checkAd

    Nichtwähler – Wer könnte sie erreichen und wie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.04 05:04:38 von
    neuester Beitrag 22.10.04 18:51:12 von
    Beiträge: 7
    ID: 917.034
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 290
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 05:04:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schon seit Jahren geht die Wahlbeteiligung zurück.

      Wenn das so weiter geht, stellt sich irgendwann die Frage, ob durch die Wahlen überhaupt noch der Wählerwille ausgedrückt wird.

      Bei den letzten Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg lag der Anteil der Nichtwähler bei 40 bzw. 43%.

      En beträchtliches Wählerpotential, was erschlosssen werden könnte.

      Nur wer könnte es mobilisieren und wie?
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 05:09:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verbessere mich:

      Ein beträchtliches Wählerpotential, was erschlosssen werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 07:32:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      (1) & (2)

      Erstausgabe,

      ich bin einer von diesen chronischen Wahlverweigerern. Einer der ersten Stunde, weil ich das schon sehr lange mache. Mir gehts richtig gut dabei!

      Verbessere dich:

      "Ein beträchtliches Wählerpotential, das erschlosssen werden könnte."

      Klingt besser...
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 08:10:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      Wenn Du eh nur die Wahl hast zwischen Pest und Cholera, was sollst Du dann wählen?

      Obwohl es grundfalsch ist, nicht zu wählen! Damit stärkt man nur die Parteienherrschaft insgesamt.
      Wählt also extrem. Ganz egal was. Hauptsache einen Tritt in den Arsch für die etablierten Parteibonzen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 08:25:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Erstausgabe,und wen soll dieses beträchtlichte Wählerpotential deiner Meinung nach dann wählen:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 10:46:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 von zocklany

      Erstausgabe,und wen soll dieses beträchtlichte Wählerpotential deiner Meinung nach dann wählen

      Vielleicht eine neue Partei, die es noch gar nicht gibt.

      Die Grünen z.B. sind ja auch aus dem Nichts an die Macht gekommen, weil sie auf einem Gebiet aktiv wurden, welches von den etablierten Parteien nicht genügend beachtet wurde.

      Da es kein Ende der Geschichte gibt, könnte sich jederzeit eine neue Partei etablieren und den gleichen Weg wie die Grünen gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 18:51:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      (4)

      Viva,

      bei allem Respekt halte ich das für total verkehrt. Es kann nämlich schwer in die Hose gehen. Denk mal an die vielen Protestwähler 1930-1933.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nichtwähler – Wer könnte sie erreichen und wie?