checkAd

    Lebensversicheung steuerfrei - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.04 19:20:00 von
    neuester Beitrag 20.01.06 20:06:12 von
    Beiträge: 47
    ID: 913.550
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.993
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 19:20:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kennt sich mit Lebensversicherungen als Altervorsorge aus?? Welche Lebensversicherung bietet die ertragsreichste Police, wenn man noch 20 Jahre einzahlen will und sich dann davon eine Rente auszahlen lassen will? Gibt es eine gute Internetseite zum vergleichen??? :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 19:27:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      in 20 jahren wird man die antwort wissen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 19:31:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      in diesem Board dürfen nur ernsthafte Fragen gestellt werden :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 19:34:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na gut, wie spät ist es?? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 19:46:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du meinst sicherlich eine Kapitallebensversicherung. Das ist allerdings nichts anderes als ein Sparplan mit horrenden Gebühren und einem Risikoschutz für den Todesfall. Brauchst du den Risikoschutz (Absicherung Ehefrau/Kinder) – nimm eine Risiko-LV. Brauchst du den nicht, zahlst du bei einer KLV eine Risikoprämie, die logischerweise deine Rendite mindert. Dazu kommen noch die hohen Abschlussprämien für den Vertreter und die Verwaltungskosten. Kauf dir dann lieber Aktien der Allianz, dann verdienst DU an den KLV.

      Wenn überhaupt kommt eine private Rentenversicherung in Betracht, die ist nach 12 Jahren Laufzeit genauso steuerfrei wie die KLV. Allerdings sind die Renditen, selbst bei Berücksichtigung der Steuerfreiheit, nicht so toll.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 19:57:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kauf dir dann lieber Aktien der Allianz, dann verdienst DU an den KLV.

      Selten so gelacht ...
      was ist mit denen die bei bei 360 Euro gekauft haben und jetzt bei 86 Euro vor den Trümmern stehen ...
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 19:59:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      eine url zum berechnen des steuervorteils bei abschluss in 2004 gibt es: http://www.vorsorge-endspurt.de

      y
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 20:20:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      ich habe gehört, dass nach der Kündigung/Liquidierung einer LV innerhalb von 12 Jahren zum Rückkaufswert dieser versteuert wird,
      AUCH wenn der Rückkaufswert die eingezahlten Beiträge deutlichst unterschreitet - es also keinen Kapitalgewinn sondern einen Verlust gibt!!!

      Kann das hier jemand bestätigen?:confused:

      R.R.:)
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 20:33:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ende der 70er Jahre hatte ich eine Kapitallebensversicherung mit monatlicher Zahlung bei der Würtembergischen abgeschlossen. Laufzeit ist bis 2013. Nach ca 15 Jahren war der Rückkaufwert gleich der eingezahlten Beiträge!!!!! Hier sieht man wo die Gelder versinken. Wegen der hohen Verwaltungskosten habe ich zwischenzeitlich die Zahlung auf jährliche Zahlung umgestellt.

      Die Empfehlung in einem vorherigen Posting kann ich nur bestätigen:
      Risikolebensversicherung für die Familie abschließen und den Rest ansparen. Dabei hat man trotz der niedrigen Zinsen immer noch mehr als bei einer KLV.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 20:37:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 kann ich mich nur anschließen.
      und flexibel ist man ohne KLV auch :)
      mit KLV hingegen : mitgefangen, mitgehangen :(
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 20:55:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Genau, die Flexibilität sollte man unbedingt auch beachten. Insbesondere in Zeiten von Hartz IV mach ich keine Anlage mehr, bei der ich im Fall der Fälle nicht kurzfristig meine Kohle verschwinden lassen kann. :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 21:12:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi!
      Ich würde Dir eine englische Police wie z.B. Canada Life empfehlen.Haben immer noch die höchsten Renditen...
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 21:28:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schau dir mal Scania und Standart Live an die 2te hat letztes Jahr 34% Sonderausschüttung gezahlt Standart Live ist eine Englische Genossenschaftsversicherung.
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 21:33:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ #1
      Ja, gibt es ! :)
      Auch mit Bonitätsbewertung - Ertrag ist ja nicht alles worauf man achten sollte.
      http://www.capital.de/bv/art/183348.html

