checkAd

    Der eine geht - der andere schlägt (und geht) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.04 19:08:27 von
    neuester Beitrag 27.10.04 23:05:06 von
    Beiträge: 30
    ID: 917.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 534
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 19:08:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zustände herrschen im Musterländle. Sind das jetzt die Vorboten einer neuen Lage im Musterland Baden-Württemberg?

      Weiß jemand genauers, warum der Teufel geht und der Pfeifer geohrfeigt wurde?

      Die Merkel will sich anscheinend aber auf den freiwerdenden Ministerpräsidentenposten nicht kaprizieren! Aber eine weitere Dame schiebt sich in den Vordergrund und zeigt dem Altherrenverein CDU, was ne Harke ist.

      Verkommt die CDU jetzt zur Weicheipartei? Und ist das Fortschritt?
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 19:52:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      armer Erwin, rausgeekelt von einer Klicke macht- und karrieregeiler Emporkömmlinge...
      Der Dank für 13 Jahre erfolgreicher Arbeit, super:mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 20:43:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da ist ja sogar die PDS zivilisierter und die NPD disziplinierter.

      Ist halt Baden Württemberg und die CDU. Die können nix, nicht mal deutsch, aber das gründlich.

      Aber man soll das auch nicht überbewerten. So werden halt in BW komplizierte Sachverhalte erklärt.

      Welcher Teufel den Palmer wohl geritten hat? Ach ja, der ist ja weggetreten. Zum 19. April. Ist da nicht ein Feiertag? Welcher? Na, wenn einer von der CDU zurück tritt, ist das immer ein Feiertag.

      Weiter so Angie. Dann kann deine Gurkentruppe 2006 statt im Wahlkampf, bei Sarrasani auftreten.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 20:58:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh man Waldsperling - Du kapierst wohl überhaupt nichts:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 21:01:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      kniebeisser,

      kann sein. Mir tut es nur so entsetzlich leid wenn sich die CDU gegenseitig vermöbelt. :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.04 21:27:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich fühle mit Dir :laugh::laugh::laugh:


      PS: Pass bitte auf, dass Deine Beiträge weiterhin das Connor-Niveau überbieten ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:23:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wahr, wahr - ein Hauen und Stechen. Anders sind im Ländle die Posten anscheinend nicht zu verteilen.

      Witzig ist, jetzt wird die Demokratie bemüht, sprich Basisbefragung. Als ob eine Parteikonferenz nicht auch Ausdruck von Demokratie wäre. Für die eine, könnte sich das eine günstiger erweisen als für den anderen.

      Früher pflegten die Fräuleins im Schulbereich zu altern und als Fräulein Lehrerin in den Ruhestand zu gehen; heute zieht es die Fräuleins ins Kultusministerium. Und so folgt die gute Annette Schawan der guten Hanna-Renata Laurien, die ebenfalls im Kultusministerium ihr Unwesen trieb.

      Teuflisch, teuflisch. Oder der arme Teufel? Der hatte sowieso immer etwas von einem odenwälderischen Querkopf an sich. Während ein smarter Öttinger dieses hoffnungsvolle Amt durchaus als Sprungbrett für höhere Weihen nutzen können möchte, um endlich auch politisch das Ländle im Bund dem ihm zustehenden Stellenwert zum Ausdruck zu bringen. Dies bliebe der Annette erspart, da die Damen schon überreichlich an der Parteispitze vertreten sind - und zumeist auch häßlich laut.

      Aber das weiß der leidgeprüfte CDU-Fan selber besser.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:27:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kilbi Filbi mochte sich auch nicht so recht von seinem Posten trennen und auch der Späth war durchaus narrisch verliebt in sein Amt; da paßt der Teufel, der Erzfeind der Kirche, gut ins Bild hinein.

      Insgesamt bleibt aber überraschend, daß das Ländle in der öffentlichen Wahrnehmung politisch stark unbelichtet erscheint und keine führenden Politiker - ich lasse mich korrigieren - präsentieren kann. Schaffe, schaffe, Häusle baue und net uff die Politik schaue - scheint die Devise zu sein.

