checkAd

    das neue fimatex GTS 3.0 ist zum kotzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.04 09:38:41 von
    neuester Beitrag 05.01.07 12:36:41 von
    Beiträge: 170
    ID: 913.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.442
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 09:38:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      anders kann ich es nicht sagen:mad::mad::mad:

      gegenüber dem alten GTS 2.8.2 das seit jahren einwandfrei

      ohne ausfälle lief...

      ist das GTS eine lachstunde.... ausfälle ohne ende,das ist

      kein handeln mehr:mad::mad:und macht keinen spaß mehr:mad:

      fimatex bekommt die kombination realpush über onvista

      nicht in den griff.

      ich weiß ,das einige user die gleichen probleme haben...

      aber laut kundenbetreuung haben sie noch nichts von

      diesem problem gehört und die kunden seien sehr zu frieden.

      eine glatte lüge....

      spiele ich das GTS 2.8.2 wieder auf,habe ich diese probs

      nicht.

      also herr fernandez.....bewegen sie sich....

      sonst wechsel ich den broker:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 10:02:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ reko

      stimme dir völlig zu

      boby
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 10:34:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich hab die version 2.8 extra deswegen weiter zum handeln benutzt, weil ich genau solche kinderkrankheiten vermutet habe. mach es doch einfach genauso und sei glücklich :).
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 10:44:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ naked

      2,8 läuft, leider, nur bis ende oktober.

      :(
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 11:01:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hmm, ich kann eure Meinung ehrlich gesagt nicht so ganz teilen, hattet Ihr heute den auch schon Abstürze ?

      GTS läuft bei mir immer nur von 8.00 Uhr - 11.00 Uhr, da habe ich eigentlich keine Probleme mit der neuen Version.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 11:16:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei mir läuft die 3.0 mind. 10-15 Stunden jeden Tag und hatte noch keinen einzigen Abstürz. Aber bei Fimatex ist vieles möglich. Die alte Version hat sich auch nicht mit jedem Windows-System vertragen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 12:55:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @reko:
      Kann Deine Erfahrung nur bejahen.
      Sobald ich bei ONVISTA Kurse ect. abrufen will stürzt mein Rechner (WIN ME)nicht immer, aber je mehr Fenster offen sind um so häufiger ab.

      Heute hatte ich noch keinen Absturz, es müssen wohl noch andere Faktoren für ein Absturz verantwortlich sein.

      Habe DSL und AOL als Provider.
      Da mein Rechner (700 Mhz.) von Morgens bis Abends läuft,
      ist in der Regel 2 bis 3 mal am Tag mit einem Absturz zu rechnen.

      Das mich AOL dann auch noch 1 bis 2 mal aus dem Netzt schmeist ist dann noch das andere Übel!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 13:12:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all

      heute morgen hatte ich schon 3 abstürze:mad:

      danach habe ich die wave-scheine weggelassen und seitdem

      läuft es normal.....aber auch nicht immer:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 13:28:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Legend2000

      Glaube bei Dir liegts eher an dem 700MhZ-PC und Windows ME - wie Dein Nick es schon verriet sind wir im Jahr 2000 angekommen, ja sogar 4 Jahre darüber :eek:

      Aktuell sind 3,8GigaHz IN und ein 64Bit-Betriebssystem, da kannste dann auch 32534623 Fenster laufen lassen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 14:49:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @regenkobold.
      bei mir gibts die gleichen probleme. 3.0 ist der letzte schrott. habe auch noch 2.8.

      @legend
      mit den fenstern hatte ich bisher aber nie probleme..
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 15:03:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      ich hatte auch Anfangsschwierigkeiten was die Realpushkurse betrifft. Alles andere funktionierte. Um sich die Realpushkurse anzuzeigen, musst Du die aktuellste Java-Version haben. Ich hatte eine ziemlich alte Java-Version, die ich daraufhin aktualisiert habe. Neuester Stand der Dinge ist wohl Version 1.4.2_03. Findest Du, wenn Du im Startmenü auf AUSFÜHREN gehst. Gib “cmd” ein. Dann kommt die DOS Eingabeaufforderung. Hier gibst Du java –version ein, dann erscheint nach Eingabe Deine aktuelle Java-Version. Wenn Du die neueste Version brauchst, bekommst Du sie unter http://java.com/en/download/manual.jsp kostenlos. Genauer gesagt nennt es sich Java 2 Runtime Environment, Standard Edition (JRE). Nach der Installation noch checken, ob im IE (in den Optionen unter dem Tab Sicherheit) Java aktiviert ist. Nachdem ich die Version bei mir installiert hatte, lief es wieder. Versuch es doch einmal, und halte mich auf dem Laufenden. Bin ja mal gespannt, ob es nur ein Zufallstreffer war, oder ob das des Rätsels Lösung war.

      Toi, toi, toi!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 09:15:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da hatte ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, gerade ist die Neue Version abgestürzt, als ich mich neu anmelden wollte, ging dies auch nicht, da ich angeblich schon angemeldet war....

      Hat mich 600 € gekostet!:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 09:52:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hmm, wie kann man denn in der neuen Version überhaupt Wave-Scheine über Stuttgart kaufen oder verkaufen?

      Wenn ich über "Auftrag Deutschland" gehe, und die entsprechende WPKN eingebe, lande ich automatisch in Frankfurt....:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:00:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      neben frankfurt auf den pfeil klicken,dann kömmen alle börsenplätze...diesen gewünschten anklicken.

      zu # 11

      danke,immo läuft es problemlos......habe aber keine realpush wave geöffnet.

      am WE sind änderungen am PC vorgesehen ,neue version von java auch.


      gruß reko
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:16:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Klappt irgendwie nicht über Stuttgart, auch nicht mehr mit der alten Version.
      Handel fast nie über Stuttgart, aber vor drei Wochen ging es noch mit der alten Version.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:48:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 15

      es kann sein,wenn der schein neu ist,dass er noch nicht in stuttgart eingepflegt ist.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:54:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Stimmt, mit anderen geht es.

      DB0EYH funktioniert, 243651 geht nicht.

      Das wäre aber übel, wenn Fimatex die Scheine nicht aufnimmt, scheinen stark nachzulassen in letzter zeit...
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 11:13:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ bbakee

      musst du sonst eben schnell bei fimatex anrufen und den schein freischalten lassen, dauert normalerweise nur einige sekunden.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 11:32:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 12:23:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo reko,

      eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, doch ich muß Dir recht geben.

      GTS 3.0 ist absoluter Mist.

      Ich frage mich, sitzen denn überall nur Dilettanten rum.

      Was die da zusammengebastelt haben, spottet jeder Beschreibung.

      Umständlich, keine ordentliche Fensterspeicherung möglich, RealPush absoluter Schwachsinn ( warum nehmen die nicht gleich die Watchlist von OnVista ) usw.

      Also, ich öffne in GTS 3.0 nur die Auftragsliste und die Ordermaske, weiter nichts.

      RealPush öffne ich separat über IE mit meiner Watchlist.
      Scheinauswahl über Ariva.de ( obwohl die auch dran rumgebastelt haben, so daß die Grundeinstellungen jedesmal wieder weg sind ).

      Es ist so, man freut sich, daß was einigermaßen funktioniert, dann tauchen die Schlimmverbesserer bei den Programmierern auf und schon geht die Scheiße los.

      Das ist u.a. der Grund, weshalb ich als Chart- und Depotprogramm " Hoffmanns Kurstrend " verwende,

      Da stelle ich mir das so ein, wie ich es haben möchte und kein anderer funkt mir dazwischen.

      Selbst an teuren Chartprogrammen oder b.i.s. bzw. Lenz & Partner basteln die ständig rum.
      Wird auch " Fortschritt " genannt, " Fortschritt " auf unsere Kosten. Außerdem denken Programmierer anders, als normale Menschen.