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 16:12:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      an mr, ripley:
      NEIN! Nur der ERtragsanteil kann versteuert werden.

      an brokerbee usw.
      Canadian Life versprechen viel, haben aber schlechte Renditen.
      In Deutschland werden von einer Gesellschaft auch ungezilmmerte Verträge angeboten, d.h. die sind vom Typ genauso wie die britischen LV´s.

      Bei ernsthaften Infowünschen :
      webmaster@turbosparen.de

      Ich antworte dann, bzw. erstelle einen Vergleich!

      Alles Gute!
      rondo
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:06:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke für die Antworten :):):)
      Werde jetzt in ruhe lesen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:35:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dank dir rondo!:)
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:37:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      #15

      Ertragsanteil ist also der Anteil der sich üblicherweise erst nach so ca. 15 Jahren einstellt:mad:,
      wenn Gewinne bei Kündigung etc. absehbar wären?:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 20:28:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      @All: Danke für die Infos. Habe mich jetzt durch eure Postings durchgekämpft.
      Ich werde Rondo eine Anfrage schicken.
      Und http://www.capital.de/bv/art/183348.html und: http://www.vorsorge-endspurt.de werde ich mir ansehen.
      Es geht mir im wesendlichen um die steuerfrei Rente.
      Aber ich sehe auch die magere Rendite – vielleicht sind andere Anlageformen doch besser. Allenfalls „Riesterprodukte“ oder eine betriebliche Altersvorsorge/Barlohnumwandlung ist interessant.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 15:40:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hmm, magere Rendite - der Garantiezins liegt, so erbärmlich er ist, vom marktzins gar nicht so weit weg - wer hier Fonds mit LVs vergleicht, vergleicht auch Äpfel mit Birnen.

      Und wer 15 Jahre wartet, bis der Rückkaufwert die eingezahlten Beträge erreicht, hat sich halt schlecht informiert (bei meiner Cosmos dauerte das mal grad 3 Jahre)

      Daneben kommt es auf die persönliche Situation an: Wer etwa den Sparerfreibetrag auf absehbare Zeit ausgeschöpft haben wird, für den ist der Steuervorteil durchaus relevant - dann vergleicht man Garantiezins+Überschuß mit Nachsteuerrendite einer Anleihe, und dann wird es schwer, die LV-Rendite zu schlagen.
      Zudem fragt sich, inwieweit die eingezahlten Beträge gar als Vorsorgeaufwendungen steuerlich verwendet werden können
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 18:36:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ist nur die Frage auf was sich der Garantiezins bezieht. Das wird nämlich von den Anbietern und deren Vertretern gerne verschwiegen. Der Garantiezins bei einer Kapitallebensversicherung wird nämlich nur auf den Sparanteil gerechnet. Da dieser jedoch nur bei um die 80% der Beiträge liegt, beläuft sich der echte Garantiezins bezogen auf den Gesamtbeitrag unter der angegebenen Zahl und dürfte nur bei etwas über 2% liegen. Das ist ja nun wirklich nicht toll. :(

