Der blinde Alexander Box Office Nordamerika und Welt Tipp - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.10.04 12:15:14 von
neuester Beitrag 03.11.04 19:32:40 von
neuester Beitrag 03.11.04 19:32:40 von
Beiträge: 47
ID: 912.615
ID: 912.615
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.928
Gesamt: 2.928
Aktive User: 0
ISIN: DE000A0STYJ1 · WKN: A0STYJ
Werte aus der Branche Printmedien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0100 | +140,48 | |
1,0000 | +66,64 | |
7,5000 | +43,68 | |
1,9000 | +33,80 | |
11.433,50 | +10,97 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8000 | -8,50 | |
14.400,00 | -8,86 | |
11.800,00 | -9,23 | |
5,7500 | -9,45 | |
3,8199 | -21,24 |
Der Erfolg von Alexander an der Kinokasse ist für das Wohl und Wehe der IM Internationalmedia AG von einiger Bedeutung.
Am 24.11.2004 läuft der Film in USA an.
Was ist Euer Tipp für die Einspielergebnisse an der Kinokasse?
Die Gewinner der jeweiligen Kategorie erhalten den Ehrentitel
Verdienter Box-office-Prognostiker
Annahmeschluss ist dann, wenn der Film zum ersten Mal irgendwo öffentlich gezeigt wird, also möglicherweise schon am 18.11.04 wegen der angekündigten Vorstellung in Stockholm.
...........................................................
Ich gehe mal voran:
Nordamerika . . . 150 Mio USD
Welt gesamt . . . 425 Mio USD
Am 24.11.2004 läuft der Film in USA an.
Was ist Euer Tipp für die Einspielergebnisse an der Kinokasse?
Die Gewinner der jeweiligen Kategorie erhalten den Ehrentitel
Verdienter Box-office-Prognostiker
Annahmeschluss ist dann, wenn der Film zum ersten Mal irgendwo öffentlich gezeigt wird, also möglicherweise schon am 18.11.04 wegen der angekündigten Vorstellung in Stockholm.
...........................................................
Ich gehe mal voran:
Nordamerika . . . 150 Mio USD
Welt gesamt . . . 425 Mio USD
derfla
gerne würde ich hier einen tipp abgeben. aufgrund der tatsache, dass noch nicht bekannt ist, mit wie vielen kopien gestartet wird, warte ich aber noch ab.
deine erwartung finde ich allerdings schon sehr anspruchsvoll.
gerne würde ich hier einen tipp abgeben. aufgrund der tatsache, dass noch nicht bekannt ist, mit wie vielen kopien gestartet wird, warte ich aber noch ab.
deine erwartung finde ich allerdings schon sehr anspruchsvoll.
derfla oder soll ich lieber alfred sagen ???
du schreibst hier immer wieder über iem, aber so langsam zweifel ich daran das du dich wirklich mit dem thema iem befasst hast.
alleine dein eröffnungssatz wohl und wehe der interna.....
sagt mir schon viel über den ausmas deiner informationen über iem.
gruß mirto
werde es dir bei gegebender zeit erklären was es damit aufsich hat. habe es nur satt es immer wieder erklären zu müssen und es trotzdem nicht verstanden wird.
du schreibst hier immer wieder über iem, aber so langsam zweifel ich daran das du dich wirklich mit dem thema iem befasst hast.
alleine dein eröffnungssatz wohl und wehe der interna.....
sagt mir schon viel über den ausmas deiner informationen über iem.
gruß mirto
werde es dir bei gegebender zeit erklären was es damit aufsich hat. habe es nur satt es immer wieder erklären zu müssen und es trotzdem nicht verstanden wird.
Die besten Filme aller Zeiten.....
Spektakulärer, teurer, gigantischer: Jetzt kommt das neue Mega-Kino aus Hollywood, stellt alles bisher _Dagewesene in den Schatten - und startet mit den teuersten Filmen aller Zeiten. Alles über die 200-Millionen-Produktiionen - und warum sie so riskant sind...
Hinter den schweren Konferenzsall-Türen der Hollywood-Studios wurde noch nie so heiß diskutiert - dann die Entscheidung: "Wir machen es!", beschlossen die Bosse bei Paramount, WB & Co. fast zeitgleich. Damit gaben sie ihr OK für so viele Mega-Produktionen wie noch nie - pro Film 200 Mio. Dollar und mehr. Die teuersten und gleichzeitig riskantesten Projekte in Hollywoods Geschichte...
2005 wird das Filmjar der Rekorde. Was dann ins Kino kommt, toppt alles bisher Dagewesene. Ob "Harry Potter IV", Steven Spielbergs "Krieg der Welten", das Remake des Kino-Klassikers "King-Kong" - gleich 8 Filme durchbrechen die 200-Mio-Dollar-Schallmauer. Was uns erwartet? Atemberaubende Effekte, spektakuläre Bilderfluten und wahnwitzige Actionszenen. Einzigartig fürs Publikum - doch durch die immensen Kosten setzen die Studios gleichzeitig ihre Existenz aufs Spiel.
Millionen-Budgets locken Zuschauer? Diese Erfolgsformel funktioniert nicht immer. Jüngstes Beispiel: "Catwoman": Die Comicverfilmung kostete 100 Mio Dollar und furh einen Verlust (inklusive Werbung) von 80 Mio Dollar ein. Bei Disneys "Schatzplanet" (Gesamtkosten 180 Mio. Dollar) betrug das Minus sogar 100 Millionen Dollar. Neue Statistiken belegen: Von 10 Filmen spielen nur drei ihre Produktionskosten wieder ein!
Dennoch werden die Filme immer teurer, die Kalkulationen immer waghalsiger. Warum? Branchen-Kenner erklären das so: Mega-Produktionen wie "Herr der Ringe" und "Troja" schrieben 2004 sensationelle Erfolgsgeschichten - und brachten Hollywood deshalb in Zugzwang: denn die Rückkehr in preiswertere Produktionsgewässer ist nicht mehr möglich: "Längst wissen die Studios, dass sich fast nur noch mit extrem aufwendigen Filmen Geld verdienen lässt", so Peter Chernin, Chef-Controller des Filmstuios 20th Century Fox. Doch er setzt nach: "Wenn man Glück hat." Denn ein hohes Budget und ein massentauglicher Stoff sind keine Erfolgsgarantie, lediglich gute Voraussetzungen.
Und was ist mit der Anziehungskraft von Superstars wie Brad Pitt? Große Hollywoos-Stars stehen zwar immer noch für die Qualität eines Films und dienen den Zuschauern als Orientierungshilfe. Doch "Herr der Ringe" und "Spider-Man" schafften es auch ohne Super-Stars zu Kassenhits. Beweis: Von den acht Mega-Produktionen 2005 schickt nur "krieg der Welten" mit Tom Cruise einen Mega-Star ins Rennen. Um das Risiko klein zu halten, setzen die Studios auf Fortsetzungen, Remakes und kassenerprobte Kino-Reihen wie "James Bond", "Harry Potter" und "Star Wars".
Verrückt: Allein die ersten beiden Startwochen entscheiden über Mega-Gewinn oder Millionen-Verlust. Denn entsprechen die Besucherzahlen nicht den Erwartungen, fliegt der Film aus dem Kino-Programm, hat keine Chance, seine Kosten einzuspielen, und taugt kaum noch für die weitere Verwertung wie DVD-/Videoverkauf und TV-Ausstrahlungen. Und diese kann bis zu 40 % des Gesamtumsatzes betragen.
Gengenstrategien der Studios: 1. Die Werbekampagnen sind so teuer wie nie. Bis zu 70 Mio Dollar werden zusätzlich zum Film-Budget für Anzeigen, Trailer, Plakate ausgegeben. 2. Je mehr Kinos den Film zeigen, desto höher die Erfolgschancen. In Deutschland wurden Filme früher mit 100 Kopien gestartet - heute sind es 1000.