      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 12:30:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ kg

      Fimatex war gestern :laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 13:30:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      kann eure probleme auch nachvollziehen, nach anfänglichen startschwierigkeiten läuft das dreinuller aber bis jetzt tadellos! mal schauen:look:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 19:35:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      :D ich laß auch mal dampf ab.........
      also ich habe mir auch die neue software auf die anlagen gezogen- betriebssyteme xp sowie 2000
      auf beiden komme ich nicht einmal soweit wie ihr...
      bei mir kommt folgender müll

      anruf bei fima -ich hätte ein virus auf den rechnern....
      ich alles klar - :mad: bei firewall´s norten antivir u.s.w

      naja wenn ich zumindest 20 x mal auf das okay bei error klick - öffnet sich auch die einwahl-maske .......
      doch was soll´s -
      - nur mal so gedanklich :rolleyes: trennt sich aus unerklärlichen gründen die web verbindung - ist fima komplett weg -- hingegen die tws nur kurz blinkt und sofort wieder ne verbindung aufbaut ......
      - man kann nur eines wieder feststellen -- wie es um deutschland und seine unternehmen steht - es läuft alles sogut wie das neue GTS:D
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 19:50:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      :D noch was..........
      @ herr fernandez
      beeilen sie sich lieber, denn wenn herr reko geht werden wohl auch 30 von fimatex gehen "müssen" :D
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 20:27:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kann auch noch was dazu beitragen, allerdings nicht zu GTS.

      Paßt aber auf die neuen Windos Betriebssysteme.

      Auf einem Bürorechner mit WinXP.

      Da haben die so viel schlimmverbessert, da war Win95 eine absolute Wohltat.

      Ständig gehen Fensterchen auf mit unnützlichen Tips.

      Der Windows Explorer ist absoluter Mist.

      Man beachte die ständigen Windows Updates mit Sicherheitslücken ohne Ende.

      Und das tollste, wenn ich meine Excel Tabellen von Excel 7.0 auf dem Rechner laufen lasse ( mit neuestem Excel ), dann unter neuem abspeichere, rechnet er nicht mehr, bringt die unsinnigsten Fehlermeldungen usw.

      Also, wundert Euch nicht.
      Je mehr die Sache verkompliziert wird, um so mehr Fehler treten auf.

      Lt. Fimatex soll GTS gar nicht mit Win 95 laufen.

      Auch falsch, es läuft bei mir einwandfrei.

      Bis auf die Mängel im Programm, eben von Dilettanten gemacht.

      Armes Deutschland.

      Aber, warum einfach, wenn es auch umständlich geht.


      >>>> Jetzt muß ich wieder traden --- Dow fällt.

      Noch was, seit dem immer mehr PC Technik bei Audi einzieht, bleiben die A 8 öfters mal stehen und keine Sau, weiß warum.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 20:40:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ tom(996) und kg34

      jo so ist es....nur noch müll:cry::cry::cry:

      win95 und 98 waren noch ok...........danach kam nur

      noch müll......

      angeblich sollte alles besser werden :mad::mad::mad:

      und fimatex macht den müll mit........

      aber die softwaremenschen sagen dir immer.........es

      liegt an der hardware....und die hardwaremenschen sagen

      dir...es liegt an der software......die sind alle doooof!!

      gruß reko:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 20:53:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallöchen :cool:

      ja mit der neuen gts wat soll ich dazu noch sagen
      ist einfach lächerlich und bei fima ne gescheite antwort
      zu bekommen naja hab ich noch nicht erlebt bin schon am
      überlegen das konto ganz aufzugeben und nur noch über ib
      zu handeln die gebühren sind eh viel besser und wenn im
      november dann die zertis dort handelbar sind muß man sich
      mit ner gts nicht mehr rumärgern :(:(

      so wünsche allen ein schönes we :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 20:57:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      ist hier eigentlich auch ein toptrader von fima der probleme hat (reko vielleicht !?) ? würde mich wundern wenn fima dessen probleme einfach abtun würde.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 23:29:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die neue GTS 3 Version ist top.Braucht WENIGER Ressourcen,startet schneller und die Funktionen sind eindeutig besser geordnet und laufen auch viel stabiler.Die alte 2.8er ist mir öfters abgeschmiert beim Canceln einer ausserbör. Kauforder.

      Das einzige was noch fehlt: Fimatex sollte noch viel mehr Emis ausserbör. handelbar machen u.a. Commerzbank.
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 18:57:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      GTS ist scheisse,soooooooooo:mad::mad::mad:

      8 abstürze heute:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 22:48:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      @monstertrader

      wie bitte cancelst du ne außerbörslich order? da kann ich nur quote request machen, aber keine orders einstellen
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 11:22:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kann mich gerade nicht einloggen, nicht bei 2.8, nicht bei 3.0 noch beim webtrading.

      Sonst noch jemand Probleme?
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 11:27:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      bin auch gerade rausgeflogen und komme nicht mehr rein.
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 11:30:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Stabilität hat wirklich stark nachgelassen bei Fimatex.:mad:
      Ich hoffe die kriegen ihre Probleme bald in den Griff, ich befürchte nur, dass sie es bis jetzt noch nicht mal erkannt haben bzw. es nicht wahr haben wollen...
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 11:31:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      serverprobs bei fimatex....

      denke eher an GTS 3.0 probs...

      mit 2.8.2 hatte ich 2-3 ausfälle im jahr...

      mit GTS 3.0 ....bis zu 10 x am tag :mad::mad::mad:

      drechscheiss GTS:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 11:39:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Habe gerade eine E-mail an Fimatex geschrieben, ich denke dies sollten auch noch andere Kunden tun, um so mehr, um so besser.

      Vielleicht merken sie dann endlich, dass hier dringend eine Besserung nötig ist.
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 11:40:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      moin zusammen,

      also bei mir läuft das teil recht stabil, wobei ich keine push-kurse in irgendeiner form am laufen habe (bzw. diese über eine andere plattform beziehe). die alte version ist bei mir auch fast täglich abgekackt, wonach man sich meist über 5-10min nicht einloggen konnte.

      was mich allerdings tierisch an der neuen version nervt, sind dies hässlichen überdimensionierten Auftragsbestätigungen die nach jedem kauf/verkauf so extrovertiert vor meiner nase erscheinen! :mad:

      das war früher wesentlich geschmackvoller gelöst, als die auftragsbestätigungen in einem fensterchen "gesammelt" wurden. wenn man viel tradet, kann das wirklich nerven.

      ebenso nervt es einigermassen ab, dass man seine bedieneroberfläche nicht wirklich abspeichern kann (wie gross angekündigt wurde!). stattdessen haben sie allen möglichen chart-schnick eingebaut, als ob ein vernünftiger trader das wirklich gebrauchen würde (ein unabhängiger datenfeed ist in meinen augen pflicht)! das macht das ganze nur instabil und ist absolut unnütz!

      die eurex-maske ist meiner meinung auch nicht wirklich gelungen. zumindestens stürzt nun nicht mehr gts ab, nachdem man einen storno über vwd/tradelink erhält!


      aber so wie ich fimatex kenne, wird es keine wirklichen verbesserungen bis zum nächsten update geben - und das wird wahrscheinlich erst in 2 jahren rauskommen! :(

      grüsse
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 12:04:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      fimatex "geht"

      shortcode eingeben....anmeldung laufen lassen,kann 3 oder mehr minuten dauern bis zum einloggen:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 08:40:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      leider mußte ich am freitag gezwungenermaßen auch auf 3.0 umsteigen und bisher ist es wirklich grausam. abgesehen von etlichen mängel im erscheinungsbild, die mangelhafte abspeicherung der oberfläche, der schlechten auftragsiste und diesem albraum von auftragsbestätigung habe ich noch ein anderes, äußerst gravierendes problem. wenn ich eine kursanfrage hole öffnet sich zwar das fenster dafür und der kaufbutton wird aktiviert. leider zeigt mir das programm aber keinen kurs an. ich hab dann mal probeweise auf kaufen gedrückt woraufhin mein auftrag auch problemlos ausgeführt wurde. lag also nicht am emittenten. das problem tritt zwar nur selten auf, dann aber konstant. als ich am freitag bei fima das problem angesprochen habe hatte der typ am telefon davon noch nie gehört. und heute wird das problem immerhin mal an die techniker weitergereicht. bin ja schon gespannt was dabei rauskommt. ansonsten hatte ich bisher noch keinen absturz, obwohl ich gts mit onvista zusammen benutze. sollte sie die probleme nicht bald in den griff bekommen werde ich mir sicher auch konsequenzen überlegen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:29:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kann mich ins GTS nicht einloggen: "Der Verbindungsaufbau zum GTS-Server ist fehlgeschlagen." :mad:
      Und das an so´nem Tag!
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:40:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ kannichdoch

      ich komme auch nicht rein

      gts 3,0 ist sch...

      ich will gts 2,8 zurück haben

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:41:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Geht wieder
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:45:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      ganz geil....jetzt kommt man rein, aber der direkthandel geht nicht :cry
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:47:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      bei mir zeigt:

      "Sie können sich nicht anmelden, denn eine noch aktive Verbindung blockiert ihre Anmeldung."

      das ist zum kotzen :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:48:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich wurde gerade wieder rausgeschmissen :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:48:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      @naked,
      bei mir das gleiche.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:59:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Liebe Fima, einsehen Sie endlich, dass ihre gts 3,0 sch… ist
      und schalten Sie zurück zu Version 2,8 um. Sonst verlieren Sie Ihre Kunden.
      Ich verstehe, dass Sie jede Menge Geld da rein investiert haben, aber wir brauchen das nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 19:08:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      :cry::cry::cry:

      Schade-schade-schade.
      Hab die gleichen Probleme 5-8x fliegt man raus.
      So kann man nicht handeln.
      Wer weis eine gute Plattform.