      Ganz übel wird das dann bei sogenannten 5+7 Modellen. Die liegen dann vor, wenn der Gesamtbeitrag in einer Summe zu Beginn der Versicherung gezahlt wird. Das Geld kommt dann auf ein Beitragsdepot und wird in 5 Jahren (gesetzlich geforderte Mindesteinzahlungszeit) anteilig auf die Versicherung umgebucht. Nach weiteren 7 Jahren ist dann die gesetzliche Mindestlaufzeit zur Steuerfreiheit abgelaufen. Das Problem ist nur, das die Verzinsung des Beitragsdepots in den ersten 5 Jahren nicht unter den Garantiezins fällt. Das kann die Versicherung nach Belieben handhaben und gibt dafür unter Umständen nur Zinsen von noch unter 2%. :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 18:54:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Eins habe ich noch vergessen. Bei den Rentenversicherungen droht auch Unheil. Die werden nämlich noch nach einer Sterbetafel DAV1994R berechnet. Inzwischen ist aber die Lebenserwartung deutlich gestiegen und im Jahr 2005 wird eine neue Sterbetafel eingeführt. Längere statistische Lebenserwartung = kleinere Monatsrente. Die heute genannten Leistungen aus der privaten Rentenversicherung sind damit 2005 alle überholt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 20:16:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      was würdet Ihr mir in meinem Fall empfehlen?

      *Ich habe eine Kapital LV 1994 abgeschlossen(nicht ich selber sondern meine Eltern,
      da ich damals mit 16 Jahren sicherlich keine Ahnung davon hatte :eek:
      - heute sieht das natürlich anders aus.)
      *Ich möchte diese loswerden...(die läuft theoretisch noch
      bis zum 65 Lebensjahr):mad:
      *wenn ich kündige bekomme ich etwa die Hälfte meiner Beiträge zurück:mad::mad:
      *Verkaufen geht nicht wegen langer Restlaufzeit etc.!
      *Mir kam in den Sinn, sie beitragsfrei zu stellen,
      ich habe nämlich keinerlei Interesse mehr daran-ist wahrscheinlich die beste Lösung, oder?



      Was meint ihr "Unabhängigen" dazu?;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 09:04:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wenn die schon 10 Jahre läuft, könnt ich mir gut vorstellen, dass es sinnvoll ist, sie weiterlaufen zu lassen.

      Hast Du mal nachgeguckt, wie hoch denn der Garantiezins dort ist? Dürfte doch um einiges hööher als bei heutigen Verträgen sein, wenn nicht gar den augenblicklichen Marktzins schlagen!
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 19:13:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Garantiezins dürfte so um die 3 % sein, bin mir aber nicht sicher...
      und das natürlich nur wenn sie weiterläuft.
      Beitragsfreistellung ist wohl sicherlich die sinnvollste Lösung!;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.04 11:08:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Na da weiss ich langsam, wieso die ganzen "Finanzoptimierer" so rege Nachfrage haben, wenn die Leute schon zu faul sind, die Konditionen ihrer eigenen LVs zu ermitteln :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.10.04 17:58:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 13:42:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      #8 und #15

      Mr.Ripley hat das schon richtig "gehört"!
      Ja, es wird Steuer fällig (innerhalb der 12-Jahresfrist) auch wenn Deine eingezahlten Beiträge Deinen Rückkaufswert unterschreiten!

      Ergo: Wenn Du bspw. in 10 Jahren 10T€ eingezahlt hast und Dir ein RKW von 5T€ zusteht wird dieser nur in voller Höhe ausgezahlt, wenn Du der Versicherung einen entsprechenden Freistellungsauftrag erteilst. Ansonsten wird die Steuer ans Finanzamt abgeführt und Dir "der Rest" auf´s Konto überwiesen.

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:16:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      wenn Du was anderes als LV suchst, gibt es z.B. MPC Step by Step oder auch ab 5000,- € MPC Best select...

      oder z.B. Aspecta Präzision S mit Super vermögensverwaltung etc...
      Schreib mir, wenn Du willst und Du bekommst etwas exclusives und genau passendes...

      Luxemburg ist auch gut, weil da keiner Infos bekommt...

      Fast alles ist machbar, wenn man weiß wie.