Fazit: 2005 wird die teuerste Film-Saison aller Zeiten - ob es auch eines der besten Kinojahre aller Zeiten wird, entscheidet die härteste Jury der Welt: das Publikum
Spektakulärer, teurer, gigantischer: Jetzt kommt das neue Mega-Kino aus Hollywood, stellt alles bisher _Dagewesene in den Schatten - und startet mit den teuersten Filmen aller Zeiten. Alles über die 200-Millionen-Produktiionen - und warum sie so riskant sind...
Hinter den schweren Konferenzsall-Türen der Hollywood-Studios wurde noch nie so heiß diskutiert - dann die Entscheidung: "Wir machen es!", beschlossen die Bosse bei Paramount, WB & Co. fast zeitgleich. Damit gaben sie ihr OK für so viele Mega-Produktionen wie noch nie - pro Film 200 Mio. Dollar und mehr. Die teuersten und gleichzeitig riskantesten Projekte in Hollywoods Geschichte...
2005 wird das Filmjar der Rekorde. Was dann ins Kino kommt, toppt alles bisher Dagewesene. Ob "Harry Potter IV", Steven Spielbergs "Krieg der Welten", das Remake des Kino-Klassikers "King-Kong" - gleich 8 Filme durchbrechen die 200-Mio-Dollar-Schallmauer. Was uns erwartet? Atemberaubende Effekte, spektakuläre Bilderfluten und wahnwitzige Actionszenen. Einzigartig fürs Publikum - doch durch die immensen Kosten setzen die Studios gleichzeitig ihre Existenz aufs Spiel.
Millionen-Budgets locken Zuschauer? Diese Erfolgsformel funktioniert nicht immer. Jüngstes Beispiel: "Catwoman": Die Comicverfilmung kostete 100 Mio Dollar und furh einen Verlust (inklusive Werbung) von 80 Mio Dollar ein. Bei Disneys "Schatzplanet" (Gesamtkosten 180 Mio. Dollar) betrug das Minus sogar 100 Millionen Dollar. Neue Statistiken belegen: Von 10 Filmen spielen nur drei ihre Produktionskosten wieder ein!
Dennoch werden die Filme immer teurer, die Kalkulationen immer waghalsiger. Warum? Branchen-Kenner erklären das so: Mega-Produktionen wie "Herr der Ringe" und "Troja" schrieben 2004 sensationelle Erfolgsgeschichten - und brachten Hollywood deshalb in Zugzwang: denn die Rückkehr in preiswertere Produktionsgewässer ist nicht mehr möglich: "Längst wissen die Studios, dass sich fast nur noch mit extrem aufwendigen Filmen Geld verdienen lässt", so Peter Chernin, Chef-Controller des Filmstuios 20th Century Fox. Doch er setzt nach: "Wenn man Glück hat." Denn ein hohes Budget und ein massentauglicher Stoff sind keine Erfolgsgarantie, lediglich gute Voraussetzungen.
Und was ist mit der Anziehungskraft von Superstars wie Brad Pitt? Große Hollywoos-Stars stehen zwar immer noch für die Qualität eines Films und dienen den Zuschauern als Orientierungshilfe. Doch "Herr der Ringe" und "Spider-Man" schafften es auch ohne Super-Stars zu Kassenhits. Beweis: Von den acht Mega-Produktionen 2005 schickt nur "krieg der Welten" mit Tom Cruise einen Mega-Star ins Rennen. Um das Risiko klein zu halten, setzen die Studios auf Fortsetzungen, Remakes und kassenerprobte Kino-Reihen wie "James Bond", "Harry Potter" und "Star Wars".
Verrückt: Allein die ersten beiden Startwochen entscheiden über Mega-Gewinn oder Millionen-Verlust. Denn entsprechen die Besucherzahlen nicht den Erwartungen, fliegt der Film aus dem Kino-Programm, hat keine Chance, seine Kosten einzuspielen, und taugt kaum noch für die weitere Verwertung wie DVD-/Videoverkauf und TV-Ausstrahlungen. Und diese kann bis zu 40 % des Gesamtumsatzes betragen.
Gengenstrategien der Studios: 1. Die Werbekampagnen sind so teuer wie nie. Bis zu 70 Mio Dollar werden zusätzlich zum Film-Budget für Anzeigen, Trailer, Plakate ausgegeben. 2. Je mehr Kinos den Film zeigen, desto höher die Erfolgschancen. In Deutschland wurden Filme früher mit 100 Kopien gestartet - heute sind es 1000.
Fazit: 2005 wird die teuerste Film-Saison aller Zeiten - ob es auch eines der besten Kinojahre aller Zeiten wird, entscheidet die härteste Jury der Welt: das Publikum
genau das zeigt wieder wie wenig Informationen du über IM hast, das Wohl von IEM ist bei weitem nicht in dem Maße von Alexander abhängig wie du zu glauben meinst
mirto,
viele hier nennen mich irgendwie und fragen vorher nicht.
Das ist eine Frage des persönlichen Stils.
Willst Du mit Deinem Beitrag sagen, der Erfolg von Alexander sei für die Zukunft von IEM bedeutungslos?
Das glaube ich nicht.
Allerdings, von wie großer Bedeutung, darüber gibt es ja bekanntlich verschiedene Meinungen hier, und nicht jede davon kann man in einem Satz oder gar einem Wort zusammenfassen.
Das Thema "was bedeutet Alexander für IEM?" ist wohl auch noch nicht ganz ausdiskutiert. Wenn es nach mir ginge, fände diese Diskussion nicht unbedingt in diesem thread hier statt. Aber ich bin hier nicht der Platzanweiser.
viele hier nennen mich irgendwie und fragen vorher nicht.
Das ist eine Frage des persönlichen Stils.
Willst Du mit Deinem Beitrag sagen, der Erfolg von Alexander sei für die Zukunft von IEM bedeutungslos?
Das glaube ich nicht.
Allerdings, von wie großer Bedeutung, darüber gibt es ja bekanntlich verschiedene Meinungen hier, und nicht jede davon kann man in einem Satz oder gar einem Wort zusammenfassen.
Das Thema "was bedeutet Alexander für IEM?" ist wohl auch noch nicht ganz ausdiskutiert. Wenn es nach mir ginge, fände diese Diskussion nicht unbedingt in diesem thread hier statt. Aber ich bin hier nicht der Platzanweiser.
wenn iem z.B. KING KONG finanziert hätte, würde ich am Montag unlimitert 20 000 Stück kaufen, aber Alexander ist kein blockbuster ...
schade, mit T3 hatten sie eigentlich bewiesen, daß sie ein gutes näschen haben ...
weiss eigentlich jemand von den aktionären, wieviel iem in Alexander gesteckt hat ....
schade, mit T3 hatten sie eigentlich bewiesen, daß sie ein gutes näschen haben ...
weiss eigentlich jemand von den aktionären, wieviel iem in Alexander gesteckt hat ....
#3142 von LouMannheim 08.10.04 18:13:33 Beitrag Nr.: 14.509.548 14509548
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG
luigi, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ...
ich will nicht pushen, noch bashen ...
es ist mir auch egal, ob der zug abfährt oder entgleist ...
ich interessiere mich nur für IEM, weil ich ein grosser Filmfan bin und ich es fantastisch fand, dass iem T3 stemmte ...
nur diesem grund war ich in iem von 0.90 bis 1.62 investiert ...
T3 war der grösste Hoffnungsbringer von IEM und genutzt hat er ihnen nicht ...
eher geschadet,wenn ich mir den kurs so ansehe ...
#7 von LouMannheim 09.10.04 15:12:02 Beitrag Nr.: 14.519.493 14519493
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG
wenn iem z.B. KING KONG finanziert hätte, würde ich am Montag unlimitert 20 000 Stück kaufen, aber Alexander ist kein blockbuster ...
schade, mit T3 hatten sie eigentlich bewiesen, daß sie ein gutes näschen haben ...
weiss eigentlich jemand von den aktionären, wieviel iem in Alexander gesteckt hat ....
Was ist denn nun Deine Aussage bezüglich T3 ? Hop oder Top?
