checkAd

    Dax: die Hausse macht sich auf den Weg ! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 22.10.04 14:58:21 von
    neuester Beitrag 22.03.06 18:27:08 von
    Beiträge: 675
    ID: 917.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 35.990
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 20:26:27
      Beitrag Nr. 501 ()
      @ photorin

      Das ist die typische Spielermentalität: Es wird solange weiter gezockt, bis die erzielten Gewinne wieder weg sind oder noch mehr! Will nicht hoffen, dass Weltmarkteroberer in diese Mentalität verfallen ist:(
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 20:28:09
      Beitrag Nr. 502 ()
      Ich danke allen für die Beiträge. Keiner auf meiner Seite, es gibt nichts, wodurch ich mich an der Börse mehr bestätigt fühle.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 20:35:27
      Beitrag Nr. 503 ()
      So einfach ist es leider nicht Weltmarkteroberer. Es gibt auch Phasen in denen die Stimmung schlecht ist, aber noch keiner richtig verkauft hat (dazu waren die Umsätze im Dax in den letzten Tagen noch zu niedrig), dann schlägt die miese Stimmung in Panik um und es geht erst noch richtig den Bach runter, ehe ein Rebound einsetzt.

      Glaube, wie in den letzten Tagen schon mehrfach geschrieben, nicht daran, dass sich die Hausse kurzfristig fortsetzt.

      Nasdaq gerade auf neuem Tagestief. Positive Intelzahlen wirkungslos verpufft:cry:

      Damit sieht es für die nächsten Tage technisch und psychologisch wirklich übel aus. Der Markt hat einen Knacks weg (siehe mein Posting vom Wochenende).Alle positiven Meldungen werden ignoriert und negative führen sofort zu einem neuen Kursrutsch:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 20:46:12
      Beitrag Nr. 504 ()
      Mensch, Weltmarkteroberer, du argumentierst zu fundamentalistisch. Sei doch nüchterner und gelassener. Es kommt doch nicht darauf an, hier eine Gefolgschaft zu haben, sondern Geld an der Börse zu verdienen, indem man wenigstens etwas cleverer als die Lemminge ist.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 20:55:03
      Beitrag Nr. 505 ()
      MME-Held, ich erinnere an Februar. Da hast Du hier bei 4200 auch massiv Druck gemacht und wolltest mich mit aller Macht aus dem Markt drängen. 3 Wochen später standen wir bei 4400.

      Damals habe ich zum Glück auch nur gelacht :laugh:.

      Dann, bei 4400 meintest Du, wenn auch vorsichtig, es sehe recht bullish aus, jetzt könne man wohl rein.

      Da habe ich gewarnt ! Und jetzt stehen wir wieder unter 4200.

      Wenn Du mal ne Woche Recht behalten solltest, dann sei es Dir gegönnt. Aber hör auf mich zu belehren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 20:58:02
      Beitrag Nr. 506 ()
      Trotzdem könnte der DAX morgen 2% verlieren, sagt mein Bauch:eek::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 22:19:12
      Beitrag Nr. 507 ()
      Sieht wohl ganz so aus, Dr. Steel.
      Allen aufrichtiges Kompliment zu den Gewinnen.
      Das das nicht das Tief war, glaube ich jetzt auch.

      Aber gerade weil ich nicht immer dabei sein muß, Photorin, deshalb bleibe ich größtenteils drin. Was wir jetzt noch verlieren mag evtl. ganz schnell viel sein aber wir machen es auch schnell wieder wett.

      Das ich da nebenbei mit einem Put profitiere ist ja nicht ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 22:38:00
      Beitrag Nr. 508 ()
      Jungs einfach durchhalten, Es geht bald wieder aufwaerts,
      Nur ob Ich das noch einmal erlebe, ist sehr fraglich.
      :D
      Aber in der Hoffnung zeigt sich die Kraft:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 09:15:12
      Beitrag Nr. 509 ()
      Hätte es wissen müssen, MME-Held, wenn Du zum Ausstieg drängelst und nötigst, muß man einfach nachlegen. Der Dax holt schon wieder auf und der DOW Future steht nicht niedriger als Freitag Nacht.

      Nichtsdestotrotz, für einen kurzfristigen Put werde ich heute abend auf der Lauer liegen, der Dow hat mir gestern noch nicht gefallen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 11:50:11
      Beitrag Nr. 510 ()
      MME-Held, könntest Du Dich bitte zukünftig in anderen Threads weiter blamieren, bis Du Deinen letzten Groschen verzockt hast ?

      Dieser Thread ist für antizyklisch interessierte Anleger gedacht, nicht für Oberlemminge. :laugh:

      Die einzige Reaktion, die ich Deinen Postings noch zukommen lassen werde, ist eine eigene Prüfung, ob eine Löschung beim Mod durchzusetzen ist.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 13:43:15
      Beitrag Nr. 511 ()
      @MME-Held
      Habe die Nase voll davon, daß überhaupt die Möglichkeit besteht, daß Du noch jemals mit totaler Penetration versuchst, mich am Tief aus dem Markt zu kegeln und am Hoch in Nebenwerte zu treiben.

      Deshalb werde ich hier bis auf weiteres nicht mehr posten.
      Und ruf mich ja nicht mehr an.

      Es ist eine Kunst, bei steigenden Märkten einen Einbruch vorherzusehen und vielleicht kommt sogar noch ein kleiner.
      Aber am Wochentief stets die Panikkarte zu spielen, das ist brotlose Kunst.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 21:35:27
      Beitrag Nr. 512 ()
      Welti, auf fette Beute!!!


      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 22:22:49
      Beitrag Nr. 513 ()
      Tschuldigung daß ich hier so rumwüten mußte, aber MME-Held hatte die Boardmail gesperrt.

      Gute Nacht, goody.

      Morgen früh kaufe ich vielleicht mal ne Pute.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 23:06:14
      Beitrag Nr. 514 ()


      Am Montag hatte die Nasdaq die 2 gesehen. Für Putenkäufe ists wohl etwas zu spät. In den nächsten 3-6 Monaten sieht die Nasdaq eher 2500 als 1500. Und beim Dax wirds dann auch nicht mehr unter 4200 gehen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:13:39
      Beitrag Nr. 515 ()
      Hab mir heute morgen mal ne bescheidene Stückzahl vom Put CB2835 zu 0,26 € hingelegt. Muß nicht richtig sein, ist nur so ein Verdacht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:43:12
      Beitrag Nr. 516 ()
      Feste Eröffnung, danach "richtungsloser" Handel, warten auf Amerika...
      Der MDax zieht gerade wieder an.

      Billige Kurse derzeit ;-)


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:26:11
      Beitrag Nr. 517 ()
      Nächste Woche verliert der DAX 4%, mein Tipp:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 19:13:34
      Beitrag Nr. 518 ()
      Momentan ist mirs kurzfristig egal, meine Puts sind zu 0,31 verkauft, meine Calls sind auch raus, also nur haltbare Normalware im Depot.
      Hoffe auf eine zündende Idee und darauf, daß ein gewisser "Held" mir für die nächsten 80 Jahre von der Pelle bleibt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 22:58:13
      Beitrag Nr. 519 ()
      Schade mit den Puts, hatte keine Lust den Abend vor dem Rechner zu verbringen aber ein Stündchen länger hätte sich ja mehr gelohnt.

      Ich denke, das ist eine gefährliche Ausgangslage zum Wochenbeginn. Am Ende gabs im Dow wieder ne Lemmingrally (meine Definition für auf hohem Niveau steigende Umsätze bei steigenden Kursen). Glaube, wir sind noch nicht raus aus der Baisse.

      Goody, wie schätzt Du eigentlich die Situation derzeit ein ? Würde mich echt sehr interessieren !
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:07:49
      Beitrag Nr. 520 ()
      Aber er holt sich die 4% wieder,schneller als man
      erwartet.:)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:28:09
      Beitrag Nr. 521 ()
      Neues von Nabil

      "Ich bin der Ansicht, dass wir in den nächsten 1-2 Wochen eine Aufwärtstendenz sehen werden. Für die nächsten 3-6 Wochen sehe ich auch gute Chancen für die Bullen und an dieser Stelle sollte klar sein, dass ich meinen Outlook für das zweite Quartal nicht ändere. Ich dachte, dass wir insgesamt einen Zugewinn im zweiten Quartal sehen werden, was INX und NDX betrifft und ich sehe es noch immer so."




      Das macht die Sache nicht weniger gefährlich :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 13:14:10
      Beitrag Nr. 522 ()
      Heute krachts.
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 13:25:15
      Beitrag Nr. 523 ()
      Das sag ich schon seit 18 Monaten :laugh::laugh:
      Damals bei ca.3700 :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.05 14:19:04
      Beitrag Nr. 524 ()
      Die Dax-Hausse seit August ist weiterhin voll intakt, kurzfristig dürfte es aber mal wieder eine Korrektur wie im April geben.

      Im Candelstick Chart wurde nach dem mehrfachen vergeblichen Anlauf auf die 4600 mit dem Doji vom Donnerstag und dem schwarzen Block von Freitag ein Grabstein ausgebildet. Zudem hat der MACD wie vor der letzten Korrektur im stark überkauften Bereich ein frisches Verkaufssignal generiert. Außerdem ist der DOW-Jones mit hoher Dynamik durch die 200-Tagelinie gerauscht. Damit dürfte der weltweit schwächste Index erneut die Unterstützung zwischen 9800 und 10.000 testen. Ursache des Schwächeanfalls ist der dynamische Ausbruch des Ölpreises auf ein Rekordhoch von 60$. Kurzfristig droht dort noch ein Run bis auf die 70 $!

      Die Korrektur im Dax dürfte entweder bis 4400-4435 (Märzhoch) oder sogar bis zur 200-Tagelinie (4280) führen.

