checkAd

    rauf oder runter wird sich bald zeigen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.04 22:39:29 von
    neuester Beitrag 01.11.04 12:55:09 von
    Beiträge: 11
    ID: 914.048
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.142
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 22:39:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      La jolla heute minus 20%-kutz vor FDA Entscheid bezügl.
      Lupus Therapie.Für Mutige eventuell bei positivem Bescheid
      in den nächsten Tagen eine große Chance-
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 13:45:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      -40%, das ist ja wohl ein Witz. Es finden demnächst Gespräche statt ob die zusätzlichen Tests nötig sind und in welchem Umfang.
      Man denke an Imclone, da lief es ähnlich, damals verlangte die FDA noch Unterlagen und der Kurs stürzte senkrecht ab. Ich hatte damals gekauft und habe 150% Gewinn gemacht.
      Ich habe mir jetzt eine Startpackung La jolla zugelegt.
      Sollten die zusätzlichen Tests doch nicht nötig sein wird der Kurs bald explodieren, werden die Tests nötig, dann dauert es halt ein paar Wochen länger, aber ich bin überzeugt es wird kommen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 14:11:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      USA verkauft massiv.
      die haben doch noch andere Produkte in der Pipeline oder !?!?
      wie sieht es mit dem Cash aus?
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 15:57:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      keine Ahnung was das soll. Ich hatte bei 1.30 gekauft und bin zur Arbeit gegangen und jetzt sind es inzwischen 60% Minus. Ich glaub ich muß gleich wieder zur Arbeit um den Verlust wieder reinzuholen :cry::cry::cry:

      Vielleicht liege ich auch bei der Übersetzung total daneben.
      Die FDA soll positiv zu Riquent stehen, aber es soll noch eine Testreise benötigt werden. Also ich sehe hier nicht den Grund für so einen Einbruch, da muß dann eher noch was anderes sein.

      Für mich ist der Satz wichtig, daß die FDA eigentlich positiv ist, der Rest ist nebensache. So kurz vor der Zulassung wird doch nicht das Geld ausgehen auch wenn es eng wird. Notfalls wird sich hoffentlich ein Investor finden, schließlich wurde für 2006 ein Gewinn von 1,10$ erwartet, und warum sollte sich das ändern nur weil es ein paar Wochen später losgeht?

      Ich denke die FDA wird allgemein vorsichtiger werden wegen der Probleme mit den Medikamenten bei Merck und Co, vielleicht ist das auch der Grund dafür, daß allgemein die Biotech zur Zeit so schlecht läuft. Ich bleibe mal dabei, entweder es ist eine Nullnummer oder es gibt 1000%er.:lick::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 17:52:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      gibt es news die denn minus 60% satz ausgelöst haben?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:25:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Medikament Riquent ist der FDA vorgelegt worden. Die Vermarktung sollte eigentlich dieses Jahr noch oder Anfang nächstes Jahr losgehen. Bis 2006 wird mit einem gewinn von 1,10$ je Aktie gerechnet.
      Die FDA verlangt jetzt überraschend noch Tests was die Zulassung natürlich verzögert, aber nicht zu einem Ablehnen führt. Im Gegenteil sagt die FDA, daß sie positiv zu dem Medikament stehen.
      Warum der Kurs so extrem fällt ist mir ein Rätsel. Ob es nur diese Meldung ist oder ob da noch was im Busch ist habe ich bis jetzt noch nicht raus. Ich kann mir aber nicht vorstellen was bei einer positiven Einschätzung der FDA noch negatives kommen soll.
      Also ich denke es ist eine super Chance. Was glaubt ihr wie die abgeht wenn die Zulassung durch ist.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:30:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      La Jolla Pharma nach FDA-Entscheid vorb.-49%

      Die Aktien des Pharmaunternehmens La Jolla Pharmaceutical (Nachrichten) brechen im vorbörslichen Handel im zuge einer Stellungnahme durch die US-Gesundheitsbehörde FDA zum Präbarat Riquent ein. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, hat sich die FDA zur grundsätzlichen Genehmigung jenes von La Jolla in Entwicklung befindlichen Medikaments gegen die Autoimmunkrankheit Lupus bereit erklärt. La Jolla müsse jedoch zum Erhalt der Genehmigung noch die Wirksamkeit von Riquent durch doppelte Versuche unter Beweis stellen, so die FDA. Der Pharmahersteller hat angekündigt, mit der FDA darüber Gespräche führen zu wollen.

