checkAd

    22.10.04 DGAP-Ad hoc: Intertainment AG <DE0006223605> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.10.04 07:30:06 von
    neuester Beitrag 28.10.04 15:26:56 von
    Beiträge: 169
    ID: 917.038
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.300
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360
    0,3560
     
    EUR
    -4,30 %
    -0,0160 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    13,280+21,83
    5,6100+15,20
    6,0000+14,94
    0,7900+14,68
    10,370+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    1,7350-7,22
    8,3600-7,52
    2,2000-7,56
    2,0000-10,71
    0,8050-15,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 07:30:06
      Beitrag Nr. 1 ()



      Intertainment AG: Rüdiger Baeres wechselt in den Aufsichtsrat von Intertainment

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Rüdiger Baeres wechselt in den Aufsichtsrat von Intertainment

      Achim Gerlach neuer Alleinvorstand

      Ismaning bei München, 22. Oktober 2004 - Rüdiger Baeres (45), der Vorstands-
      vorsitzende und Großaktionär der Intertainment AG, Ismaning bei München,
      wird zur Hauptversammlung am 29. Oktober 2004 aus dem Führungsgremium des

      Medienunternehmens ausscheiden. Sein Nachfolger wird Finanzvorstand Achim
      Gerlach (44). Er wird Intertainment als Alleinvorstand führen. Intertainment
      wird den Vorstand zu gebotener Zeit wieder vergrößern.

      Baeres zieht sich aus dem Vorstand von Intertainment zurück, um in den
      Aufsichtsrat zu wechseln. Er wird Intertainment damit weiter eng verbunden
      bleiben. In den vergangenen Jahren hatte Baeres die Durchführung des im Juni
      diesen Jahres gewonnenen Betrugsprozesses gegen den amerikanischen
      Filmproduzenten Franchise Pictures und andere Parteien geleitet und maßgeblich
      vorangetrieben. Intertainment wurden im Rahmen des Prozesses 121,7 Mio. US-
      Dollar zugesprochen.

      In seiner neuen Funktion wird er Intertainment bei dem im kommenden Jahr
      anstehenden Schiedsgerichtsverfahren gegen die Comerica Bank und die anderen
      am Betrug von Franchise Pictures beteiligten Unternehmen unterstützen sowie
      in strategischen Fragen beraten. Der Wechsel entlastet Intertainment zudem
      auf der Personalkostenseite. Bereits im Vorjahr hatte Baeres auf einen Teil
      seines Gehalts verzichtet.

      Der Aufsichtsrat von Intertainment wird auf der diesjährigen Hauptversammlung
      turnusgemäß neu gewählt. Baeres wird sich dort zur Wahl stellen. Im
      Einvernehmen zwischen Vorstand und Aufsichtsrat wird sich Dr. Wilhelm Bahner
      dementsprechend nicht mehr zur Wahl stellen. Baeres hatte Intertainment im
      Jahr 1993 gegründet und 1999 an die Börse geführt. Zur Zeit hält er 52,9
      Prozent der Aktien des Unternehmens und über eine Beteiligungsgesellschaft
      weitere 9,3 Prozent.

      Achim Gerlach ist seit 1998 Finanzvorstand von Intertainment. Der Diplom-
      Kaufmann beschäftigte sich von Anfang an intensiv mit dem Fall Franchise
      Pictures und dessen finanziellen Auswirkungen auf Intertainment.



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.10.2004

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Kontakt:
      Intertainment AG, Investor Relations, Osterfeldstraße 84, 85737 Ismaning
      Telefon: (0 89) 2 16 99-0, Telefax: (0 89) 2 16 99-11,
      Internet: http://www.intertainment.de , E-Mail: investor@intertainment.de

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 622360; ISIN: DE0006223605; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),07:29 22.10.2004

      Avatar
      schrieb am 22.10.04 08:09:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...wird da etwa Platz geschaffen für einen Vorstandsposten für einen Herren von Open Pictures ?
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 08:31:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      War auch einer meiner ersten Gedanken. Vor allem sehe ich darin aber eine Rückkehr zum SChwerpunkt " Operatives Geschäft". :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 08:46:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehe das keinesfalls positiv,...........

      mfg Paros
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 08:53:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      warum nicht ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 09:07:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mein Szenario:

      BAeres weiss, dass OP sich beteiligen möchte. OP tut dies aber nur, wenn Sie dann auch was zu sagen haben.
      Baeres braucht eine Kapitalspritze, um den Laden wieder in Schwung zu bringen. Da sein eigenes Vermögen in ITN steckt (61% von ITN gehören ihm)ist er bereit, die Mehrheit abzugeben und die Aktionärsstruktur auf eine breitere Basis zu stellen. Er willigt ein, OP 20% zu verkaufen,dafür ist OP bereit eine KE bei ITN komplett zu übernehmen (ca. 5%)
      OP hat dann die angestrebten knapp unter 25 % und Baeres hat wieder Geld in der Firma, womit sein eigenes Vewrmögen auch wieder steigt.Da OP den Deal nur macht, wenn Sie auch was zu sagen bekommen, bringen Sie eine Person für den Vorstand mit. Gerlach, der eh schon gehen wollte, wird im späteren Verlauf auch durch OP nahe Personen ersetzt werden.
      OP sichert sich damit das know how von Brown, um sich selbst in Richtung Produktion weiter zu entwicklen. ITN wird quasi der Produktionsarm von OP, die als europäischer Lizenzhändler wachsen wollen.

      Das ganze wird natürlich so durchgeführt, dass der Kleinaktionär Federn lassen muss, also evtl. weitere Kapitalerhöhung.

      Barry wird seien Anteil soweit abbauen, dass es bei brummendem Geschäft auch wieder für institutionelle Investoren interessant wird, in ITN zu investieren, so dass mittelfristig auch wieder Indexaufstiege (S-DAX) möglich sind. Damit nimmt das Interesse an ITN wieder zu und Barry`s dann geringerer Anteil an ITN ist dennoch wieder erheblich mehr wert als wenn er die GEschicke von ITN im Alleingang lösen wird.

      Soderle, mögliche Fallgestalltungen Eurerseits jederzeit willkommen ....
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 09:29:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bumbel,

      das ist logisch, ich sehe das genau so. Kommt hinzu, dass
      Baeres engst mit der Franchise-Sache verbunden und
      dait so etwas wie verbrannte Erde in der Filmbranche ist.

      Da müsse neue Gesichter aauf die Bildfläche. Eine Kapital-
      verflechtung mit OP kann nur von Nutzen sein. Und wenn dazu
      eine KP nötig ist, bitte schön. Mehr als bis jetzt kann der
      Aktionär auch nicht mehr leiden.

      Barry Rückzug ist eine gute Nachricht und läßt auf sehr positive Veränderung hoffen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 09:38:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wow, ihr seid wirklich hartgesotten. Leider kommen bloß keine good news für den Aufschwung. Was ist eigentlich aus der Sightsound-Bieterrunde geworden ?
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 09:39:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Toll!
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 09:41:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sehr positiv.

      Wie immer.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 09:41:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schnee von gestern?


      Hauptversammlung am 16. Juli 2002 in München

      Rüdiger Baeres, Vorstandsvorsitzender

      Es gilt das gesprochene Wort
      ...

      ...
      Eines kann ich Ihnen aber zumindest zusichern: 2001 wird ein für alle mal das schwierigste Jahr in unserer Unternehmensgeschichte gewesen sein. Es geht schon 2002 wieder aufwärts, und ab 2003 werden unsere ersten zusammen mit Arnold Kopelson produzierten Filme in die Kinos kommen. Wir arbeiten intensiv daran, dass Intertainment wieder ein ganz normales Unternehmens wird, das sich über seine Projekte, Produkte und hoffentlich Erfolge definiert und nicht über Rechtsstreitigkeiten.

      Ich würde mich freuen, wenn Sie uns die dafür nötige Zeit und Ihr Vertrauen geben und uns auch weiterhin als Aktionäre begleiten. Denn ich bin mir sicher: Intertaiment hat die Substanz und das Potenzial für eine erfolgreiche Zukunft.

      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

      http://www.intertainment.de/de/hauptver/hv_rede_baeres.pdf
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 09:41:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich das toll finde ?
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 10:39:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,
      als Aktionär gefällt mir das gar nicht.
      Habe auf andere Mitteilung gehoft.
      Grüße alisa
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 10:51:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Damit ist die ITN-Story gestorben. Offensichtlich merkte
      Barry das in Amerika nichts zu holen ist. Und die Geldschwemme von SS auch nur ein frommer Wunsch ist. Und so zieht er sich schon mal aus der Schußlinie zurück und läßt einen Pappkameraden ran. Was zwischen Samaha und Barry unter dem Tisch läuft, erfährt der dumme Aktionär nicht.

      So billig geht die "heißeste Börsenstory des neuen Jahrtausends" über die Wupper. Banal, aber teuer für den gutgläufigen Anleger. Barry scheint nicht nur Ankündigungsweltmeister zu sein, sondern auch ein Feigling.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 11:01:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      Anderstherum kann es auch sein, dass alles bereits in trockenen Tüchern ist (Mediation, SS) und good News bei der HV bekannt gegeben werden. Desweiteren könnten zumindest Teile der Bumbel-Theorie durchaus der Wahrheit entsprechen.

      Barry zieht sich nach getaner Arbeit in ruhigere Gewässer zurück und schaut zu wie sein Aktien-Paket step-by-step wertvoller wird :rolleyes:

      Aber nichts genaues weiß man eben noch nicht :cool:

      Außer Knulp natürlich, der hat den vollen Durchblick :p;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 11:16:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich gehöre ja nicht zu den baeres-fans wie man weiss.

      Es ist gut, dass der geht!

      Er ist nicht nur ankündigungsweltmeister sondern geht in die geschichte ein
      als der mann der unendlichen irrtümer. Das begann bei franchise und endete bei kopelson. siehe z.b. thread 11.:laugh:

      Die seriösität ist dahin und das weiss er auch.
      Da muss jetzt frisches blut her und eine neue politik.

      Wie wahr: Juristen sollten nun mal keine geschäfte führen!!!

      Und das spart ausserdem noch ne menge geld!!!!!!!

      Mal sehen, ob die die kurve kriegen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 11:18:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hey Dalle,

      zumindest Lebens- und Börsenerfahrung. Ich weiß, es ist schwer, so schöne Träume aufzugeben.

      Aber das Verhalten stinkt doch zum Himmel. Jetzt verpißt er sich. Und warte mal auf die nächsten Nachichten .... .

      Wer soll denn jetzt das Schiff anschieben? Wer setzt denn das schmerzlich gewonnene knowhow des Filmgeschäftes in Hollywood um ? Gerlach? :laugh::laugh::laugh:

      Das gibt bald ein Blutbad, denn bald kommt die nächste böse Überraschung. Hast Du schon eine Einladung für nächsten Freitag?? Ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 11:25:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      eine weitere Möglichkeit wären prozesstechnische Gründe. Vielleicht ist Barry im Verfahren gegen Comerica besser aus dem Blickfeld.?
      Andererseits kann ich gut verstehen, daß man nach 4 Jahren permanenter Kriegsführung gegen Franchise und Konsorten mit Dauerstress, jetzt nach siegreichem Ende erst mal ausspannen will. Immerhin ist es noch seine Firma mit über 60%. Vielleicht steigt er nach längerem Urlaub ja wieder ein :cool:
      Uns Aktionäre kann es egal sein, es hängt sowieso alles vom Schiedsverfahren und den anstehenden Geldzuflüssen ab. Wenn erst mal über 100Mio € auf dem Konto sind, wer interessiert sich dann noch für den Vorstand?
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 11:26:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also, wer würde sich nicht im Blitzlichtgewitter feiern lassen, wenn er was Großes zu verkünden hätte.
      Baeres geht durch die Hintertür. Er wird schon wissen warum.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 11:27:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      KE unter Ausschluß der freien Aktionäre wird kommen, was sonst.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 11:33:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Knulp

      Jo, hab die Einladung am 07.10. erhalten ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 11:35:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Dalle

      Na sowas, da muß ich noch mal nachgucken, in meinem Chaos.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 11:42:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das einzige was sich ändert ist, dass bald andere Gesichter
      in Hollywood auftauchen. Das kann in der Tat ein Vorteil sein.

