checkAd

    AIDS-BIOTECH-WERT vor DEUTLICHEM KURSANSTIEG BIS 300%... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.04 14:46:13 von
    neuester Beitrag 17.10.04 18:50:35 von
    Beiträge: 5
    ID: 915.049
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 514
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 14:46:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute in meinem Mailfach.... Klingt nach einer völlig unterbewerteten Biotech-Schmied im Kampf gegen Aids...Akt. bei 8 Cent...





      Montag, den 18. Oktober 2004



      ISIN: US62856A1025 Kat.: PREMIUM
      Börsenplatz: Nasdaq Other OTC
      Akt. Kurs: 0,08 USD

      Kursziel: 0,30 USD

      Kurspotenzial: +275%





      MYMETICS CORP. ( Symbol: MYMX)

      +++ 300% Kurspotenzial! +++



      +++ Biotechnologieunternehmen mit Schwerpunkt AIDS-Forschung +++

      +++ Neues Management sorgt für Umschwung +++






      Sehr geehrte Leserinnen und Leser,




      hochspekulativ aber mit gewaltigem Potenzial präsentieren wir Ihnen heute die Aktie von MYMETICS CORP. ( Symbol: MYMX). Ein bisher noch kaum in Erscheinung getretenes Unternehmen, das sich nach unserer Einschätzung zu einer absoluten Kursrakete entpuppen könnte. Es handelt sich dabei um ein Biotechnologieunternehmen, das in der Aids-Forschung tätig ist und damit in einem Markt, der an sich noch völlig offen ist. Die Voraussetzungen sind dabei klar: Gelingt es einem Unternehmen, in der Aids-Forschung einen nur signifikanten Schritt nach vorne zu machen, gibt es für den Aktienkurs dieser Gesellschaft kein Halten mehr. Andererseits sind die Risiken entsprechend höher als bei Biotechnologieunternehmen, die das Entwicklungs- und reine Forschungsstadium bereits hinter sich haben und mit einem oder mehreren Medikamenten auf dem Markt sind. Aber genau darin sehen wir bei Mymetics den Reiz. Spekulative Vollprofis sind sich der Risiken bewußt, sehen andererseits aber das gewaltige Kurspotenzial dieses Unternehmens.



      Mit den folgenden Zahlen möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick über die Entwicklungen der vergangenen Jahre sowie den momentanen Stand der Aids-Forschung geben:

      Zu Beginn der 1980er Jahre wurde Aids als neue Krankheit erkannt. Bleibt sie unbehandelt, sterben zwei Drittel der infizierten Menschen binnen 15 Jahren.

      1982 erhält die Krankheit den Namen Aids (Acquired Immune Deficiency Syndrome/erworbene Immunschwäche) und taucht auch in Deutschland und anderen europäischen Ländern auf

      1987: Das erste Aids-Medikament (AZT) wird in den USA und wenig später auch in Deutschland zugelassen.

      1988: Untersuchungen ergeben, dass sich die Immunschwächekrankheit in Zentral- und Ostafrika rasant ausbreitet. Erste Impfstudien mit gentechnisch hergestellten experimentellen Mitteln starten

      1996: Forscher setzen auf die Kombination neuer Medikamente, vor allem auf so genannte Protease-Hemmer. Für Aufsehen sorgt die Entdeckung, dass einige Menschen eine genetisch bedingte, wenn auch nicht vollständige Resistenz gegen HIV haben

      Obwohl seit nunmehr über 15 Jahren intensiv nach Medikamenten und Impfstoffen geforscht wird, hat der Aids-Virus nichts von seinem Schrecken verloren. Nach neuesten Studien der Vereinten Nationen leben schätzungsweise bis zu 46 Millionen Menschen weltweit mit dem Aids-Virus, darunter bis zu 2,9 Millionen Kinder. Allein im Jahr 2003 haben sich 5,8 Millionen Menschen neu angesteckt, bis zu 3,5 Millionen Menschen starben daran - so viele wie nie zuvor.

