checkAd

    Positivbeispiele deutscher Unternehmer... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.04 18:49:06 von
    neuester Beitrag 15.10.04 22:14:35 von
    Beiträge: 52
    ID: 913.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 879
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 18:49:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      der absolute Respekt für Herrn Heise der Firma Rotkäppchen-Sekt, der nicht nur menschlich auf dem Teppich geblieben ist ... sondern auch eine echte Spürnase bewiesen hat für Konkurrenten die es sich aufzukaufen lohnt ( im Gegensatz zu den Managern unserer Automobilindustrie.... ) ...

      er hat unter anderem die Nobelfirma Mumm aufgekauft...

      eben gerade habe ich ein Interview mit ihm gesehen ... der Mann hat das Herz auf dem rechten Fleck ... ist mit Sicherheit kein Kapitalist ... sieht alles sehr realistisch ... und lebt nach dem Motto ... leben und leben lassen....

      ein absolut integrer, glaubwürdiger, menschlicher und liebenswerter Typ dem ich allen Erfolg dieser Welt gönne...

      Hut ab ... ( ist übrigens ein Ossi.... :) )
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 18:58:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf den trinken wir einen Schluck.:)
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:00:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Prosit.....
      :kiss::p
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:04:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Rotkäppchen hab ich das erstemal in nem "Club":D:D getrunken.

      Schon vor der Wende.

      Ein anderes Unernehmen von Anstand und Verantwortungsbewußtsein : TRIGEMA.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:07:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...schon wenn man ihn sieht, mit seiner ausgeglichenen humorvollen Art, seinem symphatischen Lächeln .... da kann man nicht anders als im Glück wünschen .... auch wenn ich nicht so gerne Sekt trinke.... :cry: ... aber seinetwegen könnte ich zur Sektsäuferin werden.... :D

      Prost Jungs... :) .... auf Herrn Heise....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:12:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja @schnauze ... es gibt bestimmt einige Positivbeispiele, man sollte sie hier veröffentlichen und diese Unternehmen unterstützen...

      also ich persönlich würde auch noch Schiesser und Falke dazuzählen ... allerdings habe ich keine Fakten, ich weiß nur dass die Qualität der Ware noch stimmt ( im Gegensatz zu mancher der sogenannten " Nobelbuden"....die nur noch mit heißer Nadel stricken... )
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:23:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      da fällt mir noch einer ein:Windhorst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:24:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      und die Haffa-Brüder
      u. Ron Sommer
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:26:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:27:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:30:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...ein Unternehmen braucht eben eine für den Verbraucher glaubhafte Philosophie ... die beinhaltet Qualität und deshalb auch Vertrauen in diese Marke... sie muß natürlich mit der Zeit gehen ... und Schiesser hat sich schon lange von Feinripp verabschiedet....
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:39:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Henkel

      Haribo
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:46:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Libertus

      Henkel glaub ich, ist schon lange nicht mehr deutsch.
      So viel ich weiß gehören die zu Procter.

      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:46:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      meine Oma sagte immer:Heute noch auf stolzen Rossen,morgen durch die Brust geschossen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:49:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      die guten Firmen sind leise, arbeiten innovativ....

      Miele


      die Negativbeispiele sehen wir jeden Tag im Fernsehen, lesen sie in Zeitungen .... sie sind die Trendsetter - leider....

      es gilt die stillen, leisen und qualitätsbewussten zu unterstützen ... die weder ihre Mitarbeiter ausnutzen ... noch die Produktion ins Ausland verlegen... Qualität hatte schon immer ihren Preis ... allerdings vertrauen heute viele einfach nur noch auf ihren Namen, die Qualität ist schon lange auf der Strecke geblieben...
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:50:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      zocklany

      Und welchen Zusammenhang soll ich daraus erkennen :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:54:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16 Beispiel Windhorst,Duzfreund vom Dicken der sich mit Schuldenmachen auskennt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 19:55:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      mehr wird nicht verraten :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 20:02:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Adidas hat vor Jahren Kollektionen berühmter Künstler herausgebracht ... ganz negativ in Erinnerung ist mir die Kollektion von Udo Jürgens ... teuer ... und nach drei Wäschen haben sich die Teile fast in ihre Einzelteile aufgelöst ... tut mir leid, solche Firmen sind für mich gestorben....
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 20:02:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      @13 derwelsche

      Henkel gehört zu 72% der Familie Henkel.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 20:04:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Adidas sind Ausbeuter, die auch vor Kinderarbeit nicht zurückschrecken.