      Barry bleibt weiter der Boss mit > 60 % und steuert nun die Geschäfte aus dem Hintergrund.

      Aufgrund dieser Meldung hat sich grundsätzlich nichts geändert.

      Aber ich glaube, dass das nur ein Anfang ist und bald weitere Meldungen kommen werden.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 12:34:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      @liante

      Sehe ich ähnlich, und ob es zu einem worst-case kommt wie von den üblichen Verdächtigen prognostiziert bleibt abzuwarten :D

      Ich sehe das mal anhand von dieser Meldung nicht, eher im Gegenteil, aber we will see :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 13:12:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      R. Baeres ist wahrscheinlich ein guter Jurist, aber alles andere......:cry:

      Ja, gut dass er als "juristischer" Berater erhalten bleibt.
      Aber das ist eine Filmfirma und kein Prozess-Company. Herr Baeres hat die Sache mit Franchise zu vertreten und muss
      die zum Wohle der Aktionäre erfolgreich zu Ende bringen.
      Das wird er m.E. auch schaffen!

      Und dann dann sollen andere das Geschäft machen. Leute, die mehr davon verstehen, eine tadellose Reputation und beste Kontakte zur Finanzwelt haben. So einer wie Stefan Piech zum Beispiel. Das wäre ein wahrer Segen für dieses Unternehmen!!

      Let`s hope...

      Tschüss:yawn::kiss: sagt

      winni
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 13:27:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25,

      wenn man Gerüchten glauben darf, gehts OP auch nicht gerade rosig.

      Mal abgesehen davon, daß der Name Piech nichts sagt. Kinder reicher oder bekannter Eltern kriegen meist von alleine sowieso nicht viel auf die Reihe.

      Da gabs schon weit größere Kaliber, die in die Kacke gegriffen haben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 13:51:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      wenn man Gerüchten glauben darf, gehts OP auch nicht gerade rosig.

      Du meinst die Gerüchte die von dir ohne jede Begründung oder irgendeinen Beleg gestreut werden, weil dir langweilig ist und du alles was mit ITN zu tun hat einfach mal pauschal doof findest? Keine Angst, denen schenkt keiner Glauben.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 14:27:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mal abgesehen davon, daß der Name Piech nichts sagt. Kinder reicher oder bekannter Eltern kriegen meist von alleine sowieso nicht viel auf die Reihe.

      wenn du dir die mühe machen würdest und dir die vita der piechs anschaust, dann wirst du feststellen, das nicht nur der von dir angesprochene stephan ne ganze menge auf die reihe gekriegt hat, sondern der von dir indirekt angesprochene vater von stephan auch schon ein kind reicher und bekannter elten war - und trotzdem ne ganze menge auf die reihe bekommen hat (wie wir wohl alle wissen):rolleyes:

      ob das alles itn nutzt - who knows...
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 14:33:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Scheint ja ein Non-Event zu sein der Abschied von Barry Baeres.
      Trauert ihm denn keiner nach?
      Schreibt niemand einen Nachruf.
      Weshalb verläßt er uns?
      Der schlechteste war er nicht-
      aber auch kein großes Licht.
      Den irrationalen Streit mit Franchise hat er eskalieren lassen.
      Die hoffnungsvolle Kollaboration mit Kopelson hat er versaubeutelt.
      Aber den Prozeß hat er gewonnen. Auch wenn noch kein unmiittelbarer Benefit greifbar ist, so wurde doch großer Schaden aufgrund möglicher Gegenforderungen von Franchise abgewendet.
      Wünschen wir ihm alles Gute für die Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 16:16:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Belisario hatte mit seiner prozesstechnischen Begründung vielleicht gar nicht so Unrecht:
      In dem Schiedsgerichtverfahren ist ITN Kläger. Der Kläger wird vertreten durch den Vorstand. Nach deutschem Recht kann der Kläger nicht zugleich Zeuge sein. Deshalb ist es in Deutschland ein beliebtes Spiel, dass ein Vorstand oder Geschäftsführer sein Amt niederlegt um dennoch als Zeuge auftreten zu können. Vielleicht gibt es das in Amerika auch. Und Baeres kann jetzt, da er nicht mehr Vorstand ist, als Zeuge aussagen.

      bj
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 16:33:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      @burgljoschi: Sehr beliebt auch im Verkehrsrecht.

      Wenn man als Fahrer eines KFZ`s in einen Unfall verwickelt wird, jemanden anderen (Ehefrau, KFZ-Halter, Werkstatt...) klagen lassen.
      Man selber kann dann als Zeuge auftreten!

      Hier werden Sie geholfen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 17:37:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      burgli,

      im Franchise-Prozess war R. Baeres auch vornommen worden,
      also Zeuge. Im Schiedsgerichtsverfahren gibt es keinen
      "Kläger" wie in einem Prozess.

      Es spricht nichts dagegen, dass B. dort ebenso aussagt wie
      vor der Jury und der Richterin. Wenn es überhaupt dazu
      kommt und man sich nicht vorher einigt.

      Auch ich sehe einen Zusammenhang mit OP. Die Konstellation
      ist auch irgendwie äüßerst logisch: die beteiligen sich, bekommen den Vorstandsvorsitzenden
      und Barry kontrolliert im Hintergrund.

      Das muss doch nicht schlechter sein als es heute ist. Im
      Gegenteil: Frischer Wind würde wehen, und "Unbelastete"
      können das operative Geschäft ganz neu aufbauen.

      Das hat doch Charme. Oder?!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 17:59:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sehe den Rückzug von Baeres zu diesem Zeitpunkt leider eher negativ.

      Nach dem gewonnenen Prozess sowie dem letzten Quartal ergreift er möglicherweise die aus seiner Sicht beste Möglichkeit für einen eleganten Rückzug.

      Dies könnte bedeuten, das er insbesondere auch befürchtet - wie im Fall Roccigiani - nicht den erhofften Rückfluss zu erlangen. Über die grandiosen Aussichten von SS liest man ohnehin nur in diesem Board. Bei Realisierung der guten Aussichten für die Zukunft würde sich doch jeder gern selbst bejubeln lassen (OP egal). Oder?

      Also: idealer Zeitpunkt zum eleganten Rückzug.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 18:22:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      was soll denn immer dieser Schwachsinn mit dem bejubeln lassen?? Sind wir hier auf dem Kinderspielplatz oder was? Es geht hier um 100Mio-Geschäfte. Erzähl mir keiner das Baeres seine Entscheidungen davon abhängig macht was irgendein anonymes Publikum davon hält!!
      Bejubelt euch meinetwegen selbst!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 18:26:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi hi hi hi hi - der Käpt´n stiehlt sich von Bord des Leck geschlagenen Dampfers, vorher hat er die Bordkapelle angewiesen permanent und laut "Ich weiß, es wird ein Wunder geschehen" zu spielen.

      Was sagen die Passagiere? Ach, er ist nur auf den Meeresgrund getaucht, um den Ozean leerzusaufen - dann können wir nicht ertrinken. Klasse.:D:laugh::D:laugh:

      Was muß passieren, damit man erkennt: Wenn der Käpt´n flitzt, dann aber hinterher.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 18:33:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Belisario

      Hier geht es um eine Aktie und um Menschen.

      Und du wirst zugeben müssen, das die 100 Millionen Geschäfte (man beachte: Plural) Hoffnungswerte sind.

      Also runter von der Palme und den cholerischen Anfall durchgestanden auch wenn es bitter ist.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 19:16:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      Knulp: Hast Du schon eine Einladung für nächsten Freitag?? Ich nicht.

      Könnte es daran liegen, dass Du nicht eine ITN-Aktie hast :rolleyes:

      Knulp: Na sowas, da muß ich noch mal nachgucken, in meinem Chaos.

      Aber erstmal den "Lauten" machen :cry:

      Knulp: Was muß passieren, damit man erkennt: Wenn der Käpt´n flitzt, dann aber hinterher.

      Dann flitz doch, DICH hält bestimmt keiner :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 19:46:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      # 37

      Du bist ein braver Vasall !!

      Treu bis zur letzten Patrone. "... und ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen"

      Solltest mal wieder Deinen Nick wechseln;);)

      Wie wärs mit Dorfgendarm (mit Pickelhaube)?
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 19:51:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      #38: ... aber selber ITN-Aktien besitzen :rolleyes:
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 23:39:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo burgljoschi,

      #30
      wäre eine durchaus mögliche Erklärung auch wenn mir die OpenPicture Story viel besser gefallen würde!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 10:22:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Halten wir uns doch mal an den Text der Adhoc.
      Da stehen folgende Aussagen:
      1.ITN spart Kosten indem ein Vorstandsmidglied ausscheidet.
      2.Baeres will sich um den Prozeß in USA kümmern "den er maßgeblich vorangetrieben hat".

      Vermutlich macht Gerlach faktisch so oder so schon die ganze Vorstandsarbeit und will einfach einen entsprechenden Job, mit anderen Worten Gehaltserhöhung (zumindest keine Gehaltskürzung) und den Titel CEO für seine Karriere. Baeres verschaft ihm beides indem er in den Ausichtsrat geht und Bahner daraus entfernt. Gerlach bekommt also seine Gehaltserhöhung auf Kosten von Bahner und den Titel CEO auf Kosten von Baeres.

      Auf diese Weise bleibt Gerlach - hochmotiviert - bei ITN. Das ist die Voraussetzung dass Baeres sich weiterhin fast ausschließlich um den Prozeß kümmern kann.
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 10:34:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wenn einer in den Aufsichtsrat wechselt, macht er sich noch lange nicht vom Acker. Nur übernimmt das operative Geschäft ein anderer. Das muss nicht nachteilig sein, zumal Baeres außer seiner mißlungenen Franchise-Sache
      nichts Nachhaltiges auf die Beine stellen konnte.

      Microsoft (auch wenn der Vergleich schmeichelt) ist auch nicht unter gegangen, nachdem Bill Gates die Führung abgegeben hatte.

      Und Ferdinand Piech schwebt bei VW auch noch über allem.

      Apropos: Stephan Piech wäre in der Tat eine Super-Lösung!!
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 11:38:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      Knulp,

      #35,37, :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 11:56:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Alles wird gut.

      Barry wird wieder vom Grund des Ozeans auftauchen und den Prozess gewinnen. SS geht für 500 Mille weg, ITN wird Dutzende Blockbuster machen, die Aktie steigt auf 50.

      Und ich werde Cäsar in Rom und das Volk wird mich lieben.:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 12:25:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      Knulp
      Dein absurder Humor sei hiermit gewürdigt!!

      Zur Sache:
      Gerlach wollte schon öffter gehen.
      Ich vermute diesmal war er sehr konkret.
      Wäre ich Gerlach, hätte ich es genauso gemacht.

      Baeres hatte also die Wahl zwischen zwei adhocs

      a) Gerlach verläßt ITN
      b) Gerlach bleibt und wird CEO

      Baeres hat sich für b) entschieden.
      Ich hätte genauso gehandelt.
      Und solange Baeres die Aktienmehrheit besitzt, kann er jederzeit zurück. Gerlach sitzt also auf einem Schleudersitz.
      Macht aber nichts, denn bei seiner nächsten Bewerbung steht auf seiner Bussinesscard das Wort CEO.
      Bleibt nur noch der Bewerbungszusatz: Erfolgreiche Sanierung der Intertainment AG
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 12:26:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Tolle Begründung auch! "Um Personalkosten zu sparen", hat aber dieses Jahr schon verzichtet, also wird er ja gezwungen sich als Vorstand bezahlen zu lassen. :laugh:

      Sieht mehr nach Ende aus, auch wenn vielleicht noch Geld fließen sollte. Wer hat denn dann noch Ahnung vom Geschäft?
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 18:40:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      Eine durchaus brenzlige Situation.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 02:48:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      der neue alleinvorstand, dipl.kaufmann achim gerlach ist seit 1997 bei intertainment und hat die firma mit an die boerse gebracht. damals war er 37, heute 44. in den vergangenen jahren habe er sich im wesentlichen mit den franchise prozessen und der klageproblematik befasst.

      zu #23, was soll denn herr gerlach in hollywood ? er hat weder geld noch ist er ein mann aus der filmbranche. und die ist schwer genug, wie man schmerzlich erfahren musste. dort wird er zwar höflich empfangen werden, aber im übrigen überhaupt nicht ernst genommen. das weiss herr gerlach und er wird sich hüten nach hollywood zu gehen um sich zu blamieren.

      der schachzug, baeres ar, gerlach alleinvorstand ist m.m. nach eine einzige bankrotterklärung , die man natürlich von seiten intertainments positiv rüberbringen möchte. vom aufbau eines operativen geschäftes kann überhaupt keine rede sein , denn
      es fehlt am geld und am know-how. das ist eine illusion.

      mich würde es nicht wundern, wenn der kurs nächste woche nochmals stark einbrechen würde. wenn die analysten nur ein bisschen recherchieren, werden sie zum gleichen ergebnis kommen. die all-time-lows werden icht halten.

