checkAd

    Zensur - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.04 10:43:41 von
    neuester Beitrag 24.10.04 16:01:48 von
    Beiträge: 29
    ID: 912.272
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 865
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 10:43:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vielleicht hilft uns der folgende Link, das allgemeine Zensurgebarden (auch hier bei WO) besser zu verstehen.

      Widmen möchte ich diesen Strang der leider zensierten Diskussion über das Thema "Asylanten aus der Türkei".

      http://www.telos-verlag.de/seiten/kasrede.htm
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:15:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      " Das Amtsgericht Halle beschlagnahmt im August die rechte CD
      "Anpassung ist Feigheit", die gratis auf Schulhöfen verteilt werden sollte"

      Das kam auch im Fernsehen, ich glaube Panorama.

      Textzitat: (So ähnlich) "Wir wetzen unsere Messer und lassen Sie in die jüdischen Leiber flitzen..."

      Ich finde das prima, das solche Arschlöcher zensiert werden. :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:42:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lesenswerter Link timekiller!
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 11:55:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mit der Zensur ist es in diesem Forum ziemlich heftig! Ich habe Dinge über eine Firma veröffentlicht, die kleine Anleger abzockt! Erst hieß es:Quellen angeben
      Ok, das habe ich penibelst gemacht. Ich habe sogar geschrieben, wenn Belege gebraucht werden diese zu liefern!
      KEINE ANTWORT!!!

      Wer hat ähnliche Erfahrungen hier gemacht?
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 12:04:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo timekiller!

      Ein toller Link den du gefunden hast
      echt interessant.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 12:04:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist schwer, Arglose (sich selbst oder andere) zum Argwohn zu erziehen. :(
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 12:08:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Selbst eindeutige Artikel einer SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG wurden gelöscht! Faszinierend, oder? Als würde die SZ nicht gründlich prüfen! :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 12:34:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zum Thema "Zensur" schaut euch mal meinen aktuellen Beitrag im Forum "Feedback" an. Wurde von einem Moderator dorthin zwangsversetzt, kaum 5 Minuten nachdem ich den Thread im Politik-Forum veröffentlicht hatte. Zu viele unbequeme Wahrheiten!
      Wir werden hier ständig überwacht, bespitzelt, denunziert, zensiert und unseres Rechtes auf frei Meinungsäußerung beraubt!
      Das Internet ist inzwischen zu einem virtuellen Polizeistaat verkommen. Wehret den Anfängen!
      Mein erster Vorschlag: wir schreiben an die Geschäftsführung von WO und machen unmissverständlich klar, dass diese selbstherrlichen und allgewaltigen Moderatoren sofort abgesetzt gehören. Alle Macht den Usern!

      Wir sind das Volk (auch im Internet) !
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 12:55:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8: Ah, eine Revolution im Internet ?
      Ein Putsch gegen WO ?
      Nicht übel, ich bin dabei !
      Also Jungs, keine Angst, jetzt kann nichts mehr schiefgehen:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 13:04:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 Ich teile zwar deine Gedanken bezüglich der Freiheit derselben, muß aber feststellen, daß die Foren bei WO deren Eigentum sind, und man kann jenen, der einen Raum zur Verfügung stellt, nicht zwingen, darin die Maßstäbe anderer uneingeschränkt gelten zu lassen ... Zeitungen drucken ja auch nicht jeden Leserbrief ...

      Diese grundsätzliche Einstellung müßte mal hinterfragt werden.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 13:19:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zur Begriffsbestimmung:

      Wenn Ihr Euch den sehr schönen link in #1 anschaut, werdet Ihr sehen, dass Zensur nichts mit dem Sperren von Beiträgen oder Threads in einem privaten Forum zu tun hat.

      Zensur bedeutet vielmehr das Verbot bestimmter Veröffentlichungen durch Gwerichte, staatliche Institutionen oder Verbände (wie die FSK). Das betrifft also z.B. den Jugendschutz oder im politischen Bereich ganz speziell das Verbot der Holocaust-Leugnung.

      Auf einer eigenen Website kann jeder alles veröffentlichen, was gesetzlich zulässig ist - zur Veröffentlichung in diesem privaten Forum ziehen wir die Grenzen nur wenig enger - insbesondere im Forum Wirtschaft und Politik.
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 13:48:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1

      da du dich auf einen bestimmten Thread beziehst, müsste dir auch bekannt sein, dass genau in diesem Thread von einem User , auf übelste Art und Weise, Hetze betrieben worden ist.
      Dies stellt einen Straftatbestand dar. Würde WO einen solchen Thread weiterhin öffentlich zugänglich lassen, so wäre hier Beihilfe der Vorwurf, den sich WO gefallen lassen müsste.

      Dein Hinweis, bezüglich freie Meinungsäusserung hat da seine Grenze, wo gegen ein Volk oder einzelne Personen gehetzt, oder diese(s) beleidigt werden/wird..
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 15:45:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12

      O GernDabei, sage mir, ob es eine Beleidigung ist, wenn man einen Pavian Pavian nennt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 22:41:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Keine Internet-Zensur!

      Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichtes, Ernst Benda, hält eine wirkungsvolle Kontrolle des Internet weder für möglich noch für erwünscht.

      Die im Grundgesetz verankerten Freiheitsrechte schlössen die Kontrolle von Inhalten, die zwischen Menschen am Computer ausgetauscht würden, aus.
      Dies sagte Benda, in den "Badischen Neuesten Nachrichten" (Karlsruhe).

      Benda verglich das Internet mit einer Autobahn: Sie können nicht geschlossen werden, weil man wisse, daß darauf Unfälle passieren. Durch Regeln ließe sich die Zahl der Unfälle aber senken.

      Weiteres auf der Webseite: http://members.aol.com/iqmm/blue_ribbon/index1.html
      (blue ribbon kampagne, für eine Freiheit in den Netzen)

      Demokraten, wehret den Anfängen!
      Gegen eine Zensur, Bespitzelung, Denunzierung und Willkürherrschaft im Internet!
      Avatar
      schrieb am 08.10.04 23:33:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      "Durch Regeln ließe sich die Zahl der Unfälle aber senken."

      Regeln gibts bekanntermaßen auch bei w:o.

      That`s all, folks! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 13:04:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es geht um einen Thread, wo jemand mit einer eindeutigen Vergangenheit inder Branche wieder Anlegergelder einsammelt!Er KAUFT mit den Geldern Werbung aller Art und auch Schleichwerbung!

      WARUM WERDEN PRESSEARTIKEL, DIE SORGFÄLLTIG RECHERCHIERT WURDEN (SÜDDEUTSCHE ZEITUNG) ENTFERNT? MITTLERWEILE WURDE SELBST GOOGLE MIT EINER ANZEIGE AUSGESTATTET, WEIL BELEGBARE WAHRHEITEN UNTERDRÜCKT WERDEN SOLLEN?
      IST WALLSTREET AN EINER SACHLICHEN DISKUSSION ÜBER DROHENDE GEFAHREN IM KAPITALANLAGEBEREICH INTERESSIERT, ODER ENDET DIESE DORT, WO EINE FIRMA DES DUNKELGRAUEN KAPITALMAKTES "SCHREIT" BITTE KEILE BELEGBAREN WAHRHEITEN???


      Quelle: SZ

      27.05.2004 17:11 Uhr


      Risiko-Kapitalanlagen

      Münchner CSU-Spitze in dubiose Geschäfte verstrickt

      Führende Politiker der Münchner CSU lassen mit ungewöhnlichen Methoden Geld für Unternehmen werben, mit denen sie geschäftlich verbunden sind.
      Von Jan Bielicki


      Anzeige






      CSU-Schatzmeister Ralph Burkei und der stellvertretende Parteivorsitzende Aribert Wolf arbeiteten dafür mit einer Firma zusammen, die mit Tricks und faulen Zeugnissen Anleger ködert. Dieses Unternehmen sponsorte auch bereits einen CSU-Parteitag.

      Es handelt sich dabei um die Alfred Wieder Vertriebs AG. Sie verkauft unter anderem einen Global Chance Fund (GCF) und wirbt dafür mit einem Foto von Ministerpräsident Edmund Stoiber und aufwändigen, mit prominenten Rednern wie dem früheren Stuttgarter Regierungschef Lothar Späth oder dem Anlegerschützer Heinz Gerlach gespickten Verkaufsveranstaltungen.

      Sein geschlossener Fonds investiert laut Verkaufsprospekt in Firmen, die für Weiterentwicklung und Vermarktung von Erfindungen Geld benötigen. Neben anderen hat sich Firmenchef Wieder an der Grünwalder Inova AG beteiligt, die ebenfalls von Anlegern Risikokapital einsammelt, das sie in Erfinder-Unternehmen steckt – etwa in die Health Base AG, die Software für digitale Krankenakten entwickelt.

      Die Inova AG gehört zu einem komplizierten Firmengeflecht, das im Grünwalder Hauptquartier des Fernsehunternehmers Burkei angesiedelt ist. Dem Aufsichtsrat saß bis gestern der CSU-Parteivize Aribert Wolf vor, im Hauptberuf Vorstand einer von Burkei kontrollierten Produktionsgesellschaft.


      Vorstand der Inova und einer der Vorstände der Health Base ist der Gräfelfinger Rechtsanwalt Siegfried Georg Lang, mit Burkei seit Jahren geschäftlich verbunden. Der andere Vorstand ist der CSU-Landtagsabgeordnete Thomas Zimmermann.

      Beim Buhlen um Anleger geht Wieder auch mit zweifelhaften Methoden vor: Er wirbt mit Preisen, die sein Fonds von Organisationen mit offiziös klingendem Namen bekommen hat. Hinter diesen stehen jedoch eine Briefkastenfirma und Leute, die zum Teil alte Geschäftsfreunde Burkeis sind.