      Das schlechte ist halt, dass das Fimatex nicht
      interessiert, bevor nicht 20% der Kunden weg sind.
      Die Aussage wir haben keine Probleme nervt tierisch.

      Danke für Antworten.

      Bigbossi
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 21:07:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      hab am freitag gleich eine mängelliste erstellt und an fima geschickt. ein mitarbeiter hat mich heute zurückgerufen und gemeint er hat es an die techniker weitergegeben. es gab wohl auch schon andere benutzer die verbesserungen vorgeschlagen haben (z.b. das auftragsbestätigungsfenster). er kann mir nichts versprechen aber er ruft mich wieder an wenn er neue infos hat.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 22:01:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich konnte es ja zuerst nicht glauben mit euren Problemen mit dem GTS 3
      Bei mir lief es bisher ( 1 Monat ) ohne Probleme stabil bis auf die Realtime Push List.Aber die brauch ich nicht.
      Und heute ging es dann los mit mit obskuren Fehlermeldungen und Abstürzen .
      Weiß auch nicht warum ich solange keine Probleme hatte.

      Sp 815
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 17:36:34
      Beitrag Nr. 51 ()
      am montag habe ich meine software windows xp neu

      installiert einschl. service pak2,dazu antivir update

      gemacht und java 5.0 aufgespielt.

      seitdem läuft es seit 4 tagen ohne probleme......

      wer hätte das gedacht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      gruß reko
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:34:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Regenkobold und alle anderen!
      Natürlich haben wir von fimatex mit Interesse - und teilweise mit Bestürzung - diesen Thread vefolgt.
      Wir sind daher besonders erfreut, dass selbst der schärfste Kritiker des neuen GTS inzwischen offensichtlich beruhigt und hoffentlich wieder rundum zufrieden ist.

      Jeder kennt das: die Schwierigkeiten bei Updates und neuen Releases stellen sich meist erst im Betrieb heraus. Selbstverständlich haben wir Verbesserungsvorschläge bei den Entwicklern eingebracht. Daher wird es auch demnächst nochmals ein kleines Update geben. Wundern Sie sich also bitte nicht, wenn Sie erneut zum Download aufgefordert werden sollten, es kann nur helfen ;).

      Was den ebenfalls hier diskutierten Absturz des Systems am Montag betrifft: Wir waren tatsächlich - seit Jahren zum ersten Mal übrigens - offline. Ein Fehler beim Betreiber des Serverparks von GTS war die Ursche. Umso wichtiger ist es, dass wir mit Hilfe des fimatex Broker Desk, wo die Orders telephonisch entgegengenommen wurden, offensichtlich größere Probleme vermeiden konnten.

      Jede Software - und sei sie noch so stabil und hervorragend programmiert - ist von zentralen Versorgern abhängig. Wenn dann was schief geht, kann nur noch der Mensch helfen. Bei fimatex gibt es sie noch :) - erfahrene Börsenhändler und Support-Mitarbeiter, die Sie schnell und effizient unterstützen... Bleiben Sie uns also treu. Sie werden es sicher nicht bereuen.

      Wir von fimatex danken Ihnen und hoffen auch künftig in solchen Threads - aber auch direkt per Mail oder Anruf - Ihre konstruktive Kritik und Ihre Anregungen zu erhalten, damit wir unser Angebot weiterhin Ihren Bedürfnissen anpassen können.

      Übrigens - schauen Sie doch mal auf die fimatex-Homepage. Es gibt schon wieder Neuigkeiten: Margin Trading - eine neue Form des Effektenkredits...!!

      Beste Grüße & viel Erfolg

      fimatex
      Ihr Online Broker
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:58:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Schön, bei WO lesen nicht nur Emis auch Online-Brokers
      mit. Wer hätte das nur gedacht

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 13:21:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Gut, dass sich hier mal jemand von Fimatex meldet.

      Wäre bei anderen Brokersn nicht unbedigt üblich, denke ich mal.
      Ansonsten bin ich mit Fimatex über die letzten Jahre sehr zufrieden, von Kinderkrankheiten mal abgesehen. Wenn man diese kennt, ist es halb so schlimm...
      Hoffen wir mal, dass die Software in Zukunft einwandfrei funktioniert.

      MFG

      bbakee
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 13:13:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      ist es war, daß ich mit der 2,8er version ab ende oktober nicht mehr handeln kann ?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 18:31:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      ich habe bereits vor anderhalb wochen keine kurse mehr mit der version 2.8 bekommen.
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 14:54:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bist Du sicher, dass die Fehlermeldungen bei fimatex erscheinen? Kenne die Software nur von Interaktive Brokers......
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 20:32:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nicht genügend Arbeitspeicher

      Bei mir erscheint in letzter Zeit wenn ich das GTS3 ( und noch andere Programme )laufen habe die Fehlermeldung:
      nicht genügend Arbeitsspeicher.:cry:
      Und ich kann dann andere Programme erst starten wenn das GTS3 beendet ist.

      W98 SE
      XP 1600
      256 MB DDRRAM

      Meint Ihr es macht Sinn den Speicher aufzurüsten?.Oder ist das ein Problem vom GTS3, was ich eher vermute?

      Grüße
      SP815
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 20:57:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo sp815,

      ich arbeite noch mit Win95.

      Lt. Fimatex dürfte GTS 3.0 überhaupt nicht mit Win95 laufen.

      Doch das ganze Gegenteil ist der Fall.
      Das Programm funzt bei mir ohne Fehlermeldung, ohne Absturz, sprich ohne Probleme.

      Will hoffen, daß das auch so bleibt.

      Die Meldung " Nicht genügend Arbeitsspeicher " kenne ich zur Genüge.

      Ich habe alles probiert, auch Speichererweiterung und bin dann bei 128 MB geblieben.

      Win98 SE müßte eigentlich stabiler laufen.

      Probier ruhig mal mehr Speicher aus.
      Versuch die Speicher vor Bezahlen zu testen und informiere Dich genau.

      Wenn alles nicht hilft, dann einige Programme schließen und PC neu starten, dann gehts wieder.

      An GTS dürfte die Meldung nicht liegen, eher daran, daß andere Anwendungen den Speicher füllen.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:11:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      @sp815,
      also wenn du 256 MB hast, liegt´s definitiv nicht am RAM. Mal den virtuellen Arbeitsspeicher (glaube unter Arbeitsplatz/Eigenschaften irgendwo) überprüft? Falls der auf automatisch gestellt ist, mal versuchen den komplett abzuschalten. Falls nicht auf automatisch, auf automatisch stellen.

      Kann auch sein, daß die Fehlermeldung nur einen Programmfehler aufdeckt und garnix mit deinem Arbeitsspeicher zu tun hat. Schoma deswegen mitm Fima-Support tefloniert?
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 08:25:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      Entschuldigung, wenn ich dies frage, aber wieso arbeitet man heute noch mit W95? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 08:29:21
      Beitrag Nr. 62 ()
      ..und ich überleg ob ich meinen PentiumIV 3GhZ mit 2GigaByte DualMemoryArbeitsspeicher noch vor Weihnachten ersetzen soll durch was Neues :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 08:47:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      Das ist wiederum auch übertrieben würde ich sagen...
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 09:05:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      #62

      Ist wie an der Börse,
      es gibt Übertreibungen nach unten und oben ;)

      Die einzigeste Verbindung zwischen Kapital (Depot) und dem DayTrader ist nunmal der PC (vom Telefonhandel abgesehen) und da spare ich nicht wegen 50 Euro - ein neuer PC kostet doch auch nurnoch 500 Euro heutzutage.