      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 03:46:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      jazz,

      ok, bis jetzt ist kein Geld da, aber es wird welches kommen, da wirst selbst du nichts mehr dran ändern können.

      Aber wie kommst du darauf, dass es ITN am know-how fällt. Bis du deppert, erklär mir das bitte, aber das wirst du nicht können.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 03:53:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Was glaubst Du, warum "er" "ehemaliger GF" ist :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 10:13:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      #48 wenn die analysten nur ein bisschen recherchieren

      :cry: ja, wenn sie es doch tun würden...

      ansonsten - kopfschütteln, welche abstrusen theorien hier um 2:48 verfasst werden
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 11:26:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      operatives geschäft heisst doch, filme herstellen, meist in koproduktion mit einer namhaften hollywood produktionsfirma und vertrieb in den erworbenen ländern, meist europa.

      baeres ist rechtsanwalt, um die filmproduktion hat er sich nie gekümmert. er hat sich auf die treuhandbank und die versicherungsgesellschaft verlassen. was dabei rausgekommen ist, sieht man ja.

      gerlach ist dipl.kaufmann und seit 7 jahren bei itn. er ist finanzvorstand, wie der name schon sagt, kümmert er sich um die finanzen. wer bei itn soll für die produktionen verantwortlich sein ? wer für den vertrieb bzw. lizensierung in den erworbenen territorien ??

      wenn man sich die personalkosten anschaut, sehe ich in dieser richtung garnichts. und genau so ist es.

      weder baeres noch gerlach haben das filmhandwerk gelernt.
      ich bin sicher, dass keiner von beiden den unterschied zwischen einem guten und schlechten drehbuch feststellen kann. bei der beurteilung des regisseurs, bei der kostenkontrolle, den schauspielergagen, den anderen subunternehmen usw. hat sich itn auf andere verlassen. im hollywood haifischbecken ist das einfach nur blauäugig und amateurhaft.
      und bei diesem knappen cash bestand ist das auch garnicht möglich.

      also, aufbau eines operativen geschäftes heisst ja nicht, sich an einem film als copartner zu beteiligen, sondern mindestens 10-15 filme pro jahr zu produzieren.

      im moment ist daran nicht zu denken. wenn wirklch die zig-millionen suf dem itn konto gutgeschrieben sind, schauts natürlich ganz anders aus. aber das risiko, dass vorher das geld ausgeht, ist doch recht hoch. und eine insolvenzverschleppung, weil man hoffe, die gelder irgendwann zu bekommen, ist schneller gegeben als man meint. aber da wird baeres genau bescheid wissen. nun gut, in diesem falle triffts wahrscheinlich nicht mehr ihn, sondern gerlach. der sitzt auf einem pulverfass.


      übrigens, das ist meine meinung.
      es ist doch nicht angebracht, mit
      allgemeinen floskeln stellung zu
      beziehen, die an der sache total vorbei
      gehen.
      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 12:37:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Samaha war Barbesitzer und produziert noch immer Filme.

      S. Brown ist bei ITN angestellt und hat große Produktionserfahrung.

      Gerlach muss also nicht nach Hollywood umziehen.

      Baeres ist auch noch da.

      Wo also ist euer (Personal)problem??!!

      Im Filmgeschäft geht´s erst mal um Geld. Produzenten gibt es genug, die engagiert man.

      Und Geld will Baeres ja noch reinholen. Also ist irgendwie
      alles beim alten gebleiben.

      Alles andere ist das Lesen aus dem Kaffesatz!!

      Zentrader, wie siehst du die Sache??:look:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 14:21:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Was ich nicht verstehe. Weshalb zieht sich jemand, der im besten Alter ist und dem 60% der Firma gehören aus dem Vorstand zurück und überlässt somit das Handeln einem anderen. Und übergibt dem anderen sein Vermögen sozusagen in dessen Hände. Aus meiner Sicht gibt es dafür nur wenige rationale Gründe:

      1. Prozesstechnische Gründe (siehe #30)oder
      2. Die einzige Aufgabe die ITN noch hat ist das Eintreiben des Geldes. Der fahrplan dafür steht so fest, dass Baeres dazu nicht mehr gebraucht wird. Danach wird die Kohle an die Aktionäre ausgeschüttet und das operative Geschäft wird endgültig eingestellt.
      3. Es ist bei ITN ohnehin alles sinnlos und Baeres ergreift die Flucht und widmet seiner zeit sinnvollerem. Aber warum bleibt dann Gerlach ?
      4. Andere Gründe machen keinen Sinn oder ich kann sie nicht erkennen.

      bj
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 14:56:38
      Beitrag Nr. 55 ()
      also, bei allem hin- und her:

      barry "zieht um" in den ar. warum er das tut: spekulation. ABER: er bleibt meldepflichtig. d.h., er tut es nicht um sich davonzustehlen und sein päckchen aktien vorher zu versilbern (kann er natürlich trotzdem - aber er müsste melden)!

      das ist fakt! :D

      kann mir kaum vorstellen das er das tun würde, wenn er damit rechnen müsste , sein eingesetztes kapital zu "verspielen"

      denke, er wird freitag etwas dazu sagen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 15:00:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      :rolleyes:
      Gegenanträge und Stellungnahmen

      Gegenantrag Dipl. Kfm. Peter Hohler, Dinkelsbühl

      Gegenantrag zu TOP 6: Die "Beschlussfassung zum Erwerb eigener Aktien" wird abgesetzt. Begründung zum Gegenantrag gegen TOP 6 Aufgrund der hohen Verluste in der Vergangenheit und der niedrigen Eigenkapitalquote (nach Abzug der immateriellen Vermögensgegenstände) würde ein Aktienrückkauf die Liquidität der Firma erheblich belasten und die Firma existentiell in ihrem Bestand bedrohen. Zahlreiche Insolvenzfälle (zum Beispiel: Kögel, Senator Film, Knorr Capital , usw.) und Sanierungsfälle wie KarstadtQuelle sind unter anderem auf solche Aktienrückkaufprogramme zurückzuführen, die die Eigenkapitaldecke des Unternehmens zu stark belastet haben. Ein Aktienrückkauf ist laut Aktienrecht außerdem nur dann zulässig, wenn dieser Aktienrückkauf aus den Gewinnrücklagen erfolgt. Da dies beim Unternehmen nicht der Fall ist, ist also ein Aktienrückkauf gar nicht möglich und deshalb dieser Tagesordnungspunkt überflüssig, da dieser Punkt lediglich unnötige Kosten beim Notar und dem Handelsregister verursacht. Aufgrund der neuen Vorschriften zu IFRS und BASEL II ist die Kreditvergabe von Banken an Unternehmen erschwert bzw. nur durch höhere Kreditzinsen möglich. Auch aus diesem Grunde ist ein Aktienrückkauf nicht sinnvoll.

      Stellungnahme

      Der Beschlussgegenstand zu TOP 6 macht bereits deutlich, dass für die Gesellschaft lediglich - als flexibles Instrument - die Option geschaffen werden soll – wie für viele andere Publikumsgesellschaften auch –, eigene Aktien zu erwerben; der Beschlussgegenstand erneuert zudem nur vorsorglich die ohnehin seit dem 27.06.2001 durchgehend bestehende Option für die Gesellschaft, welche bisher noch niemals zur Ausübung kam. Der veröffentlichte Bericht des Vorstandes an die Hauptversammlung zu TOP 6 sowie der Einladungstext selbst erläutern ausführlich die Zwecke und Vorteile eines solchen Instrumentariums, welches entsprechend auch der Intertainment AG zur Verfügung stehen sollte. Auf diesen Bericht und den Einladungstext darf hier Bezug genommen werden. Ob und in welcher Weise der Vorstand von dieser Möglichkeit in der Zukunft Gebrauch machen wird bzw. kann, wird dieser zu gegebener Zeit prüfen und entscheiden, selbstverständlich unter besonderer Berücksichtigung der Liquidität der Gesellschaft und der hierzu vom Aktiengesetz aufgestellten Anforderungen, wie dies in der Vergangenheit auch stets geschehen ist. Der Begründungsansatz des Gegenantrages auf Absetzung des TOP 6 geht daher von vorneherein fehl. Die Verwaltung hält weiterhin an ihrem Beschlussvorschlag zum TOP 6 fest.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 15:03:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      #54

      Zu deinen Vermutungen:
      1.: Für ein Schiedsgerichtsverfahren dürfte das, wie wir bereits weiter oben diskutiert haben, keine Relevanz haben.
      2.: Macht in meinen Augen keinen Sinn. Dann könnte er auch noch bis zum eintreiben im Vorstand bleiben und die Bezüge einstreichen, dann würde er allemal einen bessere Schnitt machen.
      3.: Ein Wechsel in den Aufsichtsrat ist keine Flucht, wenn es so wäre würde er wohl eher von seinem privaten Vermögen versuchen zu retten was noch zu retten ist und dafür wäre eher der Vorstandsposten geeignet (oder eben gar kein Posten, dann könnte er leichter verkaufen).

      Meine Theorie: das ganze erfolgt als Vorbereitung auf die nach-Prozess Zeit. Das Baeres operativ nichts reißen kann hat er zu genüge bewiesen hier braucht es jemanden mit mehr praktischer Produktionserfahrung und der wird höchstwahrscheinlich nach Abschluss aller Verfahren von der Seite OP kommen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 16:14:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      burgli,

      wenn du noch Openpictures in deine Überlegungen einbeziehst, kommst du vielleicht eher zu einer Lösung.

      Hier noch mal die Pressemitteilung vom letzten Jahr:

      Intertainment AG und OpenPictures AG schließen strategische Partnerschaft

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Intertainment AG und OpenPictures AG schließen strategische Partnerschaft - OpenPictures bietet Prozessfinanzierung gegen Franchise und andere Prozessbeteiligte an - Gemeinsame Finanzierung und Vertrieb von internationalen Spielfilmen

      Ismaning/München, 7. Juli 2003 - Die Intertainment AG, Ismaning, und die OpenPictures AG, München, haben sich auf eine strategische Partnerschaft verständigt, die eine Zusammenarbeit im operativen Geschäft und bei den anhängigen Prozessen von Intertainment gegen die US-Filmproduktionsfirma Franchise u.a. beinhaltet. Die strategische Partnerschaft verfolgt das Ziel, gemeinsam internationale Spielfilme in Zusammenarbeit mit großen US-Filmstudios zu finanzieren und zu vertreiben. Bei den anhängigen Prozessen handelt es sich um Klagen von Intertainment auf 100 Mio. US-Dollar Schadenersatz gegen Franchise und andere Prozessbeteiligte wegen betrügerisch überzogener Filmbudgets. Die Verfahren stellen einen einzigartigen Betrugsfall innerhalb der ansonsten renommierten US-Filmindustrie dar. Die vom US-Gericht zugelassenen RICO-Claims ermöglichen die Verdreifachung der ausgeurteilten Schadensumme. Der Prozess beginnt am 5. August 2003.

      OpenPictures teilt die Rechtsposition von Intertainment und geht von einem positiven Ausgang des Verfahrens aus. OpenPictures wird Intertainment bei der Durchführung des Schadenersatzprozesses unterstützen und hat im Zusammenhang mit der Vereinbarung über die strategische Partnerschaft angeboten, sich an der Finanzierung der Prozesskosten zu beteiligen oder die mit dem Prozess verbundenen Rechte und Pflichten zu übernehmen.

