Fällen verzichten, die von der kriminalpolitischen Bedeutung untergeordnet sind", sagte Goll am Donnerstag in Stuttgart. Seine Vorgängerin Corinna Werwigk-Hertneck war vor zwei Wochen zurück getreten, weil sie Ex-Wirtschaftsminister Walter Döring (beide FDP) über Ermittlungen gegen ihn informiert hatte. Dies hatte eine breite Diskussion über die Unabhängigkeit der Justiz ausgelöst.

      ...
      Ein Verzicht auf das generelle Weisungsrecht hätte die klare Konsequenz, dass man zwar die Verantwortung los wäre. Im Gegenzug könnte man aber die Strafverfolgung nicht mehr gestalten. "Deshalb plädiere ich nicht für diese radikale Lösung", betonte Goll.

      Der in Mannheim verhandelte Fall von Wirtschaftskriminalität um FlowTex-Firmenchef Manfred Schmider wäre wegen der eklatanten Tatfolgen ein Fall, über den er als Justizminister vorher informiert werden wollte. Jedoch: Selbst wenn es in diesem Fall keine Absichtsberichte gegeben hätte, wäre das Justizministerium von jeder Maßnahme hinterher informiert worden. "Das soll auch so bleiben. Aber wir kommen nicht mehr in den Verdacht, jemanden warnen zu können." ...

      dpa/lsw
      05.08.2004 - aktualisiert: 05.08.2004, 16:30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 14:59:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5

      ein Fall von Strafvereitelung im Amt??

      Der neue Justizminister wird doch sicherlich nicht den gleichen Fehler machen in Sachen MLP wie seine Vorgängerin.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 15:35:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich wünsche Frau SChöpf und Ihren Kollegen:


      1. Viel Kraft beim Schreiben der Arbeitsberichte an den Justizminister.

      2. Weiterhin viel Durchaltevermögen - viele Leute stehen Ihnen gerne bei.

      3. Der Presse die Hartnäckigkeit und das Engagement, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ans Licht zu bringen.

      4. Dem Justizminister Prof. Dr. Ulrich Goll, Rechtswissenschaftler, daß er seinen Staatsanwälten zutraut, gute Arbeit zu machen und daß er in den nächsten Jahren die Rechtssicherheit für Geschädigte aller Art erhöht. Ich wünsche vom Herzen eine interessante und im Rückblick erfolgreiche Tätigkeit.

      5. Ich verweise auf den Beschluß des Landgerichs Mannheim vom 21.09.2004 "Der zu Anklageerhebung hinreichende Tatverdadcht liege vor.".


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 17:12:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      ihr wittert auch in alles und jedem eine Verschwörung !

      Liebe Grüße

      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 17:13:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Greetchen,

      frage doch einfach in Mannheim nach (und dann in Stuttgart).


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 18:06:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Greetchen,

      #9

      Bist Du echt so naiv?

      Lies einmal ein paar Bücher zu verschiedenen Themen, kann Dir gerne welche empfehlen.

      Das hat nur bedingt etwas mit Verschwörung zu tun, es ist das Recht des stärkeren, nur eben anders ausgeprägt, als zur Neanderthalerzeit.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 18:16:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Greetchen,

      Ein Beispiel:

      Die Judasbank von Andrea Fuchs

      Hat nichts mit MLP zu tun, aber viele Tatsachen sind durch Belege bewiesen, welche im Anhang zu finden sind. Dann bekommst Du vielleicht einmal einen kleinen Einblick in die wirkliche Welt!
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 20:44:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11

      Nee, ich bin blond !!

      Liebe Grüße

      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 20:58:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Greetchen,

      Quatsch, aber wenn Du denkst, dass in der Wirtschaft und Politik alles so sauber abläuft und in der Regel solche Dinge, wie bei MLP nicht versucht werden zu vertuschen. Das ist doch normal.

      So wie Du redest, glaubst Du daran, dass alles so korrekt abläuft.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:59:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Fakt ist, daß das Interesse an dem Fall besonders groß ist!

      Wie äußerst sich das Justizministerium?