      Na egal, muss jeder selbst entscheiden,
      wollte nur meine Sicht der Dinge posten.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 09:17:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hast im Prinzip schon recht, am Equipment sollte man nicht sparen, allerdings sollte man immer überlegen was auch Sinn macht.
      Ich denke mit 3 GHZ bist Du gut dabei, ich selber habe 2,8 GHZ.
      Mein PC läuft absolut stabil, und das ist mir am wichtigsten.
      Die Übersicht ist mir sehr wichtig, deshalb habe ich mittlerweile vier Monitore, ich überlege sogar ob ich mir noch mehr holen soll.
      Mehr Monitore bringen meiner Meinung nach beim Daytrading sehr viel, ob die 0,5 GHZ viel bringen ist die Frage...
      Arbeitsspeicher ist natürlich auch wichtig, hatte mit meinen 1024 MB bisher aber keine Probleme.


      MFG

      bbakee
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 10:43:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      Also mein alter Rechner (K6-2 mit 333MHz und W98) hätte zum Traden nach meinen Methoden voll ausgereicht in punkto Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Daß ich mir letztes Jahr einen Neuen zugelegt habe, hat ganz andere Gründe, z.B. damit ich regelmäßig problemlos Systembackups auf DVD machen kann.

      Wichtiger als die Hardware-Performance und die Windowsversion ist die Systempflege. Also immer aktuelle Versionen bei Treibern und verwendeter Software, keine Reste von deinstallierten Programmen, die die Registry zumüllen und vor allen Dingen so wenig Hintergrundprogramme wie möglich (das sind die mit den Icons rechts unten).

      Damit das System sauber bleibt, mache ich eben immer Backups, bevor ich irgendwas Problematisches installiere. Dann kann ich im Zweifelsfall das Backup wieder aufspielen, wenn nach dem Install was nicht mehr richtig läuft. Manche schwören ja auf eine komplette Neuinstallation alle paar Monate. Auf sowas hab ich allerdings keinen Bock angesichts der ganzen Detaileinstellungen, die man dann wieder herstellen müßte.
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 19:28:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich hab mich nun erstmal für Consors mit Active Trader als Zweitbroker entschieden. Bin ja mal gespannt.
      Irgendwie hatte ich bei Fimatex den Eindruck das da immer noch Zwischenhändler on Board sind. Aber vielleicht täusch ich mich da, auf jeden Fall hat es meine Entscheidung beeinflusst.
      Grundsätzlich bin ich mit Comdirekt ja zufrieden da fast immer die Angebote im Außerbörslichen Handel eingehalten werden, wenns nicht gerade ein Turbo von der Deutschen Bank ist.

      Grüße
      Khao
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 22:32:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      Leute,
      ich bin derzeit noch bei Cortal Consors und recht zufrieden, besonders mit dem Active Trader. Leider ist Consors nicht so günstig wie Fima und darum überlege ich zu wechseln. Würdet ihr mir dies anraten? Eine der größten Erleichterungen des neuen Active Traders sind die "Vordefinierten Orders". Ein Klick und ich habe den Trade komplett auf Maske, je nachdem was gerade anliegt. Das kann sich sehr schnell ändern, z.B. zu Zahlen und ihr wißt, dass man dann nicht die Zeit hat in ein anderes Fenster zu gehen und Strg+C und Strg+V zu fummeln (auch wenn dies bei mir recht schnell gehen würde).

      Dies sieht dann so aus (sortiert nach den selbst definierten Kommentaren, oder wonach auch immer - sehr hilfreich):


      Meine Frage: Gibt es ähnliches bei Fimatex (GTS) oder ist dies geplant? Das würde auf jeden Fall meine zukünftige Wechsel-Entscheidung erleichtern, auch wenn diese Entscheidung erstmal nicht ansteht (aber möglicherweise in einigen Monaten).

      Recht herzlichen Dank an die Antwortenden.
      Alles Gute,
      ~SA
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 04:07:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      vordefinierte orders gibt es meines wissens nach nicht bei fima.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:28:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hi SunAdorer wenn du wert auf ein schnelles und stabiles system legst und auch die kosten nicht ausser 8 lässt dann ist der otc handel bei den franzosen genau das richtige für dich. also ich bin noch nicht auf die nase gefallen bei denen. ich glaube du kannst das system von denen auch testen. guck halt mal nach oder ruf an.

      viel glück !!!

      willigogo
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:53:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Khaosan, Sun Adorer und alle weiteren "Board Member"!

      Keine Sorge! Bei fimatex sind keinerlei Zwischenhaendler dabei. Im Gegenteil: GTS stellt eine Verbindung zum fimatex-Server her, ueber diese ist man direkt mit dem Emittenten verbunden. Schneller und direkter gehts gar nicht.
      Zugegeben, der Active Trader ist ein effizientes System - von BIS entwickelt. Wir planen ebfalls einige Verbesserungen, die voraussichtlich im 2. Quartal 2005 verfuegbar sind. Wir werden bei der Gestaltung des Front-End aehnliche Funktionen einplanen.

      Ihre Anregungen sind daher sehr wertvoll fuer uns. Wir moechten Sie alle daher ermutigen, weiterhin im Chat oder direkt mit fimatex, Ihre Wuensche und Kritik anzubringen.

      Herzlichen Dank
      fimatex
      Ihr Online Broker
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:00:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      @CAfimatex

      wünschenswert wär ein anbieten des f-daxes ......

      ähnlich ,wie es IB auch anbietet...

      denkt mal drüber nach;)


      immo ,läuft GTS 3 ohne störungen :cool:


      achja,die ordermasken für OS,Aktien sind viel zu groß...

      da reicht mein bildschirm nicht aus:cry: und scrollen möchte ich nicht.


      gruß reko
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:33:12
      Beitrag Nr. 73 ()
      beruhigt handeln mit http://indexpower.de ;)

      in der sonne liegen und geldverdienen ohne stress:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:45:48
      Beitrag Nr. 74 ()
      @jumanii

      bis dato war/bin ich mit fimatex mehr als zu frieden...

      es sehe immo keinen grund den broker zu wechseln...

      und wennn ,dann IB als ergänzung;)

      alle anderen broker kenne ich fast alle...

      wie mit mittelalterlichen tans o.ä.

      ne,wenn fimatex einmal funzt dann ist es gut,morgens

      einschalten und abneds wieder ausschalten.

      das wars;)

      gruß reko
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:08:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      #72 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 08:25:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      #74

      was gibt es da zu lachen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 11:43:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Was es da zu lachen gibt?

      Angeblich erfolgreiches Handelssystem und dann als Signalverkäufer auftretetn, der sich nicht mal richtige Werbung leisten kann...

      Einfach nur lächerlich!:laugh:

      Glaubst Du wirklich, dass Du auch nur einen findest, der dir glaubt, dass Du erfolgreich handeln kannst?:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 10:42:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      sach mal was meinst du mit anbieten des f-daxes
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:30:30
      Beitrag Nr. 79 ()
      # 59

      damit meine ich den dax-future ....
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 09:12:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      und den kannst du bei denen nicht handeln, oder was ???

      also da hab ich aber andere informationen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 09:40:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      # 79

      entweder bist du so blöd,oder tust nur so :rolleyes
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:01:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      @reko,
      ist nicht die Feine, so zu antworten. :rolleyes:
      Frage mich auch, was du mit "wünschenswert wär ein anbieten des f-daxes ......" meinst.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:33:30
      Beitrag Nr. 83 ()
      Reko meint mit Anbieten des f-daxes sicherlich FDAX zu normalen Preisen. Die Eurex und somit alle futures auch den Fdax gibt es bei Fimatex schon lange - aber die Preisstruktur ist immer noch die der 90er Jahre.