      Neben einer langfristigen Zusammenarbeit im Geschäftsfeld Filmproduktion ist OpenPictures insbesondere interessiert an den innovativen Distributionswegen des Downloads von Audio- und Video-Dateien über das Internet. Intertainment hält eine Beteiligung an der US-Firma SightSound, die hierfür ein patentiertes Verfahren besitzt. Einzelheiten der umfangreichen Partnerschaft werden am Mittwoch, den 9. Juli 2003, ab 11.00 Uhr der Presse in München bekannt gegeben.


      "Die strategische Partnerschaft verfolgt das Ziel, gemeinsam internationale Spielfilme in Zusammenarbeit mit großen US Filmstudios zu finanzieren und zu vertreiben. "

      "Neben einer langfristigen Zusammenarbeit im Geschäftsfeld Filmproduktion ist Openpictures insbesondere interessiert an den innovativen Distributionswegen des Downloads von Audio- und Video-Dateien über das Internet. "

      Danach wird der Sightsound-Anteil nicht verkauft.

      Wenn OP einsteigt, wollen die auch was zu sagen haben.
      Beares ist für diese Ziele nicht erforderlich!
      Ich tippe auf einen von OP als nächsten Vorstandsvorssitzenden!!!!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 19:10:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      #56 von alpine110
      Erstaunlich wie beharrlich ITN an der Rückkauf Option festhält.
      Ein Aktien Rückkauf könnte jedoch sinnvoll sein, wenn größere Geldbeträge aufgrund der Franchise/Commercia Verfahren fließen.
      Diese Aktien aus dem Rückkauf ständen dann auch zur Verfügng wenn man einen Partner (z.B. Open Pictures) beteiligen wollte.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 19:11:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      :confused:

      Ich weiß nicht, ob mir das gefallen soll, dass der Chef die Brücke verlässt und sich in die Kajüte zurückzieht!!??

      :confused:

      Die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme ist somit ins unermessliche gestiegen und das muss nicht unbedingt positiv sein.

      Eine mehrheitliche Übernahme durch ein nicht börsennotiertes Unternehmen würde über kurz oder lang bedeuten, dass die ITN Aktien vom Handel zurückgezogen würden. ....

      :confused:

      Last but not least ist Herr Piech ein persönlicher Freund von Rüdiger und wenn man einem Freund offenbahrt, dass eine alte Sache nicht mehr läuft, liegt es nahe, das dieser einem vorschlägt: " laß uns was neues machen. ..." !

      :eek:

      Bin also etwas gefrustet über den Abgang! :mad:

      Die halbe in Zukunft kommende Kohle geht eh weg an OP und dort oder in einer anderen Gesellschaft kann man sie "unverwässerter" auffangen als die andere Hälfte bei ITN.

      Habe irgendwie Bauchweh bei ITN.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 19:31:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Betriebswirt: Wann hast Du denn verkauft :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 20:10:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Lieber Betriebswirt,

      das ist ziemlich abenteuerlich, was du da schreibst. Da geht wohl die Fantasie mit dir durch.

      Das Kapital ist bei einer Kapitalgesellschaft dem Unternehmen verhaftet . Der Kläger ist eine
      100 %ige Tochtergesellschaft von ITN, eine GmbH. Wenn die obsiegt, sind sämliche Erlöse lt. Gesetz dem Unternehmen zuzuführen.
      Da ist nix mit abzwacken und so!!

      Und:
      Nur weil RB in den Aufsichtsrat wechselt, ist doch die Möglichkeit eine Übernahme nicht gestiegen.

      Er ist weiter mit > 60 % der Anteile der Chef des Ladens.
      Und damit hat er letzlich so oder so das Sagen.

      Hast du auch mal daran gedacht, dass er möglicherweise
      ganz einfach keine Lust mehr auf den Stress hat und sein Geld geniessen will? Genug davon hat er ja wohl!!

      Eine erfolgreiche Tätigkeit in diesem Business ist ganz sicher nicht von Rüdiger Baeres abhängig. Da gibt es ohne Zweifel genügend profilierte Kandidaten, die diesen gut bezahlten Job des CEO mit Kusshand übernehmen würden.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 22:21:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Wenn OP so scharf auf die Beteiligung von ITN an SS ist, warum sprang OP dann ITN nicht finanziell zur Seite, als
      SS eine Kapitalerhöhung durchführte?

      Intertainments Anteil verringerte sich von ca. 22% auf ca.
      12,5% an SS. Wenn doch bald SS für $600 Mio verkauft wird, hätte man doch locker ein riesiges Geschäft machen können.

      Ich glaube der kleine Vergleich mit Bertelsmann ist nicht das wert, wovon alle träumen. Dafür zahlt keiner was.
      Die Weicheier von SS hätten mindestens ein Urteil in ihrem Sinne erwirken müssen. Und deshalb und aus anderen Gründen hat OP ITN hier nicht geholfen.

      Ergo: Die erträumten SS-Kohlen sind Seifenblasen. Da kommt nicht ein Dollar.

      Knulp
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 22:32:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      knulp hat recht. leider, da kommt freiwillig null kohle. und deshalb
      ist die ss- spekulation reine hoffnung. dass da 2 bieter mit mehreren
      100- millionen im gespraech seien, ist m.m.nach nur beruhigungstaktik.

      nach wie vor habe ich das gefuehl, dass itn die luft ausgeht, bevor
      die beiden baustellen, franchise u.a. bzw. ss je geld bringen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 22:38:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      @betriebswirtschaftsstudent

      Habe irgendwie Bauchweh bei ITN.

      das macht nichts!:D

      hast dich noch nie durch große sachkenntis ausgezeichnet!:D

      @geschäftsführer
      na, sightsound immer noch nicht kapiert?:laugh:

      denke allerdings, sightsound ist mit seinem momentanen anteil bei itn im moment fair bewertet:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 22:49:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      @alpine:

      Das ist doch Blödsinnn.
      Betriebswirt hat sich meiner Meinung nach schon oft mit Sachkenntnis hier zu Wort gemeldet.

      Auch wenn ich jetzt über sein Posting etwas überrascht bin.
      Mal fragen wann er verkauft hat :D

      Nein im Ernst. Bin hier anderer Meinung.

      Microsoft geht ja auch nicht den Bach herunter nur weil Bill Gates sich zurückgezogen hat.

      Obwohl man hier sicherlich Äpfel mit Birnen vergleicht.
      Trotzdem

      Als AR ist Baeres genauso meldepflichtig.
      Er hält 60% und wird sein Möglichstes tun das ITN eben nicht den Bach herunter geht.

      Im Gegenteil... vielleicht kommt jetzt endlich einmal ein bisschen mehr Wind in die Bude.
      Wer weiss?

      Ich werde auf jedem Fall NICHT verkaufen.

      Man sollte nicht vergessen, dass am Freitag HV ist.

      Danach werden wir sicherlich ein wenig schlauer sein.
      Wer weiss... vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Überraschung zutage.



      Bye,
      Martin
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 00:53:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Man sollte nicht vergessen, dass am Freitag HV ist.

      Danach werden wir sicherlich ein wenig schlauer sein.


      Wetten, dass die, die nicht auf der HV sind danach doch meinen, alles besser zu wissen :laugh:

      Spätestens, wenn vorne einer steht und 10 mal nach den Sightsoundpatenten fragt, wissen wir ob der "ehemalige GF" anwesend ist :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 08:56:40
      Beitrag Nr. 68 ()
      #moebiusx

      Der Unterschied zwischen Zeuge und Nicht-Zeuge ist erheblich. Wenn ein Kläger oder Beklagter etwas aussagt muss er diese Aussage beweisen. Sagt dagegen ein Zeuge etwas aus, so gilt dies als Beweis.

      Zum Schiedsgerichtverfahren: Natürlich ist ITN Ankläger in diesem Verfahren. Der Unterschied ist, dass es sich um ein Nichtöffentliches Verfahren handelt und dass keine Revision mehr zulässig ist.

      bj
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:09:29
      Beitrag Nr. 69 ()
      allerdings muss der zeuge die wahrheit sagen.
      wenn nicht, hat das gravierende strafrechtliche folgen,
      sprich gefängnis.

      also wird sich jeder zeuge sehr wohl
      genau ueberlegen, was er sagt.

      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:18:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      @jazzmusik ,

      solange er nicht erwischt wird !
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:26:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Jazz, dann haben wir ja nichts mehr zu befürchten, wenn die Gegenseite die Wahrheit sagen muss:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:29:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      #70

      das ist klar und bekannt. allerding sehe ich das
      so:
      wenn jemand schon genug geld hat und es darum geht,
      noch mehr geld oder gefängnis, dann wird er wohl
      das risiko nicht eingehen.


      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:31:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ist ja erstaunlich was alles in diese Personalie hineininterpretiert wird.

      Der Kapt´n der das Schiff verläßt.
      Konspiration mit Samaha!!!
      Resignation weil Sightsound nie nicht verkauft werden kann.
      Resignation weil auch aus den Francise/Commercia Verfahren "null Kohle kommt".
      Entäuschung weil OP ITN nicht finanziell zur Seite steht.
      Mutmaßung dass Baeres etwas neues beginnen will weil die alte Sache nicht mehr läuft.
      Platz im Management schaffen für die Vertreter neuer Investoren.
      Baeres will seinen Anteil an ITN zu reduzieren.
      Zeuge im Prozeß sein können.
      Neue Gesichter in Hollywood zeigen.


      Könnte es sein, dass die Gründe für diese Personalie einfach die sind, die in der adhoc angegeben sind?

      Geld sparen und
      Arbeitsteilung (Gerlach Operatives Geschäft - Baeres Prozeßangelegenheiten)
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:50:43
      Beitrag Nr. 74 ()
      Klar könnte das sein, aber wer nur "Geld sparen" will, der mietet keine Hütte von sich selbst für einen fünfstelligen Betrag pro Monat, oder ?
      Die Arbeitsteilung hatten die Jungs sicher auch schon vor letztem Freitag, und Gehaltsverzicht, trotz zwei Vorständen gab`s auch schon, das allein kann`s also eigentlich nicht gewesen sein, oder ?
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 09:58:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hey, was geht ?

      Mutmaßung dass Baeres etwas neues beginnen will weil die alte Sache nicht mehr läuft.
      ja sicher hier ist`s nicht so kalt:



      und auch dies braucht seine Zeit:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 10:05:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      Bumbel
      Jetzt sparen sie halt noch mehr (und das ist auch notwendig), nähmlich die Vergütung für Bahner, dessen Funktion Baeres übernimmt.
      Und die teure Hütte wurde ja wohl schon früher in den Goldenen Zeiten gemietet.
      Und klar gab es die Arbeitsteilung auch schon früher inoffiziell. Jetzt wird sie halt offiziell. Weshalb muß man da nun alles mögliche hineininterpretieren?
      Bei dieser Hauptversammlung soll halt "Klar Schiff" gemacht werden. Mit "der Kapt´n verläßt das Schiff" hat das erst mal nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 10:34:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      Verstehe nicht, dass dem herrn baeres noch hinterher getrauert wird.

      Tatsachen:

      Er hat das unternehmen runter gewirtschaftet. 1999 kam es
      mit 18 euro an die boerse. heute wird es nur noch mit 2 bewertet. Fazit: 89 % des unternehmenwertes verbrannt!!

      Nun hat er ja noch die chance auf "wiedergutmachung".
      Wenn er von comerica etc. wieder geld reinholt. Da bestehen chancen.
      Das mag ihn wenigstens etwas rehabilitieren.

      Doch dann ist es für die zukunftsentwicklung besser, andere
      das business machen zu lassen. denen wird man mehr glauben als einem ex-looser,
      der mit jedem seiner geschäftspartner am liebsten gleich vor Gericht ziehen möchte.

