checkAd

    Ich hab mein Spiegel-Abbo gekündigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.04 18:44:12 von
    neuester Beitrag 22.11.04 20:10:02 von
    Beiträge: 36
    ID: 917.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.490
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:44:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was glaubt Ihr warum? (leisten könnt ich es mir so gerade noch:laugh:)
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:46:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weil Du sonst heute kein NICHT-Bush-Thema gehabt hättest um einen Thread zu eröffnen??
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:50:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      an deiner Stelle würde ich auch nicht mehr in den Spiegel schauen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:52:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gehört der Thread nicht eigentlich unter
      Boardspiele
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:55:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wegen Helmut Kohl? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 19:02:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Spiegel versucht nicht zu informieren, er versucht Meinungen zu bilden. Sozusagen die Bildzeitung für Studierte.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 19:02:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht deswegen:

      BETRUNKENE INSEKTEN

      Alkohol wirft auch Bienen um

      Betrunkenen Bienen geht es ähnlich wie Menschen, die zu tief ins Glas geschaut haben: Sie können nicht mehr stehen, sind zur Körperpflege unfähig und bleiben irgendwann einfach auf dem Rücken liegen.



      DDP
      Biene: Alkohol lässt auch Insekten nicht unbeeindruckt
      Wochenende für Wochenende schreiten allein in Deutschland Hunderttausende Menschen zum Selbstversuch, um die Wirkung von Alkohol am eigenen Leib zu testen. Julie Mustard und ihre Kollegen von Ohio State University in Columbus suchten sich dennoch Bienen aus, um die individuellen und sozialen Folgen des Alkoholismus zu untersuchen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 19:17:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weil die gegen erneuerbare Energie und gegen Windmühlen sind!!! Dann kann ich gut verstehen, dass du das Käseblatt abbestellst.......:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 21:21:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mir gefällt die rechtschreibung im spiegel schon lange nicht mehr,bin auf bild ung umgeschwenkt
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 21:47:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      (1)

      Stormy,

      du hast das Lesen verlernt, stimmts? Oder die Kassenbrille tuts nicht mehr, weil die Buchstaben zu klein sind, oder deine Mammi hat dich rausgeworfen, weil sie gemerkt hat, daß du fast erwachsen bist und jetzt liest dir keiner mehr die Märchen vor...

      Sags schon...
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 22:21:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      #1,

      ist er Dir auch zu rechts geworden?:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 23:07:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Schreiberling in Nr.1 und der Connor sind inzwischen so links abgerückt, dass der Spiegel Ihnen inzwischen zu rechts geworden ist.
      Zukünftig wird nur noch eine Zeitung gekauft , die eine totale FDP bzw. Unions Hetze betreibt !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 23:32:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      (12)

      Dany,

      Die Deutsche Soldatenzeitung?
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 23:41:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Blstt lese ich auch schon seit ein paar Jahrzehnten. Zur Zeit erlebe ich das Phänomen, daß es für die Ablösung einer SPD-Regierung schreibt. Das ist in der Tat neu.

      Allerdings sehe ich darin keinen Anlaß, das Abo zu kündigen. Im Gegenteil: Die Redaktion läßt Vernunft walten. Ein Organ für Staatsanbeter war DER SPIEGEL ohnehin nie. Und für alle, die der Sesselfurzerei prinzipiell kritisch gegenüberstehen, war DER SPIIEGEL schon immer das Leib- und Magenblatt!
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 23:48:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @

      Ich lese die Wirtschaftswoche, der Spiegel ist mir zu unseriös. Damals, als ich ihn noch gelesen habe, war zu viel krummes Zeug drin. Artikel, die einfach so nicht gestimmt haben. Z. B. wurde damals ständig darüber berichtet, wann und wie der Kohl vond er CDU gestürzt wird. Irgendwann hat der Spiegel das dann aufgegeben. Und die Gerichtsberichte waren damals in einem Deutsch geschrieben, daß einem das Schaudern kam. Hat so ein Spinner verzapft, der mit seinen Kenntnissen der grotesken Schriftsprache protzen wollte.