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 12:01:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Greetchen,

      das Buch

      Judasbank

      ist wirklich gut. MLP ist nicht der einzige Fall!
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 17:52:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      zu # 2

      super Antwort.....:cool::cool::cool::cool:

      es ist schon unzumutbar diese WICHSE lesen zu müssen..

      Aber als unabhängiger AKTIONÄR macht man sich sein eigenes

      Bild, daß auch sehr lehrreich sein kann.
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 09:39:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @skat
      schön, daß Du wenigstens Lesen kannst, mit dem Schreiben hapert es ja....

      B.
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 12:24:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      zu # 18

      reingefalllen....:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      schönes wochenende aber bitte keine SCHWARZARBEIT..:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 09:55:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      skat,

      ehrlich: Erst mal das Buch lesen - es hilft, Bänder ums Gehirn zu sprengen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 10:08:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      zu # 20


      süßßßßßß....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 10:20:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ist es richtig, daß die Ermittlungen gegen MLP an den Justizminister von BaWü übergeben wurden?
      (Posting Nr. 1)

      das wäre einmalig. :rolleyes::rolleyes:
      Seit wann übernimmt ein Justitzminister die Ermittlungen ??
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 12:00:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Knetemann,

      der Justizminister kann dazu doch mal Stellung nehmen. Als ehrenwerter Mann wird er sicherlich wissen, wie gut seine Staatsanwälte sind und diese bei Ihrer Arbeit auf jeden Fall nach besten Kräften unterstützen.

      ;)

      interna
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:55:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hm, ....du meinst also genauso, wie der Innenminister weiß, wie gut seine Polizisten sind ?? :rolleyes:

      :laugh::laugh:

      Knetemann
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 09:01:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      Knetemann,

      ich habe mir ein eigenes Bild gemacht von all den Personen, und zwar von den MLP-lern (Frieg :D, Termühlen, Möller, Lautenschläger und dann eben auch Schroeder-Wildberg) sowie der Gegenseite (Schöpf, LKA, Ex-MLPler und einen Teil der Anwälte auf dieser Seite).

      Mein Fazit ist: Von der Staatsanwaltschaft Mannheim bin ich absolut überzeugt, daß diese neutral ist. Es wird keiner bevorzugt, keiner benachteiligt. Erst verwirrt das etwas, doch dann kommt man darauf, daß genau so bei einer Staatsanwaltschaft gearbeitet werden sollte.

      Der Justizminister kann sich meiner Meinung nach auf dieses Team absolut verlassen.


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 09:20:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nun interna,
      genau das ist der Sinn einer STA:

      Niemand wird bevorzugt und niemand benachteiligt!

      Das ist nicht immer einfach und man braucht dazu fähige Menschen mit Rückrad. ;);)

      MfG

      Knetemann
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 12:00:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25

      die Frau Schöpf schätzt Du aber wohl sehr ! Wie sieht es denn mit USW aus? Wie ist Deine Meinung zu ihm?

      Liebe Grüße


      Greetchen
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:05:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Staatsanwaltschaft Mannheim klagt ehemaligen MLP-CEO an


      Staatsanwaltschaft Mannheim klagt ehemaligen MLP-CEO an FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat gegen das ehemalige Management der MLP AG, Heidelberg, Anklage erhoben. Dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des Finanzdienstleisters, dem früheren kaufmännischen Leiter sowie dem Vorstand der MLP Lebensversicherung AG werden unrichtige Bilanzierung in den Jahren 2001 und 2002 sowie Insiderhandel vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Die Staatsanwaltschaft Mannheim ermittelt bereits seit rund zwei Jahren in diesem Fall. Dow Jones Newswires/17.12.2004/fnö/jhe
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:05:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      -5%
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:07:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...aber die Anklage betrifft MLP ja nicht :)

      Kaputtlach!!! ...und ab gen Süden.
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:17:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      also gute nachrichten :-)
      Avatar
      schrieb am 17.12.04 12:58:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Alle GEIER an BORD...:D:D:D:D:D:D

      Kommt eh nix dabei heraus gell IHR EX-MPLer:confused::confused::confused::confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,06
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -1,70
      -0,91
      -0,97
      -0,36
      -0,70
      MLP - wo liegen die Ermittlungen