checkAd

    MLP - Bankliste gefälscht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.04 16:05:33 von
    neuester Beitrag 18.10.04 14:31:16 von
    Beiträge: 37
    ID: 913.899
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.149
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,5900
     
    EUR
    -0,27 %
    -0,0150 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    35,20+18,32
    WertpapierKursPerf. %
    8,4200-11,74
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 16:05:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      ARD-Börse
      Meldung


      13.10.2004 14:26

      MLP kämpft mit neuen Anfeindungen

      Die Nachricht, dass MLP in Zukunft Konsumentenkredite der Postbank vertreiben wird, war der Aktie des Finanzdienstleisters zunächst gut bekommen. Doch Kritiker des Unternehmens sehen die Kooperation als Zeichen der Schwäche.


      MLP scheint die Schatten der Vergangenheit nicht los zu werden. Kaum hatte das Unternehmen über die Vertriebsvereinbarung mit Postbank und Diba bei Ratenkrediten berichtet, traten Kritiker auf den Plan.

      In Börsenforen im Internet wurde über die Finanzkraft der Banktochter MLP-Bank spekuliert. Warum verkauft MLP nicht eigene Kreditprodukte des konzerneigenen Instituts? Gibt es eine Schieflage bei der MLP-Bank? So oder ähnlich lauten die Fragen bei "wallstreet-online", einem in der Börsenwelt viel beachteten Forum.


      Namensliste macht in Boards Furore
      Sogar eine Liste von Kreditnehmern wurde dort verbreitet, auf der sich auch die Namen von Vorständen des Finanzdienstleisters selbst befinden. Die Botschaft: MLP-Mitarbeiter müssen der Bank als Kreditkunden unter die Arme greifen, das eigentliche Kreditgeschäft sei praktisch zum Erliegen gekommen.

      Dass die Vereinbarung mit den beiden Banken geschlossen wurde, um vom eigenen schlechten Geschäft abzulenken, weist Unternehmens-Sprecher Christian Maertin entschieden von sich: „Der Vertrieb von Postbank- und Diba-Krediten ist für uns nur eine Ergänzung unseres bisherigen Angebots", so Maertin gegenüber boerse.ARD.de. "Bislang haben wir Kredite nur im Rahmen unserer Kreditkarte oder als Überziehungskredite bei unseren Girokonten vermittelt".

      MLP: Dokumente wohl gefälscht
      Davon, dass MLP das eigene Kreditgeschäft zu Gunsten der Fremdkredite zurück fahren wolle, könne keine Rede sein. Die im Internet publizierte Liste sei MLP bereits vor drei Jahren zugespielt worden. Maertin hält das Dokument für gefälscht. Die Absender der Internet-Attacken auf MLP sind nach seiner Einschätzung zum Teil ehemalige MLP-Mitarbeiter, die im Clinch mit ihrem Ex-Arbeitgeber stehen.

      Kursdesaster nach Bilanz-Korrektur
      Die Aktie des Finanzdienstleister MLP hatte im vergangenen Jahr herbe Rückschläge zu verkraften. Nachdem verschiedene umstrittene Bilanzierungs-Praktiken beim Unternehmen korrigiert worden waren, hatte MLP für das Jahr 2002 einen überraschenden Verlust von 114,5 Millionen zu verkraften.

      Unter der Führung des Vorstands-Chefs Bernhard Termühlen waren Ansprüche auf künftige Provisionseinnahmen an Rückversicherer vorab verkauft worden. Die gegenwärtigen Überschüsse waren dadurch auf Kosten künftiger Erträge erhöht worden.

      Termühlen selbst hatte die Bereinigung der Bilanzpraktiken Anfang 2003 noch geleitet. Bald nachdem das von ihm als "großes Aufräumen" bezeichnete Projekt abgeschlossen war, nahm er seinen Hut als Vorstands-Chef; um sich mehr um familiäre Angelegenheiten zu kümmern, so die offizielle Begründung. Derzeit laufen noch Ermittlungen der Mannheimer Staatsanwaltschaft gegen Termühlen, der noch immer Großaktionär bei MLP ist.

      Vertrauensbildung unter neuer Führung
      MLP hat nach der Übernahme des Vorstands-Vorsitzes durch den bisherigen Finanzvorstand Uwe Schroeder-Wildberg versucht, Vertrauen der Anleger zurück zu gewinnen. Auch das zweite Quartal 2004 verlief durchaus gut. MLP verdiente mit 16,2 Millionen Euro 35 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum und rechnet auch für das zweite Halbjahr mit einem "nachhaltigen Wachstum". Einem Urteil, dem sich das Gros der Experten anschließt.