      Gruß
      Hein0
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 20:37:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Würde Canada Life oder Englische LV nehmen.
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 13:01:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Danke für die vielen guten Beiträge und der Beratung per E-Mail. Je länger ich mich mit der Sache befasse, desto mehr kommen ich zum Entschluss, doch lieber in andere Anlageformen zu investieren. Die Gesamtrendite ist nicht besonders hoch, die Sicherheit auch nicht. Eine neue Erkenntnis und Grund für mich, doch etwas in dieser Richtung zu machen: Es gibt Möglichkeiten der "Hartz IV resistenten" Geldanlagen in Luxemburg, man weiß ja nie was kommt........... ;);););)
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 19:00:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      @all: Ich habe eine "Metall-Rente" abgeschlossen. Also eine Direktversicherung =
      Bruttogehaltumwandlung und steuerfreie Auszahlung. Die Träger sind
      Gesamtmetall + IG Metall in Zusammenarbeit mit den Allianz-, Viktoria- und
      BHW Lebensversicherungen. Was haltet ihr von einer solchen Geldanlage /
      Absicherung??? :cool::cool::cool::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 19:12:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      es geht doch nichts über ne ordentliche Gewerkschaftsversicherung..

      :D:laugh::D


      alternativen sind Luxemburger Fonds LV wie Lombard oder DB Vita

      5 mal einzahlen, nach 12 Jahren steuerfrei
      Du bestimmst das Fondsportfolio
      auflösungsgebühr ca. 500E
      verwaltungsgebühren niedrig
      unpfändbar
      Gestaltungsmöglichkeiten beim Schenken / Vererben
      (für DB Vita)
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 19:52:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Fra Diabolo: Gesamtmetall ist eine Arbeitgebervereinigung......... :cool:

      @all: Zur Metallrente habe ich mich wirklich lange informiert. Wollte was in
      Richtung steuerfreie Lebensversicherung machen. Aber da gab es nichts mit
      überzeugenden Renditen. Und lieber Steuern auf einen guten Gewinn bezahlen
      als steuerfreie Verluste...........
      Vorteile der Metallrente sind (=betriebliche Altersvorsorge):
      1. Meine Zahlungen werden 1 x jährlich mit dem Novembergehalt bezahlt. Also
      in dem Monat, in dem ich durch das Weihnachtsgeld (sehr) viel Steuern zahle.
      Das es vom Bruttolohn abgezogen wird (Barlohnumwandlung) zahle ich pro 300
      Euro nur 200, da die restlichen 100 sonst als Steuer an Eichel gegangen
      wären. :cool::cool:
      2. Durch die Größe der Organisation wurden bei den Versicherern
      Sonderkonditionen ausgehandelt. Dadurch ist die Gesamtrendite besser als bei
      Lebensversicherungen.
      3. Als Rentenversicherung ist die auch von Hartz IV unantastbar. Zählt nicht
      als Vermögen sondern als Altersvorsorge. Und man weiß ja nie, was
      kommt.................... :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 13:27:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      @brokerbee: .... und IG Metall eine Arbeitnehmervereinigung... :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.12.04 21:49:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi folks,

      ich habe heuer ein sog. 5/12er Police abgeschlossen. Weil mich die Kostenintransparenz so aufgeregt hat und ich mit den Krücken wie Null-Linien-Betrachtung, TER, etc. nicht anfangen will, habe ich über AVL die DB Vita plus abgeschlossen:

      http://www.avl-fondsvermittlung.de/DB_Vita_plus/DB_Vita_plus…

      Hier stimmt Preis und Leistung und v.a. die Kostentransparenz. Mit Investmentfonds kenne ich mich aus, mir geht es nur um den steuerfreien Mantel. Den Rest manage ich selber und brauche nicht irgendwelchen Finanzfutzis horrende Abschlußgebühren nachzuwerfen.

      Chris
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 23:00:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo,

      so weit ich weiss ist es geplant die Standard Life in eine AG umzuwandeln, oder nicht?

      Viele Grüßße aus Köln
      Avatar
      schrieb am 19.12.04 13:21:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Lustiges aus Versicherungenschreiben

      "In der Sauna rutschte Berthold B. auf den nassen Fliesen aus und verschwand
      kommentarlos unter der Bank."

      "Ich habe meine Brille mit dem Klopapier verwechselt und dieselbe
      runtergespült."

