checkAd

    Diskussion um die hohen Ölpreise - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.04 12:47:54 von
    neuester Beitrag 18.10.04 19:27:28 von
    Beiträge: 8
    ID: 915.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 779
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 12:47:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke wir werden in Kürze beim Ölpreis die 60$-Marke sehen. Aber das dürfte dann so ziemlich die Obergrenze sein und aufgrund dessen ist auch wieder einmal eine Konsolidierung zu erwarten.

      Ganz gute Infos und Artikel zum Ölpreis sind unter dem folgenden Link zu finden. Die meisten Meinungen bestätigen, dass es noch deutliches Aufwärtspotenzial gibt:

      http://www.finanznachrichten.de/suche/oelpreis.asp

      Ich denke in einigen Monaten wird der Ölpreis sich so in einer Range zwischen 45 und 55 $ einpendeln. Und damit wären die wirtschaftlichen Auswirkungen auch nicht sooo schlimm. Oder?

      Man muss bedenken, dass Öl in Amerika immer noch absolut günstig ist verglichen mit europäischen Preisen. Und Europa kam auch bislang trotz den höheren Preisen ganz gut zurecht. Die Regierungen in Europa haben ja auch die Möglichkeit die Steuern auf Öl zu senken, wenn es für die Unternehmen sonst eine Belastung wäre. Man müsste dafür halt andere Einnahmequellen suchen...

      Was meint ihr?


      Alfi
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 12:50:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      und noch ein öl schräd
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 13:00:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      An meiner Tanke kostet Benzin
      nur halb so viel wie Bier !
      Da kann man doch nicht von einem
      hohen Preis sprechen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 13:05:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute!

      Meiner Meinung nach resultiert der momentane Ölpreis aus den übermäßigen Aufkäufen der US-Regierung im Hinblick auf die Wahl.
      Es wurden noch nie solche Mengen Öl durch die USA aufgekauft die OPEC-Staaten produzieren auf Rekordniveau nicht zu vergessen das IRAK-Öl was mit Tankern in die Emirate transportiert wird und dann als arabisches Öl ausgegeben wird. Dennoch sollen die Lagerbestände ständig abnehmen, was nur durch stark erhöhten Mehrverbrauch gelingen könnte.
      Ich glaube die Bush-Regierung wird vor der Wahl die Öl-Importe zurückzufahren bzw. einzustellen, was einen sofortigen Preissturz nach sich ziehen sollte. Was die Wirtschaft aufrappeln würde auch die Märkte kommen in Fahrt, Bush steht da als könne er Ölpreise diktieren und gewinnt die Wahlen.
      Laut aussagen Saudi-Arabiens reichen allein deren Vorkommen bis 2150! und die Fördermengen könnten sogar noch gesteigert weden.
      Jetzt ist auch die Marke 50$ gefallen die einen Umkehrpunkt bilden könnte.

      Mein Tip Put

      WKN SG0A3U

      Brent Put 37


      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 13:56:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 respekt

      weiter so


      gruss:):cool::)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 14:13:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Lt. Schätzungen wird China im Jahr 2010 ca. 80 Millionen Barrel pro Tag verbrauchen.
      Zum Vergleich: USA - 30 Millionen Barrel / Tag :eek::eek:

      Der Preis wird weiter steigen !
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 14:51:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da gibts nur eine Lösung - Kernkraftwerke abschalten!:laugh::laugh::laugh:

      Flack
      Avatar
      schrieb am 18.10.04 19:27:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      7894....:

      "Lt. Schätzungen wird China im Jahr 2010 ca. 80 Millionen Barrel pro Tag verbrauchen."


      Coolcat.
      "Laut aussagen Saudi-Arabiens reichen allein deren Vorkommen bis 2150!"

      Ich glaube ihr liegt beide daneben.

      Derzeit beträgt die weltweite Fördermenge etwa bei 80 Mio Barrel/d. Kaum ein seriöser Experte geht davon aus , dass sie sich noch nennenswert(bsp. 10 Mio) steigern lässt.
      Natürlich kann man die Wachstumsraten des chin. Ölverbrauchs hochrechnen und kommt dann auf diese Zahl. Aber so funktioniert das nicht. Wenn die 2 Züge(kapper werdende Rec., steigende Nachfrage) aufeinanderprallen, explodiert der Preis. Das wird dazu führen, dass wir im Westen den Konsum dramatisch einschränken, die 3te Welt aber praktisch als Käufer komplett ausfällt. Selbstverständlich hat das für diese Staaten verheerende Konsequenzen.

      Es gibt derzeit noch etwa 1000 Md Barrel Öl. (+2500 Md Teersande in CA, +1000 Md Schweröl In VEN, die aber aus unterschiedichen Gründen das Problem nicht lösen) Etwa 1/4 davon in KSA. Jährliche Fördermenge 27 Md Barrel. Noch Fragen?


      Im übrigen : es wird noch in 1000 Jahren Öl geben. Aber zu welchem Preis? Die Frage ist nicht wann das Öl ausgeht, sondern wann das Fördermax. erreicht wird . Den von diesem Punkt aus wird es nur noch abwärts gehen....:(



      Buchtipp: "Ölwechsel!" u.a. von Colin Campell einem der berühmtesten Geologen weltweit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diskussion um die hohen Ölpreise