checkAd

    44% der anerkannten Asylanten kamen 2002 aus der Türkei - wo ist mein Thread? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.04 17:33:21 von
    neuester Beitrag 14.10.04 17:52:39 von
    Beiträge: 35
    ID: 912.040
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.110
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 17:33:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo ist mein Thread?
      "Warum kommen die meisten in der BRD anerkannten Asylanten aus der Türkei"?

      Heute Mittag war er doch noch da, wer hat ihn geklaut?
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 17:35:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      politisch unsichere/ungebildete moderatoren? oder technikversagen?
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 17:38:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Der Asylantrag des Threads bei WO wurde wahrscheinlich abgewiesen. Der Bescheid wird Dir sicher in den nächsten Wochen zugehen.
      Im Falle einer Abweisung bist Du aber selbst schuld. Hättest Du den Nick Ahmet Al-Rise gewählt, auf Deine terroristischen Verbindungen hingewiesen und würdest Du 3000 Euro Sozialhilfe pro Monat kassieren wäre das nicht passiert...
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 17:38:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weil es in Deutschland das meiste Geld gibt ohne große Anstrengung und weil die deutschen Gerichte mit Ausländer die krimenell werden sanft umgehen und die Typen auch noch Prozeßkostenhilfe bekommen.
      In Bulgarien wird Du keine Türken finden.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 17:46:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1,

      passte wohl nicht zu den Jubelklängen von Verheugen u.a., die ja der Meinung sind, ohne die Trkei und ohne die EU würde Deutschland untergehen.

      Das Gegenteil ist wohl eher der Fall.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 17:48:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der User "gernDabei" drohte dem User "Libertus" mit irgend so einem oberschlauen GG-Artikel. Wegen Volksverhetzung oder so.
      Außerdem war der User "gernDabei" sehr beleidigt, weil seine Frau - eine Türkin - beleidigt worden war. Allerdings hat er sich das nur eingebildet, denn keiner hat seine Frau auch nur erwähnt. Aber da sind die ja ganz schnell. Im Beleidigtsein. Ist so eine Art "Andy Möller"-Benehmen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 18:04:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier wird eben alles weg gelöscht, was unangenehme Wahrheiten
      an den Tag bringt. Daran hab ich mich schon gewöhnt.

      Und es ist Fakt,dass die meisten Asylbewerber aus der Türkei kommen,welche mit ihrem Oberhaupt den "Europäer des Jahres" stellen. Man kann sich vorstellen, was es für einen Zustrom von Türken geben wird, wenn die Türkei erst in der EU ist. Das wollen die Wirschaftsbonzen auch, denn diese Menschen werden die Löhne brutal runter drücken.


      ...aber diese Wahrheiten darf man nicht sagen, man soll sich gefälligst stillschweigend den Plänen der Mächtigen fügen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 21:06:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dieser unsäglich widerwärtige agent provocateur gernDabei , geradezu ein Paradebeispiel für islamistische Unterwanderung, hat wohl in Ermangelung überzeugender Argumente bei den so genannten Moderatoren die Löschung des Threads durchgesetzt. Es lebe die von den rot-grünen, multikulturellen Heuchlern so intensiv propagierte politische Korrektheit.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 21:16:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      @kartoffelpürree

      nein, ich wars.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 21:26:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      # 3 PrinzValium :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      ich lach mich schlapp :laugh::laugh::laugh:

      besonders hilfreich ist es natürlich, einen der heldenhaften Piloten des 11.September zu kennen, und ihm Freundschaftsdienste erledigt zu haben.....das garantiert sogar ein Studium auf Staatskosten :laugh::laugh:


      womit ich ernsthaft nix bezüglich W-O andeuten will.


      Man stelle sich vor, so ein politisch ganz Korrekter posaunt irgendwo rum, hier wär ein Nazi-Forum.

      Da ist schon der Vorwurf ein Beweis in diesen Zeiten, wo es hochgradig politisch korrekt zuzugehen hat.