      Die MLP-Aktie hat sich von ihren Tiefständen aus dem Frühjahr 2003 längst wieder verabschiedet. Die Papiere stehen derzeit bei rund zwölf Euro. Nachdem die Aktie mangels Börsenwert aus dem Dax in den MDax abgestiegen ist, scheint auch der Aktienkurs wieder in ruhigeren Bahnen zu verlaufen. Auch wenn die Schatten der Vergangenheit auch jetzt noch auf dem Papier lasten dürften.


      AB
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 16:18:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heidelberger Mafia

      Man könnte doch mal bei den Personen, die auf der Liste stehen, nachfragen, ob sie diese Effektelnlombarddarlehen aufgenommen haben.

      Es wird sich ja leicht herausstellen lassen, ob die Liste gefälscht ist.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 16:40:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      oder unvollständig?!

      Wo sind denn die sogenannten Vorstandsdarlehen (= Darlehen vom Vorstand - in welcher Form auch immer - für "notleidende" Berater)?

      :D

      Wer die Aktie jetzt noch hält, trägt die Verantwortung zu 100%. Da rottert ihn keiner mehr.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 18:02:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      "MLP: Dokumente wohl gefälscht
      Davon, dass MLP das eigene Kreditgeschäft zu Gunsten der Fremdkredite zurück fahren wolle, könne keine Rede sein. Die im Internet publizierte Liste sei MLP bereits vor drei Jahren zugespielt worden. Maertin hält das Dokument für gefälscht. Die Absender der Internet-Attacken auf MLP sind nach seiner Einschätzung zum Teil ehemalige MLP-Mitarbeiter, die im Clinch mit ihrem Ex-Arbeitgeber stehen. "

      Hört sich so ein klares Dementi an, falls die Liste wirklich gefälscht sein sollte? :)

      Herr Maerten "hält" das Dokument für gefälscht?! Ist es diesem MLP-Mitarbeiter nicht zu überprüfen, ob dieses Dokument gefälscht ist, um eine KLARE Aussage treffen zu können. ...oder will das Herr Maertin etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 21:38:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Literaturempfehlung:

      §131 HGB

      Wer hat die Liste hier reingestellt?
      Ist sie echt oder gefälscht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 21:39:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Korrektur: Ersetze HGB durch AktG
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 08:37:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Offene Frage an MLP:


      Sehr geehrter Herr Dr. Uwe Schroeder-Wildberg,

      stimmt es, daß die MLP-Bank auf eigenes Risiko derzeit keine Kredite vergeben darf?

      Ist die vor kurzem hier veröffentliche Liste inhaltlich korrekt?

      Wie konnte es - Stichwort Sicherheitsloch - dazu kommen, daß eine solche Liste überhaupt MLP verlassen konnte?

      Ich freue mich auf eine offene und ehrliche Antwort!



      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 12:38:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehr geehrter interna,

      sie sollten ihre Fragen präziser und schriftlich formulieren, um sie MLP zukommen zu lassen.


      1. Wie viele Darlehen hat die MLP Bank auf eigenes Risiko im Jahr 2003 und im ersten Halbjahr 2004 vergeben?

      2. Um welche Darlehens-Summen handelt es sich jeweils, aufgeteilt nach Immobiliendarlehen, Praxisfinanzierungen, Lombardkredite,...

      3. Wird die MLP-Bank auch Bestandsgeschäft (bestehende Kredite) an die DSL/DIBA verkaufen?

      Die Antworten werden sie überraschen.

      Meine Kontakte reichten noch aus, um bei drei Betroffenen die Auskunft zu erhalten, dass die über sie veröffentlichten Daten richtig sind.

      Die MLP Bank hat wahrscheinlich größere Probleme, als ein "Sicherheitsloch".
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:01:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      da kann ich dich beruhigen, die bank hat keinerlei probleme....
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:18:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer nichts macht, macht auch keine Fehler. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:32:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      hunted,

      bei dem Volumen der vergebenen Mitarbeiterdarlehen und des geringen Eigenkapitals sehe ich schon Probleme.

      Oder hat L. der Bank wieder stützend unter die Arme gegriffen?
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:35:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kennst du das volumen der Mitarbeiterdarlehen ????
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:49:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      hunted,

      so ungefähr.

      Hast du eine Idee,

      1. wieviel % der Mitarbeiterdarlehen ungesichert sind?
      2. wieviel % der Darlehensforderungen an Mitarbeiter uneinbringlich sind?
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 13:53:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      ungefähr ist gut.
      Ich kenn sie bis fast auf den euro......