      25 € RT Gebühren/Kontrakt bei Fimatex gegenüber 4 € bei IB :rolleyes::rolleyes: ... .. STEINZEIT !
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:42:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      @all

      da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt..dachte jeder wüßte was ich meinte.

      ideal wäre ein fenster mit f-dax-chart.realtime

      auch gegen gebühr....

      das ich den fdax bei fimatex "sehen"kann ist mir schon klar... aber eine einfache version mit chart..das wärs.

      muß ja nicht umsonst sein;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:12:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      also hier scheinen einige nicht auf dem neusten stand zu sein


      aaaalso

      der der rt 25 euronen kostet stimmt, aber das ist wie bei jeder bank auch, dass sich der preis oft nach dem geschäft richtet. machste viel wirds günstig machste nix bleibts teuer. so isses halt. fragen hilft da meistens ;)
      ib für 2 ok aber da is alles in englisch und lass mal das ding online ausfallen, dann hast ne warteschleife von haumichblau und kommst aus deiner posit. nicht raus. selbst wenn der dax 0 eur kosten würde, wäre mir das risiko viel zu gross. aber man muss sowas immer erst zu spüren bekommen bis man es glaubt. das problem dabei ist , dass es dann schon zu spät ist :D:D:D

      und das die seit gts 3 ein rt chart für billisch geld haben sollte auch schon bis zu jedem durchgedrungen sein. aber halt nur wenn man sich RICHTIG informiert.

      willogogo
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 16:34:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ willi,

      naja also auch du bist nicht so ganz auf dem laufenden betreff IB:

      1) TWS seit monaten auf deutsch
      2) wenn man futures handelt schickt man direkt den stop mit und das orderdesk ist nebenbei gesagt immer gut zu erreichen (und das mit deutschsprachigen mitarbeitern)
      wobei das nicht heissen soll, dass fima schlecht ist, aber solche darstellungen müssen schon widerlegt werden.

      gruß joerg
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 13:33:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      mitschicken kannst du den stop bei fimatex auch. und wenn man das nicht will ??? wenn ich market ein dax kauf schick ich doch den stop nicht mit. oder bekommst du bei 15 punkten im loss schon nasse füsse ??? und was sind 15 punkte wenns mal kurzzeitig abraucht ;-)

      mit der erreichbarkeit habe ich gemeint, dass man nicht durchkommt wenn mal was is !!! oder glaubst du das die da 100te von händlern sitzen haben ??

      gruss

      willi
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 14:58:06
      Beitrag Nr. 88 ()
      also fima hat garantiert auch keine 100 händler da sitzen. und wie genau die erreichbarkeit bei ib ist kannst du doch gar nicht beurteilen wenn du dort nicht handelst. fakt ist das fima im future bereich deutlich schlechterer konditionen anbietet als zum beispiel ib. und auch die konditionen die fima für vieltrader anbietet sind noch meilenweit von ib konditionen entfernt. ich trade sehr viel und sehr gerne mit fimatex im außerbörslichen handel. im futurebereich würde ich aber nie auf die idee kommen, weil ich nämlich mich nicht dumm und dämlich bezahlen will.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 16:40:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      wäre echt super wenn fima langsam mal mit notwendigen verbesserung am gts aufwarten läßt. diese auftragsbestätigungsfelder sind wirklich grausam.
      Avatar
      schrieb am 08.02.05 16:06:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      hab gerade mit einem mitarbeiter von fima geredet. es ist noch völlig unklar wann die verbesserungen an der neue software kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 19:24:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      Also ich habe mir jetze mal die neue Version installiert da GTS 2.8.2 ende März abgestellt wird.

      Nach dem Download stellte ich fest das es nun die Version 3.0.2 ist vor einem Monat hatte ich schon eine Version downgeloadet, es war die 3.0.1.

      Also schaut mal nach ob ihr noch die 3.0.1 installiert habt.
      :)

      Nach der installation von 3.0.2 stellte ich fest das sich in der Leiste die Buttons etwas verändert haben, GTS aber wie immer sehr stabil lief.

      Ansonsten hatte ich keine größeren Probleme.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 19:32:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      Sorry, erste Version 3.0.1 habe ich wohl schon November oder Dezember heruntergeladen, aber nicht installiert.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 11:46:08
      Beitrag Nr. 93 ()
      @trojak

      ich bezweifele das du bisher noch die version 2.8 benutzt hast. diese version konnte man bereits 1 monat nach erscheinen der version 3.0 nicht mehr benutzen. fimatex hat vor ein paar tagen die erste aktualisierung der version 3.0 herausgebracht. mit einigen deutlich verbesserungen. leider ist die version auch noch verbesserungswürdig.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 12:38:42
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich habe bisher immer 2.8 genutzt bis vorgestern einige Fenster aufgepoppt sind, mit der Info das die Version nur noch bis ende März funktioniert.

      INFO: Ich handel nur mit Aktien. :)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:57:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      wenn du nur mit aktien handelst kann das natürlich sein. außerbörslicher handel war die letzten monate jedenfalls nicht mehr möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 17:06:56
      Beitrag Nr. 96 ()
      Bin sehr zufrieden mit GTS 30,
      handele nur direkt mit dem Emi:

      Ausführungszeit bei DB-Scheinen max. 0,2 Sek,
      Ordermaske bleibt geöffnet,
      dann "Verkaufen" auswählen und bei Bedarf abdrücken...

      War bei GTS28 wesentlich aufwändiger und langsamer!

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 19:39:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      nach abfänglichen schwierigkeiten..läuft fimatex....

      sau-stabil.......... morgens einschalten,abends ausschalten ohne mucken...echt top....

      mich ärgern nur diese tierisch grossen ordermasken:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 21:08:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo regenkobold,

      die kannste doch weg machen.

      Oben über " Fenster " in Symbolleiste einzeln alle Haken aus und alle Symbole sind weg.

      Für den Dilettantismus der Programmentwickler spricht, daß man das nicht in einem Ritt machen kann, sondern jedes Fenster einzeln entfernen muß.

      Dann klickst Du nur noch oben in der Fensterleiste das an, was Du öffnen möchtest.

      Das Fimatex Programm ist noch weit weg von einem Top Programm.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 18:32:38
      Beitrag Nr. 99 ()
      :D @ reko ......weiß doch jeder das fima sch.....
      ist ;)
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 18:46:32
      Beitrag Nr. 100 ()
      hab ein problem mit gts. in den letzten 3 wochen ist es mir viermal passiert das die verbindung zum server getrennt wurde, jedesmal kurz nachdem ich eine order nach stuttgart geleitet habe. anschließend ist ein wieder einloggen nicht möglich. zum glück brauche ich das nur selten, ist aber trotzdem nicht akzeptabel. mich würde es in diesem zusammenhang mal interessieren ob es hier noch andere user mit dem problem gibt.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:00:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      Bei Wiedereinlog-Problemen mußt du den Prozeß gts3de.exe
      mittels Windows Task Manager killen!
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 19:59:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      danke, werde ich ausprobieren.
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 11:40:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      @naked.

      das problem habe ich ab und zu auch(aber sehr selten)

      oft reichen 1-2 minuten warten....dann wieder einloggen

      gruß reko
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 18:49:54
      Beitrag Nr. 104 ()
      bei mir ist momentan kein login möglich- weder über gts noch über web. bei euch auch?
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 19:24:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      server down :confused::mad:
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 19:49:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      sieht so aus.rufe gleich in ff an .
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 19:52:03
      Beitrag Nr. 107 ()
      funzt wieder
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 21:00:41
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hallo reko,

      was mich beim FIMATEX GTS 3.0.1 am meisten stört ist, daß das " Direkthandelfenster " sich erst nach der Quoteabfrage öffnet.

      Klickt man dann auf " Abbrechen ", weil man diesen Kurs nicht handeln will, geht das Fenster zu und nach der neuen Kursanfrage wieder auf.

      Gut, wenn man schnell ist und nach " Abbrechen " sofort wieder auf " Quoteabfrage " ( nach 5 Sek. ) klickt, bleibt das Fenster auf. Das funktioniert aber wohl u.a. nur bei HSBC, nicht bei Deutscher Bank.

      Ein weiterer Mangel, diese Fenster baut sich immer in der Mitte des Bildschirmes auf und verdeckt damit u.a. meinen Chart oder andere wichtige Informationen.

      Das kotzt mich langsam aber sicher an.

      Ist das bei Euch auch so, oder gibt es eine Einstellung, mit der man das Fenster woanders anordnen kann, die ich noch nicht gefunden habe ?

      Wie ist das bei den anderen Brokern, auch so umständlich ?


      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 01:19:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Fimatex hat es immer noch nicht geschafft die Commerzbank als Emittent von OS & Knock Out Hebelzertifikaten im ausserbörsl. Handel zu implementieren.
      Das ist ein ernsthafter Kritikpunkt!