      Nach soviel kurzfristigem Pessimismus nun aber die gute Nachricht zum Schluß: es dürfte sich hiermit nach meiner Auffassung um die letzte Korrektur bis März 2006 handeln. Nach der Korrektur erwarte ich ab September eine Trendbeschleunigung der Hausse, die uns bis März 2006 auf 5500-6000 Punkte im DAX katapultieren wird!:-):-):-)
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 12:06:56
      Beitrag Nr. 525 ()
      Ich gehe long mit A87A.
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 12:22:13
      Beitrag Nr. 526 ()
      Der Markt entwickelt sich 100%tig wie von mir erwartet! Nach einem Doppeltop knapp bei 4635 haben wir mein 1. Kursziel fast erreicht. Nach dem dynamischen Anstieg des Ölpreises über $ 60 gehe ich nun davon aus, dass wir bald die 200-Tagelinie testen werden! Erst ab September wieder long gehen:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 19:40:46
      Beitrag Nr. 527 ()
      Moin !

      Immer noch der gleiche Experte in meinem Thread unterwegs ?
      Lieber Lieblingskontraindikator in #523, Du bestätigst mich mal wieder nur. Mein größtes Bedauern an die Opfer in London aber wenigstens Du heiterst mich wie gewohnt auf :D

      Habe mich heute schwarzgeärgert und Hüte gefressen, daß ich meine TANs nicht dabeihatte. Dabei hätte ich den Gewinn aus den Altana-Calls so gut einsetzen können. Wer rechnet mit sowas ?
      Aktien zum Supersonderschnäppchen. Und Hebelprodukte erst.
      Klar, daß das nur von kurzer Dauer war.

      Es läuft, wie erwartet, der DAX ist megastabil und wird bis September längst über 5000 stehen.

      Grüße
      Robin Hood
      ehem. Weltmarkteroberer
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 21:00:36
      Beitrag Nr. 528 ()
      Hallo Hoody,

      schön das du wieder schreibst:)

      endlich wieder Zoff:D

      Gruß Percy
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 21:04:16
      Beitrag Nr. 529 ()
      Bullen können wir immer gebrauchen. Davon gibts viel zu wenige.

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 21:07:06
      Beitrag Nr. 530 ()
      nun untertreibe mal nicht gleich:D

      Avatar
      schrieb am 07.07.05 21:40:36
      Beitrag Nr. 531 ()
      Hallo ihr Lieben !
      Alter Schwede, guckt Euch mein Lieblingsteil an, da bin ich seit der 1. Maiwoche ganz dick drin. Was man da heute alles mit hätte machen können. Und keine Tans dabei, wirklich zum heulen.

      Was empfiehlst Du derzeit, Percy ?

      Avatar
      schrieb am 07.07.05 21:52:47
      Beitrag Nr. 532 ()
      moin Hoody

      iich empfehle dir, nicht auf mich zu hören.

      Vielleicht sehen wir die nächsten Tage ein Wettrennen auf den Mount Everest. Vielleicht auch nicht:confused:

      Ich meine eine Spitze für dijenigen, die es jetzt wirklich auch wissen wollen:D, kann es noch geben. Da wäre dieser Schein ganz attraktiv.:laugh:...muss morgen mal schaun, die Stimmung kann nun jeden Tag wieder schwanken, weil die Berichtsaison beginnt.
      Gleich noch Alcoa.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 21:59:27
      Beitrag Nr. 533 ()
      Gute Nacht!:D
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 22:01:22
      Beitrag Nr. 534 ()
      g8 Euch allen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 22:03:27
      Beitrag Nr. 535 ()
      Der Tag hat doch gezeigt, wie stark die Aktienmärkte nach unten abgesichert sind. Das Volumen war anfangs sehr hoch, da haben die Lemminge ausverkauft. Und an Käufern hats dennoch nicht gemangelt :cool:.

      Wer aber heute nicht verkauft hat, ist eigentlich hartgesotten genug, es die nächsten Monate auch nicht zu tun :D. Die Verkäufer sind bald wieder beruhigt und kaufen teuer zurück. Vielleicht schwankts noch etwas in ganz naher Zukunft, da ist meine Hoffnung, noch ein Schnäppchen zu machen. Denn die Erholung kam fast zu schnell (leider :cry: )
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 22:04:20
      Beitrag Nr. 536 ()
      gute n8 ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 11:09:17
      Beitrag Nr. 537 ()
      Moin!
      Bin ja doch noch zum Zuge gekommen. Habe meine Position aus #528 nahe Tagestief verdoppelt :D
      Liege aber noch auf der Lauer für weitere Rücksetzer :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 14:22:09
      Beitrag Nr. 538 ()
      Ich bleibe dabei:

      Bis Ende August ist bei 4650 im Dax der Deckel drauf. Dies ist nach der letzten Aufwärtsbewegung auch nur gesund:cool:

      Nicht das ich hier wieder falsch verstanden werde: ich bleibe weiter sehr bullisch für den Dax mit Ziel 5500-6000 im März 2006:D

      Nur kurzfristig erwarte ich halt nicht viel: wer out-of the money Calls mit Laufzeit September hält, sollte den Totalverlust einkalkulieren:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 15:06:06
      Beitrag Nr. 539 ()
      Na gucken wir mal, in der Vergangenheit wurden Deine sämtlichen Postings ja spätestens nach 1 Woche vom Markt komplett wiederlegt ;) Was macht eigentlich Dein Überflieger QSC ? Oder wo ist die im April beschworene jahrelange Baisse ?

      Never mind, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Der Schein ist keine Empfehlung.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 15:17:41
      Beitrag Nr. 540 ()
      So ist es! Entscheidend ist nur, was am Ende herauskommt. Im Gegensatz zu Dir, kann ich einen Fehler, wie bei QSC, auch zugeben und verkaufe dann auch konsequent und ohne großen finanziellen Schaden:cool:. Mit anderen Werten, wie z:B. MME mache ich dann aber auch mal locker 200%.Du bist seit August letzten Jahres bullisch und hättest mit vielen Einzelwerten locker 100% und mehr nur mit halten und liegen lassen machen können. Und nun schau mal auf Deine Derivatebilanz: hast Du da schon, unter dem Strich, Dein Kapital um mehrere 100 % erhöht? Siehst Du...;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 15:31:19
      Beitrag Nr. 541 ()
      Im Gegensatz zu mir versuchst Du andere zu Käufen/Verkäufen zu drängen bis hin zur Nötigung. Ich dagegen will mich hier bloß mit netten Zeitgenossen unterhalten ABER nicht mit MME-Held. Hat aber keinen Sinn, denn Du treibst hier ja weiter Dein Unwesen. Ciao!
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 15:37:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 17:55:51
      Beitrag Nr. 543 ()
      ohne Worte ... :cool:

      Avatar
      schrieb am 08.07.05 23:39:15
      Beitrag Nr. 544 ()
      Was schreibst Du hier von Nötigung?Ich poste hier nur meine Meinung wie Du auch. Bist Du so unreif, das Du keine anderen Meinungen akkzeptieren kannst? Es geht hier schließlich um freien Meinungsaustausch, unabhängig davon wer am Ende recht hat. Ich gratuliere Dir gerne zu Deinem erfolgreichen Einstieg in den Call zum gestrigen Tagestief!
      Das ändert aber nichts daran, dass Du unter dem Strich im vergangenen Jahr mit Deinen Derivaten eine schlechtere Performance erzeilt hast, als ich mit meinen Aktien!
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 00:56:21
      Beitrag Nr. 545 ()
      Letzter Versuch, da ich gut gefeiert und gute Laune habe:

      ich unterhalte mich hier wahnsinnig gern mit jedem freundlichen Menschen unabhängig von seiner Meinung aber
      ich brauche niemanden, der SEIT 2 JAHREN IMMER an den Tiefs versucht, mir meine Anlagen oberlehrerhaft mies zu machen. Insbesondere dann nicht, wenn derjenige mit seinen eigenene Prognosen meist schon nach wenigen Stunden auf die Schnauze fällt. Und schon gar nicht, wenn er Boardmails sperrt aber mir den Thread zumüllt.

      So, vielleicht lernst Du es ja noch.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.05 12:55:13
      Beitrag Nr. 546 ()
      Hier sind viel zuviel Optimisten an Bord.

      Am Montag gehts erst mal südwärts.
      Die Risiken sind nach wievor großzügig vorhanden.

      1. Der Ölpreis steigt Dank Dennis
      2. Terroranschläge - leider
      3. Überkaufte Situation
      4. Bullengschreie war schon immer ein schlechter Indikator.

      Der Dax wird wohl wieder Richtung 4500 gehen müssen um dann wieder Anlauf zu neuen Highs zu nehmen.

      Kurzfristig negativ - Ende des Jahres DaxStand 4750.

      Nur so eine Meinung. Habe am Freitag Abend auf Put umgeschichtet.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 09:24:37
      Beitrag Nr. 547 ()
      Jammert ihr nur, ich hüpf weiter :laugh:

      Avatar
      schrieb am 11.07.05 09:36:02
      Beitrag Nr. 548 ()
      moin

      ich habe so ein ungutes Gefühl bei Longs...was soll ich nur machen:cry:


      Im Prinzip erinnert das Szenarion an die Spielerrei anner 3600 vor ca. 2 Jahren...das wisst ihr doch noch?:D.

      Wenn dem denn so ist, dann dürfte es in der Tat jetzt zu einer weiteren Aufwärtswelle kommen. Ich fände es im Prinzip nicht verkehrt wenn der DAX erst über 5000 steigt und im Anschluß wieder unter 4000 fällt, dann ist die Handeslspanne für Shorts einfach viel größer:D

      ich muss aner badmen recht geben, das Bullengeschrei ist nicht zu überhören.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 10:39:32
      Beitrag Nr. 549 ()
      Moin !

      Wovor fürchtest Du Dich bei Longs, Percy ?
      Wenn der Terror in London ganz locker weggesteckt wird, was soll die Börsen dann schon in naher Zukunft stoppen ?
      Heute würde ich auch nicht gerade kaufen, weil ich schon einiges habe. Aber unter 4600 schlag ich sofort wieder zu :).
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 10:43:07
      Beitrag Nr. 550 ()
      @goodbuy(544)

      das ungute Gefühl haben fast alle. Und das ist auch gut so für weiter steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 13:38:01
      Beitrag Nr. 551 ()
      Ich bin zwar selbst irgendwie skeptisch aber dass vor allem weil im moment wirklich alles für steigende Kurse spricht und mir dass einfach zuviele positive Zeichen sind.

