checkAd

    ADSX: WANN LASSEN WIR UNS CHIPPEN ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.10.04 16:22:08 von
    neuester Beitrag 05.01.05 15:42:44 von
    Beiträge: 93
    ID: 914.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 16:22:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wann lassen wir uns chippen ?

      In einer New Yorker Arztpraxis liess sich ein Journalist einen RFID-Chip einpflanzen. Nachdem Hunde und Pferde seit Jahren verchippt werden, sollen sich nun auch immer mehr Menschen dafür entscheiden.

      Die RFID-Technik wird nicht nur im Warenverkehr, sondern auch für die Identifikation von Personen eingesetzt. Am 24. September liess sich ein Journalist in der Arztpraxis von Christopher Mills und Vincent Scarpinato in New York einen RFID-Chip, einen so genannten VeriChip der Firma Applied Digital Solutions (ADSX), in den rechten Oberarm implantieren. Wie die Herstellerfirma mitteilte, dauerte die Prozedur nur wenige Minuten. In dieser Zeit wurde der reiskorngrosse, in Glas verpackte Transponder unter lokaler Betäubung schmerzfrei unter die Haut gespritzt. Der implantierte Chip ist von Auge nicht zu erkennen.

      Ausgerüstet ist er mit einem funkfähigen Transponder, der eine individuelle, nur einmal vorkommende Identitätsnummer enthält. Sie wird per Funk an einen Scanner ausgestrahlt, der in die Nähe des Chips gehalten wird. Der Transponder nützt dabei den schwachen, vom Scanner ausgesendeten Strom.

      Als Einsatzgebiete nennt ADSX die erhöhte Effizienz im Gesundheits-, Finanz- und Sicherheitsbereich. Es geht um rasche und eindeutige Personenidentifikation auf der einen und um den Ausschluss von nicht autorisierten Personen auf der anderen Seite. Im Finanzbereich soll der Einsatz von VeriChip Bankkunden und Benutzern von Kreditkarten die zusätzliche Sicherheit bieten, dass ihre Konten erst benutzbar werden, wenn sie persönlich den Zugang suchen und während den Transaktionen auch physisch zugegen sind.

      VeriChips werden auch empfohlen, um die Zugänge zu Regierungsgebäuden, Nuklearanlagen, Forschungslabors, wichtigen Büros, Gefängnissen und Transporteinrichtungen wie Flughäfen und Flugzeuge, Schiffe und Transporte mit Wertgegenständen oder Geheimmaterial besser zu sichern.

      Um die umstrittene und von Datenschützern mit Argusaugen beobachtete Personenüberwachung im grossen Stil salonfähig zu machen, wird der Chip unter der Haut vermehrt auch für die Sicherung von teuren Gegenständen wie Koffer, PCs, Autos, Mobiltelefonen sowie Häusern und Wohnungen angepriesen. Auf dieser Schiene dürfte der Menschenchip den Durchbruch schaffen.

      Weil ADSX zwar eine der forschesten, aber längst nicht die einzige Firma ist, welche die Personen-Überwachung per Chip forciert, wird die Verknüpfung mit biometrischen Sicherheitsanlagen wie Netzhautscannern, Fingerabdruck- oder Gesichtserkennungen angestrebt. Firmen, welche die RFID-Technik perfektionieren, pflegen längst Querverbindungen untereinander. Ihnen ist bewusst, dass eine erfolgreiche Einführung der Funk-Chips einen einheitlichen Standard voraussetzt, der technisch kompatibel ist und über ein gleiches, global gültiges und lesbares Code-System verfügt. Diese Überlegung führt dazu, dass sich ganz unterschiedliche Branchen miteinander verbinden und das technische Wissen rasch wächst.

      Die Firma ADS verfügt bereits über eine ganze Reihe von so genannt “autorisierten VeriChip Centers” und sucht auf ihrer Internetseite (www.4verichip.com) unter der Aufforderung “Get Chipped!” einerseits weitere Kunden und anderseits zusätzliche Ärzte für die Chip-Implantationen.

      Auffallend, dass auf den Internet-Präsentationen von Applied Digital Solutions der VeriChip zwar für die sichere Identifikation zur Zutrittsberechtigung und bei Geldtransaktionen empfohlen wird, doch unter dem Titel “Personal Identification” heisst es lediglich “wird bearbeitet”.

      Wie sensibel das Thema des Persönlichkeitsschutzes ist, wird rasch klar: Muss sich ein Angestellter einer staatlichen Verwaltung oder einer Bank, welche die neue RFID-Technik einführt, den Chip unter die Haut spritzen lassen? Gehört das zu den Anstellungsbedingungen? Wird er entlassen, wenn er sich dem Chip-Einsatz verweigert? Was, wenn Bankenkonsortien sich entschliessen, nur noch Transaktionen durchzuführen, wenn ein Kunde sich per gechippter ID-Nummer ausweist?

      Solche Fragen lassen sich zu vielen Bereichen des täglichen Lebens stellen. Kann irgendwann nur noch kaufen, wer beim Eintritt in den Laden per Funk-Information vom Chip im Oberarm nachweist, dass er genügend Geld auf dem Konto hat? Welche Informationen werden eines Tages unter der ID-Nummer gespeichert sein müssen?

      Die PR-Arbeit der von den Sicherheitstechnikern engagierten Agenturen mag noch so gut sein – niemand kann ausschliessen, dass mit dem persönlichen, von aussen unsichtbar unter der Haut getragenen ID-Chip eines Tages auch Angaben über die politische und religiöse Gesinnung des Trägers verknüpft werden. Darf man spekulieren, dass solche Überlegungen angesichts des islamistischen Terrors bereits hinter verschlossenen Türen gedacht werden?

      Warum eigentlich so skeptisch? Die Kehrseite der totalen Sicherheit ist die totale Überwachung und präventive Ausfilterung unliebsamer Elemente. Die Perfektionierung der Personen-Identifikation fördert die Möglichkeiten der Personenüberwachung – auch deren Missbrauch. Totalitäre Regierungen sind auf Überwachungssysteme angewiesen.

      Rolf Höneisen

      Quellen:
      http://biz.yahoo.com/bw/030925/255320_1.html
      www.adsx.com
      www.4verichip.com

      ...its all about the honey !
      -conmuchomani-
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 16:31:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Chippen - Kennzeichnung macht Tiere unverwechselbar


      Nach EU-Richtlinie für Hunde schon bald Pflicht


      08.05.2003 / APA


      Wien - Ein kleiner Mikrochip - per Injektionsnadel unter die Haut gepflanzt - macht Tiere garantiert verwechslungssicher. Die Methode wurde heute, Mittwoch, in der Veterinärmedizinischen Universität Wien an einem Hund und einem Pferd demonstriert. Bereits nach wenigen Sekunden waren die Tiere mit einem Zahlencode gekennzeichnet. Der Eintrag in internationale Datenbanken ermöglicht jederzeit das Auffinden des Besitzers.

      "Diese Kennzeichnung sollte Teil der ersten Behandlung sein", sagte Wolf-Dietrich Freiherr von Fircks, der Rektor der Uni. Im Tierspital werden herrenlose Hunde schon seit längerem dieser Prozedur unterzogen. Die Kosten: etwa sieben bis acht Euro für den Chip, 13 Euro für die Registrierung. Dazu kommen noch allfällige Tierarztspesen.

      Viele haben noch Vorbehalte gegen das "Chipping", weil ein Fremdkörper in das Tier eingepflanzt wird. Für Günter Haider von der Tierärztekammer ist das aber kein ausreichender Grund. Er verglich die Kennzeichnung mit einer Zahnbehandlung, bei der man auch oft ein Implantat erhält. Außerdem handelt es sich nicht - wie oft fälschlich vermutet - um einen Sender. Erst durch den Scanner wird der Chip aktiv.

      In einer EU-Richtlinie ist die Kennzeichnung von Hunden bereits vorgesehen, hieß es. Bei ausgesetzten Vierbeinern lässt sich der Besitzer leichter ermitteln. Wird ein verletztes Tier von Unbekannten zum Arzt gebracht, ist rasch via Internet ein Zugriff auf die Krankengeschichte möglich.

      Speziell bei Rennpferden wird das System schon jetzt verbreitet angewandt, erklärte Rene Van den Hoven von der I. Medizinischen Uniklinik für Einhufer. Mittels Chip sollen Manipulationen bei Pferdewetten ausgeschlossen werden.

      Die Registrierung kann nur von einem Tierarzt erfolgen. Damit soll dem Missbrauch ein Riegel vorgeschoben werden. Die vier verschiedenen Modelle sind untereinander kompatibel. In Datenbanken wie http://www.animaldata.com können alle wichtigen Informationen eingetragen werden. Findet ein Veterinär ein entlaufenes Tier, reicht es, die gescannte Nummer einzugeben. Sollte die Suche erfolglos bleiben, gibt es noch die Möglichkeit, im Internet bei http://www.europetnet.com fündig zu werden. 24 nationale Datenspeicher sind dort vernetzt.

      Die Tierärzte demonstrierten auch in der Praxis, wie rasch das "chippen" funktioniert. Bei Hund "Max" gab es nicht einmal ein leichtes Zucken. Und auch das Pferd zeigte kaum Reaktionen.



      ADSX...?!

      -conmuchomani-
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 16:45:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Chipson,:D

      das Problem von ADSX (VeriChip) ist die FDA, die eine medizinische Anwendung(also das unter die Haut implantieren) nach fast 2 Jahren noch immer nicht befürwortet hat.
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 16:58:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      von mir kriegen die nicht mal einen Fingerabdruck. Wann kapieren die Leute endlich, daß hier das Ende von Freiheit und Selbstbestimmung eingeläutet wird?

      Nichts gegen die Chips, habe selbst so einen zur Zeiterfassung. Aber wann, wofür und wo man sie einsetzt muß schon jedem selbst überlassen bleiben.

      Unter die Haut pflanzen...Sowas kann nur ganz kranken, faschistischen Hirnen einfallen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 16:59:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Chippen" von Waren soll Eigentumsdelikte reduzieren 

      [UK, 2000 - 2003] Seit März 2000 hat das UK Home Office 5,5 Millionen Pfund für eine Initiative ausgegeben, die zeigen sollte "wie Eigentumsdelikte entlang der Versorgungskette durch den Einsatz von Radio Frequency Identification (RFID)-gestützten Informationssystemen reduziert werden können." Die erstellten Case Studies werden ab Ende November frei verfügbar sein.

      Wie auf der Homepage der Initiative erläutert wird wurde diese als "Antwort auf den dringenden Bedarf, die Kosten von Eigentumsdelikten zu senken, den Druck auf Polizeiressourcen zu verringern und die Eigentümer gestohlener Güter festzustellen" durchgeführt.

      Der Initiative lag die Annahme zugrunde, dass das weit verbreitete chippen von Waren höchstwahrscheinlich hilfreich sein könnte, um diesen zentralen Anforderungen des Home Office und der Polizeikräfte zu begegnen:
      Feststellen, ob Waren gestohlen wurden;
      Eigentumsnachweise für Waren zu erbringen;
      Bereitstellen von Informationen, anhand derer festgestellt werden kann, an welchen Orten Güter im Laufe ihres Lebenszykluses waren und welche Personen an ihrem Handling beteiligt waren.

      Die acht Case Studies beschäftigen sich mit dem Chippen von unterschiedlichen Gütern wie Wein und Spirituosen, Körperpflegeprodukten, Booten, Mobiltelefonen, Schmuck und Compact Discs und wurden unter federführender Beteiligung von Firmen wie Unilever, EMI, Dell und Woolworths erstellt.

      Die angekündigte Konferenz, auf der die Case Studies hätten präsentiert werden sollen, wurde abgesagt, die Case Studies sollen aber ab Ende November auf der Homepage der Initiative kostenlos erhältlich sein.

      Es wird interessant sein festzustellen, ob die möglichen Auswirkungen des Einsatzes von RFID zur Feststellung von Orten und Personen mit denen ein Produkt im Laufe seines Lebenszykluses in Berührung kam auf die Privatsphäre der damit konfrontierten Personen bei den Case Studies Berücksichtigung fanden. Soweit man dies nach der Lektüre der auf der Homepage angeführten Zusammenfassungen sagen kann, wurde dieser Aspekt jedoch vernachlässigt.

      www.unwatched.org

      "Freiheit ist nicht teilbar."
      "Gleichheit ist nicht unterscheidbar."
      "Brüderlichkeit braucht keinen"Großen Bruder".