      Ich gebe "Ideen" grundsätzlich nicht weiter
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 14:23:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      hunted,

      wenn du das Volumen der Mitarbeiterdarlehen so genau kennst und dazu noch das Volumen der (ungesichtern?) Effektenlombardkredite, die an Kunden vergeben wurden, wundert es mich wirklich, wieso du behaupten kannst, die Bank habe keine Probleme.

      Wie hoch ist denn die Einlagensicherung der Bank?

      Vielleicht kann jemand der Damen und Herren Journalisten, die ja hier mitlesen, bei der BaFin nachfragen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 14:38:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      das ich das behaupte, liegt in dem unterschied zwischen

      deinem "so ungefähr" und meinem wissen !!
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 15:04:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      hunted,

      ich frage mich wirklich wie lange diese Farce noch aufrecht erhalten werden soll
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 15:21:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Welche Farce denn ??
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 15:24:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      hunted

      Du triffst Abacco mit ihren eigenen Waffen !
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 15:28:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      bei uns würde man jetzt sagen das ist wie einem ochs ins horn gekniffen
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 15:40:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      hunted

      bringe Fakten, Fakten, Fakten!

      Mit deinem subtanzlosen Gebabbel kann aber auch wirklich niemand was anfangen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 16:15:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Lieber Herr MLP Banker,

      die folgenden 300 Nummern/Ziffernfolgen sind nur geraten, aber sie könnten auch als Depot-/Kontonummern bei der MLP Bank existieren.
      MLP behauptete gegenüber der ARD.boerse, dass die umlaufenden Listen und deren Daten "gefälscht" seien.
      Demzufolge können auch die u.a. Depotnummern nur geraten oder "gefälscht" sein, oder MLP (Herr Märtin) lügt in offiziellen Darstellungen gegenüber der Presse auf sehr plumpe Art.

      Bitte überprüfen Sie, ob die Summe der Unterdeckungen auf den geratenen Depotnummern durch das Eigenkapital der Bank gedeckt ist und teilen sie uns ihr Ergebnis mit.
      Wir können ihre Ergebnisse gerne per boardmail abgleichen.


      5001003068
      5001003611
      5001003989
      5001004074
      5001005059
      5001005080
      5001005080
      5001005334
      5001007727
      5001009433
      5001009567
      5001010367
      5001010673
      5001010673
      5001011603
      5001011744
      5001011744
      5001013120
      5001016282
      5001026605
      5001029114
      5001033595
      5001033760
      5001041374
      5001041879
      5001042249
      5001044326
      5001046063
      5001048308
      5001049410
      5001050932
      5001051247
      5001051247
      5001052208
      5001052772
      5001053355
      5001054316
      5001054921
      5001055889
      5001057928
      5001060805
      5001062872
      5001063424
      5001066294
      5001067303
      5001067420
      5001068591
      5001069105
      5001069208
      5001070510
      5001071399
      5001073160
      5001073861
      5001075254
      5001075773
      5001076765
      5001077719
      5001088124
      5001099869
      5001100487
      5001110896
      5001111967
      5001113745
      5001113958
      5001119440
      5001123199
      5001123199
      5001124167
      5001127700
      5001129485
      5001132812
      5001132881
      5001133268
      5001133457
      5001133880
      5001134133
      5001136369
      5001140158
      5001142943
      5001143021
      5001143045
      5001143069
      5001143083
      5001143117
      5001143186
      5001143203
      5001143258
      5001143265
      5001143914
      5001143914
      5001149440
      5001153372
      5001165061
      5001173345
      5001175714
      5001187654
      5001211726
      5001213274
      5001222526
      5001222667
      5001223336
      5001227583
      5001234325
      5001312797
      5001320624
      5001325038
      5001329010
      5001331376
      5001335499
      5001348242
      5001355235
      5001364202
      5001365263
      5001379565
      5001381735
      5001383283
      5001389634
      5001393613
      5001394296
      5001396153
      5001396177
      5001396359
      5001396366
      5001396373
      5001396397
      5001396414
      5001396500
      5001398209
      5001403053
      5001414293
      5001414293
      5001414327
      5001414420
      5001414499
      5001414808
      5001414932
      5001415106
      5001415821
      5001417166
      5001417513
      5001417513
      5001417544
      5001418275
      5001419085
      5001420256
      5001420531
      5001420548
      5001421042
      5001421386
      5001421774
      5001422656
      5001423112
      5001423129
      5001423569
      5001423662
      5001423703
      5001423703
      5001423727
      5001423741
      5001424180
      5001424269
      5001424269
      5001424537
      5001425103
      5001425385
      5001425419
      5001425419
      5001425457
      5001425990
      5001426119
      5001427163
      5001427417
      5001427833
      5001427840
      5001428162
      5001428612
      5001428667
      5001429958
      5001430222
      5001430239
      5001430291
      5001430473
      5001431458
      5001431465
      5001431465
      5001431472
      5001431489
      5001433171
      5001433638
      5001438633
      5001439089
      5001439120
      5001443415
      5001477917
      5001493070
      5001495432
      5003005844
      5003007309
      5003023314
      5003051427
      5003055430
      5003057483
      5003058729
      5003083048
      5003083079
      5003091418
      5003098899
      5003101597
      5003102046
      5003105263
      5003123953
      5003132308
      5003154496
      5003166659
      5003187267
      5003187267
      5003187975
      5003197202
      5003198115
      5003282265
      5003282265
      5003282265
      5003285798
      5003314700
      5003326145
      5003329719
      5003337574
      5003339462
      5003342765
      5003353943
      5003399134
      5003424793
      5003426351
      5011000133
      5011000133
      5011007088
      5011033856
      5011049283
      5011067523
      5011088124
      5011095155
      5011110023
      5011115358
      5011145108
      5011146949
      5011149283
      5011174973
      5011213092
      5011312797
      5011393606
      5011393606
      5013162567
      5021051962
      5021143155
      5021398890
      5021398890
      5031098176
      5501009756
      5501045215
      5501072666
      5501089192
      5501121263
      5501122554
      5501122729
      5501122729
      5501123072
      5501125953
      5501130735
      5501133433
      5501134030
      5501134126
      5501138957
      5501138957
      5501143272
      5501143272
      5501146901
      5501146918
      5501174344
      5501200421
      5501200421
      5501236024
      5501236024
      5501477742
      5501495975
      5503045402
      5511012705
      5511012705
      5511033540
      5511033540
      5511049015
      5511049015
      5511072075
      5511072075
      5511072666
      5511074853
      5511074853
      5511075072
      5511075072
      5511075711
      5511080847
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 16:43:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      ach abacco,
      deine sprüche sind auch nicht besser.............