      Der Schönling Öttinger mag durchaus neue Töne anstimmen zu wollen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 09:43:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Soviel Neid und Mißgunst, nur weil Baden-Württemberg zu den Bundesländern gehört mit dem niedrigsten Schuldenstand, der höchsten Wirtschaftsleistung, dem besten Bildungssystem und der niedrigsten Arbeitslosigkeit. Da dürfen die sich schon was leisten, wenn beim Genrationswechsel vorübergehend die Emotionen hochkochen...:laugh:

      Wann machen die Roten in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin eigentlich mal endlich Platz für fähige Leute? Ist ja erbämlich, wie die bei Bildung, Arbeit, Wirtschaftsleistung und Schuldenstand dauernd zu den Schlußlichtern zählen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 10:02:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Du hast ja mal wieder überhaupt nichts verstanden - aber das ist man von Dir ja auch mittlerweile gewohnt.

      Offensichtlich ist nicht nur die Führung bodenständig, wenn auch international, sondern auch die Wähler; was dann am meisten auffällt, wenn der Bewohner des Ländles sich im Ausland wie in Berlin aufhält. Meist hat er dann die Tendenz sich zu gruppieren und gibt nicht eher Ruh, bis überall die Laugeweckle eingebürgert sind.

      Dementsprechend durchaus die Sorge, daß den Bürger das wüste Stechen und Hauen und Intrigieren an der Spitze der Macht anekelt oder daß fernab vom Bürger alle Jahrzehnte einmal der Hofstaat in Stuttgart von sich reden macht.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 10:30:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sollte der Daimlerkurs z. B. tatsächlich und angemessen die derzeitige Situation von Daimlerchrysler beschreiben, dann wird im Ländle aber kräftig die Tür aufgemacht und ein frischer, ein steifer Wind dürfte sich den Hofschranzen und dem Hofstaat entgegenstellen!
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 10:42:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tatsache ist halt halt mal, dass die Länder Bayern, Baden-Würtemberg die Wirtschaft in Deutschland noch stützen und auch im wesentlichen die einzigen Länder sind, die in den Finanzausgleich noch erheblich Mittel einbezahlen , um andere Länder zu stützen, die von rot/rot/grün regierten Ländern wirtschaftlich und finanziell heruntergewirtschaftet werden. Ich denke da insbesondere an NRW und Schleswig Holstein, die seit Jahrzehnten unter Rot/Grün leiden müssen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 10:54:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Scheint ein Muster bei Dir zu sein, Daniela, daß Du die Dinge nicht dynamisch zu sehen pflegst, also in der Bewegung. Du berufst Dich auf die Vergangenheit und prognostizierst eine entsprechende Zukunft.

      Treten dann Änderungen auf, dann vertrittst Du in Deiner herzliche Frische eben die offiziellen Gemeinheiten wie Hartz IV in aller Blauäugigkeit und Offenheit, das einen manchmal sprachlos macht.

      Insofern paßt Du gut zu den modernen Damen in dieser Republik - so Du eine echte bist! Auch diese, unter Führung einer Merkel, scheren sich einen Dreck um die soziale Seite der Auswirkung und bleiben bis zum Untergang der Titanic freudig, fröhlich und eben zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.04 10:55:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      (9)

      for4zim,

      "Wann machen die Roten in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin eigentlich mal endlich Platz für fähige Leute?"

      Über Schleswig-Holstein und Mac-Pomm kann ich nicht viel sagen, aber was Berlin angeht, erwartest du Unmögliches. Wir haben in der Berliner Landespolitik keine fähigen Leute. Höchstens Leute, die zu allem fähig sind.

      Was BaWü angeht, stimme ich dir zu. Die Rahmenbedingungen stimmen, wenn auch die Leute etwas gewöhnungsbedürftig sind.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 08:57:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      PS: Der Prügel-Minister fällt weich. Bis Februar kassiert er nach Angaben des Bundes der Steuerzahler 11 017,14 Euro Übergangsgeld, danach hat er Anspruch auf 4333,93 Euro Ruhegehalt.  