      YEAH!

      ...aber die Amis glauben diesen Scheiss !
      ...und das ist was zählt !

      ADSX...stecke tief mit drin;)

      conmuchomani

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 17:10:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3

      Ich dachte genau das ist passiert:
      "
      shares of Applied Digital Solutions soared Wednesday after the company and its majority-owned partner Digital Angel received approval of the VeriChip implantable microchip for use with humans from the Food and Drug Administration...."
      Avatar
      schrieb am 15.10.04 21:02:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6,

      guck an, guck an.

      Was alles so passiert, wenn man Aktien einfach liegen lässt. Sind im 4-Jahresdepot für 4 US$.:D
      Avatar
      schrieb am 16.10.04 10:27:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      hat vielleicht zukunft bei den schafen und rindviechern....
      ...bei menschen glaube ich nicht daran - es gibt einfach zuviele die sowas nicht wollen und nicht machen werden...
      .. hat ja auch keine wirklichen vorteile...
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 16:19:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      KEIN CHIP FÜR MICH ----- ICH MÖCHTE FREI SEIN!!

      Das Chip-Mobil kommt bald auch in Ihre Nähe

      Wussten Sie, dass Ihnen Big Brother einen Mikrochip als GLOBALEN AUSWEIS
      (Global ID) einspritzen möchte?

      Ihre einzigartige persönliche Identifikationsnummer wird dem System Zugang
      zu jeder Datenbank mit Ihrer Nummer geben und alles über Sie offen legen:
      ihre Krankheiten, Ihre Verkehrsdelikte, Ihr Führungszeugnis, Ihre
      Sozialversicherungsnummer, Ihre Kreditwürdigkeit, selbst Ihre bis dato
      getätigten Konto-Transaktionen ... und alles was das System sonst noch über
      Ihr Privatleben wissen möchte. Es wird mit GPS gekoppelt und kann jederzeit
      Ihren Aufenthaltsort ausfindig machen und all diese Daten in einer globalen
      Datenbank speichern.

      Finden Sie, dass es richtig ist, dass andere Zugriff auf Ihre privaten Daten
      haben können?

      Information bedeutet Macht. Je mehr Informationen das System über Sie hat,
      desto mehr Macht hat es über sie.

      Die Geschäftswelt wird diese Informationen über Sie nutzen, um Ihre
      Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Sie könnten es auch nutzen, um Sie von
      Krankenkassenleistungen auszuschließen und von anderen lebenswichtigen
      Entscheidungsmöglichkeiten, die wir bislang immer für selbstverständlich
      gehalten haben.

      Je mehr Macht das System hat, desto mehr KONTROLLE hat es über Sie.

      Möchten Sie überwacht, manipuliert und dominiert werden? Natürlich nicht.
      Starben unsere Vorväter und unsere Soldaten umsonst, sodass wir eines Tages
      unsere Freiheit einfach weggeben würden? Nein!

      Sagen Sie einfach "NEIN" zu dem Mikrochip-Implantat, das Ihnen als Vorteil
      angepriesen wird. Es ist ein schrecklicher Nachteil.

      Die Privatsphäre ist etwas, das es zu schützen gilt. Sie sind ein
      einzigartiges Individuum.
      Sie sind gegenüber sich selbst und Gott rechenschaftspflichtig, und
      gegenüber denen die Gott als Autorität eingesetzt hat.

      Das System glaubt nicht an einen freien Willen:

      "Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und
      die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen IN
      ihre rechte Hand oder IN ihre Stirn gibt; und dass niemand kaufen oder
      verkaufen kann, als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres
      oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, der
      berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine
      Zahl ist 666." Offenbarung 13,16-18

      Gott glaubt an Ihren freien Willen. Sie haben die Wahl....
      "Und der dritte Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme: "Wenn
      jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt IN seine
      Stirn oder IN seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Zornes
      Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist und er wird mit
      Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engel und vor dem Lamm;
      und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine
      Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das
      Malzeichen seines Namens annimmt." Offenbarung 14:9-11

      "Ich habe vor dich gesetzt, das Leben und den Tod..darum wähle das (ewige)
      Leben." 5. Mose 30,19

      "Ist das Leben so köstlich oder der Friede so süß, dass man sie mit Ketten
      und Sklaverei bezahlen muss? Das sei ferne, Allmächtiger Gott! Ich weiß
      nicht, welche Entscheidung andere treffen mögen, aber was mich angeht: "Gib
      mir Freiheit oder gib mir den Tod."

      Patrick Henry
      http://www.cybertime.net/~ajgood/666german.html

      ...this is the american way of life,man !
      ...verrückte Amis!

      ADSX = STRONG BUY!

      its all about the Honey...
      conmuchomani
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 16:25:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Chip unter der Haut

      Die Firma Applied Digital Solutions bringt Verichip auf den Markt. Verichip ist der erste implantierbare Mikrochip in Form eines Reiskorns. Der alpha-numerische Code ist über Scanner ablesbar und kann über Internet auf bereits gespeicherte Daten bei Großrechnern zurückgreifen.



      1999 frohlockte die Firma Applied Digital Solutions ADS mit einem Produkt namens "Digital Angel". Angekündigt wurde dabei ein Chip, der unter die Haut des Menschen implantiert werden kann und einer Vielzahl von Zwecken dienen sollte. Als primäre Anwendung sah ADS den E-Commerce, da mit solchen Chips jeder Anwender zweifelsfrei seine Identität ausweisen könnte und über das vom Militär gebaute und nun auch zivil nutzbare Satelliten-Ortungssystem GPS lokalisierbar gewesen wäre. Richard Sullivan, Vorsitzender der Firma, prophezeite sich und den staunenden Medienvertretern einen Markt von 100 Milliarden Dollar allein in Nordamerika.

      ADS-Entwicklungschef Peter Zhou verglich "Digital Angel" damals mit einer Impfung: "Beide retten Ihr Leben. Als die Impfungen aufkamen, waren die meisten Menschen dagegen. Aber heute verschwenden wir keinen Gedanken mehr darüber." Zhou orakelte gar, "Digital Angel" werde eine Verbindung bilden vom Menschen zur elektronischen Welt: "Er wird Ihr Beschützer sein. Wir werden eine Hybride sein zwischen elektronischer Intelligenz und unserer eigenen Seele."

      Zhou war zu euphorisch. Der Chip für unter die Haut stieß auf Kritik. Unter dem lauten Protest verschiedener Bürgerrechts- und besorgter christlicher Gruppen musste ADS den "digitalen Engel" schnell wieder in der Schublade verstecken. Die Firmenleitung dementierte dann plötzlich, dass sie je ernsthaft über die Implantierung des Produktes nachgedacht hatte. In sozusagen abgespeckter Form ist der "Engel" zur Zeit nur als Armbanduhr oder Fußfessel für flügge Kinder, leichte Sträflinge und Alzheimerkranke zu haben. ADS spricht von einer "ersten Generation von Digital Angel- Produkten".

      Doch inzwischen hat sich die Situation wieder geändert. Seit das Sicherheitsbedürfnis der Bürger durch die terroristischen Aktionen in Amerika überbordet, ist alles möglich und die führenden Köpfe bei ADS wittern Morgenluft.


      Am 19. Dezember 2001 informierte die amerikanische Hightech-Firma über ihr neuestes Produkt namens Verichip. Es soll, sobald die amerikanische Food and Drug Administration ihren Segen gibt, in den nächsten Monaten in Amerika eingeführt werden. Laut Firmenaussage wird Südamerika und Europa schon früher mit dem "Verichip" bedient werden können.

      Es geht, wie bei der Wunschmarke "Digital Angel", um einen in Glas gehüllten Mikrochip, der 12 Millimeter lang, 2,1 Millimeter im Durchmesser ist und unter der Haut eingepflanzt wird. Der Winzling in Form eines Reiskorns kann mit einem alpha-numerischen Identifikationscode zur sicheren Identifikation des Trägers und mit lebenswichtigen Informationen geladen werden, die bei einem Unfall einem Arzt schnelle und richtige Hilfe erlauben könnten.

      Der "Verichip" ortet den Implantierten im Gegensatz zur älteren Version "Digital Angel" nicht mehr. Aber, so ist sich die Führung von Applied Digital sicher, das wird schon werden. Vorerst soll der Chip rasch vermarktet werden.

      Als Erstes dachte man an die Feuerwehrleute von New York, das Militärpersonal und alle andern, die mit "Verichip" ein größeres Sicherheitsgefühl entwickeln möchten und gerne bereit sind, sich einen Chip implantieren zu lassen. Die Prozedur wird ambulant getätigt, ein kleiner Pieks und ein Pflaster, fertig ist das Implantat und selbstverständlich ist es freiwillig. An Ideen mangelt es den Betreibern des Chips nicht. Immigranten und Araber wurden aus Staatssicherheitsgründen als potenzielle "Kunden unter Zwang" diskutiert.

      Interne, also im Chip integrierte Energie, braucht der "Verichip" nicht, denn er lässt sich lesen, sobald er von einem Scanner erkannt wird und somit der unauslöschliche Identifikationscode auf dem Display des Scanners erscheint ... ähnlich wie in der Migros.

      Hat der Scanner den alpha-numerischen Code erkannt, kann der Anwender über Telefon oder Internet auf bereits gespeicherte Daten auf zentralen Computern zurückgreifen: Personenidentifikation, Krankengeschichte, AHV-Nummer und Steuerregister, zentrales Strafregister, Polizeierkennungsdienst, etc. Einziger Nachteil – das GPS System ist bei "Verichip" nicht integriert – noch nicht ...

      Aber man denkt schon weiter. Tim Willard von der World Future Society (Washington DC) meint: "Eine Nummer könnte bereits bei Geburt zugewiesen werden und so mit durch das ganze Leben gehen. Am besten würde man den Mikrochip auf dem Handrücken implantieren, denn das wäre am einfachsten zum Scannen."

      "Man schließt das Haus auf, startet das Auto, verschafft sich Zutritt im Büro, kauft ein, hebt sich Geld ab, weist sich aus und niemals verliert man den Chip", meint auch der Computerprofessor Chris Cray von der Universität Montana. Die Lösung liegt demnach nicht auf der Hand, sondern in der Hand. Doch wer ist der Produzent des Chips?

      Durch ein undurchsichtiges Gewächs aus Firmen über Zukauf und Verkauf von Firmen und deren wichtigsten Gütern, den Patenten, stößt man auf den Produzenten von "Verichip": Raytheon Microelectronics Espãna S.A., eine Tochterfirma einer der weltgrößten Rüstungskonzerne, Raytheon. Zwei Drittel des Firmenumsatzes kommen aus den verborgenen Ecken der National Security Agency NSA, Central Intelligence Agency CIA und dem amerikanischen Verteidigungsministerium, Department of Defense DOD.
      Raytheon ist spezialisiert auf Computertechnologie, Kommunikationstechnologie, Satellitentechnologie, Hightech-Waffentechnologie und Future Battle-Technik, dem computervernetzten Zukunftskrieger. Die Produkte und Forschungsprogramme der Firma lesen sich wie dunkle Sciencefiction.

      Raytheon wurde mit dem Zukauf der für die NSA arbeitenden Firma E-Systems von verschiedenen Stellen immer wieder verdächtigt, für die Geheimdienste so genannte Trojanische Pferde, verborgene Toröffner, in elektronische Bauteile einzubauen, die es dem größten Geheimdienst der Vereinigten Staaten erlaubt, auf Daten Dritter Zugriff zu bekommen.
      Die Firma Raytheon wurde im Jahre 1922 in Cambridge bei Boston von Vannebar Bush, dem Großvater des amtierenden US-Präsidenten George W. Bush und dreier seiner Kollegen gegründet. Sie entwickelten den ersten Radar zur Feindflugerfassung und waren maßgeblich an der Entwicklung der Röhrentechnik beteiligt, welche uns allen erst das Radio zugänglich gemacht hat.

      Auch "Verichip" arbeitet mit Radiowellen. Der so genannte Radio Frequency Identification (RFID) Chip arbeitet auf dem mittlerweile standardisierten ISO-Richtwert von 134 kHz. Das heisst, dass durch die Standardisierung weltweit alle Scanner mit dem Chip kompatibel sein können.

