checkAd

    Der Frust der Börsianer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.04 08:04:59 von
    neuester Beitrag 21.10.04 20:45:33 von
    Beiträge: 14
    ID: 915.988
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 891
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 08:04:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Börsianer spekulieren auf Spekulationen, die wiederum auf spekulativen Ansichten des kaffeesatzlesenden Spekulantentums beruhen und daher nichts anderes als Frustration hervorruft, weil sie nichts Beeinflußen können, um die Kurse in Bewegung zu setzen.

      Mit anderen Worten: Die ständige Frustation, selbst nichts Produktives tun zu können, führt zur seelischen Entmenschlichung und gipfelt in mitunter absurden Reaktionen wie etwa bei der Ankündigigung des VW-Vorstandes ,daß der Kostenkiller Bernhard das Ruder bei VW übernehmen soll: In Spekulationen über mögliche tausende Entlassungen von VW-Beschäftigten und der Aussicht auf sinkende Lohnkosten ergo steigende Gewinne ergo möglich steigender Aktienkurse, haben Börsianer wie wild VW-Aktien gekauft und die Kurse an einem einzigen Tag um 7 % nach oben schnellen lassen.

      Wie armselig muß doch diese demütigende Spekulation auf das suchtkranke Gehirn ewigsteigender Kurshoffnungen einwirken, völlig vergessend, daß die Tragödie möglicher tausender Entlassungen zu menschlichem Leid führt.

      Völlig abgestumpft sediert so der einzelne Börsianer dahin, immer noch wie das Eichhörnchen auf die Schlange der Kurssteigerung starrend ohne zu merken wie er sich jenseits der Menschlichkeit anonym hinter seinen Depots versteckt.

      Irgenwann erkennen sie denn auch, daß sie nichts anderes sind als ein Abfallprodukt des nach Globalisierung sabbernden Großkapitals. Der Abschaum sozusagen, dem das Spielgeld an der Börse abgezockt wird, wie die Institutionellen es brauchen, um die große Geldvernichtungsmaschine in das Füllhorn des weltweiten Großkapitals umzuleiten.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 08:28:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solche Artikel finde ich immer wieder belustigend. @ BoersenHighlander, am besten nicht mehr mit dieser Materie beschäftigen, es bringt Dir nur Frust, das Spiel geht auch ohne Dich weiter.
      be.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 08:49:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hätte ein VW-Mitarbeiter die 7% mitgenommen, hätte er schon wieder 1 Monatslohn mehr!

      Ist doch alles nur Schwachsinn...so ist eben das Leben..es kommen Hochs und Tiefs
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 08:51:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      AN DIE BWLER UNTER EUCH:

      You are an exceptional, creative and committed student?

      You are interested in financial markets and strategies?

      You want to meet business leaders, academic experts and international students?

      Join Campus for Finance 2005!

      www.campus-for-finance.de

      Topic: “Options and Futures – How Derivatives Shape Corporate Risk Management”

      Date: January 13th & 14th, 2005

      Place: WHU-Campus in Vallendar/Koblenz, Germany

      TOPIC:
      The world of derivatives - i.e. options, futures and other, more sophisticated constructions of financial engineering - is a relatively young but fast growing and very vivid field of finance and financial research. As such, derivatives ideally reflect the tension and co-operation between academia (gown) and actors in financial markets (town). There are few fields were the exchange between the two has been as close and as prolific. In order to grasp the full advantages and possibilities offered by derivatives, especially for risk management, such co-operations are still intensifying. Campus for Finance hopes to provide a forum for this exchange of ideas.

      ACADEMIC KEYNOTE SPEAKERS:

      Professor Stephen Figlewski (New York University, Stern School of Business)
      Professor Günter Franke (University of Konstanz)
      Professor John Hull (University of Toronto)
      Professor Salih Neftci (City University of New York)
      Professor Hans R. Stoll (Vanderbilt University)
      Dr. Paul Wilmott (Oxford)


      CORPORATE KEYNOTE SPEAKERS:

      Professor Otmar Issing (Executive Board of the European Central Bank)
      Dr. Lutz R. Raettig (CEO Morgan Stanley Germany)
      Dr. Achim Fechtel (Vice President, The Boston Consulting Group)
      Dr. Peter Wesner (Member of Board, KPMG)
      Thomas Raab (Director, Mercer Oliver Wyman)
      Siegfried Piel (Managing Director,Sal.Oppenheim)

      By means of workshops, you will have the opportunity to meet our

      CORPORATE PARTNERS:
      Citigroup
      Deutsche Lufthansa AG
      Dresdner Bank
      KPMG
      Mercer Oliver Wyman
      Morgan Stanley
      The Boston Consulting Group
      Sal. Oppenheim
      Siemens Financial Services

      Accommodation, catering and other services are included in your reduced participation fee of 50 Euro. Furthermore, we strive to provide subsidies covering most of your travel expenses.