      Das kommt nicht an. Nicht wirklich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 11:13:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      Lese hier schon eine ganze Weile mit. :look:

      So negativ wie jetzt war die Stimmung schon lange nicht mehr. Wartet doch erst mal die HV am Freitag ab! Da gibt es Info`s aus erster Hand. Lauter komische Mutmaßungen über die letzte AdHoc. vertreiben nur die Zeit, evtl. aber noch weitere der Hartgesottenen (z.B BetriebswirtHH) aus ITN. Vielleicht ist dies aber das Ziel einiger Leute (Nochnichtinvestierter)?! :confused:

      Schöne Woche!

      Daytrader12
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:03:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      kamen nicht alle Adhoc - Mitteilungen mit den sehr butterweichen, zu allen Fantasien einladend formulierten Texten aus erster Hand ?

      Tagesordnung der HV ist so langweilig wie ein alter Schuh

      Noch besser die Fragen die kommen werden

      lästige Kleinaktionärsfrage :
      Was macht der SS-Verkauf ?

      Vorstands-Antwort:
      Hier stimmt uns der Verhandlungsverlauf positiv - näheres können wir aber im Interesse der Verhandlungen nicht mitteilen, erwarten aber bald ein Ergebnis was unseren Erwartungen entsprechen sollte.

      lästige Kleinaktionärsfrage :
      Wie steht es um den Fortgang der Mediation ?

      Vorstands-Antwort:
      Alle Parteien sind bemüht ein Ergebnis zu erzielen, welches alle tragen können und somit unter Umständen das Schiedsgrichtsverfahren nicht nötig macht. Sollte allerdings kein Ergebnis erzielt werden, wird die Intertainment AG mit aller ihr juristisch zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Schuldner und mit dem Schuldner verbundenen Banken, Versicherungen vorgehen.

      Und so wird bla bla bla es den ganzen Tag gehen, bei schlechten Stühlen, stickiger Luft, billigen Kaffee und kleinen etwas zu altbackenen Semmeln am kalten Büfett mit dem Geruch des zu stark aufgetragenen Rasierwassers des Nachbarn in der Nase. In den Raucherpausen werden sich die Kleinaktionäre und auch die größeren Kleinaktionäre näher kommen, gegenseitig Mut aussprechen und sich sicher sein, dass sie diesmal dem Herrn Vorstand aber die Meinung gesagt haben und es doch so nun wirklich nicht geht. Am späteren Nachmittag dann mit fahlen, aschgrauen Gesichtern, leicht gelösten und zu kurzgebunden Krawatten streben dann die Versammlungsteilnehmer zu ihren Autos oder zur Münchner S-Bahn Richtung Bahnhof die einen und die anderen zum FJS-Flughafen, wo man sich nochmals anerkennend zu nickt um dann den völlig sinnlos verbrachten Tag mit schlechtem Geschmack im Mund als beendet betrachtet und die Heimreise antritt.

      :laugh::laugh::laugh::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:19:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      # 77

      Du erwähnst nicht, dass Baeres schon 121,7 Mio USD (!!)
      erstritten hat und daraus sehr wahrscheinlich
      hoher Benefit gezogen werden kann:

      1. direkt von Franchise

      2. über Comerica Bank und Filmfond.

      Der seit ein paar Wochen niedrige Kurs von <> 2 Euro
      ist zugegeben recht wenig plausibel vor diesem Hintergrund.

      Spätestens wenn der Franchise-Komplex endgültig abgeschlossen ist,
      werden die Karten neu gemischt. Verlass dich drauf!!
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:22:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      #79 :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ja ja , so is et und so looft et.

      Wieso läßt man sich zu Beginn der Meditation gleich
      einen Monat "abhandeln"? Was kann man hier in vier Monaten
      besprechen, was man nicht in drei Monaten besprechen kann.

      Zumal man immer vor Ort ist , in einer $14.000,-- Wohnung,
      pro Monat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Herr Beares, sie plündern auch hier ihre Aktionäre aus.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:27:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      #79, 80


      genau, das ist bei dieser positiven nachrichtenlage
      nicht nachzuvollziehen. vielleicht ist da doch nicht alles so
      koscher, wie es mancher haben will.

      wenn die 2,00 nicht hält, so schaut es jedenfalls im moment aus,
      sind die all-time-lows aus dem august-1,65- in gefahr.

      eine jämmerliche vorstellung für einen so hochgelobten wert.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 13:03:37
      Beitrag Nr. 83 ()
      ITN wird wieder laufen, aber erst wenn konkrete Ergebnisse vorliegen. Dann gehts hier ab, aber so richtig. Dass jedoch die HV Aufschluß geben wird, glaube ich nicht. Hierr wird es so ablaufen wie Intertainmentstar es geschildert hat. Aber 3 oder 4 Wochen nach der HV rechne ich mit den wichtigen Nachrichten und dann :yawn:

      Alles Liebe
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 13:09:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Bis zur HV am Freitag wollen ganz sicher noch einige raus bzw. rein. Je nach dem, wer mehr Aktien hat (will) wird den Kurs schon in die eine oder andere Richtung treiben.
      Bei dem Orderbuch ist das nicht sonderlich schwer! :laugh:

      Daytrader12
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 14:24:23
      Beitrag Nr. 85 ()
      # 83

      Ich glaube schon sehr viel früher. Der jetzige Kurs mit 2 Euro ist angesichts der sehr guten Chancen nach Prozessgewinn Franchise/Samaha auf 100 Mio von der Bank/dem Filmfond ein wahrer Witz.

      Ich bin gespannt auf die Aussagen auf der HV. Empfehle
      jedem, den Situationsbericht von Baeres anl. der HV 2003
      noch einmal zu studieren. Die Situation seit damals hat
      sich erheblich gebessert.

      Und damals stand der Kurs höher als jetzt!!!!

      Ein Witz!

      sagt:look:

      winni
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 14:33:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      Zumal man immer vor Ort ist , in einer 14.000,-- $Wohnung!

      Das sind , sage und schreibe , 27.381,.00 DM !!!pro Monat

      Da faellt mir nichts mehr ein , oder doch :

      Mach Dir keine Sorgen , der Richter hat Dich gerne !
      Sollte das jemanden bekannt vorkommen , das ist aus dem Film Midnight Express , danach hat man den Burschen , zu 35 Jahren verurteilt .

      Die Angst muessen wir natuelich nicht haben !
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 17:04:28
      Beitrag Nr. 87 ()
      #86,

      kann mich noch an die Premiere erinnern. So 1978 rum.:D:laugh:

      Man sollte allen Ernstes ne Task-Force ins Leben rufen, die überhebliche CEO`s vor zu großen Verschwendungen bewahrt.

      Für das, was Baeres bisher bei ITN geleistet hat, gebührt Ihm höchstens ein Hühnerstall.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 17:11:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      #87: Mit Hühnerställen deren Nebenkosten 85€ betragen kennst Du dich ja bestens aus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 17:12:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich wohn ja nicht drin.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 17:21:35
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hat mir Dir endlich gekündigt :rolleyes:

      Ich dachte eigentlich, bei Dir kann es nicht tiefer gehen....

      Aber so kann man sich täuschen :p
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 18:00:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      #90,

      Du mußt tun Deutsch lernen tuen..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 18:02:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      14.000 USD bei dem Wechselkurs inzwischen ein Schnäppchen.

      Wie war das mit sparen bei ITN angesichts der 1,6 Mio € liquide Mittel ?

      Aber hier bezahlen ja einige Komiker (Zen, Dorftrottel, Dalle, Winnimarkus und alle anderen Billigkrawatenträger) die Miete mit Bilanzen.

      14000 US-Dollar (1:1,23) macht runde 11.400 dazu Wasser, Heizung Strom usw. also nochmal 2.000 = 13.500 € x 12 Monate
      macht runde 10 % von den liquiden Mitteln nur damit der neue Aufsichtsrat sein Arsch standesgemäß auf und ab wippen kann auf Kosten seiner kleinen Kleinaktionäre :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Leute der flickt alle oder was glaubt ihr?
      Samaha kann noch was von Smarty lernen.
      Zu der Wohnung gehören Weiber keine unter 1.000 pro Nacht,
      ein bischen "weiße Freiheit", der richtige Wagen und die
      anderen Späßchen. Alles auf ITN Kosten über die GmbH,
      damit keiner sogenau Bescheid weiß. Was verdient eigentlich der GF- der GmbH ? :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 18:15:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      #92,

      die Fans sehen das alles positiv.

      Immerhin kann es sich ITN leisten, solche Schmankerl zu finanzieren.


      Das Gehöft macht schon was her.:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 18:20:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      lügen im prozess, nutten und koks auf itn-kosten.

      richtig spannend, was hier aufgedeckt wird.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 01:09:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      Oh Mann!

      Was sich hier so einige zurecht schreiben geht ja auf keine Kuhhaut mehr !!! :rolleyes:

      Ich habe nicht verkauft!!!

      :cool:

      Lediglich die Bauchweh sind halt so dem Gefühl nach vorhanden.

      Außerdem scheint seit heute, wenn auch nur sanft ein Ausbruch aus dem Dreieck nach unten gestartet. Das ist ja auch nicht gerade so positiv!!!

      Die Aussichten auf eine Übernahme sind alleine deswegen gestiegen, weil RB nun nicht mehr in dem bisherigen Konflikt zu einem "Neustart" über eine "Neue" Gesellschaft stünde!!!

      Das ist aber nur eine "Mutmahßung" von mir und weder eine Unterstellung noch eine bessere Erkenntnis!

      Auch wenn es mir schwer fällt, so erhärtet sich in mir die Erkenntnis, dass es derzeit doch noch andere interessante Investments an der Börse gibt als "nur" Intertainment!

      Was mich positiv stimmt ist, dass im OB immer noch jemand den Kurs mit größeren Ordern im Bid stützt. Leider unterhalb der 2€ Marke!

      Würde gerne mal wieder was von Zentrader zur aktuellen Lage hören! :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 01:27:28
      Beitrag Nr. 96 ()
      Es ist Robinson-Tag :D

      Warten auf Freitag :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 07:26:59
      Beitrag Nr. 97 ()
      Warum zieht ihr auf einmal alle über Baeres her?

      Vor 1-2 Monaten war er noch der Held, weil er den Prozess gewonnen hat.

      Gut ... falls das mit der Wohnung stimmt... billig ist sie nicht.

      Aber wer auf sein Gehalt verzichtet, der kann meiner Meinung nach auf Firmenkosten auch gerne etwas besser leben.

      Warum er jetzt nur noch Aufsichtsrat ist?

      Meiner Meinung nach hat er sein erste Ziel (Prozessgewinn) erreicht und hat nun ganz einfach "keine Lust mehr" für ITN KOSTENLOS zu arbeiten.

      Da verzieht er sich lieber in den Aufsichtsrat.

      Als Aufsichtsratsvorsitzender mit über 60% hält.

      Würde er "aussteigen" oder "verkaufen" wollen, dann hätte er es sicherlich schon viel früher getan bzw. hätte mit dem Wechsel noch einige Zeit (Prozess im Februar?) gewartet.


      Bye,

      Martin
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 08:06:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      warum baeres vom vorstand in den
      aufsichtsrat wechselt ?
      diese und andere fragen wird er sicherlich
      bei der hv beantworten.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 08:19:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      ITN hat in Person von R.Baeres und anderen Beteiligten so umfassende Erfahrungen mit der amerikanischen Filmindustrie gemacht, dass man ihnen in Zukunft kaum etwas vorgaukeln kann.

      Als Partner bei der Abwicklung von Filmgeschäften hat ITN dadurch m.E. eher an Anerkennung gewonnen. Die Argumentation, sie hätten sich in Hollywood durch ihr Agieren einen schlechten Ruf erworben, halte ich für absurd: eine Firma oder Person, der sich erfolgreich gegen einen hinterhältigen Betrug wehrt, soll deswegen ab sofort schlecht angesehen sein - lächerlich - das Gegenteil ist der Fall.

      Warum sich Baeres in den Aufsichtsrat zurückzieht? Keine Ahnung, vielleicht auch persönliche Hintergründe (soll ja auch Personen mit Privatleben geben), da kann man mit etwas Fantasie (und die haben hier ja offensichtlich alle ausreichend) diverse Gründe finden.