      Die Firma Destron Fearing, die seit den fünfziger Jahren auf dem Gebiet der Tieridentifikation arbeitet, vermarktete bereits 1987 implantierbare Chips für Tiere. 1991 wurde deren Radiofrequenz Identifikations-Technologie von Hughes Aircraft Corporation gekauft, eine auf Kampfflugzeug- und Weltraumtechnik spezialisierte Firma in Amerika.

      Hughes Aircraft modifizierte den Chip in der auf Zugangsberechtigung spezialisierten Abteilung "Hughes Identification Devices" zum Humanimplantierbaren Chip. Die Ausweitung der Anwendung vom Tier zum Menschen geht patentrechtlich relativ einfach. Man stützt sich auf die evolutionistische Biologie, wo der Mensch als höheres Säugetier eingestuft wird, und schon ist das Problem gelöst. Don Small, Vizepräsident von "Hughes Identification Devices": "Definieren wir ein Tier als Säugetier, schließt dieser Begriff den Menschen selbstverständlich mit ein." Der für Menschen modifizierte Chip wurde schließlich 1997 von Raytheon aufgekauft.
      Hughes Microelectronics Espãna S.A., da wo die Chips hergestellt werden, wurde nun zur Raytheon Microelectronics Espãna S.A. umbenannt und beliefert Destron Fearing, die mittlerweile mit Applied Digital Solutions fusionierte, welche eben den "Verichip" anbietet.

      Das amerikanische Verteidigungsdepartement gebrauchte die Hightech-Identifizierungs-methode RFID im Jahre 1994 in der Guantanamo Bay Naval Base in Kuba bei über 50000 kubanischen und haitianischen Flüchtlingen. Die US-Soldaten banden den Flüchtlingen schwarze RFID lesbare Hartplastikkarten um das rechte Handgelenk, die von einem Scanner gelesen werden konnten.

      Die Reaktionen der Flüchtlinge waren unterschiedlich. Einige versuchten mit improvisierten Messern die Metallkette aufzusprengen, andere versuchten den harten Plastik mit den Zähnen durchzubeißen. Einer meinte auf seine verzweifelte Nagerei angesprochen: "Es stört mich, mich selber in der Bibel erwähnt zu wissen, denn es steht, dass wir vom Teufel an der rechten Hand gezeichnet werden und das Zeichen die Zahl sechshundertsechsundsechzig zeigen wird."


      http://www.oraclesyndicate.org/pub_g/fux/ver_12-01_2.htm


      be invested!
      conmuchomani
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 16:32:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      15.10.2004
      manager-magazin

      Das geht unter die Haut


      Die US-Regierung hat der Einführung einer Technik zugestimmt, die Datenschützern schlaflose Nächte bereitet: ein winziger Funkchip, der unter die Haut implantiert wird. Der "Verichip" soll medizinische Daten speichern - kann aber auch jede andere Art von Information über seinen Träger verraten.


      Washington - Eigentlich ist es nur ein unscheinbares Etwas, das in Form und Größe einem Reiskorn ähnelt. Doch der Verichip hat es in sich: Er soll Gesundheitsdaten seines Trägers speichern können, um Ärzten im Notfall die Behandlung des Patienten zu erleichtern.



      © AP


      Großansicht


      Verichip: Funkender Winzling weckt Sorgen von Bürgerrechtlern



      Das jedenfalls ist das Hauptargument der US-Firma Applied Digital Solutions (ADS), die von der amerikanischen Food and Drug Adminstration (FDA) jetzt die Erlaubnis zum medizinischen Einsatz des Verichip erhalten hat. Das Gerät ist laut ADS der weltweit erste bei Menschen implantierbare RFID-Chip (radio frequency identification).

      Der Verichip hat US-Bürgerrechtler schon auf die Barrikaden getrieben, als er im März 2002 der US-Gesundheitsbehörde zur Genehmigung vorgelegt wurde. Denn der funkende Winzling kann nicht nur die Gesundheitsdaten seines Besitzers speichern, sondern auch alle anderen Arten von Informationen - vom Verbraucherverhalten bis zum polizeilichen Führungszeugnis.

      In einer Prozedur, die nur wenige Minuten dauert und völlig schmerzfrei verlaufen soll, wird der Verichip mit einer Spritze unter die Haut implantiert. Danach soll er kaum sichtbar sein. Eine eigene Stromversorgung braucht er nicht: Seine magnetische Spule wird von einem Scanner aktiviert, der die gespeicherten Daten per Funk empfängt.

      Laut ADS soll Verichip selbst keine medizinischen Daten enthalten, sondern nur Codes, mit deren Hilfe ein Arzt in einer gesicherten Datenbank die entsprechenden Patienten-Informationen abrufen kann. Diese Datenbank, nicht der Chip, würde dann auch mit neuen Daten gefüttert werden.



      © AP


      Großansicht


      Verichip aus der Nähe: Magnetspule wird von einem Scanner aktiviert



      Allerdings hat die Herstellerfirma mit Sitz in Florida selbst schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass der Chip noch mehr kann - bis hin zur Überwachung und Verfolgung von Personen: Verichip wurde in den USA rund einer Million Haustieren implantiert, damit diese von ihren Besitzern jederzeit wieder aufgespürt werden können.

      ADS verheimlicht zudem keinesfalls, dass Verichip zu "Sicherheitszwecken" verwendet werden kann, wie Geschäftsführer Scott Silverman erklärte. Vorstellbar ist nach Angaben des Unternehmens auch ein Einsatz in der Verbrechensbekämpfung und der nationalen Verteidigung. Das wiederum scheint schwer vereinbar mit einem weiteren, schon früher erklärten Ziel von ADS: Den Verichip niemandem zu verkaufen, der ihn anderen Menschen gegen ihren Willen einpflanzen will.

      Die Privatsphäre von Patienten zumindest könne laut Silverman geschützt werden, indem der Vericip nur lebenswichtige medizinische Daten wie die Blutgruppe oder Allergien speichere. Die gelungene Markteinführung lässt sich ADS im Übrigen Einiges kosten: 200 Krankenhäuser sollen die Scanner zum Auslesen der Informationen, die sonst 650 Dollar pro Stück kosten sollen, gratis bekommen.


      http://www.manager-magazin.de/life/gesundheit/0,2828,323252,…

      conmuchomani
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 15:27:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 16:26:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Again, Barron`s article

      Long-Term Sentiment: Strong Buy

      From Barrons magazine:

      Under Your Skin technology offers a security solution

      Its right out of the X-files. Remember when Agent Scully realized that someone-problem aliens-had put an electronic chip under her skin at the back of her neck?

      The TV show was using one of the most famous paranoid fantasies. Now the subcutaneous microchip has been made real under the brand name VeriChip by a Florida company called Applied Digital Solutions. Its first use was to track livestock, and it’s been used also for pet identification. Humans are next.
      The Food and Drug Adminidtration last week approved the use of the injectable VeriChip and its associated system of scanners and database in medical facilities. It’s just for identification, mind you. The VeriChip sends a digital code so that doctors can confirm a patient’s identity and call up the patient’s medical information from the database, even if the patient is unconscious.
      A certain subcategory of paranoids, self-described privacy advocates, have denounced the FDA approval because they fear it will lead us down the slippery slope to total surveillance. Anybody who objects to a national identity card is going to object in a big way to using a VeriChip in an identity system.
      Even worse to the privacy advocates is what could come next: The VeriChip has room for a Global Positioning System receiver and a transmitter that could upload the user’s position to earth-orbiting satellites. Agent Mulder would know where she is.
      Take a deep breath, America. Get ready to meet the future. In a few years, VeriChip or something like them should be as ubiquitous as the office identity cards dangling uselessly around so many American necks. It seems these things actually can secure areas that need to be secure from unauthorized entry. Combined with some biometric-tag technology –like a finger or retinal scan-actually can identify people in a reliable and convenient way. Honest and sensible people will welcome this kind of technology to avoid some of the clumsy and ineffectual attempts at security they encounter at airports, banks, schools and stores.
      Benjamin Franklin said that we deserve neither liberty nor security if we give up some liberty in the quest of security. The alleged right to be anonymous, however, its not a form of liberty always worth preserving for everyone.
      Anonymity is ruining the utility of e-mail, as anyone who has tierd to stop the flow of spam knows. We ought to trade anonymity for more liberty, security and convenience.
      Some types of identify control need not even be a government function; the VeriChip or something like it may come in through credit-card verification or as part of a secure frequent-flyer program to bypass the ineffectual government screening at airports.
      But the government does need it and should use it for some critical tasks: The Department of Homeland Security and its been predecessors have never tried to keep close track of foreign visitors and never chased after people who overstay their visas. They had the excuse that the job was impossible. This technology may end the excuses and make the immigration services more accountable.
      Editorial page editor Thomas g.

      Dolan receives e-mail at tg.dolan@barrons.com

      Quelle: www.barrons.com

      ADSX...good investings this week!
      *conmuchomani*
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 16:52:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 09:21:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      DAS 21. JAHRHUNDERT IM ZEICHEN DES CYBORG ( ADSX !!! )

      -FIKTION UND REALITÄT-

      http://www.martin-wagner.org/cyborg.htm

      UNBEDINGT LESEN!
      SEHR INTERESSANT!

      FREE AMERIKA! STOP BUSH!
      *conmuchomani*
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 10:17:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      ADSX - APPLIED DIGITAL (NASDAQ)
      Date Open High Low Last Change Volume % Change
      10/18/04 3.36 3.83 3.25 3.60 +0.32 9873700 +9.76% :cool:



      Composite Indicator -- Signal -- -- Strength -- -- Direction --
      Trend Spotter (TM) Buy Maximum Strongest

      Short Term Indicators
      7 Day Average Directional Indicator Buy Strong Weakening
      10 - 8 Day Moving Average Hilo Channel Buy Strong Weakening
      20 Day Moving Average vs Price Buy Maximum Strengthening
      20 - 50 Day MACD Oscillator Buy Average Strongest
      20 Day Bollinger Bands Buy Minimum Weakening

      Short Term Indicators Average: 100% - Buy

      Medium Term Indicators
      40 Day Commodity Channel Index Buy Minimum Weakest
      50 Day Moving Average vs Price Buy Maximum Strengthening
      20 - 100 Day MACD Oscillator Buy Minimum Strongest
      50 Day Parabolic Time/Price Buy Maximum Strengthening

      Medium Term Indicators Average: 100% - Buy

      Long Term Indicators
      60 Day Commodity Channel Index Buy Strong Weakening
      100 Day Moving Average vs Price Buy Maximum Strengthening
      50 - 100 Day MACD Oscillator Sell Minimum Weakest

      Long Term Indicators Average: 33% - Buy

      Overall Average: 88% - Buy
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 12:47:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      UNBEDINGT LESEN!
      SEHR INTERESSANT!
      ...UND AMÜSANT!

      Ein Chip, der unter die Haut geht


      "Fürchte dich nicht, spricht der HERR, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!"



       (Jesaja 43,1)


      Schon 1999 plante die US-Firma Applied Digital Solutions die Einführung eines Mikrochips, der persönliche, gesundheitsbezogene und finanzielle Daten des Trägers enthalten sollte und in die Hand eines Menschen gespritzt werden konnte. Dieser sogenannte „Digital Angel“ sollte zudem über das Satellitenortungssystem GPS lokalisiert werden können und so „verlorengegangene“ Menschen sowie Entführungsopfer auffindbar machen. Außerdem sollte er in Notfällen Ärzten einen raschen Zugang zu Krankheitsdaten des Patienten ermöglichen, die per Lesegerät eingescannt und per Internet übertragen werden könnten. Dabei braucht der Chip keine eigene Energiequelle, die Energie bezieht er per RFID (Radio Frequency Identification) - Technologie aus dem Scanner.

       

      Als in Amerika darauf eine Welle der Entrüstung von christlichen und Bürgerrechtsgruppen aufkam, zog die Firma ihre ursprüngliche Ankündigung, den Chip in den Körper einzuspritzen, zurück, und so wird der „Digital Angel“ nur noch in Form von Armbanduhren und ähnlichem verkauft.