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG
luigi, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ...
ich will nicht pushen, noch bashen ...
es ist mir auch egal, ob der zug abfährt oder entgleist ...
ich interessiere mich nur für IEM, weil ich ein grosser Filmfan bin und ich es fantastisch fand, dass iem T3 stemmte ...
nur diesem grund war ich in iem von 0.90 bis 1.62 investiert ...
T3 war der grösste Hoffnungsbringer von IEM und genutzt hat er ihnen nicht ...
eher geschadet,wenn ich mir den kurs so ansehe ...
#7 von LouMannheim 09.10.04 15:12:02 Beitrag Nr.: 14.519.493 14519493
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben IM INTERNATIONALMEDIA AG
wenn iem z.B. KING KONG finanziert hätte, würde ich am Montag unlimitert 20 000 Stück kaufen, aber Alexander ist kein blockbuster ...
schade, mit T3 hatten sie eigentlich bewiesen, daß sie ein gutes näschen haben ...
weiss eigentlich jemand von den aktionären, wieviel iem in Alexander gesteckt hat ....
Was ist denn nun Deine Aussage bezüglich T3 ? Hop oder Top?
Die Nachricht war top, weil sie ein guter zock für mich war ...
für iem war T3 schlecht, wie man am kursverlauf sehen kann ..
was haben hier einige damals geträumt (Merchandising,DVD,TV usw...), auch ein gewisser Herr honorar und was ist passiert, eine vernichtung des geldes einiger user ...
natürlich nicht honorar, denn der ist ja bei 1.95 ausgestiegen und bei 0.55 wieder eingestiegen ...
das ist so lächerlich, daß nur ein mensch mit einem übergrossen ego dies nicht bemerkt ...
für iem war T3 schlecht, wie man am kursverlauf sehen kann ..
was haben hier einige damals geträumt (Merchandising,DVD,TV usw...), auch ein gewisser Herr honorar und was ist passiert, eine vernichtung des geldes einiger user ...
natürlich nicht honorar, denn der ist ja bei 1.95 ausgestiegen und bei 0.55 wieder eingestiegen ...
das ist so lächerlich, daß nur ein mensch mit einem übergrossen ego dies nicht bemerkt ...
LouMannheim,
aus alter Sympathie für honorar springe ich jetzt mal mit einer Klarstellung für ihn ein.
Er hat nie behauptet, bei 1,95 ausgestiegen zu sein. Wie kommst Du auf diese Idee?
aus alter Sympathie für honorar springe ich jetzt mal mit einer Klarstellung für ihn ein.
Er hat nie behauptet, bei 1,95 ausgestiegen zu sein. Wie kommst Du auf diese Idee?
#7 von LouMannheim 09.10.04 15:12:02 Beitrag Nr.: 14.519.493 14519493
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
wenn iem z.B. KING KONG finanziert hätte, würde ich am Montag unlimitert 20 000 Stück kaufen, aber Alexander ist kein blockbuster ...
schade, mit T3 hatten sie eigentlich bewiesen, daß sie ein gutes näschen haben ...
weiss eigentlich jemand von den aktionären, wieviel iem in Alexander gesteckt hat ....
Lou kannst Du endlich mal anfangen Dich vorher schlau zu machen bevor Du hier Deinen Mist ablädst?
Blockbuster:
Sehr erfolgreicher Film (in den USA ab ca. 100 Mio. USD Einspielerlöse, in Deutschland ab mindestens 3 Mio. Zuschauer)
Hier bezweifelt wirklich niemand, dass Alexander unter 100 Millionen in den USA einspielt. Und wenn Du Dich jetzt mal ein bisschen über die Verwertungsstufen eines Filmes informieren würdest, dann wirst Du feststellen, was der Film insgesamt ungefähr umsätzen wird.
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
wenn iem z.B. KING KONG finanziert hätte, würde ich am Montag unlimitert 20 000 Stück kaufen, aber Alexander ist kein blockbuster ...
schade, mit T3 hatten sie eigentlich bewiesen, daß sie ein gutes näschen haben ...
weiss eigentlich jemand von den aktionären, wieviel iem in Alexander gesteckt hat ....
Lou kannst Du endlich mal anfangen Dich vorher schlau zu machen bevor Du hier Deinen Mist ablädst?
Blockbuster:
Sehr erfolgreicher Film (in den USA ab ca. 100 Mio. USD Einspielerlöse, in Deutschland ab mindestens 3 Mio. Zuschauer)
Hier bezweifelt wirklich niemand, dass Alexander unter 100 Millionen in den USA einspielt. Und wenn Du Dich jetzt mal ein bisschen über die Verwertungsstufen eines Filmes informieren würdest, dann wirst Du feststellen, was der Film insgesamt ungefähr umsätzen wird.
t3-zahlen:
USA...................USD 150,371,112 -> 34.7%
outside USA....USD 283,000,000 -> 65.3%
mein tipp: alexander übertrifft t3 und wird den sprung unter die top50 der erfolgreichsten filme aller zeiten schaffen
USA...................USD 150,371,112 -> 34.7%
outside USA....USD 283,000,000 -> 65.3%
mein tipp: alexander übertrifft t3 und wird den sprung unter die top50 der erfolgreichsten filme aller zeiten schaffen
Bei Filmen die um die 150 - 200 Millionen Dollar kosten kann man bei einem Einspielergebniss von 100 Millionen Dollar nicht mehr von einem Blockbuster sprechen.
Um einen Erfolg vorzuweisen, muss der Film in Nordamerika mindestens seine Herstellungs- und Marketingkosten einspielen.
Aber ich weiss, ich habe ja keine Ahnung, der Film wird ein Supererfolg, vor 25 Tagen haben die 50 besten Tage von iem begonnen. Der Kurs hat sich noch nicht verändert, aber er wird schon explodieren, wenn die Leute erstmal mitkriegen daß iem alexander produziert hat...
man wird sehen ...
Um einen Erfolg vorzuweisen, muss der Film in Nordamerika mindestens seine Herstellungs- und Marketingkosten einspielen.
Aber ich weiss, ich habe ja keine Ahnung, der Film wird ein Supererfolg, vor 25 Tagen haben die 50 besten Tage von iem begonnen. Der Kurs hat sich noch nicht verändert, aber er wird schon explodieren, wenn die Leute erstmal mitkriegen daß iem alexander produziert hat...
man wird sehen ...
abwarten und tee trinken
arrivederci
arrivederci
habe gestern abend mindhunters gesehen ...
der film war gar nicht schlecht ...
schade daß es iem verbockt hat und den film in den usa nicht in die kinos bringen konnte ...
weiss einer warum ...
der film war gar nicht schlecht ...
schade daß es iem verbockt hat und den film in den usa nicht in die kinos bringen konnte ...
weiss einer warum ...
Und was kommt nach Alexander ????
Um den Kurs schon wirklich auf die Beine zu helfen müssen weitere Projekte anstehen die Erfolge versprechen
Und wer fand denn wirklich den T3 besser Als den T2 ?
Obwohl er fast doppelt zu teuer war verstehe ich nicht wo das ganze Geld inverstiert worden ist
in effekte sicherlich nicht da war T2 besser ( finde ich )
und Alexander wird wohl auch mehr Frauen ansprechen als der Terminator
gehe von Einspielergebnis in den USA von 180 Mio $ aus
Um den Kurs schon wirklich auf die Beine zu helfen müssen weitere Projekte anstehen die Erfolge versprechen
Und wer fand denn wirklich den T3 besser Als den T2 ?
Obwohl er fast doppelt zu teuer war verstehe ich nicht wo das ganze Geld inverstiert worden ist
in effekte sicherlich nicht da war T2 besser ( finde ich )
und Alexander wird wohl auch mehr Frauen ansprechen als der Terminator
gehe von Einspielergebnis in den USA von 180 Mio $ aus
wie würden jetzt die iem-anhänger sagen ...
wenn du dich mit dem wert beschäftigst hättest, wüsstest du daß bis jetzt noch keine filme für 2005 veröffentlicht sind, oder solche die es wert sind erwähnt zu werden ...
wenn du dich mit dem wert beschäftigst hättest, wüsstest du daß bis jetzt noch keine filme für 2005 veröffentlicht sind, oder solche die es wert sind erwähnt zu werden ...
