checkAd

    Inticom IPO im November (Concord Effekten) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.10.04 17:41:18 von
    neuester Beitrag 23.11.04 09:19:20 von
    Beiträge: 41
    ID: 915.872
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.582
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.04 17:41:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kennt jmd. den Laden ? Sieht ziemlich nach DSL Hype aus, aber auf den ersten Blick zumindest nicht völlig unseriös.

      Die Historie von Concord Effekten gibt aber zu denken, man vergleiche mal frühere Perlen wie Roesch, Pulsion, W.O.M., Curasan und Comroad.


      Elektronikfirma Inticom plant Börsengang für den 8. November
      Dienstag 19 Oktober, 2004 11:44 CET

      Frankfurt (Reuters) - Die Passauer Elektronikfirma InTiCom Systems AG strebt am 8. November an die Börse. Der Hersteller von so genannten DSL-Splittern für die Telekommunikationsindustrie wäre der sechste Börsenneuling in Deutschland in diesem Jahr.

      Die Zeichnungsfrist für die aus einer Kapitalerhöhung stammenden 500.000 bis 600.000 Aktien laufe vom 28. Oktober bis 3. November, sagte Vorstand Otto Mayerhofer am Dienstag. Zudem sei eine Mehrzuteilungsoption von 60.000 Aktien geplant. Die Erstnotiz im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse solle am 8. November erfolgen. "Wir erhoffen uns, über die Börse rund zehn Millionen Euro zu erlösen", sagte Mayerhofer. Daraus würde sich nach Reuters-Berechnungen ein Ausgabepreis von 16,60 bis 20,00 Euro je Aktie ergeben. Nähere Details zum Börsengang, der von der Wertpapierbank Concord Effekten AG federführend begleitet wird, sollen auf einer Pressekonferenz am 27. Oktober bekannt gegeben werden.

      Mit den Einnahmen aus dem Gang an den Kapitalmarkt will Mayerhofer das weitere Unternehmenswachstum finanzieren. "Der Emissionserlös soll zum Ausbau der Produktion, der Entwicklung und dem Vertrieb verwendet werden", sagte er. Für das laufende Jahr visiert der Börsenkandidat einen Umsatzsprung auf 18,3 (Vorjahr sechs) Millionen Euro. Unter dem Strich werde Inticom jedoch in die roten Zahlen rutschen. "Auf Grund außerordentlicher Aufwendungen im Zusammenhang mit dem Börsengang erwarten wir 2004 einen Nettoverlust von 350.000 Euro", sagte Mayerhofer. Im kommenden Jahr solle der Umsatz dann auf 30,5 Millionen Euro steigen und ein Nettogewinn von 1,7 Millionen Euro erzielt werden.

      Die 160 Mitarbeiter zählende Inticom stellt für Telekommunikationsgesellschaften so genannte Splitter für die DSL-Breitbandtechnik (schneller Internet-Zugang) her. Diese ermöglichen eine Trennung des Datenverkehrs von der Sprachtelefonie. Neben dem Telekommunikationssektor ist der Spezialist für analoge Schaltungstechnik auch in der Automobilelektronik aktiv.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 17:08:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      IPO-Kandidat InTiCom surft auf der DSL-Welle

      Das in Passau ansässige Elektronikunternehmen InTiCom will mit so genannten DSL-Splittern den Gang an die Börse wagen. Diese Geräte werden benötigt, wenn herkömmliche Kupfertelefonleitungen zur DSL-Nutzung eingesetzt werden. Als „Hoflieferant“ der Telekom ist man hier in der Pool-position. Plant die Telekom doch, allein bis zum Jahr 2007 fünf Millionen neue DSL- Anschlüsse zu verlegen. Für Montag den 8. November ist die Erstnotiz der InTiCom-Aktie geplant.


      InTiCom plant Einstieg in den Automobilmarkt

      Im Jahr 2000 wurde InTiCom (WKN 587486) von vier ehemaligen Mitarbeitern der Vogt Electronic AG gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen bereits 25 Mitarbeiter. Die von InTiCom produzierten DSL-Splitter werden sowohl beim Nutzer als auch bei den Telekommunikationsunternehmen installiert, um eine Breitbandverbindung ins Internet über DSL zu ermöglichen.

      Am kommenden Donnerstag beginnt voraussichtlich die Zeichnungsfrist für die InTiCom Aktien. Diese läuft bis Dienstag, den 3. November. Der erste Handel soll dann am darauf folgenden Montag (8. November) in Frankfurt erfolgen, die Preisspanne zwischen 16,50 und 19,50 Euro liegen.

      Erfreulich bei dieser Emission ist: Die Gesellschaft schreibt bereits schwarze Zahlen. Die erwarteten finanziellen Mittel aus dem Börsengang können deshalb für den Ausbau des Geschäfts verwendet werden.

