checkAd

    Zertifikat auf Junior-Goldminen-Basket (WKN BWB0VN) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.10.04 12:40:10 von
    neuester Beitrag 02.05.05 18:24:55 von
    Beiträge: 22
    ID: 919.180
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.04 12:40:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit August gibt es die Möglichkeit, per Zertifikat in ein ausgewähltes Portfolio von Goldminen-Explorern zu investieren:

      Emittent: BW Bank
      WKN: BWB0VN
      Börse: Stuttgart
      Laufzeit: 7.9.2007

      Zusammensetzung des Baskets:
      Alamos Gold
      Arizona Star Resources
      Aurizon Mines
      Bolivar Gold
      Crystallex
      Desert Sun Mining
      Minefinders
      Randgold Resources
      Red Back Mining
      Yamana Gold

      BW Bank Zertifikat auf Junior-Goldminen-Basket

      Avatar
      schrieb am 28.10.04 17:31:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ausführliche Darstellung aller im Basket enthaltenen Aktien in der neuen BW Bank Studie: Megatrend Gold! Phase III - Die Stunde der Juniors: http://www.goldinvest.de/public/data/documents/9010200410251…
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 00:39:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zusammenfassung der Konditionen des Zertifikates:
      http://www.bw-bank.de/cms/INVESTMENT+BANKING/Eigene+Produkte…
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 12:19:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      Hab mir da ein paar Zertis von in mein Depot gekauf , denk das könnt noch interesant werden.
      Der Goldpreis geht meiner Meinung nach langfristig nach oben und damit dürften die Werte gut dadurch nach oben gezogen werden.
      Ansonsten sieht das Zerti auch von den Werten her ok aus.
      MfG
      Kend
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 18:45:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bestehende Threads zu einigen der Werte:

      Desert Sun Mining: Thread: Desert Sun Mining
      Randgold Resources: Thread: Randgold Resources
      Red Back Mining: Thread: Red Back Mining (WKN/Berlin: 909137)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 16:34:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vergleich Zertifikat vs. Basiswert (Junior Gold Miners)

      Avatar
      schrieb am 08.11.04 13:00:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das Zertifikat hat in den letzten Tagen mächtig Fahrt aufgenommen. :)

      Wie die BW-Bank in ihrer Studie erläutert, befinden wir uns am Übergang von Phase II zu Phase III der Goldhausse. In dieser Phase sollten die Junior Producers ihre (z.T. noch immer erheblichen) Bewertungsagschläge gegenüber den Senior und Intermediate Producers abbauen können und die beste Performance zeigen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 15:31:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Kanzler-neu

      Scheint sich wohl leider niemand gross dafür zu interesieren....
      Aber was solls solang es so weiter geht mit der Entwicklung kein Problem ;-)
      Das andre Zerti was gefunden hast dürft auch eine Begutachtung wert sein... da klemm Ich mich mal noch dahinter.

      MfG
      Kend
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 16:55:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @kend

      Die meisten Anleger sind bei den Minenaktien (und erst recht bei den Juniors) noch stark unterinvestiert. Umso attraktiver für uns, daß wir schon jetzt zu Beginn der Aufwärtsbewegung dabei sein können.

      Hier zwei Beiträge aus dem Thread "Aufruf an den User BTrend" Thread: Aufruf an den User BTrend:

      #1369 BaronVonHabsburg
      In der Tat ist das Interesse " normaler Bankkunden" nahezu NULL. Bin im Bereich Private Banking/Vermögensberatung tätig, und habe seit 2000 versucht, Kunden von einer Anlage in Gold zu überzeugen. Es kamen meistens Gegenargumente wie " Gold bringt doch keine Zinsen!" (" Cisco auch nicht!" ) oder " Gold ist doch out!" . In " normalen" Kundendepots liegen keine Minenwerte. KEINE! Also weder 1% noch 5%. Auch ist es natürlich nicht im Interesse der Bank so etwas zu verkaufen, da man an Fondsprodukten ja weitaus mehr verdient. Die Goldhausse steht somit am ANFANG und endet an dem Tag, an dem die Großbanken Goldminenfonds bewerben (schätze so 2006/2007..) und die Goldquote in Kundendepots wieder bei 10% und mehr liegt...