Um einen Erfolg vorzuweisen, muss der Film in Nordamerika mindestens seine Herstellungs- und Marketingkosten einspielen.
Von welchem Planeten kommst du? Ist es dort sehr heiss?
Ein Film der in Amerika seine Herstellungs plus Marketingkosten schon wieder einspielt dürfte, wenn man die anderen Territorien und die übrigen Verwertungsstufen mit einbezieht einen Gewinn von 500% bis 1000% auf das eingesetzte Kapital erwirtschaften (wobei das natürlich unter verschiedenen Parteien gesplittet wird). Wenn das für dich das Mindestkriterium für einen Erfolg ist kann ich auch mit einem Misserfolg leben.
In den letzten Jahren ist das vielleicht den HDR-Streifen und dem ein oder andere billig produzierten Überraschungserfolg gelungen (Garden State), aber die Regel ist das sicher nicht.
Von welchem Planeten kommst du? Ist es dort sehr heiss?
Ein Film der in Amerika seine Herstellungs plus Marketingkosten schon wieder einspielt dürfte, wenn man die anderen Territorien und die übrigen Verwertungsstufen mit einbezieht einen Gewinn von 500% bis 1000% auf das eingesetzte Kapital erwirtschaften (wobei das natürlich unter verschiedenen Parteien gesplittet wird). Wenn das für dich das Mindestkriterium für einen Erfolg ist kann ich auch mit einem Misserfolg leben.
In den letzten Jahren ist das vielleicht den HDR-Streifen und dem ein oder andere billig produzierten Überraschungserfolg gelungen (Garden State), aber die Regel ist das sicher nicht.
nein du hast ja recht in der regel ist das bei blockbustern nicht, wie z.b. harry potter, krieg der sterne, herr der ringe, filme von james cameron, filme von emmerich, filme mit will smith, x-men, x-men II, spiderman, spiderman II usw usw...
aber ich habe ja keine ahnung ...
aber ich habe ja keine ahnung ...
lou man...,
Du hast wirklich keine Ahnung,
denn es gibt Filme die 70% in Nordamerika einspielen und 30 % (z.B Spiderman Batman etc etc amischeiß halt) im Rest der Welt.
Bei anderen Filmen z.B Terminator, Troja etc. läuft anders herum, denn die Asiatenund besonders die Europäer lieben u.a.Qualität und eine gute Story.
gruß WPE Du ahnungsloser Wicht Du deine Anstrengungen sind vergebens, Im Intern wird steigen. Der Terminator-Hype begann auch ca 1 Monat vor Starttermin.
Du hast wirklich keine Ahnung,
denn es gibt Filme die 70% in Nordamerika einspielen und 30 % (z.B Spiderman Batman etc etc amischeiß halt) im Rest der Welt.
Bei anderen Filmen z.B Terminator, Troja etc. läuft anders herum, denn die Asiatenund besonders die Europäer lieben u.a.Qualität und eine gute Story.
gruß WPE Du ahnungsloser Wicht Du deine Anstrengungen sind vergebens, Im Intern wird steigen. Der Terminator-Hype begann auch ca 1 Monat vor Starttermin.
Hier Lou, eigne Dir erstmal ein wenig Grundwissen an:
DIE ENTSTEHUNG, PRODUKTION UND
VERWERTUNG EINES SPIELFILMES
Projektentwicklung
Der Herstellungsprozess eines Spielfilms beginnt mit
einer Idee, einem „Stoff“. Der bereits existierende
Stoff, z.B. ein Roman, ein Tatsachenbericht oder eine
Biographie, dient als Vorlage zur Entwicklung des
Drehbuches. Der Filmproduzent erwirbt die Verfilmungsrechte
am Originalmaterial und beauftragt
einen Drehbuchautor, auf dieser inhaltlichen Grundlage
das Drehbuch zu schreiben. In den meisten
Fällen werden mehrere Fassungen des Drehbuches
angefertigt. Der Produzent kann in aller Regel auch
die Rechte an einem bereits geschriebenen, fertigen
Drehbuch erwerben.
Nach dem Schreiben des Drehbuchs folgt eine
ganz entscheidende Phase, die Projektentwicklung.
Die Entwicklungsarbeit ist das Fundament eines
Films. Sie beinhaltet die Erstellung des Kostenrahmens,
der Produktionslogistik, Besetzungsvorschläge
für Schauspieler und das technische Team sowie die
Planung der Gesamtfinanzierung. So werden die
Weichen für die spätere Produktions- und Finanzlogistik
gestellt. Die Verträge, der Herstellungsplan,
Drehplan, Kostenkalkulationen und Finanzierungsplan
werden in enger Zusammenarbeit mit dem sog.
„Completion Bond“ erarbeitet. So wird sichergestellt,
dass die Kostenansätze den Anforderungen
des Produzenten entsprechen und ein Filmprojekt
letztlich kalkulierbar bleibt.
Filmproduktion / Dreharbeiten
Sobald ein Filmprojekt zur Produktionsreife entwikkelt
ist, beginnt der Prozess der Filmherstellung, der
Produktion. Sie gliedert sich in drei Abschnitte: Vorproduktion,
Dreharbeiten und Endfertigung. Für die
Vorproduktion kommen Herstellungsleiter, Produktionsleiter,
Buchhalter, Filmarchitekt, Kostümdesigner,
Aufnahmeleiter, Kamera- und technisches Personal,
Verwaltungspersonal sowie die Produktionskoordination
zusammen und treffen in dieser Phase in engster
Zusammenarbeit mit Regisseur und Produzent die
Vorbereitungen für die Dreharbeiten, die kreative
Umsetzung der Filmproduktion. Das Drehbuch wird
in Szenen umgesetzt, das Filmmaterial belichtet, entwickelt
und kopiert. Jede einzelne Szene setzt sich
aus vielen einzelnen Einstellungen zusammen. Die
Einstellungen wiederum werden so oft gedreht, bis sie
technisch und künstlerisch gelungen sind.
Spielfilme werden oft an speziell für den Film
ausgestatteten Originalschauplätzen – man spricht
hier von „on location“ – inszeniert. Filme mit vielen
Spezialeffekten, Szenen in Innenräumen, Science
Fiction-Filme und historische Filme dagegen werden
meistens direkt in den großen Filmstudios gedreht.
Diese Studios verfügen über große Werkstätten, in
denen die Bauten und Dekorationen direkt vor Ort
hergestellt werden können.
Die reinen Dreharbeiten dauern für einen Spielfilm
normaler Länge zwischen 40 und 80 Tage, wobei
Filme mit komplizierten Spezialeffekten und
Stunt-Szenen auch wesentlich längere Drehzeiten
erfordern können. Von allen Beteiligten – vom Boten
bis zum Superstar – wird in dieser Phase absolute
Höchstleistung gefordert. Da während der Dreharbeiten
der größte Teil der Herstellungskosten anfällt,
überwacht der Completion Bond direkt vor Ort die
Einhaltung des Produktionsbudgets sowie den zeitlich
fristgerechten Produktionsfortschritt und Fertigstellung.
Ist „the film in the can“, nämlich in den altbekannten
großen, runden Blechbüchsen, beginnt
die nächste Phase der Filmproduktion: die Endfertigung
oder Postproduktion.
Endfertigung
Während der Dreharbeiten fallen Tausende von
Metern Filmmaterial an, die der Cutter (Schnittmeister)
parallel zu den Dreharbeiten bereits zu einer
sogenannten Schnittfassung zusammenschneidet.
Die weitere Endfertigung eines Films ist ein technisch
und künstlerisch hochkomplizierter Vorgang: Bildschnitt,
Tongestaltung, Spezialeffekte, Komposition,
Soundtrack, Dialoge, Geräusche und visuelle Spezial-
Effekte müssen aufeinander abgestimmt werden,
damit der Kinobesucher das Gesamtbild des fertigen
Filmes wirklich genießen kann. Doch noch immer ist
der Film nicht ganz fertig; in Previews, die vor
Abschluss des Endschnitts durchgeführt werden, wird
vorab die Resonanz eines „Testpublikums“ getestet.
