checkAd

    Aussichtsreiche Rohstoffperle mitten im Mega-Trend Uran! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.10.04 10:09:27 von
    neuester Beitrag 09.06.05 18:16:23 von
    Beiträge: 86
    ID: 918.494
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.152
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 10:09:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab mir mal den WP-Report gezogen (s. startseite). recht lang, deshalb in zwei teilen. was haltet ihr davon? das thema ist auf jedenfall schonmal sehr interessant ...

      Aussichtsreiche Rohstoffperle mitten im Mega-Trend Uran!

      Die Krise an den Öl- und Gasmärkten und der weltweit rasant steigende Energiebedarf haben den Markt für Uran aus dem Dornröschenschlaf gerissen – und zwar ziemlich heftig! Der Preis für das Pfund Uran hat sich in den letzten Jahren von knapp 7 auf knapp 20 US-Dollar nahezu verdreifacht. Doch das ist erst der Anfang!
      Es droht eine Verknappung der Uranreserven, die ihresgleichen sucht: Einer Nachfrage von zurzeit 172 Millionen Pfund Uran pro Jahr steht eine Neu-Produktion von nur knapp 79 Millionen Pfund gegenüber! Noch kann die Differenz aus Restbeständen (Wiederaufbereitung von Brennstäben und Abreicherung waffenfähigen Materials sowie Vorräten der Versorger) ausgeglichen werden. Noch! Denn während die Nachfrage nach dem „anderen gelben Metall“ rasant steigt, gehen diese „sekundären“ Vorräte zu Ende ...

      Spezialisten rechnen deshalb mittelfristig mit Preisen von 50 und längerfristig sogar von 100 Dollar pro Pfund!
      Mit Northwestern Mineral Ventures [WKN A0B917 / ISIN CA6681301074] stellen wir Ihnen jetzt einen Wert vor, der den neuen, siedendheißen Rohstoff-Trend Uran voll ausschöpfen könnte! Diese (noch) kleine, aber feine Rohstoffgesellschaft hat von seinen kanadischen Grundstücken gerade erst eine Entdeckung gemeldet, die das Unternehmen weit nach vorn katapultieren könnte! Aber dazu kommen wir später…

      Intelligente Strategie minimiert Kosten und Risiken Erst einmal gilt es, sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was das Unternehmen von der Konkurrenz abhebt. Denn: Northwestern ist kein durchschnittlicher Explorer, sondern schreibt die Regeln für junge Bergbauunternehmen quasi neu!

      Northwestern verfolgt eine unserer Meinung nach äußerst intelligente Strategie: Unter der Führung von CEO Kabir Ahmed hat man sich entschlossen, Risiken und Kosten der Erschließung neuer Vorkommen nicht allein zu schultern. Vielmehr verfolgt man einen Ansatz, der mehr dem einer Beteiligungsgesellschaft
      entspricht – nur näher am Geschäft. Northwestern plant, sich neben Projekten, die man von Anfang
      an begleitet, noch an solchen zu beteiligen, bei denen die Produktion bereits läuft bzw. die Entwicklungsarbeiten schon weit fortgeschritten sind. Um so dem Ziel, einen positiven Cash-Flow zu erzielen, wesentlicher schneller näher zu kommen, als das traditionellen Explorationsfirmen möglich ist! Aufgrund der hervorragenden Branchenkontakte der Unternehmensführung billigen wir dieser Strategie eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit
      zu.

      Northwestern konzentriert sich dabei auf seine Kernkompetenzen: Auswahl und Akquisition der aussichtsreichsten Projekte. Das Unternehmen kann hier vor allem auf die jahrzehntelange Erfahrung des Vorstands und der Direktoren zurückgreifen: An erster Stelle auf John North, der über 18 Jahre Erfahrung als professioneller Explorationsgeologe verfügt, sowie auf J. Scott Waldie, der seit 24 Jahren in den Bereichen Bergbau,
      Exploration und Bergbaufinanzierung tätig ist. Ausgewiesener Spezialist für Akquisitionsfragen ist CEO Kabir Ahmed selbst, der über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Corporate Finance verfügt und zurzeit im Board of Directors des kanadischen Goldproduzenten RNC Gold Inc. tätig ist. Für Exploration und Entwicklung der Projekte in Kanada hat sich Northwestern daher mit der Fronteer Development Group zusammen getan. Damit hat man einen erfahrenen Partner in einem 50:50-Jointventure an Bord geholt. Fronteer ist ein Spezialist für die Mineralexploration, der nicht nur das erforderliche Know-how im Übermaß mitbringt, sondern auch einen positiven „Track-Record“. Durch diesen Schachzug hat man die Explorationskosten um 50% gesenkt.

      Hinzu kommt: Northwestern verteilt seine Expertise nicht nur auf so verschiedene Gebiete wie die Westküste Mexikos und den hohen Norden Kanadas. Sondern auch auf eine Vielzahl interessanter Mineralien. Dabei liegt der Fokus des Unternehmens neben Uran vor allem auf Gold.

      Big Player sollen an Bord geholt werden

      Aber es kommt noch besser: Langfristig will Northwestern einige der größten Player am Markt mit ins Boot holen: Denn wenn es dann an die Uran-Produktion geht, ist nach Aussage von CEO Ahmed wahrscheinlichster Partner bei der Ausbeutung von Northwesterns Liegenschaften die Cameco Corporation (NYSE: CCJ). Cameco, das eine Marktkapitalisierung von rund 4,51 Milliarden Dollar aufweist, ist der weltgrößte Uranproduzent
      und deckt allein fast ein Viertel des globalen Uranmarktes ab!

      Kaum weniger prominent ist der Goldproduzent Wheaton River Minerals Ltd. (AMEX: WHT / Marktkapitalisierung: 1,75 Mrd. Dollar). Und genau das ist der Partner, mit dem Northwestern in Mexiko eine Zusammenarbeit anstrebt. Wheaton betreibt die Toyaltita-Mine, die unmittelbar nördlich von Northwesterns
      Liegenschaften angesiedelt ist – und bis heute mehr als 9 Millionen Unzen Gold produziert hat!
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 10:11:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Teil 2

      Entscheidend in dieser Hinsicht: Die Kontakte zu beiden Big Playern bestehen bereits! Sobald Northwestern also mit seinen Projekten in die Nähe der Produktionsphase kommt, könnten die Gespräche anlaufen.

      Northwestern: Projekte haben es in sich!

      Führen Sie sich das einmal vor Augen: Weltweit liegt der durchschnittliche Urangehalt produzierender Minen bei 0,15%. Bei den Bohrungen auf Northwesterns Longtom-Projekt aber sind es teilweise 1,68%! Eine breitere Schicht in der gleichen Bohrung weist immerhin noch einen Urangehalt von 0,56% auf – fast das Vierfache des Durchschnittswertes!

      Diese Funde sind kein Zufall: Denn im Umkreis von 300 Metern haben historische Bohrungen ebenfalls überdurchschnittliche Resultate erbracht (0,21 – 0,48% Urangehalt). Das bedeutet: Es handelt sich hier voraussichtlich um ein ganzes System äußerst hochwertigen Urans. Und das liegt auch noch sehr
      nahe an der Oberfläche und ist somit leichter und kostengünstiger abbaubar!

      Und Longtom ist nur eine von vier Liegenschaften im Norden Kanadas, an denen Northwestern die Option auf eine 50%-ige Betriebsbeteiligung hält. Hinzu kommen noch die Projekte Conjuror, Achook und McPhoo, die gemeinsam mit Longtom das so genannte Bear-Project bilden. Insgesamt umfasst das Gelände von Northwestern 16.727 ha, die das Potenzial haben, sich zu einem äußerst ergiebigen „Rohstoff-Gürtel“ zu entwickeln. Angesichts der derzeit auf einem 20-Jahreshoch liegenden Uranpreise, deren weiterer Anstieg unserer Ansicht nach außer Frage steht, könnte sich das Longtom-Projekt für Northwestern zur sprichwörtlichen Goldgrube entwickeln. Womit wir beim nächsten Thema wären ...

      Zweites Standbein Gold: Northwestern profitiert an allen Fronten!

      So aussichtsreich und spannend Longtom für Northwestern auch ist; das Unternehmen hat
      noch wesentlich mehr zu bieten! Wie gesagt: Longtom ist nur eines von vier Grundstücken des Bear Projects. Die anderen Grundstücke bergen ersten Untersuchungen zufolge das Potenzial, sich zu einer signifikanten Eisenoxid-, Kupfer/Goldregion zu entwickeln. Obwohl das Gebiet des Bear Projects anderen Regionen dieser Art von der geologischen Struktur her stark ähnelt, ist es noch krass unterentwickelt. Und könnte damit enormes Aufwärtspotenzial für Northwestern und Fronteer Development bedeuten.

      Exploration in Mexiko immer bedeutender

      Gold ist auch das Stichwort in Bezug auf Northwesterns Projekte in Mexiko. Dort verfügt das Unternehmen über die Option auf zwei 50-prozentige Betriebsbeteiligungen: Die 6.700 ha umfassende Picachos-Konzession und die Tango-Konzession, die sich über ein Gelände von 3.500 ha erstreckt.

      Und auch hier sind die ersten Ergebnisse mehr als ermutigend: Das Picachos-Projekt beherbergt gleich mehrere Adersysteme, die reich an Silber und Gold sind und eine ganze Reihe aussichtsreicher Ziele für weiterführende Bohrungen bieten. Und auch Tango ist auf Grund seiner Lage im Rosario Mining District, einem der wichtigsten Explorationsgebiete im Sinaloa Gold Belt, als sehr Erfolg versprechend einzuschätzen. Diese Gebiete stellen Northwesterns Vorstoß in die südliche Hemisphäre dar, und das Unternehmen ist dabei keineswegs allein. Wie eine Studie von PriceWaterhouseCoopers aufzeigt, wird gerade dort zurzeit ein Großteil des weltweiten Explorationskapitals angelegt. Das wird seine Gründe haben, beweist zumindest das Vertrauen der Branche in die Region.

      Vor allem lohnt sich die Goldexploration zurzeit sehr. Denn nach einer kurzfristigen Baisse nimmt das gelbe Edelmetall aktuell wieder Anlauf auf seine Höchststände und notiert zurzeit bei rund 426 Dollar pro Feinunze. Experten rechnen auch nicht damit, dass sich dieser Trend sobald abschwächt. Vor allem nicht, wenn der US-Dollar gegenüber dem Euro weiter nachgibt.

      Und: Auch in Bezug auf den Goldpreis zeigt die Energiekrise ihre Auswirkungen. Solange der Ölpreis weiter von
      Hoch zu Hoch strebt, und Investoren und Anleger negative Folgen für Weltwirtschaft und Börsen fürchten, solange sollte auch die „Krisenwährung Gold“ nichts von ihre Attraktivität verlieren.

      Durch diese Diversifizierung sichert Northwestern zusätzlich ab: Denn es dauert in der Regel einige Jahre, bis aus einem Uranfund eine produzierende Mine wird. Goldminen hingegen können wesentlich schneller in Produktion gehen. Sodass Northwestern die Zeit, bis das erste Geld aus der Uranförderung fließt, mit den Resultaten eventueller Erfolge aus seinen Goldprojekten überbrücken könnte.

      Exploration solide finanziert
      Die Exploration ist kostspielig, ohne Frage. Doch erstens hat Northwestern durch die Kooperation mit der Fronteer Development die Kosten bereits um 50 Prozent gesenkt und zweitens verfügt man nach Aussage von CEO Ahmed über ausreichend Kapital, um das Jahr 1 der Exploration bequem zu finanzieren. 1,5 Millionen kanadische Dollar hat Northwestern in den vergangenen 12 Monaten insgesamt eingesammelt. Dem gegenüber stehen Explorationsverpflichtungen im Wert von 500.000 Dollar für das Bear Project, die aber bereits aufgebracht wurden.
      Auch das Explorationsbudget für die mexikanischen Projekte von Northwestern liegt im ersten Jahr bei „nur“ 500.000
      Dollar, sodass das Unternehmen auch hier ausreichend finanziert ist.

      All das lässt für uns nur einen Schluss zu: Northwestern ist zurzeit einer der interessantesten Rohstoffwerte am Markt! Denn auf dem Weg aus der aktuellen Energiekrise kommt man am Uran nicht vorbei. Im Gegenteil: Uran wird einer der begehrtesten Rohstoffe der nächsten Jahrzehnte sein. Weshalb in den kommenden Jahren die Preise unglaublich ansteigen werden.

      Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um auf den Zug aufzuspringen – bevor das Thema in allen Medien breit getreten wurde! Northwestern hat den ersten Schritt in die richtige Richtung schon gemacht, und wird bereit sein, wenn der Markt erst richtig anzieht!

      Aktuell notiert die Aktie des Unternehmens noch bei gerade einmal bei 0,70 kanadischen Dollar (ca. 0,45 Euro). Unserer Ansicht sind hier die ausgezeichneten Aussichten des Unternehmens genauso wenig ausreichend berücksichtigt, wie das hohe Preisniveau sowohl bei Uran als auch bei Gold. Wir rechnen damit, dass mit dem Fortschreiten der Aktivitäten auf den Projekten von Northwestern ein starker Aufwärtsdruck für die Aktie
      entstehen wird – positive Resultate natürlich vorausgesetzt. Doch dafür scheint im Moment alles zu sprechen.
      Dennoch gilt: Bei Northwestern Mineral Ventures handelt es sich um ein junges Unternehmen, das noch am Anfang seiner Entwicklung steht. Während die Aussichten ausgezeichnet und die Chancen enorm sind, bestehen natürlich die typischen Risiken eines Junior-Explorers. Wenn auch aufgrund der intelligenten Strategie der Unternehmensführung unseres Erachtens in deutlich abgemilderter Form. Trotzdem sollten Anleger ihre Positionen durch Stop-Loss-Ordern gut absichern.

      WERTPAPIERREPORT m.t.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 12:07:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      146 mal gelesen, aber keine meinungen?

      hier mal das interview mit dem ceo:

      5 Fragen an Kabir Ahmed, CEO Northwestern Mineral Ventures, Inc.

      WertpapierReport: Herr Ahmed, schildern Sie uns bitte die
      derzeitige Entwicklung von Northwestern Mineral Ventures. Wosteht das Unternehmen zurzeit? Wie geht es mit der Exploration voran?

      Ahmed: Northwestern hat in Mexiko eine Option auf eine 50-
      prozentige Beteiligung an zwei Liegenschaften: Die Picachos-Konzession (6,700 ha) in Durango und die Tango-Konzessionin Sinaloa. Picachos enthält mehrere Adersysteme, die reich an Silber- und Gold sind und eine ganze Reihe aussichtsreicher Ziele enthalten, die während der Entnahme vorläufiger Proben
      ermutigende Resultate erbracht haben. Tango liegt im Rosario
      Mining District, einem von mehreren wichtigen Gebieten im
      Sinaloa Gold Belt. Um die Beteiligung von 50% zu erlangen, muss Northwestern
      hier insgesamt 1,5 Millionen Dollar bis zum 30. Dezember 2006 in die Exploration stecken und eine bankfähige Machbarkeitsstudie erstellen. Im ersten Jahr muss Northwestern $500,000 für die Exploration ausgeben und die restlichen Million Dollar im zweiten. Zurzeit hat Northwestern einen führenden Geologen mit einer eingehenden Studie der Picachos Ziele und mit der
      Entwicklung eines Arbeitsprogramms beauftrag, das auf sich
      auf die aussichtsreichsten, verfügbaren Ziele konzentrieren soll.

      WertpapierReport: Und die kanadischen Projekte?

      Ahmed: In den Northwest Territories, hält Northwestern eine
      50-prozentige Option auf eine Beteiligung am so genannten
      Bear Project. Dieses besteht aus vier Grundstücken (insgesamt
      16.727 ha), die das Potenzial haben, zu einer bedeutenden
      Kupfer-/Goldregion zu werden. Unserer Ansicht nach ist das
      Gebiet stark unterentwickelt, wenn man bedenkt, dass diese Art
      der Mineralisierung vielen der Kupfer/Goldgebiete weltweit sehr
      ähnelt. Um seine 50%-ige Beteiligung am Bear Project zu erlangen,
      muss Northwestern innerhalb von 5 Jahren 5 Millionen
      Dollar in die Exploration investieren, wobei die großen Tranchen
      erst in ein zwei Jahren anstehen.
      Im Jahr 1 [Frühling/Sommer 2004] haben Northwestern und
      sein Jointventure-Partner Fronteer Development Group gemeinsam
      ein Explorations- und Bohrprogramm auf der Longtom-
      Konzession des Bear Projects im Wert von 1,0 Millionen
      Dollar finanziert. Northwestern hat 500,000 Dollar (bzw. die
      Verpflichtungen für Jahr 1) dazu beigesteuert. Dieses Programm ist nun abgeschlossen und Longtom zeigt viel versprechende
      Anzeichen signifikanter Uranmineralisierung. Zusammen
      mit historischen Resultaten aus der Umgebung, zeichnet
      sich ein Uransystem nahe der Oberfläche ab, das sowohl von
      der Größe als auch vom Urangehalt her großes Potenzial birgt.
      Aufgrund des derzeitigen und zu erwartenden Uranpreises sind
      wir von Longtoms Potenzial sehr ermutigt und freuen uns darauf, mit der Entwicklung fortzufahren. Man kann das vielleicht
      so zusammenfassen: Das Bear Project stellt eine herausragende, frühe Gelegenheit für Produzenten dar, sich die besten
      Grundstücke in einer Region zu sichern, die sich schnell zu einem bedeutenden Minengebiet entwickelt.

      WertpapierReport: Was sind die nächsten Schritte?

      Ahmed: Kurzfristig werden wir
      unsere Explorationsverpflichtungen
      in Mexiko und Kanada
      erfüllen und mittelfristig damit
      fortfahren hochqualitative und
      viel versprechende Explorationsziele,
      die in unseren derzeitigen
      Fokus passen, zu identifizieren.
      Langfristig wollen wir den Unternehmenswert
      steigern, indem wir
      unsere Grundstücke auf Produktionsniveau
      bringen, und zwar
      mit Hilfe der Größen der Branche als Jointventure-Partnern.
      Wahrscheinliche Partner für unsere Uranprojekte sind Cogema
      und Cameco, während Wheaton River ein idealer Partner für
      unsere mexikanischen Liegenschaften wäre.
      WertpapierReport: Über wie viel Kapital verfügt Northwestern zurzeit und welche Summen werden benötigt, bis Northwestern Umsatz machen wird?

      Ahmed: In Anbetracht der Natur der Explorationsbranche erwarten wir nicht, Umsätze zu erzielen, bis wir es geschafft haben, Mineralvorkommen in kommerziell nutzbarem Ausmaß zu
      identifizieren, die zusammen mit wesentlich größeren Partnern ausgebeutet werden können. Bisher hat Northwestern seine
      Verpflichtungen für das Jahr 1 der Exploration auf dem Bear Project in Höhe von 500.000 Dollar erfüllt und ist finanziell voll ausgestattet, um das Explorationsbudget von ebenfalls 500.000 Dollar für das erste Jahr für die mexikanischen Liegenschaften zu finanzieren.

      WertpapierReport: Wie wird Northwestern die aktuellen und
      zukünftigen Geschäfte finanzieren?

