checkAd

    Rauchen gefährtdet die Gesundheit! - Mit diesem Hinweis wird auf jeder ........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.04 00:48:53 von
    neuester Beitrag 23.10.04 23:48:41 von
    Beiträge: 23
    ID: 917.429
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 486
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 00:48:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....... Zigarettenschachtel vor den gesundheitlichen Risiken beim Rauchen gewarnt!




      Weitere Slogans sind z.B. :


      Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu

      Wer das Rauchen aufgibt, verringert das Risiko tödlicher Herz- und Lungenerkrankungen

      Raucher sterben früher

      Rauchen kann tödlich sein

      Rauchen macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an !

      Rauchen lässt Ihre Haut altern usw.




      Nun will die EU, was ja angeblich bereits in Kanada praktiziert wird, mit abschreckende Bilder von Lungenkrebs und Leichen, den Kampf gegen das Rauchen verstärken!

      Ob ich noch Lust haben werden, wenn auf jede Schachtel solche Bilder sehe ?????







      Da vergeht einem doch alles :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 00:53:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weitere Fotos:




      Avatar
      schrieb am 23.10.04 00:55:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt habe ich meine ausgedrückt:cry:

      Das Mistding hat mir meinen Fingernagel verbrannt:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 01:03:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es kommen schlechte Zeiten auf uns zu, Mr. !

      Ich schalte den Kasten aus ........ und gehe ins Bett.

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 01:05:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Viel schlimmer kann es doch fast nicht mehr kommen:eek:

      Gute Nacht Bodin:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 01:07:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein Posting von mir fehlt, reiche es nach:



      Freitag, 22. Oktober 2004

      NEUE EU-KAMPAGNE GEGEN RAUCHER

      Zigarettenschachteln mit Leichenfotos als Warnung

      Die EU verstärkt mit ungewöhnlichen Methoden ihren Kampf gegen den Tabakmissbrauch. Künftig sollen neben den Warnhinweisen auf den Zigarettenverpackungen auch abschreckende Bilder zu sehen sein, wie etwa einen Toten in der Leichenhalle (zum Text "Raucher sterben jung"). Die Medienkampagne, so David Byrne, Kommissionsmitglied für Sicherheit und Gesundheitsschutz, wird 72 Millionen Euro kosten.

      Die neue Aktion gegen das Rauchen knüpft an den Erfolg der EU-Kampagnen 2002 bis 2004 unter dem Motto "Feel Free to Say No" an, die den Jugendlichen in Europa die Botschaft "Be cool - don`t smoke" vermittelte und von prominenten Musikern und Fußballspielern mitgetragen wurde.

      Die drastischen Fotos, die Byrne vorstellte, zeigen unter anderem vom Krebs zerfressene Lungen (Bildunterschrift: "Rauchen verursacht tödlichen Lungenkrebs") oder einen Mann mit Rachentumor ("Rauchen kann zu einen langsamen und schmerzhaften Tod führen").

      Insgesamt umfasst die Bibliothek 42 Bilder , die in Kombination mit den drastischen Warnhinweisen verwendet werden sollen. Die EU-Mitgliedstaaten können entscheiden, ob sie diese Bilder einführen und damit die Wirkung der Warnhinweise verstärken.

      Die Kommission rechnet damit, dass eine Reihe von Ländern im nächsten Jahr die Warnhinweise in Bildform einführen wird, unter anderem Irland und Belgien.

      Kommissar Byrne sagte: "Die Menschen müssen aus ihrer Gleichgültigkeit gegenüber dem Tabak aufgeschreckt werden. Ich entschuldige mich nicht für die Bilder, die wir einsetzen. Das wahre Gesicht des Rauchens sind Krankheit, Tod und Schrecken - nicht Glanz und große weite Welt, wie die Werbung der Tabakindustrie uns weismachen will."