      Quelle: Bild.t-online.de

      :mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 09:23:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dann lies mal das

      Bürger zahlt

      Schleswig-Holsteins Ministerpräsidentin Heide Simonis (SPD) gerät wegen des Verdachts auf einen besonders krassen Fall von Politiker-Bereicherung unter Beschuß. Die grüne Umwelt-Staatssekretärin Henriette Berg wurde entlassen, obwohl sie angeblich sowieso gehen wollte. Die Entlassung bringt der 48jährigen einen Anspruch auf ein Übergangsgeld von bis zu 435.000 Euro, der entfallen wäre, wenn sie selber gekündigt hätte.

      http://www.webarchiv-server.de/pin/archiv03/0503ob42.htm
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 12:19:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nr.16
      Haben wir denn im roten Schleswig Holstein schon eine Bannenrepublik ?? Dort wo die Roten regieren wundert man sich über nichts mehr; dort geht es ja ständig den Bach runter. Man kann nur hoffen, dass die Roten bei den nächsten Wahlen in Schleswig Holstein vom Wähler davon gejagt werden !
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 12:36:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      # 15 bis # 17
      wenn es um die fetten Tröge geht,
      ist das Verhalten der Parteibosse und Oberen gleich ..

      Kohls erste, wichtigste "Amtshandlung" 1998 nach der Wahlniederlage war es,
      "verdiente" Beamte und Parteigänger" in den Ministerien schnell noch in

      einer Aktion "Abendsonne" oder "Goldener Handschlag" zu befördern !

      Die Liste war schon lange vorher unterschriftsreif vorbereitet worden.

      Viele der Glücklichen waren völlig überrascht mit Tränen in den Augen ! :laugh:

      Die Regierung Schröder/Fischer hat dann das Fähnlein der 500 entlassen;
      mit höheren Pensionen versteht sich ! :mad:

      Nach der Ablösung von Schröder/Fischer, 2010,
      wird Rot/Grün genauso handeln ! :(
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 12:54:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Jaja, der Erwin. Ein Bauer was seine Ausstrahlung betrifft. Aber einer, der die Württemberger verstanden hat. Kein Großmaul, immer schaffe schaffe. Und in der B-W Provinz, da hat er seine Machtbasis. Die Leute auf dem Land haben ihm vertraut, eben weil er nicht laut ist sondern das, was er sagte auch meinte! Zeigt mir mal Politiker, auf die das noch zutrifft (Okay, den Oswald Metzger darf man nicht vergessen)?

      Frühmorgens, jeden Morgen, ist er vom Land 90min mit der Bahn unterwegs zur Staatskanzlei. Lediglich ein Bodyguard dabei und gegen später steigt noch eine Sekretärin ein. Zeigt mir mal die Politiker, die nicht mindestens einen gepanzerten Audi fahren (lassen). Ja, so einer hat in der BRD nichts verloren. Hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt...

      Wir wollen schnittige, machtbewusste (=machtgeile) Politiker - nur sie wollen das Beste für das Volk.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 12:57:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nr.18
      Und dann wundern wir uns, dass die Wähler bei dieser Sachlage radikal wählen !
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 13:09:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      # 20,
      der Bürger nimmt das schon resignierend nicht mehr wahr !

      # 19,
      Wir wollen schnittige, machtbewusste (=machtgeile) Politiker - nur sie wollen das Beste für das Volk.

      sag ich doch : Schröder wählen ! :laugh:

      auch so,

      Umweltminister Trittin fährt um Mo 8:07 ab Gö mit dem ICE nach Berlin - ohne Bodyguards -
      und trifft am Fr 16:17 wieder in Gö ein;

      Er geht vom Bahnhof zu Fuß in sein Wahlkreisbüro
      und ist am WE im Wahlkreis äusserst auktiv
      bei Einweihungen von BioTech KMU und in Fachgesprächen bei Präsentationen
      mit den Geschäftsführern und Entscheidungsträgern von Stadt und Landkreis
      sowie Redakteuren der Lokalpresse :)
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 13:37:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21
      Genau.... dafür lässt sich Trittin `nen Learjet nach Brasilien nachfliegen.
      Macht `ne Party für ein abgeschaltetes Kernkraftwerk (was sowieso abgeschaltet werden sollte) für 30 000 Euro...