      Das ist auch nötig, denn der DSL-Markt in Deutschland entwickelt sich rasant. Beleg: Der Branchenverband Bitcom zeigt auf, dass 2002 nur rund 10% der deutschen Haushalte über einen Breitbandanschluss verfügten, in 2004 waren es bereits 17% und bis 2006 soll dieser Wert auf 26% ansteigen. Im Vordergrund steht dabei ganz klar die DSL-Technik, während andere Breitbandanwendungen wie Satelliten oder Stromnetz zu vernachlässigen sind.

      Geplant ist bei InTiCom, dass zu den derzeit 765.000 Aktien durch eine Kapitalerhöhung noch 600.000Aktien hinzukommen. Diese sollen rund zehn Mio. Euro in die Kasse spülen. Positiv: die Altaktionäre können nicht „Kasse machen“, da sie einer Haltepflicht von zwölf Monate unterliegen!

      Mit dem frischen Kapital plant InTiCom Investitionen in die Produktion und den Vertrieb. Ebenfalls geplant ist der Einstieg in die Automobiltechnik. Damit würden sich die Passauer ein zweites Geschäftsfeld erschließen. Es werden bereits Systemkomponenten für Reifendruckkontrollsysteme entwickelt. In den USA sind diese Systeme bereits bei Neuwagen Pflicht.

      Das Geschäft ist ganz auf Wachstum ausgerichtet: Nach einem Umsatz von 6,1 Mio. Euro im vergangenen Jahr sollen in 2004 gut 18 Mio. Euro umgesetzt werden. Analysten erwarten im kommenden Jahr bereits einen Wert von über 30 Mio. Euro. Dann sollen auch 2,5 Mio. Euro verdient werden, nachdem in 2004 durch die Kosten des Börsengangs erstmals mit einem leicht negativen Ergebnis gerechnet wird.

      Damit ergibt sich auf Basis der Preisspanne, die für das IPO avisiert ist, für 2005 ein günstiges einstelliges Kurs-Gewinn-Verhältnis. Eine Zeichnung erscheint daher interessant, auch wenn die starke Fokussierung auf DSL-Splitter ein gewisses „Klumpen-Risiko“ darstellt.


      Quelle: ExtraChancen.de
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 23:23:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich gebe zu bedenken, dass Splitter absolut primitive Technik sind. Man braucht zwei Filter und etwas Kleinzeug, das kann jeder bessere Elektrobastler zusammenbauen.

      Wer mal einen von innen sehen will:
      http://members.cruzio.com/~jeffl/pics/dsl/splitter.jpg

      Freilich kann man auch mit einfachen Produkten Geld verdienen, aber Splitter lassen sich auch in der Inneren Mongolei produzieren. Ob die Firma auch für anspruchsvollere Märkte wie Automobil was zu bieten hat, wäre noch zu beweisen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 08:36:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      @synspila

      hast du den selbst gebastelt :D

      lire
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 23:36:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @lireking

      Nein, aber ich besitze einen Lötkolben, bin also zum Nachbau des TOP-Produktes von Inticom voll gerüstet :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 13:14:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich weiß nicht, ob ihr mit eurer Einschätzung nicht daneben liegt.
      Denn eines sollte sehr erstaunen, wenn auf die Platine schaut. Die Bauelemente, wie Transistoren, Widerstände als die Diode sind wirklich noch in der Bauform, wie man sie von Elektronik Versender auch in der eigenen Elektronik-Werkstatt verarbeitet.
      Soll heißen aus irgendeinem Grund wird nicht auf SMD-Technologie zurückgegriffen. Wenn man bedenkt, wie groß die Serien sind, die bereits gefertigt werden erscheint dies wirklich erstaunlich. Soll heißen es kann eigentlich nur mit den benötigten Spezifikationen zu tun haben, was wiederum darauf schließen lässt, dass die Herstellung von Splittern eben doch nicht so trivial ist wie vermutet.
      Daneben finden sich auch noch einige gekapselte Baulelemente (evtl. Spulen), deren Herstellung typischerweise mit hohem KnowHow verbunden sind.

      Zum Unternehmen:
      Ich empfehle mal die Lektüre des Emmisionsprospekts.