      "Meine Frau hatte eine Kerze auf der Bettleiste brennen lassen. Durch die
      ehelichen Erschütterungen flog die Kerze herunter und verbrannte den
      Bettüberzug."

      "Wir hielten auf der Böschung zum See hinunter. Dann kam es zu
      zwischenmenschlichen Beziehungen, die aber schlagartig aufhörten, als sich
      die Handbremse löste."

      "Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüberschweben, dann schlug der Herr
      auf dem Dach meines Wagens auf."

      "Ich las die Zeitung. In der rechten Hand hielt ich einen gespitzten
      Bleistift. Da rutschte ich mit dem Ellenbogen vom Tisch und stieß mir dabei
      die Bleistiftspitze durchs rechte Nasenloch."

      "Meine Frau muß zur Kur. Ich befürchte, daß sie da jemanden kennenlernt.
      Meine Frage: Ich brauche eine Kurschatten-Versicherung. Machen Sie sowas
      auch?"

      "Vom Fahrer des gegnerischen Fahrzeuges ist nur sein männliches Geschlecht
      bekannt."

      "Ich drückte auf die Hupe, die aber nicht ging, weil sie vor einigen Monaten
      gestohlen wurde."

      "Der Hirsch nahm seine Beine unter den Arm und verschwand, ohne sich um den
      Schaden zu kümmern."

      "Infolge Ehe hat sich mein Name von Tod auf Kummer geändert."

      "Ich lege Wert darauf, daß Sie mir Ihren Vertreter Herrn Baumann schicken,
      der es mir beim letzten Mal so schön gemacht hat."

      "Ich kann nicht schlafen, weil ich Ihre Versicherung betrogen habe. Darum
      schicke ich Ihnen anonym 500 DM. Wenn ich dann immer noch nicht schlafen
      kann, schicke ich Ihnen den Rest."

      "Die Fahrerin des gegnerischen Autos, eine Ente, erlitt einen
      Hals-Wirbel-Traum."

      "Auf halber Strecke rannte ein ortskundiger Hase in selbstmörderischer
      Absicht auf die Fahrbahn. Es gelang ihm, sich das Leben am Abschlußblech
      meines Fahrzeuges zu nehmen."
      Avatar
      schrieb am 24.12.04 17:27:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,
      ich wünsche allen hier ein Frohes Fest und danke noch mal allen für die Beiträge. :):):)
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 16:30:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ein Rechtsanwalt saß im Flugzeug einer Blondine gegenüber, langweilte sich
      und fragte, ob sie ein lustiges Spiel mit ihm machen wolle.
      Aber sie war müde und wollte schlafen.
      Der Rechtsanwalt gab nicht auf und erklärte, das Spiel sei nicht nur lustig,
      sondern auch leicht:
      "Ich stelle eine Frage und wenn Sie die Antwort nicht wissen,
      zahlen Sie mir 5 Euro und umgekehrt."
      Die Blonde lehnte ab und stellte den Sitz zum Schlaf zurück.
      Der Rechtsanwalt blieb hartnackig und schlug vor:
      "O.K., wenn Sie die Antwort nicht wissen, zahlen Sie 5 Euro,
      aber wenn ich die Antwort nicht weiß, zahle ich Ihnen 500 Euro!"
      Jetzt stimmte die Blonde zu und der Rechtsanwalt stellte die erste Frage:
      "Wie groß ist die Entfernung von der Erde zum Mond?".
      Die Blondine griff in die Tasche und reichte ihm wortlos 5 Euro rüber.
      "Danke" sagte der Rechtsanwalt, "jetzt sind Sie dran.".
      Sie fragte ihn:
      "Was geht den Berg mit 3 Beinen rauf und kommt mit 4 Beinen runter?".
      Der Rechtsanwalt war verwirrt, steckte seinen Laptopanschluss ins
      Bordtelefon, schickte E-Mails an seine Mitarbeiter, fragte bei der
      Staatsbibliothek und bei allen Suchmaschinen im Internet.
      Aber vergebens, er fand keine Antwort.
      Nach 1 Stunde gab er auf, weckte die Blondine auf und gab ihr 500 Euro.
      "Danke", sagte sie und wollte weiter schlafen.
      Der frustrierte Rechtsanwalt aber hakte nach und fragte:
      "Also gut, was ist die Antwort?".
      Wortlos griff die Blondine in die Tasche und gab ihm 5 Euro!

      und noch einer...