      In Anbetracht dessen dulden die hier ne Menge politisch völlig unkorrkten Gedankenaustausches. :kiss:

      auch wenn nicht immer jede Maßnahme nachvollziebar erscheint.
      Avatar
      schrieb am 07.10.04 21:33:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Werter Cole,
      dann verrate mal der interessierten Gemeinde: Hängt jetzt der Orden "Verdienter Blockwart des Internet" an Deiner Brust?
      Oder ist lediglich ein Häckchen gemacht worden, direkt hinter "Stolz auf sich sein" ?

      ich frag` ja nur
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 09:40:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10
      Danke Denali, bei der Gelegenheit auch verspätet Danke für Deine Beiträge in `Mein Hartz schlägt links`.

      Ich glaube man muss das locker sehen, schließlich ist so ein Board ja auch immer ein demografischer Querschnitt, ein Minikosmos der aktuellen Wirklichkeit.

      Und somit ist es auch klar dass in einem Wirtschaft & Politik Forum politische Äußerungen nicht gewünscht werden, manch Poster gegen einen anderen Poster politisch intri... äh agiert, worauf dann der eine oder andere Moderator eine politische Entscheidung trifft oder treffen muss. Und es gibt dann natürlich auch mal politische Lösungen, bei der ein ordentlicher Täterschutz gewährleistet wird und die Opfer in aller politischer Würde entfernt werden. Wobei, um politische Verwirrungen zu vermeiden, ich mich hier klar und deutlich davon distanziere, WO-Poster oder Teile davon, als Tätervölkchen zu bezeichnen. Ähnlichkeiten mit lebenden, toten, scheintoten oder hirntoten Posterkollegen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt, bei unerwarteten Dingsbums penetrieren Sie bitte Ihren Apotheker oder fressen Sie die Verpackungsbeilage...
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 22:00:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn ich mich recht erinnere, hat in dem Thread jemand davon geschrieben, dass Lügen und Betrügen zur türkischen Kultur gehört, woraufhin sich dann große Aufregung entwickelte, sowas zu sagen sei ja Volksverhetzung etc.

      Schon bevor der Thread gesperrt wurde, fiel mir ein, dass der sehr geschätzte Islamwissenschaftler Bassam Tibi dieses Phänomen den Belügens und Betrügens ausführlich analysiert hat und den Europäern dringend empfohlen hat, sich in diese Materie mal einzuarbeiten, da sie sonst ohne Ende über den Tisch gezogen werden. Es ging z. B. darum, dass es in islamischen Ländern Usus ist, Verträge einseitig aufzulösen, wenn sich im Laufe der Zeit erweist, dass sie der Vertrag als unvorteilhaft erweist. (Im Westen schließt man gerade DESWEGEN Verträge, weil ohne einen Vertrag ohnehin jeder tut, was er als vorteilhaft erachtet...).

      So gesehen müsste Cole_T, gernDabei oder wer auch immer dort blockwartig aktiv geworden ist, gleich mal eine Anzeige wegen Volksverhetzung gegen Bassam Tibi stellen, der diese menschenverachtenden, diskriminierenden Äußerungen auch noch über die Medien in die Öffentlichkeit gepflanzt hat. Dieser germanisch-christliche Arier-Typus wie Bassam Tibi hat anscheinend den Marsch durch die Institutionen schon vollendet. Da kann einem ja nur schlecht werden. Voll echt.

      LM
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 01:34:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.04 18:06:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      #(gelöscht)
      Denali,
      :laugh::laugh:

      Ewig schade dass Deine Satire so plötzlich verschwunden ist, sie hätte sich mehr Leser verdient. Aber vermutlich hat der Umstand dass man darüber lachen konnte gegen die Boardregeln verstossen und das ist zu akzeptieren.
      Du solltest vielleicht beim nächsten Mal sowie Claptoni in Thread: Hans Werner Sinn...eben auf NTV, die Ermordung von Schleyer durch die RAF glorifizieren, dann kann kein Zweifel mehr an Deiner demokratischen Gesinnung und an Deinem Willen zur Einhaltung der Boardregeln und eines friedlichen Miteinanders ohne Hetze gegen andere lebende oder bereits verstorbene Personen bestehen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 14:07:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      #1

      Da fragt man sich, ob die nach einem EU-Beitritt der Türkei dann alle zurück geschickt werden ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 14:33:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was regt ihr euch denn so auf:

      Das deutsch-türkische Panzergeschäft kommt doch nur zustande, weil Frau Merkel sich im Hintergrund bereit erklärt hat, die politische Verantwortung zu übernehmen.