      Für mich sprechen 2 Punkte ganz deutlich für eine Zeichnung:

      1. Der Background des Vorstandes ist hervorragend, was Erfahrung und bisherige Aufgaben anging. Wenn man betrachtet welche Funktionen die Führungskräfte vorher inne hatten, kann man sicher sein, dass die Aufgabe des vorigen Jobs nicht ohne Grund und gute Perspektiven gemacht wurde. Außerdem dürften aufgrund der vorigen Positionen Kontakte mitgenommen worden sein, die eine wesentliche Erfolgsbasis darstellen dürften, denn dieses Beziehungsgeflecht (aufgrund langjähriger Funktionswahrnehmung) sollte auch bei zukünftigen Auftragsvergaben sehr positiv für inticom wirken können. Ich glaube, dass die positiven Unternehmensergebnisse nicht von ungefähr kommen und meine positive Einstellung gegenüber dem Management noch verstärken.
      DAs einzig negative des Managements ist deren Alter, da das Unternehmen dadurch langfristig eine Nachfolgeplanung machen muss und man zudem mit einer Einschränkung der Leistungsfähigkeit insbesondere in Krisensituationen rechnen muss.

      2. Derzeit kann das Unternehmen der Nachfrage kaum nachkommen, so dass die Emmissionserlöse (welche nicht in die Taschen der Altaktionäre wandern) zu weiteren Investitionen genutzt werden können, um die Produktionskapazität zu erhöhen und damit auf jeden Fall einen deutlichen Gewinnsprung in den nächsten zwei JAhren zu erzielen.

      Ansonsten besteht natürlich auf jeden Fall das Risiko, dass derzeit der wesentliche Umsatz nur mit einem PRodukt gemacht wird, was sich wohl auch erst in 2 - 3 Jahren ändern dürfte.

      Für Meinungen wäre ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 10:32:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      IPO im Focus 29.10.2004, 17:22

      InTiCom Systems - Chancen- aber auch risikoreich

      Die Aktien der InTiCom Systems AG, Passau, können noch bis einschließlich 3. November in einer Preisspanne von 16,50 bis 20 Euro gezeichnet werden. Entscheidend für den weiteren Erfolg des Unternehmens ist die Frage, ob es gelingt, auch im Ausland nennenswerte Marktanteile zu gewinnen oder ob Wettbewerber in den deutschen Markt erfolgreich eintreten können.

      Unangefochtener Marktführer bei DSL-Splittern

      Die erst im Jahr 2000 von vier ehemaligen Managern der Vogt Elektronik AG gegründete Firma hat sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung analoger elektronischer Bauteile spezialisiert. Annähernd 98 % der Umsätze werden derzeit im Bereich der Breitbandtechnologie erzielt, wobei DSL-Splitter wiederum den Löwenanteil ausmachen. Diese dienen zur Trennung von Sprach- und Datensignalen, so daß die vorhandenen Telefonleitungen für den DSL-Zugang genutzt werden können. DSL-Splitter sind dabei beim Verteiler (Amtsseite) als auch beim Nutzer (Teilnehmerseite) erforderlich. Für die deutsche Telekommunikationsindustrie ist InTiCom nach Aussagen von Vorstand Otto Mayerhofer derzeit der mit weitem Abstand größte Lieferant von DSL-Splittern. Von 1,3 Mio. DSL-Endgeräten, die von September 2003 bis September 2004 ausgeliefert wurden, waren 1,1 Mio. Geräte mit InTiCom-Splittern ausgestattet. Die Expansion ins Ausland soll im Sog großer Systemhersteller in der Vermittlungstechnik erfolgen. Insbesondere in Frankreich und Polen sind Testphasen mit InTiCom DSL-Splittern erfolgreich verlaufen, so daß das Management von einer starken Zunahme der Auslandsumsätze ab 2005 ausgeht.

      Darüber hinaus ist InTiCom im Bereich der RFID-Technik (Radio Frequency Identification) tätig, mittels derer Energie und Daten kontaktlos übertragen werden können. Vom Umfang her ist dieses Segment momentan zwar noch vollkommen unbedeutend, bis 2007 soll sein Anteil am Gesamtumsatz jedoch auf über 30 % ansteigen. Derzeit befindet sich die Passauer Gesellschaft mit ihren Reifendruckkontrollsystemen und schlüssellosen Zutrittssystemen für Kraftfahrzeuge in der Endphase der Prüfung bei verschiedenen Automobilzulieferern. Im kommenden Jahr soll die Sparte erstmals rund 5 Mio. Euro zum Umsatz beitragen.

      Wachstumsraten per excellence

      Lag der Umsatz des jungen Elektronikherstellers im vergangenen Jahr noch bei 6 Mio. Euro, ist in der laufenden Geschäftsperiode eine Verdreifachung vorgesehen. Für die Folgejahre rechnet das Management mit Wachstumsraten von über 30 bzw. über 20 %. Trotz der Kosten für den Börsengang, die mit rund 0,8 Mio. Euro zu Buche schlagen, soll im Jahr 2004 ein Jahresüberschuß von knapp 0,2 Mio. Euro erwirtschaftet werden. Für das kommende Jahr sowie 2006 kalkuliert InTiCom mit Nettoergebnissen von 1,6 bzw. 1,9 Mio. Euro.

