Alstom erhält Großaufträge aus China - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 15.11.04 12:49:00 von
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Im Rahmen der Vereinbarungen wird der angeschlagene französische Konzern gemeinsam mit der chinesischen
Außerdem hat der hoch verschuldete französische Konzern vier Verträge zur Lieferung von Ausrüstungen für drei Pumpen-Projekte in China unterzeichnet. Die Abkommen beinhalten dabei jeweils sowohl die Entwicklung und die Fertigung der einzelnen Anlagen. Der Gesamtwert dieser Aufträge wurde mit 357 Mio. Euro beziffert.
Die Aktie von Alstom notiert in Paris aktuell unverändert bei 0,54 Euro.
Wertpapiere des Artikels:
ALSTOM SA
Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),13:55 11.10.2004
den gibt es praktisch umsonst fuer die schlitze....
was eine scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!
siemens verkauft sein know-how nicht!!!!!!!!!!!!!!
verkaufen!
cf
steigert die konsumlust in d ungemein!
tolle bude
cu Ludmilla
viel glück!
cf
der auftrag aus china wurde nicht nur zu billigsten margen gekauft, sondern man musste auch noch das know-how verkaufen.......
siemens tut so etwas nicht!
in 3 jahren sind die chinesen das, was die japaner anfang der 80-iger jahre waren!
und auch damals hat bspw. daimler sein know-how nicht verkauft, nur um ein paare lumpige arbeitsplätze zu retten.
aber alstom tut das.
verkaufen!
cf
BERLIN (Dow Jones-VWD)--Die Bombardier Transportation GmbH, Berlin, hat im Konsortium mit der Alstom SA, Paris, einen Folgeauftrag von den Belgischen Staatsbahnen (SNCB) erlangt. Das Auftragsvolumen belaufe sich auf 179 Mio EUR, davon entfielen auf Bombardier 111 Mio EUR, teilte das Berliner Unternehmen am Dienstag mit. Das Konsortium soll 70 Doppelstockwagen an die SNCB liefern und 19 Lokomotiven auf Wendebetrieb umstellen. Der Auftrag folge einem Auftrag aus dem Jahr 1999, heißt es weiter. Damals hatten die belgischen Eisenbahnen 210 Doppelstockwagen bestellt, die bereits vollständig ausgeliefert sind. Die jetzt bestellten Fahrzeuge sollen zwischen Oktober 2006 und Februar 2008 geliefert werden. (ENDE) Dow Jones Newswires/12/12.10.2004/apr/nas
Last Updated(Beijing Time):2004-10-13 09:56
French industrial conglomerate Alstom has clinched a package of power and transportation deals worth more than 1.4 billion euros (US$1.68 billion) in the past four days during the visit to China of French President Jacques Chirac.
An Alstom consortium was yesterday awarded a 134 million euro (US$160 million) contract to supply Metropolis trains for the extension of Shanghai`s metro line 1.
The consortium, in which Alstom holds one third of the shares, will supply altogether 16 trainsets.
The French company yesterday also signed an agreement to transfer wet flue gas desulfurization technology to Harbin Power Equipment Company. The technology is used to reduce the emission of sulfur dioxide from power plants.
The two contracts came three days after Alstom netted several contracts, worth a combined 1.36 billion euros (US$1.63 billion), to deliver trains, locomotives, hydroelectric turbines and pumping equipment to the Chinese market.
Alstom clinched more than one third of the US$5 billion in deals done between French and Chinese companies during the presidential visit.
"This week has been fruitful for our company," said Alstom Chairman and CEO Patrick Kron yesterday during a press conference.
"It is a significant change of step for Alstom`s position in China."
The company had earlier set its revenue target at 1 billion euros (US$1.2 billion) till 2005, but the deals in the past a few days alone have beaten the target.
Focusing on its core business of power and transportation, Alstom`s revenue in China increased from 300 million euros (US$360 million) in 2002 to 600 million euros (US$720 million) last year.
"Now, we can move faster forwards," said Kron.
Kron yesterday said its business mode is a tri-win situation as all the contracts involve technology transfer and the increase of localization that benefits partners and customers.
Satisfied with the lucrative contracts, Alstom is now looking forward to a successful long-term presence in China. One of the key projects Alstom is looking at is the multi-billion-dollar Beijing-Shanghai high-speed train which has been suspended by the Chinese Government.