      Rettet Vögel in Afrika für 180 000 Euro (wobei die Afrikaner beim verhungern sich an die Vögel erfreun können)

      Und baut sich eine Privatvilla in Bayern, in einem Gebiet wo keine Ventilatoren aufgebaut werden dürfen....

      Tolles Vorbild :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 13:43:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nr.22
      Genau
      Und in NRW , werdem Steuergelder für Waldpädagogik verschwendet !!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 15:07:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bürgerschaft will Schill die Abfindung streichen
      Antrag an den Senat -
      Es geht um Übergangsgelder in Höhe von 175 000 Euro
      Ex-Senator will neue Partei gründen

      Hamburgs ehemaliger Innensenator Ronald Schill muss möglicherweise schon bald den Gürtel enger schnallen. Einen Tag, nachdem der Bundesvorstand den Ausschluss des Parteigründers beantragte und in der Fraktion der Partei Rechtsstaatlicher Offensive der Antrag einging, Schill auch aus der Fraktion auszuschließen, droht ihm jetzt die nächste Sanktion. So soll nach Informationen der WELT am Freitag auf einer weiteren Fraktionssondersitzung der Antrag verabschiedet werden, Schill das ihm zustehende Übergangsgeld abzuerkennen. Der Gedanke, dass der Parteigründer auf Steuerzahlerkosten weitere Aktivitäten oder gar einen eigenen Wahlkampf mittels des Übergangsgeldes finanziere, sei "unerträglich", hieß es. Schill kassiere bereits jetzt für "Nichtstun, außer seinen Rachefeldzug zu führen, sattes Geld". Dies sei nicht länger hinnehmbar.


      Schill hatte nach seiner Entlassung als Innensenator für drei Monate übergangsweise das volle Senatorengehalt von 12 700 Euro erhalten. Jetzt steht ihm bis Juni 2005 monatlich die Hälfte dieses Salärs zu - insgesamt rund 175 000 Euro. So lange er noch sein Abgeordnetenmandat hat, muss er die Diäten in Höhe von 2224 Euro jedoch mit dem Übergangsgeld verrechnen. Würde ihm das Übergangsgeld aberkannt, verfügte Schill nur über die Diäten sowie die ihm zustehende Rente aus dem ehemaligen Richteramt in Höhe von rund 1100 Euro. Schill will wie berichtet nicht wieder als Richter tätig werden.

      quelle: die welt.de
      -------------------
      Mensch, lasst dem Typen die paar Penunzen :
      Hauptsache:
      Er bleibt für immer in Cuba :laugh:
      Gerade jetzt, wo Castro den US-Dollar als Währung verboten hat :D , ist es dort so schön ..
      und die Zeit der Hurricans ist auch vorbei !
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 18:58:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      @neuemail

      Sorry, wenn ich mich mal in die "Diskussion" einmische.
      Aber Deine Postings in diesem Thread sind schlichtweg peinlich. Nur Connor schafft es, dümmere Postings zu kreieren - aber bei ihm grenzt es wohl an Kalkül.

      #8 und keine führenden Politiker - ich lasse mich korrigieren - präsentieren kann

      Dann werd ich Dich mal korrigeren:
      Schäuble, Metzger, Fleischer, Döring, Schavan, Teufel, Vogt, Herta Gremlin, Kinkel, Brüderle, Bury, Özdemir, Repnik, Wissmann ect (um nur einige zu nennen)

      #10
      Offensichtlich ist nicht nur die Führung bodenständig, wenn auch international, sondern auch die Wähler; was dann am meisten auffällt, wenn der Bewohner des Ländles sich im Ausland wie in Berlin aufhält. Meist hat er dann die Tendenz sich zu gruppieren und gibt nicht eher Ruh, bis überall die Laugeweckle eingebürgert sind.