      Die Aktien brechen vorbörslich an der NASDAQ 49% auf 1,4 USD ein
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:35:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gerade hab ich noch diese Meldung gefunden.


      La Jolla drops on lupus drug setback
      Stock down almost 60% as FDA request another trial

      NEW YORK (CBS.MW) - Shares of La Jolla Pharmaceutical plummeted early Friday after the Food and Drug Administration said Riquent, the company`s proposed treatment for lupus, will need an additional clinical trial.


      Free! Sign up here to receive our Weekly Roundup e-Newsletter!



      The stock (LJPC: news, chart, profile) was off more than 57 percent to $1.18 in morning trades. Volume already reached a staggering 22.3 million in the first half hour of trading.

      Late Thursday, the San Diego drug developer said it has received a letter from the FDA that says Riquent is approvable but that the company will need to complete another double-blind trial demonstrating the drug`s clinical benefit in order to receive approval.

      The company added that the FDA indicated a trial initiated in August would appear to satisfy the requirement.

      La Jolla plans to hold a meeting to discuss the situation with the FDA.

      Pacific Growth Equities downgraded the stock to "under weight" from "equal weight" on the news, saying it expects the study requested by the FDA would take about three to four years to complete at a cost of roughly $25 million. This scenario brings up financing issues for the company, which had roughly $44.2 million in cash at the end of the second quarter.

      "We do not believe that LJPC has sufficient financing to complete the ongoing confirmatory clinical study," the firm told clients. "We believe that the ability of LJPC to garner sufficient financing to complete this or another potentially suitable study is also uncertain."
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 18:53:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich will ja nicht behaupten, daß ich große Ahnung von den Zulassungsverfahren und dem Drumherum habe, aber zu sagen, daß man sich grundsätzlich zur Genehmigung bereit erklärt, aber doch noch mal 3-4 Jahre forschen soll passt doch irgendwie nicht zusammen. Ich halte das für absoluten Blödsinn wenn das so gesagt wurde, wie gesagt ich sage das als nichtsahnender Laie.
      Nachdem alle bisherigen Tests zeigten, daß es kein besseres Medikament für Lupus gibt kann ich mir das nur dadurch erklären, daß man übervorsichtig ist wegen der letzten Probleme mit Medikamenten.

      Was der Kurs macht, sollten die Gespräche dazu führen, daß keine weitere Forschung mehr benötigt wird, könnt ihr Euch ja vorstellen. Deshalb bin ich schon mal mit einer kleinen Position dabei.

      Kann das nicht doch noch anders geklärt werden ist la jolla in wenigen Monaten pleite. Aber es sollte sich doch ein Partner finden der die weitere Forschung finanziert oder ist dieses Medikament so uninteressant, daß sich niemand beteiligen will?
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 21:12:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      ist noch jemand da?
      Also das geld reicht noch bis Mitte nächstes Jahr. Das wäre also kein problem ohne neue Tests, aber wenn es tatsächlich noch 3-4 JAhre dauert dann geht nichts mehr ohne Partner. Es gibt nur noch ein Produkt in der Pipeline und das in sehr frühem Stadium.

      Lupus ist zwar keine Krankheit die Massen betrifft wie Krebs oder herz-Kreislauf,- auf 100 000 personen kommen ca 30 Fälle, hauptsächlich sind Frauen betroffen,- aber das sollte doch für einen Pharmakonzern interessant genug sein.
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 12:55:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heut geht´s ca 15-20 % rauf -hoff ich zumindest mal
      werd aber drin bleiben bis ca 4 Dollar:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      rauf oder runter wird sich bald zeigen