Aufgrund der aus den Previews und Tests ermittelten
Angaben werden nun letzte Änderungen am Film
vorgenommen, u.a. auch die Tonmischung, die
detailgenau auf den Film abgestimmt wird.
Filmauswertung
Der Kinostart steht nun kurz bevor. Mit großem
Werbe- und Promotionaufwand bringt der Verleiher
den Film auf die Leinwand. Die hierfür aufgebrachten
Kosten werden auch als Kosten für „Prints and
Advertising“ oder „P & A Costs“ bezeichnet. Das
Kino steht am entscheidenden Anfang einer langen
Auswertungskette eines Spielfilms. Denn der Erfolg
am „Box-Office“, also an der Kinokasse, verspricht
normalerweise auch großen Erfolg für die weitere
Verwertung des Films, insbesondere für die Videound
DVD-Auswertung, die ca. drei bis sechs Monate
nach dem Kinostart beginnt. Sie ist heute das zentrale
Element der Verwertungskette eines Spielfilmes,
wobei die DVD heutzutage den höchsten Umsatzund
Gewinnanteil auf sich vereinigt. Zunächst ist
der Film als Leihvideo und -DVD in Videotheken
auszuleihen, bevor er als Kaufvideo und -DVD
erhältlich ist. Für hohe Umsätze sorgt in der jüngsten
Zeit insbesondere die Kauf-DVD, welche über
den eigentlichen Film hinaus zahlreiche Zusatzmaterialien
und –informationen, wie z. B. Interviews,
Informationen zu den Dreharbeiten etc. bietet.
Das Fernsehen ist die nächste Stufe der Verwertung.
Verschiedene Faktoren führen hier zu einer ungebrochenen
Nachfrage nach qualifiziertem Filmmaterial,
sowohl im Bereich des Pay-TV als auch des
Free-TV. Während der Konsument beim Pay-TV
(„Bezahlfernsehen“) für die Einzelnutzung je Film
oder Abonnement bezahlt, werden im Free-TV die
Nutzungsentgelte über Gebühren und Werbeeinnahmen
der Fernsehsender erwirtschaftet. Mehrmalige
Auswertungen im TV-Bereich mit einem zweiten
und dritten Lizenzzyklus führen dabei zu weiteren,
langfristigen Auswertungsströmen für den Lizenzgeber
und Produzent des Filmes und bestimmen insbesondere
den Veräußerungserlös, oder auch Bibliothekswert
des Films.
DIE ENTSTEHUNG, PRODUKTION UND
VERWERTUNG EINES SPIELFILMES
Projektentwicklung
Der Herstellungsprozess eines Spielfilms beginnt mit
einer Idee, einem „Stoff“. Der bereits existierende
Stoff, z.B. ein Roman, ein Tatsachenbericht oder eine
Biographie, dient als Vorlage zur Entwicklung des
Drehbuches. Der Filmproduzent erwirbt die Verfilmungsrechte
am Originalmaterial und beauftragt
einen Drehbuchautor, auf dieser inhaltlichen Grundlage
das Drehbuch zu schreiben. In den meisten
Fällen werden mehrere Fassungen des Drehbuches
angefertigt. Der Produzent kann in aller Regel auch
die Rechte an einem bereits geschriebenen, fertigen
Drehbuch erwerben.
Nach dem Schreiben des Drehbuchs folgt eine
ganz entscheidende Phase, die Projektentwicklung.
Die Entwicklungsarbeit ist das Fundament eines
Films. Sie beinhaltet die Erstellung des Kostenrahmens,
der Produktionslogistik, Besetzungsvorschläge
für Schauspieler und das technische Team sowie die
Planung der Gesamtfinanzierung. So werden die
Weichen für die spätere Produktions- und Finanzlogistik
gestellt. Die Verträge, der Herstellungsplan,
Drehplan, Kostenkalkulationen und Finanzierungsplan
werden in enger Zusammenarbeit mit dem sog.
„Completion Bond“ erarbeitet. So wird sichergestellt,
dass die Kostenansätze den Anforderungen
des Produzenten entsprechen und ein Filmprojekt
letztlich kalkulierbar bleibt.
Filmproduktion / Dreharbeiten
Sobald ein Filmprojekt zur Produktionsreife entwikkelt
ist, beginnt der Prozess der Filmherstellung, der
Produktion. Sie gliedert sich in drei Abschnitte: Vorproduktion,
Dreharbeiten und Endfertigung. Für die
Vorproduktion kommen Herstellungsleiter, Produktionsleiter,
Buchhalter, Filmarchitekt, Kostümdesigner,
Aufnahmeleiter, Kamera- und technisches Personal,
Verwaltungspersonal sowie die Produktionskoordination
zusammen und treffen in dieser Phase in engster
Zusammenarbeit mit Regisseur und Produzent die
Vorbereitungen für die Dreharbeiten, die kreative
Umsetzung der Filmproduktion. Das Drehbuch wird
in Szenen umgesetzt, das Filmmaterial belichtet, entwickelt
und kopiert. Jede einzelne Szene setzt sich
aus vielen einzelnen Einstellungen zusammen. Die
Einstellungen wiederum werden so oft gedreht, bis sie
technisch und künstlerisch gelungen sind.
Spielfilme werden oft an speziell für den Film
ausgestatteten Originalschauplätzen – man spricht
hier von „on location“ – inszeniert. Filme mit vielen
Spezialeffekten, Szenen in Innenräumen, Science
Fiction-Filme und historische Filme dagegen werden
meistens direkt in den großen Filmstudios gedreht.
Diese Studios verfügen über große Werkstätten, in
denen die Bauten und Dekorationen direkt vor Ort
hergestellt werden können.
Die reinen Dreharbeiten dauern für einen Spielfilm
normaler Länge zwischen 40 und 80 Tage, wobei
Filme mit komplizierten Spezialeffekten und
Stunt-Szenen auch wesentlich längere Drehzeiten
erfordern können. Von allen Beteiligten – vom Boten
bis zum Superstar – wird in dieser Phase absolute
Höchstleistung gefordert. Da während der Dreharbeiten
der größte Teil der Herstellungskosten anfällt,
überwacht der Completion Bond direkt vor Ort die
Einhaltung des Produktionsbudgets sowie den zeitlich
fristgerechten Produktionsfortschritt und Fertigstellung.
Ist „the film in the can“, nämlich in den altbekannten
großen, runden Blechbüchsen, beginnt
die nächste Phase der Filmproduktion: die Endfertigung
oder Postproduktion.
Endfertigung
Während der Dreharbeiten fallen Tausende von
Metern Filmmaterial an, die der Cutter (Schnittmeister)
parallel zu den Dreharbeiten bereits zu einer
sogenannten Schnittfassung zusammenschneidet.
Die weitere Endfertigung eines Films ist ein technisch
und künstlerisch hochkomplizierter Vorgang: Bildschnitt,
Tongestaltung, Spezialeffekte, Komposition,
Soundtrack, Dialoge, Geräusche und visuelle Spezial-
Effekte müssen aufeinander abgestimmt werden,
damit der Kinobesucher das Gesamtbild des fertigen
Filmes wirklich genießen kann. Doch noch immer ist
der Film nicht ganz fertig; in Previews, die vor
Abschluss des Endschnitts durchgeführt werden, wird
vorab die Resonanz eines „Testpublikums“ getestet.
Aufgrund der aus den Previews und Tests ermittelten
Angaben werden nun letzte Änderungen am Film
vorgenommen, u.a. auch die Tonmischung, die
detailgenau auf den Film abgestimmt wird.