       

      Seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 ist das Sicherheitsbedürfnis der Amerikaner dramatisch gewachsen, und so bekommt das mittlerweile „VeriChip“ genannte Implantat neuen Zuspruch. Sollte es ursprünglich auf rein freiwilliger Ebene eingesetzt werden, so müssen vielleicht demnächst Ausländer in Amerika mit einer zwangsweisen Implantation rechnen. Die Vorteile scheinen ja in der Tat bestechend zu sein: Personalausweis, Krankengeschichte, Vorstrafenregister, Kreditkarte usw. können nie mehr verlorengehen. Zwar ist beim „VeriChip“ die Satellitenortung nicht vorgesehen, aber das kann sich noch ändern. Erfahrung hat man ja bereits mit Tieren gesammelt: Entlaufene Haustiere können schon seit Jahren über einen derartigen Chip identifiziert werden. Und was heute beim Tier möglich ist, das macht man morgen beim Menschen – die „Geschichte“ des Klonens läßt grüßen.

       

      Doch was ist das Problematische an dieser Technologie? Als George Orwell 1948 seinen Zukunftsroman benannte, verdrehte er einfach 1948 zu 1984. Wie wir wissen, ging dieses Jahr ohne den Beginn eines spektakulären Überwachungsstaates vorbei. Doch die Überwachung kommt schleichend: Wer ein Handy benutzt, dessen Standort ist lokalisierbar, und auch Sie haben beim Aufruf meiner Internetseite soeben eine digitale Spur hinterlassen! Es gibt keinen „großen Bruder“, der uns überwacht, es ist alles viel subtiler.

       

      Doch die Einführung von Chipimplantaten unter die Haut gleicht einer Revolution: Waren es bisher Waren, die einen individuellen Chipcode trugen und im Supermarkt eingescannt wurden, so ist es nun der Mensch selber, der seinen persönlichen Identifikations-Code eingespritzt bekommt. Der Mensch hat seine individuelle Identifikationsnummer implantiert - ein Leben lang.

       

      Nach dem ersten Korintherbrief 6, 19 soll unser Körper ein Tempel des Heiligen Geistes sein. Doch wird der heilige Geist Gefallen daran finden, Tag und Nacht per Satellit in Millionen von Körpern auf wenige Meter genau lokalisierbar und bis ins Detail digital erfaßbar zu sein? Wohl eher nicht. Doch er hat sich ja an einiges mit der Zeit gewöhnen müssen: Tatoos, Piercing, Branding und Cutting sind mittlerweile normal, was stört da schon ein wenige Millimeter großer Chip mehr oder weniger!

       

      Doch ich meine, daß man solchen Bestrebungen unbedingt entgegenwirken muß. Sonst könnte Jesaja 43,1 eines Tages so lauten:



      Der Innenminister: Haben Sie keine Angst, denn wir haben Sie gespeichert. Wir haben Ihnen einen persönlichen Identifikations-Chip zugewiesen; Sie sind Eigentum des Staates!

       
      (Verfassung der Weltföderation, Artikel 1, Absatz 1)

       
      von: Martin Wagner
      www.martin-wagner.org


      WOW!!!
      SYMPATHY FOR THE DEVIL !?
      ...ITS ALL ABOUT THE MONEY, RIGHT !?
      ADSX-STRONG BUY!
      TOP INVESTMENT 2005!



       
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 16:18:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bis jetzt schon wieder über 6,5 Mio Stücke umgesetzt! Kommte da etwa bald ne Meldung oder wollen alle noch schnell auf den fahrenden Zug aufspringen? :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 16:27:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18,

      da werden sich einige teuer eindecken müssen.:D

      Seit der Meldung über die Zulassung ist das 1,5 fache Volumen aller shares gehandelt worden.

      Die Zahl der investitionswilligen Instis (bisher nur 1) wird wohl auch steigen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 16:30:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      4,26 $, + 18,6 % :):D:cool::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 16:39:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jede Woche ein Verdoppler reicht mir schon...:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 16:59:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      $ 4,59 (+27,50%)
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:01:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      gooooooiiiiiiiilllll!!!! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:18:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      + Nach anderthalb Stunden 25% aller shares gehandelt.:eek::eek:

      Bald Nasdaq 100? Wäre kein Wunder.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:47:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sieht gut aus! Jetzt mußt du unser baby allein beobachten. Werde morgen erst wieder einen Blick werfen können. Mal sehn: 4,00 oder 4,50 oder...:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:52:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn das so weiter geht, kannst du ja bald dein Nick ändern, z.B. in derdieSchnautzenochlangenichtvollhat;)

      Die stürzen sich ja wie die Geier drauf :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:58:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      #24,25,


      nein, werde ich nicht.

      Halte die schon seit über einem Jahr, gekauft zu 4, und nochmal zu 2,50 ein paar zugekauft.

      Auch wenn einige aussteigen werden, nach den 120% in wenigen Tagen; hier ist weit weit mehr drin.

      Nach dem ersten dicken öffentlichen Auftrag gibts hier kein halten mehr.

      schönen abend
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 18:05:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      "Nach dem ersten dicken öffentlichen Auftrag gibts hier kein halten mehr."

      sehe ich genauso, sind jetzt gerade mal mit den 2-fachen des Umsatzmultiple bewertet, hier dürfte noch einiges an Potential vorhanden sein.
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 19:09:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      QSC, Freenet ... alles daneben - endlich mal ein lichtblick mit ASDX:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 15:20:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...ETWAS ÄLTER ABER NICHT GANZ UNINTERESSANT !

      http://www.taprofessional.de/leserbriefe/lb020418.htm

      conmuchomani
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 16:14:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      BEI RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN FRAGEN SIE...


      http://www.worldnetdaily.com/news/article.asp?ARTICLE_ID=410…
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 14:20:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      vorbürlich gehts wieder ordentlich nach oben:

      Pre-Market
      Last: $4.55
      Pre-Market
      Best Bid: N/A
      Pre-Market
      High: $4.69
      Pre-Market
      Volume: 155,598
      Pre-Market
      Best Ask: N/A
      Pre-Market
      Low: $4.50
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 17:20:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      aktuell: 4.63$ + 0.63 +(15.75%)





      Press Release Source: Applied Digital


      Applied Digital Increases Its Cash Position by over $11.5 Million
      Friday October 22, 8:25 am ET
      Company Completes Private Placement for Over $9.0 Million To Accelerate its "Go To Market" Strategy for VeriChip(TM)


      DELRAY BEACH, Fla.--(BUSINESS WIRE)--Oct. 22, 2004-- Applied Digital (NASDAQ: ADSX - News), a provider of Security Through Innovation(TM), announced today that it has increased its cash position by over $11.5 million.
      Over $9 Million of the increase resulted from the purchase by Satellite Strategic Finance Associates, LLP of 2.5 million shares of the Company`s common stock at market price based on a 5-day moving average of the Company`s common stock for the period ended October 19, 2004, or $3.61 per share. Satellite also received a warrant to purchase an additional 1.5 million shares at 120% of the 5 day moving average, such warrant being exercisable until the 150th day following the effective date of the registration statement registering the underlying shares, and a warrant to purchase an additional 666,667 shares at 140% of the (historic) 5 day moving average. The Company will file an 8-K today attaching the Securities Purchase Agreement and accompanying documents. The remainder of the $11.5 million is attributable to the exercise of other warrants. The Company has agreed to file a registration statement on Form S-3 within 30 days after the closing of the transaction for purposes of registering the shares.

      "The recent clearance by the Food and Drug Administration for the medical applications of VeriChip creates significant growth opportunities for Applied and VeriChip Corporation," noted Scott R. Silverman, Chairman and Chief Executive Officer of Applied Digital. "As we go to market for the medical applications of VeriChip, the strengthening of our balance sheet and cash position will facilitate our efforts to form partnerships and alliances for distribution."

      Mr. Silverman continued, "In addition to our existing distributors, we are pursuing relationships with medical supply and distribution companies, medical device manufacturers and larger technology partners. We believe that this transaction with Satellite will allow us to vigorously pursue these initiatives for VeriChip Corporation."

      About Applied Digital

      Applied Digital develops innovative security products for consumer, commercial, and government sectors worldwide. Our unique and often proprietary products provide security for people, animals, the food supply, government/military arena, and commercial assets. Included in this diversified product line are RFID applications, end-to-end food safety systems, GPS/Satellite communications, and telecomm and security infrastructure, positioning Applied Digital as the leader of Security Through Innovation. Applied Digital is the owner of a majority position in Digital Angel Corporation (AMEX: DOC - News). For more information, visit the company`s website at http://www.adsx.com.

      Statements about the Company`s future expectations, including future revenues and earnings, and all other statements in this press release other than historical facts are "forward-looking statements" within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, and as that term is defined in the Private Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements involve risks and uncertainties and are subject to change at any time, and the Company`s actual results could differ materially from expected results. The Company undertakes no obligation to update forward-looking statements to reflect subsequently occurring events or circumstances.



      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:
      CEOcast, Inc.
      Ken Sgro, 212-732-4300
      kensgro@ceocast.com



      --------------------------------------------------------------------------------
      Source: Applied Digital
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 19:48:35
      Beitrag Nr. 34 ()
      uuhps,, Was seh ich da , die hab ich ja auch noch in meinem Depot . :confused::lick:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 18:48:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was ist denn los - :(:(:( - heute gewinnmitnahmen:D:D morgen geht´s wieder aufwärts. also köpfe aus dem sand.;);)
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 19:31:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Morgen gehen wir über 5 Dollar....
      Ich denke schon nachbörslich gehts in Richtung Norden...
      Heute wurde der Kurs schon vorbörslich manipuliert und viele verkauften in Panik...aber ein kluger Kopf hat heute große Stückzahlen eingesammelt...der Kursmanipulator...in Kürze gibt es Neuigkeiten...da weiss einer schon mehr und der wollte noch günstig einsammeln....:lick:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 21:49:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      Press Release Source: Digital Angel Corporation


      Digital Angel Corporation`s SARBE(R) Unit First to Gain Approval on COSPAS-SARSAT(R) Satellite System
      Monday October 25, 11:43 am ET


      SO. ST. PAUL, Minn., Oct. 25 /PRNewswire-FirstCall/ -- Digital Angel Corporation (Amex: DOC - News), an advanced technology company in the field of rapid and accurate identification, location tracking, and condition monitoring of high-value assets, today announced Digital Angel Corporation`s London based Signature Industries has received approval from COSPAS-SARSAT to operate its SARBE `G2R` military personnel location beacon (PLB) on the COSPAS-SARSAT satellite system based in London.
      ADVERTISEMENT


      COSPAS-SARSAT is the internationally funded satellite system operator that detects activated search and rescue beacons and is responsible for approving all rescue beacons. COSPAS-SARSAT forecasts that the global population of the new generation of digital beacons will grow from 400,0000 to 900,000 by 2012 giving Signature Industries major opportunities to upgrade existing customers equipment and sell into new markets. For more information on COSPAS-SARSAT please go to http://www.cospas-sarsat.org.

      Kevin McGrath CEO and President of Digital Angel Corporation commented, "I am extremely pleased with the performance of Signature Industries with respect to the SARBE G2R. 2003 was a year of significant expense associated with world class engineering development related to the G2R. 2004 has seen initial production of the unit along with COSPAS-SARSAT approval."

      The G2R is the first PLB in the world to be approved for new, stringent approval procedures introduced by the COSPAS-SARSAT satellite authority which will apply to all new 406 MHz PLB`s. Major changes to the world`s satellite rescue systems will be introduced between 2004 and 2009.

      The current `LEO` (low earth orbit) satellite system, which utilizes 121.5 MHz and 243 MHz frequency for distress emergency will be switched off in 2009 and will be replaced by a geo-stationary satellite system on 406 MHz to provide greater coverage of the earth`s surface. The system provides digital transfer of data, enabling accurate GPS location of the survivor and details of the individual.

      About Digital Angel Corporation and Signature Industries

      Digital Angel Corporation develops and deploys sensor and communications technologies that enable rapid and accurate identification, location tracking, and condition monitoring of high-value assets. Applications for the Company`s products include identification and monitoring of humans, pets, fish and livestock through its patented implantable microchips; location tracking and message monitoring of vehicles and aircraft in remote locations through systems that integrate GPS and geosynchronous satellite communications; and monitoring of asset conditions such as temperature and movement, through advanced miniature sensors.