      So hat etwa eine Europäische Wirtschaftskammer dem Wieder-Fonds GCF einen European Award verliehen, was Wieder in seiner Werbung ausgiebig herausstellt. Die sich selbst so nennende Kammer ist jedoch nur eine private Firma, die sich hinter einem Brüsseler Briefkasten versteckt und von der sich der offizielle Zusammenschluss europäischer Handelskammern in Warnrundschreiben distanziert.

      Für seine mehr als 8000 Euro teure Ausbildung zum „European Financial Planner“ wirbt Wieder damit, dass sie von dieser angeblichen Kammer anerkannt sei. Um die Prüfung zu bestehen, müssen die Prüflinge Wieders Finanzprodukte verkaufen.


      Wieder lässt in seiner Werbung für den GCF auch mitteilen, der Fonds sei von einem Deutschen Mittelstands-Verband (DMV) zertifiziert. Dieser DMV ist in deutschen Telefonverzeichnissen nicht aufgeführt und taucht im Internet nur im Zusammenhang mit Wieders Vertriebs AG auf. So verlieh der Verband Wieders GFC-Fonds einen „DMV-Innovationspreis“.

      Als Vertreter des DMV treten Geschäftsfreunde des CSU-Schatzmeisters Burkei auf, die derzeit im Zwielicht stehen: Als Präsident firmiert der Kieler SPD-Landtagsabgeordnete Klaus-Dieter Müller. Gegen den Medienunternehmer, der früher mindestens zwei Gesellschaften gemeinsam mit Burkei geführt hat, ermittelt zur Zeit die Staatsanwaltschaft wegen Betrugsverdachts im Zusammenhang mit der Pleite einer seiner Fernsehfirmen.

      Als DMV-Generalsekretär trat bei einer Wieder-Veranstaltung Roland Poser auf. Poser steht im Mittelpunkt einer Korruptionsaffäre um den Neubau des Leipziger Zentralstadions, die zur Beurlaubung des Leipziger Stadtkämmerers Peter Kaminski (CDU) führte. Auch er ist ein Bekannter Burkeis.

      Burkei selbst ließ das von ihm produzierte und auf Sat1 und RTL ausgestrahlte Bayern-Journal wiederholt über Wieder, dessen Fonds und über Firmen berichten, in die das Geld fließen soll.

      Allein 2004 sendete das Bayern-Journal in seinem redaktionellen Teil mehrere solcher Berichte, in denen auch Wieder ausgiebig zu Wort kam. „Es ist doch eine tolle Sache, wie die Innovation und Mittelstand fördern“, begründete Burkei die ausführliche und stets positive Berichterstattung seines Senders über Wieder und dessen Beteiligungsfirmen.

      „Ich berate den Herrn Wieder“, räumte Burkei ein, will aber sonst keinerlei Geschäftsbeziehungen zu Wieder oder der Inova haben: „Ich verdiene keinen Cent daran.“ CSU-Vize Aribert Wolf bestreitet, von Wieders Geschäften etwas zu wissen: „Ich habe mit Herrn Wieder nichts zu tun.“ Er kündigte an, sich mit sofortiger Wirkung aus dem Inova-Aufsichtsrat zurückzuziehen.





      Artikel drucken
      Artikel empfehlen
      Kontakt zur Redaktion

      drucken
      Fenster schließen
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 13:30:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 13:39:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 13:49:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Soeben gelöscht!!! Veröffentliche ich Aussagen, die ich per Board-Mail erhalten habe (von den gleichen Leuten, die Beschwerden an das Forum geschickt haben) werden diese gelöscht!
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 13:52:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dann schreibe ich es hier noch einmal Öffentlich .
      Es ist grundsätzlich untersagt Boardmails zu veröffentlichen !
      Egal von wem , über wen oder über was geschrieben wird/wurde !

      Mit Gruße sky
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 16:21:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Timekiller
      eine interessante Website!

      Aber: eine Sache ist definitiv falsch wieder gegeben, und die Wohlfahrtsmarken haben mit Zensur wohl überhaupt nichts zu tun, das ist eine reine Copyrightangelegenheit.
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 18:27:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Appell an alle:
      Haltet Euch an die W.O.-Boardrichtlinien, dann kriegt Ihr auch keinen Stress - ganz einfach!
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 12:17:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn kritisch über jemanden berichtet wird, der mit Gel umsich wirft und auch Foren bedroht, weil die Wahrheit einen gigantischen Blöff auffliegen lassen würde ist das nicht so! Auch wenn die Regeln eingehalten werden!:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 13:35:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wer isn das, der da mit Gel um sich wirft ?
      Doc Rath, or somebody else ?:confused:
      Werde er konkreter !
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 01:22:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      So ähnlich! Nur nicht im Vitamipillenbereich tätig! Venture Capital!!!

      Alfred Wieder

      www.alfred-wieder.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 18:28:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Jetzt streng nach den Boaordregeln! Dafür Drohungen und ein beleidigender Ton von den Beschwerdeführern!

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 15:44:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bis jetzt funktioniert es!
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 15:57:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mausels Thread wurde gesperrt.

      WO KRIEG ICH JETZT MEINE FRIKADELLE HER ??? :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 16:01:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nicht weinen!:rolleyes:

      Warum wurde er gesperrt?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zensur