      InTiCom Systems AG in Zahlen


      2003
      2004e
      2005e
      2006e
      2007e

      Umsatz in Mio. Euro
      6,01
      18,5
      30,5
      40,5
      49,6

      EBIDA in Mio. Euro
      0,48
      1,32
      2,99
      3,75
      5,06

      EBIT in Mio. Euro
      0,33
      1,01
      2,46
      2,92
      3,96

      Ergebnis n. Stn. in Mio. Euro
      0,14
      0,19
      1,58
      1,92
      2,56

      Ergebnis je Aktie in Euro
      0,10
      0,76
      1,22
      1,48
      1,97

      KGV*
      -
      26,2
      16,4
      13,5
      10,1




      Quelle: Concord Equity Research (Lead Manager der Emission).
      *) Bei einem unterstellten Ausgabepreis von 20 Euro.

      Erlös dient ausschließlich der Expansion

      Da InTiCom derzeit an der äußersten Kapazitätsgrenze (3 Schichten, 24 Stunden, 7 Tage die Woche) produziert, ist die Realisierung der Wachstumsziele nur durch erhebliche Mittelzuflüsse möglich. Von den erhofften 10 Mio. Euro, die der Gesellschaft durch die Ausgabe von 535.000 neuen Aktien zufließen sollen, ist deshalb auch die Hälfte für den Auf- bzw. Ausbau der Produktionskapazitäten in Griechenland und Kroatien vorgesehen. Um den Wettbewerbsvorsprung im Bereich der induktiven Bauelemente zu halten, sollen zudem 1,5 Mio. Euro für Investitionen in Labor- und Büroarbeitsplätze eingesetzt werden. Weitere 1,5 Mio. Euro dienen dem Personalaufbau im Vertrieb. Die restlichen Mittel stehen als Liquiditätspolster sowie zur Finanzierung des Working Capitals zur Verfügung. Über die Kapitalerhöhung hinaus besteht eine Mehrzuteilungsoption von 60.000 Aktien, die von Altaktionären zur Verfügung gestellt wird. Vorstand und Aufsichtsrat, bei denen nach der Transaktion noch rund 33 % der Unternehmensanteile liegen, haben sich zur Einhaltung einer Lock-up Periode von 12 Monaten verpflichtet. Begleitet wird die Emission von der Concord Effekten (Lead Manager). Zeichnungsaufträge nehmen auch die comdirect bank und DAB Bank entgegen.

      InTiCom Systems AG – Emissionsparameter

      WKN
      587 484

      Zeichnungsfrist
      28. Oktober bis 3. November

      Bookbuilding-Spanne
      16,50 - 20 Euro

      Erstnotiz 8. November 2004
      Marktsegment Amtlicher Handel (Prime Standard)
      Volumen
      535.000 Stückaktien (zzgl. 60.000 Greenshoe)

      Konsortium
      Concord Effekten (Lead), com direct, DAB Bank

      Free Float
      ca. 67 %

      Internet
      www.inticom.de



      Fazit:
      Die Vorstände des Unternehmens haben auf der Emissions-Pressekonferenz allesamt einen positiven Endruck hinterlassen. Nahezu alle gestellten Fragen wurden ungewöhnlich ausführlich beantwortet. Beim Ablauf der Transaktion stimmt zudem positiv, daß auch Journalisten und Privatanleger Zugriff auf die Emissionsstudie von Concord Equity Research haben und somit ein zeitaufwendiger und lästiger Umweg über Fondsmanager nicht notwendig ist. Bei einer Zuteilung am oberen Ende der Preisspanne wäre die Aktie auf Basis des für 2005 prognostizierten Ergebnisses mit einem KGV von 16,4 bewertet. Angesichts der enormen Wachstumsraten erscheint dies angemessen. Aufgrund der sehr kurzen Unternehmenshistorie sollte die Aussagekraft der bisherigen Wachstumsraten jedoch nicht überschätzt werden. Ein hohes Risiko liegt in der Abhängigkeit von wenigen Großkunden und hier insbesondere der Deutschen Telekom, von der auch viele Endgeräte anderer DSL-Anbieter stammen. Ein Verlust von größeren Marktanteilen an die Wettbewerber VAC Vacuumschmelze GmbH & Co. KG (Hanau), YCL Electronics Co. Ltd (Taiwan) oder LEA S.A. (Frankreich) könnte jedoch die geplanten Wachstumsraten schnell zur Makulatur werden lassen. Allerdings besteht auch die Chance, daß InTiCom im benachbarten europäischen Ausland ebenfalls hohe Marktanteile gewinnen kann. Ein Investment in Aktien der InTiCom Systems AG erscheint daher sehr risiko-, aber auch chancenreich

      Ausführliche Informationen zum Unternehmen sind auch im GoingPublic Magazin 11/2004 zu finden, das am 30. Oktober erscheint.