      Signature Industries, located in the United Kingdom, operates Digital Angel`s GPS and radio communications business. This segment consists of the design, manufacture and support of secure GPS enabled search and rescue equipment (such as personal locator beacons) and intelligent communications products and services for telemetry, mobile data and radio communications applications serving commercial and military markets. Signature also designs, manufactures and distributes intrinsically safe sounders (horn alarms) for industrial use and other electronic components. In addition, Signature leases high grade communications equipment and complementary data systems that customers can use to locate and monitor their assets.

      Digital Angel Corporation is majority-owned by Applied Digital Inc. (Nasdaq: ADSX - News). For more information about Digital Angel, please visit www.DigitalAngelCorp.com.

      The statements in this press release that are not strictly historical, are "forward-looking" statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and are intended to be covered by the safe harbors created by these sections. The forward-looking statements are subject to risks and uncertainties and the actual results that the Company achieves may differ materially from these forward-looking statements due to such risks and uncertainties, including, but not limited to, that recent changes in the Company`s senior management could have an adverse effect on the Company`s financial results that the Company`s stockholders will experience dilution if certain debt owned by the Company is converted into common stock; the risk of foreclosure on substantially all of the Company`s assets; that the Company`s majority stockholder, Applied Digital, Inc. is able to completely control the board of directors and may support actions that conflict with the interests of other stockholders; that the Company`s earnings will decline if it writes off additional goodwill and other intangible assets; that exercises of the Company`s options and warrants outstanding and available for issuance may adversely affect the market price of the Company`s common stock, the Company`s inability to generate income, the Company`s ability to maintain patent and trade secret protection, domestic and foreign government regulation, the Company`s sales to government contractors of animal identification products, dependence on a single production arrangement for its patented syringe-injectable microchips, dependence on principal customers, competition in the visual and electronic identification markets, foreign currency rate fluctuation, dependence on a small team of senior management and the Company`s ability to develop, integrate, miniaturize and market the Digital Angel TM technology. A detailed statement of risks and uncertainties is contained in the Company`s reports to the Securities and Exchange Commission, including in particular the Company`s Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2003. Investors and stockholders are urged to read this document carefully. The Company can offer no assurances that any projections, assumptions or forecasts made or discussed in this release will be met, and investors should understand the risks of investing solely due to such projections. The Company undertakes no obligation to revise any forward-looking statements in order to reflect events or circumstances that may arise after the date of this press release.

      Contact:
      Allen & Caron Inc
      Mike Lucarelli (investors) Len Hall (media)
      (212)691-8087 (949)474-4300
      m.lucarelli@allencaron.com len@allencaron.com

      SARBE, Signature Industries Mascarenhas PR
      Brian Clayton Karen Mascarenhas
      (44) 020-8317-1717 (44) 020-8488-5949




      --------------------------------------------------------------------------------
      Source: Digital Angel Corporation
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 13:45:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Press Release Source: Digital Angel Corporation


      Digital Angel Announces Third Quarter 2004 Results Conference Call
      Tuesday October 26, 7:36 am ET


      SO. ST. PAUL, Minn., Oct. 26 /PRNewswire-FirstCall/ -- Digital Angel Corporation (Amex: DOC - News), an advanced technology company in the field of rapid and accurate identification, location tracking, and condition monitoring of high-value assets, announced plans to release its third quarter 2004 results on November 2, 2004, at 7:35 a.m. EDT. At 10:00 a.m. EDT that same day management will host a conference call for institutional investors, which will also be broadcast live over the Internet. Those interested in listening to the live webcast may do so by going to the Company`s website at www.DigitalAngelCorp.com or by going to PrecisionIR`s webcast site at www.vcall.com.
      Web participants are encouraged to go to the website at least 15 minutes prior to the start of the call to register, download, and install any necessary audio software. The online archive will be available immediately and continue for five days.

      About Digital Angel Corporation

      Digital Angel Corporation develops and deploys sensor and communications technologies that enable rapid and accurate identification, location tracking, and condition monitoring of high-value assets. Applications for the Company`s products include identification and monitoring of humans, pets, fish and livestock through its patented implantable microchips; location tracking and message monitoring of vehicles and aircraft in remote locations through systems that integrate GPS and geosynchronous satellite communications; and monitoring of asset conditions such as temperature and movement, through advanced miniature sensors.

      Digital Angel Corporation is majority-owned by Applied Digital (Nasdaq: ADSX - News). For more information about Digital Angel, please visit www.DigitalAngelCorp.com.

      Statements about the company`s future expectations, including future revenues and earnings, and all other statements in this press release other than historical facts are "forward-looking statements" within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, and as that term is defined in the Private Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements involve risks and uncertainties and are subject to change at any time, and the company`s actual results could differ materially from expected results. The company undertakes no obligation to update forward-looking statements to reflect subsequently occurring events or circumstances.

      Contact: Allen & Caron Inc
      Michael Lucarelli (investors) Len Hall (media)
      212-691-8087 949-474-4300
      m.lucarelli@allencaron.com len@allencaron.com




      --------------------------------------------------------------------------------
      Source: Digital Angel Corporation
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 16:38:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Kurs fällt und fällt ... sollte vielleicht die Reiskörner verkaufen :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 13:22:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Vielleicht können die Zahlen ja was bewirken!?! :look:
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 13:46:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die Zahlen werden gut ausfallen...laut CEO.
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 16:03:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wann gibt es denn die Zahlen:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 16:54:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was geht hier ab :confused: über 5,5 Prozent runter
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 17:55:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Zahlen kommen am 3.11.

      Derkurseinbruch bei hohen Umsätzen gefällt mir auch nicht. :eek:

      Sind wohl viele Gewinnmitnahmen!?
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 12:09:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Gewinnmitnahme habe ich verpasst:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 17:09:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Heute hat einer 99000 Stück bei 3,83 Dollar zum Verkauf gestellt und somit den Kurs bis 3.58 Dollar gedrückt.
      Dabei wurde bei 3,60 Dollar kräftigst eingesammelt, die Looser die in dieser bewusst ausgelösten Verkaufspanik ihre Shares verkauft haben werden sich am Montag oder auch schon heute über ein Ansteigen des Kurses wundern.
      Da weiss ein Großanleger schon mehr und hat heute mindestens 100000 Stück oder mehr bei 3,60 eingesammelt.
      Boerse ist nichts führ ahnungslose Anleger sondern ein knallhartes Geschäft bei dem manipuliert wird was das Zeug hält. Die Zahlen werden gut ausfallen und die Großaufträge werden folgen. Mein Kursziel bleibt bei 16-20 Dollar.:lick:
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 17:20:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46,

      bei 3,50 bis 3,60 verläuft eine starke Unterstützung, danach die 3 und die 2.

      Denke aber nicht, daß es soweit kommen wird. Kurzes abtauchen unter die 3,50 für Montag und danach wieder nach oben.

      Soooo schlecht werden die Zahlen schon nicht. Tippe auf kleinen operativen Gewinn.

      Und die fetten Aufträge kommen erst.

      Ist jemand hier auch in Digital Angel investiert?

      grüße
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:25:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Zahlen von Digital Angel sind da.....
      0,01 Cent Verlust pro Aktie...nach 0,10 Cent Verlust im Vorjahrequartal....super 4. Quartal wird positiv..
      Morgen Zahlen von Applied Digital...werden auch gut ausfallen...
      Kurs geht Richtung Norden......:yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:32:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi,

      die 3,60er Unterstützung hat auch super gehalten.:)

      Das Teil ist reine Nervensache.:D
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:34:30
      Beitrag Nr. 50 ()
      4,19
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 20:57:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      Umsatz Q3 : 27 Mio, +18%
      Verlust : 5 cent/Aktie (3 cent)

      grüße
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 16:06:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ist das die Ruhe vor dem Sturm - keine Postings mehr:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 14:03:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Press Release Source: Digital Angel Corporation


      Digital Angel Corporation Announces First Shipments of RFID Tags for Cattle Identification in Canada
      Monday November 8, 7:32 am ET
      Initial Orders of More Than 200,000 Electronic Tags Fully Comply With Strict Government Specifications


      SO. ST. PAUL, Minn., Nov. 8 /PRNewswire-FirstCall/ -- Digital Angel Corporation (Amex: DOC - News), an advanced technology company in the field of rapid and accurate identification, location tracking, and condition monitoring of high-value assets, today announced that it has begun shipping its proprietary RFID (radiofrequency identification) electronic tags to Canadian farmers. The Company currently has orders for more than 200,000 electronic tags from Compass Animal Health, a Canadian distributor, in response to initial demand from the recent announcement of the Canadian government`s funding of a national set-aside program for calves.
      ADVERTISEMENT


      Digital Angel is one of only four companies with Canadian Cattle Identification Approved (CCIA)-approved electronic RFID ear tags and readers currently participating in the Canadian Set-Aside Program that provides funding for farmers and ranchers throughout Canada to alleviate the near-term surplus of animals going to processing. The program was established to address the struggling Canadian beef industry after the 2003 BSE scare closed the border to live cattle movements.

      Under the terms of the program, all calves must have an approved electronic ear tag such as the Digital Angel e.Tag(TM) to be eligible for funding from the Canadian government.

      "We believe this is the start of what may develop into a substantial business for us in Canada," said Digital Angel Chief Executive Officer Kevin McGrath. "The Canadian government has recognized that electronic tagging and RFID will be necessary for traceability of cattle in Canada."

      Digital Angel, the pioneer in animal RFID products, offers a full line of its Destron Technologies cattle electronic identification products that were approved by the CCIA after four years of testing. A database of Canada`s approximately 122,000 cattle producers, which has a total cattle inventory of 14.7 million head of cattle that produces approximately 3.6 million pounds of beef and beef products annually, is already in place.

      About Digital Angel Corporation

      Digital Angel Corporation develops and deploys sensor and communications technologies that enable rapid and accurate identification, location tracking, and condition monitoring of high-value assets. Applications for the Company`s products include identification and monitoring of humans, pets, fish and livestock through its patented implantable microchips; location tracking and message monitoring of vehicles and aircraft in remote locations through systems that integrate GPS and geosynchronous satellite communications; and monitoring of asset conditions such as temperature and movement, through advanced miniature sensors.

      Digital Angel Corporation is majority-owned by Applied Digital Inc. (Nasdaq: ADSX - News). For more information about Digital Angel, please visit www.DigitalAngelCorp.com.

      The statements in this press release that are not strictly historical, are "forward-looking" statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and are intended to be covered by the safe harbors created by these sections. The forward-looking statements are subject to risks and uncertainties and the actual results that the Company achieves may differ materially from these forward-looking statements due to such risks and uncertainties, including, but not limited to, that recent changes in the Company`s senior management could have an adverse effect on the Company`s financial results that the Company`s stockholders will experience dilution if certain debt owned by the Company is converted into common stock; the risk of foreclosure on substantially all of the Company`s assets; that the Company`s majority stockholder, Applied Digital Inc. is able to completely control the board of directors and may support actions that conflict with the interests of other stockholders; that the Company`s earnings will decline if it writes off additional goodwill and other intangible assets; that exercises of the Company`s options and warrants outstanding and available for issuance may adversely affect the market price of the Company`s common stock, the Company`s inability to generate income, the Company`s ability to maintain patent and trade secret protection, domestic and foreign government regulation, the Company`s sales to government contractors of animal identification products, dependence on a single production arrangement for its patented syringe-injectable microchips, dependence on principal customers, competition in the visual and electronic identification markets, foreign currency rate fluctuation, dependence on a small team of senior management and the Company`s ability to develop, integrate, miniaturize and market the Digital Angel(TM) technology. A detailed statement of risks and uncertainties is contained in the Company`s reports to the Securities and Exchange Commission, including in particular the Company`s Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2003. Investors and stockholders are urged to read this document carefully. The Company can offer no assurances that any projections, assumptions or forecasts made or discussed in this release will be met, and investors should understand the risks of investing solely due to such projections. The Company undertakes no obligation to revise any forward- looking statements in order to reflect events or circumstances that may arise after the date of this press release.