      Aber warum sollte er sich von ITN verabschieden oder soger von seinen Aktien in nennenswerter Höhe trennen - das würde für ihn ja die Realisierung eines riesigen Verlustes bedeuten - das sollten doch auch alle hier im Board vertretenen nachvollziehen können, wi ungern man das macht!
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:14:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      - das würde für ihn ja die Realisierung eines riesigen Verlustes bedeuten -
      das ist einer der Sprüche wo einem immer wieder klar wird, was für schnmalbrüstige Börsenheringe im Teich schwimmen.
      Was heißt eigentlich Verluste realisieren ?
      Verlust ist Verlust ob auf dem bedruckten Papier nun Euro oder Aktie daraufgedruckt steht. Es soll ja Aktionäre von "Kinowelt" oder "Team Communications" geben die immer noch an ihren Papieren festhalten und sagen: nix passiert habe ja den Verlust nicht realisiert. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:45:41
      Beitrag Nr. 101 ()
      # 95

      Das eigene "aktienrückkaufprogramm" ist mal wieder voll im gange. Der Marketmaker macht downtrading vom feinsten und stellt ohne not den anfangskurs frankfurt auf 1,94. Bin gespannt, ob die 10.00 stücke im bid zu 1,95 fallen. Sollte mich wundern, wenn nicht!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 12:34:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ Dalle

      Was soll denn am Freitag passieren? Belanglosigkeiten.
      Oder glaubst Du, das ITN seine Infopolitik am Freitag ändert? Glatt formulierte Nebelkerzen kommen da, mehr nicht.

      Mal was ganz anderes: Gerti, bist Du denn noch im Rennen bzw. interessiert???
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 12:46:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      Was hier einige wenige Miesmacher gegen Herrn Baeres persönlich von sich geben, ist respektlos und erfüllt den Straftatbestand der
      Beleidiung und üblen Nachrede. Das sollten die sich mal bewusst machen!

      Wenn Herr Baeres eine rel. teure Wohnung in LA anmietet, wo sowieso alles sehr viel teurer ist, wird er seine Gründe dafür haben. Das kann hier niemand auch nur ansatzweise beurteilen. Schließlich geht es dort ja auch um viel Geld. Dagegen sind die wohnungskosten peanuts!

      Wenn Herr Baeres auf den CEO verzichtet, rechne ich ihm das
      hoch an, weil es hohe Gehaltskosten spart. ITN braucht in der jetzigen Phase jeden Cent für die Aufrechterhaltung der Liquität. Deshalb ist der Schritt eine kluge Maßnahme für den Fortbestand des Unternehmens.

      Seine juristische Arbeit erfüllt er ja weiterhin, jetzt ohne Gehalt. Da gönne ich ihm die rel. teure Wohnung von Herzen.

      In der jetzigen Situation mit geringem operativen Geschäft
      braucht ITN überhaupt keine 2 rel. gut bezahlten Vorstände. Wenn die Sache gelöst ist, läßt sich das alles wieder verändern.

      Das Unternehmen hat > 80 Mio USD an Anzahlungen an die Comerica-Bank geleistet, ohne dafür bis heute 1 Cent
      über Filmrechte oder Auswertungserlöse zurück erhalten zu haben. Das ist jetzt Gegenstand des Schiedsgerichtsverfahrens.

      Das die Bank das Geld nicht behalten kann oder wird, sollte jedem klar sein. Da kommt eine Menge an ITN zurück!

      Der Vorstand hat bislang eine vorzügliche Arbeit geleistet.

      Die Betrüger wurden verurteilt, Phase 2 auf dem Weg zu wieder vollen Kasssen läuft. Und das Unternehmen existiert immer noch. Und wird sich nicht kurz vor dem Ziel verabschieden.

      Die kenntnislosen Dummschwätzer hier täten gut daran,
      zukünftig darüber nachzudenken, was sie schreiben!
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 12:55:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      Lieber Herr liante,

      es ist doch schön zu wissen, daß deutsche Tugenden wie Unterwürfigkeit und Heraufschauen zu Respektspersonen (leider nicht mehr in Uniform) noch nicht gänzlich vom Zeitgeist verjagt worden sind. Einige wenige überlassen
      das Denken den Führern und sind dabei auch noch glücklich.
      Jawoll !!

      Laß Dich also nicht von miesepetrigen Skeptikern kirre machen. Herr Baeres wird es Dir danken. Ganz sicher !

      Gruß Knulp
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 12:59:38
      Beitrag Nr. 105 ()
      liante,

      wenn z.B. die COBA Konten für eine Produktionsfirma bereitstellt auf denen Zahlungen der Rechtehändler eingehen; willst Du dann die COBA verklagen wenn der Produzent nicht liefert?

      Seit wann haften Banken für Betrüger oder seit wann haben Betrogene Regressansprüche an die Banken?

      Jaja, meine Unwissenheit.;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 13:12:29
      Beitrag Nr. 106 ()
      Och mann Schnautze :cry::cry::cry:

      Jetzt fängst du wieder bei Adam und Eva an :rolleyes:

      Nochmal Baeres-Rede von 2003 nachlesen, aber halt, du machst es ja so oder so mit Absicht:p:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 13:14:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      106,

      dann warte ich lieber auf Eure Berichte von der HV.:D
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 13:58:23
      Beitrag Nr. 108 ()
      Liante,

      Bares hat auch in der Vergangenheit schon auf Gehalt verzichtet, was ändert sich jetzt dadurch, schließlich hätte er im nächsten Jahr auch wieder verzichten können.
      Wer sagt dir, dass der gute Mann (und dafür halte ich ihn noch immer) jetzt seine Tätigkeit umsonst für ITN praktiziert ? Hast DU da ne Quelle ?
      Da in der Vergangenheit etliches an Geld für Beratungskosten an den AR floss, gehe ich mal davon aus, dass es auch künftig einen Beratervertrag zwischen ITN und dem AR geben wird, so dass Barry schon nicht umsonst den Prozess weiter vorantreiben wird.
      Vielleicht bekommt er über einen möglichen Beratervertrag und/oder eine Prozesserlösbeteiligung ja mehr Kröten, als er mit Gehaltsverzicht als VV erhelten hätte, Weists Du`s ?

      Freitag wird es dazu vieleicht Info`s geben, vielleicht auch nicht, aber spätestens im Jahresbericht für 2004/5 wird dann schon wieder was im Kleingedruckten zu finden sein, so wie im Bericht 2003.

      Ich hab auch gar kein Problem damit, dass solche Beraterverträge gemacht werden, aber ich hab ein Problem mit "Linke Tasche - rechte Tasche", wenn man schon kein Geld in der Kasse hat und dann auf "Firmenkosten" von sich selbst eine teure Wohnung mietet.
      Wenn ich so klamm bin, kann ich auch nicht 2 Wochen Florida buchen, sondern muss vielelicht Malle nehmen, vielleicht hätte es also eine normale Wohnung auch getan, um mit dem Geld der Firma besser zu haushalten.....aber wozu hat man denn eine Beteiligungsgesellschaft, die eine eigene Wohnungen in L.A. hat, wenn nciht für sowas ? :-)

      Nibelungentreue is gut und schön, kritisch darf man aber schon bleiben, wenn man sowas liest, das stellt nämlich den ganzen Aktionismus von wegen, "Sparen, Sparen, Posten räumen..." in Frage.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:22:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      #104
      wenn man investiert in eine AG, sollte man schon ein wenig Vertrauen zum Management und zum GF haben. Das hat nichts mit blindem Glauben oder Respektpersonen zu tun. Du gehörst offensichtlich zu den Neuer Markt Geschädigten wo von den Firmen und Banken abgezockt wurde was das Zeug hält. Deshalb sind aber nicht gleich alles Gangster. Richtig große Gewinne macht man mit Geduld. Ich habe bei Itn die letzten 4 Jahre keine Abzocke gesehen. Sollte sich das jetzt nach gewonnenem Prozess und bald fließender Kohle plötzlich ändern? Nenn mir einen guten Grund dafür!
      Das die 80Mio Anzahlung für die Filme wieder zu Itn zurück kommt, ist das absolute Minimum. Selbst wenn die Richter entscheiden das die Bank nicht im Betrug involviert war, wird die Kohle auf jeden Fall an Itn fliessen. Das Verfahren, sollte es denn eins geben, beginnt Anfang Februar, also in 3 Monaten. Wahrscheinlicher ist, das vorher eine Einigung erzielt wird. Wer jetzt aussteigen will, Bitte schön!
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:35:26
      Beitrag Nr. 110 ()
      Belisario
      ist meines Wissens so nicht ganz richtig, ITN hat die 80 Mill. gezahlt aber die überhöhten Budget nicht, dadurch hat die Bank die Filme selbst verwaltet, daraus(Erlöse aus Verwertung der bezahlten Filme) hat ITN nie Geld gesehen. Die Bank hat ITN auf 70 Mill. verklagt, angeblich sollen die Verwertungerlöse die 70 Mill. noch nicht überschritten haben, bezweifle ich. Durch den Urteilsspruch fallen diese Erlöse auf jeden Fall an ITN zurück, ob es mehr wird ist reine spekulation.
      Ich lese seit ca. 5 Monaten bei euch mit, aber ich musste mich heute anmelden, da einige wie Jazz, schnautze nur noch schrott schreiben.
      Gruß an alle ITN-Aktionäre
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:49:43
      Beitrag Nr. 111 ()
      hi Pascale,
      die Klage der Bank auf Zahlung der Schlussraten für die Filme ist inzwischen hinfällig, da im Franchiseprozess eindeutig entschieden wurde, das die Budgets betrügerisch überhöht waren! Itn hat die Filme also voll bezahlt und muß somit alle Rechte und Einnahmen aus diesen Filmen zugesprochen bekommen. Sollte das Gericht die Bank verurteilen für die Mitwirkung am Betrug, könnten noch mal richtig fette Schadenersatzzahlungen dazu kommen. Da eine Bank eigentlich Vertrauen geniessen sollte ist der Betrug besonders verwerflich. 500-750Mio$ Strafzahlung an Itn wäre meines Erachtens genau die richtige Medizin für die Comerica :D
      Ich bin mir sicher das die nächsten Wochen und Monate noch richtig lustig werden. Es fehlt nur noch der startschuss, dann geht der Run auf Itn-Aktien wieder los.
      Vielleicht die HV am Freitag?
      B.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 14:59:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      dann würde ja ITN bei ca. 50 Euro stehen müssen*gg*nein sicher nicht, denke ein Vergleich von ca. 35 Mill. $ wird kommen bis Ende Dez. dazu die Verwertungserlöse von ca. 75 Mill.$, ITN wird sich damit zufrieden geben, aber nur wenn die Bank Ihnen hilft, das Geld von Samaha zum größten Teil einzutreiben, somit steht Samaha als einziger Buhmann bei der ganzen Geschichte da, und die Bank hat wieder eine weiße Weste. Somit denke ich wird ITN ca. 110 Mill. von der Bank(inclusive Verwertungserlöse) und da. 75 Mill. aus dem Schuldspruch bekommen. Sprich 185 Mill, nach umrechnung und Prozessbeteiligungskosten sollten ca. 125 Mill. Euro übrigbleiben, zieht man den Hypokredit noch ab also 110 Mill. rund 10E pro aktie, und da sollten sie in etwa auch stehen.
      Was ich nicht verstehe es war mal die Rede von einer Kapitalerhöhung aus Fremdkapital oder Eigenkapital von ca. 4 Mill. Euro und das im Sept. oder Okt. 04, davon habe ich nichts mehr gehört!
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:12:55
      Beitrag Nr. 113 ()
      #112
      mit Deiner Rechnung könnte ich auch gut leben, ziemlich konservativ-realistische Einschätzung.
      Wegen der Finanzierung Im September und Oktober habe ich letzte Woche mit Herrn Gerlach telefoniert. Natürlich hat er mir dazu nix gesagt, aber er meinte es wird auf der HV näher beleuchtet. Auf meine Frage nach Insolvenzgefahr meinte er, selbst wenn diese Finanzierung nicht zu stande käme, müsste Itn deshalb noch keine Insolvenz anmelden. Die Finanzierung dient nur den Kosten für den kommenden Prozess. Die laufenden Kosten können ansonsten locker aus dem laufenden Geschäft beglichen werden. Hat man ja auch an den Halbjahreszahlen gesehen, wo ein Gewinn erwirtschaftet wurde. Ich fand diese Aussage recht beruhigend, die ultimative Hiobsbotschaft wird uns also erspart bleiben :D
      Zur Not könnte man ja OP ins Boot holen und sich die Beute teilen, das scheint aber nicht nötig zu sein!
      Sollte die HV zufriedenstellend verlaufen, werde ich meinen Itn-Bestand noch mal um 50% erhöhen. Die Chancen steigen mit jedem Tag der vergeht und inzwischen scheint sich bei 2€ ein recht stabiler Boden gebildet zu haben. Also billiger wird´s nimmer!
      B.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:18:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:19:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      pascale, die angebliche kapitalerhöhung wurde hier u.a. von einem user vorgebracht, der öfters mal einige fakten verwechselt, unterschlägt bzw. falsch darstellt.