Filmauswertung
Der Kinostart steht nun kurz bevor. Mit großem
Werbe- und Promotionaufwand bringt der Verleiher
den Film auf die Leinwand. Die hierfür aufgebrachten
Kosten werden auch als Kosten für „Prints and
Advertising“ oder „P & A Costs“ bezeichnet. Das
Kino steht am entscheidenden Anfang einer langen
Auswertungskette eines Spielfilms. Denn der Erfolg
am „Box-Office“, also an der Kinokasse, verspricht
normalerweise auch großen Erfolg für die weitere
Verwertung des Films, insbesondere für die Videound
DVD-Auswertung, die ca. drei bis sechs Monate
nach dem Kinostart beginnt. Sie ist heute das zentrale
Element der Verwertungskette eines Spielfilmes,
wobei die DVD heutzutage den höchsten Umsatzund
Gewinnanteil auf sich vereinigt. Zunächst ist
der Film als Leihvideo und -DVD in Videotheken
auszuleihen, bevor er als Kaufvideo und -DVD
erhältlich ist. Für hohe Umsätze sorgt in der jüngsten
Zeit insbesondere die Kauf-DVD, welche über
den eigentlichen Film hinaus zahlreiche Zusatzmaterialien
und –informationen, wie z. B. Interviews,
Informationen zu den Dreharbeiten etc. bietet.
Das Fernsehen ist die nächste Stufe der Verwertung.
Verschiedene Faktoren führen hier zu einer ungebrochenen
Nachfrage nach qualifiziertem Filmmaterial,
sowohl im Bereich des Pay-TV als auch des
Free-TV. Während der Konsument beim Pay-TV
(„Bezahlfernsehen“) für die Einzelnutzung je Film
oder Abonnement bezahlt, werden im Free-TV die
Nutzungsentgelte über Gebühren und Werbeeinnahmen
der Fernsehsender erwirtschaftet. Mehrmalige
Auswertungen im TV-Bereich mit einem zweiten
und dritten Lizenzzyklus führen dabei zu weiteren,
langfristigen Auswertungsströmen für den Lizenzgeber
und Produzent des Filmes und bestimmen insbesondere
den Veräußerungserlös, oder auch Bibliothekswert
des Films.
#19 aber ich habe ja keine ahnung ...
Schön das du das erkennst.
Die Tatsache, dass du weiterhin die Messlatte für kommerziellen Erfolg auf den Vergleich mit wenigen Ausnahmeblockbustern beschränkst bestätigt diese Selbsteinschätzung.
Ganz nebenbei erfüllen längst nicht alle Filme von Smith, Emmerich und Cameron dein Kriterium, diese Leute hatten nur das Glück (und das Talent) in ihrer Karriere jeweils zwei oder drei dieser ganz seltenen Glückstreffer zu Produzieren.
Schön das du das erkennst.
Die Tatsache, dass du weiterhin die Messlatte für kommerziellen Erfolg auf den Vergleich mit wenigen Ausnahmeblockbustern beschränkst bestätigt diese Selbsteinschätzung.
Ganz nebenbei erfüllen längst nicht alle Filme von Smith, Emmerich und Cameron dein Kriterium, diese Leute hatten nur das Glück (und das Talent) in ihrer Karriere jeweils zwei oder drei dieser ganz seltenen Glückstreffer zu Produzieren.
#11 scorpionking:
"Hier bezweifelt wirklich niemand, dass Alexander unter 100 Millionen in den USA einspielt."
diese leichenfledderer-threads sind wirklich urkomisch, hehe...
"Hier bezweifelt wirklich niemand, dass Alexander unter 100 Millionen in den USA einspielt."
diese leichenfledderer-threads sind wirklich urkomisch, hehe...
Gerade gelesen bei MSN Today:
Ehe in Gefahr!Brad Pitt und Jennifer Aniston sollen getrennte Wege gehen - wegen Angelina Jolie!
Wenn das mal keine gute Werbung für Alexander ist
Bye,
Martin
Ehe in Gefahr!Brad Pitt und Jennifer Aniston sollen getrennte Wege gehen - wegen Angelina Jolie!
Wenn das mal keine gute Werbung für Alexander ist
Bye,
Martin
Auch die Fernseh-Programm-Zeitschriften berichten schon kontinuielich ueber Alexander. In TV14 z.B. steht ein zweiseitiger Artikel ueber die besten Filme aller Zeiten bzw. die teuersten Filme aller Zeiten. Alexander wird dort genannt fuer das Highlight in diesem jahr...
Die laufenden Verschiebungen lassen darauf schließen, dass so mancher die Konkurrenz von Alexander fürchtet. Das sieht für Alex zunächst mal gut aus, aber man kann sich nie sicher sein.
Hierzu eine kleine Reminiszenz am Rande.
T3 war gerade angelaufen, und kein wesentlicher Konkurrent schien in Sicht. Da kam wie ein Blitz aus heiterem Himmel so ein Depp, ein Pirat aus der Karibik, und kaperte so manchen Zuschauer.
Hierzu eine kleine Reminiszenz am Rande.
T3 war gerade angelaufen, und kein wesentlicher Konkurrent schien in Sicht. Da kam wie ein Blitz aus heiterem Himmel so ein Depp, ein Pirat aus der Karibik, und kaperte so manchen Zuschauer.
Unabhängig davon, wie viele Deppen früher oder später noch auftauchen (meiner Erfahrung nach kommen die gleichen immer wieder, der Depp an sich stirbt ja nicht aus) ist auf jeden Fall erst mal positiv festzustellen, dass Alexander viele Kinosäle für sich haben wird. Und die Tatsache, dass die Zahl der Leinwände sehr hoch ist (ich schätze mal auf 3500 bis 4000) hat durchaus auch Rückwirkungen auf die Einspielergebnisse, denn der Marketingdruck der Kinobetreiber wird sich natürlich entsprechend konzentrieren.
Die Dezember Starts, die mir noch bekannt sind:
02. Dezember 2004
Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
Bridget Jones: The Edge of Reason
Die Große Verführung
La Grande séduction
Olga Benario, ein Leben für die Revolution
Die Amateure
Les Amateurs
Vom Himmel Hoch
Quand tu descendras du ciel
Mauvais esprit
09. Dezember 2004
Cowgirl
Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee
Anacondas: The Hunt for the Blood Orchid
Die Unglaublichen - The Incredibles
The Incredibles
Ein Zuhause am Ende der Welt
A Home at the End of the World
En Garde
Young Adam
Samaria
16. Dezember 2004 Ocean`s Twelve
Ocean`s Twelve
Aus der Tiefe des Raumes
Das Phantom der Oper
The Phantom of the Opera
Wie überleben wir Weihnachten?
Surviving Christmas
Lysistrata
23. Dezember 2004
Ong Bak
In 80 Tagen um die Welt
Around the World in 80 Days
Anatomie einer Entführung
The Clearing
Der SpongeBob-Schwammkopf Film
The SpongeBob SquarePants Movie
Sergeant Pepper
Agata und der Sturm
Agata e la Tempesta
Licht meiner Augen
Luce dei miei occhi
30. Dezember 2004 Team America
Team America: World Police
Das Leben, das Dich erwartet
La Vida que te espera
Oh Happy Day
Confidences trop intimes
WIEDERAUFFÜHRUNGEN:
Der Große Diktator
The Great Dictator
Nicht von dieser Welt
Fuori dal mondo
Braucht noch jemand Januar oder Februar 2005 ??
02. Dezember 2004
Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns
Bridget Jones: The Edge of Reason
Die Große Verführung
La Grande séduction
Olga Benario, ein Leben für die Revolution
Die Amateure
Les Amateurs
Vom Himmel Hoch
Quand tu descendras du ciel
Mauvais esprit
09. Dezember 2004
Cowgirl
Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee
Anacondas: The Hunt for the Blood Orchid
Die Unglaublichen - The Incredibles
The Incredibles
Ein Zuhause am Ende der Welt
A Home at the End of the World
En Garde
Young Adam
Samaria
16. Dezember 2004 Ocean`s Twelve
Ocean`s Twelve
Aus der Tiefe des Raumes
Das Phantom der Oper
The Phantom of the Opera
Wie überleben wir Weihnachten?