      Denn die Panzer werden spätestens bei Aufnahme der Türkei in die EU an den türkischen Außengrenzen postiert. Potenzielle Auswanderer nach Deutschland können dann einfach, schnell und effektiv am Betreten Deutschlands gehindert werden.

      Frau Merkel kann auf den Start einer Unterschriftenaktion verzichten. Schröder und Fischer können ihre Hände in Unschuld waschen - schließlich bekämpfen die Leos nicht nur Kurden - von der Unterdrückung einer Minderheit kann also keine Rede sein.:D So What?
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 14:53:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @13 LM

      der User gernDabei hat mir weiterhin per BM mit "Konsequenzen" gedroht und mich aufgefordert ihm meinen Klarnamen und Daten zu geben, damit das nicht über WO laufen muss.

      Worauf ich ihm ohne Umschweife diesen Gefallen getan habe, allerdings mit der selben Bitte, damit ihn gegebenenfalls mein Echo zeitnah erreicht.

      Natürlich warte ich bis heute auf die Daten des Users gernDabei. Solche Leute können nur feige aus dem Hinterhalt operieren.

      Es scheint also wirklich so, dass hier bei WO die Blockwartmentalität um sich greift, besonders bei den Usern die für sich selbst den Anspruch erheben moralisch auf der richtigen Seite zu stehen. Das sind dann genau die User, die linksexremistische Terroraktionen belächeln und unverhohlen für gut befinden, wenn doch Nazischweine davon betroffen sind. Oder auch den Verkauf von Leopard II Panzern an die Türkei bejubeln.

      In mir reift der Entschluss als Gegenpol zu agieren und brutal jeden "moralischen" Übergriff der oben erwähnten User zur Anzeige zu bringen. Ich denke, dass mit dieser Vorgehensweise dieses Board nicht einmal die Zeit überleben wird, bis ich dieses Land der politsch korrekten Blockwarte verlassen haben werde.

      Ihr Deutschen habt WIRKLICHE Probleme!
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 15:00:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17
      Libertus,
      ich hoffe Du hast daraus `gelernt` und wirst Dich nicht erniedrigen, indem Du auf dasselbe Niveau herabsteigst.

      Ich kann Dir in diesem Zusammenhang nur empfehlen, diese tolle Funktion zu verwenden. Threads werden dadurch tlw erst so richtig lesbar, man gerät nicht in Versuchung sich wo reinzusteigern und verpasst inhaltlich rein gar nichts.

      Meine derartige Liste liest sich mittlerweile wie das Who-is-Who der sinnlosesten Verwendung von Kraftwörtern...
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 15:16:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Libertus,

      auch mir fällt mehr und mehr auf, dass einige Leute, die sich für links halten und sich gern mit der Gloriole der Menschenrechtsvertreter schmücken, zunehmend dabei sind, die Ultrarechten in mancher Hinsicht rechts zu überholen. Ich erwähnte ja kürzlich den Fall von Frau Marie-Luise Beck, die Bücher von Walter Benjamin aus dem Verkehr ziehen wollte und die Bevölkerung aufgerufen hat, verpetzend aktiv zu werden. Dazu gehört aber auch das Diffamieren, das Nichtanerkennen von demokratischen Errungenschaften wie "Freien Wahlen", das Weiterverbreiten übler Nachrede ("Nazis", "Brandstifter" an alle, die lediglich zu manchen Themen eine andere Meinung vertreten).

      Vielleicht hättest Du im erwähnten Thread noch mal laut erwähnen sollen, dass Du kein Deutscher bist, denn dann hätte die Sache hier mit Sicherheit einen ganz anderen Verlauf genommen ;-).