      Dr. Martin Ahlers, Christian Schiffmacher

      Quelle: GoingPublic

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      EURO am Sonntag empfiehlt auf Seite 8:

      Unbedingt zeichnen!

      Aber was soll man tun, wenn man weder bei comdirect noch bei der DAB Bank ein Konto hat, sondern bei Consors?
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 10:40:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach Auskunft des Vorstands der Emissionsbank Concord Thomas Stewens sollten Privatanlegern gute Chancen auf eine Zuteilung ermöglicht werden. Anleger sollten ihre Hausbank bitten, die Zeichnungsaufträge an Concord weiterzuleiten. Mit der DAB Bank und Comdirect würden Absprachen existieren, so dass deren Kunden InTiCom-Aktien zeichnen könnten.

      Quelle: SmallCapScout
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 12:13:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      PRE-IPO-HANDEL/Relativ gute Nachfrage nach InTiCom Im Handel per Erscheinen verzeichnen InTiCom am Donnerstagvormittag eine relativ gute Nachfrage. Es seien bereits 1.500 Aktien umgesetzt worden, berichtet eine Händlerin. Im Vergleich zu den vorherigen IPO in diesem Jahr sei das eine erfreuliche Zahl. Zudem halte sich auch das Preisniveau im oberen Drittel der Bookbuilding-Spanne. Die Konsortialbank Concord Effekten sieht den Fairen Wert der InTiCom-Aktie bei 22 EUR. InTiCom hat die Notierungsaufnahme für den 8. November im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse geplant, die Zeichnungsfrist endet am 3. November. Der Ausgabepreis soll am 4. November veröffentlicht werden. === Unternehmen Taxe Bookbuilding-Spanne ------------------------------------------------- InTiCom 19,00 - 19,50 EUR 16,50 - 20,00 EUR (Vortag 19,00 - 19,50 EUR) ------------------------------------------------- Kurse von 10.15 Uhr MESZ von der Internetseite der Börsenmakler Schnigge AG. === (ENDE) Dow Jones Newswires/28.10.2004/ves/gos

      Diese Nachricht wurde Ihnen von VWD und TeleTrader präsentiert.



      Autor: TeleTrader News Room (© Teletrader),10:40 28.10.2004
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 13:00:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ausgabe 44/2004

      Inticom: Ganz heisse Neuemission

      Unbedingt zeichnen!
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 16:20:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      kann jemand den eurams-artikel reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 15:35:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      konnte nicht wiederstehen und hab mir ein paar über L&S ins Depot gepackt. Schaunmer mal:cool::cool:!

      MaSche:D
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 09:12:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      DGAP-News: Concord Effekten AG < CEF>

      Concord legt Preis für Platzierung der 595.00 Aktien der InTiCom auf EUR 18 fest

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Concord legt den Preis für die Platzierung von insgesamt 595.000 Aktien der
      InTiCom Systems AG auf EUR 18,00 fest

      Frankfurt am Main, 4. November 2004: Die Concord Effekten AG hat heute den
      Preis für die im Rahmen des IPO der InTiCom Systems AG angebotenen insgesamt
      595.000 Aktien auf EUR 18,00 festgelegt. Die Emission war deutlich
      überzeichnet. Der Emissionspreis liegt etwa in der Mitte der Bookbuilding -
      Spanne von EUR 16,50 - EUR 20,00 und entspricht einem 18%igen Abschlag auf den
      von Concord errechneten " fairen Wert" der Aktie in Höhe von EUR 22,00. Die
      Notierungsaufnahme der Aktien des größten Lieferanten der deutschen
      Telekommunikationsbranche im Bereich der DSL-Splitter erfolgt am 8. November
      2004 im Geregelten Markt (Prime Standard).

      Ihre Ansprechpartner für Rückfragen:
      Dirk Blumhoff
      Thomas Stewens
      Concord Effekten AG
      Tel.: 069-50951 360
      Telefax: 069-50951 350

      Die Concord Effekten AG ist eine unabhängige Wertpapierbank mit rund 110
      Mitarbeitern im Konzern. Die Kernkompetenz der Gesellschaft liegt in den
      Bereichen Wertpapierhandel und Corporate Finance-Dienstleistungen. Im
      Aktienhandel zählt Concord zu den führenden Brokern in DAX-, MDAX-, SDAX-, und
      TecDAX-Werten. Ihren Kunden - nationale und internationale Finanzinstitute -
      steht die Gesellschaft als " Lokal Broker" und Outsourcingpartner für die
      Orderausführung zu Verfügung. Im Rentenhandel konzentriert sich Concord auf
      den Markt für Non Government-Anleihen. Ein internationales Team vermittelt
      Credit Euro-Bonds, Credit Derivatives, Floating Rate Notes und Domestic
      Products zwischen nahezu allen in diesem Bereich aktiven Investmenthäusern
      und Banken in Europa. Ferner betreut Concord Wertpapierskontren an der
      Frankfurter Börse. Kleineren und mittelständischen Unternehmen bietet Concord
      ein umfassendes Serviceangebot rund um Kapitalmarktdienstleistungen und -
      transaktionen.