      Trotz weltweiter Forschung kann noch kein Medikament Aidsviren völlig vernichten. Sie können in Abwehrzellen, im Gehirn oder Geschlechtstrakt überdauern. Infizierte und Erkrankte sind so ein Leben lang auf Medikamente angewiesen. Die Substanzen werden in drei Klassen eingeteilt. Ihr Angriffsziel sind die Enzyme der Viren, mit denen sie in die Zelle eindringen und sich vermehren. Das Aids-Virus bringt seine Erbinformation nicht in Form von DNA (Desoxiribonukleinsäure) mit in die Zelle. Es enthält die chemisch verwandte RNA (Ribonukleinsäure). Das Virus-Enzym Reverse Transkriptase schreibt diese RNA erst in der infizierten Zelle in DNA um. Nur diese wird in das Erbgut des Menschen eingebaut und dient als Bauanleitung für neue Viren.

      Mehr als 20 Millionen Menschen sind bislang an Aids gestorben. Etwa 46 Millionen Menschen sind mit HIV infiziert, 14.000 werden täglich neu infiziert, rund 600 pro Stunde, 10 in der Minute, alle 6 Sekunden einer. Zahlen, die bestürzen, die aber auch deutlich machen, was ein wirksamer Impfschutz oder das lang gesuchte Heilmittel bedeuten würden. Und genau hier setzt MYMETICS CORP. ( Symbol: MYMX) an und forscht mit Nachdruck an der Entwicklung von Impfstoffen und Therapien zur Behandlung von Aids. Dabei blickt Mymetics und sein Research Team auf eine Reihe vielversprechender Entdeckungen zurück, besonders im Hinblick darauf, wie das menschnliche Immunsystem auf den HI-Virus Typ 1 reagiert.

      Vor diesem Hintergrund sowie der Tatsache, dass ein neues Management, das selbst an Mymetics beteiligt ist und das nach eigenen Angaben besonderen Wert auf Shareholder Value legt, nun die Geschickes des Unternehmens leitet, zählen wir Mymetics zu einem der aussichtsreichsten Biotechnologieunternehmen überhaupt. Der Forschungsschwerpunkt HIV und Aids macht das Unternehmen zu einem hochinteressanten Investment, das sich zu einer wahren Kursrakete entwickeln könnte.

      Hochsspekulativ aber mit enormen Kurspotenzial gibt es für uns deshalb nur ein Rating: Strong Buy!



      Lesen Sie im Rahmen unseres heutigen Spezial-Reports Hintergrundinformationen zu den drei Tochtergesellschaften sowie eine kurze Einschätzung zur weiteren Kursentwicklung...





      ++ OBB-Spezial-Report PREMIUM vom 18. Oktober 2004 ++



      MYMETICS CORP. ( Symbol: MYMX)




      Hintergrundinfo:

      Ansässig in Nyon in der Schweiz ist Mymetics seit mehreren Jahren in der Aids-Forschung tätig. Gegründet wurde das Unternehmen in Frankreich unter dem Namen Hippocampe SA im Jahr 1990. Während der folgenden zehn Jahre erzielte das Research Team vielvesprechende Forschungserfolge. Aufgrund der neuen Erkentnisse, die aus dieser Arbeit resultierten, eröffneten sich neue Wege zur Entwicklung von HIV/Aids Impfstoffen.

      Im Dezember 2000 vollzog Hippocampe einen Reverse Merger mit ICHOR Corporation, einer US-Gesellschaft, die zuvor an der NASDAQ gelistet war. Die neue Gesellschaft, die später dann in eben jene Mymetics Corp. umbenannt wurde, und am OTC BB gelistet war, strebte schnell den Aufstieg an die NASDAQ an. Unmittelbar im Anschluss an den Reverse Merger im Jahr 2000 ist es dem Unternehmen über ein Bankdarlehn gelungen, rund 5 Mio. USD aufzubringen. Über ein Private Placement flossen noch einmal 2,2 Mio. USD in die Kasse der Gesellschaft.