      Ahmed: Northwestern hat in den vergangenen 12 Monaten
      erfolgreich Bruttoeinnahmen von mehr als 1,5 Millionen Dollar erzielt und wird auch in Zukunft Kapital an den Märkten aufnehmen, wie es notwendig ist, um die Explorationsverpflichtungen auch in Zukunft zu erfüllen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 12:45:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      # doch

      habe heute gekauft. in franfurt bei 0,50.
      ich habe schon grosse gewinne bei paladin resources
      erzielt, jetzt dort realisiert und gewechselt in northwestern.

      wünsche uns eine ähnliche performance wie bei paladin.

      jazzmusik
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 15:31:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schmider Investments: Northwestern Mineral Ventures Inc. - Hoch attraktiver Urantitel

      Brühl (ots) - Die Experten von Schmider-Investments betrachten die Aktien des kanadischen Explorationsunternehmens Northwestern Mineral Ventures Inc. [WKN A0B917 / ISIN CA6681301074] als hoch attraktives Investment und sehen in der Gesellschaft einen der interessantesten Explorationstitel, die derzeit an deutschen Börsen gelistet sind.

      Vor dem Hintergrund der Rekordpreise bei Erdöl und Erdgas sowie des unaufhaltsamen Anstiegs des globalen Energiebedarfs, sehen die Analysten die Zeit gekommen, sich mit dem Uran einem in der Vergangenheit vernachlässigten Energieträger zuzuwenden. Nach Ansicht von Schmider Investments wird sich die Nachfragesituation am Uranmarkt schnell dramatisch zuspitzen, da die Vorräte der 80er Jahre in Kürze aufgebraucht seien, während die Nachfrage gerade stark anziehe.

      Northwestern Mineral Ventures (Nachrichten) sei in diesem Zusammenhang besonders interessant, da das Unternehmen erst kürzlich einen Uranfund mit sehr hohen Mineralisierungsgehalt gemeldet habe. Sollten sich die ersten Befunde in weiteren Untersuchungen auch nur ansatzweise bestätigen und erweitern lassen, verfüge Northwestern hier über eine wahre Ertragsperle und werde überproportional von der unvermeindlichen Hausse am Uranmarkt profitieren.

      Als besonders wichtig schätzt Schmider Investments dabei ein, dass Northwestern Mineral breit aufgestellt ist und außer dem kanadischen Uran-Projekt noch über aussichtsreiche Kupfer/Gold-Liegenschaften in Mexiko verfügt. Neben dieser Diversifizierung loben die Experten, dass das Unternehmen ein kluge Strategie der Kosten- und Risikominimierung verfolge, indem man das Uranprojekt zusammen mit erfahrenen Partnern als 50:50 Jointventure betreibe. Zudem sei Northwestern finanziell gut ausgestattet, um die anstehenden Explorationsschritte eigenständig zu finanzieren.

      Insgesamt beurteilt Schmider-Investments Northwestern Mineral Ventures als eine sinvolle Depotbeimischung und erkennt auf Halbjahressicht ein Potenzial von mehr als 50 Prozent.

      Eine ausführliche Analyse des Unternehmens und des Marktes finden Sie unter www.schmider-investments.de

      ots Originaltext: Schmider Investments
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Pressekontakt:
      Schmider Investments
      C. Schmider

      Lövenicherstraße. 13
      50321 Brühl

      Tel:02232/27659 c.schmider@schmider-investments.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 11:21:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mal ganz abgesehen vom Uran:

      Goldpreis steigt auf 16-Jahres-Hoch
      Analysten sehen glänzende Perspektiven - Ernsthafte Alternative zu Devisengeschäften
      von Nando Sommerfeldt

      Berlin - Die Rohstoff-Rallye geht weiter. Im Schatten der Ölpreis-Hausse hat auch der Goldpreis einen neuen Rekord markiert, und ein 16-Jahreshoch erklommen. Grund für die jüngste Preisrallye: "Derzeit bestimmt vor allem der Dollar die Entwicklung des Goldes", erklärt Carsten Roemheld, Rohstoffexperte für Adig Investmentfonds. "Schwächelt der Greenback, profitiert das Edelmetall davon. Diese Korrelation war bereits in den vergangenen Monaten verstärkt zu beobachten."


      Trotz des Rekordniveaus dürfte die Stimmung auch weiterhin pro Gold bleiben. Denn da sich immer mehr Marktteilnehmer von der risikobehafteten US-Währung abwenden, gibt es genug Treibstoff für eine Fortsetzung der Rohstoff-Hausse. "Nachdem die 430 Dollar je Feinunze erreicht sind, ist es sehr wahrscheinlich, daß wir in den kommenden Wochen auch die 450-Dollar-Marke sehen", sagt Roemheld.


      Doch obwohl die aktuelle Rallye von der Dollarschwäche getrieben wird, liegt darin nicht der alleinige Grund für den Höhenflug. Denn der Preis für das Edelmetall befindet sich seit Jahren auf dem Weg nach oben. "Anders als noch vor einigen Jahren hat die Volatilität des Goldpreises deutlich abgenommen. Die in der Vergangenheit üblichen Rückschläge bleiben mittlerweile aus", sagt Christoph Eibl, Rohstoffexperte bei Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW).


      Die stabile Entwicklung hat nach Meinung der Experten mehrere Gründe. Häufig genannt: Die stetig steigende Nachfrage. "Für viele Investoren ist Gold wieder eine ernsthafte Alternative zu Devisengeschäften", sagt Rohstoffhändler Eibl. Hilfreich ist, daß diese Nachfrage auf ein sich konstant entwickelndes Angebot trifft. Denn in den kommenden Jahren werden die Minengesellschaften ihren Absatz kaum vergrößern. Die neuen Erschließungsprojekte werden sich frühestens in sechs bis acht Jahren auf das weltweite Angebot auswirken. Allein deshalb ist das Risiko von stärkeren Preisrückgängen relativ gering.


      Die größte Preisphantasie kommt aber - wie fast überall - aus Asien. "Die asiatischen Zentralbanken sind bei Gold total unterinvestiert", sagt DrKW-Experte Eibl. "Allein Japan hat weniger als fünf Prozent seiner 800 Mrd. Währungsreserven in Gold investiert. Das wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ändern." Damit trifft Eibl den Tenor vieler Marktbeobachter. Denn der Dollar entwickelt sich - auf Grund der desaströsen US-Haushaltslage - immer mehr zum Unsicherheitsfaktor. "Die asiatischen Zentralbanken planen, ihre Währungsreserven zum Teil in Geld umzuschichten, um sich somit von der hohen Dollar-Abhängigkeit zu lösen", bestätigt Fondsmanager Roemheld. Folge: Diese Umschichtungen könnten über Jahre hinweg zu einem fundamentalen Preistreiber werden. "Anleger, die in Gold investieren wollen, müssen eine klare Meinung zur künftigen Euro/Dollar-Entwicklung haben", erklärt Eibl. So hat der Preis je Feinunze in Dollar seit Anfang 2002 mehr als 50 Prozent zugelegt. Betrachtet man dagegen den Kursverfall im Vergleich zum Euro, bleibt nur noch ein magerer Wertgewinn von neun Prozent. "So gesehen ist Gold in Euro gerechnet noch immer günstig", erklärt Eibl.


      Die ideale Form für eine Direktinvestition ist das Zertifikat. Hier ist die Performance direkt an die Entwicklung des Goldpreises gekoppelt. "Wer davon ausgeht, daß der Dollar gegenüber dem Euro mittelfristig wieder zulegen kann sollte auf jeden Fall zugreifen. Denn so kann man sowohl vom steigenden Goldpreis, als auch von zusätzlichen Währungsgewinnen profitieren", meint DrKW-Experte Eibl.


      Das Szenario der meisten Marktteilnehmer sieht allerdings anders aus. Sie rechnen damit, daß der Greenback gegenüber dem Euro auch in den kommenden Monaten schwächer abschneiden wird. Doch auch für diese Entwicklung gibt es die passenden Produkte. Mit sogenannten Quanto-Zertifikaten kann sich der Anleger für einen kleinen Aufpreis gegen das Währungsrisiko absichern. Denn der Wert des Zertifikats verändert sich nicht aufgrund von Wechselkursschwankungen, sondern lediglich durch Änderungen des zugrunde liegenden Goldpreises. So kann selbst eine Fortsetzung der Dollarschwäche dem Investment nichts anhaben.
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 13:22:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      story hin oder her. schreib mal lieber was zu den fakten. (marktkapitalisierung u.ä.)
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 14:24:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Leute Leute Leute,

      erstmal grundsätzlich - alles, was über Schmider kommt, ist mit größter Vorsicht zu genießen. Da werden gerne Luschen unters blöde deutsche Aktienvolk verjubelt. Ich hatte in anderen Uran-Threads bereits geschrieben, dass längst Phase 2 des Uran-Hypes erreicht ist, und zwar kommen jetzt aus allen Ecken Trittbrettfahrer, die irgendwo Uranminen äh potentielle Urangrundstücke aus dem Hut zaubern und schon nach oben katapultiert werden - ein Alarmsignal. Genauso ist es hier auch...

      Die Gesellschaft ist gerade mal ein Jahr alt und die bisherigen 36 Mio. Aktien sind allesamt für 5 (!!!) Cent verkauft bzw. gekauft worden, d.h. es hat bereits eine wundersame Verfünfzehnfachung des eingezahlten Kapitals stattgefunden, ohne dass die Gesellschaft freilich ansatzweise Resourcenschätzungen vorweisen könnte. Dazu kommt, dass ein Minenbau in dem Gebiet, wo man sich bald auf die Suche machen will extrem aufwendig ist und nur mit großem Know-How zu bewältigen ist, da hier Eiskerne unterbohrt werden müssen, was die große Gefahr von Wassereinbrüchen und Mineneinstürzen mit sich bringt. Eine Mine ist frühestens in 10 Jahren realisierbar und bis dahin müssen immense Summen finanziert werden, wozu solche Gesellschaften kaum in der Lage sind.

      NWT ist m.E. auf dem jetzigen Niveau total überbewertet und kostet bereits 26 Mio. CAD, wie gesagt ohne alles...

      Dazu die verdächtige Positionierung hier in Deutschland - da kann es nur einen Ratschlag geben - FINGER WEG !!!

      Art
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 16:42:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      zu #8

      "Grosser Indianerhäuptling Bechstein haben gut gesprochen!"
      "Hugh!":)

      Casson

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 14:20:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      hm... ob er ein Indianerhäuptling ist, kann ich nicht beurteilen. Aber, - er hat in vielen Aspekten Recht.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 12:50:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      würde sagen mal schauen, wie sich das entwickelt, dass das ganze sehr spekulativ ist, sollte ja jedem bewusst sein, oder nicht hier mal was neues zum thema, deutlich neutraler als der WPR, aber imho ist das fast besser ...

      http://www.performaxx.de/pdfstudien/northwestern.pdf
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 12:52:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Klipperklapp

      bei Performaxx steht doch nun wirklich nix drin in der sog. "Studie". Das könnte auch ein Profil von der NWT-Homepage sein und der Uranmarkt mag ja spannend sein, aber was in 10 Jahren ist, weiß eben keiner; deswegen auf die wenigen Fundamentals achten und die sprechen eindeutig gegen NWT

      Art
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 14:15:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      ok, du ;) ich schaus mir dann einfach interessehalber mal an und wir sprechen uns wieder, wenns von denen was substanziell neues geben sollte ...
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:13:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      bei ariva gefunden (BW glaub ich)

      The Chinese know they have a problem, and Premier Wen Jiabao and former Shanghai Mayor Xu Kuangdi, who now heads the Chinese Academy of Engineering, have taken the lead. Last November, the all-powerful State Council issued the broad outlines of a new energy policy through 2020 that called for a "leapfrog strategy in the energy field." The aims include securing more supplies abroad, shifting away from China`s fixation with coal, dramatically increasing the use of natural gas, building more hydro generators on the mainland`s vast river networks, upgrading the electricity grid, and pushing for more solar and wind power resources.

      The plan even calls for a major ramp-up in NUCLEAR ENERGY. Beijing wants to have nearly 40 reactors by 2020, up from nine today. So later this year, China is expected to accept bids for building four 1,000-megawatt pressurized water nuclear reactors.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 20:49:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @GNawracala

      Dann müsste man ja mal die Kraftwerksbauer ein bisschen unter die Lupe nehmen....;)
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 09:55:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn sie an der börse sind ;)
      aber irgendwas müssen die ja in die kraftwerke stecken, wenn die erstmal fertig sind:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:36:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also,wenn ihr einen Uranexplorer/Produzenten sucht,bei dem die-wohl seriöse-Cameco bereits heimlich still und leise,sich eine fette Beteiligung einverleibt haben,dann schaut euch das mal an:

      (Bin seit ca. 0,25 Can-dollar investiert,leider mit einem viel zu mickrigen Betrag,um mich ernsthaft freuen zu können....)



      homepage:

      uex-corporation.com
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 10:52:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      kann mir mal jemand erklären, wieso Berlin hier wieder wild in der Gegend rumtaxt?
      Avatar
      schrieb am 06.12.04 09:56:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Northwestern Mineral Ventures beendet Privatplatzierung



      05.12.2004 - 15:17 Uhr



      Toronto, Ontario (ots/PRNewswire) - Northwestern Mineral Ventures

      Inc. (WKN A0B917, ISIN CA6681301074) freut sich bekannt zu geben,

      dass die am 20. Oktober 2004 angekündigte Privatplatzierung zur

      Beschaffung von CDN 652.925 US-Dollar beendet wurde.



      Northwestern gab heute 1.004.500 Anteile ("Anteile") zu einem

      Preis von CDN 0,65 US-Dollar pro Anteil aus. Jeder Anteil besteht aus

      einer Stammaktie und einem halben Aktienoptionsschein (ein

      "Optionsschein"). Jeder ganze Optionsschein ist bis zum 4. Juni 2006

      zum Preis von CDN 0,95 US-Dollar umtauschbar.



      Northwestern zahlte dem Agenten für das Angebot, Canaccord Capital

      Corporation, bei Geschäftsabschluss eine Kommission in Höhe von CDN

      65.292 US-Dollar.



      Alle ausgestellten Wertpapiere im Zusammenhang mit dem Angebot

      unterliegen einem Verwahrzeitraum, der am 4. April 2005 endet.



      Der Erlös dieser Privatplatzierung wird von Northwestern als

      Betriebskapital und zur Finanzierung des Picachos-Projekts in Mexiko

      verwendet.



      UNTERNEHMENSPROFIL NORTHWESTERN:



      Northwestern Mineral Ventures (www.northwestmineral.com) ist eine

      aufstrebende internationale Explorationsgesellschaft mit einem

      erfahrenen Managementteam. Die Gesellschaft konzentriert sich auf

      Grundstücke mit potenziellen Uran- und Eisenoxid-Kupfer-Gold-Zielen

      und besitzt gegenwärtig Beteiligungen in den mexikanischen Provinzen

      Durango und Sinaloa und in den kanadischen Northwest Territories.

      Northwestern ist an der Frankfurter und Berliner Börse unter WKN

      A0B917 und ISIN CA6681301074 notiert.



      Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die

      Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.



      Diese Pressemitteilung stellt kein Verkaufsangebot oder Angebot

      für den Verkauf von Wertpapieren in den USA dar. Die anzubietenden

      Wertpapiere wurden und werden nicht unter dem United States

      Securities Act aus dem Jahr 1993, entsprechend der Ergänzung ("US

      Securities Act"), oder entsprechenden Sicherheitsgesetzen der

      amerikanischen Bundesstaaten, registriert und dürfen nicht in den USA

      oder an US-Bürger angeboten oder verkauft werden, sofern keine

      Registrierung entsprechend des US Securities Act und anwendbarer

      Sicherheitsgesetze der US-Bundesstaaten oder eine Ausnahme von dieser

      Registrierung vorliegt.



      ots Originaltext: Northwestern Mineral Venture

      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 13:07:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      18.11.2004
      Cameco Kursanstieg ungebrochen
      GOLDINVEST.de daily

      Der Uranpreis hat sich in den letzten 18 Monaten auf mehr als 20 USD je Pfund verdoppelt, was für den kanadischen Uranproduzenten Cameco Corp. (ISIN CA13321L1085/ WKN 882017) gute Nachrichten sind, so die Experten von "GOLDINVEST.de daily".

      Der Aktienkurs des Unternehmens sei in diesem Jahr um 81% gestiegen. Camecos Kursanstieg sei weiterhin ungebrochen. Bis zum 16.11.2004 sei der Kurs an der Toronto Stock Exchange auf 110,00 kanadische Dollar (CAD) geklettert. Dies sei zwar keine neue Geschichte und die Investoren hätten mit Cameco bereits gut verdient, der Uranpreis sei aber immer noch am Steigen und die nächsten paar Jahre könnten noch besser werden. Greg Barnes, ein Analyst bei Canaccord Capital glaube, dass Uranproduzenten wie Cameco erst am Anfang ihrer Marktdominanz stünden.

      Die Uranproduzenten würden jetzt zum ersten Mal damit beginnen, langfristige Lieferverträge mit ihren Kunden auszuhandeln. Die alten Lieferverträge hätten eine kurze Laufzeit (drei bis fünf Jahre) gehabt und die Kunden hätten eine Flexibilität bei den Liefermengen besessen. Sie hätten für eine Änderung der Liefermenge keinen Aufschlag zahlen müssen und die Preise hätten eine feste Obergrenze besessen.

      Cameco sei in den letzten Jahren im Nachteil gewesen, da es nicht vollständig von dem jüngsten Preisanstieg bei Uran profitiert habe. Die Preise, die das Unternehmen für sein Uran erzielt habe, hätten in diesem Jahr hinter dem Spot-Preis für Uran hinterher gehinkt. Für 2005 würden 95% der projizierten Uranlieferungen Camecos einen Festpreis besitzen oder in anderen Worten, das Unternehmen könne nicht auf Bewegungen des Spot-Preises reagieren. Für 2006 verringere sich dieser Anteil auf 65%.

      "Die Grundlagen für Uran sind seit Jahren nicht mehr so strahlend gewesen. Die Differenz zwischen primärer Uranproduktion und globaler Nachfrage vergrößert sich ständig. Der Fehlbetrag könnte sich bis 2015 auf ungefähr 300 Millionen Pfund erhöhen," habe Michael Jalonen von Merrill Lynch erklärt. Dennoch habe er im Oktober für Cameco eine "sell" (Verkauf) Empfehlung gegeben, da der Aktienpreis über den nach seiner Meinung fairen Wert von 95,70 CAD je Aktie angestiegen sei.

      Brian McArthur von UBS in Toronto sehe Uran und Cameco in einer Hausse. Er prognostiziere einen Zielpreis von 120 Dollar je Aktie für Cameco, selbst wenn er kurzfristig auf Grund eines Streiks in Port Hope, Ontario, bei den Gewinnen eine kleine Schwäche erwarte. In der Port Hope Anlage würden 20% des Weltbedarfs an Uranhexafluorid produziert, das für die Herstellung des Kernbrennstoffs für Leichtwasser-Reaktoren benötigt werde.

      Cameco, der größte Uranproduzent der Welt, werde in 2004 voraussichtlich 32 Millionen Pfund Uran aus fünf Minen in Kanada und den USA fördern. Das Unternehmen entwickle zur Zeit in Kanada und Kasachstan zwei neue Uranminen. Camecos Vorräte würden gegenwärtig auf über 550 Millionen Pfund Uran geschätzt.

      Die Zukunft sehe trotz Sicherheits- und Umweltbedenken für Uran und Uranproduzenten wie Cameco sehr positiv aus. Wind- und Sonnenenergie seien zwar die Favoriten der Umweltschützer, aber die Kernenergie, die durch den Technologiefortschritt in den letzten Jahren viel sicherer geworden sei, sei die günstigste und sauberste Quelle von Massenenergie. Länder wie zum Beispiel Frankreich und Japan würden für die Zukunft weiter auf Kernenergie setzen und China, das im vergangenen Jahr in seinen 8 Atomkraftwerken 1.200 Tonnen Uran verbraucht habe, habe vor kurzem geäußert, dass es zur Deckung seines Energiebedarfs in den kommenden Jahren 11 weitere Atomkraftwerke bauen werde.