      Ich finde es schon immer auch ganz bezeichnend, gleichzeitig witzig, dass den meisten die wahren Identitäten im Internet verborgen bleiben. So wurde denali ja des öfteren für eine Frau gehalten und von einigen hier entsprechend behandelt mit den üblichen Vorwürfen der "Emotionalität" in der Argumentation usw. Ich finde es auch immer sehr apart, wenn etwa Spaniern oder sogar aus dem Türkei stammenden Teilnehmern hier (wenn sie gegen bestimmte Multi-Kulti-Auswüchse argumentieren) Brandstifterei oder eine blinde Verteidigung des christlich-arischen-germanischen (?) Abendlandes vorwerfen, wie es z. B. eierdieb standardmäßig tut (vermutlich mit "Kopier- und Pastiertaste").

      Wenn manche Leute hier wüssten, wie tief ihr Griff ins Klo da stellenweise ist... aber lassen wir das und registrieren einfach ein gewisses Maß an Dummheit, was vor allem deshalb so bedenklich ist, weil manche Leute anscheinend glauben, antifaschistischer Widerstand sei es, wenn man sich genauso blöd aufführt wie Nazis, aber einfach die Zielgruppen austauscht.

      LM
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 16:50:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ PrinzValiumNG

      Natürlich könnte ich die verwenden, nur finde ich das ich damit den Sinn eines solchen Boards ad absurdum führen würde. Bisher wende ich diese Funktion erst bei einem User an.




      @LM

      Da hast du aber gut aufgepasst (Spanier e.g.). Und der Verdacht, dass ich "christlich-abendländische" Positionen einnehmen würde, ist schon in mehreren Threads zum Thema "Kirchen" unhaltbar geworden. Ich lehne diktatorische Organistationen wie Staat, Kirche und Religionen, die den Menschen die einzig wahre Heilsbotschaft verkünden nicht nur ab, sondern wehre mich dagegen wo ich nur kann.

      Was besonders witzig ist in Bezug auf besagten Thread ist die Tatsache, dass ich klar gesagt habe das meine besten Freunden türkischer, yugoslawischer und ägyptischer Nationalität sind und ich KEINEN Deutschen als Freund bezeichnen würde. dennoch, und das wiederhole ich so oft wie es mir passt, werde ich niemals (wieder) Geschäfte mit Menschen dieser Nationalitäten machen. Die Neigung sich an Verträge und Abmachungen nicht mehr halten zu müssen scheint schon beinahe Zwanghaft zu sein. da kann ich deinem Beitrag # 13 nur vorbehaltlos zustimmen.

      Fazit( und genau das und nichts weiter wollte ich zum ausdruck bringen): ich kann mit Türken befreundet sein, aber keine Geschäfte machen, weil die Auffassung von Recht und Unrecht zu weit auseinander geht. Was die als "normales Geschäftsgebahren" bezeichnen bezeichne ich als Betrug.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:06:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20,
      Libertus, gerade Dir brauche ich nicht erklären dass ich mich auch lange dagegen gesträubt habe diese Funktion zu nutzen.
      Aber wenn Dir jemand in der Kneipe ein Bier über den Kopf schüttet, dann betrachtest Du diesen Menschen wohl fortan auch nicht mehr als passenden Gesprächspartner, oder?
      Wenn es also Russpartikelfilter gibt, dann sollten Filter gegen intellektuelle Umweltverschmutzung durchaus auch okay sein...
      Aber egal, lass Dich nicht von Posterkollegen ärgern die auf Frequenz von Radio Libertus gar nicht funken können *zwinker*.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:09:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      dennoch, und das wiederhole ich so oft wie es mir passt, werde ich niemals (wieder) Geschäfte mit Menschen dieser Nationalitäten machen. Die Neigung sich an Verträge und Abmachungen nicht mehr halten zu müssen scheint schon beinahe Zwanghaft zu sein.