      Ein Scheißblatt halt. Lese ich nur noch selten, meist im Wartezimmer beim Arzt, weil der Spiegel immerhin besser ist als die Bunte oder das Goldene Blatt.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 23:51:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15
      und Joe, was liest Du jetzt?
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 23:56:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      (16)

      QCOM,

      wie oben schon erwähnt, lese ich die Wirtschaftswoche. Die haben auch politische Artikel drin, aber eben aus einer anderen Sicht. Vom Profil her ist die WiWo natürlich nicht mit dem Spiegel zu vergleichen, aber das was die WiWi nicht und der Spiegel hat, vermisse ich nicht. Vieles im Spiegel ist politischer Tratsch. Das Blatt lebt davon, daß die Leser sich toll finden und sich für intellektuell halten (`Spiegel-Leser wissen mehr`).
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 00:14:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die rot/grüne Politik war in den letzten 6 Jahren von so viel Pannen und Schwachsinn geprägt, da konnte auch ein Spiegel beim besten Willen nicht mehr hinwegsehen.
      So hatte die rot/grüne Steurreform so viele handwerkliche Fehler, dass die Kapitalgesellschaften in den Jahren 2001 und 2002 per Saldo überhaupt keine Steuern mehr bezahlen mußten; sondern im Gegenteil noch gewaltige Erstattungen bekamen. Darüber hat der Spiegel breit berichtet, was dann auch zu einer erheblichen öffentlichen Diskussion führte. Das rot/grüne Fanatiker wie Connor über solche regierungskritische Beiträge des Spiegels entsetzt sind , ist eigentlich nicht verwunderlich !
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 10:25:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie kommt man dazu, so ´nen Thread zu eröffnen und die Diskussion dann verwaist zu lassen:confused:

      Stormy, bist du depressiv?
      Ist deine Katze gestorben?

      KD
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 10:35:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ 1

      Du findest die alte Rechtschreibung scheiße und kündigst deswegen (siehe "doppel b" bei Abo) :laugh:


      gruß & good trades

      Revenue
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 11:42:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      #17
      Mit der Wirtschaftswoche stehst Du natürlich kulturell und sportlich im Wald. Ich frage mich z.Zt. überhaupt, welche Zeitungen/Zeitschriften man auf Dauer gewinnbringend in deutscher Sprache konsumieren kann - und da fällt mir außer dem SPIEGEL immer noch nicht viel ein. Bei Tageszeitungen verhält es sich noch schlimmer: da weiche ich seit nunmehr vier Jahren in die Schweiz aus.

      FOCUS ist trendy/trashy, für die Leute halt, die schon nach 20 Zeilen heftige Konzentrationsstörungen haben (PISAner); die ZEIT ein unerträgliches Laberblatt für frustrierte Pauker, der STERN ein Bilderheftchen, die FAZ verbiestert-spießig, die FR ein Gewerkschaftsblatt, die Süddeutsche einfach schon zu alt, wenn sie den Briefkasten erreicht, alle Springererzeugnisse indiskutabel.

      Bezeichnend: in der ganzen Hauptstadtszene gibt es keine erträgliche Postille! Da haben es die Franzosen und Angelsachsen wahrlich besser ...
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 11:56:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      #14

      Der Spiegel war schon immer das Blatt der Sesselfurzer. Vor allem für Grünkonservative mit pseudolinksliberalen Überzeugungen.
      Also, vor allem für solche, die Einschnitte in Ordnung finden solange sie nicht den eigenen Geldbeutel betreffen. Und soche, die Multikulti toll finden. Aber: Wenn es sich in ihrer Nähe zu sehr ausbreitet, sind sie die ersten die weg sind, usw.:D Typische Spiegelleser eben.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:01:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guter Entschluss!
      Wer liest heute schon noch Spiegel? Nicht einmal mehr die Alt-68er.!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 12:59:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      (21)

      QCOM,

      sportlich und kulturell reicht mir die Glotze. Zeitung lesen kann ich im Büro nicht (muß arbeiten), und am Abend interessiert mich die Zeitung nicht mehr. Ich gebe zu, daß manche aktuellen Sachen an mir vorüberziehen, aber das stört mich nicht so sehr. Manches bekomme ich ja über das I-Net mit.

      Warum muß man eigentlich immer auf dem lfd. sein, was den ganzen Supertrash unserer Gesellschaft angeht? Das sind oft nur Trends, die schnell wieder beerdigt werden. Ich lese Bücher, das ist irgendwie zeitloser.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 16:07:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wovon man beispielsweise im Spiegel Nichts liest:


      Peak oil:
      Heute beträgt die Weltförderung 82 bis 84 Millionen Barrel pro Tag. Doch es werden wohl bis 2020 106 Millionen Barrel pro Tag sein, eine Steigerung um ca. 25 Prozent. Damit würden die Reserven nur noch 30 Jahre reichen. Der Ölmarkt steht auf Messers Schneide. Alternativen sind nicht in Sicht