      Aber die zur Zeit größten Konsumenten mit einem Jahresverbrauch von 22.350 Tonnen Uran seien die 104 in den USA betriebenen Kernkraftwerke. Auch hier könne in den nächsten Jahren mit dem Bau neuer Atomanlagen gerechnet werden, da das Energieministerium zum ersten mal seit 25 Jahren den Energieversorgern vorgeschlagen habe, den Energiebedarf durch den Bau neuer Atomkraftwerke zu decken.
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 00:24:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Cameco hat aber im Moment kalte Füsse bekommen was?
      Wie ist es sonst der Kursrückgang zu erklären ?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 16:11:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      na, nach dem kursanstieg ist nen bischen erholung ja wohl drinn ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 18:34:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      lustig wie der market maker taxt in Berlin :laugh::rolleyes:

      Best Bid
      Volumen Taxe
      - 0,45

      Best Ask
      Taxe Volumen
      5 -
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 11:08:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      moin, habt Ihr das eigentlich mitbekommen? in der letzten Ausgabe des Commodity Stock Investor (12 04):

      COMMODITY STOCKS INVESTOR
      Europas führender Börsenbrief für Rohstoffe, Edelmetalle und Energiewerte weltweit
      Zürich - London - Moskau - New York – Hongkong


      [..]

      Die Rede ist vom furiosen Comeback der KERNKRAFT! Zugegeben, dem grünen Juniorpartner unserer Regierung mag sich bei diesem Thema wahrscheinlich der Magen umdrehen. Die Chancen sprechen indes ganz klar für das hoch sensible und emotionsgeladene Metall, um das es hier geht, nämlich URAN! Dessen Preis hat sich seit Ende 2000 auf zuletzt mehr als 20 Pfund fast verdreifacht und sich inzwischen auf ein 20-Jahreshoch katapultiert. Für die Uranproduzenten, die jahrelang mit sinkenden Preisen kämpfen mussten und daher auch die Suche nach neuen Vorkommen auf Eis gelegt haben, bietet dies ein ungeheures Gewinnpotenzial. Zwei Beispiele: JNR RESOURCES notiert aktuell mit 1,10 Dollar mehr als 50 mal höher als zum 52-Wochentief bei 0,02 Dollar! PALADIN RESOURCES war zum Tief für lächerliche 0,015 australische Dollar zu haben. Mittlerweile wechselt dieses Papier zu Kursen um 0,60 Aussie-Dollar seine Besitzer. Doug Casey, in den USA bekannt als Rohstoff-Analyst, bescheinigte Uran unlängst am Rande einer Investorenkonferenz in New Orleans eine atemberaubende Entwicklung: „Der Goldpreis wird zum Mond schießen, aber Uran ist eine noch bessere Wette“. Der Mann könnte Recht behalten, denn das explosive Gemisch aus steigendem Energiebedarf und knapper werdenden Ressourcen spricht kurz- und noch vielmehr langfristig für das spaltbare Material. Prognosen von 50 bis 100 Dollar in den nächsten Jahren machen schon die Runde. Bedenken Sie vor allem:

      Im vergangenen Jahr verbrauchten 439 Kernkraftwerke knapp 67 000 Tonnen Uran, die Produktion lag dagegen nur bei 42 000 Tonnen! Unsere Top-Empfehlung aus dem Uran-
      Sektor: NORTHWESTERN MINERAL VENTURES! Die Gesellschaft setzt neben Gold, Silber und Kupfer vor allem auf die Exploration von Uran. Dazu soll auch eine Kooperation mit CAMECO, dem weltgrößten Uranproduzenten, beitragen. Ein kluger Schachzug, der eine deutliche Kostenersparnis mit sich bringt. CAMECO deckt 20 Prozent des Welt-Uranbedarfs ab, die Marktkenner schätzen die Vorräte aktuell auf mehr als 550 Millionen Pounds. Damit ist CAMECO gewissermaßen die konservative Variante, Uran zu spielen. NORTHWESTERN MINERAL birgt als Explorer einen deutlich höheren Hebel und ist entsprechend spekulativer. An der Spitze der Projekte steht das Bear-Vorhaben, das vier Gebiete in Kanada mit einer Fläche von knapp 17 000 Hektar umfasst. Wie von NORTHWESTERN MINERAL zu hören ist, ergaben erste Bodenproben einen sehr hohen Urangehalt. In Zahlen: Bereits produzierende Minen kommen durchschnittlich auf einen Uran-Gehalt von 0,15 Prozent. NORTHWESTERN kommt im Longtom-Projekt auf Werte zwischen 0,56 und 1,68 Prozent. Der Grundstein für den Erfolg – und damit satte Gewinne - ist gelegt, denn:

      Die laufenden Goldprojekte dürften schon bald zu einem satten Cash-Flow führen! Und damit lässt sich die Uranexploration aggressiv vorantreiben. Vor allem in Mexiko lassen die bereits abgeschlossenen geologischen Untersuchungen auf umfangreiche Gold-Vorkommen schließen. Dank weiterer Silber- und Kupferprojekte ist die Gesellschaft breit aufgestellt und gegen Einzelrisiken abgesichert. Weiteres Plus: Die Uran-Projekte liegen in der Nähe der Vereinigten Staaten, dem größten Uranverbraucher der Welt. Neben dem erfahrenen Management um Vorstandschef Kabir Ahmed stützt auch die finanzielle Situation die weitere Entwicklung: Ein Private Placement brachte den Kanadiern erst vor kurzem rund 650 000
      kanadische Dollar ein. Die auf etwa 500 000 kan.-Dollar geschätzten Kosten für das Bear-Vorhaben sind bereits abgedeckt. Sollten sich die ersten Ergebnisse in weiteren Untersuchungen auch nur ansatzweise bestätigen, steht Northwestern vor einer Neubewertung und wird überproportional von der unvermeidlichen Hausse am Uranmarkt profitieren. Unser Rat: Stellen Sie bei NORTHWESTERN
      MINERAL einen Fuß in die Tür und ordern Sie mit Limit 0,45 Euro in Frankfurt (WKN A0B917).
      [...]
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 11:54:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh::laugh::laugh: so schön es wäre, da hat sich wohl jemand vertan - gibt die Northwestern Corporation. Die sind bei 28 USD im Moment ...

      Update Northwestern Mineral Ventures Inc.: Buy
      Quelle: MERRILL LYNCH & CO. INC.
      Datum: 17.12.04

      Die Analysten von Merrill Lynch bewerten in ihrer Analyse vom Freitag, 17. Dezember 2004 die Aktie von Northwestern Mineral Ventures Inc. neu mit dem Rating "Buy". Das Kursziel für die Aktie liegt momentan bei 31 $.

      © finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 17:10:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Freitag und heute sind ja immerhin auch nen paar stücke in den usa gegangen (zurzeit 295.000 @ 0,6) ...
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 09:26:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      mahlzeit hier auch noch mal die News von gestern Abend (US). hört sich doch gut an:

      Abschluss der Ingenieurstudie zum Picachos-Grundstück von Northwestern Mineral mit Nachweis signifikanter Gold-Silber-Vorräte


      21.12.2004 - 08:30 Uhr

      Toronto (ots/PRNewswire) - Northwestern Mineral Ventures Inc. (WKN

      A0B917, ISIN CA6681301074) gibt bekannt, dass der Report 43-101 für

      das Picachos-Grundstück bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde

      (SEC) und in der SEDAR-Datenbank eingereicht wurde. Das

      Picachos-Grundstück liegt im mexikanischen Bundesstaat Durango.



      In dem Bericht, der von Watts, Griffis und McOuat Limited (" WGM" )

      in Toronto erstellt wurde, wird dargelegt, dass die " WGM, basierend

      auf Vergleichen mit anderen Minen und Mineralvorkommen in der Sierra

      Madre, einschliesslich der Tayoltita-Mine, die nur ein wenig

      nördlicher liegt, der Meinung ist, dass das Picachos-Gebiet

      potenziell wirtschaftlich bedeutsame Silber-Gold-Vorkommen

      beherbergt" .



      Der Bericht macht weiterhin deutlich, dass es sich bei der

      " Picachos-Struktur um die einzige Caldera in dieser Region handelt,

      die sonst keine bedeutenden funktionierenden Minen hat. Diese

      Tatsache schreibt WGM eher einem generellen Mangel an nachhaltiger

      und systematischer Exploration zu, als geologischen Faktoren."



      WGM sammelte insgesamt 10 Grundgesteinsproben, um unabhängige

      Daten zur Charakterisierung der Mineralisierung von Picachos

      bereitzustellen. Die Proben wurden zur Analyse an das SGS Laboratory

      in Don Mills (Toronto)), einem Full-Service-Labor mit ISO

      9002-Akkreditierung geschickt. Die 10 Proben zeigten Goldanteile in

      den Bereichen 0,03 bis 17,46 g/t Au. Der Bericht legt dar, dass

      ausser für die beiden niedrigsten Werte (je 0,03 g/t Au) die

      " Goldanteile in den verbleibenden Probebeständen im allgemeinen hoch

      genug waren, um direktes wirtschaftliches Interesse zu wecken (3,13

      g/t bis 17,46 g/t), oder ausreichend hoch waren, um einen

      wirtschaftlichen Einfluss auf den Gesteinswert zu haben (0,39 g/t bis

      2,78 g/t)" . Die Probennahme durch WGM ergab weiterhin Silberanteile

      von wirtschaftlichem Interesse für fünf von 10 Proben, bei denen der

      Silbergehalt bei 554 g/t bis 1.313 g/t lag.



      Basierend auf Empfehlungen im 43-101-Bericht wird das

      Arbeitsprogramm in Picachos aus geophysischen und geochemischen

      Gutachten und Analysen bestehen. Das Budget für das Programm, das

      komplett über Barmittel finanziert wird, liegt bei geschätzten

      526.000 kanadischen Dollar. Das Programm soll im neuen Jahr starten.



      " Northwestern freut sich darauf, weiter im Picachos-Grundstück zu

      schürfen" , sagt Kabir Ahmed, Präsident und CEO von Northwestern.

      " Unser Endziel ist die Erschliessung einer oder mehrerer Minen auf

      dem Grundstück, um die darunter liegenden Mineralkonzessionen

      vollständig abzubauen."



      Picachos ist 16.556 Acres (6.700 Hekta)r oder 67 Quadratkilometer

      gross und liegt im mexikanischen Bundesstaat Durango. Mehrere

      Standorte auf dem Grundstück weisen auf historische Schürfanlagen

      hin, einschliesslich El Toro und Los Cochis mit spanischen

      Bergwerksbetrieben, und El Pino, dem Standort eines früheren kleinen

      produzierenden Bergwerks.



      Northwestern erhält seine 50% Beteiligung an dem

      Picachos-Grundstück durch eine Vereinbarung, die es mit RNC Gold Inc.

      (TSX: RNC) getroffen hat. Mit dieser Vereinbarung wird von

      Northwestern gefordert, im ersten Jahr 500.000 kanadische Dollar und

      im zweiten Jahr 1 Million kanadische Dollar für Exploration und

      Erschliessung aufzuwenden. Von Northwestern wird ausserdem verlangt,

      eine positive Machbarkeitsstudie zu erstellen, die die Produktion von

      mindestens 25.000 Unzen Gold pro Jahr vorsieht.



      Der Bericht 43-101 mit dem Titel " A Technical Review of the

      Picachos Silver-Gold and Base Metals Prospects, Western Durango

      State, Mexico (Ein technischer Bericht über die Silber/Gold- und

      Grundmetall-Schürfstellen von Picachos im Bundesstaat West-Durango in

      Mexiko) trägt das Datum 24. November 2004. Alle Bekanntgaben in

      dieser Pressemitteilung basieren auf dem oben erwähnten Bericht

      43-101 und die darin enthaltenen Informationen wurden von Al Workman

      überprüft. Eine Erörterung der potenziellen Menge und Qualität ist

      naturgemäss konzeptionell, da die Exploration zur Bestimmung von

      Bodenschätzen auf dem Grundstück bisher unzureichend war. Es ist

      ungewiss, ob weitere Exploration zur Entdeckung eines Bodenschatzes

      auf dem Grundstück führen wird.



      UNTERNEHMENSPROFIL NORTHWESTERN:



      Northwestern Mineral Ventures (www.northwestmineral.com) ist eine

      aufstrebende internationale Explorationsgesellschaft mit einem

      erfahrenen Managementteam. Die Gesellschaft konzentriert sich auf

      Grundstücke mit potenziellen Uran- und Eisenoxid-Kupfer-Gold-Zielen

      und besitzt gegenwärtig Beteiligungen in den mexikanischen Provinzen

      Durango und Sinaloa und in den kanadischen Northwest Territories

      Northwestern ist an der Frankfurter und Berliner Börse unter WKN

      A0B917 und ISIN CA6681301074 notiert.



      Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die

      Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.



      Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsbezogene Aussagen

      im Sinne des US-Börsengesetzes von 1995. Ohne Einschränkung sind

      Aussagen hinsichtlich potenzieller Mineralisierung und Bodenschätze,

      Explorationsergebnisse sowie zukünftige Pläne und Ziele des

      Unternehmens zukunftsbezogene Aussagen, die verschiedene Risikograde

      umfassen. Im Folgenden werden wichtige Faktoren genannt, die der

      Grund dafür sein könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse des

      Unternehmens erheblich von solchen zukunftsbezogenen Aussagen

      abweichen: Änderungen bei den weltweiten Mineralstoffpreisen,

      allgemeine Marktbedingungen, Risiken bei der Exploration von

      Mineralien, mit dem Erschliessungs-, Konstruktions- und Abbaubetrieb

      assoziierte Risiken, Ungewissheit hinsichtlich zukünftiger

      Rentabilität und die Ungewissheit hinsichtlich des Zugriffs auf

      zusätzliches Kapital.



      ots Originaltext: Northwestern Mineral Ventures Inc

      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 10:42:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gold

      3,13 g/t bis 17,46 g/t bzw. 0,39 g/t bis

      2,78 g/t)

      Silber

      554 g/t bis 1.313 g/t

      hat jemand ne Ahnung, ob das gut ist? im Vergleich?
      Avatar
      schrieb am 21.12.04 11:25:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Update Northwestern Mineral Ventures Inc.: Buy (Merrill Lynch)
      Aktien & Co

      Die Analysten von Merrill Lynch bewerten in ihrer Analyse vom Freitag, 17. Dezember 2004 die Aktie von Northwestern Mineral Ventures Inc. neu mit dem Rating "Buy". Das Kursziel für die Aktie liegt momentan bei 31 $.

      Analyst: Merrill Lynch
      Rating des Analysten: Buy


      Was bedeutet dieses Kursziel? Kanad.Dollar oder USD?

      tegtmeier
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 17:17:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      @tegtmeier
      wie weiter vorne im thread schon geschrieben - da haben die wohl Northwestern Corp. mit Northwestern Mineral verwechselt :laugh: - von 0,70 CAD auf 31 CAD wäre ja mal nen echter gewinn :rolleyes:

      Unten mal was aktuelles zu Uranpreisentwicklung ...

      FAZ.Net
      Rohstoffe
      Uranpreis treibt Aktien von "Uranaktien"

      04. Januar 2005 Uran dürfte sich im laufenden Jahr um 25 Prozent verteuern, nachdem die Vorräte schrumpfen und die Nachfrage weiter wächst. China, Indien und Rußland bauen oder planen zahlreiche neue Atomreaktoren für die Energieversorgung. Auf Kernenergie, für die Uran benötigt wird, entfallen derzeit 16 Prozent der weltweiten Stromerzeugung.

      "Aus einem Käufermarkt ist ein Verkäufermarkt geworden", sagt Bob Mitchell von Adit Capital Management in Portland, Oregon. "Für die meisten Reaktoren, die zur Zeit gebaut werden, wurden keine langfristigen Uranvorräte eingeplant, und bei den Versorgern sind auch keine Reserven mehr vorhanden."
      Uranpreis auf 20-Jahreshoch
      Der Uranpreis kletterte am 31. Dezember am Tagesmarkt auf 20,50 Dollar je Pfund, teilte die Fachzeitschrift Metal Bulletin mit. Das ist der höchste Preis seit 20 Jahren, berichtete Jeff Combs, Präsident von Ux Consulting Co. in Roswell, Georgia. In den späten 70er Jahren war der Uranpreis auf das Rekordhoch von mehr als 40 Dollar je Pfund gestiegen, führte Combs in einem Bericht vom September aus.
      China wird demnächst einen Auftrag über den Bau von vier Reaktoren im Volumen von 8 Milliarden Dollar (6 Milliarden Euro) vergeben. Er ist Teil des weltgrößten Atomstromprogramms. Bis 2020 will das bevölkerungsreichste Land 27 Atomkraftwerke bauen, um das Kernkraftvolumen auf 36 Millionen Kilowatt zu verfünffachen. Gleich 31 neue Reaktoren sind in Indien geplant. Damit soll die Atomenergie-Kapazität bis 2020 auf 20 Millionen Kilowatt verachtfacht werden. Rußland will in den nächsten 15 Jahren 25 weitere Reaktoren bauen. Die Kernenergie-Kapazität des Landes wird sich dadurch auf 50 Millionen Kilowatt mehr als verdoppeln, erklärte die World Nuclear Association (WNA), der Dachverband der Kernenergieindustrie.
      Zwischen 1985 und 2003 sanken die Vorräte kommerziell genutzten Urans um 50 Prozent, da die Förderung mit der Nachfrage nicht Schritt halten konnte. Das geht aus dem Bericht des Massachusetts Institute of Technology (MIT) vom September hervor. Der Trend dürfte anhalten und den Aktienkursen von Uranproduzenten wie Cameco und Energy Resources of Australia Ltd. weiter Auftrieb geben.
      Für Cameco, die Nummer eins der Branche, ging es im vergangen Jahr 69,56 Prozent aufwärts. Energy Resources, zu 68 Prozent im Besitz der Rio Tinto Group, schnellten 94 Prozent hoch. Bei Paladin Resources Ltd., einem australischen Unternehmen, das in Namibia Uran schürfen will, verneunfachte sich der Aktienkurs. Während die beiden letztgenannten Unternehmen von Analysten nicht verfolgt werden, ist die Aktie von Cameco mit Kurs-Gewinnverhältnissen von knapp 38 und 29 auf Basis der hohen Gewinnschätzungen für das laufende und das kommende Geschäftsjahr längst kein Schnäppchen mehr.
      Preislage könnte angespannt bleiben
      "So wie es aussieht, werden die Preise noch eine Weile auf diesem Niveau bleiben und vielleicht noch deutlich steigen", erläuterte Craig Kinnell, Vorstandschef bei Energy Resources of Australia, im Interview mit Bloomberg News. "Die Vorräte sinken, und es wurde darauf kaum mit zusätzlicher Förderung reagiert."
      Der Vertragspreis für Uran, den die Versorger bezahlen, wird von 20 Dollar im vergangenen Jahr auf 27 Dollar klettern, prognostizierte Ian Howat, Analyst bei National Bank Financial, Ende November. Ian Preston von Goldman Sachs JBWere Pty rechnet damit, daß sich Uran langfristig bis auf 26 Dollar verteuern wird.
      Der Preis am Tagesmarkt dürfte bei 25 Dollar je Pfund 2006 seinen Höhepunkt finden, schrieb die Unternehmensberatung International Nuclear in einem Bericht im Dezember. Im Zeitraum bis 2018 wird sich des Uranpreis am Tagesmarkt voraussichtlich zwischen 20 Dollar und 25 Dollar bewegen, heißt es im Bericht weiter, der von WMC Resources Ltd. veröffentlicht wurde.
      In den zehn Jahren bis 2013 wird die Uran-Nachfrage das Angebot um elf Prozent übertreffen und zur Folge haben, daß die Vorräte weiter sinken, schätzt die WNA. Dieser Trend wurde dadurch noch verstärkt, daß Rußland im Oktober 2003 beschloß, seine Exporte zu drosseln, um über ausreichend Uran für die im eigenen Land geplanten Kraftwerke zu verfügen. Rußland ist nach Kanada der zweitgrößte Uranexporteur. Jeder zehnte US-Haushalt wird mit Strom versorgt, der durch Uran aus ehemaligen russischen Atomwaffen erzeugt wird, erklärte der Branchenverband Nuclear Energy Institute.
      Quinton George, geschäftsführender Direktor von Trinity Asset Management in Nipomo in Kalifornien, rechnet damit, daß sich der Uranpreis , vor allem aufgrund der starken Nachfrage aus China, in den nächsten zwei Jahren verdoppelt. Die Nachfrage nach Kernenegie selbst dürfte sich verdreifachen, führte George aus. "Der Engpaß beim Angebot wird den Markt noch mindestens das nächste Jahrzehnt bestimmen", schätzt er.
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 13:29:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo klipperklapp, hast wohl recht. eigentlich schade, hatte den zu erwartenden gewinn schon fast wieder ausgegeben.