      In dem besagten Thread habe ich mich ebenfalls in dieser Richtung geäußert - aus persönlicher und geschäftlicher Erfahrung resp. Enttäuschung.
      Aber eine Boardmail habe ich noch nicht erhalten... :p
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:30:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      @22 LunkwillFook

      na gut, dann erbarme ich mich der Gutmenschen und zeige dich jetzt hiermit an:






      @21 PrinzValiumNG

      Naja, im Prinzip gehen mir derartige Verhaltensweisen am A.sch vorbei. Allerdings finde ich es bezeichnend für den Zustand einer Gesellschaft. Und zur Blockwartmentalität auch noch gleich die Feigheit, wie kann man nur so leben? Ich würde mich vor mir selbst ekeln.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:33:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      tja, Libertus,

      du hast in ein Wespennest gestochen !!!

      Die Leute (Linken) möchten eben ihre Vorurteile pflegen.

      Und das i.d.R. auf recht paradoxe Art.

      einerseits wird zu gern die Fremdkultur in ihren Eigenheiten geschätzt, andererseits, sobald mit diesen Eigenheiten Verhaltensweisen verbunden sind, die man in unserer Kultur negativ bewertet, sollen wieder alle gleich sein in ihren Wertvorstellungen, und negative Aspekte von Fremdkultur eine reine Erfindung sein.

      So als würden unterschiedliche Kulturen nicht auch unterschiedliche moralische Maßstäbe und daraus resultierende Verhaltensweisen nach sich ziehen.

      Viele Linke, bzw. Multi-Kultis haben sich eine idealistische Sicht von Fremdkulturen zurecht gelegt, die mit der Wirklichkeit nichts gemein hat.
      (Im selben Zug haben sie aber zumeist eine extrem negative, vorurteilsvolle Haltung gegenüber den Mitgliedern der eigenen Kultur verinnerlicht)

      Diese Idealisierung kann nur überleben, wenn jede Information, die gegen diese Sicht spricht, negiert wird.

      Folglich setzt man sich in Ermangelung an Argumenten mit dem Informationsüberbringer auseinander, zweifelt die Seriosität der Quellen an, oder zieht diese ins Lächerliche.

      Wenn das auch nichts mehr nützt, dann kommt die Variante, den Opponennten moralisch zu diskreditieren, somit seine Argumente von vorn herein als nichtig hinzustellen, und zu isolieren.

      Die politische Kultur in Deutschland, aber das ist auch europaweit zu beobachten, ist durchsetzt von diesen Methoden. Und sie werden ganz überwiegen von Linken angewandt.

      Von der Einstellung her erinnern sie an totalitäre Ideologien, die sich stets moralisch legitimieren, und von daher einen anderen Standpunkt als unmoralisch hinstellen.

      Ein Freigeist wie du, Libertus, ist da natürlich jemand, der massiv aneckt.

      Da kann deine Argumentation noch so plausibel und vielschichtig unterlegt sein - ein Standpunkt wie der deine ist ein Tabubruch.

      Und die Tabubewahrer nehmen sich das Recht heraus, zu beurteilen, wer hier moralische Verfehlungen begangen hat, und streben nach exemplaischer Abstrafung.

      Letztlich ist das eine Art der Überkonformität, der politischen Korrektheit eben.

      Die Methode ist eine wirkliche Gefahr für die freie Willensbildung und den demokratischen Entscheidungsprozeß.

      Denn wenn eine politische Strömung Tabuzonen aufbaut, über deren Inhalte nicht mehr diskutiert werden darf, und somit Entscheidungen nur noch im Rahmen dieser Tabugrenzen erfolgen dürfen, regiert man an der Realität vorbei.

      Und genau das ist der Grund für die Misere Deutschlands.

      Tabuzonen sind:

      unbezahlbarer Sozialstaat
      konzeptlose Zuwanderung bisher
      fehlende Kompatibilität der Türkei zur EU
      Ghettobildung durch (muslimische) Migranten
      Sozialpädagogik und Psychotherapien taugen wenig zur Verbrechensbekämpfung
      Beamtenpensionen sind unbezahlbar
      negative Aspekte an Fremdkulturen
      ungerechtfertigte "Verantwortung" heute Lebender für die Vorgänge im 3.Reich
      Sinnlosigkeit des Kyoto-Protokolls

      usw. usw.

      sobald man diese Punkte anspricht, kommen immer die gleichen Attacken: Unsozial, Rassist, Umweltzerstörer, Neidhammel, Antisemit.....