      Die folgenden 2-1/2 Jahre verwendete das Unternehmen für intensive Forschungsarbeiten und erzielte dabei eine Reihe vielversprechender Ergebnisse. Aufgrund fehlender Möglichkeiten, neues Kapital zu beschaffen, konnten die Forschungsarbeiten nach dieser Zeit aber nicht fortgesetzt werden.

      Erst im Juli 2003, als sich eine Gruppe Schweitzer und Französischer Aktionäre, die über 54% der Aktien verfügten, sich der schwierigen Situation annahmen, änderten sich die Dinge zum Positiven. Ein entscheidender Schritt war dabei die erfolgreiche Umstukturierung des Managements sowie die Installierung eines neuen Vorstands. Das neue Management stützt sich nun auf die aktive Unterstützung von Herrn Jacques-François Martin, Präsident des "Vaccine Fund", einer humanitären Organsation, die den Ländern der Dritten Welt Impfstoffe zur Verfügung stellt. Herr Martin blickt auf langjährige Erfahrung als Präsident und CEO von Parteurop, einer Beratungsfirma für Biotechnologieunternehmen zurück. Von seinen Erfahrungen und persönlichen Kontakten im gesamten Health-Care-Bereich sollte Mymetics auch zukünfti profitieren.
      Wie wichtig die Bestellung eines neuen Managements war, zeigen die Erfolgsmeldungen zwischen Juli 2003 und September 2004:

      Über sogenannte Business Angels ist es dem neuen Management gelungen, frisches Kapital von rund 1.000.000 USD zu beschaffen

      Prominente Persönlichkeiten und Wissenschaftler aus der Biotechnologiebranche konnten für die Forschungsarbeiten gewonnen werden.

      Die im Verlauf des letzten Jahres durchgeführten Forschungen lieferten aussichtsreiche Ergebnisse, auf die weiter aufgebaut werden kann.

      Vielversprechende Gespräche mit möglichen Partnern aus der Pharmazeutischen Industrie wurden eingeleitet.
      Genau dieser erfolgreiche Umstrukturierungsprozess ist für uns der Anlass, eine Kaufempfehlung auszusprechen. Auch wenn der Kurs nach dem Absturz Mitte 2002 erste Erholungstendenzen zeigt, notiert die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau äußerst günstig.



      Symbol
      MYMX

      aktueller Kurs
      0,08
      USD

      Kursziel
      0,30
      USD

      Widerstand
      0,10
      USD

      Stopp-Kurs
      0,04
      USD

      spek. kaufen!




      OBB-Fazit:
      Wie bereits einleitend beschrieben, sind die Zahlen und die Statistiken rund um HIV und Aids schlichtweg bestürzend. Mehr als 20 Millionen Menschen sind bislang an Aids gestorben und etwa 40 Millionen Menschen sind mit HIV infiziert, 14.000 werden täglich neu infiziert, rund 600 pro Stunde, 10 in der Minute, alle 6 Sekunden einer. Rund 14 Millionen Kinder haben Vater, Mutter oder beide durch Aids verloren, wobei die Situation in Afrika am verheerendsten ist, wo rund drei Viertel ( 30 Millionen) der Infizierten leben.In Deutschland lebten Ende 2003 43.000 Menschen mit HIV/Aids. Rund 24.000 Dollar kostet die Behandlung eines Patienten mit dem modernen HIV-Blocker "Fuzeon". Für rund 200 Dollar kann ein Patient in den armen Ländern mit herkömmlichen Medikamenten behandelt werden. Das ist 120 Mal billiger. Zahlen die belegen, dass für kaum eine andere Krankheit die Notwendigkeit so groß ist, wirksame Medikamenet und den langersehnen Impfstoff zu entwickeln. Mymetics ist seit Jahren in der Aids-Forschung tätig und verzeichnete bis heute eine Reihe vielversprechender Entdeckungen. Mit dem neuen Management, das selbst an Mymetics beteiligt ist, empfehlen wir Ihnen damit einen Wert, der durch neue Forschungserfolge schnell in den Fokus der Anleger rücken könnte.


