checkAd

    Im Westen geht es abwärts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.04 15:16:35 von
    neuester Beitrag 13.10.04 21:21:22 von
    Beiträge: 9
    ID: 913.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 15:16:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Während es im Osten ja kaum noch was zum Abbauen gibt, (40 Stundenwoche ein Traum – Weihnachtsgeld? Urlaubsgeld? Karenztage? bezahlte Überstunden?) beschleicht mich das Gefühl, dass es im Westen jetzt langsam richtig knallt...
      Opel, VW, Karstadt, Quelle, Holzmann die traditionelle Möbelhersteller und die vielen nicht ganz so populäre Firmen die erst gar nicht erst erwähnt werden.

      Das kann einen schon zu denken geben. Kann mir einer sagen wohin das noch führen soll?:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 15:24:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Europa, bzw. sogar die ganze Welt nivelliert sich ein und das bestimmt nicht auf altes BRD-Niveau vor der Vereinigung.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 15:45:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      soviel zu kohls blühenden landschaften....so langsam merken die westdeutschen wie gut es ihnen in den achtziger und auch noch neunziger jahren gegangen ist...die löhne und gehälter steigen bis auf wenige ausnahmen schon seit jahren real nicht mehr...mit ständig neuen abgaben und beiträgen werden die leute ständig weiter belastet...viele kommunen sind faktisch bankrott...und eichel muss weiter tafelsilber veräussern, da ihm die steuereinnahmen wegbrechen...usw usw....einzig urlaub und technikk wie pc, mobiltelefone werden seit jahren billiger, was aber auf sonderfaktoren und einflüsse zurückzuführen ist...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 15:45:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      in der kleinsten Firma,nähmlich in der Familie müssen sich alle mit weniger zufrieden geben wenn gespart werden muß.In einem Konzern wollen alle noch mehr.Das ist das Problem.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 16:17:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der SCHRECKEN hat einen NAMEN ! ROT- GRÜNE STEUER- FINANZ-, Gesundheits- und WIRTSCHAFTSPOLITIK.


      Oh Gott wie haben wir abgewirtschaftet. Nur, unsere Schulden müssen unsere Enkel zahlen und nicht mehr wir! :)

      Schon mal ans Auswandern gedacht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 16:23:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vor 40 Jahren sprach man von den goldenen 20igern !

      In spätestens 5 Jahren spricht man in ganz Deutschland auch von den GOLDENEN Achtzigern! :(

      ich befürchte, daß WIR Arbeitnehmer und auch ein Großteil der Arbeitgeber noch gar nicht unten angekommen sind.:cry:

      Ob Wirtschaft oder Schulbildung oder Forschung oder oder oder....

      Please fasten seatbells !!
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 16:36:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nein wir sind noch lange nicht unten angekommen.
      gestern Karstadt ,heute Opel, morgen VW und übermorgen ?
      Das Problem daran ist, dass an jedem verlorenen Arbeitsplatz auch viele andere Arbeitsplätze hängen..

      Wir schauen erst vom Gipfel in den Abgrund ! :)

      Dank der Rot-Grünen ZUKUNFTSPOLITIK !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 17:25:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 die Zukunftspolitik von rot-grün ist doch super,oder kennst du einen Politiker,der nicht abgesichert ist :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 21:21:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      1:

      "Kann mir einer sagen wohin das noch führen soll?"

      Aber gerne doch! Das Szenario für die nächsten Jahre findest du in diesem Thread: verkauf ETW ?.


      Volkmar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Im Westen geht es abwärts