      habe noch etwas zum thema URAN gefunden:

      Die Rede ist vom furiosen Comeback der KERNKRAFT! Zugegeben, dem grünen Juniorpartner unserer Regierung mag sich bei diesem Thema wahrscheinlich der Magen umdrehen. Die Chancen sprechen indes ganz klar für das hoch sensible und emotionsgeladene Metall, um das es hier geht, nämlich URAN! Dessen Preis hat sich seit Ende 2000 auf zuletzt mehr als 20 Pfund fast verdreifacht und sich inzwischen auf ein 20-Jahreshoch katapultiert. Für die Uranproduzenten, die jahrelang mit sinkenden Preisen kämpfen mussten und daher auch die Suche nach neuen Vorkommen auf Eis gelegt haben, bietet dies ein ungeheures Gewinnpotenzial. Zwei Beispiele: JNR RESOURCES notiert aktuell mit 1,10 Dollar mehr als 50 mal höher als zum 52-Wochentief bei 0,02 Dollar! PALADIN RESOURCES war zum Tief für lächerliche 0,015 australische Dollar zu haben. Mittlerweile wechselt dieses Papier zu Kursen um 0,60 Aussie-Dollar seine Besitzer. Doug Casey, in den USA bekannt als Rohstoff-Analyst, bescheinigte Uran unlängst am Rande einer Investorenkonferenz in New Orleans eine atemberaubende Entwicklung: „Der Goldpreis wird zum Mond schießen, aber Uran ist eine noch bessere Wette“. Der Mann könnte Recht behalten, denn das explosive Gemisch aus steigendem Energiebedarf und knapper werdenden Ressourcen spricht kurz- und noch vielmehr langfristig für das spaltbare Material. Prognosen von 50 bis 100 Dollar in den nächsten Jahren machen schon die Runde. Bedenken Sie vor allem:

      Im vergangenen Jahr verbrauchten 439 Kernkraftwerke knapp 67 000 Tonnen Uran, die Produktion lag dagegen nur bei 42 000 Tonnen! Unsere Top-Empfehlung aus dem Uran-Sektor: NORTHWESTERN MINERAL VENTURES! Die Gesellschaft setzt neben Gold, Silber und Kupfer vor allem auf die Exploration von Uran. Dazu soll auch eine Kooperation mit CAMECO, dem weltgrößten Uranproduzenten, beitragen. Ein kluger Schachzug, der eine deutliche Kostenersparnis mit sich bringt. CAMECO deckt 20 Prozent des Welt-Uranbedarfs ab, die Marktkenner schätzen die Vorräte aktuell auf mehr als 550 Millionen Pounds. Damit ist CAMECO gewissermaßen die konservative Variante, Uran zu spielen. NORTHWESTERN MINERAL birgt als Explorer einen deutlich höheren Hebel und ist entsprechend spekulativer. An der Spitze der Projekte steht das Bear-Vorhaben, das vier Gebiete in Kanada mit einer Fläche von knapp 17 000 Hektar umfasst. Wie von NORTHWESTERN MINERAL zu hören ist, ergaben erste Bodenproben einen sehr hohen Urangehalt. In Zahlen: Bereits produzierende Minen kommen durchschnittlich auf einen Uran-Gehalt von 0,15 Prozent. NORTHWESTERN kommt im Longtom-Projekt auf Werte zwischen 0,56 und 1,68 Prozent. Der Grundstein für den Erfolg – und damit satte Gewinne - ist gelegt, denn:

      Die laufenden Goldprojekte dürften schon bald zu einem satten Cash-Flow führen! Und damit lässt sich die Uranexploration aggressiv vorantreiben. Vor allem in Mexiko lassen die bereits abgeschlossenen geologischen Untersuchungen auf umfangreiche Gold-Vorkommen schließen. Dank weiterer Silber- und Kupferprojekte ist die Gesellschaft breit aufgestellt und gegen Einzelrisiken abgesichert. Weiteres Plus: Die Uran-Projekte liegen in der Nähe der Vereinigten Staaten, dem größten Uranverbraucher der Welt. Neben dem erfahrenen Management um Vorstandschef Kabir Ahmed stützt auch die finanzielle Situation die weitere Entwicklung: Ein Private Placement brachte den Kanadiern erst vor kurzem rund 650 000 kanadische Dollar ein. Die auf etwa 500 000 kan.-Dollar geschätzten Kosten für das Bear-Vorhaben sind bereits abgedeckt. Sollten sich die ersten Ergebnisse in weiteren Untersuchungen auch nur ansatzweise bestätigen, steht Northwestern vor einer Neubewertung und wird überproportional von der unvermeidlichen Hausse am Uranmarkt profitieren. Unser Rat: Stellen Sie bei NORTHWESTERN MINERAL einen Fuß in die Tür und ordern Sie mit Limit 0,45 Euro in Frankfurt (WKN A0B917).
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 17:30:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo miteinander!

      Meine Explorer-Watchlist zeigt an dass Nothwestern Minerals bei auffällig hohen Umsätzen im neuen Jahr nach oben ausgebrochen ist. Auch hier in D. ziehen die Umsätze an. Alles Lemminge oder steckt mehr dahinter?

      Grüßend,
      M@trix
      Avatar
      schrieb am 21.01.05 17:52:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich erlaube mir einen Zock in Northwestern Minerals die im Zuge des Uran-Hypes für einen ordentlichen Sprung gut scheint: markteng und die Umsätze ziehen an... das ist jedoch kein Wert in den man viel Geld stecken sollte!!!

      Der Wert in Canada:
      http://finance.yahoo.com/q/bc?s=NWT.V&t=1y

      Es gibt bereits etliche deutschsprachige "Studien" zu dem Wert, was für eine (in diesem Stadium zu) gute IR spricht... aber einen Zock in Ehren... :D

      M@trix
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 18:51:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mahlzeit, war einer von euch mal wieder auf der Hompage von Northwestern? Das ist ja wohl der Hammer! in kanada ist die aktie m.E. ausgesetzt...

      Northwestern files Conceptual Study for Picachos, details mineral resource and reserve estimates

      NOT FOR DISSEMINATION TO US NEWSWIRE SERVICES OR DISSEMINATION INTO THE
      UNITED STATES./

      TORONTO, Feb 03, 2005 (Canada NewsWire via COMTEX) --
      Northwestern Mineral Ventures Inc. (TSX-V: NWT) is pleased to announce the filing of its Conceptual Study for the Picachos property with the TSX and on SEDAR. The report, entitled "A Conceptual Study of the Picachos Silver-Gold-Base Metals Prospects, Western Durango State, Mexico" dated 14 January, 2005, and prepared by Watts, Griffis and McOuat Limited ("WGM") of Toronto, concluded that "the Picachos property has the potential to host a deposit of 20 million tonnes of ore grading approximately 365 grams silver per tonne and approximately 2.15 grams gold per tonne."
      The Conceptual Study is a key document used by Northwestern`s management team in determining the optimal exploration strategy for its Picachos property, located in Durango State, Mexico.
      As part of the study, Northwestern asked WGM to provide an estimate of the type and size of deposit that the Picachos property may host. Consequently, WGM examined various deposits in the Sierra Madre region that are believed to offer comparable geology to the Picachos area. The Sierra Madre hosts Wheaton River Minerals` Tayoltita Mine, and Northwestern`s Picachos property is located within a gold-silver district spanning 1,600 kilometres from near the northern U.S. border to the Pachuca deposit just north of Mexico City. Located within a caldera structure similar to, but not as highly eroded as the Tayoltita caldera, WGM believes that the Picachos structure may be unique in that it is perhaps the only such structure without a significant producing mine in this section of the Sierra Madre. WGM concluded that better exposure of mineralization in the Tayoltita area may have drawn early explorers away from the nearby Picachos area.
      Wheaton River reported 2003 production of 57,487 ounces of gold and 5,661,254 ounces of silver at Tayoltita. Other prominent mines in the area include San Martin, with 2003 production of 36,000 ounces of gold and 465,000 ounces of silver, and La Cienega, with approximately 96,500 ounces of gold produced annually. Production and resources for other mines and deposits in the belt are summarized in the study.
      In its conclusions, WGM said that when compared to other properties with mines in the Sierra Madre, Northwestern`s Picachos property has no significant discernable variances that would lead it to believe that the company could not host a Tayoltita-sized deposit. Indeed, based on its conceptual model, WGM stated it "is of the firm opinion that the Tayoltita Mine offers a viable exploration target model."
      "The deposit numbers were not chosen arbitrarily," explained Kabir Ahmed, President and CEO of Northwestern. "In fact, WGM has provided us with a deposit size that it believes to be conservative. The silver grade selected by WGM is the weighted average of 1998 and 2003 production at Tayoltita. The gold grade is 50% of the weighted average of 1998 and 2003 production, a grade which is also significantly lower than the reported historical production grade for gold at Tayoltita."
      In the previously filed 43-101 report for the Picachos property, WGM concluded that ongoing exploration is warranted and proposed a work program budget in excess of CDN $500,000. In the Conceptual Study, WGM also recommended that continuing mineralogical work be incorporated into the exploration program to further investigate how Picachos mineralization compares with Tayoltita mineralization.
      The potential quantity and grade set forth in the report prepared by WGM is conceptual in nature, there has been insufficient exploration to define a mineral resource on the property and it is uncertain if further exploration will result in discovery of a mineral resource on the property.
      The WGM report was prepared by Al Workman, P.Geo., and Ross MacFarlane, P.Eng. Mr. Workman is Senior Geologist and Vice-President of WGM, and a qualified person as defined by National Instrument 43-101. Mr. MacFarlane is a Senior Associate Metallurgical Engineer for WGM who is also a qualified person having visited all of the major producers in the San Dimas mining district of western Durango State. Please refer to the Conceptual Study on SEDAR for further information on the Picachos property. All of the disclosure in this press release is based upon the aforementioned Conceptual Study, and the information contained herein was reviewed by Al Workman.
      ABOUT NORTHWESTERN:
      Northwestern Mineral Ventures (www.northwestmineral.com) is an emerging international exploration company with an experienced management team. The company is focused on properties with potential uranium and iron-oxide copper- gold targets and currently has interests in Mexico`s Durango and Sinaloa provinces and Canada`s Northwest Territories. Northwestern is listed on the TSX Venture Exchange under the symbol "NWT."
      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this news release.
      This news release includes certain "forward looking statements" within the meaning of the United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Without limitation, statements regarding potential mineralization and resources, exploration results, and future plans and objectives of the Company are forward looking statements that involve various degrees of risk. The following are important factors that could cause the Company`s actual results to differ materially from those expressed or implied by such forward looking statements: changes in the world wide price of mineral commodities, general market conditions, risks inherent in mineral exploration, risks associated with development, construction and mining operations, the uncertainty of future profitability and the uncertainty of access to additional capital.
      VIEW ADDITIONAL COMPANY-SPECIFIC INFORMATION: http://www.newswire.ca/en/releases/orgDisplay.cgi?okey=2103
      For further information: Investor Relations: (866) 437-9551, info(at)northwestmineral.com
      Copyright (C) 2005 CNW, All rights reserved
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 10:11:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ein echter Wahnsinn! ich hab das jetzt noch nicht wirklich nachgerechnet, aber 20 Millionen Tonnen mit Silbergehalt 365g/t und Gold 2,15g/t - da kommt die aktuelle Marketcap von ca. 31 Mio. kanadische Dollar wohl nicht mehr ganz hin!! :eek:

      naja, verständlich, dass die Aktie in Kanada (und hier auch übrigens!) vom Handel ausgesetzt ist ...

      Congrats jedenfalls allen Investierten - hört sich doch richtig gut an imho :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 10:45:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Dann stimmt die Bewertung von ML vielleicht doch?

      Die Analysten von Merrill Lynch bewerten in ihrer Analyse vom Freitag, 17. Dezember 2004 die Aktie von Northwestern Mineral Ventures Inc. neu mit dem Rating " Buy" . Das Kursziel für die Aktie liegt momentan bei 31 $.

      Woher wisst ihr eigentlich, dass die Aktie vom Handel ausgesetzt ist?

      tegtmeier
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 17:04:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      hi tegtmeister,

      1. weil man die börse anrufen kann ;) (hier in Dtld.)

      +

      2. hier her: http://www.stockhouse.com/news/news.asp?newsid=2632151&tick=…
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 18:19:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      Northwestern benennt neuen Leiter der Finanzabteilung (CFO)

      10.02.2005 - 18:04 Uhr

      Toronto, Kanada (ots/PRNewswire) - Northwestern Mineral Ventures
      Inc. (WKN A0B917, ISIN CA6681301074) ist erfreut, die Ernennung von
      J. Errol Farr als Leiter der Finanzabteilung (CFO) des Unternehmens
      bekannt zu geben; die Ernennung muss noch von der TSX Venture
      Exchange genehmigt werden.

      Errol Farr verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Certified
      Management Accountant (CMA) einschliesslich der Leitung von Finanz-,
      Buchhaltungs- und Betriebs-Abteilungen. Zu seinem Hintergrund gehören
      zehn Jahre Arbeit mit zahlreichen öffentlich gelisteten jüngeren
      Bergbaugesellschaften sowie Consulting. Er studierte an der Queen`s
      Universität und erhielt seine CMA-Akkreditierung 1990.

      "Northwestern ist erfreut, jemanden vom Kaliber eines Errol Farr,
      mit seiner Erfahrung im Finanz-Management und Verständnis für die
      Bergbau-Industrie mit im Boot zu haben," freut sich Kabir Ahmed,
      Präsident und CEO von Northwestern. "Seine vielseitigen
      Qualifikationen und Fähigkeiten, die er in unser Unternehmen
      einbringen wird, um Northwestern für fortgesetztes Wachstum zu
      positionieren, machen ihn zu einem extrem wertvollen Mitarbeiter."

      Das Management-Team von Northwestern möchte dem scheidenden CFO
      Roderick Chisholm für seine Dienste und sein Engagement für das
      Unternehmen danken und wünscht ihm alles Gute für seinen weiteren
      Erfolg.

      ÜBER NORTHWESTERN:

      Northwestern Mineral Ventures Inc. (www.northwestmineral.com) ist
      ein aufsteigendes internationales Explorations-Unternehmen mit einem
      erfahrenen Management-Team. Das Unternehmen konzentriert sich auf
      Liegenschaften, wo Uranium und Einsenoxid und Kufper-Gold erwartet
      werden und arbeitet zur Zeit in den mexikanischen Provinzen Durango
      und Sinaloa und den kanadischen Northwest Territories. Northwestern
      wird an der Börse in Frankfurt und Berlin unter WKN A0B917 und ISIN
      CA6681301074 gehandelt.

      TSX Venture Exchange hat die hier aufgeführten Informationen nicht
      überprüft und akzeptiert keine Verantwortung für die Korrektheit der
      Informationen in dieser Pressemitteilung.

      Diese Pressemitteilung kann bestimmte Informationen und Aussagen
      enthalten, bei denen es sich um "zukunftsorientierte Informationen"
      in der Definition des Private Securities Litigation Reform Act von
      1995 handelt. Ohne Einschränkungen handelt es sich bei Aussagen in
      Bezug auf potentielle Mineralisierung und Ressourcen,
      Explorations-Ergebnisse, Zukunftspläne und Aufgabenstellungen des
      Unternehmens um zukunftsorientierte Informationen und Aussagen, die
      verschiedene Grade von Risiken enthalten. Bei den folgenden Fakten
      handelt es sich um wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass
      sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens nachhaltig von
      denen unterscheiden, die hier ausdrücklich oder impliziet durch
      solche zukunftsorientierten Aussagen vorgetragen werden: Änderungen
      bei den Weltmarktpreisen für Mineralien, allgemeine Marktbedingungen,
      unvermeidbare Risiken bei der Exploration von Mineralien, Risiken bei
      der Entwicklung, Konstruktion und dem Bergbaubetrieb, die
      Unsicherheiten der zukünftigen Profitabilität und Unsicherheiten beim
      Zugriff auf zusätzliches Kapital.

      ots Originaltext: Northwestern Mineral Ventures Inc.
      Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Pressekontakt:
      Investoren: +49-(0)40-41-33-09-50, info@northwestmineral.com
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 16:55:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      na die tollen nachrichten scheint ja keiner so richtig kapiert zu haben ;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 16:46:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      sieht leider so aus ...

      na, in den usa ist das ding aber auch gar nicht raus gekommen, wenn ich das richtig sehe. und so richtig übersichtlich ist die mitteilung ja auch nicht.

      wenn sich die ergebnisse aber durch weitere exploration bestätigen sollten, wird northwestern imho auf jedenfall noch gewaltig kommen :)
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 13:13:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      nicht, dass ich mich nicht freue, dass northwestern wieder nordwärts tendiert und denke, dass passt, aber jemand hier ne ahnung warum? gibts irgendwo news??
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 14:01:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      ok, dass hab ich dann doch noch gefunden:

      28.02.2005
      Northwestern Mineral aussichtsreich
      berlinvestor.de

      Die Experten von "berlinvestor.de" halten die Aktie von Northwestern Mineral Ventures (ISIN CA6681301074/ WKN A0B917) für aussichtsreich.

      Bei Northwestern Mineral Ventures handle es sich um ein aussichtsreiches, kanadisches Explorationsunternehmen. Kernpunkt des Unternehmensmodells sei die Diversifizierung der Abbauprodukte. Neben Gold, Silber und Kupfer sei auch der Abbau von Uran geplant. Northwestern Mineral besitze zwar noch keine Minen-Projekte, die sich in der Produktion befinden würden, doch würden mit den mexikanischen Explorationsgebieten Pichachos (50% Beteiligung) und Tango (50% Beteiligung) zwei Projekte vor dem Produktionsstart stehen. In beiden Schürfgebieten hätten geologische Tests aussichtsreiche Gold-, Silber- und Kupfervorkommen ergeben.