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 04.11.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 541020; ISIN: DE0005410203; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Berlin-Bremen, Frankfurt (General Standard),
      München und Stuttgart; Freiverkehr in Düsseldorf und Hamburg
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 10:07:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Passau. Gestern endete die rund einwöchige Zeichnungsfrist für Aktien des Passauer Unternehmens InTiCom Systems, das an die Börse geht. Am gestrigen späten Nachmittag teilte Vorstand Otto Mayerhofer mit, den vorliegenden Orders zufolge rechne er mit einer deutlichen Überzeichnung; das Interesse an InTiCom-Aktien sei „erwartungsgemäß groß.“
      Der erst vor vier Jahren gegründete Entwickler und Hersteller von sog. DSL-Splittern für schnelle Internetzugänge und Elektronikkomponenten für die Automobilindustrie will über die Ausgabe von 535 000 Aktien rund zehn Millionen Euro einnehmen. Mit dem Geld soll vor allem die geplante Expansion - darunter die Vervierfachung der Fertigungskapazitäten bis 2007 - finanziert werden. Am kommenden Montag, 8. November, sollen die Scheine erstmals an der Börse in Frankfurt gehandelt werden.
      Die Preisspanne für die Zeichnung lag zwischen 16.50 und 20 Euro pro Aktie. Am heutigen Donnerstag soll der Ausgabekurs bekannt gegeben werden. Mayerhofer rechnet damit, dass er „so hoch liegt, dass die erwarteten zehn Millionen Euro erreicht werden.“ Dies würde einen Ausgabepreis von knapp über 18 Euro voraussetzen.
      Mayerhofer geht von „einem guten Investment für die Anleger“ aus. InTiCom sei bei DSL-Splittern Hauptlieferant der deutschen Telekommunikationsbranche. Dies sei ein riesiger Wachstumsmarkt - in Deutschland und im europäischen sowie außereuropäischen Ausland. „Und wir sind zuversichtlich, dass wir als Technologietreiber von der weltweit rasanten Entwicklung dieser Technologie maßgeblich profitieren“, sagte Mayerhofer. Zudem baue InTiCom mit dem Automotivbereich ein zweites Standbein auf. „Wir erwarten umfangreiche Aufträge in den Bereichen Reifendruckkontroll-Systeme sowie schlüsselloser Zugang zum Automobil“, sagt Mayerhofer.
      Seine Umsatzprognosen sind dementsprechend, wobei „bereits in diesem Jahr die Planungen - wie schon in den Vorjahren - übertroffen werden.“ Anstelle von 16 Millionen Euro rechnet Mayerhofer für 2004 mit einem Jahresumsatz von 18,3 Mio. Euro. Und trotz der Kosten für den Börsengang geht er von einem Jahresüberschuss aus. Der soll dann 2005 bei rund 1,7 Mio. Euro liegen - bei einem Umsatz von 30 Millionen Euro.
      Für 2006 hat InTiCom einen Umsatz von 40 Mio Euro und einen Jahresüberschuss von 1,9 Mio Euro und für 2007 einen Erlös von 50 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss von 2,5 Mio. Euro eingeplant.
      Bis dahin soll auch die Fertigungskapazität gegenüber heute vervierfacht sein. Die werde auch mit einem Personalaufbau einhergehen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 160 Mitarbeiter in Kroatien und Griechenland, wo die Fertigung erfolgt, sowie 18 in Passau. Diese Entwicklungs- und Vertriebsmannschaft werde bis 2007 auf 42 aufgestockt.
      Dass die Planungen realistisch sind, davon ist auch die Sparkasse Oberösterreich überzeugt. Sie hat zusammen mit der Dresdner Bank das Unternehmen von der Gründung an begleitet. „Nach sorgfältiger Prüfung waren wir von der Qualität des Managements und vom Wachstumspotenzial des Unternehmens überzeugt“, betonen die Sparkassenmanager Dr. Hannes Heiter und Mag. Karl Wöhs.
      Die Tatsache, dass eine österreichische Bank einer der Hauptfinanciers von InTiCom ist, begründet Mayerhofer mit der raschen und unkomplizierten Bereitschaft dieser Bank, das Unternehmen zu finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 21:48:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo allerseits?
      Wer hat denn von InTicom gezeichnet und bekommen? Das dumme, der auserbörslicher Handel bei L&S steht die Aktie bei ASK 17,95 und BID 18,15.

