checkAd

    Albis Lease Fonds VI - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.04 14:14:46 von
    neuester Beitrag 28.02.05 21:24:39 von
    Beiträge: 6
    ID: 912.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.698
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.04 14:14:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir die Vorteile und Nachteile von diesem Fonds darstellen.Soll angeblich eine sehr sichere Rendite von ca 10% aufweisen?!
      Grüsse und Danke
      Superdoc
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 15:54:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      @superdoc

      Man hört nicht gerade viel Gutes in der Branche über Rothmann. Rothmann hat bei den Leasingfonds große Probleme mit Stornos. Es fehlt schlichtweg eingeplantes Geld. Darüberhinaus hat man vielen Fonds Klumpenrisiken.

      Ich wäre bei dem Anbieter sehr vorsichtig. Sichere 10% Rendite gibt es sowieso nicht!

      Gruß
      Falanx

      P.S.: Mit den Albisfonds habe ich mich nicht beschäftigt. Nur mit dem Britischen Lebensversicherungsfonds und der ist im Vergleich zu den Produkten der Mitbewerber König und Lloyd deutlich schlechter!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 16:02:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe den Albis Fonds auch nicht bis in´s Detail begutachtet. Aber ein Blick auf die Weichkosten war für mich ausreichend. Lediglich ca. 75% des Kommanditkapitals kommen als Substanzquote in die Anlageobjekte.
      D.h., dass satte 25% Weichkosten enthalten sind. Alleine diese Tatsache ist meines Erachtens ein k.o Kriterium.

      Gruß
      Christian33
      Avatar
      schrieb am 11.10.04 17:01:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo zusammen,

      kann die obigen Meinungen nicht teilen. Leistungsbilanzen von Rothmann sind hervorragend.
      Alle Ausschüttungen wurden prospektgemäß bezahlt. Gewinne über Plan.
      Die Stornoquote liegt unter 0,5 Prozent!!!
      Finde den LeaseFonds VI ein tolles Produkt für entsprechende Anleger.
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 13:13:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Superdoc,
      eine sichere Rendite von 10 % p. a. ist schon ein Widerspruch in sich. Ich sehe es aber trotzdem als realischtisch an, dass diese Rendite aufgrund der Vergangenheitswerte auch in Zukunft erwirtschaftet werden können. Vorteil ist, dass Du eine voraussichtlichen Verlust von ca. 80 % gelten machen kannst. Musst natürlich
      auch die Gewinne wieder versteuern!
      Leasing an sich ist auch für die Zukunft ein Wachstumsmarkt und Rothmann hat jetzt den 6. Leasingfonds aufgelegt und dadurch auch genug Erfahung und Kompetenz.
      Auch muß man wissen, dass der erste Leasingfonds "Alpha Leasing" von Rothmann nach 10 Jahren zur Auszahlung gekommen ist und eine Rendite je nach Anlageart von 8 - 9,5 % p.a. IRR vor Steuern erwirtschaftet hat.
      Vondaher sehe ich auch wie schon geschrieben für die Zukunft die 10 % realistisch an.
      Der Unterschied zu den Vorgängerfonds ist, dass er sich nicht wie üblich über Bankenkredite refinanziert sondern über Asset Backes Securites, d.h. den Verkauf von Leasingforderungen. Hier ist natürlich ein Restrisiko wie die Leasingverträge bewertet werden. Sehe dies persönlich aber als überschaubar an, da Herr Kühner, Vorstant des 6. Leasingfonds, einer der langjährigen Profis am deutschen Leasingmarkt ist!

      Vondaher kann ich persönlich den Leasefonds 6 empfehlen.

      Die Stornoquoote ist wirklich unter 0,5 % bei Rothmann, was denke ich auch für sich spricht.

      Die Weichkosten wie geschrieben sind hoch , ok. Nur am Ende zählt was habe ich als Kunde für eine Rendite erwirtschaftet. Und wenn wie beim Leasfonds 1 die prognostizierten Werte eingehalten werden, dann kann ich auch über die Weichkosten hinwegsehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 21:24:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      gibt es dazu mittlerweile neuere Erkenntnisse?

      Mit was kann ich das denn vergleichen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Albis Lease Fonds VI