      Was ein Schwachsinn. Würdest Du Dir ein ähnliches Posting auch über eine andere Bevölkerungsgruppe erlauben? Rassistische Vorurteile fangen im Kopf an. Klassifizierung und Zuordnung in eine Gruppe ist der Beginn. Überheblichkeit gegenüber dieser Gruppe die Fortsetzung....

      # daß Du die Dinge nicht dynamisch zu sehen pflegst, also in der Bewegung. Du berufst Dich auf die Vergangenheit und prognostizierst eine entsprechende Zukunft.
      B-W war immer ein Musterland. Das kann man von den seitens Daniela angesprochenen Bundesländern nicht gerade erwarten. Aktuell ist B-W noch ein Musterland, es kann in fast allen Bereichen im Vergleich zu andern Bundesländern auf bestleistungen verweisen.
      Ein Grund, warum sich das in Zukunft ändern sollte, ist nicht ersichtlich.
      Zur Dynamik: Bedeutung von Dynamik ist z.B. Schwung, Triebkraft etc. Ich vermute mal, Du hast diesen Begriff im Hinblick auf Veränderungen verwendet. In B-W läuft alles gut. Würde es bundesweit so glatt laufen wie in B-W, dann hätten wie einige Probleme weniger.
      Du verwendest den Begriff Dynamik und kannst ihn selbst nicht richtig einordnen. Dynamik bedeutet nicht nur in die Zukunft zu schauen, sondern auch den Blick in die Vergangenheit und Gegenwart zu haben. Denn wie soll man beurteilen, ob etwas dynamisch ist, wenn man die Ausgangsbasis nicht kennt!
      Aber DU scheinst das ja nicht nötig zu haben. Immer in die Zukunft blicken und die Wurzeln vergessen - um dann von der Zukunft überrascht und frustriert zu sein.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 19:22:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      (25)

      kniebeisser,

      ich kenne die fast alle... bis auf Herta Gremlin

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 19:31:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Damit ist Herta Däubler-Gmelin gemeint ;)
      Unsere allseits geliebte EX-Justizministerin. Oder soll ich sagen: als EX-Ministerin geliebte Herta Gremlin;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 23:00:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      kniebeißerchen

      Und? Schäuble abgehalftert, Metzger gut für Talkshows, usw. usf. Hat aus dem Musterland irgendeiner Ambitionen für Höheres, wie Kanzlerschaft? Richtig, der Schäuble - und wurde demontiert vom Rheinland. Daraus folgt: BW schwach auf der Brust in der Union. Vielleicht läuft ja eines Tages Ute "Grausam" Vogt sich für höhere Weihen warm. Ist zwar von der SPD, aber nicht minder vorlaut, penetrant und unbekömmlich wie Daniela. :D

      !!

      Was hast Du gegen die Lauge-Weckle-Fraktion in Berlin? :laugh::laugh:



      Letzte Antwort galt Daniela und muß hier nicht wiederholt werden.


      Im übrigen zeichnet sich die Lauge-Weckle-Fraktion durch eine große Resistenz gegen fremdländische (norddeutsche) Sitten und Riten und Gewohnheiten aus. Und für Dich den Ratschlag, nicht alles gleich so verbissen zu sehen. Entspann Dich, Knieverbeisser!
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 23:00:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      #24
      GillyBaer....

      Uppss tut mir Leid ;) muß Dir wieder zustimmen..... :D
      Schill soll blos die Biege machen.... so `nen Typen brauchen wir in D garantiert nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 23:05:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Brüderle aus BW? :confused:

      Dann würde ich mich schon eher mit Dschingis Khan "schmücken".


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der eine geht - der andere schlägt (und geht)