      For more information and online-application please refer to our website:

      www.campus-for-finance.de

      APPLY NOW!

      Application Deadline: November 30th, 2004

      In case you have any further questions please do not hesitate to contact us at

      campus-application@whu.edu.

      We are looking forward to welcoming you to the 2005 conference.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 09:21:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieso fallen wir heute auf 3900 ???
      Bisher dachte ich immer, die Börse ansatzweise zu verstehen. Streite ich jetzt ab, kann mich an nix erinnern.
      In einer ewigen Seitwärtsbewegung kann jedenfalls langfristig keiner verdienen.
      Meine Calls behalte ich trotzdem. Die Börse macht, was sie will und vielleicht macht sie ja mal aus Versehen auch das Richtige.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 09:39:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 goodbye...
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 09:46:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Okay, goodbuy, heute ist Dein Tag.
      Mal schauen, wann Du die Lust verlierst.
      Denn auch darauf, daß der Dax nach unten ausbricht, kann man sich nicht verlassen.
      Gruß an Olli.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 09:54:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 ich sach doch nicht, dass der DAX jetzt an einem Stück unter 3600 fällt. Es kann selbstvertändlich in den nächsten Tagen zu einer Erholung kommen, noch ist nix kaputt, nur etwas zerkratzt:laugh: Die kommt aber genauso plötzlich wie der Absturz von heute, nämlich über Nacht;)
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 10:04:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      befürchte langsam, wir befinden uns so lange in einer Range zwischen 3700 und 4100, bis wir eines fernen Tages durch eine wirklich unerwartete (positive oder negative) Extremnews ausbrechen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 13:16:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1

      Was bist Du denn für ein Spinner ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 19:27:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      # 10

      Etwas genauer bitte :confused::confused::confused:

      Was paßt dir denn nicht?
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 12:08:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1 & 11

      Die Behauptung, dass Spekulation nichts als Frust auslösen würde passt mir nicht !

      Klar macht Geld allein nicht glücklich, aber es heult sich halt angenehmer auf dem Rücksitz eines Rolls-Royce... ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 19:41:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Blue Max

      Nicht daß du mich falsch verstehst. Ich gönne dir von Herzen Gewinne und den Rolls.:lick:

      Dann bist du aber einer der wenigen glücklichen Kleinanleger, die in der 3jährigen Baisse der letzten 4 Jahre Gewinne und keine Verluste eingefahren haben.

      Ich bin der Meinung, daß Kleionanleger derzeit nur verarscht werden.
      Angefangen von Falschmeldungen über unfähiges Management bis hin zu den Pushern aus den Reihen der HedgeFonds gerät jeder Kleinanleger nur unter die Räder; oder er hat wahsinniges Glück, weil er passend zum Tiefstkurs ein- und zum Höchstkurs ausgestiegen ist,
      das setzt aber voraus, daß man dann den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt und den Finger am Abzug der Entertaste hat


      M.E. ist mit Aktien zukünftig auf der Ebene der Kleinanleger nicht einmal mehr langsfristig Geld zu machen.:cool::D:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 20:45:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gold musst Du kaufen, schreien die Pusher und Manipulateure, die gleichen Schwätzer, die in 2000 zum Einstieg in Aktien bliesen.

      Vergesst sie, alles dümmliches Geschwätz.

      Seit drei Jahren konnte man sehr wohl Gewinne einfahren, zwar nicht so üppig, aber halt doch Gewinne.

      Mit buy and hold, wie uns die Fondmanager wieder mal weismachen wollen, war aber nichts.

      Man muss halt den golden boys folgen, immer schön die Charts beobachten, die "Broker-Experten" aufmerksam verfolgen und das Gegenteil tun.

      Und immer wieder Teilverkäufe.

      Wir haben ja Halbeinkünfteverfahren.


      Und die Förtschi, Frick und Konsorten meiden wie der Teufel das Weihwasser.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Frust der Börsianer