      Eine Gesellschaft, die sich selbst nicht einmal gestatten will, über ihre offensichtlich vorhandenen Probleme auch nur zu diskutieren, kann niemals in der Lage sein, diese auch zu lösen.

      Darum ist die BRD, und auch Europa, bereits Geschichte. Eine Kultur, die für die Bewahrung ihrer Illusionen zugrunde gehen möchte.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:34:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Libertus,
      ich bin Dir sehr dankbar dafür :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:39:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      #24:
      Schöner Beitrag, denali, vor allem der Schlusssatz. Aber so wirst Du nie einen Literaturnobelpreis bekommen *zwinker*.
      Und zur Bestätigung Deiner These sind in den letzten Stunden gleich wieder ein paar Antiglobalisierungsthreads und Threads wo das große Schuldigensuchen bei Opel, Karstadt & Co samt Beweinung der armen Opfer mit den immer gleichen Stehsätzen besprochen wird.

      Ein bisserl wie Gemüsesuppe : wenn zulange zuheiß im selben Sud gekocht bleibt tote Materie über ohne Vitamine und Nährwert...
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:49:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Libertus,

      ich nehme erleichtert zur Kenntnis, dass du die Äußerung aus diesem Thread nicht wiederholt hast. Anderenfalls wäre ich gezwungen, dir eine Auszeit zu verschaffen.

      Aber auch hier werden pauschale Äußerungen über Volksgruppen getätigt, die zumindest grenzwertig sind.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:54:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      #27:
      PolyMOD,
      Aber auch hier werden pauschale Äußerungen über Volksgruppen getätigt, die zumindest grenzwertig sind.

      Aus Interesse und zur Prävention - welche bitte sind dies?
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:55:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      @denali

      Klasse Beitrag!




      @Prinz

      Es ist schon eine "Kunst" sowohl FÜR Multikulti und gleichzeitig GEGEN Globalisierung zu sein. Sowas geht nur gut, wenn man sich mangels Rückgrat gut verdrehen kann...
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 13:52:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Manchmal vermisse ich hier meine liebe Kollegin (eine der wenigen Damen hier im Politik-Forum) farniente, die damals den wirklich büchnerpreisfähigen Satz geprägt hat: "Alle Menschen haben Vorurteile, nur die mit dem grünen Loch im Kopf nicht".

      Polymod
      Ich hoffe, dass Du bei diskriminierenden Äußerungen anderer Art mindestens ebenso aufmerksam bist. Wenn hier z. B. geäußert wird, Deutsche seien Ausländerhasser und Nazis, Katholiken hätten bekanntlich eine Nähe zu Nazis oder dass Frauen nicht in der Lage wären, über bestimmte Themen zu diskutieren, allein deshalb, weil sie eben XX-Chromosome haben usw. usw. Ich muss gestehen, dass mir da eine gewisse Ausgewogenheit bei WO noch nicht aufgefallen ist, aber vielleicht habe ich da auch was verpasst.

      LM
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 13:57:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      LadyMacbeth,

      wenn mir Postings auffallen, die über andere Bevölkerungsgruppen (z.B. Katholiken oder Frauen) ähnlich pauschal urteilen, wie das hier in Bezug auf die Türken zu beobachten ist, moniere ich sie ebenfalls.

      Ich kann aber nicht täglich mehrere tausend Postings lesen.
      Du kannst mir ja dabei helfen!
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 14:12:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nun, schade dass das freundlich gemeinte #28 antwortlos verhallt ist.

      ...die über andere Bevölkerungsgruppen (z.B. Katholiken oder Frauen) ähnlich pauschal urteilen, wie das hier in Bezug auf die Türken zu beobachten ist,...

