checkAd

    nín zâo / sabach elchayr / Ohayo gozaimasu - Welche Sprachen lernt/könnt ihr so ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.04 11:38:25 von
    neuester Beitrag 21.11.04 10:49:52 von
    Beiträge: 27
    ID: 916.114
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 463
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 11:38:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich versuche grade Chinesisch, Arabisch, Japanisch. :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 11:40:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      hochdeutsch
      plattdeutsch
      hessisch mit bayerischem akzent :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 11:44:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anjong ha`sejo, denn Koreanisch darf neben Japanisch und Han-Chinesisch nicht fehlen. :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 11:47:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Französisch!
      Nur mit der Sprache haperts!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 11:47:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Frau kann französich !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 11:49:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Aha.
      Aber muss es nicht "kanns" heissen?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:09:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 :D:D:D:D:D

      Wie wärs mit Griechisch ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:16:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      :eek:

      lass ma stecken

      wie wärs mit spanisch natur

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:17:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      Ich sag nur :Vulkanisch!!!! :eek::laugh::laugh::laugh:

      Da weiss man(n) ,was man hat!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:20:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      einen vulkanischen gruß an alle :laugh:



      ich nehm das jetzt auch selbst in die hand.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:23:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gruss vom Eichelkreisler!
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:25:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      gibt es eigentlich die seite von dem typen noch mit
      der eichelreibenden hand?
      :confused:

      was ist aus ihm geworden?
      ist er noch mit frank zusammen oder nicht?
      benutzt ihr auch einen becher?

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:27:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:29:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich bin teilbeschnitten, ich habe also die halbe Vorhaut noch, so dass es bei mir "normal" geht. Einige beschnittene Männer brauchen aber angeblich Gleitcreme (Als Ersatz tut es in diesem Falle auch Rasierschaum).

      Avatar
      schrieb am 20.10.04 12:32:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      :mad: Deppen. Mein schöner Sräd :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 13:31:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14 :laugh::laugh:

      geht auch zahncreme?

      :confused:

      #15

      pardon

      :laugh::laugh:

      worum gings?
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 14:17:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Lektion 1 - Japanisch

      Das Wörtchen "Ja"

      Ja kann man in Japanisch in mindestens 3 verschiedenen Wörtern ausdrücken.

      1. Hai
      2. Ee (gesprochen "e")
      3. Un (gesprochen "n", Mund bleibt zu, Kopf nicken)

      Wobei "Hai" die höflichste Form ist und Ee bzw. Un eher unter Bekannten/Freunden verwendet wird.
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 14:22:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sawaddee Krabb !

      Beschäftige mich gerade aus beruflichen Gründen mit den Grundelementen des Thailändischen ...

      Avatar
      schrieb am 20.10.04 14:23:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      http://www.japan-art-design.de/japanisch/

      Nette Site für Japanisch-Grundkurs.

      Grüße

      DS
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 14:38:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nur die gängigen ... :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 14:45:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lektion 2 - Japanisch

      Grammatische Strukturen

      Die japanische Sprache hat eine Struktur, die man »interessant« nennen könnte, oder auch »verwirrend«, »willkürlich«, »undurchschaubar« oder »bösartig«. Um das wirklich verstehen zu können, werfe man einen Blick auf die Unterschiede zwischen deutschem und japanischem Satzbau.

      deutscher Satz: Jana ging zur Schule.
      derselbe Satz in Japanisch: Schule Jana zur ging Affe Apfel Vergaser.

      Japanische Grammatik ist also nichts für sanfte Gemüter oder Durchschnittshirne. Außerdem haben die Japaner auch keine Wörter für »ich«, »mir«, »ihnen« und so weiter, die man einfach so benutzen könnte, ohne ausgesprochen unverschämt zu klingen. (Wenn man beispielsweise das japanische Wort für »du« in Kanji-Zeichen aufschreibt, dann bedeutet es »Ich hoffe, ein Affe zerkratzt Dir das Gesicht«.) Weil ihnen also solche Wörter fehlen, klingen die Sätze »Er hat sie eben erschossen!« und »Sie hat ihn eben erschossen!« genau gleich, was logischerweise bedeutet, daß die meisten Japaner praktisch nie eine Ahnung davon haben, was um sie herum geschieht. Solche Dinge soll man dann aus dem »Kontext« erschließen, was soviel wie »Du bist aufgeschmissen« bedeutet.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.04 14:54:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na klar, es ist ja oft der Täter das Opfer ... und umgekehrt ... :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 16:55:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 17:56:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      nuqDaq `oH puchpa``e`?
      lojmIt yIpoSmoH!
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 17:59:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ihr lernt alle aussterbende Sprachen!!!

      In naher Zukunft werden alle Menschen Esperanto oder Klingonisch sprechen müssen !!!

      Also meldet euch schon mal inder Volkshochschule an!
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:06:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25:
      Nun, #24 war bereits ein Anfang :D

      Allerdings werden sich auch zunehmend die Anforderungen an das Vokabeltraining und Mustersätze ändern, konventionelle Schulbücher und Onlinekurse werden im klassischen Aufbau immer realitätsferner.

      Zum Beispiel verzichtet die Jugend heutzutage (und die sind wirklich am Zeitgeist dran) bereits weitgehend darauf, die notwendigen Vokabel für Nahrung sogar in der eigenen Sprache zu lernen.
      In ZUkunft wird als Frage, Antwort usw reichen :
      McDonalds?!


      Oder Phrasen, spätestens in 20 Jahren wird die Frage obsolet sein:
      Können Sie mir bitte sagen wo es zum Bahnhof geht?


      Alleine die Höflichkeitsform ist nicht mehr zeitgemäß, aber auch die Frage nicht prioritär. Vielmehr wichtiger wird sein (zB):
      Wo Enthaarungscreme?

      oder
      Tolles Piercing!

      oder
      Haste ma` nen Dollar?
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 10:49:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nín zâo / sabach elchayr / Ohayo gozaimasu - Welche Sprachen lernt/könnt ihr so ?