      For further information please contact: Michael Lucarelli (investors), +1-212-691-8087, m.lucarelli@allencaron.com, or Len Hall (media), +1-949-474-4300, len@allencaron.com, both of Allen & Caron Inc, for Digital Angel Corporation




      --------------------------------------------------------------------------------
      Source: Digital Angel Corporation
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 08:59:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Irgendwie kommt mir die ganze Sache bekannt vor. Vor 5 Jahren konnte man die gleichen Infos lesen. Die gleiche Euphorie.
      - was ist mit den Schulden bei IBM???? Die Kredite wurden damlas schon fast nicht verlängert?
      -was ist mit der GPRS-Funktion? Wäre für mich viel interessanter. Den Chip für Hunde und Katzen gibts schon seit Jahren und wird nicht exclusiv von ADSX produziert.
      -was ist mit der Batterie die ADSX entwickelt hat, die aus Körperwärem Strom erzeugt und auch unter die Haut kommt?

      mabacom
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:09:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      #54.,

      Du bist wohl nicht auf dem laufenden. Der Kredit is wechgeklagt.:D
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:13:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      @mabacom

      ...
      -was ist mit der Batterie die ADSX entwickelt hat, die aus Körperwärem Strom erzeugt und auch unter die Haut kommt?


      da guckts du mal lieber zu BIPH :D

      Gruss Wunram :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:33:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      Auch nicht schlecht!
      Was man so alles verpasst wenn man eine Aktie längere Zeit nicht verfolgt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:35:51
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ohne bei Biph näher nachzusehen, fände ich diese Technologie interessanter.
      mabacom
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:23:42
      Beitrag Nr. 59 ()
      wann fallen die 5$? :)

      Press Release Source: Applied Digital


      Applied Digital`s VeriChip Corporation Signs Medical Distribution Agreement with Henry Schein
      Wednesday November 10, 10:06 am ET
      Largest Distributor of Healthcare Products in North America to include VeriChip(TM) in Product Offerings


      DELRAY BEACH, Fla.--(BUSINESS WIRE)--Nov. 10, 2004-- Applied Digital (Nasdaq: ADSX - News), a provider of Security Through Innovation(TM), announced today that its wholly owned subsidiary, VeriChip Corporation, has signed a distribution agreement with Henry Schein, Inc., the largest distributor of healthcare products to office-based practitioners in the combined North American and European markets. Henry Schein operates through a centralized and automated distribution network, which provides customers in more than 125 countries with a comprehensive selection of over 90,000 national and Henry Schein private-brand products.
      ADVERTISEMENT


      "We believe the agreement with Henry Schein will allow us to rapidly enter one of our target markets, through the medical practitioner," said Scott R. Silverman, Applied Digital`s Chairman and CEO." Since receiving FDA clearance to market VeriChip for medical applications, we have been focused on establishing distribution channels. As the largest distributor in one of our targeted markets, this agreement represents an important development in accelerating the adoption of VeriChip."

      About Applied Digital

      Applied Digital develops innovative security products for consumer, commercial, and government sectors worldwide. Our unique and often proprietary products provide security for people, animals, the food supply, government/military arena, and commercial assets. Included in this diversified product line are RFID applications, end-to-end food safety systems, GPS/Satellite communications, and telecomm and security infrastructure, positioning Applied Digital as the leader of Security Through Innovation. Applied Digital is the owner of a majority position in Digital Angel Corporation (AMEX: DOC - News). For more information, visit the company`s website at http://www.adsx.com.

      About Henry Schein, Inc.

      Headquartered in Melville, New York, Henry Schein employs more than 9,000 people in 16 countries. The Company`s sales reached a record $3.4 billion for the 12 months ended December 27, 2003. With 16% of the estimated $7.1 billion office-based physician and veterinary supply markets, Henry Schein`s Medical Group serves 45-50% of the 230,000 U.S. medical practices, as well as surgical centers and other alternate-care settings. Through its extensive national direct marketing and telesales operation and its field sales presence in the eastern, southern, and central U.S., the Group offers more than 30,000 SKUs, including generic and branded pharmaceuticals, vaccines, medical and surgical supplies, diagnostic kits, and major equipment. The Group is a major supplier to organizations that bundle member purchasing power such as the American Society of Plastic Surgeons, the American Academy of Dermatology, and U.S. Oncology, Inc. For more information, visit the company`s website at http://www.henryschein.com.

      About VeriChip

      VeriChip is a subdermal RFID device that can be used in a variety of security, financial, emergency identification and other applications. About the size of a grain of rice, each VeriChip product contains a unique verification number that is captured by briefly passing a proprietary scanner over the VeriChip. The recommended location of the microchip is in the triceps area between the elbow and the shoulder of the right arm. The brief outpatient "chipping" procedure lasts just a few minutes and involves only local anesthetic followed by quick, painless insertion of the VeriChip. Once inserted just under the skin, the VeriChip is inconspicuous to the naked eye. A small amount of radio frequency energy passes from the scanner energizing the dormant VeriChip, which then emits a radio frequency signal transmitting the verification number. In October 2004, the U.S. Food and Drug Administration (FDA) cleared VeriChip for medical applications in the United States. VeriChip is not an FDA-regulated device with regard to its security, financial, personal identification/safety applications. VeriChip Corporation is a wholly owned subsidiary of Applied Digital.

      Statements about the Company`s future expectations, including future revenues and earnings, and all other statements in this press release other than historical facts are "forward-looking statements" within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, and as that term is defined in the Private Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements involve risks and uncertainties and are subject to change at any time, and the Company`s actual results could differ materially from expected results. The Company undertakes no obligation to update forward-looking statements to reflect subsequently occurring events or circumstances.



      --------------------------------------------------------------------------------
      Contact:
      CEOcast, Inc. for Applied Digital
      Ken Sgro, 212-732-4300
      ksgro@ceocast.com



      --------------------------------------------------------------------------------
      Source: Applied Digital
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:38:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hei,
      ich habe vor 3 Jahren ca. 500 Stück zu ca 4 € eingekauft.
      Damals stiegen sie innerhalb von 1/2 halben Jahr auf rund 17 €. Wegen Spekusteuer hab ich den Sack nicht zugemacht.
      Heute könnte ich mir in den A. beißen. Um alle Verluste aus zugleichen müssen die Teile bis mindestens 50 € hochgehen. Also Hop oder Top - ich hab das Schlimmste durch. Was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 20:56:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Der Deal mit Henry Schein ist ja an Potenzial noch gar nicht zu beziffern.:eek::eek:

      Das sind Milliarden für die nächsten Jahre!:):D
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 15:31:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hört, hört, aber keiner hört ... der kurs bei den amis geht schon wieder runter, in frankfurt ist er gegangen. Na gut, gut verdient habe ich ja bisher, zumindest noch im Depot ... aber die nächste Meldung kommt bestimmt.:lick:
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:29:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nächstes Wochenende Konferenz in Spanien...
      Silverman ist dabei...
      Italien...Rom...Meldung überfällig..
      Folgeaufträge aus Kanada..überfällig..
      Gesamter europ. Raum.. Tierchipping.. EU-Erlaß.. Haustiere müssen wenn sie ins EU Land Reisen einen Identifikationschip haben....usw.
      Schönere Aussichten kann es nicht geben....:yawn::yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 00:50:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      adsx erlebt die entwicklung einer hochspekulativen aktie der vergangenheit zu einem seriösen investment der zukunft.

      no risc, no sun.
      Avatar
      schrieb am 13.11.04 23:47:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      was für eine h...verbrannte Überschrift:mad:
      Sind wir schon soweit uns von Konzernen
      und dahinterstehenden Personen bevormunden zu lassen?
      - zu unserem besten Wohle wohlgemerkt! :laugh::laugh::laugh:

      Ich sage nur:
      Kurzfristdenken, Gier und Ja-sagen frisst Hirn.....


      -----

      #4 von godik

      von mir kriegen die nicht mal einen Fingerabdruck.
      Wann kapieren die Leute endlich, daß hier das Ende von Freiheit und
      Selbstbestimmung eingeläutet wird?
      ...
      Unter die Haut pflanzen...Sowas kann nur ganz kranken, faschistischen Hirnen einfallen.


      So sieht es nämlich aus!...
      überall auf der Welt und NUR zu unserem Besten...:laugh:
      Mich wundert es trotzdem, dass die FDA nicht aus den Füssen kommt.
      So etwas ist unter normalen Umständen im Nu geritzt, wenn es um das Wohlergehen
      einer verblödeten und "aufgeklärten" Gesellschaft geht
      - vielleicht soll es auch nicht zu einfach aussehen:confused:

      Dabei muss man nur mal ein bisschen den Grips einschalten, aber das wird heuer immer schwieriger
      dank all dieser technischen "Erungenschaften" und dem "Fortschritt"...:eek:
      Früher oder später wird aber jeder sehen können wo es endet!


      Fazit:
      Diese Firma wird wahrscheinlich in absehbarer Zeit Wahnsinns-Profite einstreichen, aber für welchen Preis?
      Müssen Investoren dies noch unterstützen, indem Profit und Gier in den Vordergrund gerückt werden
      und der Geist sowie eine (zukünftige) lebenswerte Welt(in der wir uns keinesfalls befinden) auf der Strecke bleiben???




      Ich warte auf Meinungen, Kommentare und Ausreden!;)
      Lw
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 00:06:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Aus dem Parallelboard stammt folgende Aussage:
      #14 von Fanuta

      Hallo ADSX Investoren,

      ich kann nicht davon ausgehen, daß in den nächsten Monaten ein Kurs von 20 US$ zu erwarten ist.
      ADSX wird sich in den nächsten Jahren auf das verifizieren von Menschen einrichten. Derzeit werden weltweit Partner für den Vertrieb gesucht. Der Südamerikanische raum ist derzeit schon abgedeckt.
      http://www.metroriskmg.com/ hat die SA Staaten komplett zum Vertrieb von Verychips übernommen.
      Das Hauptgeschäft von ADSX kann unmöglich nur die Tierhaltung sein. Hier wird es trotz Aufträgen zu keinen Kursentwicklungen kommen.


      In ca. 4 Jahren werden wir soweit sein das alle Menschen mit ADSX Verichips verifiziert sein werden.
      Dann wird es zu einer Kursexplosion kommen und wer jetzt aufspringt ist beim fetten Geldmachen dabei,
      aber denkt dran es werden keine rosigen Zeiten werden, da es zu einer
      verteufelten Massenkontrolle kommen wird und somit das Geld der Gewinn Nebensache sein wird.


      Weiter ist STMelectronic eine guter Wert die sich ebefalls mit RFID im Auftrag der EU beschäftigen und aufdruckbare Biochips produzieren wollen.

      Also schraubt eure Erwartungen runter es geht erst in 4 Jahren ca. los, daher ist auch in der EU keine Handelsvolumen sichtbar.



      Und der "dieschnautzelangsamvollhat" ärgert sich darüber/findet es schade, dass Bürgerrechtler in de USA diese Technologie verabscheuen...



      Und was mache ich?:confused:
      Ich werde mir diese verteufelte Aktie kaufen...Jawoll!:eek:
      um mich mit den Gewinnen wieder von dieser Technologie -die zweifelsohne kommen wird - loszulösen, wenn es überhaupt möglich ist.....
      Traurig aber wahr, eine Anlage, die nicht mit meinem Gewissen vereinbar ist:(


      Schönes und friedvolles Wochenende
      Lemmingway
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 09:53:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      In den USA wird der Mikrochip unter der Haut Wirklichkeit

      © Steve Mitchell/AP Dieser Chip kann zwischen Ellenbogen und Schulter implantiert werden
      Bei Haustieren darf er schon lange eingesetzt werden, jetzt hat er in den USA auch für den Einsatz bei Menschen die Zulassung erhalten: ein Datenchip, der unter die Haut gepflanzt wird. Er kann Leben retten - oder seinen Träger überwachen.

      Ein Mikrochip unter der Haut kann Patienten im Notfall das Leben retten - aber auch für eine lückenlose Kontrolle missbraucht werden. Nach Prüfung der medizinischen Fragen erhielt das Unternehmen Applied Digital Solutions in Delray Beach, Florida, jetzt die Zulassung der US-Arzneimittelbehörde (FDA) für die Vermarktung ihres "VeriChips". Dieses reiskorngroße Stück Elektronik nutzt die RFID-Technik, um medizinische Daten seines Trägers per Funk zu übertragen.