      Aus unternehmerischer Sicht sei ein zügiger Produktionsstart in Mexiko von großer Relevanz. Obwohl Northwestern noch über ausreichend Eigenkapital verfüge, wäre der Beginn der Cashflow-Generierung ein deutliches Zeichen für die Investoren. Obwohl der Abbau von Gold, Silber und Kupfer in Pichachos und Tango - dank der weiterhin positiven Aussichten bei Edel- und Industriemetallen - bereits enormes Potenzial für den Wert biete, würden die Experten den eigentlichen Wachstumsmotor (auf lange Sicht) im geplanten Uran-Abbau sehen.

      Anzeige

      Northwestern Mineral habe sich 50% am so genannten Bear-Projekt (umfasse vier Gebiete im Norden Kanadas) gesichert. Erste Studien im Longtom-Gebiet würden einen sehr hohen Urangehalt aufweisen. Weitere Studien würden gegenwärtig laufen und sollten einen genaueren Aufschluss über mögliche Förderkapazitäten liefern. Der Uran-Markt habe die Phase des Überangebotes hinter sich gelassen. Trotz der Vorbehalte in einigen westeuropäischen Ländern werde die Uran-Nachfrage weltweit in den kommenden Jahren ansteigen. Der weltweit steigende Energiebedarf führe zum Bau weiterer Kernkraftwerke (v.a. in China und Indien) und sollte dem Uran auch langfristig Kurspotential bieten.

      Northwestern Mineral Ventures biete interessierten und risikobereiten Investoren aussichtsreiche Perspektiven. Allerdings sollten mögliche Engagements von vornherein unter einem langfristigen und strategischen Aspekt gesehen werden. Auf Grund der guten Rahmenbedingungen, wie etwa einem guten und erfahrenen Management, einer gesunden finanziellen Basis und einem positiven Marktumfeld, würden die Wertpapierspezialisten großes Potential für die Aktie sehen.

      Laut den Experten von "berlinvestor.de" ist der Northwestern Mineral Ventures-Wert sehr spekulativ, aber aussichtsreich. Das Kursziel sehe man bei 1,20 kanadischen Dollar (CAD), wobei Stoppkurse bei 0,50 CAD gesetzt werden sollten.
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 09:50:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Uran – Der heimliche König der Rohstoffrallye!
      Im Augenblick findet man mehr und mehr Empfehlungen von Rohstoffaktien in der Börsenmedienlandschaft. Vor allem " solide" Aktien wie Rio Tino, BHP Billiton oder Anglo American werden dem Anleger nahe gelegt. Vielerorts wird, wie beispielsweise von Jim Rogers, immer wieder empfohlen, gleich in den Rohstoff zu investieren und nicht erst den Umweg über die Aktie zu wählen, da man ja bei Rohstoffaktien neben dem Rohstoffpreis noch eine Vielzahl anderer Faktoren beachten müsse.

      Leider gibt es trotzt einer immensen Anzahl von Open End Zertifikaten und verschiedener Derivate, noch keine Möglichkeit, direkt in einen der am stärksten gestiegenen Rohstoffe zu investieren: URAN!

      Warum wird dieses Thema, von vereinzelten heißen Tipps abgesehen, so stiefmütterlich behandelt? Uran haftet natürlich ein etwas politischer unkorrekter Geschmack an. Fast niemand in Deutschland oder Österreich möchte sein Haus neben einem Kernkraftwerk errichten bzw. ist von der Sicherheit eines Tschechischen oder Russischen AKW überzeugt.

      Der Blick auf Uran Aktien lohnt sich für Anleger auf jeden Fall. So hat der Branchenprimus Cameco (WKN: 882017) aus Kanada im letzten Jahr über 100 % zugelegt und Nischenwerte wie Paladin Resources (WKN: 890889), ein Uranexplorer aus Australien, über 600 %!!

      Was spricht für einen weiter steigenden Uranpreis und somit für steigende Uranaktien? Einerseits das Faktum, dass nur 50 % des heute in Kraftwerken verwendeten Urans aus der Produktion und der Rest großteils aus dem Recycling von alten Nuklearwaffen gewonnen wird, und diese Quelle durch die Wiederaufrüstung auch bald versiegen dürfte. Andererseits dürfte die Nachfrage in den nächsten Jahren dadurch steigen, dass Länder wie der Iran bis zu 20, China bis zu 100 neue Kernkraftwerke in den nächsten Jahren bauen wollen. Diese Zahlen klingen gar nicht so utopisch, wenn man den zukünftigen Stromverbrauch der Chinesen durch die Industrialisierung bedenkt.

      [..]
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 20:17:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Art

      Was ist nun? Immer noch Finger weg von Northwestern?
      Lügt sich Merril Lynch in seinen eigenen Sack? Was ist mit den Beteiligungen in Mexiko je 50% Beteiligung? Ich denke das Management sei so super! Ist dein Mißtrauen zu dem Explorer berechtigt oder ist ML einfach eine Lügenfalle und das mit Absicht, denn er ist ja bestimmt nicht dümmer als du.Oder?:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 19:27:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen einen Fuß in die "Tür von Northwestern" zu stellen. Gestern hat´s geklappt in FRA. We shall see sagt der Engländer.
      :p:p:rolleyes::rolleyes::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 09:39:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      hallo kleiner vampir

      augen auf: ML hat nicht NW auf 30 USD gesetzt! das ist nen fehler von finanzen.net, die schlicht Northwestern Corp. und Northwestern Mineral Ventures verwechselt haben :laugh::laugh::cry:

      steht hier aber auch schon drin, wenn ich mich nicht täusche!

      dennoch nw aussichtsreich imho - nur die 30 Dollar, die sollte man schnell vergessen ...
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 20:21:28
      Beitrag Nr. 47 ()
      @klipperklapp

      Ja, habe meine Zähnchen nicht in die falsche Aktie geschlagen. Mir war schon klar, dass eine Verwechslung vorlag. Trotzdem liegt von berlin-investor ein Kursziel von etwa 0,80 Cent vor ohne Uranfantasie. Mal sehen was draus wird. Momentan ist sie bei 0,49, da ist noch viel Potential vorhanden. Und wenn man bei einer Aktie die in Deutschland gelistet wird, vorsichtig sein soll (wie im vorigen Thread mißrauisch beäugt wurde) dann muss man wohl bei den Junior-Explorationsfirmen grundsätzlich die Finger weglassen. Aber mein Slogan heißt: No Risk, no fun ganz wie ein Vampir(chen). Trotzdem vielen Dank nochmals für den Hinweis.:look::look:
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 16:37:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      Northwestern ernennt Non-Executive Chairman

      29.03.2005 - 16:02 Uhr

      Toronto (ots/PRNewswire) - Die Northwestern Mineral Ventures Inc.
      (WKN A0B917, ISIN CA6681301074) freut sich über die Aufnahme von
      Wayne Beach im Board of Directors als Non-Executive Chairman des
      Unternehmens. Die Ernennung bedarf noch der Bestätigung durch TSX
      Venture Exchange.

      Wayne Beach ist Mitbegründer und Partner der Beach, Hepburn LLP,
      einem auf Wertpapiergesetze für den Bergbau- und Energiesektor
      spezialisierten Unternehmen aus Toronto. Als aktiver und ehemaliger
      Direktor verschiedener börsennotierter Bergbauunternehmen besitzt er
      sehr viel Erfahrung in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Fusion
      und Übernahmen. Zudem war er an den frühen Erfolgen folgender
      Unternehmen beteiligt: FNX Mining Company Inc., SouthernEra Resources
      Limited, Pangea Goldfields Inc., North Atlantic Resources Ltd. und
      Fronteer Development Group Inc., Northwesterns Partnerunternehmen für
      dessen kanadische Liegenschaften.

      "Wir können uns glücklich schätzen, Wayne Beach im Vorstand zu
      haben", meinte Kabir Ahmed, President und CEO von Northwestern. "Er
      bringt in seine neue Position in den Northwestern Vorstand seine
      beachtliche, über zwanzig Jahre währende Erfahrung aus dem
      Bergbausektor mit ein".

      "Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, als Non-Executive
      Chairman von Northwestern dem Unternehmen dienen zu können", meinte
      Beach. "Ich freue mich, das Unternehmen und die Unternehmensführung
      auf dem Weg zur Exploration unserer derzeitigen Eisenoxid-Kupfergold-
      und Urangebiete in Kanada sowie unseres Goldsilberprojekts in Mexiko
      und bei der Bewertung potenzieller Übernahmen unterstützen zu
      können."

      Beach ist Absolvent der Queen`s University School of Law und der
      University of New Brunswick. Vor der Mitgründung von Beach, Hepburn
      im Jahr 1985 war lehrte Beach Steuerrecht als Professor für Recht an
      der School of Law der University of Western Ontario.

      INFORMATIONEN ZU NORTHWESTERN:

      Northwestern Mineral Ventures Inc. (www.northwestmineral.com) ist
      ein aufsteigendes internationales Explorationsunternehmen mit einem
      erfahrenen Management-Team. Das Unternehmen konzentriert sich auf
      Liegenschaften, wo Uran und Einsenoxid-Kufpergold erwartet werden und
      arbeitet zurzeit in den mexikanischen Provinzen Durango und Sinaloa
      sowie in den kanadischen Northwest Territories. Northwestern wird an
      der Börse in Frankfurt und Berlin unter WKN A0B917 beziehungsweise
      ISIN CA6681301074 gehandelt.

      TSX Venture Exchange hat die hier aufgeführten Informationen nicht
      überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Korrektheit der
      Informationen in dieser Pressemitteilung.

      Diese Pressemitteilung kann bestimmte Aussagen enthalten, bei
      denen es sich um "vorausschauende Aussagen" (bzw. "Forward-looking
      Statements") im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act of
      1995 handelt. Ohne Einschränkungen handelt es sich bei Aussagen in
      Bezug auf potenzielle Mineralisierung und Ressourcen,
      Explorations-Ergebnisse, Zukunftspläne und Aufgabenstellungen des
      Unternehmens um vorausschauende Aussagen, die unterschiedlichen
      Risiken unterliegen. Bei den folgenden Fakten handelt es sich um
      wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass sich die
      tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens in wesentlichen Punkten von
      denen unterscheiden, die hier ausdrücklich oder impliziet durch
      solche vorausschauenden Aussagen vorgetragen werden: Änderungen bei
      den Weltmarktpreisen für Mineralien, allgemeine Marktbedingungen,
      unvermeidbare Risiken bei der Exploration von Mineralien, Risiken bei
      der Entwicklung, Konstruktion und dem Bergbaubetrieb, die
      Unsicherheiten der künftigen Rentabilität und Unsicherheiten beim
      Zugriff auf zusätzliches Kapital.

      Originaltext: Northwestern Mineral Ventures Inc. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55890 Pressemappe via RSS: feed://presseportal.de/rss/pm_55890.rss2


      Pressekontakt:
      Weitere Informationen: Investor Relations, Tel.
      +49-(0)40-41-33-09-50, E-Mail info@northwestmineral.com
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 10:06:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ölkrise 2005: Erhöhte Gefahr für die Weltbörsen
      Profitieren Sie vom neuen Mega-Trend Uran: Mit unserer brandheißen Empfehlung Northwestern Mineral

      Liebe Leserin,
      Lieber Leser,

      wir hatten schon vor mehr als einem halben Jahr gewarnt: Die Ölpreis-Rallye wird so schnell kein Ende finden! Anfang der vergangenen Woche überschritt der Preis für ein Barrel des schwarzen Goldes bereits die Marke von 58 US-Dollar und verzeichnete damit schon wieder ein Rekordhoch. Doch das sollte nur eine Durchgangsstation sein. So hält nämlich der deutsche Außenhandelspräsident Börner einen Ölpreis von deutlich über 80 Dollar je Barrel für möglich. Und die Analysten der renommierten Investmentbank Goldman Sachs gehen noch weiter: Sie haben erst kürzlich eine Studie veröffentlicht, nach der die Ölmärkte erst am Anfang eines ?Super-Anstiegs? stehen, der die Preise auf bis zu 105 US-Dollar pro Barrel führen soll!



      Schon jetzt reagieren die Börsen weltweit mit empfindlichen Abschlägen auf jede Steigerung des Ölpreises. Was passiert, wenn ein Barrel Rohöl in absehbarer Zeit mehr als 100 US-Dollar kosten würde, können Sie sich ausmalen! Es gibt aber Möglichkeiten, auch in dieser Extremsituation spektakuläre Gewinne einzufahren. Natürlich durch Investments in Öl- und Gasfirmen wie es derzeit fast jede Zeitung, jede Börsenpublikation schon empfiehlt.



      Oder Sie denken den nächsten, entscheidenden Schritt weiter und setzen auf einen alternativen Energielieferanten, der in der Aufregung um die sich immer weiter drehende Ölpreisspirale fast unbemerkt geblieben ist: Uran! Obwohl die Preissteigerung hier den Boom der Ölpreise bei weitem in den Schatten stellt, haben sich außer dem WertpapierReport bisher nur wenige Publikationen dieses heißen Themas angenommen. (Wir berichteten schon Ende 2004)



      In unserem heutigen Spezial-Bericht stellen wir Ihnen ein Unternehmen vor, das perfekt positioniert ist, um vom sich anbahnenden Mega-Trend Uran zu profitieren. Northwestern Mineral Ventures (WKN A0B917) konnte von seinen kanadischen Projekten spektakuläre Uranfunde melden und verfügt zudem über einen entscheidenden Vorteil vor der Konkurenz!



      Erfahren Sie jetzt in unserem großen Spezialbericht, mehr zu dieser aussichtsreichen Rohstoff-Perle! Und lesen Sie, wie Sie vom neuen Megatrend Uran profitieren könnten.


      Sichern Sie sich HIER Ihre persönliche Ausgabe!
      http://www.wertpapierreport.de/wpr/downloads/WertpapierRepor…
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 15:38:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Northwestern reports results from Mexican silver-gold project
      Thursday April 21, 9:17 am ET


      TORONTO, April 21 /PRNewswire-FirstCall/ - Northwestern Mineral Ventures Inc. (TSX-V: NWT - News; OTCBB: NWTMF - News) announces completion of a first phase exploration program on the 17,826-hectare (44,015-acre) silver-gold Tango project. The program consisted of prospecting, geological mapping and geochemical sampling. The property lies approximately 45 kilometers (30 miles) south of the Picachos silver-gold property which forms part of NWT`s portfolio of Mexican properties held under option from RNC Gold Inc. ("RNC") and 25 kilometers (15.5 miles) northeast of Rosario, Sinaloa, within the Rosario Mining District, one of several gold- silver camps in the Mexican Ignimbrite Belt. The concession is located around the now inactive San Augustin Mine and several other mineral showings in the Zona Minera Santa Maria of the Rosario Mining District.
      Analysis of 217 rock samples and 502 soil reconnaissance samples have outlined a broad, continuous gold-in-soil anomaly which is more than 1.5 kilometers (0.9 miles) long and 1 kilometer (0.6 miles) wide overlying felsic volcanic rocks. Values for gold, copper, arsenic, lead, zinc, vanadium and manganese are markedly anomalous in both the soil and rock samples. Half of the soil samples have gold concentrations above 15 ppb gold, and five percent of soil samples contain more than 763 ppb gold.

      Distribution statistics for metals in all rock samples from the Tango property.


      -------------------------------------------------------------------------
      Au Ag Cu(x) Fe(x) Pb(x) Zn(x) As
      g/t g/t % % % % ppm
      -------------------------------------------------------------------------
      50th Percentile 0.1 3.0 0.03 3.2 0.08 0.13 31.5
      75th Percentile 2.0 9.0 0.13 4.8 0.29 0.53 101.3
      90th Percentile 8.7 54.8 0.4 7.4 0.78 1.12 447.8
      95th Percentile 19.2 112.4 1.0 8.3 1.28 2.27 1234.3
      98th Percentile 23.7 328.4 2.7 11.6 5.83 5.42 1976.0
      Max 88.4 682.0 24.6 20.0 14.72 14.14 2576.0
      Average 3.0 26.2 0.4 3.9 0.5 0.6 193.1
      -------------------------------------------------------------------------
      N(equal sign)217 samples
      (x)Base metals assays pending for some samples as upper detection limits
      exceeded.

      Distribution statistics for selected metals in soil samples from the
      Tango Property.

      -------------------------------------------------------------------------
      Au Ag Cu Fe Pb Zn As
      ppb ppm Ppm % ppm Ppm ppm
      -------------------------------------------------------------------------
      50th Percentile 15.5 0.3 42.7 3.1 67.0 146.3 12.2
      75th Percentile 71.7 0.5 105.5 4.0 238.9 493.0 19.2
      90th Percentile 318.4 1.1 172.4 5.5 776.0 1822.1 33.5
      95th Percentile 762.9 1.8 249.4 6.0 1502.0 2693.9 48.7
      98th Percentile 1820.4 6.0 935.2 6.5 2455.4 4378.1 89.2
      Max 15537.6 greater 3406.6 8.0 greater greater 2155.1
      than than than
      100 10000 10000
      Average 196.6 0.9 114.7 3.3 320.64 598.5 27.12
      AVG. Crust 3 0.08 68 6.3 10 79 2.1
      -------------------------------------------------------------------------
      N(equal sign)502 samples

      Many of the old workings are located on oxidized fault zones. Limited channel sample data from Mina la Gloria historical working indicated values of 9.4 g/t gold across 0.8 meters (2.6 feet). The ore contains values of copper and arsenic, suggesting that primary sulfide mineralization includes enargite, a characteristic mineral of high-sulfidation epithermal gold deposits. The highest grades on the property come from the NNW trending Carmen I and II structures. On the Carmen I vein, values of 54 g/t gold and 134 g/t silver were obtained from quartz-specularite mineralization across 0.4 meters (1.3 feet). There are several alteration styles observed on the property, but the most important are advanced argillic assemblages associated with gold and base metals.

      All these characteristics suggest that the Tango claim/project may overlie a significant high-sulfidation epithermal gold system with both bulk tonnage and high-grade vein potential.

      Soil samples were collected using a NW oriented survey grid. The slope corrected map distance between samples was 25 meters (82 feet). Lines were spaced every 100 meters (328 feet) to the southwest of the base line and 200 meters (656 feet) to the northwest of the base line. Approximately one kilogram of B horizon soil was collected from 20-30 centimeter (8-12 inch) deep pits using a shovel. Several of the rock samples were collected as channel samples across some of the old mine workings. Approximately two kilograms of crushed rock was bagged from a mixed 10 kilogram chip samples taken across the rock faces. Rock and soil samples were prepared at ACME laboratories in Guadalajara, Mexico and sent to ACME laboratories in Vancouver for analysis. Rocks samples were analyzed using a 30 gram fire assay for gold and silver, and multi-element ICP analysis of a 0.5 gram split. Soil samples were analyzed by ICP-MS methods for 31 elements including gold and silver using 0.5 grams of samples dissolved in hot aqua regia. For a more representative gold analysis, a 15 gram split is used.

      Under the terms of an option agreement with RNC Gold Inc ("RNC"), Northwestern Mineral Ventures Inc. ("NWT") is to invest a minimum $1,500,000 CDN on exploration expenditures prior to December 31, 2006 and prepare a bankable feasibility study. Upon completion of a bankable feasibility, NWT and RNC will each have 50% equity in the portfolio. RNC is the operator of the exploration program and will be the operator of any mine developed. Minera Camargo S.A. de C.V., the original vendor, retains a 2.5% NSR royalty subject to certain provisions including a buy out clause for half of the royalty and continues to provide exploration services during the earn-in phase of the agreement. RNC is the operator of the project.

      The qualified person for RNC is Denis Francoeur, M.Sc., P.Geo. (No. 0781) of the Association of Professional Geoscientists of Ontario.