Kron yesterday said Saturday`s deal to deliver and build 60 trains of 200-250 kilometres per hour places the French company in a favourable position in the race for the contract.
"The deals build a platform for us to participate in the 300-350 kilometres per hour high speed train when it is launched," said Kron.
Philippe Mellier, president of the Transportation division of Alstom, said the recent contracts are very important because they allow Alstom to build up experience and relations with Changchun Railway Company in the long-term.
Source:China Daily
UND FÄLLT UND FÄLLT UND FÄLLT!
WAS MACHT MAN DA BLOSS?
CF
Ich wundere mich immer wieder, über deinen Mut. Nach deinen Reinfall mit Deutz, ist mir klar, dass du keine Ahnung hast. Wochenlang hast du bei Deutz wie ein Verrückter gepusht, um dann nach den Quartalszahlen festzustellen, dass Deutz doch nicht so toll ist, wie immer von dir propagiert. Das war vielen bereits vor den Quartalszahlen klar, da sie garnicht erst investiert haben.
Alstom hast du vor Wochen prognostiziert, das sie jeden Tag fallen würde, seit dem Tag ist Alstom gestiegen. Sie ist auch wieder etwas gefallen, aber immer noch höher, als du je für möglich gehalten hast. Wenn man(n) so wenig Ahnung hat, sollte man den Mund halten. Du hast dich echt lächerlich gemacht.
Musst Clownfish und den Marathonmann ignorieren, wenn man ihre Postings liest merkt man doch sofort dass sie höchstens 10 jahre sind und aus zeitvertreib ein bisschen Müll schreiben!
Und wenn es nicht so sein sollte, dann habe ich Mitleid mit den zwei oder besser mit dem einen der zwei Namen hat!!!
Jetzt sind wir bei 0,6 €.
Sind 50% in wenigen Monaten. Was will ich mehr.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Und wenn sie sanieren sind wir in 2 Jahren bei 2 €.
Und ansonsten muß man halt raus.
Gruß
Macht mich etwas stutzig!!!!:O:O:O:O
nur ungeschickt war halt, dass der Kurs dadurch zurückgegangen ist.
es ist still um Dich geworden,die Zeit laeuft offenbar gegen Dich.Deutz und Epcos haben Dich auch nicht reich gemacht,und Alstom wird gegen Ende Dezember wahrscheinlich nicht-wie von Dir prognostiziert- pleite sein.
Der turn-around ist in vollem Gange,die Krise im 2.Halbjahr 2005 Geschichte,vorausgesetzt es gibt keinen Einbruch der Weltwirtschaft.
Auch die angestrebte Marge von 4-6% ist mittelfristig realistisch.Das waeren bei einem Umsatz von 14-20 Mrd wieviel Gewinn?Richtig,Clownfish.Das alles laesst auf hoehere Kurse hoffen,auch wenn der Gewinn auf ca.6 Mrd Aktien aufgeteilt wird.Also engagiert bleiben und der Dinge harren.Allen Mutigen(und denen gehoert ja bekanntlich die Welt) viel Glueck!
Ist es die Siemens Meldung
ANALYSE/Deutsche Bank senkt Alstom-Kursziel auf 0,18 (0,35) EUR
VWD
ANALYSE/Deutsche Bank senkt Alstom-Kursziel auf 0,18 (0,35) EUR
===
Einstufung: Bestätigt "Sell"
Kursziel: Gesenkt auf 0,18 (0,35) EUR
Schätzung Gew/Aktie: 2004: Bestätigt 0,02 EUR
2005: Bestätigt 0,04 EUR
===
Die Deutsche Bank senkt das Kursziel für Alstom, weil die Analysten bei
der Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse am 18. November eine negative
Überraschung erwarten. Zwar habe Alstom die Kapitalerhöhung im August
erfolgreich abgeschlossen, doch müsse Alstom nun 1,8 Mrd EUR Schulden
innerhalb von 20 Monaten zurückzahlen und verfüge weder über das notwendige
Bargeld noch über Finanzierungsmöglichkeiten. Die Analysten halten daher an
ihrer Verkaufsempfehlung fest.
(ENDE) Dow Jones Newswires/15.11.2004/kh/tl/rz
Meine Bedenken von Freitag waren wohl doch nicht so unbegründet.
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