      Negativ sehe ich im Moment maximal den hohen Ölpreis wobei man selbst dem positives abgewinnen kann da er wieder unter 60$ notiert. Das kann sich natürlich schnell wieder ändern.

      Positiv ist dass wir heute neue Hochs gesehen haben und dass in den meisten Europäischen Indizes. Positiv ist das Nasdaq und DOW am Freitag über sehr wichtigen Marken geschlossen haben. Positiv ist dass der SOX ausbricht und dieser ja oft nen Vorbote der Entwicklung an der NASDAQ ist. Dazu bessert sich auch das fundamentale Umfeld für Halbleiterwerte(steigende Chippreise) was den SOX durchaus unterstüzen könnte ne nachhaltigere Aufwärtsbewegung hinzulegen.
      Tja und was für mich auch äusserst positiv ist aber wohl nur ich zu sehen bekam. Habe gestern mit nem Kumpel gesprochen, einem der schon viel mehr Börsenerfahrung hat als ich (ich bin nen 2000er Kind der Hausse ;) ). Tja und der war bis Donnerstag recht optimistisch, war Long auf DAX und auf Einzelwerte im DAX. Donnerstag hat er sich rausschütteln lassen und sein Geld panisch in Rentenfonds umgeschichtet. Wenn es ihm so gegangen ist wird auch einigen anderen ähnlich ergangen sein. Sieht für mich so aus als ob die zittrigen Bullen vorerst raus sind aus dem Markt.

      Naja wie gesagt, eigentlich jede Menge positive Zeichen aber irgendwie fast schon wieder zu viele :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 13:47:36
      Beitrag Nr. 552 ()
      Wenn es fast nur Gründe gibt, daß die Börse steigt, dann steigt sie meistens auch.
      Es sei denn, selbst der verschlafenste Lemming hat auch schon gekauft. Da das nicht der Fall ist, mache ich mir keine Sorgen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.05 15:51:28
      Beitrag Nr. 553 ()
      Zu viele, die auf einen Rücksetzer warten. Ich will ihn nicht ausschließen aber ... langsam, ganz langsam dürften die Unterinvestierten ins Schwitzen kommen :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 09:53:10
      Beitrag Nr. 554 ()
      Heute wirds wieder nach oben donnern. PCR bei 1,8.
      Schnallt Euch an :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 22:41:05
      Beitrag Nr. 555 ()
      Kaufkurs am 08.07.: 3,5 Cent
      Siehe Postings #528, #534
      Geldwert nachbörslich, aktuell: 0,14 €
      Performance: 400 % in 1 Woche

      Ahnungslose Berater gibts genug. Wer mal vernünftige, antizyklische Anlagetips braucht, kann gern ne Boardmail schreiben. Unter meinem alten Namen "Weltmarkteroberer" lag ich ebenfalls selten daneben, wie man hier nachlesen kann. Siehe z.B. Zusammenfassung in Posting #211, das Einblick in meine Prognosen für die Kursanstiege im letzten Jahr gibt oder auch die Postings #404, #407, die einen vorübergehenden Einbruch im April vorhersagten. Ich mache das nicht professionell aber wie man sieht recht erfolgreich. Weitere Tips sind daher nicht kostenlos ;).

      Gute Nacht.



      Avatar
      schrieb am 15.07.05 22:49:57
      Beitrag Nr. 556 ()
      P.S.: ob sich bei dem abgebildeten Schein auf diesem schon recht hohen Kursniveau jetzt noch ein Einstieg lohnt, sei hier mal offen gelassen.
      Nun aber ciao.
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 19:20:10
      Beitrag Nr. 557 ()
      Der Vollständigkeit halber:
      Teilverkauf von 50% meiner Position des CB0AQ7 heute zu 0,35€ (sh. 551).
      Gruß an die Commerzbank :D
      Außerdem liebe Grüße an Goodbuy, Haulong ... und sonst alle netten !

      Außerdem Grüße an alle Freunde aus der Linkspartei !
      Wir werden noch nen Zahn zulegen, glaubt`s oder nicht, freut Euch oder jammert darüber ...

      Auch der DAX wird es tun - aber der gönnt sich jetzt vielleicht mal ein paar ruhige Tage. Ich gönne sie mir auf jeden Fall, sammle neue schöpferische Kraft und schließe mich damit Haulong an :).
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 19:24:03
      Beitrag Nr. 558 ()
      morsche Welti:)

      ich gönne Dir den Gewinn von ganzem Herzen...weiter so!

      Auf fette Beute;):)
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 23:16:57
      Beitrag Nr. 559 ()
      Nun haben wir tatsächlich mal 6 Punkte (!!!) abgegeben. Zum ersten Mal seit Wochen ein Tag im Minus. Schon liest man mehrheitlich von Korrektur. Nicht nur von Nabil ( :kiss: ) sondern auch von seriösen Quellen wie Thomas Grüner oder auch Goldener Bulle hier im Board. Wie werden die nächsten Wochen ?

      Weiß ich natürlich auch nicht. :D
      Meine Vermutung ist insgesamt eine Seitwärtsbewegung in der nächsten Woche. Sicher sind einige Werte überkauft, z.B. die Autowerte. Insbesondere bei Daimler vermute ich auch eine Übertreibung.

      Andere Werte wiederum könnten das aber möglicherweise wieder ausgleichen. Denn viele Werte des DAX sind meiner Meinung nach schon nach dem heutigen Tag überVERkauft :eek:.

      Aufgrund des trotz gewaltigen Anstiegs völlig miesen Sentiments bleibe ich auch für August bullisch :cool:.
      Insbesondere deshalb weil ich ziemlich sicher bin, daß das Potential nach unten zwar vorhanden aber deutlich kleiner als das Potential nach oben ist :).

      Obwohl es ne ganze Weile nachweislich nicht mehr vorgekommen ist, daß ich hier im Thread danebenliege, weiß ich aber, daß auch ich mich mal irgendwann irren werde.
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 23:26:39
      Beitrag Nr. 560 ()
      Der Dow hat auf Tagestief geschlossen. Außerdem ist er wesentlich schlechter gelaufen, als der Dax. Der Dax hat also erhöhten Korrekturbedarf Richtung Dowperformance.

      Und welche Daxwerte sollten die Kursverluste bei folgenden Schwergewichten ausgleichen:

      Adidas
      Allianz
      Continental
      Daimler
      Deutsche Bank
      Deutsche Börse
      EON
      MUV2
      Siemens
      Volkswagen

      In erster Linie bei diesen Werten ist mit heftigsten Kurskorrekturen und mindestens 5 Korrekturtagen zu rechnen. Dax 5400 erstmal verschoben bis auf Weiteres. Neue Beurteilung der Lage in 7 Tagen.

      Grüße,

      tq
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 23:34:53
      Beitrag Nr. 561 ()
      Vielen Dank für Deine Einschätzung, TQ.
      Du bist recht neu hier und ich kann noch nicht beurteilen, wie es um Deine Prognosefähigkeiten steht. Dein Urteil zu den Einzeltiteln werde ich nicht kommentieren, da ich mich zu solchen nur in Extremfällen äußere.

      Um so gespannter aber sehe ich der neuen Woche entgegen.
      Am Freitag werden wir wissen, ob eher Dein Szenario aus #556 oder meines aus #555 eingetreten ist.
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 23:42:28
      Beitrag Nr. 562 ()
      @MrRobinHood,

      meine Prognosefähigkeiten sind in etwa so schlecht wie die von HL.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 23:45:01
      Beitrag Nr. 563 ()
      Welcome back HAULONG !!! :)
      Schön daß Du wieder da bist.
      Zum ersten Mal seit meiner Neuanmeldung Anfang Juli sind wir nicht einer Meinung. Dann wirds ja richtig spannend :).
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 23:49:37
      Beitrag Nr. 564 ()
      Das wird wirklich spannend. Hatte nämlich darauf spekuliert, daß der Dax am Montag noch ein letztes neues Jahreshoch aufstellt - bessere Dowvorgaben vorausgesetzt.

      In unbestimmter Vorahnung hab ich meine Depots aber schon sturmfest gemacht. Meine Berechnungen zeigen bei den Werten unter #556 höchsten Korrekturbedarf an (hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten, da bei mir schon seit Wochen für ALV und MUV2 die Warnlampen brennen, diese Aktien seitdem jedoch gut angestiegen sind - leider ohne mich).

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.05 23:54:04
      Beitrag Nr. 565 ()
      Aber nicht zu vergessen sind die massivsten Volumina heute, die mir den Eindruck geben, daß der DAX bei kleinster Korrektur auf breiteste Unterstützung bauen kann.

      Gebe Dir Recht, am Montag werden wir vermutlich schwächer eröffnen aber mal abwarten ob sich das die Woche über hält.

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 00:06:59
      Beitrag Nr. 566 ()
      Wenn die Umsätze bei fallenden Kursen in Topnähe weitaus höher sind als die Durchschnittswerte, dann ist das ein annähernd eindeutiges Zeichen für weiter fallende Kurse.

      Werde dzbgl. den Montag genauestens beobachten.

      ---

      High volume levels are characteristic of market tops when there is a strong consensus that prices will move higher. High volume levels are also very common at the beginning of new trends (i.e., when prices break out of a trading range). Just before market bottoms, volume will often increase due to panic-driven selling.

      Volume can help determine the health of an existing trend. A healthy up-trend should have higher volume on the upward legs of the trend, and lower volume on the downward (corrective) legs. A healthy downtrend usually has higher volume on the downward legs of the trend and lower volume on the upward (corrective) legs.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 00:21:44
      Beitrag Nr. 567 ()
      Laß uns das Wort Topnähe mal ausklammern, denn ob wir uns am Top befinden, wissen wir nicht. Dann bleibt von Deinem Statement folgendes übrig:

      Wenn die Umsätze bei fallenden Kursen weitaus höher sind als die Durchschnittswerte, dann ist das ein annähernd eindeutiges Zeichen für weiter fallende Kurse.