      http://www.mediendenk.com/index.php?AID=0000001330
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 01:37:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      das ist zb. ZEN
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 02:25:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...schöne bilder - vielleicht fange ich auf meine alten tage doch noch mal das rauchen an...:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 07:47:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Raucher sind für mich, charakterschwache und labile Zeitgenossen. Es ist schon abartig, wie man bewußt seinem Körper schadet. Da müssen wohl schwere psychische Schäden aus der Kindheit dafür verantwortlich sein oder man ist einfach aufgrund seiner Gene eine Art Untermensch und unterbewußt angeleitet, sich selber so schnell wie möglich zu eliminieren, um so Besseren und Stärkeren Platz zu machen. Ja, ich denke so ist es. So ein bisserl wie bei den Lemmingen, die sich in´s Meer stürzen. Da laufen auch die größten Deppen zuerst los! :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 10:40:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Atmen der verpesteten luft kann zum unmittelbaren Tod führen!
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 10:51:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sich rauchend vor einen qualmenden Zug zu werfen kann
      gesundheitlich bedenklich sein.
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 13:10:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich frage mich, wieso das nach Jahrzehnten plötzlich möglich ist.

      Fehlen nur noch die restlichen Drogen wie Alk, Tabletten, ...
      Nicht zu vergessen Aufkleber auf Privatautos und Zapfsäulen.

      Und vor Fernsehsendungen: "Achtung, dieser primitive, schlecht gemachte thirdclass-Zeichentrick verblöded ihr Kind und macht es aggressiv ... gehen sie lieber mit ihm spazieren." :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 13:33:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da sind wohl bald neue Steuerausfälle zu befürchten.

      Raucht endlich mehr für den deutschen Staatshaushalt !
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 13:38:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Bilder sind noch viel zu klein :D

      Avatar
      schrieb am 23.10.04 14:03:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 14:43:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kann mir jemand erklären warum derartig abartig verstümmelnde,
      tötende Drogen von Kindern an jedem Zigarettenautomat erworben werden können ?? :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 16:01:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was es jedoch noch grotesker und skandlöser für meine Begriffe macht, ist die Tatsache, dass die EU den Anbau und Export von Tabak mit 1 Mrd. Euro subventioniert!
      Dass Rauchen schädlich für den Körper ist, braucht nicht mehr ausdiskutiert zu werden, und dass viele Arbeitsplätze in der Tabakindustrie zusammenhängen, genauso!
      Ein totaler Tabak Verbot durch die EU wäre kontraproduktiv, denn durch kein Verbot der Welt und durch keine so verschärfte Strafe wird erreicht, dass der Mensch aufhört zu Rauchen!
      Nun, welche Ziele verfolgt die EU ....... ich denke, dass die EU eine reine Erziehungsmassnahme verfolgt, vor allem junge Menschen sollen angesprochen werden, damit gar nicht erst anzufangen!
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 16:14:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Raucher sind für mich, charakterschwache und labile Zeitgenossen. Es ist schon abartig, wie man bewußt seinem Körper schadet.


      Eine ziemlich provokative Argumentation, wie ich finde, Herr Anton !!!
      Wenn aber dies Deine Meinung und Einstellung ist, muss man, wohl oder übel, auch akzeptieren ......... ad acta legen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 16:15:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      und ad acta legen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 16:17:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ein Tag in Mailand ist so giftig wie 15 Zigaretten.
      http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=78410
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 19:36:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der Markt regelt den Zigarettenkonsum schon über den Preis.

      Derartige Bilder sind am Rande der Belästigung.
      Ab wieviel Jahre sind die eigentlich freigegeben?
      Das sehen doch Kinder im Supermarkt, die gar nichts
      mit Rauchen am Hut haben.
      Eurokraten :mad::mad::mad:

      DS
      (der sichs ganz einfach abgewöhnt hat, aber Andere toleriert.)
      Avatar
      schrieb am 23.10.04 23:46:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mein Bub (5 Jahre) hat das heute gesehen.
      Und hat ein bißchen erschrocken gefragt was das ist.
      Ich hab es Ihm souverän erklärt, aber innerlich
      habe ich mich gesehen :

      In alter 70er jahre Manier habe ich diese EU-Bürokraten(vor meinem geistigen Auge) mt einer Kette verprügelt. (damals wurden keine Baseballschläger genommen, da gab es mit der Fahrradkette auf die Omme)

      Mein Gott, wie weit wollen diese verlogenen Politiker noch gehen.

      Kein Universitätsgestammel oder Abiturientengesülze mehr. Klartext bitte!

      In diesem Sinne :

      BFFB
      AFFA

      Avatar
      schrieb am 23.10.04 23:48:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Rauchen macht Spaß :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rauchen gefährtdet die Gesundheit! - Mit diesem Hinweis wird auf jeder ........