      Nun, es ist wohl Auslegungssache was eine
      Bevölkerungsgruppe
      ist. Meiner bescheidenen Wahrnehmung nach sind folgende Bevölkerungsgruppen im Forum Freiwild:
      + Unternehmer, Führungskräfte, Arbeitgeber
      + Leistungsträger aller Art
      + Vermögende
      + Globalisierungsbefürworter & -realisten, EUropäer
      + Konzerne
      Sie sind die `Türken` oder `Juden` (beide Begriffe im Sinne eines Feindbilds zu verstehen) der linken Gesinnungsgemeinschaft und dürfen (die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel) ohne Einschränkung pauschal verunglimpft werden, ohne dass dabei Ansätze von Ironie oder Humor erkennbar sind.

      Da es aber Definition ist was "Bevölkerungsgruppe" bedeutet, zählt meine Aufzählung eben nicht zum Begriff und damit ist alles klar. Manch Gesetzestexte sind juristisch erst dann anwendbar, wenn als Prejudiz die erste und mehrmalige Interpretation einer Rechtsinstanz vorhanden ist.
      Und wenn im echten Leben manche Rechtsbereiche wundervolle Sammlungen einander hingabevoll widersprechender Urteile der Letztinstanz sind, warum nicht auch bei WO. Im Prinzip ist alles halb so doppelt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 17:48:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Leider habe ich bisher seitens der political correctnes-Wächter nicht einmal einen Hinweis, geschweige denn eine überzeugende Begründung für die Sperrung des Ursprungsthreads von Adam Riese lesen können. Wäre es nicht ein Gebot der Redlichkeit und der Fairness, die Diskutanten darüber aufzuklären, wer die Sperrung veranlasst hat und welche konkreten Beiträge die Board-Regeln in so eklatanter Weise verletzt haben, dass die sofortige Löschung des Threads angeblich nötig war?

      Nach meiner Erinnerung ist in dem besagten Thread nur von dem User gernDabei gegen die unter Punkt 2 der Board-Regeln genannten Grundsätze verstoßen worden, indem er den User Libertus - wie das in der linken Szene ja immer wieder zu beobachten ist - unter Zuhilfenahme der Fäkaliensprache grob beleidigt hat. Was sind das nur für seltsame Etiketten-Wächter, die Meinungsäußerungen freier Bürger in einem angeblich freien Land sofort unter Quarantäne stellen, weil sie in ihrem diffusen Halbwissen nicht unterscheiden können, ob jemand einen aktuellen politischen Standpunkt vertritt oder aber rechtsradikales Gedankengut pflegt bzw. die Diskriminierung anderer Völker oder Minderheiten betreibt. Hier haben die politischen Verdummungskünstler offensichtlich ganze Arbeit geleistet.

      # PrinzValiumNG, vollste Zustimmung! Amüsiert lese ich manchmal die Beiträge aus der linken, gewerkschaftsnahen und asozialen Szene, eingeschlossen Attac-Spinner und Steinzeitkommunisten. Mindestens jeder zweite Beitrag von Usern wie beispielsweise "gezwirbelt", "Punk24", "Schachy" oder "rot-grün" erfüllt den Straftatbestand der Beleidigung, Verleumdung, der üblen Nachrede und der Volksverhetzung. Ich nehme das gelassen hin, denn diese Geisteskrüppel desavouieren sich selbst in so vorzüglicher Weise, dass kein weiteres Zutun nötig wäre.

      Da die so genannten Moderatoren ihre eigenen Board-Regeln kaum verstanden haben, käme ich allerdings auch nicht auf die Idee, diese Leute anzuschwärzen - im Übrigen wäre mir eine derartige Handlungsweise wesensfremd. Hier halte ich es mit einem deutschen Dichter und Schriftsteller, der als Antifaschist über jeden Zweifel erhaben ist:

      "Der größte Lump im ganzen Land - ist und bleibt der Denunziant".

      Beste Grüße KP
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 17:52:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kartoffelpürree,

      da man ja nicht immer jammern soll und mit konstruktivem Beispiel voran gehen sollte habe ich mir erlaubt in Thread: Wie wärs mit einer Unterteilung für Wirtschaft&Politik einen Verbesserungsvorschlag zu machen, der manch Konflikte vielleicht verhindern könnte und zugleich auch die schwierige Arbeit der Moderatoren erleichtert könnte...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      44% der anerkannten Asylanten kamen 2002 aus der Türkei - wo ist mein Thread?