      Der Chip wird mit einer Injektionsspritze unter die Haut gebracht, vorzugsweise zwischen Ellbogen und Schulter des rechten Arms. Der Eingriff dauert nicht einmal 20 Minuten. Wenn ein Scanner über die Stelle geführt wird, können die gespeicherten Informationen ausgelesen werden: Das sind beim VeriChip Daten wie die Blutgruppe oder Hinweise auf Allergien sowie ein Code für den Zugang zur elektronischen Patientenakte. Ärzte sollen so einen schnellen Zugriff auf medizinische Daten erhalten - was in einem Notfall lebensrettend sein kann. Bei jedem Arztbesuch wird nur die Patientenakte aktualisiert, nicht aber der Datenspeicher des Chips.

      Angst vor Missbrauch
      Dennoch wächst die Sorge vor einem möglichen Missbrauch der Technik bis hin zur Vorstellung vom gläsernen Menschen, dessen Bewegungen lückenlos verfolgt werden können. "Wenn nicht von vornherein auf den Persönlichkeitsschutz geachtet wird, könnte dies für die Patienten schädliche Folgen haben", warnt Emily Stewart vom Health Privacy Project.
      ANZEIGE

      Mehr zum Thema
      RFID: Der gläserne KundeDer Vorstandsvorsitzende von Applied Digital, Scott Silverman, sagt, dass der Chip zum Schutz der persönlichen Daten nur lebenswichtige Informationen enthalten soll. Er räumt aber ein, dass die Technik durchaus auch Sicherheitszwecken dienen könnte - um etwa die Bewegungen von Angestellten in einem Atomkraftwerk zu überprüfen.

      Starke Verschlüsselung soll helfen
      Beim Medizinischen Zentrum Detroit sagt der Technik-Experte David Ellis, er werde sich darum bemühen, dass sein Institut beim Pilotprojekt für den VeriChip mitmachen könne. "Zur Zukunft der Medizin gehören solche Techniken, die dem Patienten das Leben einfacher machen." Mit einer starken Verschlüsselung müsse sicher gestellt werden, dass die Daten vor Unbefugten sicher seien.

      Um das Geschäft in Gang zu bringen, will Applied Digital 200 Schmerzzentren in den USA kostenlos mit einem RFID-Scanner ausstatten, der sonst 650 Dollar (520 Euro) kosten soll. Die Chip-Implantation kostet nach Angaben von Applied-Digital-Sprecherin Angela Fulcher 150 bis 200 Dollar (120 bis 160 Euro). Gedacht wird zuerst vor allem an den Einsatz bei Patienten mit Diabetes oder Alzheimer.

      Haustieren steckt der RFID-Chip schon länger unter der Haut. Applied Digital ist schon vor 15 Jahren in diesen Markt gegangen und hat 50.000 Scanner verkauft, vor allem an Veterinärkliniken und Tierarztpraxen. Schätzungsweise einer Million Tieren wurde bisher ein Chip eingesetzt.
      Diedtra Henderson/AP


      Meldung vom 13. November 2004
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 14:33:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Na geht doch: Vorbörse: $ 5,08 +18%


      Press Release Source: Digital Angel Corporation


      Digital Angel Corporation Announces Initial Order of Proprietary Bio-Thermo(TM) Implantable Microchips for Japanese Companion Pet Market
      Tuesday November 16, 7:31 am ET
      Patent-Pending RFID Chips Provide Accurate Temperature Readings in Addition to Pet Identification


      SO. ST. PAUL, Minn., Nov. 16 /PRNewswire-FirstCall/ -- Digital Angel Corporation (Amex: DOC - News), an advanced technology company in the field of rapid and accurate identification, location tracking, and condition monitoring of high-value assets, announced today that it had received its first commercial order from Japan for its proprietary Bio-Thermo(TM) Implantable Microchip, the pet industry`s first subdermal biosensor microchip that uses RFID (radiofrequency identification) technology to identify a pet and provide an accurate and reliable reading of its body temperature.
      ADVERTISEMENT


      Osaka, Japan-based Dainippon Pharmaceutical, the exclusive Japanese distributor of the Bio-Thermo microchip, has ordered 25,000 of the chips for the Japanese companion pet market to be delivered in the first quarter of 2005. The patent-pending Bio-Thermo microchip, which will initially be sold to the approximately 8,000 veterinarian clinics in Japan, provides an easy, non-invasive way to measure a pet`s body temperature which is commonly used as an indicator of its health.

      The Japanese pet market, which includes an estimated 10 million dogs and 7.5 million cats, is the second international market for the Bio-Thermo chips. The chips were first introduced on a test basis in the United Kingdom in 2003.

      "Based on the success of our first market venture in Great Britain, and the great reception we received there from vets and pet owners, we believe the Bio-Thermo chip could become the standard of practice for veterinarians around the world," said Digital Angel Chief Executive Officer Kevin McGrath. "As it is a reliable, automatic way to monitor temperature, we believe our Bio-Thermo product has applications in the livestock industry and for many other animals as well."

      The non-invasive proprietary Bio-Thermo chip is based on a newly developed integrated circuit that has the ability to measure and monitor the temperature of an animal by passing a proprietary hand held scanner over the area where the microchip is implanted.

      About Digital Angel Corporation

      Digital Angel Corporation develops and deploys sensor and communications technologies that enable rapid and accurate identification, location tracking, and condition monitoring of high-value assets. Applications for the Company`s products include identification and monitoring of humans, pets, fish and livestock through its patented implantable microchips; location tracking and message monitoring of vehicles and aircraft in remote locations through systems that integrate GPS and geosynchronous satellite communications; and monitoring of asset conditions such as temperature and movement, through advanced miniature sensors.

      Digital Angel Corporation is majority-owned by Applied Digital Inc. (Nasdaq: ADSX - News). For more information about Digital Angel, please visit www.DigitalAngelCorp.com.

      The statements in this press release that are not strictly historical, are "forward-looking" statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and are intended to be covered by the safe harbors created by these sections. The forward-looking statements are subject to risks and uncertainties and the actual results that the Company achieves may differ materially from these forward-looking statements due to such risks and uncertainties, including, but not limited to, that recent changes in the Company`s senior management could have an adverse effect on the Company`s financial results that the Company`s stockholders will experience dilution if certain debt owned by the Company is converted into common stock; the risk of foreclosure on substantially all of the Company`s assets; that the Company`s majority stockholder, Applied Digital Inc. is able to completely control the board of directors and may support actions that conflict with the interests of other stockholders; that the Company`s earnings will decline if it writes off additional goodwill and other intangible assets; that exercises of the Company`s options and warrants outstanding and available for issuance may adversely affect the market price of the Company`s common stock, the Company`s inability to generate income, the Company`s ability to maintain patent and trade secret protection, domestic and foreign government regulation, the Company`s sales to government contractors of animal identification products, dependence on a single production arrangement for its patented syringe-injectable microchips, dependence on principal customers, competition in the visual and electronic identification markets, foreign currency rate fluctuation, dependence on a small team of senior management and the Company`s ability to develop, integrate, miniaturize and market the Digital Angel(TM) technology. A detailed statement of risks and uncertainties is contained in the Company`s reports to the Securities and Exchange Commission, including in particular the Company`s Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2003. Investors and stockholders are urged to read this document carefully. The Company can offer no assurances that any projections, assumptions or forecasts made or discussed in this release will be met, and investors should understand the risks of investing solely due to such projections. The Company undertakes no obligation to revise any forward-looking statements in order to reflect events or circumstances that may arise after the date of this press release.

      Contact: Allen & Caron Inc
      Michael Lucarelli (investors) Len Hall (media)
      212-691-8087 949-474-4300
      m.lucarelli@allencaron.com len@allencaron.com




      --------------------------------------------------------------------------------
      Source: Digital Angel Corporation
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 14:38:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Schon ein geduldsspiel mit ADSX - solange es aber der aufwärtstrend ist, ist es ein schönes ... aber auf ihrer homepage sagen die jungs nichts zu ihren erfolgen.:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 17:03:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      Geduld zahlt sich in diesem Fall aus....
      Alleine der japanische Markt birgt ein riesiges Potential für ADSX... über 10 mill. Hunde und über 7 mill Katzen...
      geschweige von den anderen Möglichkeiten wie das Chippen von Fleisch Fisch usw...
      Folgeaufträge kommen in enormer Höhe....
      Italien...Kanada Brasilien England Frankreich und viele Bundesstaaten der USA....
      In absehbarer Zeit wird es in Europa sowieso jedes Haustier mit einem Chip gekennzeichnet sein.......
      Das Potential ist enorm......
      Dabei ist das bei weitem nicht das einzige Standbein dieser Firma... Vertrag mit FN (Waffenhersteller), Vertrag mit Schering...militärische Ortungssysteme...
      Sicherheitssysteme in der Telekombranche GTI
      Auf zu neuen Höhen...... Kursziel 15-20 Dollar in Kürze:look:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 23:45:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Oder hätten wir lieber DOC kaufen sollen?

      DOC 5:14PM ET 5.58 1.08 (24.00%) 0.13 (2.39%) 5.58 5.95
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 10:45:18
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Leute,

      gehört der Digital Angel nicht mehr zu Applied???
      Kann mich jemand mal auf den neusten Stand bringen.
      Evt. auch kurz, warum keine Verpflichtungen mehr gegenüber IBM bestehen.

      Vielen Dank

      maba
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:13:39
      Beitrag Nr. 73 ()
      Digital Angel ist eine Tochtergesellschaft von ADSX wie auch GTI und einige andere Gesellschaften die ADSX gehören. Darum sage ich auch, dass das Chipping nicht das einzige Standbein von ADSX ist. Die verschiedenen Firmen sind sehr erfolgreich. Nachzusehen unter ADSX.com.
      Die Schulden bzw. den Kredit hat ADSX an IBM zurückgezahlt und ist Schuldenfrei, dennoch läuft ein Prozeß in den USA gegen IBM, da diese DOC durch eine Hintertür übernehmen wollten und ADSX alle Rechte auf den Chip verloren hätte. Doch Scott Silverman hat IBM ausgebremst. Wir sind auf dem besten Weg in Richtung Norden.... Kaufen...zusehen...reich werden....:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:54:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      Danke - wusste ich alles noch nicht. Gut also investiert zu sein. Bis dato läufts prächtig. Aber auch bei DOC, läuft besser als ADSX. Warten wir den heutigen Tag ab, in Frankfurt steht ADSX schon mal mit 2,5 % im plus - war bisher immer ein Zeichen, dass es auch Übersee vorwärts geht.:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 15:13:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      ketsie
      Schau mal unter yahoo.com. (finance) da hast du ein schönes Orderbuch, sowie unter data.island.com , das ist ein realtime Orderbuch in USA. Gruß Pehi
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 19:25:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Lemmingway,

      ich ärgere mich nicht, daß die US-Bürgerrechtler was gegen das implantieren haben.
      Nur die Frömmler, die mit Bibelversen dagegen argumentieren gehen mir auf den Keks.;)

      Desweiteren verstehe ich die Einwände sehr gut; trotz allem kann der Chip auch ein Segen sein, gerade medizinische Maßnahmen
      betreffend. Aber:

      kaufen wir keine Pharmaaktien mehr, obwohl Pharmafirmen jährlich zigtausende Menschen mit unbrauchbaren Produkten vergiften?


      Kaufen wir keine Aktien von Ölfirmen, die Natur und Lebensräume vernichten?

      Kaufen wir keine Thyssen und Zulieferfirmen mehr, die direkt oder indirekt im globalen Waffenhandel involviert sind? Eine FIAT? usw.

      Kaufen wir keine deutschen Chemieaktien mehr von Unternehmen, die Essigsäureanhydrid zur Herstellung von Heroin weltweit verkaufen?

      Kaufen wir keine Biotechaktien von Unternehmen, die uns genmanipulierte Lebensmittel und andere Segnungen bringen?

      Machen wir uns darüber auch Gedanken?

      Börse und /oder Gewinnbringend investieren kann pervers sein, wenn man entgegen eigenen persönlichen Einstellungen
      handelt.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 19:45:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      So ist es! ;):eek:

      Auf den ersten Blick scheint ADSX "relativ" ethisch zu sein,
      auf den zweiten Blick nicht mehr, wenn man etwas weiter in die Zukunft schaut.