      ABOUT NORTHWESTERN:

      Northwestern Mineral Ventures (www.northwestmineral.com) is an emerging international exploration company with an experienced management team. The company is focused on properties with potential uranium and iron-oxide copper-gold targets and currently has interests in Mexico`s Durango and Sinaloa provinces and Canada`s Northwest Territories. Northwestern is listed on the NASD Bulletin Board under the symbol "NWTMF" and the TSX Venture Exchange under the symbol "NWT."

      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this news release.

      This news release includes certain "forward looking statements" within the meaning of the United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Without limitation, statements regarding potential mineralization and resources, exploration results, and future plans and objectives of the Company are forward looking statements that involve various degrees of risk. The following are important factors that could cause the Company`s actual results to differ materially from those expressed or implied by such forward looking statements: changes in the world wide price of mineral commodities, general market conditions, risks inherent in mineral exploration, risks associated with development, construction and mining operations, the uncertainty of future profitability and the uncertainty of access to additional capital.




      --------------------------------------------------------------------------------
      Source: Northwestern Mineral Ventures Inc
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 19:03:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      klpperklapp, vielen Dank für das Einstellen der news.

      Stelle hier die zugegeben etwas holprige Übersetzung ein.

      Jemand eine Meinung zum vorliegenden Rapport und zum Unternehmen allgemein?

      Nordwestliche Reports resultiert aus mexikanischem Silber-Goldprojekt Donnerstag April 21, 9:17 morgens UND TORONTO, April 21/PRNewswire-FirstCall/- Northwestern Mineral Ventures Inc. (Tsx-v: NWT - Nachrichten; OTCBB: NWTMF - Nachrichten) verkünden Beendigung eines ersten Phasenerforschungprogramms über das Projekt Tango des Silber-Gold 17,826-hectare (44,015-acre). Das Programm bestand aus der Prospektierung, dem geologischen Diagramm und geochemischem Musterstück. Die Eigenschaft liegt ungefähr 45 Kilometer (30 Meilen) Süden der eigenschaft Picachos Silber-Gold,die Formen von der Mappe NWTs der mexikanischen Eigenschaften zerteilen, die unter Wahl von RNC Gold Inc. gehalten werden ("RNC") und 25 Kilometer (15,5 Meilen) Nordosten von Rosario, Sinaloa, innerhalb des Rosariobergbaugebiets, eins einiger Goldsilberlager im mexikanischen Riemen Ignimbrite. Das Zugeständnis ist um die jetzt unaktivierte Grube San Augustin und einige andere Mineralvertretungen im Zona Minera Santa Maria des Rosariobergbaugebiets. Analyse von 217 Felsenproben und von 502 Bodenuntersuchungproben haben eine ausgedehnte, ununterbrochene Gold-in-Bodenabweichung umrissen, die mehr als 1,5 Kilometer (0,9 Meilen) lang und 1 weit überlagern des Kilometers (0,6 Meilen) die felsic vulkanischen Felsen beträgt. Werte für Gold, Kupfer, Arsen, Leitung, Zink, Vanadium und Mangan sind in den Boden- und Felsenproben markiert unregelmäßig. Hälfte der Bodenproben haben Goldkonzentrationen über dem Gold mit 15 ppb, und fünf Prozent Bodenproben enthalten das Gold mehr als mit 763 ppb. Verteilungsstatistiken für Metalle in allen Felsenproben von der Eigenschaft Tango. ------------------------------------------------------------------------- Au AG Cu(x) Fe(x) Pb(x) Zn(x) als % g/t g/t % % % PPMS ------------------------------------------------------------------------- 50th Prozentanteil 0,1 3,0 0,03 3,2 0,08 0,13 31,5 75th Prozentanteil 2,0 9,0 0,13 4,8 0,29 0,53 101,3 90th Prozentanteil 8,7 54,8 0,4 7,4 0,78 1,12 447,8 95th Prozentanteil 19,2 112,4 1,0 8,3 1,28 2,27 1234,3 98th Prozentanteil 23,7 328,4 2,7 11,6 5,83 5,42 1976,0 Maximum 88,4 682,0 24,6 20,0 14,72 14,14 2576,0 Durchschnitt 3,0 26,2 0,4 3,9 0,5 0,6 193,1 ------------------------------------------------------------------------- Proben N(equal sign)217 (x)Basemetallproben schwebend für einige Proben, wie obere Nachweisgrenzen überstiegen. Verteilungsstatistiken für vorgewählte Metalle in den Bodenproben von der Eigenschaft Tango. ------------------------------------------------------------------------- Cu-F.E.-Pbzn Au AG als % ppb-PPMS PPMS PPMS PPMS PPMS ------------------------------------------------------------------------- 50th Prozentanteil 15,5 0,3 42,7 3,1 67,0 146,3 12,2 75th Prozentanteil 71,7 0,5 105,5 4,0 238,9 493,0 19,2 90th Prozentanteil 318,4 1,1 172,4 5,5 776,0 1822,1 33,5 95th Prozentanteil 762,9 1,8 249,4 6,0 1502,0 2693,9 48,7 98th Prozentanteil 1820,4 6,0 935,2 6,5 2455,4 4378,1 89,2 Maximum 15537,6 grössere 3406,6 8,0 grössere grössere 2155,1 als als als 100 10000 10000 Durchschnitt 196,6 0,9 114,7 3,3 320,64 598,5 27,12 AVG. Crust 3 0,08 68 6,3 10 79 2,1 ------------------------------------------------------------------------- probiert N(equal sign)502 viele der alten Funktionen sind auf oxidierten Störungszonen. Begrenzte Führungsbeispieldaten LaGloria Mina von der historischen Funktion zeigten Werte des Goldes mit 9,4 g/t über 0,8 Metern an (2,6 Fuß). Das Erz enthält die Werte des Kupfers und des Arsens und schlägt, daß Primärsulfidmineralisierung enargite umfaßt, ein charakteristisches Mineral der hohen-sulfidation epithermischen Goldablagerungen vor. Die höchsten Grade auf der Eigenschaft kommen vom NNW, das Carmen I und II Strukturen neigt. Auf der Ader Carmen I, wurden Werte des Goldes mit 54 g/t und des Silbers mit 134 g/t von der Quarz-specularitemineralisierung über 0,4 Metern erhalten (1,3 Fuß). Es gibt einige Änderungsarten, die auf der Eigenschaft beobachtet werden, aber die wichtigsten sind die vorgerückten argillic Montagen, die mit Gold und unedlen Metallen dazugehörig sind. Alle diese Eigenschaften schlagen vor, daß das Tango claim/project ein bedeutendes hohes-sulfidation epithermisches Goldsystem mit Hauptteiltonnage und hochwertigem Aderpotential überlagern kann. Bodenproben wurden mit einem Nanowatt orientierten Übersichtsrasterfeld gesammelt. Der Steigung richtige Diagrammabstand zwischen Proben betrug 25 Meter (82 Fuß). Linien wurden allen 100 Metern (328 Fuß) zum Südwesten der Grundlinie und 200 Meter (656 Fuß) zum Nordwesten der Grundlinie gesperrt. Ungefähr ein Kilogramm b-Horizontboden wurde von den tiefen Gruben 20-30 Zentimeter (Zoll 8-12) mit einer Schaufel gesammelt. Mehrere der Felsenproben wurden als Führungsproben über einigen der alten Grubenfunktionen gesammelt. Ungefähr zwei Kilogramm des zerquetschten Felsens wurden Proben eines von den Misch10-Kilogramm-Spanes eingesackt, die über den Felsengesichtern genommen wurden. Felsen- und Bodenproben wurden an den GIPFEL-Labors in Guadalajara, Mexiko vorbereitet und geschickt zu den GIPFEL-Labors in Vancouver für Analyse. Felsenproben wurden mit einer 30-Gramm-Feuerprobe für Gold und Silber und Multielement-ICP-Analyse einer 0,5-Gramm-Spalte analysiert. Bodenproben wurden durch Icp-Msmethoden für 31 Elemente einschließlich des Goldes und des Silbers mit 0,5 Gramm Proben analysiert, die im heißen aquaregia aufgelöst wurden. Für eine repräsentativgoldanalyse wird eine 15-Gramm-Spalte verwendet. Unter den Bezeichnungen einer Bezugsrechtsvereinbarung mit RNC-Gold Inc. ("RNC"), soll Northwestern Mineral Ventures Inc. ("NWT") ein Minimum $1.500.000 CDN investieren auf Erforschungaufwendungen vor Dezember 31, 2006 und eine bankfähige Durchführbarkeitsanalyse vorbereiten. Nach Beendigung einer bankfähigen Möglichkeit, willen NWT und RNC jedes haben die 50%-Billigkeit in der Mappe. RNC ist der Operator des Erforschungprogramms und wird der Operator jeder möglicher entwickelten Grube sein. De C.V., der ursprüngliche Verkäufer Camargo S.A. Minera, behält eine 2,5% NSR-Abgabe abhängig von bestimmten Bestimmungen einschließlich eines Kaufes aus Klausel für Hälfte der Abgabe und fährt fort, Erforschungdienstleistungen während erwerben- in der Phase der Vereinbarung zur Verfügung zu stellen. RNC ist der Operator des Projektes. Die qualifizierte Person für RNC ist Denis Francoeur, M.Sc., P.Geo. (Nr. 0781) von der Verbindung von professionellem Geoscientists von Ontario. ÜBER NORDWESTLICHES: Nordwestliche Mineralwagnisse (www.northwestmineral.com) ist eine auftauchende internationale Erforschungfirma mit einer erfahrenen Managementmannschaft. Die Firma wird auf Eigenschaften mit möglichen uranium und Eisen-OxidKupfer-goldzielen gerichtet und z.Z. Interessen an den Durango- und Sinaloaprovinzen Mexikos und Kanadas an den Nordwestgegenden hat. Nordwestlich wird verzeichnet auf dem NASD-Anschlagbrett unter dem Symbol "NWTMF" und der TSX-Wagnisaustausch unter dem Symbol "NWT.", Der TSX-Wagnisaustausch hat nicht Verantwortlichkeit für die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Nachrichtenfreigabe wiederholt nicht und annimmt. Diese Nachrichtenfreigabe umfaßt bestimmte "schauende Vorwärtsaussagen" innerhalb der Bedeutung der Sicherheitsrechtsstreit-Verbesserungtat Vereinigter Staaten privaten von 1995. Ohne Beschränkung, die Aussagen betreffend sind mögliche Mineralisierung und Betriebsmittel, die Erforschungresultate und die zukünftigen Pläne und die Zielsetzungen der Firma sind schauende Vorwärtsaussagen, die verschiedene Grad der Gefahr miteinbeziehen. Die folgenden ist wichtige Faktoren, die die tatsächlichen Resultate der Firma veranlassen konnten, sich von denen materiell zu unterscheiden, die durch solche schauende Vorwärtsaussagen ausgedrückt wurden oder angedeutet waren: Änderungen im weltweiten Preis der Mineralgebrauchsgüter, allgemeine Marktlagen, die Gefahren, die in der Mineralerforschung zugehörig sind, Gefahren verbanden mit Entwicklung, Aufbau und Bergbaubetrieben, der Ungewißheit der zukünftigen Rentabilität und der Ungewißheit des Zuganges zum zusätzlichen Kapital. -------------------------------------------------------------------------------- Quelle: Nordwestliches Mineral Riskiert Inc.
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 17:01:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      hier die offizielle Übersetzung

      Wie sind die Untersuchungsergebnisse einzuschätzen?
      Jemand eine Ahnung?


      22.04.2005 09:20
      Northwestern gibt Geschäftsergebnisse von mexikanischem Silber-Gold-Projekt bekannt
      Toronto, Kanada (ots/PRNewswire) - Northwestern Mineral Ventures,
      Inc. (WKN A0B917, ISIN CA6681301074) kündigte den Abschluss der
      ersten Phase eines Explorationsprogramms der Silber-Gold-Tango-Region
      an, die 17.826 Hektaren (44.015 US-Acre) umfasst. Im Rahmen des
      Programms wurden Erkundungen, geologische Kartierungen und
      geochemische Bodenuntersuchungen durchgeführt. Das Grundstück liegt
      ungefähr 45 Kilometer (30 US-Meilen) südlich des Picachos
      Silber-Gold-Gebietes, das zum NWT-Portfolio mexikanischer Grundstücke
      gehört, die unter der Option von RNC Gold, Inc. ("RNC") stehen, und
      25 Kilometer (15,5 US-Meilen) nordöstlich von Rosario, Sinaloa,
      innerhalb des Rosario Mining District. Bei dem
      Rosario-Schürfungsgebiet handelt es sich um eines von mehreren
      Gold-Silver-Vorkommen in der mexikanischen Ignimbritlandschaft. Die
      Konzession befindet sich nahe der mittlerweile inaktiven San Augustin
      Bergbauanlage sowie mehreren anderen Mineralvorkommen in der Region
      Zona Minera Santa Maria im Rosario Mining District.

      Die Analyse von 217 Gesteinsproben und 502
      Bodenbeschaffenheitsproben zeigt eine breite, durchgehende
      Goldanomalie im Boden auf, die rund 1,5 Kilometer (0,9 US-Meilen)
      lang und 1 Kilometer (0,6 US-Meilen) breit ist und die Deckschicht
      für das darunter liegende felsige Vulkangestein bildet. Die
      Mineralisierungswerte für Gold, Kupfer, Arsen, Blei, Zink, Vanadium
      und Mangan sind sowohl in den Erd- als auch Gesteinsproben von
      wesentlichen Anomalitäten gekennzeichnet. Die Hälfte der Erdproben
      weist einen Goldgehalt von über 15 ppb Gold auf, während fünf Prozent
      der Erdproben mehr als 763 ppb Gold enthalten.

      Nachstehend ist der Metallgehalt aller Gesteinsproben des
      Tango-Grundstücks aufgelistet:


      -------------------------------------------------------------------------
      Au Ag Cu Fe Pb Zn As
      ppb ppm Ppm % ppm Ppm ppm
      -------------------------------------------------------------------------
      50. Perzentil 15,5 0,3 42,7 3,1 67,0 146,3 12,2
      75. Perzentil 71,7 0,5 105,5 4,0 238,9 493,0 19,2
      90. Perzentil 318,4 1,1 172,4 5,5 776,0 1822,1 33,5
      95. Perzentil 762,9 1,8 249,4 6,0 1502,0 2693,9 48,7
      98. Perzentil 1820,4 6,0 935,2 6,5 2455,4 4378,1 89,2
      Max. 15537,6 grösser 3406,6 8,0 grösser grösser 2155,1
      als als als
      100 10000 10000
      Durchschnitt 196,6 0,9 114,7 3,3 320,64 598,5 27,12
      Durchschn. Kruste 3 0,08 68 6,3 10 79 2,1
      -------------------------------------------------------------------------
      N(=)502 Proben


      Viele der alten Mineralfundstellen befinden sich in oxidierten
      Störungszonen. Begrenzte Kanalprobendaten von historischen
      Schürfanlagen der Mina la Gloria deuten einen Goldgehalt von 9,4 g/t
      Gold über einen Bereich von 0,8 Meter (2,6 US-Fuss) hinweg an. Das
      Erz ist mit Kupfer und Arsen angereichert, woraus sich schliessen
      lässt, dass die Primärsulfidmineralisierung Enargit enthält, ein
      charakteristisches Mineral für stark sulfidhaltige epithermische
      Goldablagerungen. Die höchsten Goldgehalte des Grundstückes
      entstammen den nach NNW verlaufenden Strukturen Carmen I und II. In
      der Carmen-I-Ader wurden aus einer 0,4 Meter (1,3 US-Fuss) breiten
      Quartz-Spekularit-Mineralisierung Werte von 54 g/t Gold und 134 g/t
      Silber isoliert. Auf dem Grundstück sind verschiedene
      Alterationsprozesse am Werk; zu den wichtigsten gehören jedoch
      fortgeschrittene Argillitablagerungen, die in der Regel mit dem
      Vorhandensein von Gold und Basismetallen einhergehen.

      All diese Eigenschaften deuten darauf hin, dass das
      Tango-Grundstück- bzw. Projekt möglicherweise ein massives System
      hochsulfidhaltigen epithermischen Goldes mit sowohl Grosslagerstätten
      als auch hochgradigem Aderpotenzial birgt.

      Bodenbeschaffenheitsproben wurden unter Verwendung eines
      NW-orientierten Vermessungsgitternetzes entnommen. Die
      neigungskorrigierte Kartendistanz zwischen den Proben betrug 25 Meter
      (82 US-Fuss), wobei die Rasterlinien jeweils 100 Meter (328 US-Fuss)
      südwestlich und 200 Meter (656 US-Fuss) nordwestlich von der
      Grundlinie entfernt zu liegen kamen. Ungefähr ein Kilogramm
      B-Unterbodenhorizont wurde mit einer Schaufel aus 20 bis 30
      Zentimeter (8-12 Zoll) tiefen Gruben ausgehoben. Mehrere
      Gesteinsproben wurden als Kanalproben im Bereich der historischen
      Fundstellen gesammelt. Aus insgesamt zehn Kilogramm
      Gesteinssplittern, die über mehrere Felswände hinweg gewonnen wurden,
      wurden zwei Kilogramm Schotter zur Beprobung identifiziert. Gesteins-
      und Erdproben wurden bei den ACME-Laboratorien in Guadalajara, Mexiko
      vorbereitet und dann zur Analyse an ACME-Laboratorien in Vancouver
      weitergesendet. Gesteinsproben wurden anhand einer
      30-Gramm-Fire-Assayprüfung auf das Vorhandensein von Gold und Silber
      analysiert, während jeweils ein 0,5-Gramm-Bohrkern einer
      Multielement-ICP-Analyse unterzogen wurde. Bodenbeschaffungsproben
      wurden nach der ICP-MS-Methode auf 31 Elemente überprüft, darunter
      Gold und Silber, indem 0,5-g-Proben mit Aqua Regia digeriert wurde.
      Für eine repräsentativere Goldanalyse werden 15-Gramm-Bohrkerne
      verwendet.

      Unter den Bedingungen eines Optionsabkommens mit RNC Gold, Inc.
      ("RNC") sieht Northwestern Mineral Ventures, Inc. ("NWT") die
      Investition von wenigstens $1.500.000 kanadischen Dollar für
      Explorationsausgaben vor dem 31. Dezember 2006 sowie die Erstellung
      einer Durchführbarkeitsstudie vor. Nach Abschluss dieser
      Machbarkeitsprüfung werden NWT und RNC je zu 50% am Portfolio
      beteiligt sein. Als Betreiber des Explorationsprogramms ist RNC für
      sämtliche Aktivitäten im Rahmen der Erkundung zuständig. Minera
      Camargo S.A. de C.V., der ursprüngliche Anbieter, bezieht weiterhin
      2,5% der sogenannten NSR (Net Smelter Royalty), welche verschiedenen
      Provisionen untersteht, darunter einer Aufkaufsklausel für die Hälfte
      der NSR-Gebühren, und setzt die Explorationsdienste während der
      Earn-in-Phase der Vereinbarung fort. RNC ist Betreiber des Projekts.

      Der qualifizierte Sachverständige für RNC ist Denis Francoeur,
      M.Sc., P.Geo. (No. 0781) des Verbandes Association of Professional
      Geoscientists of Ontario.

      ÜBER NORTHWESTERN:

      Northwestern Mineral Ventures (www.northwestmineral.com) ist ein
      aufsteigendes internationales Explorationsunternehmen mit einem
      erfahrenen Managementteam. Das Unternehmen konzentriert sich auf
      Regionen, in denen Uran und Eisenoxid-Kupfergold vermutet wird, und
      ist zurzeit in den mexikanischen Provinzen Durango und Sinaloa sowie
      in den kanadischen Northwest Territories tätig. Northwestern wird an
      der Börse in Frankfurt und Berlin unter dem Börsenkürzel WKN A0B917
      beziehungsweise ISIN CA6681301074 gehandelt.