      #1380 von tradervick
      Kann bestätigen was BaronVonHabsburg in #1369 ausführt. Mein persönlicher Berater bei einer Schweizer Großbank, den ich nun seit 17 Jahren kenne und der selbst derzeit ein Goldfan ist, weist immer wieder darauf hin, dass für Goldminen-Aktien bei Privatkunden derzeit Null Interesse besteht. Auch nach 3 Jahren Aufschwung noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 17:13:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @kanzler

      Was hällst du von Fonds? Bzw. was für Goldfonds kannst du empfehlen?

      MfG
      Kend
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 18:10:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich war mal investiert im Merrill Lynch World Gold Fund (WKN 974 119), der sicher kein schlechtes Investment ist. Ich habe mich aber aufgrund der Gebührenstruktur (>1,5% Managementgebühr per annum bei den Fonds, i.d.R. keine bei den Zertifikaten) ganz den Zertifikaten zugewandt, zumal man ja damit mittlerweile den Edelmetallbereich gut abdecken kann:

      BWB0VN für die Junior-Produzenten
      571037 Non-Hedged Goldminenzertifikat der BW-Bank
      687480 AMEX Gold Bugs Indexzertifikat von ABN Amro
      außerdem diverse Direktinvestments in Edelmetalle, Übersicht auf http://www.bw-bank.de/cms/INVESTMENT+BANKING/Commodity-Hande…
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 01:57:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Frage ist vielleicht blöd, aber:
      was verdienen denn die Banken an der Auflegung so eines Zertifikats?
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 02:34:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      studiere auch grad das zertifikat und deren basket und ich frage mich wie der kursverlauf von z.B. alamos zu der beschreibung in der studie "Megatrend Gold! Phase III - Die Stunde der Juniors" passt......???

      und welche aktie ist denn da dermassen gestiegen und verantwortlich für den krassen anstieg des zertifikats in jüngster zeit??
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 03:42:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      habe mir nun alle 10 enthaltenen aktien des baskets angeschaut und festgestellt das das zertifikat jede einzelne aktie outperformed, vor allem im Nov., der sprung.
      wie kann das sein???
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:03:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      @reindste

      1. Die BW-Bank verdient beim Handel des Zertifikates am Spread - der liegt beim BWB0VN meist zwischen 1 und 2%.

      2. Das Zertifikat ist seit August um ca. 50% gestiegen, einige der Aktien (z.B. Alamos und Aurizon) aber wesentlich mehr (zwischen 70 und 100%). Auch der 15%ige November-Anstieg des Zerti ist bei den Einzelwerten (teilweise noch deutlicher) zu sehen.

      Alamos Gold Inc. (NASDAQ OTC)

      Avatar
      schrieb am 11.11.04 23:11:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hast recht, habe die einzelnen Charts noch einmal übereinander gelegt. Und auch geordert.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 21:38:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die BW-Bank hat mit ihren Auswahlkriterien für den Basket ein ausgesprochen gutes Händchen bewiesen.

      Ein weiterer Wert, der sich seit August verdoppelt hat, ist die kanadische Arizona Star Resources, die in Chile (gemeinsam mit Bema und Placer Dome) an Cerro Casale, einem der größten Metallvorkommen der Welt, beteiligt ist. Hier gibt es nachgewiesene Reserven von über 25 Mio. Unzen Gold und über 6 Mrd. Pfund Kupfer.