      exakt heißt es im GB 2003 : Zuführung von Eigen- bzw. Fremdkapital in Höhe von 4 Mio. Euro im September und Oktober 2004
      :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:25:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      es dürfte schwierig sein, mehr als 3000 Stücke zu bekommen, dadurch steigt der Kurs bereits um 10%. Bin auch ziemlich hoch investiert schaue aber nicht mehr so oft hin. OP möchte rein, und sie dürfen auch rein, und nur deswegen ist der Kurs noch so unten. Aber wenn man mehr zeit als 3 Monate hat sollte sich am Kurs einiges zeigen.
      Das einzige was mich stört ist, das alle Medien gegen ITN schreiben, daraus werde ich nicht schlau. Wenn sich jemand reinarbeiten würde, dann könnte man schnell erkennen, wieviel möglich ist bei dieser Aktie, und eine Insolvenzgefahr besteht nicht. ITN müsste mind. bei 5 Euro stehen auch wenn von Samaha kein Geld kommen sollte. Das Gericht hat den Betrug anerkannt, warum frägt keiner der sogenannten Experten nach bei ITN wieviel Verwertungserlöse die ja ITN zu 100% bekommen wird von der Bank ausstehen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:33:32
      Beitrag Nr. 117 ()
      @laberlaberlaber: "wurde hier u.a. von einem user vorgebracht, der öfters mal einige fakten verwechselt, unterschlägt bzw. falsch darstellt."
      Es wurde von "Schnauze" vorgebracht, der vorsätzlich und ausschliesslich Fakten verwechselt, unterschlägt und falsch darstellt


      @Belisario: Du gehörst offensichtlich zu den Neuer Markt Geschädigten wo von den Firmen und Banken abgezockt wurde was das Zeug hält.
      .... nicht nur Knulp gehört zu denen. "Schnauze" bekennt sich ja öffentlich mit seiner User-Id zu den Geschädigten. Er hatte die Schnauze so richtig voll. Seitdem "er" abgezockt wurde, ist "er" der Meinung den Stein der Weisen gefunden zu haben.
      Reiner Irrglauben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:37:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      denke jeder hat Verluste bei dem Untergang vom Neuen Markt erlitten, ich auch, aber deswegen lege ich nicht ITN mit einer EM.TV oder Comroad in ein Boot. ITN hat nie eigene Aktien verkauft, das allein ist schon ein investment wert und schafft vertrauen. Was ITN mit dem Geld das sie bekommen werden, anfängt ist eine andere Sache, aber dass sie mind. rund 90 Mill. sehen werden ist sicher, und da kann keiner wie jazz oder schnautze dagegen reden.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:38:40
      Beitrag Nr. 119 ()
      @pascale: Vor Jahren gab es einen Analyst "Tumbelei?" der ausschliesslich GEGEN ITN schrieb.

      "Tumbelei" war der selbsternannte "GURU" der Medienaktien.

      Wenn man mal davon ausging, dass Kapitalerhöhungen an ihm vorbei gingen, ohne dass er es merkte.
      Das sein Zahlenwerk oft Jahre hinterhinkte....

      Ich nehme an, dass ITN nicht so am Rock der Medien/Presse hängt wie all die anderen.... die es nicht mehr gibt

      In etwa solange hab ich auch von diesem "Guru" nichts mehr gehört.... sehr seltsam.... oder "voll normal" :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:41:45
      Beitrag Nr. 120 ()
      @pascal: bevor hier die Frustposter wieder etwas versuchen zu verdrehen:

      Es wurde vor 2-3 Jahren mal Aktien verkauft.
      Die Frustposter behaupten immer wieder, Baeres hätte verkauft.
      Richtig ist aber, dass die Bank Aktien von Baeres verkauft hat.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:47:01
      Beitrag Nr. 121 ()
      @schnappermann



      glaube, merril lynch hats irgendwann auch gemerkt und ihn gekickt...
      vielleicht is er ja unser jazzdödel...?:laugh:
      achnee, der war ja gf...:p
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 15:49:35
      Beitrag Nr. 122 ()
      soweit ich mich noch erinnere ist Jazzm. zu 2,15 raus und will blos billig rein, langsam hat er aber Angst dass doch irgendwann eine sehr positive Meldung kommt. Ehrlich gesagt bin ich aber auch nicht böse, wenn solche Aktionäre dann nicht mehr dabei sind.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 16:25:25
      Beitrag Nr. 123 ()
      ITN wird sich erst wieder um den Jahreswechsel bewegen. ITN steht zwar bei vielen auf der Watchliste, aber noch ist es für viele Zocker zu früh.

      alarich :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 16:25:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      #121 und 122

      genau, ich will wieder billig rein. zu 2,15 kriege ich so viel aktien wie ich will.

      klar bin ich das. wir sehen uns sowieso bei der hv. eine aktie habe ich natürlich
      behalten. brötchen, kaffee unhd kuchen und ein frisches bier für 2,-- geht doch.
      besonders gespannt bin ich auf das suveräne auftreten der phantastischen itn- obersten.

      ob ich je wieder aktionär bei dieser pleite- bude werde, schwierige frage. dann werde
      ich euch beide höflichst bitten, mich in den erlauchten klub der looser aufzunehmen.
      natürlich auch den dorfdetektiv und andere. wenns soweit ist.

      ein amüsierter ex-itn-ler
      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 16:55:25
      Beitrag Nr. 125 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Jazzmusik, auch mit einer Aktie bist ein ITN-ler ;) und bist somit immer noch im "erlauchten klub der looser" :p

      Zudem wundert es mich, dass Du davon ausgehst, dass es auf der HV Kaffee und Kuchen für lau gibt.

      alarich :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 17:00:25
      Beitrag Nr. 126 ()
      dachte, als gf müsste man des englischen mächtig sein...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 17:48:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 19:31:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      jazzmusik, du arme arme Seele, Kauf doch 5000 Stück bestens, dann bist du bei 2,35 somit hat dir dein Ausstieg null gebracht, ausser viele verlorene Tage, verlorene Zeit, sich ärgern müssen das es nicht so klappt usw., dass deine Strategie nicht aufgegangen ist. Du kannst andere als looser bezeichnen zeugt von einem hohen IQ. Die Zeit wird zeigen wer ein looser ist. Schöne Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 19:54:45
      Beitrag Nr. 129 ()
      liebe pascale 1

      die arme seele kann nicht soviele
      itn kaufen. höchstens 10 stück.
      weisst du, ich habe schon so viel verloren, dass
      ich kein geld mehr habe.

      z.b. paladin 100.000 stück mit
      0,09 gekauft, vor kurzem bei 0,37
      verkauft. nur 27.000 gewinn.
      oder 100.000 lebensart -schörghuber-
      mit 0,17 gekauft, jetzt 0,34,
      bloss 17.000 noch nicht realisiert.

      das alles nachdem ich itn bei 2,15 verkauft habe.
      frag doch mal deinen freund, mr. dorf..so und so.
      der hat doch alles recherchiert und wird dir
      das zähneknirschend bestätigen.
      merkst du nicht, dass mich das hier im thread
      nur amüsiert,

      so viele anfänger auf einem haufen !
      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 20:35:32
      Beitrag Nr. 130 ()
      Dann gratuliere ich Dir, du hast bei ITN nichts versäumt, und hast durch wechseln Geld verdient, blos ITN weiter so schlecht zu reden, blos weil ich vielleicht günstiger wieder rein will, zeugt nicht von viel Einfallsreichtum, auch noch dazu ohne genügend Wissen über ITN. Nur zur Info für dich habe 37000 ITN und rund 30000 Verlust und kann immer noch sehr gut schlafen, und wir reden weiter wenn ITN bei 8 steht, wären dann 210000 Gewinn.
      Ich habe nichts gegen andere Meinungen, ITN ist keine BMW, IBM, GE oder sonstige der grossen, aber ITN kann in den nächsten Jahren eine Story hinlegen die nur wenige Aktien in Deutschland geschafft haben, natürlich auch in eine andere Richtung, aber dafür müsste man Riskiken aufzeigen die von Dir oder Schnautze oder einem Intertainmentstar sicher nicht kommen. Bin gerne bereit zu diskuttieren, aber nicht Schwachsinn zu kommentieren.
      Wünsche einen schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 20:40:20
      Beitrag Nr. 131 ()
      knulp,

      mein guter, du scheinst da so richtig in # 104 was zu verwechseln. Trotzdem respektiere ich dich natürlich weiterhin.;)

      Schnautze, du solltest endlich mal den Jahresbericht lesen.
      Dann verstehst du die Zusammenhänge vielleicht:

      Die Comerica Bank hat Forderungen an ITN aus den finanzierten Filmen (2. Rate) von ca. 70 Mio. Diese
      basieren aber auf den alten, überhöhten Budgetansätzen,
      werden somit nach dem Franchise-Urteil keinesfalls zu halten sein.

      Dagegen stehen die Auswertungsrechte + Auswertungserlöse, die deutlich höher sind. Die stehen ITN zu. Ich schätze die incl. der noch auswertbaren Rechte auf 150 Mio.

      Das ist das Eine. Im Schiedsgerichtsverfahren geht es darüberhinaus um mindestens 100 Mio Schadensersatz wegen
      Beteiligung am Betrug. Der muss natürlich bewiesen werden
      wie üblicherweise auch vor Gericht.

      Schließlich geht es auch um bereits voll bezahlte und von ITN bereits ausgewertete Filme, deren Budget auch betrügerisch aufgebläht waren. Hier kann ITN auf Rückerstattung zuviel gezahlter Gelder hoffen.

      Es geht also summa summarum um sehr viel Geld!
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 22:45:23
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo Belisario,

      danke für die informationen! Jetzt wiisen wir das wir alles richtig gemacht haben! Und ein erneuter Einstieg oder die Erhöhung des Depotbestandes von ITN`s bei 2 Euro halte auch ich für richtig!;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 06:14:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      jazzmusik

      100.000 lebensart -schörghuber-
      mit 0,17 gekauft, jetzt 0,34,
      bloss 17.000 noch nicht realisiert.
      das alles nachdem ich itn bei 2,15 verkauft habe.

      Du hast itn schon im januar verkauft ¿?¿
      das habe ich aber anders in erinnerung !!!

      Avatar
      schrieb am 27.10.04 06:23:09
      Beitrag Nr. 134 ()
      jazzmusik

      lebensart war seit januar 04 nicht mehr bei 0,17

      itn war erst ab august bei 2,15

      ---> " 100.000 lebensart -schörghuber-
      mit 0,17 gekauft, jetzt 0,34,
      bloss 17.000 noch nicht realisiert.
      das alles nachdem ich itn bei 2,15 verkauft habe."

      ich behaupte mal : das kann nicht sein !!!