Surviving Christmas
Lysistrata
23. Dezember 2004
Ong Bak
In 80 Tagen um die Welt
Around the World in 80 Days
Anatomie einer Entführung
The Clearing
Der SpongeBob-Schwammkopf Film
The SpongeBob SquarePants Movie
Sergeant Pepper
Agata und der Sturm
Agata e la Tempesta
Licht meiner Augen
Luce dei miei occhi
30. Dezember 2004 Team America
Team America: World Police
Das Leben, das Dich erwartet
La Vida que te espera
Oh Happy Day
Confidences trop intimes
WIEDERAUFFÜHRUNGEN:
Der Große Diktator
The Great Dictator
Nicht von dieser Welt
Fuori dal mondo
Braucht noch jemand Januar oder Februar 2005 ??
Nachdem man nun überschauen kann, dass Alexander mit über 3000 Kopien in Amerika starten wird, hole ich noch einmal derfla`s Eröffnungsposting raus und versuche nun auch meinen Tipp für das Boxoffice abzugeben.
#1 von derfla1949 09.10.04 12:15:14 Beitrag Nr.: 14.514.274 14514274
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
Der Erfolg von Alexander an der Kinokasse ist für das Wohl und Wehe der IM Internationalmedia AG von einiger Bedeutung.
Am 24.11.2004 läuft der Film in USA an.
Was ist Euer Tipp für die Einspielergebnisse an der Kinokasse?
Die Gewinner der jeweiligen Kategorie erhalten den Ehrentitel
Verdienter Box-office-Prognostiker
Annahmeschluss ist dann, wenn der Film zum ersten Mal irgendwo öffentlich gezeigt wird, also möglicherweise schon am 18.11.04 wegen der angekündigten Vorstellung in Stockholm.
...........................................................
Ich gehe mal voran:
Nordamerika . . . 150 Mio USD .... derfla
Welt gesamt . . . 425 Mio USD .... derfla ***
Nordamerika . . . 165 Mio USD .... honorar
Rest der Welt . . . 380 Mio USD .... honorar
*** derfla, ich gehe mal davon aus, dass mit Welt gesamt, der Rest der Welt gemeint ist
#1 von derfla1949 09.10.04 12:15:14 Beitrag Nr.: 14.514.274 14514274
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
Der Erfolg von Alexander an der Kinokasse ist für das Wohl und Wehe der IM Internationalmedia AG von einiger Bedeutung.
Am 24.11.2004 läuft der Film in USA an.
Was ist Euer Tipp für die Einspielergebnisse an der Kinokasse?
Die Gewinner der jeweiligen Kategorie erhalten den Ehrentitel
Verdienter Box-office-Prognostiker
Annahmeschluss ist dann, wenn der Film zum ersten Mal irgendwo öffentlich gezeigt wird, also möglicherweise schon am 18.11.04 wegen der angekündigten Vorstellung in Stockholm.
...........................................................
Ich gehe mal voran:
Nordamerika . . . 150 Mio USD .... derfla
Welt gesamt . . . 425 Mio USD .... derfla ***
Nordamerika . . . 165 Mio USD .... honorar
Rest der Welt . . . 380 Mio USD .... honorar
*** derfla, ich gehe mal davon aus, dass mit Welt gesamt, der Rest der Welt gemeint ist
na dann wollen wir auch mal mein, über jahrelang angeeignetes kinowissen, einbringen:
Nordamerika . . . 150 Mio USD .... derfla
Nordamerika . . . 151 Mio USD .... highinformer
Nordamerika . . . 165 Mio USD .... honorar
Welt gesamt . . . 425 Mio USD .... derfla ***
Welt gesamt . . . 475 Mio USD .... highinformer
Welt gesamt . . . 545 Mio USD .... honorar
*** alfred: ich gehe mal davon aus, dass mit Welt gesamt weltweit gemeint ist
Nordamerika . . . 150 Mio USD .... derfla
Nordamerika . . . 151 Mio USD .... highinformer
Nordamerika . . . 165 Mio USD .... honorar
Welt gesamt . . . 425 Mio USD .... derfla ***
Welt gesamt . . . 475 Mio USD .... highinformer
Welt gesamt . . . 545 Mio USD .... honorar
*** alfred: ich gehe mal davon aus, dass mit Welt gesamt weltweit gemeint ist
mein Faktor für Alexander = 3,75
Nordamerika
150 Mio USD .... derfla
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
165 Mio USD .... honorar
Welt gesamt
425 Mio USD .... derfla ***
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
*** alfred: ich gehe mal davon aus, dass mit Welt gesamt weltweit gemeint ist
Nordamerika
150 Mio USD .... derfla
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
165 Mio USD .... honorar
Welt gesamt
425 Mio USD .... derfla ***
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
*** alfred: ich gehe mal davon aus, dass mit Welt gesamt weltweit gemeint ist
Nordamerika
150 Mio USD .... derfla
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
Welt gesamt
425 Mio USD .... derfla ***
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
600 Mio USD .... Mega
*** alfred: ich gehe mal davon aus, dass mit Welt gesamt weltweit gemeint ist
150 Mio USD .... derfla
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
Welt gesamt
425 Mio USD .... derfla ***
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
600 Mio USD .... Mega
*** alfred: ich gehe mal davon aus, dass mit Welt gesamt weltweit gemeint ist
Nordamerika
150 Mio USD .... derfla
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
Welt gesamt
425 Mio USD .... derfla
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
600 Mio USD .... Mega
150 Mio USD .... derfla
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
Welt gesamt
425 Mio USD .... derfla
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
600 Mio USD .... Mega
Ihr seid wohl davon ausgegangen, dass mit "Welt gesamt" "weltweit" gemeint war?
Seltsam, ich auch. Aber heutzutage kann man sich ja auf nichts mehr verlassen.
Wem mein weltweit-Wert etwas niedrig vorkommt - ich glaube nicht, dass Asien mehr als "normale" hohe Beiträge liefern wird.
Aber Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zunkunft betreffen.
Eine Prognose für das bevorstehende Zahlenwerk betrifft eigentlich nicht die Zukunft, sondern die Vergangenheit. Sie ist trotzdem so schwierig, dass sich (wenn ich nichts übersehen habe) keiner drangetraut hat.
Also gehe ich noch mal mit gutem(?) Beispiel voran:
3. Quartal 2004 : Ergebnis (12) / Liquidität 1,5
Seltsam, ich auch. Aber heutzutage kann man sich ja auf nichts mehr verlassen.
Wem mein weltweit-Wert etwas niedrig vorkommt - ich glaube nicht, dass Asien mehr als "normale" hohe Beiträge liefern wird.
Aber Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zunkunft betreffen.
Eine Prognose für das bevorstehende Zahlenwerk betrifft eigentlich nicht die Zukunft, sondern die Vergangenheit. Sie ist trotzdem so schwierig, dass sich (wenn ich nichts übersehen habe) keiner drangetraut hat.
Also gehe ich noch mal mit gutem(?) Beispiel voran:
3. Quartal 2004 : Ergebnis (12) / Liquidität 1,5
Niemand weiß irgendwas" sagt man in Bezug auf die Komplexität des Filmgeschäfts. Es kann sein, dass ein Filmstudio 100.000.000 US$ für einen Blockbuster ausgibt, der dann total floppt. Genauso kann es aber auch sein, dass ein junger Kerl mit 20.000 US$ einen Sensationserfolg landet. Die alten Hasen wissen, dass selbst lebenslange Praxis und Erfahrung keine Garantie bedeutet. Sogar die Profis vertun sich, wenn es darum geht, einen Knaller vorherzusagen.
Nordamerika
150 Mio USD .... derfla
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
Welt gesamt
425 Mio USD .... derfla
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
600 Mio USD .... Mega
150 Mio USD .... derfla
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
Welt gesamt
425 Mio USD .... derfla
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
600 Mio USD .... Mega
125 mio
345 Mio
Kursziel 0,70 .. 12.2004/ jetzt ist die aktie aber wieder überkauft kursziel erstmal wieder 0,55
345 Mio
Kursziel 0,70 .. 12.2004/ jetzt ist die aktie aber wieder überkauft kursziel erstmal wieder 0,55
Nordamerika
Na Frau Klemme, dann nehmen wir Sie mal mit rein.