      Lobbyisten Treffen, die Bilderberg-Konferenz:
      Das einzigartige an Bilderberg als Forum ist zum einen der breite Querschnitt von Führungspersönlichkeiten, aus und außerhalb der jeweiligen Regierungen, die sich für drei Tage zu informellen Gesprächen einfinden. Das Hauptaugenmerk der Diskussionen gilt der Erörterung von Themen zu aktuellen Problemen aus den Politikfeldern der Außenpolitik sowie der Weltwirtschaft. Zum zweiten, dass die Teilnehmer der Treffen trotz unterschiedlicher Meinungen und Erfahrungen der westlichen Nationen, die eindeutige Notwendigkeit sehen, dass es zu einer Vertiefung des Verständnisses füreinander kommen muss; und dass auch die jeweiligen Vorbehalte Eingang in die Unterredungen finden. Und schließlich ist Bilderberg, wegen des privaten Charakters der Treffen einzigartig, in der die Spitzen der jeweiligen Nationen offen und frei ihre Meinung äußern können. Kurz, Bilderberg ist ein anerkanntes, anpassungsfähiges und informelles Forum von Führungspersönlichkeiten, auf welchem unterschiedliche Standpunkte vorgetragen werden können und das das beiderseitige Verständnis erhöhen kann.


      Auch der "Kettbriefcharachter" (Verschuldungszwang) unseres Geldsystems wurde niemals thematisiert ...

      In der Suchfunktion sind Begriffe wie peak oil, Bilderberger oder fiat money nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 16:44:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      "Der Spiegel" ist die Bibel der gebildeten Linken, die sich für zu intelligent halten, "Stern" zu lesen.

      Ab und zu findet man ein intelligenter Artikel in "Der Spiegel", aber dies ist eher die Ausnahme. Manchmal wird eine Meinung veröffentlicht, die sich von der gehirn-tötenden linksliberalen Orthodoxie abweicht, aber dies dient als Alibi, um dem Leser eine pluralistische Meinungsfreiheit und Offenheit vorzutäuschen.

      Für mich gilt: "Stern" für Leute, die nicht lesen, "Der Spiegel" für Leute, die nicht denken können.
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 21:51:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nicht vergessen:

      Kündigungs-Bestätigung an die Redaktion der Zeitschrift Titanic schicken, es gibt lustige Postkarten als Belohnung (gab es jedenfalls bis vor kurzem noch).
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 01:39:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26,


      und für Dich: die BILD.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 10:50:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      QCOm, 21,

      Die Zeit
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 13:00:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Veröffentlichungen, die ich gerne lese:

      The Economist
      The Wall Street Journal
      National Review
      Die Neue Zürcher Zeitung
      Die FAZ
      Die Welt
      Le Point
      The Daily Telegraph
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 19:12:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      ja die Zeit bleibt drin! Im Abbo seit 25 Jahren!
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:12:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schaut euch mal in der heutigen Spiegel-Ausgabe die Rangliste
      der Hochschulen an!
      Vergleicht immer die 10 besten und die 10 schlechtesten!

      Was fällt auf??
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:37:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vielleicht hat er das Abonnement gekündigt, weil die wieder zur alten Rechtschreibung übergegangen sind.....
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:58:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ob Stormy wohl Abbitur hat :rolleyes: ?

      Warum sind in diesem Trööt eigentlich keine Abbbildungen :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 20:04:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mir ist nur aufgefallen, daß die RWTH Aachen in der Rubrik Maschinenbau zur Schlußgruppe gehört. Das reicht mir schon um die Aussagefähigkeit dieses Tests zu beurteilen! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 20:10:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      # 32 datterich ...

      gute Frage, was fällt auf ?.....
      zunächst Platz und
      bewertete Fächerkombinationen:
      BWL - Biologie - Chemie - Elektro-Technik

      Augsburg:
      Platz 10 Punktzahl 2,4
      BWL Mittelmaß - die anderen Fächer NULL !

      Bonn,
      Platz 16, Punktzahl 2,1
      BWL, E-Technik NULL, Biologie/Chemie mangelhaft !

      Saarbrücken
      Platz 16, Punktzahl 2,1
      BWL mangelhaft, Chemie Mittelmaß, Biolgie/E-Technik : NULL

      Trier,
      Platz 25, Punktzahl 1,8
      BWL Mittelmaß, der Rest NULL



      tolle Bewertungen und Rangfolgen !

      Saarbrücken (und fast auch Trier) vor
      Göttingen, Aachen, Kiel, Berlin, Braunschweig, Frankfurt,
      Hamburg, Bochum, Gießen, Hannover,
      letztgenannte Unis sind in diesen Fächern
      alle unterdurchschnittlich bis mangelhaft :eek:

      Ergebnis : Abschaffung des NC;
      weil die mangelhaften Unis ihn nicht mehr benötigen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich hab mein Spiegel-Abbo gekündigt