      wo sind denn deine fakten.....???

      @zeus
      könnte ich wohl tun....
      ich könnte auch gleich meine kündigung schreiben.

      Fällt immerhin noch unter das bankgeheimnis (welches es seit 24c so gut wie nicht mehr gibt )
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 17:13:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sehr geehrter Herr MLP Bankangestellter,


      ich hoffte Sie würden die Nichtexistenz dieser Depotnummern bestätigen. Sollten nur einige (oder gar alle) dieser Depotnummern existieren, dann müsste sich Herr Märtin jetzt darum kümmern, wie er der Presse erklärt, warum ein Pressesprecher dreist lügt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 17:17:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich weiss es nicht, ich habs nicht überprüft...und wie gesagt, ich werde es auch nicht
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 17:40:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hunter,

      du hast behauptet, die Bank habe keine Probleme. Ich habe dir Fragen gestellt, woraus man schließen kann, daß die Bank sehr wohl Probleme haben könnte, wenn sie nicht einen starken Partner an ihrer Seite (L?) hat.

      Also bitte, jetzt bist du am Zug. Beantworte unsere Fragen.

      Aber immerhin dürfte erwiesen sein, daß MLP-Mitarbeiter hier posten. So viel ich weiß hat USW das bislang immer in Abrede gestellt.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 17:41:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zeus,

      das war nicht der 1. Lapsus von Maertin.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 18:15:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat boerse.ard.de:

      ...
      So oder ähnlich lauten die Fragen bei "wallstreet-online", einem in der Börsenwelt viel beachteten Forum.



      Sogar eine Liste von Kreditnehmern wurde dort verbreitet, auf der sich auch die Namen von Vorständen des Finanzdienstleisters selbst befinden.

      ...

      "Bislang haben wir Kredite nur im Rahmen unserer Kreditkarte oder als Überziehungskredite bei unseren Girokonten vermittelt".

      MLP: Dokumente wohl gefälscht
      Davon, dass MLP das eigene Kreditgeschäft zu Gunsten der Fremdkredite zurück fahren wolle, könne keine Rede sein. Die im Internet publizierte Liste sei MLP bereits vor drei Jahren zugespielt worden. Maertin hält das Dokument für gefälscht.



      WER EINMAL LÜGT DEM GLAUBT MAN NICHT.