      naja... scheint nit gut zu laufen... oder was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 22:06:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      habe bei dab 200 st. gezeichnet und 182 st. bekommen zu je 18 euro

      gruesse rgvm
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 07:59:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      grundsätzlich wurden 90 % der gewünschten stücke bei der dab zugeteilt

      gruesse rgvm
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 14:46:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Graumarkt legt wieder zu. Die Aktie notiert über Emissionspreis!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 16:09:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      lol, ich kenne jemanden, der hat auch 200 bei der dab gezeichnet, aber nur 180 bekommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 16:58:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ja das sind Zeiten! Zuteilungsquote von 90%! Wenn ich da an T-Online, Hancke und Peter, Web.de und all die anderen denke, da konnte man froh sein, wenn man überhaupt eine Aktie bei der Zuteilung erwischt hat.

      Erster Kurs? Vor fünf Jahren wären es wohl 30-40€, Montag eher um die 20€. Es wäre aber ein positives Signal, wenn die IPOs wieder Geld bringen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 17:20:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      für Concord Effekten wird aber in jdem Fall etwas übrig bleiben.
      Darum ist Concord wieder ein Kauf!

      Im übrigen läuft die Börse auf Weihnachten zu.
      Das geht das Geschäft an der Börse immer gut.
      Auch das wird Concord Aufwind geben !
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 18:20:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21
      Da bin ich bei Dir. Ich bin eher skeptisch und vermute, daß es max. seitwärts läuft. Coast Ivory, Iraq, etc. Der Euro knallt gegenüber dem Dollar durch die Decke, das kann auf Dauer nicht gut für Europas Export sein. Was Gutes bleibt, denn das Öl bleibt bezahlbar, wenn der Dollar unten rumdümpelt.
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 08:28:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      @all ..weiss jemand das Tickersymbol von Inticom für IB?
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 08:41:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      IS7
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 09:50:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      @s0 danke.. und als Börse nimmt man IBIS oder?
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:32:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Inticom 18,00 Euro (TH 18,45)
      Gehandelte Stück: 83 k

      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:39:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      @HSM danke für die Info..gibts irgendwo schon Realtime Kurse.. bei Taipan ist es ja noch nicht in die Wertpapierliste aufgenommen..
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:43:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27 von XK8R

      Xetra RT-Kurs IS7 ISIN: DE0005874846

      Avatar
      schrieb am 08.11.04 11:48:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      @HSM Super danke...
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 12:24:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      warum kann man inticom über DAB Bank nicht über Xetra handeln??
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 13:50:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Inticom wieder über 18. Ist noch irgendjemand dabei?


      11:26 08Nov2004 RTRS-FOKUS 1-Inticom-Aktien geben erste Gewinne wieder ab

      Frankfurt, 08. Nov (Reuters) - Die Aktien des Elektronikunternehmens Inticom<IS7G.F><IS7G.DE><IPO/INTICOM> sind an ihrem ersten Handelstag unter den Ausgabekurs von 18 Euro gefallen. Zu Börseneröffnung waren die Titel bis auf 18,45 Euro gestiegen, gegen Mittag notierten sie bei 17,99 Euro. Der Börsengang ist gemessen am Emissionsvolumen von knapp elf Millionen Euro und 595.000 Aktien der kleinste von insgesamt fünf Börsendebüts in diesem Jahr.
      In der ersten Handelsstunde wurden einem Frankfurter Händler zufolge etwa 95.000 Inticom-Aktien gehandelt. "Das ist durchaus ein zufriedenstellender Umsatz und keine Enttäuschung", sagte der Händler. "Ich glaube aber nicht, dass die Umsätze über die nächsten Tage so hoch bleiben werden." Die Bookbuilding-Spanne hatte von 16,50 Euro bis 20 Euro gereicht.
      ZWEI DRITTEL DER AKTIEN PRIVATANLEGERN ZUGETEILT
      Die Emission des Telekommunikations-Zulieferers war nach Angaben der Konsortialbank Concord Effekten deutlich überzeichnet. Rund zwei Drittel der Aktien seien Privatanlegern zugeteilt worden, teilte Inticom am Montag mit. Die Titel sind im Prime Standard notiert.
      Die Einnahmen aus dem Börsengang will das Passauer Unternehmen für weiteres Wachstum im Bereich der schnellen DSL-Internetzugänge investieren. Das Unternehmen stellt sogenannte DSL-Splitter her, die in den althergebrachten kupfernen Telefonleitungen Daten- und Sprachverkehr trennen. Hauptabnehmer ist die Deutsche Telekom<DTEGn.DE>, auf die etwa 40 Prozent des Umsatzes entfällt. Zu den Inticom-Wettbewerbern auf dem deutschen Markt gehört die im TecDax notierte Epcos<EPCGn.DE>. Für 2005 hat Concord Effekten für Inticom einen Umsatz von 30,5 Millionen Euro nach 18,5 Millionen Euro im laufenden Jahr prognostiziert. Den Nachsteuergewinn erwartet die Bank mit 1,58 (0,2) Millionen Euro.
      Die vier Unternehmen, die in diesem Jahr vor Inticom an der Börse starteten, haben sich bislang verschieden erfolgreich geschlagen. Während die Anteilsscheine des Geldautomatenherstellers Wincor Nixdorf<WING.DE> und der Postbank<DPBGn.DE> deutlich an Wert gewonnen haben, büßte die Biotechnologiefirma Epigenomics<EXXG.DE> bislang etwa ein Viertel an Wert ein. Die Titel des Fahrradherstellers Mifa<FW1G.DE> verharren in etwa auf dem Niveau des Ausgabepreises.
      kir/nro
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 12:54:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      das sieht aber sehr nach Kursstützung durch die Banken aus !

