checkAd

    Neues von OPEL....macht euch nichts vor....... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.04 09:24:17 von
    neuester Beitrag 17.10.04 11:17:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 915.021
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 09:24:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Betriebräte kämpfen nicht für die wirklichen Malocher,sondern nur für sich selbst...!!!!


      :rolleyes::eek:

      Ich als Unternehmer würde nie einen EX-Betriebsrat einstellen,die sind alle Faul u.nur auf ihren Vorteil aus...Kurz gesagt,zum Arbeiten sind die nicht mehr zu gebrauchen..
      :rolleyes::eek:


      Opel-Betriebsrat richtet sich auf «harten Kampf» ein

      Bochum (dpa) - Im Kampf um die Arbeitsplätze bei Opel richtet sich der Betriebsrat auf einen «harten Kampf» ein. Das sagte Betriebsratssprecher Lothar Marquardt in Bochum. Drohungen aus dem Opel-Mutterkonzern General Motors, das Werk in Bochum zu schließen, seien eine schlechte Grundlage für weitere Gespräche. Unter diesen Voraussetzungen werde man nicht verhandeln. Nach Polizeiangaben harrten auch diese Nacht rund 300 Menschen vor den Werkstoren aus. Die Arbeit in Bochum soll auch morgen früh ruhen.



      --------------------------------------------------------------------------------
      erschienen am 17.10.2004 um 08:40 Uhr
      © WELT am Sonntag
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 10:21:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Anfang vom Ende auch bei SAP? Gewerkschaften fordern Betriebsrat für SAP

      Outsourcing-Pläne lassen altes Modell wackelig erscheinen

      11.10.2004 11:58 | von silicon.de


      Die Pläne von SAP, Arbeitsplätze nach Osteuropa verlagern zu wollen, hat jetzt die Gewerkschaftsvertreter von Verdi und IG Metall auf die Idee gebracht, auch in Walldorf einen Betriebsrat aus der Taufe zu heben. SAP ist das größte deutsche Unternehmen ohne Betriebsrat. Alleine in Deutschland sind für das Unternehmen 13.000 Menschen tätig.

      Bislang kümmern sich acht Arbeitnehmervertreter im SAP-Aufsichtsrat um die Belange der Angestellten. Die Arbeit des Gremiums, das sich ein Mal pro Woche trifft, ist in einem sechsseitigen Papier vom Vorstand legitimiert. IG Metall und Verdi streiten sich noch, wer denn jetzt für die SAP zuständig sei. Einig sind sich die beiden Gewerkschaften jedoch darin, dass die acht Vertreter bei SAP "zahnlos" sind. Ein konzernweiter Betriebsrat hätte mindestens 30 Mitglieder, von denen neun freigestellt werden müssten.

      Zu dieser ungewöhnlichen Arbeiter-Vertretung hat sich die SAP-Leitung 1988 im Zuge des Börsenganges entschieden. Zum ersten Mal durften damals die Beschäftigten ihre Vertreter in den Aufsichtsrat wählen. Die alte SAP-Kultur sei tot, sagen jedoch die Gewerkschaften und viele Mitarbeiter hätten Angst vor Entlassungen.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------

      Die wussten schon, warum sie keinen Betriebsrat etablieren wollten, bei SAP.
      Wenn man denen jetzt einen solchen aufoktroyieren will, werden die wohl die nächsten sein, die hier KOMPLETT "outsourcen".
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 11:17:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Betriebsrat und Vorstand von Opel wollen morgen verhandeln

      Rüsselsheim (dpa) - Der Betriebsrat und der Vorstand von Opel wollen sich morgen zu Verhandlungen treffen. Das sagte der Opel- Gesamtbetriebsratschef Klaus Franz der dpa. An dem Gespräch sollen der Vorstandsvorsitzende, der Arbeitsdirektor, der Fertigungsvorstand und die Betriebsräte der Werke in Rüsselsheim, Bochum und Kaiserslautern teilnehmen. Bei den Gesprächen soll es um die Zukunft der Opel-Werke in Deutschland gehen. Der Mutterkonzern General Motors hat einen drastischen Stellenabbau angekündigt.



      --------------------------------------------------------------------------------
      erschienen am 17.10.2004 um 10:39 Uhr
      © WELT am Sonntag


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues von OPEL....macht euch nichts vor.......