      Die TSX Venture Exchange hat die hier aufgeführten Informationen
      nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Korrektheit
      der Informationen in dieser Pressemitteilung.

      Diese Pressemitteilung kann bestimmte Aussagen enthalten, bei
      denen es sich um "vorausblickende Aussagen" ("Forward-looking
      Statements") im Sinne des US-amerikanischen Private Securities
      Litigation Reform Act vom Jahre 1995 handelt. Ohne Einschränkungen
      handelt es sich bei Aussagen in Bezug auf potenzielle Mineralisierung
      und Ressourcen, Explorationsergebnisse, Zukunftspläne und
      Aufgabenstellungen des Unternehmens um vorausschauende Aussagen, die
      unterschiedlichen Risiken unterliegen. Bei den folgenden Fakten
      handelt es sich um wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass
      sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens in wesentlichen
      Punkten von denen unterscheiden, die hier ausdrücklich oder impliziet
      durch solche vorausschauenden Aussagen vorgetragen werden: Änderungen
      bei den Weltmarktpreisen für Mineralien, allgemeine Marktbedingungen,
      unvermeidbare Risiken bei der Exploration von Mineralien, Risiken bei
      der Entwicklung, Konstruktion und dem Bergbaubetrieb, die
      Unsicherheiten der künftigen Rentabilität und Unsicherheiten beim
      Zugriff auf zusätzliches Kapital.

      Originaltext: Northwestern Mineral Ventures Inc.
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55890
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_55890.rss2

      Pressekontakt:
      Für zusätzliche Informationen: Kontaktperson für Investoren,
      +49(0)40-41-33-09-50, info@northwestmineral.com
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 12:52:04
      Beitrag Nr. 53 ()
      Donnerstag 28. April 2005, 00:35 Uhr
      Bush für mehr Atomkraftwerke

      Washington (AP) Vor dem Hintergrund steigender Energiepreise hat sich US-Präsident George W. Bush für den Bau von mehr Atomkraftwerken und Ölraffinerien ausgesprochen. Bürokratische Hürden für ihre Genehmigung müssten abgebaut werden, sagte Bush in einer Rede vor Kleinunternehmern am Mittwoch in Washington. Zugleich rief er den Kongress zu Steuererleichterungen in Höhe von 2,5 Milliarden Dollar über die nächsten zehn Jahre auf, um den Verkauf von Autos mit Elektroantrieb sowie Dieselfahrzeugen mit Rußfiltern zu fördern.

      In den USA sei zuletzt 1973 ein Antrag für den Bau eines Atomreaktors eingereicht worden, mehr als 35 Atomkraftwerke seien seither wegen «bürokratischer Hindernisse» stillgelegt worden, sagte Bush. Frankreich dagegen habe 58 Reaktoren gebaut und beziehe 78 Prozent seines Stroms aus der Atomkraft. In den USA liegt der Wert bei etwa 20 Prozent. Die grundlegende Frage sei, ob es sich die USA leisten könnten, zur Deckung ihres Energiebedarfs immer stärker vom Ausland abhängig zu werden. 2004 führten die USA knapp 58 Prozent ihres Öls ein, zur Zeit der Ölkrise 1973 nur etwa ein Drittel.

      Mit Blick auf die gestiegenen Benzinpreise sagte Bush, er bedauere, dass er nichts dagegen tun könne. «Wenn ich könnte, würde ich.» Im Jahr 2000, als Bush sich um die Nominierung als Präsidentschaftskandidat seiner republikanischen Partei bewarb und der Preis pro Barrel Öl etwa halb so hoch lag wie zuletzt, hatte er den damaligen Amtsinhaber Bill Clinton wegen der Benzinpreise scharf kritisiert. Damals forderte er, Clinton müsse Druck auf die Öl produzierenden Staaten ausüben und sie zur Senkung der Preise bewegen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 20:12:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avocet fördert in Malaysia Gold mit 4,37g/t. Das liegt deutlich über den 3,0g/t von Northwestern. Möglicherweise ist Tango gar nicht fördernswert. Zwei Dinge können der Aktie allerdings auf die Sprünge helfen: Ein steigender Goldpreis der die Förderung in Tango richtig lohnenswert macht oder eine Uranmine in Kanada.
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 15:15:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Northwestern announces commencement of 2005 exploration program at Picachos silver-gold property, Mexico
      MONDAY, MAY 02, 2005 9:01 AM
      - PR Newswire


      TORONTO, May 2, 2005 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Northwestern Mineral Ventures Inc. (NWTMF) is pleased to announce the commencement of its 2005 exploration program at Picachos, the company`s silver-gold project area in Mexico`s Durango State. The C$526,000 work program is comprised of airborne magnetometer surveys, soil geochemistry and trenching. Work is expected to be completed in the third quarter of 2005.

      "We are excited that exploration is continuing at our silver-gold Picachos project," said Kabir Ahmed, President and CEO of Northwestern. "The decision to proceed was based on a number of factors, including encouraging results from the 2004 exploration and evaluation of our Mexican properties."

      The Picachos project area consists of a total of approximately 7,700 hectares (19,000 acres) and includes the Picachos claim and Camargo and Camargo-2 concessions.

      A Conceptual Study of the Picachos silver-gold area conducted by Watts, Griffis and McOuat (WGM) in 2004 reported that the eastern portion of the Picachos claim hosts a major north-northwest trending shear zone measuring at least four kilometers (2.5 miles) in length. This zone controls epithermal mineralization at the El Pino prospect and may be related to gold-porphyry stock at depth. WGM further explained that even at relatively low elevations, the silver-gold ratios are quite high and it is possible that the near surface mineralization at El Pino and El Toro represents the upper part of a largely unseen (or buried) mineralized system.

      The initial stages of the 2005 work program are expected to enable Northwestern to efficiently direct exploration towards the more prospective areas of the Picachos project area. Overall, a total of approximately 85 line kilometers (52 miles) of soil surveying is planned for El Pino and El Toro, during which 3,600 soil samples will be collected. At Los Cochis, which is on the Camargo claim, approximately 83 line kilometers (51 miles) of soil surveying is proposed, amounting to more than 3,300 samples. Hand trenching at El Pino and El Toro will also deliver up to 600 rock samples. Furthermore, airborne magnetometer surveys, which are expected to total 400 line kilometers (248 miles), are intended to help define lithology, buried intrusions and structures that may control the emplacement of mineralization and could be used to select areas for detailed follow-up surveying.

      With the results of these geophysical and soil surveys, Northwestern can more accurately target the most ideal zones for diamond drilling and underground or surface development as potential exists for both underground and bulk tonnage open pit targets.

      Northwestern has an option agreement with RNC Gold Inc. (CA:RNC) to acquire a 50% undivided interest in the 7,700-hectare silver-gold Picachos project area and the 17,800-hectare (43,900-acre) Tango gold concession in Sinaloa, Mexico. This land position was increased in early 2005 by Northwestern and RNC, as per the recommendations of the WGM Conceptual Study. To earn its interest, Northwestern must expend C$1.5 million in exploration expenditures, on or before December 30, 2006, and prepare a bankable feasibility study. RNC is the operator of the project. The qualified person for RNC is Denis Francoeur, M.Sc., P.Geo., a practicing member (No. 0781) of the Association of Professional Geoscientists of Ontario.

      ABOUT NORTHWESTERN:

      Northwestern Mineral Ventures (www.northwestmineral.com) is an emerging international exploration company with an experienced management team. The company is focused on properties with potential uranium and iron-oxide copper-gold targets and currently has interests in Mexico`s Durango and Sinaloa provinces and Canada`s Northwest Territories. Northwestern is listed on the NASD Bulletin Board under the symbol "NWTMF" and the TSX Venture Exchange under the symbol "NWT."

      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept

      responsibility for the adequacy or accuracy of this news release.

      This news release includes certain "forward looking statements" within the meaning of the United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Without limitation, statements regarding potential mineralization and resources, exploration results, and future plans and objectives of the Company are forward looking statements that involve various degrees of risk. The following are important factors that could cause the Company`s actual results to differ materially from those expressed or implied by such forward looking statements: changes in the world wide price of mineral commodities, general market conditions, risks inherent in mineral exploration, risks associated with development, construction and mining operations, the uncertainty of future profitability and the uncertainty of access to additional capital.

      SOURCE Northwestern Mineral Ventures Inc.

      Kabir Ahmed, President and CEO, (866) 437-9551, info@northwestmineral.com
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 09:11:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      Northwestern kündigt den Beginn des diesjährigen Programms zur Exploration des Silber-Gold-Gebiets in Picachos in Mexiko an

      02.05.2005 - 20:04 Uhr

      Toronto, Canada (ots/PRNewswire) - Northwestern Mineral Ventures
      Inc. (WKN A0B917, ISIN CA6681301074) gibt den Beginn des
      Unternehmensprogramms 2005 zur Erschliessung des
      Silber-Gold-Projektgebietes in Picachos im mexikanischen Bundesstaat
      Durango bekannt. Das 526.000 kanadische Dollar teure Arbeitsprogramm
      umfasst Magnetometermessungen aus der Luft, geochemische
      Untersuchungen und Schürfungen. Die Arbeiten sollen im dritten
      Quartal 2005 abgeschlossen sein.

      "Wir sind begeistert, dass die Erschliessung unseres
      Silber-Gold-Projektes in Picachos fortgesetzt wird", meint Kabir
      Ahmed, Präsident und CEO von Northwestern. "Die Entscheidung, das
      Projekt fortzusetzen, basierte auf einer Anzahl von Faktoren, unter
      anderem auf den ermutigenden Ergebnissen bei der Erschliessung und
      Bewertung unserer mexikanischen Liegenschaften im Jahr 2004."

      Das Picachos Gebiet besteht aus insgesamt etwa 7.700 Hektar
      (19.000 Acres) und beinhaltet den Claim in Picachos sowie die Camargo
      und Camargo-2 Konzessionen.

      In einer Konzeptstudie des Silber-Gold-Gebietes in Picachos, die
      im Jahr 2004 von Watts, Griffis und McOuat (WGM) durchgeführt wurde,
      heisst es, dass der östliche Anteil des Picachos Claims eine
      bedeutende nach Nord-Nordost geneigte Scherzone von mindestens 4 km
      Länge umfasst. Diese Zone steuert die epithermische Mineralisierung
      im El Pino Gebiet und könnte eine unterirdische Verbindung zu einem
      Gold-Porphyr-Vorkommen haben. WGM erläuterte weiter, dass die
      Silber-Gold-Anteile sogar in relativ niedrigen Erhebungen ziemlich
      hoch sind und dass die Möglichkeit besteht, dass die Vererzung nahe
      der Oberfläche in El Pino und El Toro den oberen Bereich eines
      weitgehend unsichtbaren (oder verschütteten) mineralisierten Systems
      darstellt.

      Die ersten Phasen des Arbeitsprogramms 2005 sollen Northwestern
      die Möglichkeit geben, die Erkundung effizient auf die künftigen
      Bereiche des Picachos Gebiets auszurichten. Insgesamt sind
      Bodenuntersuchungen auf einer Gesamtlänge von etwa 85 Kilometern für
      El Pino und El Toro geplant, bei denen 3.600 Bodenproben genommen
      werden. In Los Cochis auf dem Camargo Claim werden
      Bodenuntersuchungen auf einer Länge von rund 83 Kilometern
      vorgeschlagen, die über 3.300 Proben erbringen sollen. Mit manuellen
      Grabungen in El Pino und El Toro sollen ausserdem bis zu 600
      Gesteinsproben gesammelt werden. Magnetometermessungen aus der Luft
      über eine Länge von insgesamt 400 Kilometern sollen ausserdem helfen,
      die Lithologie sowie verschüttete Einschlüsse und Strukturen, die die
      Lage von Mineralisierungen steuern, zu bestimmen und möglicherweise
      zur Auswahl bestimmter Gebiete für detaillierte
      Nachfolgeuntersuchungen eingesetzt werden können.

      Northwestern nutzt die Ergebnisse dieser geophysikalischen
      Untersuchungen sowie der Bodenuntersuchungen, um die am ehesten für
      Diamantbohrungen geeigneten Zonen zu bestimmen. Damit werden auch
      unterirdische Einschlüsse sowie Oberflächeneinschlüsse möglichst
      genau zu ermitteln, zumal ein Potenzial für den unterirdischen Abbau
      sowie für den Abbau im Tagebaubetrieb besteht.

      Northwestern hat ein Optionsabkommen mit RNC Gold Inc. (TSX: RNC)
      zum Erwerb einer ungeteilten 50 % Beteiligung an dem 7.700 Hektar
      grossen Silber-Gold-Projekt in Picachos und der 17.800 Hektar (43.900
      Acres) grossen Tango-Gold-Konzession in Sinaloa in Mexiko. Dieser
      Standort wurde Anfang 2005 von Northwestern und RNC gemäss den
      Empfehlungen der WGM Konzeptstudie erweitert.

      Dazu muss Northwestern am oder vor dem 30. Dezember 2006 1,5
      Millionen kanadische Dollar an Erschliessungsausgaben aufwenden und
      eine bankfähige Wirtschaftlichkeitsstudie vorlegen. RNC ist der
      Betreiber des Projekts. Der nach dem kanadischen Bergbaurecht
      qualifizierte Sachverständige, ("qualified person") für RNC ist Denis
      Francoeur, M.Sc., P.Geo. (No. 0781) der Association of Professional
      Geoscientists of Ontario.

      Über Northwestern:

      Northwestern Mineral Ventures (www.northwestmineral.com) ist eine
      aufstrebende internationale Explorationsgesellschaft mit einem
      erfahrenen Managementteam. Das Unternehmen konzentriert sich auf
      Regionen, in denen Uran und Eisenoxid-Kupfergold vermutet wird, und
      ist zurzeit in den mexikanischen Provinzen Durango und Sinaloa sowie
      in den kanadischen Northwest Territories tätig. Northwestern wird an
      der Börse in Frankfurt und Berlin unter dem Börsenkürzel WKN A0B917
      beziehungsweise ISIN CA6681301074 gehandelt

      .

      Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die
      Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

      Diese Pressemitteilung kann bestimmte Aussagen enthalten, bei
      denen es sich um "vorausschauende Aussagen" (bzw. "Forward-looking
      Statements") im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act of
      1995 handelt. Ohne Einschränkungen handelt es sich bei Aussagen in
      Bezug auf potenzielle Mineralisierung und Ressourcen,
      Explorationsergebnisse, Zukunftspläne und Aufgabenstellungen des
      Unternehmens um vorausschauende Aussagen, die unterschiedlichen
      Risiken unterliegen.

      Im Folgenden werden wichtige Faktoren genannt, die der Grund dafür
      sein könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens
      erheblich von solchen zukunftsbezogenen Aussagen abweichen:
      Änderungen der Weltmarktpreise für Mineralien, allgemeine
      Marktbedingungen, unvermeidbare Risiken bei der Exploration von
      Mineralien, Risiken bei der Entwicklung, Konstruktion und dem
      Bergbaubetrieb, die Unsicherheiten der künftigen Rentabilität und
      Unsicherheiten beim Zugriff auf zusätzliches Kapital.

      Originaltext: Northwestern Mineral Ventures Inc. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55890 Pressemappe via RSS: feed://presseportal.de/rss/pm_55890.rss2


      Pressekontakt:
      Investor Relations, Tel. +49-40-41-33-09-50, E-Mail
      info@northwestmineral.com
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:29:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      heute günstig rein !
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 15:30:04
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 17:40:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      interview mit dem Chairman gesehen?

      http://www.brn-ag.de/realplayer.php4?ident=6803

      einige interessante aspekte: Förderungsbeginn in Mexiko innerhalb eines Jahres geplant, erstmal 50.000 Unzen/Jahr

      "we are looking to strengthen our uranium holdings" o.ä. sagt erglaub ich drei mal ... :cool:

      etc.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 18:50:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Sicher ein interessanter Wert für die Watchlist, aber direkt nach so vielen Empfehlungen durch die üblichen verdächtigen Börsenbriefe zu kaufen ist vielleicht nicht die beste Vorgehensweise. Northwestern Mineral braucht noch jede Menge Geld und das bekommt man nur durch Ausgabe neuer Aktien. Die sollten dafür natürlich möglichst viel wert sein. Also fragt man mal bei einigen Leuten nach, ob die nicht mal was schönes schreiben können. Dafür ist man dann auch gern in Deutschland an der Börse notiert, weil die Masche hier noch immer gut klappt. Die Gier ist eben häufig größer als das Hirn ...

      Es empfliehlt sich, mal die filings zu lesen (http://www.sedar.com/DisplayCompanyDocuments.do?lang=EN&issu…), um wenigstens auch die Risiken zu kennen und auch zu wissen, dass es bis heute keine Umsätze gibt, die Firma aber schon mit über 21 Mil.US$ bewertet ist (ca 38 Millionen Aktien).

      Aktuell liegt der Kurs in USA 3,5% im Minus bei 0,56 US$, das entspricht 0,43 €. Also vielleicht ruhig noch etwas mit dem Einstieg warten, schließlich werden die Uran Minen (wenn überhaupt) erst in ca 10 Jahren ausgebeutet werden können.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 19:03:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      das mag wohl stimmen, aber andererseits auch keinerlei verbindlichkeiten (langfr) und kurzfr. minimal, wenn ich das richtig gelesen hab ...

      und: das ist ja der gag hier imho - Uran mag zwar noch dauern, aber allein gold (wenn es kommt, ich weiß) rechtfertig höhere kurse ...
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:59:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      ich sage nur uranpreis bei 29$
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 19:31:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      Northwestern signs Letter of Intent to become 100% owner of Picachos Project, Mexico
      Thursday May 26, 10:12 am ET


      TORONTO, May 26 /CNW/ - Northwestern Mineral Ventures Inc. (TSX-V: NWT - News; OTCBB: NWTMF - News) is pleased to announce an amendment to its Option Agreement with RNC Gold Inc. (TSX: RNC - News) covering the promising silver-gold Picachos Project. The Letter of Intent grants Northwestern the right to acquire a 100% interest in the property portfolio. The Picachos Project includes the 7,700-hectare (19,000-acre) silver-gold Picachos project area located in Durango State and the 17,800-hectare (43,900-acre) Tango gold claims in Sinaloa State.
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 08:46:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      bischen spät aber jetzt auch auf deutsch:

      Northwestern unterzeichnet Absichtserklärung über Akquisition von 100 % des Picachos-Projekts in Mexiko

      26.05.2005 - 20:17 Uhr

      Toronto (ots/PRNewswire) - Northwestern Mineral Ventures Inc. (WKN
      A0B917, ISIN CA6681301074) freut sich, eine Ergänzung seiner
      Optionsvereinbarung mit RNC Gold Inc. (TSX: RNC) über das
      vielversprechende Silber-Gold-Projekt Picachos bekannt zu geben. Die
      Absichtserklärung gewährt Northwestern das Recht, einen Anteil von
      100 % am Grundstücksportfolio zu akquirieren. Das Picachos-Projekt
      umfasst die 7.700 Hektar (19.000 acre) grosse
      Silber-Gold-Projektgebiet Picachos im Staat Durango, sowie die 17.800
      Hektar (43.900) grosse Gold-Konzession Tango im Staat Sinaloa.