      Hab meine Aktien heute verkauft.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 20:05:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Du bist in Ordnung @schnautze.... :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 20:07:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      #16 ja,ja,
      die Birne aus Oggersheim,
      wir ernten jetzt was der gesät hat...
      Das hast du gut gemacht Bimbes
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 20:13:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23 :D :laugh:

      aber jetzt mal ehrlich, jeder hat die Möglichkeit Qualität zu überprüfen, sich nicht von Namen blenden zu lassen, man sollte diese Gelegenheit nutzen...

      ein netter Mensch ( Mann ) .... ist auch nett outside von Boss, Hilfiger, Banani und dem kleinen Krokodil...

      wir haben als Verbraucher soviel Macht die wir nicht nutzen....
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 20:48:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schnäuzchen
      Gratulation :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 22:07:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Als Positivbeispiel sollte hier auch BMW genannt werden.
      Man hat dort in den letzten Jahren einige tausend Arbeitsplätze hierzulande geschaffen.

      Manager sind zwar keine Unternehmer - aber Hr. Wiedeking von Porsche muß als Vorbild seiner Zunft genannt werden.
      Er hat aus einem Fast-Pleite-Unternehmen Mitte der 90-er Jahre wieder ein florierendes Unternehmen gemacht.

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 07:03:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      mausel: :laugh::laugh: veilleicht war das bei der unterhosenkollektion von udo jürgens bei seinem frauenverschleiss ja beabsichtigt...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 08:17:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      @invest .... das war keine Unterhosenkollektion , das waren Jogginganzüge... :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 09:13:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      #4 stimmt,Wolfgang Grupp,der Trigema-Chef ist ein äusserst sympathischer,weitsichtiger u.kompetenter Firmenchef.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 09:53:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      die Berichterstattung beschränkt sich bei uns leider immer auf die Negativbeispiele, in die Schlagzeilen geraten immer die falschen .... und deren Namen merkt man sich dann...

      um die allgemeine Stimmung in Deutschland zu heben sollte man sich eher an den Positivbeispielen orientieren, vielleicht animiert sowas dann auch mal zum nachmachen...

      solange wir die Welt voller Betrüger sehen haben viele einfach nicht die Motivation etwas zu ändern, es erweckt den Eindruck nur Betrug zahlt sich aus, schade eigentlich...

      gestern vormittag kannte ich weder den Namen Heise, noch hatte ich bisher den Namen des Trigema-Chefs gehört...
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:17:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      überhaupt ist mir schon aufgefallen, die Kreativität ist im Osten wesentlich höher als im Westen... auch die Bemühung sich mit einem eigenen Produktprofil am Markt behaupten zu wollen, einschließlich der Risikobereitschaft...

      das gilt auch für eine Kosmetikfirma die sich mittlerweile ganz gut etabliert hat ( leider kann ich mir nie die Namen merken..... ) .... eine Firma für Damenunterwäsche mit echt "reizenden" Sachen...

      gesehen habe ich auch die Erfolgsstory einer Porzellan/Keramik- Manufaktur, leider hat sie sehr zu kämpfen mit den Produktkopien aus Fernost, auch das gehört leider zu den Nachteilen eines bekannten Namens...
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 10:59:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Positivbeispiele deutscher Unternehmer gibt es Tausende in Deutschland. Um mal ein paar meiner Meinung nach herausragende Persönlichkeiten aus meiner Gegend (Baden-Württemberg) zu nennen:
      Die Gründer von SAP (Hector, Hopp, Tschira, Plattner, Wellenreuther),
      Reinhold Würth (Gründer der Würth-Gruppe)
      Götz Werner (Gründer der Drogerie-Kette DM).