      Da mag man unterschiedlicher Auffassung sein.
      Ich sehe das genau anders herum und habe ebenfalls prominente Unterstützung in dieser Sichtweise, z.B. von Kostolany.
      Schau`n mer mal, bald werden wir Aufschluß erhalten.
      Avatar
      schrieb am 30.07.05 23:06:57
      Beitrag Nr. 568 ()
      Ende März/Anfang April haben hier vornehmlich 2 Personen von Korrektur gesrochen. Der eine war Los Amigos, der andere war ich.
      Heute spricht eigentlich jeder von Korrektur. Wird sie wieder kommen ? Persönlich wette ich dagegen :D
      Werde mich die nächsten Wochen in meinem Fundamental-Thread etwas zurückhalten und wünsche allen gute Geschäfte.
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 17:05:00
      Beitrag Nr. 569 ()
      Mal für die Statistik: Tagestief 4870,43
      Mein Verdacht: von solchen Einstiegskursen sollten wir bald nur träumen :cool:. Aber Glückwunsch zu dem kleinen Zwischenerfolg, TQ ;).
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 17:35:33
      Beitrag Nr. 570 ()
      [posting]17.449.227 von MrRobinHood am 04.08.05 17:05:00[/posting]Ein neues Jahreshoch wird - wenn überhaupt - noch im August aufgestellt (optimalerweise vor dem 15.08.).

      Es ist aber möglich, daß es keine zweite Chance für einen größeren Ausstieg aus dem Dax und aus Einzelwerten geben wird. Runter gehts vergleichsweise schnell. Trotz Bufu, Euro und Rohöl.

      Meine alten Prognosen von wegen 5500 und höher waren nur kurzfristig richtungsweisend und werden hiermit vollständig zurückgezogen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 18:42:23
      Beitrag Nr. 571 ()
      Auf den 2. Blick sieht das wirklich nicht nett aus. Habe nochmal 10k vom CB0AQ7 in Stuttgart auf den Markt geworfen vor Schreck ;). Vorgestern hätts noch 0,6 € gegeben, heute 0,35 - so ist das Leben. Wer meinen Kaufkurs kennt, weiß, daß ich trotzdem nicht heulen werde. Wette, nach dem Verkauf gehts erstmal wieder hoch, wäre so typisch :laugh:.
      Habe aber weiterhin einiges in der Hinterhand, denn so schnell gebe ich nicht auf ;).
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 18:53:08
      Beitrag Nr. 572 ()
      [posting]17.450.594 von MrRobinHood am 04.08.05 18:42:23[/posting]Ich kenne leider alle 30 Einzelwerte des Dax sehr genau und bin deshalb ziemlich sicher, daß es nicht gut ausschaut bis Dezember.
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:03:27
      Beitrag Nr. 573 ()
      TQ100

      wusste bisher nicht das die Dax30-Werte bzw. deren Vorstände die Daxkurse bestimmen.
      Vor wenigen Tagen hatte ich geschrieen das die Profis mal wieder die Kleinanleger in den Markt ziehen und wenn alles in den Ferien ist die Kurse abschmieren zu lassen. Ist och jedes Jahr der gleiche Mist. Sender wie N24 und N-TV tun ihr übriges dazu.
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:08:14
      Beitrag Nr. 574 ()
      [posting]17.450.828 von anderangel am 04.08.05 19:03:27[/posting]Daxvorstände, Banken und Hedgefonds haben in etwa die gleiche Informationsversorgung. Wozu gibts die Deutschland-AG und unseriöse Wirtschaftsprüfer und die unseriösen Medien?

      Alles eine einzige Mafia. Und alle haben das gleiche Ziel: Möglichst viel Kapital abzuschröpfen von naiven Kapitalgebern (u.a. Kleinanleger und Zocker).
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:11:28
      Beitrag Nr. 575 ()
      nur wer zuviel abschöpft darf und sollte sich nicht wundern, wenn gerade die Kleinleger ihr Kapital aus den Aktienmärkten wieder abziehen.
      Nach dem Hype der vergangenen Jahre sollten doch einige dazu gelernt haben.
      Problem ist immer wieder, das die Gier der Menschen von den Aasgeiern ausgenutzt wird. Insofern hast du demnach wohl doch recht.
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:14:21
      Beitrag Nr. 576 ()
      [posting]17.450.928 von anderangel am 04.08.05 19:11:28[/posting]Das interessiert niemanden, ob die Kleinanleger ihr Geld aus dem Aktienmarkt abziehen. Das Geld fließt dennoch in die Taschen der Deutschland-AG (auf Umwegen). Entweder über Kapitallebensversicherungen, wertlose Bundesanleihen, überteuerte Immobilien oder sonstwie.

      Sobald man sein Geld anderen zur Verwaltung anvertraut, ist man schon beschissen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:16:10
      Beitrag Nr. 577 ()
      Ich wette, wir stehen gerade am Monatstief !!!
      Allerdings kann ich das nicht versprechen, was man daran sieht, daß ich auch mal nervös wurde und glatt was verkauft habe.
      Aber andererseits - wenn sogar ich Oberbulle schon nervös werde, dann kanns doch eigentlich nur steigen, oder ?
      :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:17:30
      Beitrag Nr. 578 ()
      TQ100

      hatte ich vergessen zu schreiben. Mein Satz mit den Aasgeiern sollte es eigentlich unterstreichen, das es eigentlich egal ist in welchen Markt der Kleinanleger investiert er doch immer wieder aufs Kreuz gelegt wird.
      Das gute alte Sparbuch ist daher für viele wohl die bessere Alternative:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 19:20:52
      Beitrag Nr. 579 ()
      [posting]17.450.987 von MrRobinHood am 04.08.05 19:16:10[/posting]Es gibt sicherlich Gründe für weiter steigende Kurse. Und Geld ist auch noch genug da (siehe Bufu).

      Nur in welche Aktien sollte man jetzt noch investieren??? Mir fallen da nur noch vier größere ein: DTE, DPW, Altana und Schering. DTE und DPW sind aber vergleichsweise lahm in der Performance.

      Wenn nächste Woche bei der Allianz die Bombe platzt, ist Feierabend im Dax. Nur gibts dann nix mehr zu feiern, höchstens zu feuern.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.08.05 21:18:46
      Beitrag Nr. 580 ()
      Für die Bullenseite find ich von den aktuellen Kursständen DTE langfristig auch am interessantesten, TQ.
      Kurzfristig habe ich bei weiterem Kursverfall zunächst BMW ganz oben auf der Beobachtungsliste.
      Vor wesentlichen Entscheidungen warte ich aber zunächst den FED-Zinstermin ab.
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 10:32:47
      Beitrag Nr. 581 ()
      Da die Amis nun so eine Furcht vor ihrem Zinstermin eingepreist haben, glaube ich nicht, daß es viel tiefer geht.
      Es sei denn, Greenspan erhöht den Zins um 0,5 Prozentpunkte.
      Da ich das nicht glaube, werde ich vermutlich bereits im Laufe des Montags wieder auf der Käuferseite stehen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 14:47:01
      Beitrag Nr. 582 ()
      Löppt ganz gut mit BMW.
      Aktuell Platz 3 in der Tagestopliste :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 19:48:13
      Beitrag Nr. 583 ()
      Netter Tag, hatt ich gar nicht mehr auf der Rechnung.
      Habe heute mein Depot geräumt, alles vertickt :D.
      Obs richtig war, weiß ich auch nicht. Aber sieht schön aus :).
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 20:05:11
      Beitrag Nr. 584 ()
      Glückliche Trader sehe ich am Liebsten:)

      Schönes Wochenende!:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 17:50:56
      Beitrag Nr. 585 ()
      Das sieht gar nicht gut aus :D.
      Habe mich leider nicht in Shorts getraut und wenn ich mich am Anfang nicht traue, tu ichs später noch weniger ;).
      Denke, ich werde meine 100%ige Cashposition (sh. #579) noch ne Weile halten, denn bestenfalls sehe ich jetzt ne volatile Seitwärtsbewegung. Was meinst Du goody ?
      Wo steckt eigentlich TQ - Haulong ?
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 17:57:11
      Beitrag Nr. 586 ()
      hallo Welti

      Haulong steckt bei mir:)

      Auf den hätten wir mal hören sollen:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 17:57:45
      Beitrag Nr. 587 ()
      [posting]17.698.611 von MrRobinHood am 26.08.05 17:50:56[/posting]Hi RobinHood,

      es sollte jetzt einige Wochen scharf abwärts gehen, bevor die Seitwärtsbewegung startet (zwischen ca. 4250 und 4350). Schön daß Du den Sprung in die Cashbadewanne rechtzeitig geschafft hast, bevor diese Daxgülle explodiert ist.

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 18:04:30
      Beitrag Nr. 588 ()
      Hmmm, ich habe mich ne Woche nur mit Frauen beschäftigt, bin völlig aus dem Thema :laugh:, werde mir auf Euren Rat vielleicht doch mal nen Überblick verschaffen, was man so an Puts/Shorts noch billich bekommt :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 18:32:19
      Beitrag Nr. 589 ()
      Ich werde noch etwas warten, denn wenn wir uns in der Baisse befinden sollten, dann noch in Phase 1. Und die ist mir zu zäh, dafür sind mir die Puts auch schon zu teuer und lohnende Shorts zu riskant. Wenn der Markt in die beschleunigte Abwärtsphase eintritt, dann werde ich kurzlaufende Puts holen. Schönes WE !
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 13:05:11
      Beitrag Nr. 590 ()
      @ MRRobinHood

      Was ist los mit Dir, Dax wieder bei 5000 Punkten und Du bist nicht (mehr)long?

      Ich bin im Markt weiter voll investiert, inklusive Krediteinsatz und meine 3 Werte (MFC Industrial Holding bzw. bei WO noch unter dem alten Namen Fahr Beteiligungen, Co Don und PA Power)steigen exponentiell:D

      Gruss

      MMEHeld
      Avatar
      schrieb am 07.09.05 20:41:53
      Beitrag Nr. 591 ()
      Wahrscheinlich bereits schon morgen werden wir die 5000 Punkte im DAX überwinden und dann kommt es zu einer fürchterlichen Beschleunigung der Hausse:D

      Ich freue mich schon darauf Anfang Oktober einen Dax-Stand zwischen 5400 und 5500 bestaunen zu können:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 12:52:15
      Beitrag Nr. 592 ()
      Noch ziert sich der DAX etwas mit dem Sprung über die 5000 Punkte-Marke.