      Börsenhandel ist pervers in der Tat.

      Solange es der kleine Mann tut, um sich das Geld zu nehmen was ihm die Großen(egal wo) abgenommen haben, ist es legitim.

      Ich werde meine perversen Aktiengewinne einmal dafür einsetzen, dass die Welt besser wird - und dazu stehe ich.
      Etwas Eigennutz muss vorher aber sein...nicht die Gier treibt mich, sondern eher das Überleben in dieser mir fremden Zivilisation,
      und der Gedanke an eine bessere und lebenswerte zukünftige Welt!

      So bin ich mit mir im reinen,auch wenn andere dabei immer und stetig verlieren - damit meine ich nicht die anderen Börsenteilnehmer sondern
      die Verlierer dieses Systems.

      Geld regiert die Welt(leider), aber darüber sich auszulassen ist hier jetzt fehl am Platze.



      Gruß
      Lw ;)
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 23:45:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      derdieschnauzelangsamvollhat - welche aktie ist nun eigentlich moralisch vertretbar, nenn sie mir, damit ich investieren kann ... glaube aber, die gibt es nicht ... oder das produkt ist moralisch, aber die unternehmer legen dich aufs kreuz - heißt, sich von der börse verabschieden, aber wer bezahlt meine rente ...:confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:06:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      Lisbon - Nov 17 - Portuguese Government selects Digital Angel`s implantable RFID microchip for mandatory dog identification project .The Portuguese Ministry of Agriculture to launch the first phase of a national mandatory dog identification project using the Company`s proprietary implantable RFID (radio frequency identification) microchip. This contract is valued at approximately $2,600,000 and shipments have begun and are expected to be completed in the third quarter.
      The Portuguese dog identification program is being conducted in conjunction with the country`s annual rabies vaccination drive. The Portuguese ministry was prompted to undertake the project because other countries in Europe had experienced excellent results with their pet identification campaigns and the injectable electronic identification of pets is rapidly growing in popularity throughout the world.
      The deadline for all of Portugal`s approximately 2 million dogs to be identified and registered in a national database is 2007.
      http://www.clubeinvest.com/phorum/_forum_bolsa_futures_analy… 20&t=520
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 15:14:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      Lisbon - 18 Nov - Banco Comercial Português inform the Portuguese National Securities Market Commission (CNMV) that had obtained 6,5 millions of shares of APPLIED DIGITAL SOLUTIONS at a average price of 4,60 USD.
      Banco Comercial Português will notifie tomorrow the Portuguese National Securities Market Commission (CNMV) that it was willing to waive the condition of a 75% minimum acceptance level to which its public offer for the acquisition of APPLIED DIGITAL SOLUTIONS shares was subject, taking into consideration that the response received will be sufficient to develop the business project pursued through the takeover bid.
      Banco Comercial Português will launch a takeover bid for APPLIED DIGITAL SOLUTIONS Inc with the payment of 5,0 euros for each of the that responded to the tender offer, this initial offer could reach the limit of price of 6.15 euros for each share of the american company.
      http://pt.portaldebolsa.com/pt/forums/view_post.asp?cod_foru… 3
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 15:19:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      :)

      Da bin ich ja mal auf die Eröffnung gespannt.:D

      6$?
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 15:24:28
      Beitrag Nr. 82 ()
      Das kommt von einem Board und ist keine offizielle Meldung
      meiner Meinung nach eine glatte Lüge...
      Hier spielt sich einer auf unseriöse Weise.....
      Macht aber nichts, der Kurs geht sowieso Richtung Norden..
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:08:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      Was, wann, wo ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:21:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      ketsie
      Das mit der portugiesischen Bank...:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 18:13:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      6,50 wäre ohnehin ein Witz gewesen.

      20 Amitaler bis Ende 2005.:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 21:45:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      mir ist momentan schlecht ... von meinen gewinnen, allerdings noch nicht realisiert, liebes finanzamt:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 21:50:45
      Beitrag Nr. 87 ()
      Konfuze sagt:

      Besser schlecht von Gewinnen als von Verlusten!
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 23:18:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      HD Brous & Co. Initiates Coverage of
      Digital Angel Corporation
      (AMEX: DOC)

      November 18, 2004

      We thought you would be interested to know that analyst Barry Sine of HD
      Brous & Company today initiated coverage on Digital Angel. To obtain a copy
      of this report, please contact Barry Sine at 516-498-2719, or
      bsine@hdbrous.com.

      For additional information on the Company, or to arrange a meeting with
      management, please contact Michael Lucarelli of Allen & Caron at 212-691-8087,
      or email him at m.lucarelli@allencaron.com."<<<
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 08:34:41
      Beitrag Nr. 89 ()
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 14:41:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      aktuell auf $ 5,60 !:)


      Press Release Source: Digital Angel Corporation


      Digital Angel Corporation Starts Shipping Destron Electronic Products to USDA to Help Eradicate Chronic Wasting Disease
      Thursday December 2, 7:30 am ET
      RFID Tags, Scanners Will Assist Effort to Eradicate Contagious Disease in Captive Cervid Herds


      SO. ST. PAUL, Minn., Dec. 2 /PRNewswire-FirstCall/ -- Digital Angel Corporation (Amex: DOC - News), an advanced technology company in the field of rapid and accurate identification, location tracking and condition monitoring of high-value assets, announced today that it had received an order from the U.S. Department of Agriculture (USDA) for the Company`s proprietary RFID (radiofrequency identification) traceability system to help the government`s ongoing effort to eradicate Chronic Wasting Disease (CWD) in captive cervids.
      ADVERTISEMENT



      The initial order, valued at more than $200,000, covers the purchase of electronic tags and scanners designed to identify individual animals in the national captive cervid (deer and elk) population. The Digital Angel system is similar to the one the Company is currently using in the companion pet, livestock, and salmon industries in the U.S., Canada and other parts of the world.

      The Company expects to ship the initial order this year and additional orders are expected during 2005.

      Digital Angel competed for a contract to supply electronic identification devices for the USDA CWD program. The USDA contract was previously announced by Digital Angel in October 2003 but was postponed after competitors protested the award. The protests were overturned by the USDA.

      "We are very pleased to have secured the purchase order and we look forward to working closely with the USDA," said Digital Angel Chief Executive Officer Kevin McGrath. "We believe our technology will be useful in this effort to eradicate Chronic Wasting Disease, which is an economically significant disease and needs to be kept under control."

      About Chronic Wasting Disease

      Chronic wasting disease is a fatal neurological disease found in deer and elk. It belongs to a family of diseases known as transmissible spongiform encephalopathies or prion diseases. The disease attacks the brains of infected deer and elk, causing the animals to become emaciated, display abnormal behavior, lose bodily functions and die. Besides being found in captive deer and elk, the disease has also been found in wild deer and elk in eight states and one Canadian provinces.

      About Digital Angel Corporation

      Digital Angel Corporation develops and deploys sensor and communications technologies that enable rapid and accurate identification, location tracking, and condition monitoring of high-value assets. Applications for the Company`s products include identification and monitoring of humans, pets, fish and livestock through its patented implantable microchips; location tracking and message monitoring of vehicles and aircraft in remote locations through systems that integrate GPS and geosynchronous satellite communications; and monitoring of asset conditions such as temperature and movement, through advanced miniature sensors.

      Digital Angel Corporation is majority-owned by Applied Digital Inc. (Nasdaq: ADSX - News). For more information about Digital Angel, please visit www.DigitalAngelCorp.com.

      The statements in this press release that are not strictly historical, are "forward-looking" statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and are intended to be covered by the safe harbors created by these sections. The forward-looking statements are subject to risks and uncertainties and the actual results that the Company achieves may differ materially from these forward-looking statements due to such risks and uncertainties, including, but not limited to, that recent changes in the Company`s senior management could have an adverse effect on the Company`s financial results that the Company`s stockholders will experience dilution if certain debt owned by the Company is converted into common stock; the risk of foreclosure on substantially all of the Company`s assets; that the Company`s majority stockholder, Applied Digital Inc. is able to completely control the board of directors and may support actions that conflict with the interests of other stockholders; that the Company`s earnings will decline if it writes off additional goodwill and other intangible assets; that exercises of the Company`s options and warrants outstanding and available for issuance may adversely affect the market price of the Company`s common stock, the Company`s inability to generate income, the Company`s ability to maintain patent and trade secret protection, domestic and foreign government regulation, the Company`s sales to government contractors of animal identification products, dependence on a single production arrangement for its patented syringe-injectable microchips, dependence on principal customers, competition in the visual and electronic identification markets, foreign currency rate fluctuation, dependence on a small team of senior management and the Company`s ability to develop, integrate, miniaturize and market the Digital Angel(TM) technology. A detailed statement of risks and uncertainties is contained in the Company`s reports to the Securities and Exchange Commission, including in particular the Company`s Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2003. Investors and stockholders are urged to read this document carefully. The Company can offer no assurances that any projections, assumptions or forecasts made or discussed in this release will be met, and investors should understand the risks of investing solely due to such projections. The Company undertakes no obligation to revise any forward- looking statements in order to reflect events or circumstances that may arise after the date of this press release.

      For further information, please contact: media, Len Hall, +1-949-474-4300, len@allencaron.com, or investors, Michael Lucarelli, +1-212-691-8087, m.lucarelli@allencaron.com, both of Allen & Caron Inc, for Digital Angel Corporation.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Source: Digital Angel Corporation
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 15:19:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      US vorbörslich.
      Pre-Market (RT-ECN): 5.53 0.28 (5.33%):D
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 19:05:18
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo,

      das mit der Identifzierung in Asien hätte viel einfacher von Statten gehen können, wenn die Opfer mit einem Verichip verifiziert wären.

      Ich hbae die Koffi und George sowie ADSX bereits angeschrieben und Ihnen empfohlen darüber nachzudenken.

      Also wir hoffen da tut sich was.
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 15:42:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      Massengrab

      Europäische Touristen mit Identifikations-Chip verscharrt

      In einem Massengrab sind in Thailand etwa 600 Leichen beerdigt worden. Darunter sind etwa 300 europäische Touristen. Recherchen von SPIEGEL TV zufolge wurden ihnen Mikrochips eingesetzt. So sollen die Toten später identifiziert werden können.



      AP
      Forensikexperten am Yan Yao Tempel: Identifizierung durch DNS-Analyse
      Hamburg - Der vor Ort anwesende Arzt Wicharn Girdwichai, Direktor des Chaophya Hospital Bangkok, erklärte heute gegenüber SPIEGEL-TV-Reporter Peter Hell, den vergrabenen Leichen seien Mikrochips eingepflanzt worden, um sie nach einer späteren Exhumierung identifizieren zu können. Das Massengrab befindet sich im thailändischen Ort Bhuridadfpong bei Takua Pa.

      Die Opfer seien, so die ebenfalls anwesende thailändische Rote-Kreuz-Helferin Arunswasdi Pachra aus der Region Khao Lak, zum Yan Yao Tempel geschafft worden. Hier habe man ihnen genetisches Material entnommen, die entsprechenden Identifikations-Chips eingesetzt und sie anschließend beigesetzt.

      Die Identifizierung der Opfer ist extrem schwierig. Die aufgedunsenen Körper verwesen in der Hitze sehr schnell.

      Allein in Thailand starben mindestens 5246 Menschen; etliche davon sind Touristen. Die Zahl der vermissten Bundesbürger liegt auch neun Tage nach der Katastrophe bei mehr als 1000, wie heute Außenminister Joschka Fischer vor Journalisten in Berlin bestätigte. Bislang konnten lediglich 60 Deutsche identifiziert werden, 46 in Thailand und 14 in Sri Lanka.

      Die Zahl der Verletzten liege konstant bei rund 300. Es gebe weiter eine leicht positive Tendenz bei den Vermisstenzahlen durch die Rückmeldungen von Reisenden aus den Krisengebieten. Es sei aber noch nicht absehbar, wie lange es noch dauern werde, bis die Vermisstenliste geschlossen werden könne, sagte Fischer, der am Freitag zu einer mehrtägigen Reise in die Katastrophengebiete aufbrechen wird.

      Insgesamt sind bei der Flutkatastrophe nach bisherigen Angaben rund 150.000 Menschen umgekommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ADSX: WANN LASSEN WIR UNS CHIPPEN ?