      Diese Leute haben jeweils viele tausende von Arbeitsplätzen geschaffen, und das bei einem exzellenten
      Arbeitsklima.
      Ich hatte schon das Vergnügen, mehrere dieser Herren persönlich zu erleben. Schade, dass solche Leute heutzutage oft wieder als böse Kapitalisten beschimpft werden, weil sie ein Milliardenvermögen besitzen, und weil
      einige dumme linke Demagogen glauben, sie wüssten besser, was man mit diesem von diesen herausragenden Persönlichkeiten erwirtschafteten Geld tun sollte, als diese selbst.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 11:03:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      flitzas,

      ich denke schon, daß unterschieden wird.

      Vielleicht sollten die Manager von VW, Karstadt, usw. mal in den sauber operierenden Firmen eine Lehre absolvieren.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 11:25:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      #33 ddslvh

      Ich glaube nicht, daß diese Managerleichen für eine Lehre in gutgeführten Unternehmen geeignet währen.
      Da müßten sie ja was über Produkte und Kundennähe lernen :D
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 11:45:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich habe überhaupt nichts gegen Leute die mehr Geld als ich besitzen, wenn ich die Art und Weise wie man an das Geld gekommen ist akzeptieren kann .... ich bewundere jeden der eine Fähigkeit besitzt, entweder etwas herzustellen was ich nie könnte ... oder aber der eine Dienstleistung erbringen kann zu der ich nie fähig wäre weil er ein Handwerk versteht....

      wofür ich kein Verständnis habe ist die Raffkementalität der unfähigen Politiker und Manager ( eben die Negativbeispiele, oder aber wenn ein Unternehmer völlig vergisst wem er seinen Reichtum unter anderem mitzuverdanken hat, nämlich seinen gut ausgebildeten Mitarbeitern...

      da wären wir dann wieder bei den 1-2 Euro-Jobs...

      wenn es angeblich so viele Jobs gibt, dass jeder Arbeitslose Arbeit bekommt .... dann kann man diese Arbeitnehmer auch gleich mit 10 Euro bezahlen, sie bräuchten kein Hartz, würden in die Versicherungen einbezahlen, Steuern würden eingenommen statt ausgegeben .... außerdem würden sie sich wieder Anwartschaften auf Arbeitslosengeld erwerben... aber wahrscheinlich sehe ich mal wieder alles falsch...
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 11:53:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35,

      Du siehst das schon richtig.

      Auf der einen Seite die Versager, die die Macht haben sich ungeachtet der Mißerfolge selbst zu bedienen und zu versorgen.

      Auf der anderen Seite die Lückenbüßer, die für diese Fehler geradestehen sollen.

      Und die Politik tut alles um das zu unterstützen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 20:21:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      an dieser Stelle einen netten Gruß mit Stinkefinger an einen Herrn @BertSachez, das größte Arschloch unter dieser Sonne...

      ich wäre froh Dich nie kennengelernt .... und nie gesehen zu haben...

      mit freundlichen Grüßen ... und fühle Dich auf das liebevollste in den Arsch getreten....


      oh mann, ich hätte nie gedacht dass ich mal zur Mörderin werden könnte, wenn auch nur virtuell...
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 20:24:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      o.k ... den Namen habe ich falsch geschrieben, aber bei diesem Idioten kann man eigentlich gar nichts falsch machen....

      was immer ein Mensch in der Lage wäre mit jemandem zu tun .... mit Dir würde ich es machen....
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 20:41:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      mal wieder total am Thema vorbei mausel... setzen sechs..... :rolleyes:

      trotzdem Herr Lehrer ... für diese sechs nehme ich alles in Kauf, Kürzung des Taschengelds, die Gardinenpredigt meiner Eltern, die peinliche Gesichtsröte meiner Geschwister.... einfach alles...