      Meine hier vor einigen Tagen geposteten 3 "Lieblinge" laufen dagegen weiterhin wie Gift, in Klammern die 3 Monatsperformance:

      Fahr Beteiligungen WKN: 657800 (+268%)
      Pa Power WKN: 692440 (+325%)
      Co don WKN: 517360 (+382%)

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 14:15:13
      Beitrag Nr. 593 ()
      Welti,

      jetzt biste aber neidisch auf MME, gelle:D

      Liebe Grüße:);)
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 11:32:43
      Beitrag Nr. 594 ()
      Nachdem klar wird, dass es wohl nicht zum Regierungswechsel Richtung schwarz-gelb kommt, wurde heute durch massive Auslandsverkäufe der Rückzug von der 5000 angetreten. Meine Werte beeindruckt das zum Glück wenig.

      Allerdings habe ich meine Gewinne bei PA Power und Co Don mitgenommen. Dafür habe ich mir neu Capital Stage hingelegt.

      Meine Depot besteht somit derzeit aus 2 Werten:

      1. MFC Industrial (bzw. Fahr Beteiligungen)

      2. Capital Stage

      Der Dax ist mir erst mal wurscht. Bei schwarz-gelb gehts in den nächsten Wochen über 5000, andernfalls müssen wir uns auf einen Rückschlag Richtung 4600-4700 gefaßt machen.
      Meine Aktien dürften aber weiter steigen! Gute Smal-Caps sind von der Entwicklung des Gesamtmarktes unabhängig:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 18:04:26
      Beitrag Nr. 595 ()
      Capital Stage habe ich mit kleinem Gewinn abgestoßen. Mein Depot besteht somit derzeit zu 100 % aus:

      MFC Industrial Holding (bei WO unter Fahr Beteiligungen).

      Aktuell steht MFC bei € 10,50 und nimmt gerade einen neuen Anlauf nach oben;) Kursziel bis Jahresende € 20:D

      Zum Dax: wir haben heute zwar ein neues Jahreshoch gesehen. Bis Ende Oktober rechne ich aber nur mit einer volatilen Seitwärtsbewegung in einer Range 4800-5100.
      Ab November sollte der Markt dann durchstarten und Silvester bei 5400-5500 stehen:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 22:47:23
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zusätzlich zu MFC Industrial habe ich heute Artnet zu € 3,20 in mein Depot aufgenommen. Das Kursziel bis Ende 2006 sehe ich hier bei mindestens € 12:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 00:19:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 07:29:18
      Beitrag Nr. 598 ()
      hey Welti,

      also eines muss man MME doch zugestehen...er hat doch auch Ahnung, oder?

      :):D:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 19:24:49
      Beitrag Nr. 599 ()
      Ein wenig Ahnung scheine ich tatsächlich zu haben...
      Gestern erst rein in Artnet und heute legen die mal eben 15% zu:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 12:45:47
      Beitrag Nr. 600 ()
      Der DAX sieht charttechnisch jetzt wirklich hervorragend aus. Ich denke, das die laufende Aufwärtsbewegung noch bis Mitte Oktober anhalten kann und den DAX auf 5200-5250 führt:D
      In der zweiten Oktoberhälfte sollte es dann zu einer kleinen Korrektur kommen und ab November dann up and away:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 23:45:14
      Beitrag Nr. 601 ()
      Wie von mir angekündigt, gab es Mitte Oktober eine kurze heftige Korrektur beim DAX. Mit dem heutigen Mega Umkehrreversal beim Dow dürfte die Hausse jetzt mit Volldampf weitergehen. Mit folgenden Werten gehe ich in die nun kommende Ralley:

      1. Mologen
      2. Artnet
      3. Girindus
      4. Edel Music
      5. Allgeier
      6. Axxon Wertpapierhandelsbank
      7. Xerius Biosiance
      8. Beteiligungen im Baltikum (WKN:520420) =) nicht bei WO abrufbar, bitte bei Comdirect ansehen und genießen:)
      9. MFC Industrial Holding (bei WO Fahr Beteiligungen)
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 22:30:44
      Beitrag Nr. 602 ()
      Tach ihr Lieben !
      Welti alias Hood alias Passwortvergesser ist wieder mit Euch. Nett, daß Ihr den Thread aufrecht erhalten habt !
      Dankeschön :kiss:.

      Bin am 04.10. ausgestiegen, wer den Thread kennt, sollte mir eigentlich langsam glauben ... habs ja oft genug bewiesen ... und ich bin noch nicht wieder drin !
      Das heißt, es geht noch mal runter :D

      Also, so leid mirs tut, wir gehen nochmal unter 4900.
      Nehmts mir net übel :)

      P.S. 2006 wird geil :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 22:35:14
      Beitrag Nr. 603 ()
      wie, jemanden der sein Passwort keine 5 Minuten behalten kann, sollen wir seine Langfristprognose abnehmen?
      tztztz:look:

      :laugh:

      morsche Welti:):D
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 22:37:24
      Beitrag Nr. 604 ()
      Hör bloß auf, mein Handy geht auch schon net mehr ... kann mich an die PIN nicht erinnern :laugh:
      Hauptsache ich kenn noch meine Kontonummer :D
      Morsche goody !
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 22:44:16
      Beitrag Nr. 605 ()
      LosAmigos, falls Du hier mitliest ... Du hast mir schon einmal geholfen, ... was meinst Du, ist der Dow mit seiner Korrektur fertig ?
      Glaube nicht, bin mir diesmal aber nicht so sicher ...
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 22:47:17
      Beitrag Nr. 606 ()
      und überhaupt, was meint Ihr, Goody, Haulong, MMEHeld, ... ??? Ist der Dow übern Berg ?
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 22:48:49
      Beitrag Nr. 607 ()
      du sprichst Hessisch, gell?

      pass auf, dass du kein Alzheimer hast...meine Nachbarin muss jeden Tag gebadet und gefütter werden, das kann böß enden!!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 22:59:05
      Beitrag Nr. 608 ()
      Hesse ? Nee, bin immer noch Nordlicht ;)
      Keine Sorge, Alzheimer ist es nicht. Hab mich gut erholt !
      Freu mich schon auf den Neueinstieg :D:D:D
      2006 wird die Wiederholung von 1999/2000 ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 07:59:09
      Beitrag Nr. 609 ()
      Moin, moin zusammen! Also ich denke der Dow ist über den Berg. Schaut Euch mal den Oktobereffekt an: man kann sehen (gilt schon seit dem Oktobercrash 1929), das die Ami-märkte, wenn sie im Oktober runter gehen, spätestens am 21. Oktober das Tief gesehen haben und es danach dann kein tieferes Low mehr bis zum Jahresende gibt. Die einzige Ausnahme von dieser Regel war das Jahr 2000 mit der Chaoswahl in den USA.

      Ich kann Euch nicht erklären warum dies so ist, aber das saisonale Muster funktioniert an den Märkten nun mal bekanntlich ziemlich gut;)

      Der Dax hat zwischen 4930 und 4960 eine harte Nuß vor sich. Kann gut sein, dass Hau Long recht bekommt und es von dort aus noch mal einen kurzen Abtaucher unter die 4900 gibt, ehe wir durch die 5000 ballern:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 08:02:46
      Beitrag Nr. 610 ()
      Sorry ich meinte natürlich Hood is back, Hau Long ist ein anderer User.

      Bitte nicht böse sein Hood is back, muß mich erst an Deinen neuen Namen gewöhnen, obwohl er ja eigentlich ein logischer Nachfolger Deines alten Namens ist:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 19:41:24
      Beitrag Nr. 611 ()
      Endlich hab ich nen Beleg gefunden, der meine Überzeugung stützt, daß es noch nicht so weit ist.

      NABIL: Jetzt gibt es eine fette Rallye!

      :laugh::laugh::laugh:

      Ich warte weiter ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 20:11:00
      Beitrag Nr. 612 ()
      Morgen im Tagesverlauf müßte nach meiner Einschätzung die zweitstärkste Rallye dieses Jahres starten. Die 47xx sehen wir vorerst deshalb auch nicht mehr.

      Für die nächsten Wochen der beste Wert im Dax ist die Deutsche Post. 15% sollten da mindestens drinne sein.

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 20:28:26
      Beitrag Nr. 613 ()
      Moin Haulong !
      Moin übrigens auch MME-Held !
      Richtig schön, mal wieder von Euch allen zu lesen.

      Nee, leider kommt die Rally noch nicht ;)
      Schaut mal wie brav und widerstandslos der Dow abtaucht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 22:34:58
      Beitrag Nr. 614 ()
      Der D0W hat sich zum Schluß ja wieder gut berappelt. Ich bleibe bei meiner Aussage von heute morgen, dass der Dow sein bisheriges Oktobertief (10150) nicht mehr unterschreitet.

      Der Dax macht mir allerdings große Sorgen:rolleyes:
      Sieht ziemlich schlapp aus was unser Tierchen derzeit veranstaltet. Ob der in den letzten Tagen gezimmerte Doppelboden bei 4825 hält, scheint doch ziemlich unsicher. Wenns da durch geht, könnten wir noch einen Sell-out Richtung 4700 bekommen. Spätestens dort sollte ein Long-Einstieg aber sehr lukrativ sein;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 22:41:05
      Beitrag Nr. 615 ()
      Der DOW wurde hochgekauft mein Lieber. Der wird in wenigen Tagen in sich zusammenbrechen und mit fliehenden Fahnen durch die 10000 brettern. Danach gehts dann aber wieder hoch. Auch mit dem Däxchen.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 22:56:29
      Beitrag Nr. 616 ()
      Der Dax steigt, die Nasdaq steigt und der Dow geht seitwärts. MDax, TecDax und SDax weiter südwärts.

      Bärse kann so einfach sein.