      "Also", sagt der Boxtrainer in der Pause zum Boxer. "Du mußt dir schon darüber
      klar werden was du willst. Entweder den Friedensnobelpreis oder die
      Kreismeister-
      schaft im Schwergewicht. Beides geht nicht!"

      und noch einer...

      Mäxchen fährt in der Straßenbahn. Eine junge schwangere Frau steigt an der
      nächsten
      Haltestelle zu und findet keinen Sitzplatz mehr.
      Freundlich überlässt Mäxchen ihr seinen Sitzplatz.
      Darauf sagt die Frau zu ihm.
      "Du bist aber ein kleiner Gentleman".
      In der Schule fragt der Lehrer die Kinder: "Wer von euch weis was ein Gentleman
      ist?"
      Mäxchen meldet sich ganz aufgeregt, und sagt: "Ein Gentleman ist jemand der
      eine schwangere Frau sitzen lässt".

      und noch einer...

      Zwei Löwen im Zoo:
      "Man erzählt sich, Du hättest mal einen Ausbruch geschafft?"
      "Klaro!"
      "Und? Wie lief es?"
      "Zuerst prima! Ich habe mich im Rathaus versteckt und jeden Tag
      heimlich einen Beamten gefressen.
      Das fiel erst gar nicht auf."
      "Und wie ist es aufgefallen?"
      "Ganz blöde! Eines Tages habe ich aus Versehen eine Putzfrau erwischt!"

      und noch einer...

      Der Richter zum Angeklagten:
      "Bekennen Sie sich schuldig ?"
      "Das kann ich zur Zeit noch nicht sagen, muss erst mal hören,
      was die Zeugen alles wissen."
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 18:50:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wie wäre es mit einem Produkt aus Lichtenstein das man sich in der Schweiz auszahlen lässt.;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 19:22:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      Allianz setzt auf erneuerbare Energien
      Der Versicherungskonzern Allianz sieht den Klimawandel als einen erheblichen Kostenfaktor für den Finanzsektor.

      Deshalb will die Allianz in Kooperation mit dem WWF in Großbritannien neue Instrumente zur Bewertung von Klimarisiken entwickeln und zeigen, wie führende Finanzunternehmen den Übergang zu einer Wirtschaft mit sauberen Energien meistern können.

      Dazu kündigte das Unternehmen bei der Vorstellung des Berichts "Klimawandel und Finanzsektor - ein Aktionsplan" in London an, in den nächsten fünf Jahren die Investitionen in erneuerbare Energien um
      300 bis 500 Mio. Euro aufzustocken.

      Quelle: www.finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 15:32:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      Damit der Thread am leben bleibt. Ich wünsche euch einen schönen Sonn- und Feiertag :):)

      Witze der Woche
      ==================
      "Du mußt mir unbedingt neue Unterhosen kaufen", sagt Werner zu seiner
      Frau. "In den alten kann ich mich ja wirklich nirgends mehr sehen
      lassen!"

      ------------------

      Ein Polizist erwischt eine Blondine als Geisterfahrerin auf der
      Autobahn? "Wussten sie nicht, wohin sie fuhren?" - "Nein, aber wohin es
      auch ging, es muss scheusslich da gewesen sein, weil die anderen alle
      wieder zurückfuhren."

      ------------------

      "Kurt hat mich schön, klug und interessant gefunden, und dann hat er mir
      einen Heiratsantrag gemacht." - "Und, willst du ihn heiraten?" - "Ich
      werde mich hüten, einen Mann zu heiraten, der mich schon vor der Ehe
      belügt."