      Nach einem kräftigen Kursanstieg zu Beginn des Jahres als die Aktie binnen weniger Monate vom Tief bei 0,04 bis auf 0,25 USD zulegte und damit um über 500% nach oben schoss, kam der Kurs zuletzt wieder deutlich zurück. Ohne nachhaltge Meldungen konnte das Momentum der ersten Jahreshälfte nicht aufrecht gehalten werden. Bei abflachendem Handelsvolumen bröckelte der Kurs bis in den Bereich von 0,08 bis 0,10 USD ab. In dieser Range bewegt sich der Kurs seit nunmehr zwei Monaten wobei bereits ein nachhaltiger Ausbruch über die Widerstandslinie von 0,10 USD für die nötigen Imulse sorgen könnte, um deutlich höhere Kurse zu erreichen. Der Anstieg Anfang des Jahres beweist, dass bei positiver Nachrichtenlage eine Kursverfielfachung in kürzester Zeit möglich ist.

      Hochinteressantes Unternehmen, bei dem andererseits aber auch die Risiken nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Spekulative Anleger müssen sich deshalb der Tatsache bewußt sein, dass sich das Unternehmen bei ausbleibenden Erfolgsmeldungen auch weiterhin nur seitwärtsbewegen dürfte. Liefern die langjährigen Forschungsarbeiten allerdings neue Erkentnisse, der die Entwicklung eines Impfstoffs nachhaltig beschleunigt, rechnen wir mit einer Kursexplosion, die weit über unser anvisierten Kurszielvon 0,30 USD hinausgehen dürfte. Vergessen Sie dabei aber nicht, dass es sich bei Mymetics um ein absolutes High-Risk-Investment handelt, bei dem auch der Totalverlust nicht ausgeschlossen werden kann. Für unerlässlich halten wir es deshalb ein Stopp-Loss zu setzen. Sichern Sie Ihr Kapital knapp unter dem vorangegangenen Tief bei 0,04 USD ab. Bei einem vorläufigen Kursziel von 0,30 USD ergibt sich damit ein äußerst attraktives Chance-Risiko-Verhältnis von 5,5. Und denken Sie daran, bei weiterhin erfolgreicher Forschungsarbeit sehen wir unser Kursziel von 0,30 USD nur als erste Zwischenetappe zu langfristig deutlich höheren Kursen. Berücksichtigen Sie zudem bei der Ordererteilung, ihre Aufträge zu limitieren. Da die Aktie in Deutschland nicht gelistet ist, müssen Orders direkt an der amerikanischen Heimatbörse platziert werden.

      Weitere Informationen zur heute vorgestellten Aktie erhalten Sie zudem unter www.mymetics.com bzw. unter redaktion@obb-online.de

      Ihr Team vom OBB !
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 16:02:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      naja der OBB... ich weiß nicht :mad:

      geht in usa auch nicht´s um meistens
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 18:22:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist Vertex nicht auch schon seit Jahren führend

      in der AIDS-Forschung ??? ;););)

      Schau dir mal an was dich da erwartet :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 18:34:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      das problem ist folgendes:
      ob aids oder krebs... 1000e kleiner klitschen forschen an ein und demselben... 999 kannste knicken... hab mir in biotecs schon oft genug die finger verbrannt
      Avatar
      schrieb am 17.10.04 18:50:35
      Beitrag Nr. 5 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AIDS-BIOTECH-WERT vor DEUTLICHEM KURSANSTIEG BIS 300%...