      drw
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:28:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      wie hoch ist die Marktkapitalisierung, bitte?

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 15:11:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      23,6 Mio Euro
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 12:28:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      Immer noch Kursstützung? ;-)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 15:34:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wie bereits gepostet: Bei 18 Euro wollten die Aktie nur wenige haben, bei 25 kaufen dann plötzlich alle!
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:27:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Deutsche Telekom will vor Weihnachten massiv um DSL-Kunden werben. "Im Weihnachtsgeschäft werden wir zügig Gas geben", sagte Vorstandschef Kai-Uwe Ricke am Donnerstag in Bonn.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:46:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Börsenzeitung von heute schreibt, daß die KST Wertpapier (Ochner) mehr als 5 % an Inticom hält!
      :eek:

      Konsolidierung jetzt vorbei?

      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:36:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      Weiß jemand, wann Zahlen fürs Q3 kommen?
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 20:27:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Inticom 20,20 Euro + 5,21 % (TH / ATH 20,30)
      Gehandelte Stück: 28 k


      Avatar
      schrieb am 23.11.04 09:19:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      DGAP-Ad hoc: InTiCom Systems AG deutsch

      InTiCom Systems AG: Starkes Umsatzwachstum im 3. Quartal



      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich



      Starkes Umsatzwachstum im 3. Quartal

      Die InTiCom Systems AG, Passau, hat im dritten Quartal ( 01.07. bis 30.09.) des Geschäftsjahres 2004 einen Umsatz von EURO Tsd. 5.980 (Vj. EURO Tsd. 1.201) erzielt und damit allein in den Monaten Juli bis September 2004 das Umsatzniveau des Gesamtjahres 2003 erreicht (EURO Tsd. 6.014). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg auf EURO Tsd. 339 (Vj. EURO Tsd. 49). Dies entspricht einer Bruttoumsatzrendite von 5,67 % (Vj. 4,07 %). Der Jahresüberschuss beträgt bei einer Steuerquote von 40 % EURO Tsd. 208 (Vj. EURO Tsd. 29).

      In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2004 ist ein Umsatz EURO Tsd. 13.379 (Vj. EURO Tsd. 3.738) aufgelaufen. Im gleichen Zeitraum wurde ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von EURO Tsd. 714 (Vj. EURO Tsd. 176) erwirtschaftet. Die Brutto-Umsatzrendite beträgt 5,33 % ( Vj. 4,70 %) für die ersten drei Quartale 2004. Der Jahresüberschuss beläuft sich auf EURO Tsd. 428 (Vj. EURO Tsd. 96).

      Für das gesamte Geschäftsjahr 2004 erwarten wir einen Umsatz von ca. EURO Tsd 18.400 und trotz der außerordentlichen Aufwendungen im Zusammenhang mit der Börseneinführung, die im wesentlichen im 4. Quartal anfallen, nunmehr einen Jahresüberschuss. Nach der ursprünglichen Planung war auf Grund der Börseneinführungskosten mit einem Jahresfehlbetrag gerechnet worden.

      Der 9-Monatsbericht nach HGB wird am 30. November 2004 als Download auf unserer Internetseite (http://www.inticom.de) zur Verfügung stehen.

      Passau, im November 2004

      InTiCom Systems AG Der Vorstand



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.11.2004


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Inticom IPO im November (Concord Effekten)