      Avatar
      schrieb am 27.10.04 08:09:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      Wenn ich die Beiträge von Jazzmusik lese, kann ich mich einfach nur amüsieren. Gestern noch ehemaliger Geschäftsführer, momentan nach eigenen Angaben Meisterspekulant, der Aktien günstiger kauft, als sie auf dem Markt erhältlich sind:laugh::laugh:


      Münchhausen wäre ein besserer Nick
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 09:25:00
      Beitrag Nr. 136 ()
      :(:(:(

      jazzmusik, ich bin echt enttäuscht von Dir. Zumindest für die Vergangenheit könntest Du doch Geschichten erzählen, die bonDiacomova (und co.) nicht sofort entlarven können.

      alarich :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 09:52:11
      Beitrag Nr. 137 ()
      wenn du es mir nicht glaubst, lüg ich dich nicht mehr an.


      amüsierter
      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 10:12:13
      Beitrag Nr. 138 ()
      TWISTED

      hat in der Videoauswertung in den USA die 36 Mio überschritten. Damit Kino + Video schon > 60 Mio.:)

      Sicher kein Überkracher, aber ein schöner komerzieller
      Erfolg. Immerhin hatte Paramount ursprünglich weniger
      als 20 Mio für den Film bezahlt.

      http://us.imdb.com/boxoffice/rentals
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 12:08:13
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ich glaube, der Turnaround in der Kursentwicklung steht bevor. Ich rechne auf der HV mit positiven News zur Finanzlage und zum Rechtsstreit.

      Bis Mitte Dezember muss ja Franchie sein Sanierungskonzept vorgelegt haben.

      Kommt es VORHER zu einem Agreement aller Beteiligten???

      Mal seh´n:D

      sagt

      winni
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 12:36:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      Sanierungsplan? Wozu? Pro forma?:laugh: Franchise ist tot.

      Und auf der ITN-HV wird die KE bekantgegeben, also kauft schön.:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 12:45:07
      Beitrag Nr. 141 ()
      Schnautzevoll,

      nun leben Totgesagte sehr oft länger........:)

      Schau mal hier:

      http://www.imdb.com/name/nm0759627/

      Das will alles noch "abgewickelt" werden:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 12:49:54
      Beitrag Nr. 142 ()
      thinktool,

      schon.

      Aber das Problem scheint mir die Nachrangigkeit der ITN-Forderungen.

      Darauf geht hier im Thread ja niemand ein. Wäre eine gute Anfrage für die HV.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 12:59:52
      Beitrag Nr. 143 ()
      welche Nachrangigkeit Schnautze??
      Franchise hat noch 3 Filme auszuliefern, rund 180 Mill.(bei dieser Zahl bin ich mir nicht sicher, von offizieller Seite wurde der Betrag nie bestätigt) Verbindlichkeiten gegenüber der Bank, was meinst du bringen die Filme?? Wenn nur mit den ersten Einnahmen(Kino, DVD) die Schulden bezahlt werden kann ITN über Jahre die Verwertungserlöse dieser Filme reinholen, ist nur eine möglichkeit an das Geld zu kommen, sollte von Franchise nichts kommen, könnte die Bank dafür haftbar gemacht werden, und das wissen die auch!
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 13:14:25
      Beitrag Nr. 144 ()
      #142,

      könnte, müßte, sollte.

      Klar, hier werden nur best-case scenarios diskutiert.

      Auf der HV würde ich folgende Fragen stellen:

      Rangfolge der ITN-Forderungen,
      was wurde seitens ITN im Fall Eintreibungen bei Franchise
      bisher erreicht,
      was passiert bei Uneinbringlichkeit, aus welchen Gründen immer ?
      HVB-.Kredit,angeblicher Besserungsschein; Klage gegen die HVB?
      Klarheit über Sightsound, sowohl was die Beteiligung, den Wert und die Zukunft betrifft, vor allem bei immer stärkerer Konkurrenz durch die big player.

      Hab eher den Eindruck, bei ITN konzentriert man sich auf den letzten Strohhalm Comerica-Prozess.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 13:22:30
      Beitrag Nr. 145 ()
      der Prozess und was daraus geholt werden kann ist ein noch schwebender Vorgang, klar sind da wörter wie könnten würden, möglich dabei, aber allein dadurch das mehrere möglichkeiten bestehen verdammt viel Geld zu holen,ist die Story ITN so interessant, und vielleicht auch verdammt rentabel.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 13:27:37
      Beitrag Nr. 146 ()
      Pascale,

      klar gibts die Chance einen Teil des Geldes zu sehen. Deshalb steht der Kurs auch über 2€ und nicht bei 20 cent.

      Bin neugierig was auf der HV außer blabla rüberkommt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 13:29:44
      Beitrag Nr. 147 ()
      hehe 20 cent, dann würde ich die Firma übernehmen, allein die Verwertungserlöse in den nächsten Jahren der bereits vorhanden Filme würde mehr bringen*gg*
      Tut mir leid, deine argumentation lässt sehr zu wünschen übrig!
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 13:46:42
      Beitrag Nr. 148 ()
      Guter Link Thinktool!
      Vor Jahren (in den guten alten Baeres Samaha Zeiten) soll Baeres mal versprochen haben, Franchise zu übernehmen.
      Jetzt macht er sein Versprechen wahr.
      Franchise gehöhrt ihm faktisch.

      Schnautze
      Deine Fragen gehöhren gefragt.
      Am besten kaufst du ne Aktie fährst hin zur HV und fragst selber.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 14:24:10
      Beitrag Nr. 149 ()
      Zur Erinnerung:

      @laberlaberlaber: " wurde hier u.a. von einem user vorgebracht, der öfters mal einige fakten verwechselt, unterschlägt bzw. falsch darstellt."
      Es wurde von " Schnauze" vorgebracht, der vorsätzlich und ausschliesslich Fakten verwechselt, unterschlägt und falsch darstellt

      Diese Nachrangigkeit der Forderungen ist eine Erfindung von Schnauze.

      Die Frage wurde auch schon mehrfach beantwortet.

      Wird aber gerne einfach mal alle paar Wochen wieder neu aufgelegt.

      Reine Provokation oder doch nur Dummheit???
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 14:30:11
      Beitrag Nr. 150 ()
      #148,

      google Dir mal chapter 11 aus und guck Dir die Rangfolgen dser Forderungen an.;)

      Zu Deiner Feststellung, die in der letzten ad-hoc verlautbarte Zuführung von Fremd oder Eigenkapital? (was soll denn das sein?)von 4 Millionen wäre keine KE; frage ich Dich; was denn?
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 18:12:17
      Beitrag Nr. 151 ()
      Wieviel Shares hält eigentlich der neue Häuptling, der HERR Gerlach?

      Hält er überhaupt welche, oder ist ihm die ganze Angelegenheit zu riskant? Er ist ja schließlich Insider :laugh:

      Gruß Knulp
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 22:59:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo Zentrader - gibts dich noch?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 09:31:41
      Beitrag Nr. 153 ()
      #151

      Zen hat den Nikname geändert und kommt nun als
      "Pascale1" daher. Kleiner Spass am Rande.

      Zen wartet, wie wir alle auf Ergebnisse.

      Es ist doch so,
      der ITN-Laden ist so wie er jetzt läuft soviel Wert wie eine geschlossene Bäckerei in der Nebenstraße.
      Das Sightsound möglicherweise in den kommenden Jahren was bringt ist nicht ausgeschlossen aber auch nicht sicher, den so wie "die Großen" alle über die Patente ignorierend
      ihren Weg gehen, kann man da schon heftig ins Zweifeln kommen. Ja und dann die vielen vielen Millionen aus dem Prozess. "Chapter 11" --> Gläubigerschutz ist auf eine feste Zeit vom gesetz festgeschrieben. So heißt e jedenfalls. Diese Frist läuft irgendwann Mitte Dez. ab.
      Und dann ? Was ist wenn dann nix gibt, weil nix mehr da ist?
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 09:52:03
      Beitrag Nr. 154 ()
      #ITN Star

      Und was ist, wenn alles Geld aus dem Schiedsgerichtverfahren kommt, aus der Franchise Insolvenz auch noch ordentlich was rum kommt und Sightsound der Bringer wird ? Was dann ?;)

      bj
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 09:53:38
      Beitrag Nr. 155 ()
      Intertainmentstar
      Schlaf dich erst mal aus!
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 09:55:48
      Beitrag Nr. 156 ()
      ITN-Star
      Chapter 11 läuft am 20 Dez. aus, warum macht man Chapter 11, oder nicht Chapter 5??
      Chapter 11 bedeutet, dass die Fa. noch genügend Substanz hat um weiter zu bestehen, falls die Banken z.B. auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten.
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 11:07:58
      Beitrag Nr. 157 ()
      #SchwachkopfStar
      " so wie "die Großen" alle über die Patente ignorierend
      ihren Weg gehen "
      Hat Sightsound bei dir etwa nicht angerufen, um dir mitzuteilen, dass "die großen" schon Lizenzgebühren zahlen? :cry::cry:
      Wetten, dass Apple schon zahlt?:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 11:36:16
      Beitrag Nr. 158 ()
      # 152

      :laugh::laugh::laugh:

      Drückt zwar das Niveau hier, ist aber amüsant.
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 11:36:28
      Beitrag Nr. 159 ()
      Meine Frage in #150 ist durchaus ernst gemeint.

      Weiß es keiner? Oder ist es eine Frage für morgen?

      Bei aller Kritik, man muß positiv bewerten, daß Barry B. nie eine Aktie verkauft hat (außer die unfreiwillige Bankaktion). In den letzten Jahren waren allerdings auch die Umsätze zu gering, um eine relevante Zahl auf dem Parkett abzusetzen. Aber immerhin, er hat noch alle Papierchen.

      Glaubt Gerlach auch an ITN? Hält er auch Papiere? Oder arbeitet er nur für den monatlichen Scheck? Ist doch interessat, oder nicht?

      Gruß Knulp
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 12:28:13
      Beitrag Nr. 160 ()
      Liante,
      das mit der geschlossenen Bäckerei erinnert mich an meine Jugend. Nach einer "Langen Nacht" kamen wir immer an der geschlossenen Bäckerei vorbei. Wir kannten jedoch die Hintertür zur Backstube und zockten dort vom Bäckergesellen immer eine Tüte Brötchen ab. Zu Hause gabs dann Frühstück. Danach wurde erst mal ausgeschlafen. Das empfehle ich auch Intertainmentstar.
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 12:30:03
      Beitrag Nr. 161 ()
      #159,

      kommt mir so bekannt vor.:D
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 12:37:02
      Beitrag Nr. 162 ()
      #160:
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 12:37:25
      Beitrag Nr. 163 ()
      Schnautze,
      bist du etwa der Bäckergeselle?
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 12:46:47
      Beitrag Nr. 164 ()
      @158:

      Schau halt in den GB !
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 12:57:07
      Beitrag Nr. 165 ()
      #161,

      Howdy Johnny, alter Rauhreiter!:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 14:42:34
      Beitrag Nr. 166 ()
      au war das lange gestern ??? oder heute morgen ??

      Mensch ITN knallt ja durch die Decke, seit nun unser lieber rotie1 die geheimen Zahlungen von Apple entlarvt hat. Auch wird Bertelsmann weitere Mio.`s mal schnell geheim überwiesen haben, Micrisoft läßt bar zahlen, ständig fahren Trucks vor mit den vielen Mio.`s drin. Junge Junge

      rotie1 ich habe gestern gfeiert aber dass du schon ohne Schnapps Unsinn schwätzest. ? Oj Oj

      Die HV geht aus wie der Schuß in Hornberg nix wrd kommen.
      Warum auch ?
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 14:44:19
      Beitrag Nr. 167 ()
      Wie jetzt?:confused:

      Intertainment übernimmt Apple wegen deren Downloadverfahren?:D
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 14:47:01
      Beitrag Nr. 168 ()
      Mensch ITN knallt ja durch die Decke ......

      Schnautzi, das glaub`ich auch! :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 15:26:56
      Beitrag Nr. 169 ()
      :yawn:
      Bei uns in der Gegend kommen solche Leute wie ihr in die Irrenanstalt, auf jeden Fall läßt man sie nicht an den Computer!
      Weil du (...star, derdie...) nichts davon gehört hast, sind Zahlungen geheim? Und wer ist Micrisoft, etwa der Bruder von Micri Mouse?:cry::cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,56
      +0,81
      -0,21
      +5,46
      -0,04
      -0,62
      -1,45
      +5,83
      -1,54
      +0,96
      22.10.04 DGAP-Ad hoc: Intertainment AG &lt;DE0006223605&gt; deutsch