      Desweiteren:

      ein heftiger Bug der beim schnellen Handeln sehr ärgerlich sein kann:

      wenn man in der ausserbörsl. Ordermaske Ausversehen in das Fenster "WKN" und "Anzahl" die Eingaben vertauscht weil man sich die WKN eines KO Waves kopiert un falsch eingefügt hat,stürzt die komplette Maske mit folgender Fehlermeldung ab:

      "Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich".
      Man kann zwar "OK" drücken oder schliessen aber es passiert nichts bis man das komplette Orderfenster schliesst (weils hängt) und dann stürzt GTS komplett ab.

      siehe Bild:




      Weiterer Kritikpunkt: Online-Überweisungen aufs Referenz-Konto (Hausbank) dauern immer zwischen 4 und 5 Tagen!
      Das kann einfach nicht wahr sein!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 21:55:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      hi kg34

      ist bei mir nicht anders.... bei mir kommt das kaufen/verkaufen-fenster auf einen anderen monitor...sehr ärgerlich,weil ich mit der maus den monitor wechseln muß,

      aber ich habe mich daran gewöhnt...

      zu hsbc......hatte auch immer das problem.systemabsturz....da ich den emi aber nicht mehr handel(zu lange kursstellung bei vk und kk...und anschl. abgewiesen)(bei db ganz selten)stört es mich nicht mehr..

      coba scheine würde ich auch einmal versuchen.geht aber leider nicht.

      von der ordermaske her sind SG scheine am besten...realpush kk/vk limit setzen möglich...aber SG handel ich auch nicht mehr.

      am besten für mich ist und bleibt die DB als emi.

      gruß reko.:) der nur selten hier vorbeischaut
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 22:50:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ regenkobold

      Lass GTS auf deinem Hauptmonitor laufen, dann hast Du auch das Kaufen/Verkaufen Fenster auf dem selben Monitor.

      Ist allerdings nervig, hätte GTS auch lieber auf einem anderen Monitor.

      Gruß

      bbakee
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 11:10:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      [posting]17.015.190 von bbakee am 27.06.05 22:50:02[/posting]danke,ich weiß das...aber den hauptmonitor(grösser)brauche ich für andere zwecke.......

      es sollte trotzdem nicht sein....das sich das fenster auf einen anderen monitor legt !!
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 18:00:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo reko, hallo bbakee,

      ich bedanke mich für Eure Antworten.

      Da ist man ja erst mal beruhigt, wenn der Mist so auch bei anderen auftritt.

      Anfangs habe ich den Fimatex Leuten noch eine Mail geschrieben, doch eigentlich sollten die " Spezialisten " selbst drauf kommen.

      Es ist schon ein Witz, wenn die extra einen eigenen Browser haben und dann legt sich das Orderfenster außerhalb von diesem irgendwo auf dem Bildschirm ab.

      Wenn es dazu, noch wie bei reko auf einem anderen Bildschirm auftaucht, frage ich mich wirklich, was sich die PC-Heines dabei gedacht haben.

      Danke für den Tip zu HSBC.
      Stimmt, DB hat das schnellste Ordefenster, angeklickt und weg ist es.

      Na ja, vielleicht merken die das bei Fima, was sie da für einen Mist konstruiert haben.
      Die sollen ja ab und an auch mal hier mitlesen.

      Gruß
      kg34


      PS :
      Schaue auch nur ab und an hier noch vorbei.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 12:59:52
      Beitrag Nr. 114 ()
      hi kg34


      zu deinem PS: ich auch :D
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 16:37:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      Bei älteren GTS Versionen war es glaub ich möglich im ausserbörsl. Handel vom gleichen Emittenten mehrere Orderfenster mit verscheidenen WKNs provisorisch zu öffnen,was mittlerweile mit GTS 3.0 nicht mehr möglich ist.

      Avatar
      schrieb am 01.07.05 17:46:13
      Beitrag Nr. 116 ()
      Da ist wirklich noch einiges verbesserungswürdig bei Fimatex.
      Z.B. sollte es beinem vernünftigen Broker heute standart sein, dass man direkt aus Kurslisten ordern kann.
      Man brauch soetwas ja nicht mal neu erfinden, andere haben dies seit Jahren.
      Siehe Interactivebrokers, die Software wird alle paar Wochen upgedatet, und das bei den Gebühren.

      Bei Fimatex wird leider nicht konsequent an der Verbesserung der Software gearbeitet, alle zwei Jahre mal ein neues GTS bei dem dann zig Sachen nicht funktionieren reicht halt nicht.

      Andere haben Fimatex längst überholt, siehe Consors, auch wenn die Gebühren dort teurer sind.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 20:28:51
      Beitrag Nr. 117 ()
      Jo mit Fimatex bin ich auch nicht mehr zufrieden.
      Momentan suche ich einen Online-Broker mit OS und Knock-Out ausserbörsl. Handel und folgenden Eigenschaften:

      - Ordergebühren sind niedrig
      - komplette Ordermaske ist softwarebasierend - KEIN JAVA !!
      - Orderabfrage von mehreren WKNs beim gleichen Emittenten abfragbar
      - anstatt Stückzahl gibt man einen festen EURO-Betrag an und die Stückzahl rechnet die Software/Ordermaske automatisch aus im bid-Kurs beim Kaufen.Man braucht nur noch den Kurs abfragen und den OK Button drücken.

      Meine Vorstellung wäre die oder so ähnlich:



      Und das mit mehreren WKNs vom gleichen Emittenten oder einen anderen.
      Dann wäre Daytrading noch schneller praktizierbar.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 21:35:48
      Beitrag Nr. 118 ()
      [posting]17.102.735 von MoNsTerTRADER am 01.07.05 16:37:34[/posting]So lange wie ich bei FIMATEX bin, ging das noch nie.

      Man kann nur mehrere Orderfenster von unterschiedlichen Emittenten öffnen.

      Also z.B. Put von DB und Call von L&S usw.

      Doch, die Kursabfrage und der Handel erfolgt immer einzeln.

      Hast schon recht, FIMATEX ist eigentlich Schrott.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 22:52:03
      Beitrag Nr. 119 ()
      #monster

      das man vom selben emittenten 2 fenster öffnen konnte ging wirklich noch nie.

      und ansonsten muss man sagen die verbesserungen der software lassen wirklich zu wünschen übrig und dauern ewigkeiten. bevor sie die erste (und bisher einzige) verbesserung der version 3.0 durchgeführt haben wurde erstmal die homepage total überarbeitet. wirklich super....da komm ich mir als kunde wirklich ernstgenommen vor. und diese nervige orderbestätigung haben sie auch nicht wirklich verbessert. zwar nicht mehr ganz so aggressiv in der farbgebung aber das das fenster immer noch aktiv das handeln behindert scheint bei fima niemanden wirklich zu stören...außer vielleicht die vieltrader. besonders erschreckend da das problem in der vorherigen version wirklich gut gelöst war.
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 01:55:20
      Beitrag Nr. 120 ()
      Jo das stimmt.
      Anstatt an der Professionalität zu arbeiten (insbesondere für Daytrader) wurde immer mehr Schrott hinein-programmiert (kostenpflichtige Kurslisten,Chartfunktionen etc. )die man woanders günstiger und ohne den JAVA Dreck bekommt!

      Es würde schon reichen wenn man nicht immer die bekloppten Stückzahlen ausrechnen müsste wenn man sowieso 5000 € in eine Position investieren will.
      Es geht um Cents bzw. kleine Kursausschläge,die man möglichst schnell un unkompliziert mitnehmen will (das Motto:schnell rein - schnell raus in kürzester Zeit).

      Aber leider habe ich bis jetzt keinen Broker gefunden der mir sowas bietet: Fimatex,Comdirect und DAB haben diesbezgl. alle versagt.

      Auf Kundenwünsche geht Fimatex wirklich nicht ein:trotz telefonischer Umfarge zur Verbesserung des GTS Systems.
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 21:10:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ich glaube, ich habe, was du suchst, ein kleines XCL-Progi mit Zertipreis u. max. mögl. Stückzahl,
      außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs ein Feld mit der aktuellen BuyingPower,
      befindet sich bei mir beim Zertifikatetraden immer am rechten Bildschirmrand:



      Programmieren mußte schon selbst, bisschen Eigenintelligenz
      setze ich bei Daytradern voraus!
      :D

      PS:
      Aus den sichtbaren Daten nicht auf meine BP schließen, ist komplett durchgefaket!!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.05 16:48:03
      Beitrag Nr. 122 ()
      @MoNsTerTRADER

      Bei sino.de gibt kannst du mehrere Fenster mit verschiedenen WKN´s von einem Emi aufmachen.