      ------------------

      Abschlussprüfung auf der Polizeiakademie. Die Anwärter werden einzeln
      der Prüfungskommission vorgeführt. Den ersten fragt der Vorsitzende:
      "Was ist schneller, Licht oder Schall?" - "Schall!" - "Warum denn das?"
      fragt der Vorsitzende. "Nun, wenn ich meinen Fernseher anmache, kommt
      auch erst der Ton, und." - "Durchgefallen! Der nächste bitte. Was ist
      schneller, Licht oder Schall?" - "Licht!" - "Und warum?" - "Wenn ich
      mein Radio anmach, geht auch erst das Licht." - "Durchgefallen, raus.
      Der nächste bitte. Was ist schneller, Licht oder Schall?" - "Licht, ist
      doch klar!" - "Endlich. Und warum?" - "Nun, die Augen sind doch viel
      weiter vorne als die Ohren, nicht."
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:35:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Viele Grüße allen stillen Leser und Dank den Hauptakteuren.

      Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 21:53:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hab jetzt erst diesen Thread gelesen, da vorher kein Thema.

      Bei mir wird Ende 2006 eine KLV der NORWICH UNION aus England und 2008 eine der OEVA Sparkassenversicherung fällig.

      Die deutsche hat die Verzinsung von ca. 6 % in den 80er Jahren auf inzwischen 3,75 % gesenkt (die Garantie für deutsche KLVs ist jetzt glaub ich 3,25 %), die englische hat mal zu 7,6 % verzinst, sind in 2004 bis auf 0,5 % runtergegangen. Für 2003 haben sie mir, auch auf schriftliche Anforderung hin, schon gar kein "Bonus Pack" geschickt. Beim Vergleich von 2004 mit 2002 stellte es sich heraus, daß mein Bonus in 2003 negativ gewesen sein muß, ca. 0,5 bis 1 %, d.h. es wurde mir und den anderen Versicherten real die Überschußbeteiligung gekürzt, d.h. der angesammelte Zinsstock, auf dem der Zinseszins beruht.

      Später -in anderem Zusammenhang- wurde dies begründet, daß gerade im Jahr 2003 besonders viele "reife" KLVen der Gesellschaft ausgezahlt werden mußten, und die werden natürlich von den noch Beitragspflichtigen aus deren Bonus genommen.

      Wir sehen hier:

      der englische Staat hat seinen Versicherern offenbar keinen Mindest- oder Garantiezins verordnet. Anders hierzulande.

      Der Schriftverkehr machte immer wieder Schwierigkeiten.

      Die deutsche KLV ist sicher für viele Leute ein passables Anlageinstrument, v.a. für die, die nicht rechnen können, mehr noch: die nicht rechnen wollen.

      Von Bekannten weiß ich, daß z.B. deren ALLIANZ- KLV in der Spitze max. mit 5,75 oder knapp drüber verzinst hat, aber in den kritischen Jahren 2003 und 2004 nicht unter 4,25 % ging.

      Ich bin kein BESONDERS zahlenbegabter Anleger, doch nehme ich an, daß es auch mit dem Alter des Versicherungsvertrags zusammenhängt.

      Und: war das Brokerbee, der irgendwo geschrieben hat, daß man einen KLV- Vertrag auch vor dessen Auslaufen verlängern kann ?

      Hätte mal noch gerne einige Meinungen/Infos bzw. Erfahrungen gelesen rund um ältere KLVen.

      Danke im voraus.

      Gruß, Ser. :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 20:05:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ne, der Beitrag war nicht von mir. Habe diesen Thread aufgemacht, um mir darüber zu informieren, da ich keine Ahnung habe. Es haben aber ein paar sehr gute Leute geantwortet, ich hoffe die lesen deine Frage. Ich habe seinerzeit die “Metall-Rente” abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 20:06:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hier ein Link zur Südpfalz und meinem Hobby, dem Verein : http://www.pfalzenergie.de

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lebensversicheung steuerfrei