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 22:56:40
      Beitrag Nr. 617 ()
      Solltest Du recht bekommen und der Dow tatsächlich noch bis 10000 abschmieren dürfte es den Dax noch bis zur 200 Tagelinie bei 4600 zerreißen:eek:

      Mir solls aber recht sein, um so größer ist das anschließende Aufwärtspotential:D

      Ich halte mein Pulver für Calls jedenfalls vorerst noch trocken;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 23:46:35
      Beitrag Nr. 618 ()
      Bis wo das beim DAX geht kann ich nicht einschätzen. Runter auf alle Fälle. 4600 wär mir aber schon ganz Recht, MME-Held. Könnte man Intraday mal erreichen. Ich glaub ich nehme mir von Freitag bis Dienstag Urlaub :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 08:30:09
      Beitrag Nr. 619 ()
      Mann, seid ihr alle schlau – Börse ist doch so einfach.
      Ihr müsst ja schon steinreich sein, wo man den Weg immer genau kennt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:15:34
      Beitrag Nr. 620 ()
      @ Fuchsie

      Abwarten ;).
      Hinterher kannst Du immer noch lästern.
      :p
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 23:06:23
      Beitrag Nr. 621 ()
      Der Dow hat heute eine astreine kurzfristige Umkehrformation ausgebildet. Dann kann es, wie ja auch von Hood is back erwartet, erst mal ein schönes Abkotzen über das nächste Wochenende geben:D

      Spätestens Mittwoch nächster Woche ist dann wieder eine nette Long-gelegenheit zu erwarten:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 23:23:58
      Beitrag Nr. 622 ()
      Moin MME-Held !
      Meinen Urlaub hab ich bekommen. :)
      Es wird interessant ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 16:39:54
      Beitrag Nr. 623 ()
      Noch Fragen, Fuchsie ?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.05 12:52:08
      Beitrag Nr. 624 ()
      Ich werde die Vermutung nicht los, das wird eine ganz düstere Woche für alljene, die denken, der DAX schafft jetzt den Durchbruch.
      :rolleyes:
      Abwarten.
      Avatar
      schrieb am 29.10.05 16:03:16
      Beitrag Nr. 625 ()
      Nabil: Nur Geduld, die Rallye ist im Anmarsch!

      heilige Scheiße :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.05 19:06:08
      Beitrag Nr. 626 ()
      Hallo Hood is back!

      Montag wird es in jedem Fall spannend: bei 4870 verläuft der Abwärstrend beim Dax seit dem Jahreshoch und genau auf diesem Niveau wird der Dax nach Wallstreetschluß vom Freitag getaxt;)

      Nabil spricht natürlich auch eindeutig für Short! Sogesehen erscheint es attraktiv Montagvormittag Short zu gehen. Sollten wir auf Schlußkursbasis die 4900 überwinden, müßte man dann allerdings auch konsequent die Reißleine ziehen.

      Ich hatte hier allerdings vor einigen Tagen bereits darauf hingewiesen, dass spätestens im letzten Oktoberdrittel in den USA traditionell die Jahresendralley startet (schaut euch mal die letzten 100 Jahre! im Dow an, selbst im Supercrashjahr 1929 ging es ab diesem Zeitarum bis zum Jahresende hoch, erst Anfang 1930 nahm die Baisse wieder Ihren Lauf). Von dieser saisonalen Regel gibt es seit über 100 Jahren nur das Jahr 2000 als Ausnahme:eek::eek::eek:

      Der Dow hat sich bisher auch an dieses saisonale Muster gehalten, denn im Gegensatz zum Dax wurden beim Dow die bisherigen Oktobertiefs in der letzten Woche nicht mehr gesehen!

      Zusammenfassend spricht für Short:

      - Nabil:rolleyes:

      spricht für long:

      - das extrem hohe Put/Call Ratio vom Freitag
      - das saisonale Dow-Muster
      - die kurzfristigen technischen Kaufsignale sämtlicher Indikatoren bei Dow und Nasdaq (u.a. positive Divergenzen bei MACD und Stochastik)

      Aus diesem Grund werde ich am Montag zunächst keine Position eingehen. Sollten wir über 4900 schließen, werde ich schwache Tage zum Aufbau von langlaufenden Callpositionen nutzen, denn für 2006 lautet das Daxziel 6000 Punkte:D

      Eine eventuell noch etwas andauernde Korrektur könnte ich dann aussitzen:cool:

      Schönes Wochenende:)
      Avatar
      schrieb am 29.10.05 19:25:20
      Beitrag Nr. 627 ()
      [posting]18.447.861 von Fuchsie am 26.10.05 08:30:09[/posting]natürlich sind wir das. Soll das heißen, Du hast weniger als 600.000€? Armer Schlucker. Denke an das Sprichwort von Kostolany: Wer viel Geld hat, sollte an der Börse spekulieren, wer etwas Geld hat, kann an der Börse spekulieren, wer wenig Geld hat, muß an der Börse spekulieren. :laugh:

      Ich meine, für Short sprechen die Zinsängste, das hat in den letzten Tagen auch den Ausschlag gegeben, gute Nachrichten wurden ignoriert. Ich denke, es wird wieder ein gemischter Tag werden wie am Freitag (zuerst rauf - dann runter? Keine Ahnung :cry: )
      Avatar
      schrieb am 29.10.05 20:25:42
      Beitrag Nr. 628 ()
      [posting]18.507.110 von Hood_is_back am 29.10.05 16:03:16[/posting]das war auch mein erster Gedanke:laugh:

      @All
      schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 21:44:39
      Beitrag Nr. 629 ()
      @Hood_is_back,

      Ich hab keinen Plan, wie die kommende Woche wird (nach der Idiotenrallye der Amis). Werde deshalb nur auf Einzelwerte setzen, bei denen ich sowieso mit steigenden Kursen rechne (Altana, Schering, TUI, Deutsche Post und Deutsche Telekom). Als kurzfristige spekulative Longzocks Infineon, Epcos und Siemens.

      Vorsichtig sollte man dagegen vor allen Dingen bei den Automobilwerten, Banken und Versicherungen und Konsumwerten sein.

      Auf den Dax setze ich erstmal nicht. Und wenn, dann sowieso nur auf einen fallenden Dax (erstmal aber nicht).
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 22:51:46
      Beitrag Nr. 630 ()
      Jetzt werde ich schon ne Weile hier ernst genommen. Das macht mich sehr pessimistisch, denn die Gewinne mit Calls hab ich gemacht, als ich hier als einfältiger Idiot galt.

      Tscha, ich lass den Nabil mal jetzt meine Rolle übernehmen und geh weiter short.

      Liebe Grüße an alle Freunde.
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 21:48:55
      Beitrag Nr. 631 ()
      Was geht hier bloß ab :confused:
      Ich hab seit ich mich mit Börse beschäftige noch nicht einen so (nach meinen eigenen Indikatoren) überkauften Dow erlebt.

      Wow, an alle Longies ... ich hätte nie gedacht, daß Ihr morgen nochmal ins Plus lauft ... aber es sieht so aus.

      Mein K.O. ist noch ungefährdet - und ich bleib short, jetzt erst recht :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 22:01:51
      Beitrag Nr. 632 ()
      aaaahhhhh, wie auf Befehl knickt er schonmal 50 Punkte in der letzten Viertelstunde ein ;)
      Damit wohl doch kein Plus morgen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 10:41:08
      Beitrag Nr. 633 ()
      Wie am Sonntag angekündigt, bin ich bei 4900 long gegangen.
      Bei 4760 hat der Dax exakt an der 38,2% Korrektur der Aufwärtsbewegung von 4180 bis 5140 dynamisch nach oben abgedreht. Damit hat eine lehrbuchmäßige Korrektur in der intakten Hausse stattgefunden;) Wir sollten jetzt zügig Richtung 5000 geben (Pullback Richtung 4870/4880 kurzfristig noch möglich). Zu Sylvester ist ein Daxstand zwischen 5200 und 5400 zu erwarten:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:29:20
      Beitrag Nr. 634 ()
      Wie angekündigt habe ich bei 4900 am Montag short nachgelegt. Es wird sich zeigen, wer von uns beiden Recht behält, MME-Held. Remember April :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:33:10
      Beitrag Nr. 635 ()
      Nur für die Historie, wir sind soeben knapp unter die 4900 gefallen ... mal sehen, wohin des Weges :D:D:D
      Mein Kursziel 30.11.: 4200 :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:38:04
      Beitrag Nr. 636 ()
      [posting]18.542.838 von Hood_is_back am 02.11.05 14:33:10[/posting]Die 4200 Ende November gefällt mir auch. Aber heute sollte es erst noch ein fettes Plus geben (Schlußkurs zwischen 4980-5005).

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:39:48
      Beitrag Nr. 637 ()
      Ernst gemeint TQ ? Wie kommst Du drauf ? :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:47:42
      Beitrag Nr. 638 ()
      [posting]18.542.926 von Hood_is_back am 02.11.05 14:39:48[/posting]Bauchgefühl:



      Starke Ausschläge nach Oben erwarte ich heute in erster Linie für die Autowerte, da morgen VW und BMW Zahlen bringen und danach eigentlich abstürzen müßten.

      Für die DB1 hab ich schon Puten im Depot (DZ7VZ9, Basis 83), und die explodieren gerade. Sollte noch ein paar Tage so weiter gehen.

      DB1 aktuell nur noch bei 79,24 Euro.

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:50:26
      Beitrag Nr. 639 ()
      Mal gucken, ich laß mich überraschen, TQ.
      Bin für ungewöhnliche Dinge immer offen.
      MME-Held, als Freund rate ich Dir, an ein Stop-Loss zu denken :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:58:48
      Beitrag Nr. 640 ()
      @ Hood is back

      Hatte meine bei 4900 erworbenen Wave Calls bei 4920 mit einem Stop abgesichert.;)Bin also mit kleinem Gewinn raus.
      Derzeit habe ich kurzfristig keine Meinung zum Markt und warte ab. Man muß auch mal an der Seitenlinie verharren können:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:59:57
      Beitrag Nr. 641 ()
      Neben der ALV ist die DB1 Shortkandidat No. 1:



      Der Treffpunkt hier im Chart von DB1 und Dax liegt bei rund 4975 Punkten.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:05:21
      Beitrag Nr. 642 ()
      Fein gemacht :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:09:25
      Beitrag Nr. 643 ()
      Da hab ich ja Schwein gehabt, TQ, mein altes Stop Loss lag bei 4975 :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:14:12
      Beitrag Nr. 644 ()
      [posting]18.543.372 von Hood_is_back am 02.11.05 15:09:25[/posting]Glück gehört natürlich dazu.