      P.S. ... ich werde es ja nie erleben ... aber sollte einem von euch dieser Schwachmat über den Weg laufen ... statt Blumen auf dem Grab ... haut ihm eins in die Fresse, aber bitte nicht zu knapp...
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 20:41:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mausel bist du von Rotwein auf Rotkäppchen umgestiegen????

      Da ist aber auch Alkohol drin, nich wieder übertreiben :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 20:42:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      statt Blumen auf meinem Grab meinte ich natürlich.... danke....
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 20:45:21
      Beitrag Nr. 42 ()
      @sonnbrille verpiss Dich....
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 20:52:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      mhm, da will man mal einen guten Ratschlage geben - und ich bin der letzte der was gegen ostdeutschen Rotkäppchensekt +ostdeutsches Unternehmertum hat - und wird einem dafür gedankt?!?!

      Wird gesagt "Danke, sonnbrille, das du dir Sorgen um mich machst!!!..." z.B.?!

      Nein, woher denn, man wird beschimpft! Ja, ich muß zugeben, ich fühle mich beschimpft....

      Jetzt entschuldige dich bitte, mausel!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 20:53:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      da kannst Du warten bis Pflaumenpfingsten, mache es Dir schon mal bequem bis dahin....
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 20:57:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ein postives Beispiel für erfolgreiche Unternehmen aus DE ist für mich die Band
      Rammstein, welche auch in den USA sehr erfolgreich ist + viel Geld verdient!!

      Man sollte mehr solche Bands gründen und international erfolgreich werden.
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 21:09:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      mausel in deinen Worten liegt wieder einmal wahre Grösse menschlichen Charakters.;)

      Simmt mit der Blickzetrierung der sonnenbrille etwas nicht?
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 21:10:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sonnbrille, da erwähnst Du eine echte Erfolgsgeschichte aus unserem Osten! Verdammt gute Idee!!!

      In diesem Metiér wären noch Kraftwerk und Scorpions zu erwähnen.

      Mag sein, daß ich jetzt angegiftet werde: Mehr Goldene und Platinplatten als Rolling Stones, Madonna und Michael Jackson zusammen und selbst bei den Engländern beliebt - JAMES LAST !
      Avatar
      schrieb am 14.10.04 21:16:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Richtig LwF!!!

      Man sollte den Arbeitslosen erstmal Musikunterricht geben, und ihnen damit eine unternehmerische Perspektive aufzeigen...

      "Popstars", "Wer wird Popstar?!" und wie die anderen Castingsendungen heißen, haben diesbezüglich sicher beste Absichten, aber gehen am Ziel weit vorbei.

      Handgemachtes Rockstar-Unternehmertum made in Germany ist was die Welt (und wie Udo Lindenberg schon vor Jahren erkannte + thematisierte) und auch das Universum braucht!!!
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:17:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      mein schöner Thread.... :cry: .... total versaut.... :cry: :mad:

      @sonnbrille, bestimmt kannst Du ganz wundervoll auf dem Kamm blasen, vielleicht lässt sich damit auch Karriere machen...
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 16:41:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      :cool: :p
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 20:40:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      I love you.... :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 22:14:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      #49 mausel

      Positivbeispiele gäbs vermutlich mehr als genug.

      Nur sind die für die Skandalpresse uninteressant und deshalb überwiegend nur regional bekannt.

      Oder kennt jemand von euch die Familie Simon, wenn man sie nicht gerade mit der Bitburger Brauerei zusammen nennt?
      Oder die Familien Ronkar, Leisen, Thielkes und wie gutgeführte Familienbetriebe sonst noch heißen mögen?

      Selbst in den Regionalzeitungen liest man wenig von denen. Weil sie keine Skandale produzieren und helfen wo`s nötig ist (ohne den üblichen Presserummel).

      derwelsche


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Positivbeispiele deutscher Unternehmer...