      HAT MÄRTIN SCHON WIEDER GELOGEN?
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 18:46:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 18:48:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      die Frage ist doch,
      hat die Bank überhaupt noch eigenes Kreditgeschäft?
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 18:53:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na Bankangesteller,

      das gibt ja hoffe ich, eine dicke fette Abfindung für deine Kollegen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 22:55:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Banker (hunted)

      Damit Sie kein Problem bekommen wegen Datenschutz und Arbeitsvertrag, lassen Sie doch eine Pressemitteilung veröffentlichen mit der KLAREN / DEFINITIVEN Aussage, dass die kursierenden Gerüchte:

      - Veröffentlichte Kundenliste stimmt in keinen Punkten mit Kundendaten überein, weder Darlehenshöhe, noch Depot-/Kundennummern, och Kundennamen. Keine der Daten sind in Wirklichkeit mit den tatsächlichen Daten übereinstimmend. (Also ein einfaches - SEHR KLARES, DEFINITVES - Dementi.

      - Die MLP-Bank darf, entgegen kursierenden Gerüchten, natürlich noch Darlehen und Kredite auf eigenes Risiko der MLP Bank vergeben.

      Sehr einfach und für keine der Seiten (Por- / Contra- MLP) rechtlich problematisch, sofern es sich um falsche Gerüchte handelt.

      Jetzt bin ich einmal gespannt, ob in den nächsten Tagen entsprechendes passiert, oder MLP nicht den Mut hat diese Gerüchte einfach aus der Welt zu räumen (allerdings bitte mit klaren Aussagen, Rhetorik über Vermutungen, Möglichkeiten, etc. sind natürlich nicht ausreichend). Es würde sicherlich auch die hier lesenden MLP-Berater und Mitarbeiter beruhigen. Es könnte also auch das Gerücht

      - Mögliche Entlassungen von MLP-Mitarbeitern 2005 ausgeräumt werden (was sicherlich die Mitarbeiter beruhigen würde)

      in diesem Rahmen aus der Welt geschaffen werden.


      ...folgt keine Reaktion, sollte jeder Leser hier im Forum darüber nachdenken, WARUM NICHT!
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 09:22:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      MLP_Boardneuling,

      dann bitte ich auch noch um die Aussage von MLP:

      Unsere Stornorückbuchungen insbesondere gegenüber ausgeschiedenen Beratern erfolgen mit besonderer Sorgfalt. Sollte uns eine Unterlassung nach dem HGB nachgewiesen werden, so veranlassen wir natürlich sofort eine Buchung zugunsten des betroffenen Beraters.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 17:11:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Vollständigkeit halber

      die Auslassungen des gecoverten Berichts aus Beitrag # 1,
      wie nachfolgend dokumentiert und bei ARD Börse nachzulesen:

      " In der Tat fällt auf, dass die Autoren der betreffenden Beiträge in typischer Board-Manier mit ihren mehr oder weniger aktuellen Insiderkenntnissen kokettieren. Ein besonders Aktiver hat sich sogar den Alias-Namen "interna" gegeben. Ein weiterer nennt sich "HeidelbergerMafia" und dokumentiert damit ganz offenkundig eine Art Intimfeindschaft mit dem in Heidelberg ansässigen Unternehmen."

      Ein unvoreingenommener Service von
      komp(l)ott
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 17:54:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...und einen Absatz drunter:

      "Wie ernst diese Art von Angriffen wirklich zu nehmen ist, wird sich erst zeigen, nachdem alle noch bestehenden Unklarheiten rund um MLP ausgeräumt sind. Bis dahin hat das Unternehmen eine offene Flanke, die von Kritikern jeder Couleur gern ausgenutzt wird."

      Warum schließt MLP diese Flanken denn nicht? Wären die verschiedenen Behauptungen so falsch, sollte MLP diese Gerüchte doch schnellstens ausräumen, wie in meinem obigen Posting geschrieben. Was wäre daran so schwer, wenn die "MLP-Kriiker" so danebenliegen?

      ...liegen sie nicht daneben sieht ARD-Börse das ganze wohl auch als ERNST an. :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:03:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      Auch Bernhard wundert sich über die Unprofessionalität des Managements.
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 14:31:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zu:

      #25 von hunted 14.10.04 17:17:16 Beitrag Nr.: 14.682.998 14682998
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MLP AG

      Ich weiss es nicht, ich habs nicht überprüft...und wie gesagt, ich werde es auch nicht




      hunted, ich bitte um ein klares Dementi, sollte die Liste falsch sein.


      Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -1,03
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      -1,50
      -0,19
      -1,35
      +0,16
      MLP - Bankliste gefälscht?