checkAd

    Ich dachte wir Deutsche mögen kein Öl, nur Sonne und Wind? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.04 15:32:34 von
    neuester Beitrag 16.10.04 17:45:30 von
    Beiträge: 8
    ID: 914.825
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 443
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 15:32:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schröder setzt Libyen-Besuch fort


      Tripolis (dpa) - Bundeskanzler Gerhard Schröder hat am Freitag seinen Libyen-Besuch fortgesetzt. Von Tripolis aus flog er am Morgen in die Wüste. Rund 1000 Kilometer südöstlich der Hauptstadt wollte er eine neue Ölproduktion des deutschen Unternehmens Wintershall in Betrieb nehmen.

      Die BASF-Tochter ist eine der führenden ausländischen Ölproduzenten in dem nordafrikanischen Land. Die Firma hat bislang 1,2 Milliarden Euro für die Ölsuche investiert.

      Am Nachmittag will Schröder in Tripolis zu einem weiteren Treffen mit Revolutionsführer Muammar el Gaddafi zusammenkommen. Bei einem ersten Treffen am Donnerstagabend hatte Gaddafi von Deutschland Entschädigungszahlungen für Minen verlangt, die im Zweiten Weltkrieg vom Afrika-Corps in der Wüste vergraben worden waren. Zur Begründung erklärte der libysche Führer, durch die Explosion würden auch heute noch immer wieder Menschen verletzt.

      Schröder lehnte finanzielle Leistungen jedoch strikt ab, sagte aber eine Prüfung zu, wie Libyen bei diesem Problem geholfen werden könne. Er lud Gaddafi auch zu einem Besuch nach Berlin ein. Dieser nahm das Angebot an. Am Freitagnachmittag fliegt der Kanzler zu zweitägigen Gesprächen nach Algerien weiter.

      15.10.2004 dpa
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 15:39:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine Lösung des Minen-Problems wäre,

      Lybien in die EU aufzunehmen.


      Dann bekommen sie erst mal 12 Mrd. €

      zur Verbesserung der Infrastruktur.


      Ich hoffe, dass das unsere islamischen

      Freunde etwas milder stimmt.


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 15:41:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ghaddafi ist jetzt aber politisch völlig korrekt und auf Linie, denn er hat ja Entschädigung für die Opfer des LaBelle-Attentates zugesagt. Und damit ist ja alles tutto paletti und man kann auf Kuschelkurs gehen. ;) Damit können natürlich schon ein paar Entschädigungen gefordert werden, ist schon richtig so. Ich freue mich auch, Ghaddafi in Berlin begrüßen zu dürfen, wo er dann bestimmt am Attentatsplatz tiefbewegt mit einer tiefen Verbeugung einen Kranz niederlegen wird. Anschließend wird Libyen - mal so `ne Vermutung - die kostenfreie Mitarbeit bei der Minenräumung über drei Jahre zugesagt.

      So`n Saulus wird schnell zum Paulus, wenn es opportun erscheint... Hatten sich hier nicht viele Leute (zu Recht) darüber beklagt, dass auch die USA mit Saddam früher paktierten? Nun also Deutschland mit Libyen...

      Ach, ich vergaß, Ghaddafi ist ja jetzt automatisch ein ganz Guter, weil er sich gegen die arabischen Terroristen ausgesprochen hat.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 15:57:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      vielleicht erinnern ihn die Kamele an irgendetwas :laugh::laugh::laugh: oder er glaubt sich im Bundestag :(
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 16:00:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Insiderkreisen zu folge soll er versehentlich schon ein Kamel mit "Doris" angesprochen haben.
      Hoffentlich nehmen die Kamele ihm das mal nicht übel :laugh:


      gruß & good trades

      Revenue

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 16:21:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zur Festigung der deutsch-libyschen Beziehungen bietet sich
      jetzt natürlich noch eine Adoption an.
      So ein kleiner kaffeebrauner Junge würde sich im Hause Schröder
      doch gut machen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.04 14:16:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      datterich
      für kaffeebraun ist Stoiber zuständig!
      Avatar
      schrieb am 16.10.04 17:45:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Stella,
      meines Wissens hat der seine Kinder selbst produziert
      und ist im Gegensatz zu Schröder nicht auf Fremdarbeit angewiesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich dachte wir Deutsche mögen kein Öl, nur Sonne und Wind?