      Gebühren 0,10%, um Hälfte billiger als bei Fima.

      Ich bin auch noch bei Fima, aber wenn sich einer nicht helfen lassen will, dann muß man sich anderswo umschauen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 15:24:36
      Beitrag Nr. 123 ()
      also hier müllt der regenkobold auch noch rum:mad::mad:

      ganz einfacher vorschlag:
      löst euer konto bei fimatex auf und geht zur dab bank:D
      da funzt dann nix mehr:laugh::laugh::laugh:
      regenkobold empfehle ich folgendes:
      das handeln und posten auf ein minimum reduzieren,dann sparst du viel geld:p:p:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 16:16:45
      Beitrag Nr. 124 ()
      :laugh::laugh:das muß du pleitegeier mir gerade sagen....;)

      du versteckst dich doch hinter einer 2 ID.... unter deinem original traust du dich doch nicht zu posten;)

      ich weiß wer du bist;););)

      hast ja wieder 26000 euronen versenkt(für mich eh nur papertrades:D;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 19:32:59
      Beitrag Nr. 125 ()
      [posting]17.336.861 von regenkobold am 25.07.05 16:16:45[/posting]ja ja,du bist schon so ein komiker:D
      habe mal deine schwachsinns threads überflogen.hast ja schon 2003 behauptet,dass alle pleite sind und papertrades machen:D
      ach so,ich soll dich von deiner mami grüßen:p
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 16:25:55
      Beitrag Nr. 126 ()
      geht heute bei euch das GTS ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 09:20:13
      Beitrag Nr. 127 ()
      #108:

      "Online-Überweisungen aufs Referenz-Konto (Hausbank) dauern immer zwischen 4 und 5 Tagen !"

      Zur Postbank bisher immer genau 1 Tag (Eingabe vor 11 Uhr, und am nächsten Tag auf dem Konto)
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 12:44:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      nein ich meinte .ob bei euch das GTs nach dem öffnen funktioniert....
      bei mir kommt direkt nach dem einloggen eine Meldung
      skriptfehler...........in dem skript auf dieser seite ist ein fehler aufgetreten .-sowie direkt danach laufzeitfehler 401
      nicht modales formular kann nicht angezeigt werden, während modales formular angezeigt wird :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 12:36:53
      Beitrag Nr. 129 ()
      das neue GTS 4.0 mit kurzer netter telefonischer einweisung von fimatex... (einiges muß ich noch testen/üben)

      echt klasse !!!!!!!!!!!!!!!

      realpush WL zusammenstellen und aus dieser vk (BSi oder kk ASi-fenster öffnen... und weg damit..

      echt klasse... macht die ganzen links zu onvista überflüssig..

      dazu muß ich aber sagen.... ich nutze onvista zu scheinauswahl,

      da ich noch nicht den vollen durchblick habe...

      aber das wird schon

      gruß reko (der eigentlich eine PC-niete ist):D
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 12:41:41
      Beitrag Nr. 130 ()
      die nehmen doch noch Online.kosten für das Teil :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 13:07:15
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.007.802 von Geldfluss am 30.03.06 12:41:41:confused::confused::confused: bist du krank ?
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 13:45:32
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.007.718 von regenkobold am 30.03.06 12:36:53Sieht auf den ersten Blick praktisch aus mit den Kusrslisten (ähnlich wie Active Trader con Consors).

      Hast du schon rausgefunden, ob man in die Listen direkt die WKNs eintragen kann? Klappt bei mir bislang nur umständlich per Suchen -> Auswählen -> Drag&Drop in die Kursliste. Geht´s auch einfacher?

      Schade, daß Fimatex anscheinend noch keine Hilfe dazu anbietet. :(
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 16:29:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.008.837 von kannichdoch am 30.03.06 13:45:32so weit ich das sehe .gehts nicht...

      einziger eintrag in der watchliste (user1.scr)ist unter "bemerk"

      da trage ich z.B. ein wavecall oder waveput....OScall/Osput/dowcall/dowput

      oder "aktie" ....wie auch immer

      bin immo sehr zufrieden :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.06 17:50:14
      Beitrag Nr. 134 ()
      Möchte mich jemand für Fimatex werben und die Prämie (70 Euro Cadooz Gutschein) mit mir teilen?
      Ich hätte nämlich Interesse an den 24 kostenlosen Trades....

      Bitte melden unter mffm@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 19:36:26
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo fimatex Fans,

      Kann man 4.0 neben der alten dreier Version installieren? Falls etwas nicht richtig funktionieren sollte?

      Gruß,
      toshimon
      Avatar
      schrieb am 02.04.06 21:42:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.046.010 von toshimon am 02.04.06 19:36:26ja kann man. normalerweise sollte es so laufen das die alte version noch 1-2 monate von fimatex unterstützt wird und danach nicht mehr funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 17:54:19
      Beitrag Nr. 137 ()
      Na Fimatex total platt im Moment-klasse.
      Die werden immer schlechter.
      Man und die waren mal echt gut

      Bigbossi
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 18:03:39
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.090.717 von Bigbossi am 05.04.06 17:54:19:confused::confused:ne.....funzt einwandfrei...

      schon seit heute morgen :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 18:18:14
      Beitrag Nr. 139 ()


      Fimatex ist nur noch eine einzige Katastrophe!


      Was ist aus dem zuverlässigen System von früher nur geworden!


      Grauenhaft!

      Kurse dauern ewig und immer wieder drastische Ausfälle!

      Und selbst ans Telefon geht niemand !

      Good Trades!


      Powerman:):)
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 18:35:15
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.091.143 von powerman am 05.04.06 18:18:14hi powerman

      ich schalte fimatex morgens ein.. und abends aus... ausfälle...so gut wie gar nicht !!!

      ans telefon geht immer einer.... noch nie erlebt ,das keiner dran geht 069-7107-530 oder die technik am ende die 760

      die "jungs" sind immer hilfsbereit.

      recht geben muß ich dir... ggü. GTs 3.0 sind kursstellungen bei 4.0

      langsamer... besonders langsam bei dowwaves :rolleyes:


      gruß reko
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 18:54:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      :mad: jetzt habe ich über GTS 4.0 auch laufend verbindungsprobleme
      :mad:

      ist es bei gts 3.0 auch so ?
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 18:54:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      Regenkobold!

      Keine Ahnung was du benutzt!

      Bei uns allen geht überhaupt nichts!

      Und Telefon kommt nichts außer ein Freizeichen!



      Good Trades!

      Powerman:):):)
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 19:04:18
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.091.691 von powerman am 05.04.06 18:54:22habe GTS 4.0 offen


      bin jetzt zum 2. konto auf GTS 3.0 da geht auch nix !!

      mal telefon holen... und dring dring machen :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 19:14:40
      Beitrag Nr. 144 ()
      telfonisch fimatex sofort erreicht !!

      es gibt technische probs...

      wahrscheinlich leitungsprobs... oder mit den emis... genaues weiß man noch nicht... der auffforderung ein fenster zu öffnen und dem kunden es mitzuteilen....ist wie ich sehe erfolgt .
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 19:24:52
      Beitrag Nr. 145 ()
      fimatex funzt wieder
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 19:54:54
      Beitrag Nr. 146 ()
      Regenkobold!

      Es wäre ja traurig wenn fast nach 2 Stunden nach dem Ausfall
      immer noch keiner ans Telefon geht.


      Good Trades!

      Powerman:):):)
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 20:06:44
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.092.668 von powerman am 05.04.06 19:54:54joooooooooooo

      habs vorher nicht probiert
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 17:32:18
      Beitrag Nr. 148 ()
      Gibt’s bei Fimatex auch Freetradaktionen mit den üblichen Emis?
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 11:11:55
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.242.432 von cu@dausend am 19.04.06 17:32:18Freetradeaktionen gibt es bei FIMA äußerst selten - leider .
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 11:16:52
      Beitrag Nr. 150 ()
      Da fällt mir noch etwas ein, hat schon jemand die Jahresbescheinigung über alle Speku-geschäfte (§24c EstG) von der Fimatex zugeschickt bekommen ? Oder muß man sie selbst anfordern ?