      Arizona Star Resources [USD]


      Die BW-Bank sieht gute Chancen auf eine Übernahme durch Placer Dome, die zu Preisen von 10 - 12 CAD erfolgen sollte. Vom aktuellen Kursniveau (6 CAD) ist also noch genügend Luft nach oben vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 23:32:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bitte nicht vergessen: Deine Charts sind vermutlich in der jeweiligen Heimatwährung. Um die wertentwicklung korrekt abzubilden, muss du auch den Euro berücksichtigen. Und der ist gegenüber dem Dollar kräftig gestiegen (sprich die Aktien sind die Euro weniger stark gestiegen).
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 09:47:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo kanzler

      Hab mir noch ein paar zertis ins Depot gelegt, ist ein Mix auf Rohstoffe Gold / Silber / Platin / Paladium.

      Denk das könnt sich recht gut enwickeln was meinst du dazu?

      Basket Zerti auf Edelmetalle Reiffeis. Centrobank
      Symbol: A0DCAZ

      MfG
      Kend
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:25:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kend,

      vor allem langfristig auch auf soft commodities setzen.

      Nahrungsmittel (Corn (wheat), cocoa, coffee) sind im Vgl. zu Aktien und Immobilien auf einen Rekordtief seit 20 Jahren.
      Die Weltbevölkerung steigt, Anbauflächen sind begrenzt, Unwetter häufen sich, Chinesen wollen nicht nur Reis essen, und die Anbaukosten (Kredite für Anbauer) werden erst noch richtig steigen, wenn die Zinsen hoch gehen (Ölpreis wird weiter für Inflation sorgen und die amrikanischen Schulden sind noch lange nicht unter Kontrolle.) Zinsen sind noch auf REkordtief, auch das wird sich ändern.

      Metalle sind auch noch gegenüber anderen Assets billig, aber laufen schon seit in paar Jahren (führen aber auch zu mehr Inflation - Zinsen hoch, siehe oben).

      Das Juniorzertifikat ist auf jeden Fall ein klarer Kauf, da die Juniorwerte im Vergleich zu den großen Goldwerten noch unterbewertet sind und höheres Potential haben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.04 20:38:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      The Future is Now and it`s Gold

      Wealth Daily Profit Letter, December 3, 2004

      Next week I`ll give you my comprehensive outlook for the metals markets. This week it`s time to take action.

      In fact, it`s time to start loading up on junior gold and silver exploration stocks again. And I mean big time.

      Since last January the `Junior X` market has been correcting and consolidating.

      I believe the New Year will bring an increased focus and interest in the junior exploration sector from investors.

      Just yesterday silver broke through $8.00 on the upside and gold looks steady north of $400 an ounce. We are starting to see increasingly interesting news from these junior explorers.

      Here`s a 10-yr chart of gold: http://rs6.net/tn.jsp?t=yaidlzaab.0.lkht9yaab.fxcya8n6.1621&…

      Here`s a YTD chart of silver: http://rs6.net/tn.jsp?t=yaidlzaab.0.ws4flzaab.fxcya8n6.1621&…

      I`m going to have a report for you early in the New Year outlining my 5 favorite gold stocks for 2005. (If you are not already a member to my Secret Stock Files investment advisory service, you can become a member here: http://rs6.net/tn.jsp?t=yaidlzaab.0.yi5fs8n6.fxcya8n6.1621&p…
      That way you`ll ensure yourself that you receive my gold stocks report for 2005.)

      Several of these will be brand new companies, one of which I want to recommend next week (a true 10 for 1 shot trading at C$0.18) plus I`m going to review a company already on our watch list that you need to focus on right now.

      The idea is to accumulate positions in these companies in the short-term while the markets are fairly quiet for the Holidays and while the precious metals are backing off their recent highs.

      These companies I mention will have news out between now and the 1st of the year that could positively impact their share price.

      I will talk more about this in upcoming issues of Wealth Daily and Secret Stock Files
      ...
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 18:24:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nach der starken Korrektur der letzten Monate dürfte wieder ein interessantes Einstiegsniveau erreicht sein.

      Baden-Württembergische Bank AGZT04/z.07.09.07 Jun.Goldminen-Zertifikat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zertifikat auf Junior-Goldminen-Basket (WKN BWB0VN)