      Und heute ein starker Endspurt bei den noch schwachen Drei:

      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:19:48
      Beitrag Nr. 645 ()
      Wird schwer. Der Dow ist so überkauft, wahrscheinlich von deutschen Lemmingen, der dürfte bald mal gehörig Luft ablassen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:24:18
      Beitrag Nr. 646 ()
      alles natürlich nur persönliche Meinung, keine Empfehlung ! Möchte ich einfach mal wieder an dieser Stelle drauf hinweisen, bevor hier nachher jemand jammert.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 17:16:22
      Beitrag Nr. 647 ()
      Ich kann mich nicht erinnern, mich in den letzten zwei Jahren auch nur annähernd so geirrt zu haben. Aber ganz offensichtlich scheint es der Fall. Gebe ich dann auch gern mal zu. Verstehe den anhaltenden Upmove im Dow jedoch weiterhin nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 17:51:55
      Beitrag Nr. 648 ()
      @ Hood is back

      Ärgere mich schwarz, das ich heute meine Longs mit nur kleinem Gewinn verkauft habe, denn der Markt entwickelt sich weiter nach meinem Sonntag aufgezeigten Fahrplan. Am Sonntag hatte ich ja geschrieben, dass es noch mal einen Rückschlag Richtung 4870 bis 4890 geben könnte, bevor es auf die 5000 geht. So kommt es nun wie erwartet und ich bin nicht mehr dabei:mad::mad::mad:

      Gerade weil ich nicht mehr dabei bin und fast alle hier im Board auf einen Rückschlag warten, wird es jetzt wohl richtig durch die Decke gehen. Würde mich nicht überraschen, wenn es jetzt in einem Zug Richtung 5100 durchläuft:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 23:51:56
      Beitrag Nr. 649 ()
      Die Hausse setzt sich ungebremst fort. Das verfolge ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge: weinend, weil ich keine Calls mehr halte:cry:und lachend weil meine Depot randvoll mit Aktien bestückt ist(inklusive Kredit):D:D:D

      Trotz der enormen Ralley der vergangenen Woche und des sehr negativen Arbeitsmarktberichtes aus den USA heute Nachmittag, gab es vor dem Wochenede kaum Gewinnmitnahmen: zu viele haben die Ralley verpasst (inclusive Hood is back) und warten auf einen Rückschlag:das ist der Treibstoff den jede Hausse benötigt;)

      Mein hier schon öfter ausgerufenes 1. Kursziel von 5100 Punkten könnte bereits in der nächsten Woche erreicht werden:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 13:18:22
      Beitrag Nr. 650 ()
      Mein hier bereits lange angekündigtes erstes Kursziel von 5100 wurde heute fast erreicht;) Nach einem finalen Kursschub Anfang der nächsten Woche, dürfte sich das Geschehen kurzfristig erst einmal etwas beruhigen.

      Eine größere Korrektur erwarte ich (zum Leidwesen der Bären:D)allerdings nicht. Einen Dax unter 5000 dürften wir in diesem Jahr nicht mehr sehen. Mein Kursziel bis Sylvester verbleibt unverändert bei 5300 bis 5400. Stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 22:20:33
      Beitrag Nr. 651 ()
      Kann ich nur wiederholen: stay long und nicht hin und her zittern!

      Auch wenn ich doch nochmal unter 5000 nicht ausschließen würde... Ich erinnere mich, dass man sich so ziemlich einig damals war (etwa unter den Börsen-Journalisten), dass entweder der DAX die 5000 nicht erreicht, oder er bricht die Marke explosiv nach oben. Was gekommen ist, war, dass die 5000er mehrmals von oben und von unten durchgekreuzt wurde - eigentlich ist sie überhaupt keine Barriere oder Support.

      http://boersennotizbuch.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 23:57:32
      Beitrag Nr. 652 ()
      Frechheit:mad:bei 5100 sollte sich der Anstieg doch beruhigen, stattdessen beschleunigt sich die Hausse sogar:laugh::laugh::laugh:

      Sieht ganz danach aus, dass meine für Sylvester anvisierten 5400 Punkte im DAX bereits Anfang Dezember erreicht werden:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 09:03:53
      Beitrag Nr. 653 ()
      Guten Morgen.
      Ich kann Euch beruhigen. Die Baisse ist nicht mehr weit :D
      Je länger und höher die Hausse, desto heftiger gehts bergab. Ich muß mal scheuen, welcher Short nun noch lebt
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 11:25:38
      Beitrag Nr. 654 ()
      [posting]18.933.183 von Nos1 am 22.11.05 09:03:53[/posting]Die Baisse ist IMHO noch paar Jährchen entfernt. Ich finde wir sind in etwa auf dem halben Weg der Hausse. Bis jetzt ist sie noch nur "auf dem Chart" da - die meisten Investoren, geschweige denn das breite Publikum, haben sie größtenteils verpasst. Immernoch - habe ICH das Gefühl, verursachen steigende Kurse eher Verärgerung (nicht auf Dich bezogen, ehrlich, sondern allgemein). Es ist auch durchaus verständlich - in Zeiten der Unsicherheit, der Kürzungen, der Schwierigkeiten ist es irgendwie emotional nicht "kompatibel", wenn die Börse steigt und die "Reichen" wieder mal reicher werden (denn leider wird Börse in Deutschland irrtümlicherweise mit den Reichen in Verbindung gebracht...).

      Ich kann mir durchaus einige Stolpersteine auf dem Weg nach oben vorstellen: http://boersennotizbuch.blogspot.com/2005/11/wo-ist-die-schw…

      Aber Baisse erwarte ich auf keinen Fall.




      http://boersennotizbuch.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 11:59:14
      Beitrag Nr. 655 ()
      US-Notenbank bereitet Kurswende vor
      Ein kurzes Up-date (Artikel im Handelsblatt von gestern):

      http://www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/Go…

      Das "Signal" naht... Noch ist es nicht soweit, dennoch antizipieren die Märkte langsam diese Entwicklung. Ich würde nur wiederholen Blieben Sie bloß long. Die Schwelle ist zwar noch nicht erreicht und sowohl die Inflation als auch die Liquiditätsabschöpfung sind noch nicht am Ende. Trotzdem, auch wenn die aktuelle Rally etwas ins Stocken geraten kann, man sollte nicht den "Schlauen" spielen. Halten Sie einfach mit dem Markt...



      http://boersennotizbuch.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 15:01:49
      Beitrag Nr. 656 ()
      @ saviano

      Sehe ich genauso;)

      Das PUT/CALL Ratio ist zudem im November kontinuierlich gestiegen. Sehr viele Marktteilnehmer sind nicht investiert und warten auf eine Korrektur. Diese Konstellation sollte durch eine heftige Kaufpanik Richtung 5400-5500 beendet werden.:D Dann dürften sich alle Shorties verzweifelt eingedeckt haben und es wird zu einer Korrektur kommen, aber nicht vorher:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 15:29:31
      Beitrag Nr. 657 ()
      [posting]18.998.614 von MMEHeld am 26.11.05 15:01:49[/posting]Wenn Du schon von PUT/CALL redest, hier ein Artikel von Thomas Grüner (sehr wahrscheinlich hast Du es bereits gelesen, aber trotzdem zur Erinnerung/Gedankenansporn für den einen oder anderen hier):

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/seenews.php?&ne…

      Nicht nur das P/C Verhältnis, sondern auch (vielleicht gerade deswegen) die Preise für Puts und Calls unterscheiden sich zum Teil erheblich...

      Wenn sich jemand die Mühe machen will, aktualisierte Vergleiche zu machen, bitte..und posten...



      http://boersennotizbuch.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 15:34:25
      Beitrag Nr. 658 ()
      [posting]18.998.614 von MMEHeld am 26.11.05 15:01:49[/posting]Sieh dir mal den Dax die letzten Tage an. Die Bullen rennen fast chancenlos auf neue Höhen an. Ich bin und bleibe weiterhin bullisch für den Dax, nur sehe ich eine dringend notwendige Korrektur (nach meiner Meinung 40 % auf die letzten über 400 Punkte Pluspunkte) an.

      Meine Meinung!

      Gruß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 16:32:19
      Beitrag Nr. 659 ()
      [posting]18.998.900 von 7nico am 26.11.05 15:34:25[/posting]Also 200 Pkt. (oder ca. 4%) wären kein Beinbruch - wenn Du sie willst - sollen die kommen.
      Solche Schwankungen wären total normal, für mich auch zu schwach, um sie sogar als Korrektur zu bezeichnen... Dringend notwendig wofür?...


      http://boersennotizbuch.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 17:05:01
      Beitrag Nr. 660 ()
      @7nico

      Nötig ist eine Korrektur nur dann, wenn der Markt (auch sentimental) völlig überhitzt ist. Davon kann aber überhaupt keine Rede sein! Auch die Charttechnik spricht für eine unmittelbare Fortsetzung der Aufwärtsbewegung: Das bisherige Jahreshoch bei 5136 wurde gerade erst in der letzten Woche geknackt. Nach solch einem markanten Ausbruch aus einer monatalangen Konsolidierung läuft der Markt erfahrungsgemäß nicht nur 50 Punkte weiter, sondern ehr 300-400 Punkte, ehe eine Verschnaufpause einsetzt. Erst bei 5400-5500 ist die nächste massive Barriere auszumachen (Hochpunkt von März 2002. Erst dort dürften die Marktteilnehmer die rechtzeitig eingestiegen sind, an Gewinnmitnahmen denken. Und wer nicht investiert ist und auf einen Rückschlag wartet kann nun einmal nicht für fallende Kurse sorgen;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 21:31:56
      Beitrag Nr. 661 ()
      So langsam verlieren die Nerven die Auf-Korrektur-Wartenden... Aber bloß nicht euphorisch werden. Solange die Fed nicht die Zinsanhebungen aussetzt bzw. sich die Front Inflation/Rohstoffe/evtl. Immobilien etwas weiter beruhigt, würde ich trotzdem mit einem Stocken der Rally rechnen. Bitte nicht falsch verstehen: rechnen, nicht darauf setzen...Sprich: das Risiko im Depot nicht überspannen...