      Die Bescheinigung über die Zinsen etc. habe ich schon, aber nicht die Auflistung aller Geschäfte in 2005 mit G/V.
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 15:00:23
      Beitrag Nr. 151 ()
      nach auskunft von fima gibt es die aufstellung im mai. mich würde es aber nicht wundern wenn sie noch ein oder 2 monate länger brauchen.
      meine meinung zum neuen gts 4.0:

      positiv:
      - auftragsbestätigungsfenster gibt es nicht mehr !!!
      - man kann für jede wkn ein eigenes fenster öffnen
      - die farbliche änderung bei kauf und verkauf finde ich originell und sinnvoll

      negativ:
      - jedes zweite mal wenn ich mich einlogge kommt irgendeine fehlermeldung
      - quotes brauchen deutlich länger
      - regelmäßig kommt keine quote, was entweder nicht angezeigt wird und ich mich frage ob ich auf den richtig button geklickt habe oder es kommt irgendeine eine fehlermeldung

      fazit: das neue gts ist wie jede verschlimmberesserung:
      1-2 sehr sinnvole verbesserung und dafür gibt es dann mind. 1-2 gravierende verschlechterungen
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 20:14:23
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.255.204 von naked am 20.04.06 15:00:23yepp kann sir nur zustimmen...

      negativ auch... bei quotenabfrage.... diese blasse farbe in bid/ask

      sehr gut(wenn man es langsam aber sicher schafft)
      sind das anlegen von user1.scr oder mehreren listen.

      ;)werde mir eine LUS realtimeliste dax/ und wenn es geht, mdax -

      WL- zusammenbauen :cool:

      ansonsten gibt es noch einge fiieeeeeetschers,die ganz gut sind.

      wie gesagt.... gut ding braucht weile...

      ist ja B.I.S unterstützt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.06 22:44:11
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hi Reko
      mal wieder lust auf chat?
      Kürzere und kältere tage hebt die zockerlust:D
      Gruß
      Plus
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 12:31:46
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.355.144 von Plus am 02.10.06 22:44:11hi Plus :)

      auf chat habe ich wenig lust.....ist doch kaum einer zu sehen :rolleyes:

      abends stelle ich mein traden weitgehnds ein.... :D


      wie gehtr es dir,zockst du noch,oder bist du mit anderen dingen beschäftigt ?

      gruß reko :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 13:49:30
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Reko
      Es geht mir gut, Unkraut vergeht doch nicht:cool:
      Bin gleich im Chat. Komm lass uns ne runde quatschen
      Plus
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 08:42:56
      Beitrag Nr. 156 ()
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 10:24:48
      Beitrag Nr. 157 ()
      eine stunde lang war fimatex heute
      telefonisch nicht zu erreichen
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 12:12:56
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.668.454 von boby2 am 04.01.07 10:24:48:confused: was wolltest du denn von denen :confused::D

      GTS läuft doch super :)

      bezahl mal deine telefonrechnung..... dann funzt es auch mit fimatex :D:D


      frohes neues wünsche ich dir :)


      gruß reko
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 13:58:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.670.574 von regenkobold am 04.01.07 12:12:56gts hat gefunzt
      stand aber in der auftragsliste beim direkthandel statt kauf-verkauf abgelehnt oder ausgefüht status "order vermittelt" oder so was ;)
      einen schein habe ich gekauft, anderen verkauft war beide male so.
      für kauf geld abgezogen, keine scheine eingebucht, für verkauf kein geld eingebucht
      war fehler ber denen, ist nicht nur mir passiert hat man mir gesagt
      habe alle telefonnummern auf meine fimaliste probiert
      eine stunde lang war fima wie ausgestorben :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 14:02:52
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.670.574 von regenkobold am 04.01.07 12:12:56vergessen,


      frohes und gesundes neue jahr dir :)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 14:25:14
      Beitrag Nr. 161 ()
      Ich kenne das Programm nicht. Worin liegt der Vorteil? Kann ich direkt mit den Emittenten zu deren ausgewiesenen Kursen handeln?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 04.01.07 20:49:10
      Beitrag Nr. 162 ()
      Nochmal nachgefragt:

      Angenommen ich möchte einen Put auf SAP kaufen: DE000DR9GHP6

      Im Ask in Stuttgart sind sie für 0,16 zu haben, der EMittent gibt einen Wert von 0,08 an. Kann ich über das System direkt beim Emittenten zu 0,08 kaufen? Bei meinem Broker (ING-Diba) kann ich nur in FFM und Stuttgart kaufen.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 11:45:40
      Beitrag Nr. 163 ()
      Neue Free Trade Aktion bei fimatex. Vom 2. bis einschließlich 26. Januar 2007 können die Kunden des Frankfurter Online Brokers wieder provisionsfrei handeln. Im Angebot: sämtliche Zertifikate und Aktienanleihen des Bankhauses Sal. Oppenheim im außerbörslichen Direkthandel. Die Transaktionen können bequem über die Handelsplattform GTS® 4.0 und das fimatex Web-Trading-Tool abgewickelt werden. Und das bereits ab einem Ordervolumen von 500 Euro.

      Das Angebot ist groß: Sal. Oppenheim stellt mehr als 7.000 Zertifikate und über 1.500 Aktienanleihen bereit. Lediglich Turbo- und Optionsscheine sowie Index Zertifikate auf DAX, Eurostoxx und den TecDax zählen nicht zum Angebot.

      Trader profitieren zudem von den Handelszeiten der renommierten Kölner Privatbank - und sind damit völlig unabhängig von der Börse. So können zwischen 8 und 22 Uhr alle Derivate auf Indizes sowie zwischen 9 und 22 Uhr alle Derivate auf Aktien gehandelt werden.

      Weitere Informationen zur Free Trade Aktion finden Sie im Internet unter www.fimatex.de.

      Originaltext: fimatex-Boursorama Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=54798 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_54798.rss2 ISIN: FR0000075228
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 11:54:18
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.680.818 von Lupin65 am 04.01.07 20:49:10direkt handeln mit Emittenten kannste fast bei jedem anderen
      broker auch. überleg nur mal ob du einen brauchst der im notfall stundenlang nicht erreichbar ist ;)
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 12:04:10
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.687.653 von boby2 am 05.01.07 11:54:18wollt ich auch grad schreiben ;)
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 12:09:39
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hab mich bzgl. fimatex nochmal durch einige Foren gelesen. Für mich das nix. Ich hasse es wenn Systeme instabil laufen und auch wenn die Software klasse ist, ist sie für mich überdimensioniert. Ich bin kein Powertrader.

      Bei der ING-Diba kann ich nicht mit den Emittenten handeln. Bei welchem Broker seid ihr, bzw. welcher Broker bietet diesen Service?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 12:12:06
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.688.010 von Lupin65 am 05.01.07 12:09:39comdirect
      consors
      maxblue
      dab
      sino
      cmc
      ...

      kommt ganz darauf an welche Summen Du bewegst und wie oft Du handelst,
      dazu gibts aber viele Threads schon auf W.O. , glaube dieser hier ist etwas falsch für diese doch äusserst aufwendige Diskussion ;)

      Gruß Bernie

      P.S.: kannst auch mal wenn Dir google fremd ist auf
      www.brokertest.de
      klicken
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 12:14:31
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.688.010 von Lupin65 am 05.01.07 12:09:39moin

      fimatex ist top... sehr stabil.....und (fast) immer erreichbar,kann mich nicht erinnern mal nicht tel. durchgekommen zu sein ;)
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 12:16:43
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.672.569 von boby2 am 04.01.07 13:58:27technische probs kommen bei jedem broker vor ;) aber ansonsten ist auf fima 100 % verlaß... und gts läuft wie geschmiert...

      top WL realtimeliste :cool:

      und für jede pos. kannste eine ordermaske öffnen :cool: echt super


      gruß reko :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 12:36:41
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.688.123 von regenkobold am 05.01.07 12:14:31gts von fima is wirklich gut
      habe aber letzte zeit probs sie telefonisch zu erreichen
      personalsparmaßnahmen ? ;)
      hoffe es bessert sich ..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      das neue fimatex GTS 3.0 ist zum kotzen