      "Durch diese Absichtserklärung kann Northwestern seine
      Beteiligungen im Südwesten Mexikos deutlich erhöhen", sagte Kabir
      Ahmed, Präsident und CEO von Northwestern. "Basierend auf den bisher
      durchgeführten Arbeiten, der günstigen Geologie und der direkten Nähe
      zu produzierenden Minen glauben wir, dass das Projekt Picachos ein
      interessantes Potenzial birgt. Wir freuen uns auf die weitere
      Exploration und Entwicklung in Picachos und gehen davon aus, dort
      eine kommerzielle Produktion einrichten zu können."

      Das Explorationsprogramm 2005 in Picachos wird zurzeit
      vorangetrieben. Es besteht aus Magnetometermessungen aus der Luft,
      geochemischen Bodenuntersuchungen und Untersuchungsgräben. Die
      Arbeiten sollen im dritten Quartal 2005 abgeschlossen werden. In der
      Tango-Goldkonzession deuten alle im Rahmen eines ersten
      Explorationsprogramms festgestellten Eigenschaften darauf hin, dass
      das Grundstück über einem bedeutenden epithermischen Goldsystem mit
      hoher Sulfidierung und Potenzial für sowohl Massenvorkommen als auch
      reichhaltige Adern liegen könnte.

      Nach den Bedingungen der Absichtserklärung wird Northwestern das
      Recht gewährt, im Falle einer Durchführbarkeit den 50-%igen Anteil
      RNCs am Picachos-Projekt zu übernehmen. Der Kaufpreis in Höhe von CAD
      20 Mio. ist folgendermassen zu begleichen: CAD 3 Mio. bei
      Feststellung der Durchführbarkeit, CAD 9 Mio. zu Beginn der
      kommerziellen Produktion und jeweils CAD 2 Mio. am ersten bis vierten
      Jahrestag des Beginns der kommerziellen Produktion. Nach Ausführung
      eines formellen Vertrags, der die Bedingungen der Absichterklärung
      enthält, wird Northwestern als Entgelt für die Vereinbarung 100.000
      zurzeit gehaltene Stammaktien an RNC abgeben. Die Aktien werden
      anwendbaren vorgeschriebenen Haltefristen unterliegen. Die Erfüllung
      dieser Vereinbarung unterliegt der Zustimmung der Führungsgremien und
      verantwortlichen Behörden.

      INFORMATIONEN ZU NORTHWESTERN:

      Northwestern Mineral Ventures (www.northwestmineral.com) ist eine
      aufstrebende internationale Explorationsgesellschaft mit einem
      erfahrenen Managementteam. Die Gesellschaft konzentriert sich auf
      Grundstücke mit potenziellen Uran- und Eisenoxid-Kupfer-Gold-Zielen
      und besitzt gegenwärtig Beteiligungen in den mexikanischen Provinzen
      Durango und Sinaloa und in den kanadischen Northwest Territories.
      Northwestern wird an den Börsen in Frankfurt und Berlin unter WKN
      A0B917 bzw. ISIN CA6681301074 gehandelt.

      Diese Pressemeldung enthält bestimmte "vorausschauende Aussagen"
      (forward-looking statements) gemäss des "Private Securities
      Litigation Reform Act of 1995". Ohne Einschränkungen handelt es sich
      bei Aussagen in Bezug auf potenzielle Mineralisierung und Ressourcen,
      Explorationsergebnisse, Zukunftspläne und Ziele des Unternehmens um
      vorausschauende Aussagen, die unterschiedlichen Risiken unterliegen.
      Im Folgenden werden wichtige Faktoren genannt, die der Grund dafür
      sein könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens
      erheblich von solchen zukunftsbezogenen Aussagen abweichen:
      Änderungen der Weltmarktpreise für Mineralien, allgemeine
      Marktbedingungen, unvermeidbare Risiken bei der Exploration von
      Mineralien, Risiken bei der Entwicklung, Konstruktion und dem
      Bergbaubetrieb, die Unsicherheiten der künftigen Rentabilität und
      Unsicherheiten beim Zugriff auf zusätzliches Kapital.

      Originaltext: Northwestern Mineral Ventures Inc. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55890 Pressemappe via RSS: feed://presseportal.de/rss/pm_55890.rss2


      Pressekontakt:
      Weitere Informationen erhalten Sie von: Investor Relations,
      +49-(0)40-41-33-09-50, info@northwestmineral.com
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 18:44:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      hallo zusammen!

      kann mir mal einer erklären, wieso
      bei pos. nachricht der wert fällt,
      oder war denn das keine gute nach-
      richt??? :confused:

      lg, bull
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 17:25:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 09:29:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 12:34:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 14:25:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:24:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      hier fehlen aufeinmal n paar postings? :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:31:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ist mir auch gerade aufgefallen...

      Eine Begründung dazu wäre ganz nett !!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:20:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      fänd ich auch ganz nett!!:mad:
      vielleicht äußert sich ja mal ein mod

      TradersNation: was hältst du denn von der letzten News?
      hört sich doch an, als wäre da was positives im Busch, oder? sonst würde Northwestern doch nicht die Claims/Projekte ganz übernehmen wollen?
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 20:12:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo,
      glaubt ihr, daß das gelöschte posting (positiver cashflow) von (Name,hab ich vergessen) korrekt war.
      Ist es gelöscht worden, weil korrekt war oder weil es falsch war?
      Was meint Ihr????
      Gruß
      aus KIEL
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 23:42:32
      Beitrag Nr. 74 ()
      hallo kiel!
      also soweit ich das einschätzen kann
      muss das falsch gewesen sein. ich hab
      das poting zwar nicht gesehen, aber
      nach meinen letzten infos fördert das
      unternehmen noch nicht, kann daher nichts
      verdienen und hat somit keinen positiven
      cashflow!

      bitte berichtig mich, falls ich falsch
      liegen sollte.

      lg, bull
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 02:58:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      Small Cap Scout - Ausgabe 10. Mai 2005

      Northwestern Mineral Ventures
      Unentdeckte Uran-Aktie mit 250%-Chance!

      Kursziel 2,50 CAD

      Die aktuelle Ausgabe kann kostenlos als pdf Datei abgerufen werden.
      http://www.smallcapscout.com/pdf/scs_050510.pdf

      Nur als Info für euch.
      Hab das heute von www.schnigge.de als email erhalten. Vielleicht habt ihr es ja auch schon im Archiv. Dann sorry.

      Bin nicht drin in der Aktie - Gruß GL1800
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 08:54:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      also, das mit dem Cashflow halte ich auch für extrem unwahrscheinlich. nach aussage des Chairmans Beach im BRN-Interview, könnte Northwestern frühestens im Herbst mit der Förderung in Mexiko beginnen - vorher ist imho nichts mit Cashflow. Außer das Unternehmen beteiligt sich an nem produzierenden Unternehmen/Projekt, wie vor Urzeiten ja mal angekündigt ... Aber ich denke kaum, dass man sowas vorab dem Aktionär sagen würde/dürfte ;)

      hat den jemand das aktuelle heft schon gesehen?
      wenn das posting gestern nen fake war (wovon ich mal ausgehe), versteh ich nur nicht, warum w:o das so kommentarlos löscht :confused: könnte man doch sagen...
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 08:59:48
      Beitrag Nr. 77 ()
      PS mal schaun, wie es hier heute weitergeht. US-schlusskurs wäre 0,54 Euro, Kanada-Schlusskurs 0,51 Euro
      allerdings ist das ask in kanada bei 0,83 das wären dann wieder 0,54 Euro ??
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 09:42:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      also, ich hab mir nen aktionär gezogen wie immer mal mittwochs und da ist nix drin zu nw...

      der user, der hier gepostet hat, sollte imho mal schön gesperrt werden, wenn nicht mehr. kann mich an den namen auch nicht mehr erinnern...
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:31:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      kinders jetzt gehts gerade brutal ab hier:

      ff 195.000 stücke zu 0,57
      münchen 61.000 zu 0,59
      und Berlin 56000 zu 0,60 :eek:

      was ist den los?
      jemand was neues gehört??
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 19:24:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      habe keine news gehört.
      Aber läuft doch gut heute. Die Amis und Kanadier folgen dem Trend in Deutschland.
      KIEL
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 09:25:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      jetzt gibts news - vom smallcapscout:

      http://www.smallcapscout.com/pdf/scs_050602.pdf

      02.06.2005: Small Cap Scout
      Die aktuelle Ausgabe kann kostenlos als pdf Datei abgerufen werden.




      Northwestern Mineral Ventures
      Start der Produktion bereits im Herbst 2005?

      Kursziel 2,50 CAD / akt. Kurs 0,82 CAD bzw. 0,58 Euro
      Kurspotential 200 %

      Vor rund drei Wochen empfahlen wir unseren Lesern eine brandheiße Uran-Spekulation namens Northwestern Mineral Ventures und landeten damit wieder einen Volltreffer! Wer sich bei unserer Erstempfehlung zu 0,42 Euro Stücke ins Depot legte, kann sich bereits jetzt über einen Gewinn von fast 40 Prozent freuen!

      Hier sehen Sie wieder einmal eindrucksvoll: erstklassiges Research, Stock Picking und gutes Timing der Experten vom SmallCapScout lässt Sie wieder einmal zu den Siegern zählen. Falls Sie die ersten Gewinne verpasst haben, bietet sich nun einen zweite Chance, um noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen!

      Northwestern Mineral Ventures Inc. (WKN: A0B917) ist ein kanadisches Explorationsunternehmen mit sehr aussichtsreichen Uran-Projekten im Nordwesten Kanadas sowie Gold-/Silber-Projekten in Mexiko. Aufgrund der spektakulären Ergebnisse beim Uran Projekt sind wir auf dieses Unternehmen aufmerksam geworden. Aber es wird noch besser! ...mehr im PDF
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 14:37:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      GOOD NEWS :cool::D

      Northwestern applies for two uranium concessions in West Africa
      Thursday June 2, 8:30 am ET


      TORONTO, June 2 /CNW/ - Northwestern Mineral Ventures Inc. (TSX-V: NWT - News; OTCBB: NWTMF - News) is pleased to announce that it has filed applications for two prospective uranium exploration concessions in the democratic West African country of Niger, the world`s third largest uranium producer. The concessions applied for total 4,000 square kilometers (988,000 acres) and were selected for their favorable geology, exploration potential and strategic location - within the same strategraphy to two operating uranium mines which together yield almost 10% of worldwide production.
      Northwestern is now awaiting approval of the concession applications pending the final review and acceptance by the Government of Niger. Formal approval of the applications are subject to the discretion of the regulatory authorities in the Republic of Niger, and there is no guarantee that the applications will be granted. Further details of the concessions will be provided if, as and when they are received.

      Niger ranks third in the world for uranium production, and is fourth in terms of reserves. With cumulative output to date of approximately 100,000 metric tonnes, Niger is one of the world`s most important sources of uranium. Through the use of modern exploration techniques, the country offers significant potential for new discoveries given its favorable geology.

      World Uranium Business

      Fueling nuclear power plants to generate electricity is the most significant commercial use for uranium. Currently, uranium provides 16% of the world`s electricity via 440 nuclear reactors operating in 31 countries. Annual uranium demand is 66,000 tonnes, with mining fulfilling only 55% of that need. An additional 30% comes from stockpiles, which are not being replenished due to current production shortfalls, and the remaining 15% is salvaged from recycled weapons, a non-renewable resource.

      Uranium demand is expected to increase in the coming years as new reactors are built and brought online in developing nations such as China, which plans to build 27 nuclear plants, India with a planned 31 new reactors, and Russia with intentions for an additional 25 reactors. With a current worldwide production shortfall of more than 300 million pounds, demand for uranium is expected to be 11% higher than supply over the next decade.

      "The expected future economics of uranium are what has drawn Northwestern`s attention to these promising prospects and to continue our search for additional possibilities worldwide," said Kabir Ahmed, President and CEO of Northwestern.

      ABOUT NORTHWESTERN:

      Northwestern Mineral Ventures (www.northwestmineral.com) is an emerging international exploration company with an experienced management team. The company is focused on properties with potential uranium and iron-oxide copper-gold targets and currently has interests in Mexico`s Durango and Sinaloa provinces and Canada`s Northwest Territories. Northwestern is listed on the NASD Bulletin Board under the symbol "NWTMF" and the TSX Venture Exchange under the symbol "NWT."


      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept
      responsibility for the adequacy or accuracy of this news release.


      This news release includes certain "forward looking statements" within the meaning of the United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Without limitation, statements regarding potential mineralization and resources, exploration results, and future plans and objectives of the Company are forward looking statements that involve various degrees of risk. The following are important factors that could cause the Company`s actual results to differ materially from those expressed or implied by such forward looking statements: changes in the world wide price of mineral commodities, general market conditions, risks inherent in mineral exploration, risks associated with development, construction and mining operations, the uncertainty of future profitability and the uncertainty of access to additional capital.
      For further information

      Kabir Ahmed, President and CEO, (866) 437-9551, info@northwestmineral.com



      --------------------------------------------------------------------------------
      Source: Northwestern Mineral Ventures Inc.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 09:26:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      Northwestern bemüht sich um zwei Konzessionen für den Uranabbau in Westafrika

      02.06.2005 - 18:18 Uhr

      Toronto, Kanada (ots/PRNewswire) - Die Northwestern Mineral
      Ventures Inc. (WKN A0B917, ISIN CA6681301074) gibt bekannt, dass das
      Unternehmen zwei künftige Uranabbaukonzessionen im demokratischen
      Land Niger. Das westafrikanische Land ist der drittgrösste
      Uranproduzent weltweit. Dies Konzessionen betreffen eine Gesamtfläche
      von 4.000 Quadratkilometer (988.000 Acres). Sie wurden aufgrund der
      günstigen geologischen Randbedingungen, des Explorationspotenzials
      und ihrer strategisch günstigen Lage beantragt. Die Gebiete liegen in
      der gleichen Strategraphie bei zwei in Betrieb befindlichen
      Uranbergwerken, die zusammen nahezu 10 % der weltweiten
      Uranproduktion erzielen.

      Northwestern erwartet nun die Genehmigung der Konzessionen nach
      der anstehenden Endprüfung durch die nigerianische Regierung. Die
      formale Genehmigung der Anträge liegt im Ermessen der Behörden der
      Republik Niger und es gibt keine Garantie, dass die Konzessionen
      gewährt werden. Weitere Einzelheiten zu den Konzessionen werden
      bekannt gegeben, falls und sobald sie erteilt werden. Niger liegt an
      dritter Stelle der weltweiten Uranproduktion und an vierter Stelle
      bei den Uranvorräten. Die kumulative Produktion liegt bei rund
      100.000 metrischen Tonnen und macht Niger zur wichtigsten Uranquelle
      weltweit. Durch die Verwendung moderner Explorationstechnologien
      bietet das Land ein bedeutendes Potenzial für Neuentdeckungen
      insbesondere aufgrund seiner günstigen Geologie.

      Die Welturanproduktion

      Die wichtigste kommerzielle Verwendung für Uran besteht in seinem
      Einsatz als Brennstäbe für Kernkraftwerke bei der Erzeugung
      elektrischer Energie. Derzeit liefern 440 Kernreaktoren in 31 Ländern
      rund 16 % der Elektrizität mithilfe von Uran. Der Jahresbedarf an
      Uran beträgt 66.000 Tonnen, wobei die Uranbergwerke lediglich 55 %
      dieser Menge liefern. Weitere 30 % stammen aus Vorräten, die aufgrund
      des aktuellen Produktionsfehlbetrags nicht nachgefüllt werden. Die
      verbleibenden 15 % werden aus Nuklearwaffen, einer nicht erneuerbaren
      Quelle, wiederaufbereitet.

      Die Urannachfrage wird in den kommenden Jahren vermutlich noch
      steigen, zumal in Schwellenländern neue Reaktoren gebaut werden und
      ans Netz gehen werden. China beispielsweise will 27 Kernkraftwerke
      bauen, Indien plant 31 neue Reaktoren und Russland möchte 25 weitere
      Reaktoren realisieren. Mit dem gegenwärtigen weltweiten
      Produktionsfehlbetrag von über 300 Millionen Pfund wird die Nachfrage
      nach Uran im kommenden Jahrzehnt 11 % über dem Angebot liegen.

      "Die prognostizierte Entwicklung der Uranwirtschaft hat
      Northwesterns Aufmerksamkeit auf diese vielversprechenden Aussichten
      gelenkt. Unsere Aufmerksamkeit gilt natürlich auch weiter der
      weltweiten Suche nach zusätzlichen Möglichkeiten", meinte Kabir
      Ahmed, President und CEO von Northwestern.

      INFORMATIONEN ZU NORTHWESTERN:

      Northwestern Mineral Ventures Inc. (www.northwestmineral.com) ist
      ein aufsteigendes internationales Explorationsunternehmen mit einem
      erfahrenen Management-Team. Das Unternehmen konzentriert sich auf
      Liegenschaften, wo Uran, Einsenoxid-Kufpergold erwartet werden und
      arbeitet zurzeit in den mexikanischen Provinzen Durango und Sinaloa
      sowie in den kanadischen Northwest Territories. Northwestern wird an
      der Börse in Frankfurt und Berlin unter WKN A0B917 beziehungsweise
      ISIN CA6681301074 gehandelt.

      Diese Presseerklärung enthält bestimmte Aussagen, die als
      zukunftsweisende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen
      Wertpapiergesetzes "Private Securities Litigation Reform Act of 1995"
      angesehen werden können Ohne Einschränkung sind Aussagen hinsichtlich
      der potenziellen Mineralisierung und Ressourcen, der
      Explorationsergebnisse sowie hinsichtlich künftiger Pläne und
      Zielsetzungen des Unternehmens als zukunftsweisende Aussagen zu
      betrachten, die in vieler Hinsicht Risiken unterliegen. Die folgenden
      Faktoren sind wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die
      tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von den in den
      zukunftsweisenden Aussagen enthaltenen abweichen: Veränderungen in
      den Weltmarktpreisen von Mineralrohstoffen, allgemeine
      Konjunkturlage, Risiken im Zusammenhang mit der Mineralexploration,
      Risiken im Zusammenhang mit der Entwicklung, dem Bau und Betrieb von
      Bergwerken, die Unsicherheit hinsichtlich künftiger Rentabilität und
      die Unsicherheit der Beschaffung von Zusatzkapital.

      Originaltext: Northwestern Mineral Ventures Inc. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55890 Pressemappe via RSS: feed://presseportal.de/rss/pm_55890.rss2


      Pressekontakt:
      Investor Relations, Tel. +49-(0)40-41-33-09-50, E-Mail:
      info@northwestmineral.com
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:29:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      mahlzeit, hab noch was älteres gefunden :eek::eek:
      was haltet ihr denn davon? heißt das, da steckt noch mehr hinter Northwestern als wir bis jetzt wissen, oder was?

      Update Northwestern Mineral Ventures Inc.: Buy (Merrill Lynch)

      Die Analysten von Merrill Lynch bewerten in ihrer Analyse vom Freitag, 17. Dezember 2004 die Aktie von Northwestern Mineral Ventures Inc. neu mit dem Rating "Buy". Das Kursziel für die Aktie liegt momentan bei 31 $.

      Analyst: Merrill Lynch
      Rating des Analysten: Buy


      Quelle:Aktien & Co 17/12/2004 15:09
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 14:34:14
      Beitrag Nr. 85 ()
      ps vielleicht haben die sich ja vertippt? 3,1 USD z.B. wäre als Kursziel aber immer noch bombastisch ...
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 18:16:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      hab gerade noch mal den thread hier durch gelesen, war ja schon mal diskutiert, die Kiste ... denke auch, da handelt es sich eher um ne verwechslung - mit der northwestern corp.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aussichtsreiche Rohstoffperle mitten im Mega-Trend Uran!