125 Mio USD .... FrauKlemme
150 Mio USD .... derfla1949
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
Welt gesamt
325 Mio USD .... FrauKlemme
425 Mio USD .... derfla1949
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
600 Mio USD .... Mega
Übrigens, was heißt eigentlich "überkauft" und "überverkauft" ?
Meine Meinung: Solange es auf IEM keine calls und puts gibt, NICHTS.
.
Na Frau Klemme, dann nehmen wir Sie mal mit rein.
125 Mio USD .... FrauKlemme
150 Mio USD .... derfla1949
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
Welt gesamt
325 Mio USD .... FrauKlemme
425 Mio USD .... derfla1949
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
600 Mio USD .... Mega
Übrigens, was heißt eigentlich "überkauft" und "überverkauft" ?
Meine Meinung: Solange es auf IEM keine calls und puts gibt, NICHTS.
.
@frau klemme
irgendwie ein widerspruch, ihr posting: sollte alexander im kino wirklich so schlecht abschneiden, dann wird iem auch mit jahresende nicht bei 0,70€ stehen...
die 125mio. usd in amerika halte ich hier noch für die realistischere der beiden zahlen, aber wenn alexander nur 200mio. dollar (=157mio. euro) outside usa schafft, dann freß ich einen besen...
soll natürlich ketzt keine kritik sein, jeder hat seine eigene meinung - und vielleicht stellt sich doch raus, daß frau klemme besser geschätzt hat als ich
irgendwie ein widerspruch, ihr posting: sollte alexander im kino wirklich so schlecht abschneiden, dann wird iem auch mit jahresende nicht bei 0,70€ stehen...
die 125mio. usd in amerika halte ich hier noch für die realistischere der beiden zahlen, aber wenn alexander nur 200mio. dollar (=157mio. euro) outside usa schafft, dann freß ich einen besen...
soll natürlich ketzt keine kritik sein, jeder hat seine eigene meinung - und vielleicht stellt sich doch raus, daß frau klemme besser geschätzt hat als ich
Nordamerika
125 Mio USD .... FrauKlemme
150 Mio USD .... derfla1949
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
200 Mio USD .... Verron
Welt gesamt
325 Mio USD .... FrauKlemme
425 Mio USD .... derfla1949
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
600 Mio USD .... Mega
635 Mio USD .... Verron
125 Mio USD .... FrauKlemme
150 Mio USD .... derfla1949
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
200 Mio USD .... Verron
Welt gesamt
325 Mio USD .... FrauKlemme
425 Mio USD .... derfla1949
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
600 Mio USD .... Mega
635 Mio USD .... Verron
(nur die Korrektur eines bedauerlichen Tippfehlers)
Nordamerika
125 Mio USD .... FrauKlemme
150 Mio USD .... derfla1949
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
200 Mio USD .... Verron
Welt gesamt
345 Mio USD .... FrauKlemme
425 Mio USD .... derfla1949
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
600 Mio USD .... Mega
635 Mio USD .... Verron
Nordamerika
125 Mio USD .... FrauKlemme
150 Mio USD .... derfla1949
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
200 Mio USD .... Verron
Welt gesamt
345 Mio USD .... FrauKlemme
425 Mio USD .... derfla1949
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
600 Mio USD .... Mega
635 Mio USD .... Verron
muß meinen senf auch dazugeben
Nordamerika
125 Mio USD .... FrauKlemme
150 Mio USD .... derfla1949
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
160 Mio USD .... LAMBORGINI
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
200 Mio USD .... Verron
Welt gesamt
345 Mio USD .... FrauKlemme
425 Mio USD .... derfla1949
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
560 Mio USD .... LAMBORGINI
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
600 Mio USD .... Mega
635 Mio USD .... Verron
Nordamerika
125 Mio USD .... FrauKlemme
150 Mio USD .... derfla1949
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
160 Mio USD .... LAMBORGINI
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
200 Mio USD .... Verron
Welt gesamt
345 Mio USD .... FrauKlemme
425 Mio USD .... derfla1949
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
545 Mio USD .... honorar
560 Mio USD .... LAMBORGINI
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
600 Mio USD .... Mega
635 Mio USD .... Verron
Nordamerika
125 Mio USD .... FrauKlemme
140 Mio USD .... scaglietti
150 Mio USD .... derfla1949
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
160 Mio USD .... LAMBORGINI
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
200 Mio USD .... Verron
Welt gesamt
345 Mio USD .... FrauKlemme
425 Mio USD .... derfla1949
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
500 Mio USD .... scaglietti
545 Mio USD .... honorar
560 Mio USD .... LAMBORGINI
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
600 Mio USD .... Mega
635 Mio USD .... Verron
125 Mio USD .... FrauKlemme
140 Mio USD .... scaglietti
150 Mio USD .... derfla1949
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
160 Mio USD .... LAMBORGINI
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
200 Mio USD .... Verron
Welt gesamt
345 Mio USD .... FrauKlemme
425 Mio USD .... derfla1949
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
500 Mio USD .... scaglietti
545 Mio USD .... honorar
560 Mio USD .... LAMBORGINI
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
600 Mio USD .... Mega
635 Mio USD .... Verron
euro/dollar-verhältnis aufgrund des bush-erfolges bereits bei 1,28 - sollte sich der trend fortsetzen, werde ich meine weltweite schätzung auf 490 mio usd erhöhen...
Schwache Konkurrenz zum avisierten Kinostart, daher:
Nordamerika
125 Mio USD .... FrauKlemme
140 Mio USD .... scaglietti
150 Mio USD .... derfla1949
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
160 Mio USD .... LAMBORGINI
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
175 Mio USD .... Intabroker
200 Mio USD .... Verron
Welt gesamt
345 Mio USD .... FrauKlemme
425 Mio USD .... derfla1949
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
500 Mio USD .... scaglietti
545 Mio USD .... honorar
560 Mio USD .... LAMBORGINI
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
590 Mio USD .... Intabroker
600 Mio USD .... Mega
635 Mio USD .... Verron
Nordamerika
125 Mio USD .... FrauKlemme
140 Mio USD .... scaglietti
150 Mio USD .... derfla1949
151 Mio USD .... highinformer
152 Mio USD .... GL1800
155 Mio USD .... Moebiusx
160 Mio USD .... LAMBORGINI
165 Mio USD .... honorar
172 Mio USD .... Mega
173 Mio USD .... Gretzky99
175 Mio USD .... Intabroker
200 Mio USD .... Verron
Welt gesamt
345 Mio USD .... FrauKlemme
425 Mio USD .... derfla1949
460 Mio USD .... Moebiusx
475 Mio USD .... highinformer
500 Mio USD .... scaglietti
545 Mio USD .... honorar
560 Mio USD .... LAMBORGINI
570 Mio USD .... GL1800
585 Mio USD .... Gretzky99
590 Mio USD .... Intabroker
600 Mio USD .... Mega
635 Mio USD .... Verron
Dass das Alexander BO jetzt in zwei Threads parallel getippt wird, ist natürlich Unfug.
Im Übrigen kann ich mir dafür, dass in einem von mir eröffneten thread geschrieben oder gelesen wird, keine einzige IEM-Aktie, geschweige denn eine Brezel oder gar eine Wurst kaufen.
ALSO BITTE HIER NICHTS MEHR HINEINSCHREIBEN
Im Übrigen kann ich mir dafür, dass in einem von mir eröffneten thread geschrieben oder gelesen wird, keine einzige IEM-Aktie, geschweige denn eine Brezel oder gar eine Wurst kaufen.
ALSO BITTE HIER NICHTS MEHR HINEINSCHREIBEN
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,11 | |
-0,32 | |
+4,14 | |
+0,07 | |
-0,61 | |
+1,47 | |
+1,56 | |
-0,78 | |
-0,56 | |
-0,65 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
222 | ||
198 | ||
187 | ||
50 | ||
36 | ||
27 | ||
26 | ||
25 | ||
24 | ||
24 |