checkAd

    $$$ Tradingchance ---> Nordex $$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.04 10:17:10 von
    neuester Beitrag 10.11.04 14:46:42 von
    Beiträge: 18
    ID: 914.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 581
    Aktive User: 0

    ISIN: US6311011026 · WKN: A0AE1X
    17.443,89
     
    PKT
    +1,40 %
    +240,63 PKT
    Letzter Kurs 16:57:26 TTMzero (USD)

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:17:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      NDX ist nach der vor 1 Woche veröffentlichten Meldung wieder schön zurückgekommen... der Ölpreis pendelt an der 54$ Marke + alle Solarbuden hypen... die Meldung zeigt auf, dass sich Nordex neu aufgestellt hat ---> man fixiert sich auf das lukrative AUSLANDSGESCHÄFT --> wenn man an die Vestax-Ergebnisse etc. denkt dann wird im Ausland die Musik spielen :)

      Der Ölpreishype wird langfritig enorme Perspektiven für die Solar- und WINDfirmen aufbieten :)

      Hier nochmal die Meldung vom 7. Oktober:

      Hamburg, 7. Oktober 2004.

      Durch einen Großauftrag für 37 Megawatt-Turbinen aus Spanien steigert Nordex seinen Auftragseingang im Geschäftsjahr 2003/04 (1.10.03 – 30.9.04) um 55 Prozent auf rund 230 Mio. Euro (Vorjahr: 148 Mio. Euro). „Damit haben wir unser Ziel im abgeschlossenen Geschäftsjahr erreicht. Das Auftragspotenzial der Gruppe lag jedoch höher, konnte aber aufgrund der begrenzten Mittel für die Zwischenfinanzierung nicht voll ausgeschöpft werden“, so Carsten Pedersen, Vertriebsvorstand der Nordex AG. Positiv ist zudem der auf 65 Prozent gewachsene Auslandsanteil (Vorjahr: 33%). Insbesondere in den Wachstumsregionen im westeuropäischen Ausland hat Nordex damit seine zukünftige Position gesichert, während der Absatz der Branche in Deutschland rückläufig ist.

      So konnte sich Nordex im stark umkämpften spanischen Markt durchsetzen und erhielt einen Millionen-Auftrag für den Bau des Windparks „Tortosa“. Spanien ist nach Deutschland der zweitgrößte Markt für Windenergieanlagen. Das Auftragsvolumen für die Lieferung der 37 Turbinen vom Typ N62/1.300 kW beträgt rund 36 Mio. Euro. Die Anlagen sollen im Sommer 2005 errichtet werden, nachdem der Kunde EYRA (Energía y Recursos Ambientales), eine Tochtergesellschaft des spanischen Baukonzerns ACS, die notwendigen Wege- und Fundamentarbeiten sowie den Netzanschluss vorbereitet hat.

      Der Windpark ist im küstennahen Gebirge nahe der Kleinstadt Tortosa, etwa 200 Kilometer südlich von Barcelona, geplant. Hier herrschen auf 500 bis 640 Meter Höhe mittlere Windgeschwindigkeiten von bis zu 8,4 m/s.

      In der benachbarten Region Aragón hat Nordex bereits einen größeren N62-Windpark mit rund 20 MW Leistung in Betrieb. Zudem ist das Unternehmen durch seine 100%ige Tochtergesellschaft Nordex Ibérica seit 1999 vor Ort in Barcelona aktiv. Nordex Ibérica ist für die Märkte Spanien, Portugal und Lateinamerika zuständig.






      Die Nordex AG ist seit dem 2. April 2001 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 587 357). Als einer der technologisch führenden Anbieter von Megawatt-Anlagen profitiert Nordex vom Trend zur Großanlage besonders. Das Produktprogramm reicht bis zu einer der größten Serien-Windkraftanlage der Welt (N80/2.500 kW). Mit einem Exportanteil von etwa 60 Prozent nimmt die Nordex AG auch in den internationalen Wachstumsregionen eine starke Position ein. Weltweit ist das Unternehmen in 18 Ländern mit Büros und Tochtergesellschaften vertreten.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:25:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:28:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ausserdem hält die WestLB 30% der Anteile an NDX ---> somit ist NDX ein interessanter Übernahmekandidat in diesem Wachstumsmarkt :)
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:29:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wundert mich auch,das nur die solarbuden wegfliegen.Plambeck und Nordex haben zwar große Probleme,aber bei diesem Ölppreis müßte hier viel mehr Musik reinkommen.Außerdem holt Rot/Grün auf.Als der Ölpreis über 50$ ging sind die windbuden um 50% gestiegen.Rechne mit einer schnellen Hausse bei Beiden Richtung 0,90.Die Hausse wird aus dem Nichts kommen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:29:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi ZF :kiss:

      Wie siehst Du NDX?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:35:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn man sich den obigen Artikel mal GENAU durchliest, dann fällt auf, dass NDX in SPANIEN sehr erfolgreich ist ;)