      http://boersennotizbuch.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 19:27:49
      Beitrag Nr. 662 ()
      Läuft beim Dax alles weiterhin so, wie von mir schon seit Wochen angekündigt;)

      Am Donnerstag und Freitag hat sich der Anstieg beim DAX dann beschleunigt. Offensichtlich geraten die ewigen Pessimisten, die schon seit Wochen eine Korrektur herbeizupredigen versuchen (siehe nahezu alle Threads bei WO) langsam unter Zugzwang und die hier von mir angekündigte Kaufpanik hat mit dem Donnerstag begonnen:D:D:D:D:D:D:D

      Meine schon lange angekündigte Zielzone von 5400-5500 Punkten dürfte damit bereits in der nächsten Woche erreicht werden. In diesem Bereich werde ich meine fetten Callgewinne dann erst einmal mitnehmen.:cool:

      Noch eine Warnung an die frustrierten Dauerbären: eine nennenswerte Korrektur erwarte ich selbst nach dem Erreichen meiner Zielzone nicht:eek:. Vielmehr dürfte der Markt dann lediglich in eine Seitwärtskonsolidierung auf hohem Niveau eintreten!
      Avatar
      schrieb am 08.12.05 11:24:35
      Beitrag Nr. 663 ()
      Bin gestern-nachmittag aus meinen Longs mit dem nachgezogenen Stop-kurs bei 5260 ausgestoppt wurden. Die Kraft reichte zum unmittelbaren Durchmarsch auf die 5450 nun offensichtlich doch nicht mehr. Ist dennoch ein netter Gewinn verblieben:)

      Es zeigt sich auch beim Beginn der Konsolidierung die Treffsicherheit des saisonalen Musters. Mehrere Boardteilnehmer haben hier und in anderen Threads bei WO entsprechende Chars eingestellt. Demnach ist jetzt bis etwa 19./20. Dezember mit leicht fallenden Kursen zu rechnen. Der Bereich um 5150 sollte einen guten Wiedereinstieg darstellen. Von diesem Niveau aus könnte mit der jährlichen Sylvester/Neujahresralley dann meine Zielzone von 5450 angesteuert werden:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 21:01:14
      Beitrag Nr. 664 ()
      Also die Stärke des DAX ist schon erschreckend:eek: Obwohl der Dow vom Hoch knapp 300 Punkte korrigiert hat, konnte unser Tierchen heute Vormittag sogar ein Jahreshoch erreichen:D Offensichtlich warten hier immer noch zu viele unterinvestierte Lemminge auf eine Korrektur:laugh::laugh::laugh:, was den Markt nach unten sehr gut absichert. Habe darauf entsprechend reagiert und bin heute in einen Call auf die Allianz eingestiegen: die sollten bis Sylvetser die € 130 überspringen.

      PS: meine hier vor längerer Zeit emfolenen Aktien Artnet und AXXON Wertpapierhandelsbank laufen auch wie krank. So steht die Artnet, die ich vor etwa 2 Monaten zu € 3 vorgestellt hatte inzwischen bei € 7,60:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 12:00:54
      Beitrag Nr. 665 ()
      Obwohl ich kein "Trader" bin, und dies mehrmals hier für manche etwas kontrovers gepostet habe, ist mir schon die Stärke unseres saisonalen Laufs etwas suspekt geworden. Wie aus dem charttechnischen (oder sonstwelchen) Lehrbuch entnommen.

      Ich habe so das Gefühl, dass das Geld, das in die steigenden Kurse hinein fließen soll, etwas ausbleiben kann. Unsere Hausse ist wahrlich nicht gefährdet (IMHO), aber etwas Abbremsen würde ich schon erwarten zumal Themen wie die Inlfation + Öl nicht gelöst sind und nochmal aufpoppen können. Am Donnerstag gibt es hierzu wichtige Daten.

      Aber letztendlich sollen sie laufen, die Kurse. Nur ich erhöhe zur Zeit das Risiko im Depot nicht.

      http://boersennotizbuch.blogspot.com
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 13:18:18
      Beitrag Nr. 666 ()
      Hallo zusammen!

      Hoffe Ihr habt alle schöne und entspannte Weihnachtsfeiertage verbracht, vom DAX gabe es jedenfalls kein Störfeuer der Besinnlichkeit:D

      Die Allianz hat heute die € 130 erreicht und der Dax ist in die von mir hier bereits seit Wochen verkündete Zielzone 5400-5500 eingelaufen:cool:

      Wie geht es nun weiter: die Stärke des DAX hat weiter zugenommen, wenn man bedenkt, dass DOW und Nasdaq in den letzten Tagen konsolidiert haben. Da dort kaum ein Absturz zu erwarten ist und der DAX den Hochpunkt von März 2002 bereits leicht überboten hat,ist unter dem Aspekt der Intermarketanalyse zu erwarten, dass der Anstieg des Dax gemäß dem saisonalen Muster Anfang Januar weitergehen dürfte. Ich werden meine Long-Positionen beim Dax mit neuem Stop-Loss bei 5380 und Allianz mit Stop-Loss 127 weiterlaufen lassen.:cool:

      Der jetzige Anstieg ohne Korrektur ist der länste seit dem 4. Quartal 1999, als der DAX von 5000 auf 7000 in einem Zug stieg:eek: Ich will damit nicht behaupten, das wir nun auf 6800 steigen, aber das Ende der Fahmnenstange scheint noch nicht erreicht. Als nächstes Ziel läßt sich mit Hilfe der Fibbonaci-Analyse der Bereich von 5650 ausmachen. Vorraussetzung dafür ist, dass der DAX nicht mehr unter 5400 zurückfällt. Deshalb liegt dort auch mein Stop-Kurs;)

      Wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2006 und viel Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr:lick:

      MME Held
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 16:39:38
      Beitrag Nr. 667 ()
      Nachdem der DAX exakt in die von mir seit Ewigkeiten verkündete Zielzone 5400-5500 eingelaufen ist, kam es fast punktgenau zu einem Abprall am Hoch des Jahres 2002. Am letzten Handelstag kam es dann zu einem schellen Abverkauf wo bei der DAX fast Punktgenau:cool: bis an die von mir als Stop-Loss-Marke genannte 5380 fiel und dort wieder nach oben abdrehte (die Allianz hat ebenfalls direkt an der von mir genannten Stop-Loss-Marke von 127 wieder nach oben gedreht).

      Morgen wird es jetzt spannend: sollte es dem Dax gelingen sich sehr schnell vom Freitagsschock zu erholen und mit frischen Geldern zu Jahresbeginn wieder deutlich anzuziehen, könnte die Hausse noch ein paar Tage weiter gehen.

      Aus steuerlichen Gründen (Abschaffung der Spekulationsfrist Ende 2006), dürften allerdings alle potentiellen Käufer noch in 2005 eingestiegen sein, weshalb im neuen Jahr eine, zumindest kurzfristige, Trendwende nach unten wesentlich wahrscheinlicher ist.

      Ich werde deshalb mit meiner Longposition zunächst in das neue Jahr starten, um diese bei unterschreiten der 5380 im Dax direkt in eine Short-Position zu drehen. In diesem Fall dürfte der Dax sehr schnell in Richtung der Unterstützungszone 5150-5200 fallen:eek:
      Meine neue Shortposition wird dann mit einem Stop-loss bei 5470 abgesichert.;)

      Gruss

      MMEHeld
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 15:20:23
      Beitrag Nr. 668 ()
      Meine Stop-Loss-Marken wurden nicht erreicht. Ich bin damit auch im neuen Jahr weiterhin long. Ich erhöhe meine Stop-Marke jetzt auf:

      Dax: 5440

      Allianz: 129

      Gruss

      MMEHeld
      Avatar
      schrieb am 07.01.06 13:45:21
      Beitrag Nr. 669 ()
      Unter weiter gehts: die Hausse nährt die Hausse:D:D:D

      Stopkurse erneut angepasst:

      Dax: 5470

      Allianz:130,50

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 12:43:03
      Beitrag Nr. 670 ()
      Leicht gedrückte Stimmung Dax noch unter 5500 aber nicht mehr lange!;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 19:48:15
      Beitrag Nr. 671 ()
      Mein Stop-Kurs bei 5470 war nahezu perfekt gesetzt.:) Mit Bruch der 5470 kam es zu einem deutlichen Kursrutsch in den letzten Tagen.:eek: Ganz dürfte die Korrektur noch nicht ausgestanden sein: ich erwarte in der nächsten Woche das Tief im Bereich zwischen 5200 und 5250. Dort werde ich mich wieder für einen Long-Einstieg auf die Lauer legen!

      Sobald ich eine neue Longpostion eröffnet habe, gebe ich hier bescheid.:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 14:49:13
      Beitrag Nr. 672 ()
      Wir reden jetzt von einem Anstieg über 6.000 Punkte!!

      Das noch diese Woche!!!!;):):cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 14:51:25
      Beitrag Nr. 673 ()
      Oder doch schon heute?!:look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 21:37:21
      Beitrag Nr. 674 ()
      Was Du so alles rauskramst, Ashley ;)

      Es ist immer noch viel zu viel Mißtrauen im Markt. Fast keiner traut dem DAX zu, daß der nochmal 10 Prozent oder mehr steigt. Man gilt als überhaupt nicht seriös, wenn man nur daran denkt :D.

      Wenn wir die 6000 nachhaltig durchbrochen haben ... wenn wir so etwa bei 6100 stehen ... dürfte die Hausse in die letzte stürmische Phase, den Boom, eintreten. Ich glaube nicht, daß dann bei 6200 Schluß ist.

      Fragt sich nur: wann sehen wir die 6100 ? In 2 Wochen oder in 2 Monaten ? Das ist das wahre Geheimnis ;) Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 18:27:08
      Beitrag Nr. 675 ()
      [posting]20.876.202 von Weltmarkteroberer2 am 20.03.06 21:37:21[/posting]In einer Woche!!;):cool:
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,71
      -0,54
      -1,12
      +0,37
      +3,71
      +1,46
      +1,11
      +0,30
      -0,55
      -0,10
      Dax: die Hausse macht sich auf den Weg !