checkAd

    Antegren: Umsatzprognosen der Analysten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.10.04 08:43:29 von
    neuester Beitrag 21.10.04 11:43:40 von
    Beiträge: 4
    ID: 916.561
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 374
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 08:43:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lehman hat die jährliche Umsatzspitze von $450 Millionen (9.12.2003) auf $3.1 Milliarden erhöht (am 10.10.2004).

      AG Edwards $2.5 bis $3.0 Milliarden (February 18, 2004)

      Deutsche Bank $3.08 Milliarden (29.März 2004)

      Dolmen $1.596 Milliarden (February 20, 2004)

      Goodbody hat einen Bereich von $3.852 Milliarden (bei einem Verkaufspreis/retail von $13,000), bis $4.28 Milliarden (bei einem höheren Preis von $15,000) and $4.708 Milliarden (bei einem weiteren 10-prozentigen Premium-Aufschlag)(1.März 2004)

      Hambrecht $811 million (July 14, 2004)

      Merrill Lynch von $1.8 Milliarden (am 19.Februar 2004) auf $2.5 Milliarden (am 19.August 2004)

      Morgan Stanley von $2.497 Milliarden (23.März 2004) auf $3.382 Milliarden (2. Juni 2004)

      NCB $1.7 Milliarden (February 23, 2004)

      Standard & Poors $2.0 Milliarden (4.Juni 2004)

      CEO Kelly Martin schätzt den maximalen Jahresumsatz auf grösser al 6 Milliarden $ ("north of $6 billion")

      Ich halte diese Umsatzprognosen weiterhin für zu konservativ, da der derzeitige Gesamtumsatz der 4 Anbieter (Serono+Pfizer/Rebif, Teva/Copaxone, Biogen Idec/Avonex und Schering/Betaseron) von Medikamenten zur Behandlung von MS auf Jahresbasis 4 Milliarden bereits übertrifft - und dies bei einem sehr bescheidenen Nutzen/Nebenwirkungen-Verhältnis, weshalb sich der überwiegende Teil der MS-Patienten derzeit medikamentös nicht behandeln lässt. Dies wird sich mit der Marktzulassung von Antegren meiner Meinung nach ändern.
      Natalizumab (der Wirkstoff von Antegren) ist der erste spezifische Wirkstoff, der Linderung bzw. eine Remission (=Nachlassen chron. Krankheitszeichen, jedoch ohne vollständige Genesung) wahrscheinlicher macht, und dies bei Nebenwirkungen im Plazebobereich.

      Das Gesamtumsatzvolumen dürfte auch deswegen beträchtlich zunehmen, da der Preis für Antegren mM noch einmal 20% höher liegt als beim bisher teuersten Wirkstoff (Rebif: eine Jahrebehandlung kostet derzeit 18000$/Patient).

      Sollte Antegren nicht nur die Zulassung für MS sondern auch noch für Morbus Crohn erhalten (sehr wahrscheinlich) und vielleicht auch noch für rheumatische Arthrtis (bisherige Ergebnisse sind ebenfalls vielversprechend; derzeit in Phase II), dann dürfte Antegren das umsatzstärkste Medikament weltweit werden.

      Natürlich gibt es auch immer Unsicherheiten z.B. unvorhergesehene Nebenwirkungen in der Langzeitanwendung oder Konkurrenzprodukte (wobei meines Wissens kein weiterer MS-Wirkstoff kurz vor der Marktreife steht), aber im "best case"-Szenario sind weit über 10 Milliarden$ Jahresumsatz möglich. In den Produktionsstätten von Biogen Idec u. Elan (RTP, Oceanside, Hillerode/Dän. im Bau!, Athlone) will man bis 2008 Wirkstoff für 500000 Jahresbehandlungen produzieren.
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 09:17:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      finde ich toll, wie sehr sich Analysten in Sachen MS auskennen!?

      Und die Geier wollen auch noch auf Kosten der Betroffenen Kohle machen!

      Die Wirkung von Antegren? Abwarten! Wir sind schon so oft enttäuscht worden !!

      Yönnie,
      MS seit `96
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 11:19:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Yönnie,

      entschuldige, aber deine Aussage ist nicht fair. Wenn du schreibst, dass die Analysten auf Kosten der Patienten Kohle machen wollen.
      Falls Antegren wirklich so wirksam sein sollte wie die Phase II-Studie bzw. "fast track"-Status von der FDA erwarten lassen, dann profitieren in erster Linie einmal die Patienten, bei welchen die aktuellen Wirkstoffe keine Besserung bewirken. Denn der Verlust an Lebensqualität kann bei Fortschreiten der Krankheit mit noch so viel Geld nicht ausgeglichen werden.
      Glaube mir, ich weiss von was ich rede. Ich habe bei einem Freund erlebt, welche Konsequenz ein Fortschreiten der Krankheit bedeuten kann. Für ihn kommt Antegren zu spät.
      Ein Arbeitskollege ist ebenfalls davon betroffen. Dieser wartet ungeduldig auf die Zulassung von Antegren und befindet sich bereits auf einer Warteliste bei Dr.Ludwig Kappos, Kantonsspital Basel.

      Und übrigens sollte man sich dessen bewusst werden, dass für Pharmaunternehmen die Aussicht auf Gewinne die einzige Motivation ist, Kapital in die Entwicklung von neuen Wirkstoffen zu investieren. Kurzum ohne Gewinne keine Pharmaforschung und damit auch keine Innovationen bei der Behandlung von vielen Krankheiten, auch MS - wobei gerade die Biotechnologie derzeit wirklich viele vielversprechende Wirkstoffe, meistens monoklonale Antikörper, herausbringt.

      Und zudem, selbst wenn wir hier über einen Tabakkonzern wie zB Philip Morris diskutieren würden, könnte man den Analysten wohl kaum irgendwelche Vorwürfe machen, wenn diese ihre Kursziele bekanntgeben. Es sind nicht die Analysten, welche den Lungenkrebs verursachen.

      Welche Erfahrungen hast du mit den aktuellen Medikamenten?


      good luck
      Cyberhexe
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 11:43:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      mein posting ist falsch rübergekommen, das weiß ich!

      Ich habe alles durch, was die Schulmedizin anbietet. Was mich persönlich ärgert ist die Tatsache, daß man mir den Zugang zu den Zulassungs-Studien offensichtlich verweigert hat, weil ich zu der Zeit REBIF vom Konkurrenten Serono gespritzt habe. Aber erst seit ein paar Wochen.
      Ansonsten war ich der "Vorzeige-MSler", wie mir ein Prof. vom Klinikum in Offenbach bestätigt hat.

      Na ja, wir alle hoffen ja, daß Antegren hält, was es verspricht.

      Gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Antegren: Umsatzprognosen der Analysten