      VESTAX war ja laut einem Zeitungsbericht schon Anfang des jahres an NDX interessiert ---> jetzt gewinnt NDX Marktantile in Spanien dazu und der Kurs steht 50% tiefer als im März --> somit ein Schnäppchen für VESTAX :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:38:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @top

      Sehe ich auch positiv...na ja für einen kurzfristigen zock sind die nicht zu teuer...frag mich nur wer da immer so kräftig verkauft :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:38:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      hohe umsätze heute

      tageshoch sogar schon bei 0,72

      sieht nicht schlecht aus
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:43:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      vestas war anfang des jahres an nordex interessiert - und das stand in der zetung - na, da hätte ich aber doch mal gerne eine quellenangabe ...
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:46:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gamesa war es :)

      Ich galube die sind der grösste Hersteller :)

      Presse: Gamesa hat Interesse an Nordex-Kauf
      Presse: Gamesa hat Interesse an Nordex-Kauf

      MADRID (Dow Jones-VWD)--Die Gamesa Corp Tecnologica S.A. prüft einem
      Zeitungsbericht zufolge die Akquisition der Nordex AG, Hamburg. Dies
      berichtet die spanische Zeitung " Cinco Dias" am Dienstag. Das Unternehmen
      habe bereits im Februar ihr Interesse an einem Ausbau der Präsenz auf dem
      deutschen Markt bekräftigt. Weitere Einzelheiten hatte Gamesa damals jedoch
      nicht veröffentlicht.
      Dow Jones Newswires/11/13.4.2004/chr/jhe
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 10:59:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      gamesa ist wohl kaum der "grösste" hersteller - weder was den umsatz noch die aufstellungsleistung noch die technische seite angeht - sie rangieren hinter vestas/neg, ge wind und enercon auf platz vier vor bonus und repower ;)

      auch hat gamesa sich mittlerweile entschieden mit der ebv (durch übernahme der ebv) über die projektierungsschiene in deutschland aktiv zu werden - es gab mittlerweile aus dieser kooperation bereis aufträge ...

      naja, und nun musst du nur noch die bilanz von nordex einmal kurz lesen und ausrechnen wie lange das ek noch hält bevor die bilanzielle überschuldung eintritt oder eine ordentlich verwässerung durch ke/kapitalschnitt notwendig wird - wie sie ja bereits vom management "unspezifisch" angekündigt worden ist - aber schön, dass du mal einen "top tip" abgegeben hast ...
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 11:20:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      NORDEX sieht gut aus.. heute Explosion ??
      Warum nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 14:18:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt wird aber wieder bei fettes paket bei 0,66€ geworfen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 14:30:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi ZOCKER
      also ist schon seltsam das nach der eigentlich guten nachricht letzte woche so tierisch abgeladen wird...
      da komm ich nicht ganz mit :-((((
      warum ging das teil eigentlich im februar von 0,70 bis über 1....??was war da damals los??? ich find leider nüscht....
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 14:35:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      hiho znaips

      hmmm bei NDX wird in jede gute meldung hinein abverkauft...ob da jemand grösseres aussteigen möchte :confused: ... allerdings besteht mitte 0,60€ auch eine gute nachfrage...vielleicht sogar der boden für eine neue rally ;)

      im Feb. hatten wir doch zahlen und speku über eine übernahme..wenn ich mich recht erinnere !
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 14:48:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      aaaaaaaaaaaaaah ja
      danke ZOCKER,bist halt doch der beste....;-)

      good trades
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:26:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vielleicht kauf ja schon heimlich jemand von Gamesa ;)

      Hier gehts weiter:
      Thread: +++Nordex noch ohne REBOUND !!!
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 14:46:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Der nationale Onshore-Markt ist erwartungsgemäß rückläufig. Der sinkende nationale Markt wird allerdings durch den steigenden Exportmarkt zu einem guten Teil kompensiert. Dies zeigt eine genauere Betrachtung des DEWI, die auf einer Herstellerbefragung basiert“, betont Norbert Giese, Vorsitzender der Windenergiebranche im VDMA. Die in der Vergangenheit angegebene Exportquote von rund 30 Prozent basiert lediglich auf der Anzahl der exportierten Anlagen. Einzelkomponenten deutscher Zulieferer, die direkt an ausländische Windenergieanlagenhersteller geliefert wurden, fanden dabei keine Berücksichtigung. „Bemessen an der Produktion der deutschen Industrie liegt die Exportquote schon heute bei rund 58 Prozent und hat damit den Durchschnitt des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus bereits erreicht“, so Giese weiter."


      Wie gut dass Nordex weltweit vertreten ist und zu 60-80% auf den Export setzt! :D

      Ganzer Artikel:

      http://www.windmesse.de/presse/1042.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,79
      +0,91
      +1,55
      +1,11
      +0,44
      +0,66
      +0,17
      +0,77
      +0,14
      +1,30
      $$$ Tradingchance ---> Nordex $$$