checkAd

    Knorr Capital Partner - Infothread No. 1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.00 00:28:40 von
    neuester Beitrag 13.03.00 21:36:46 von
    Beiträge: 12
    ID: 91.938
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.214
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 00:28:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie Ihr alle wisst wurde ja in der aktuellen Börse-Online sehr positiv über Knorr berichtet.
      Der Gewinn/Aktie für 2001 wird auf 3,45 Euro prognostiziert.
      Dies entspricht beim akt. Kurs von 89,-Euro einem KGV von ca. 26.
      Berücksichtigt man aber das die angekündigt Übernahme in den USA noch nicht in den veröffentlichten Prognosen enthalten ist, so ist diese Gewinnerwartung wie immer ziemlich konservativ.
      Außerdem fällt ja wahrscheinlich die Besteuerung von Unternehmensverkäufe weg so das die laut Börse Online unterstellten 45 % Steuerquote in den Prognosen ebenso ad acta gelegt werden kann.
      Bei also 45 % mehr Gewinn würde sich alleine ohne Übernahmen und Gewinnüberraschungen das 2001er Ergebnis auf ca. 5,- Euro steigern.
      Somit wären wir akt. bei einem KGV von ca. 18.
      Da Knorr in letzter Zeit ein deutlich höheres KGV zugestanden werden kann ergibt sich bei dem akt. KGV von 26 ein Kurs von 130,- Euro.

      Nach der Übernahme und dem NASDAQ-Listing werden die Amerikaner spätestens auf diese hochprofitable VC-Gesellschaft aufmerksam.
      Hinzu kommt die herrvoragende IR-Arbeit.
      Das Management macht einen Top-Eindruck und ist stets konservativ d.h. hier werden Fakten gebracht und keine heiße Luft verbreitet.

      Auf dem akt. Niveau ist Knorr für mich aufgrund der oben genannten Punkte ein "Strong Buy ".

      Schönes Wochenende

      mfg moneytime
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 01:20:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich mal Fakten und nicht nur große Sprüche.

      Bei 3 Sat durfte Förtsch kein Kursziel nennen- wegen dem Morphosys
      Skandal.
      Sein Kursziel liegt aber bei Mindestens 150 Euro- falls ihr es nicht
      ==================================================
      glaubt, könnt ihr gerne die Hotline am Montag abhören.

      Börse-Online (vom 09.03.00):
      ============================
      Die Zahl der Firmen im Portfolio von KP stieg 99 von 5 auf aktuell 33.
      Knorr erwartet 45 Mill. Euro Umsatz.
      Der für 2001 geplante Wechsel an den Neuen markt sorgt für zusätzliche Kursphantasie.

      Chancen: drei rote Punkte: hohe Chancen= beste Bewertung!
      Risiko : zwei " " : durchschnittlich

      Der Bericht hätte noch besser gestaltet werden können.
      So ist keine Rede von der Gewaltigen Umsatzsteigerung...
      Börse-online ist auch nicht mehr so empfehlenswert.
      Mein Abo werde ich bald kündigen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 10:16:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke, dass die Knorr selbst nach diesem Anstieg noch mindestens eine 50 % Chance ist. Und wenn man den obigen Artikel sich durchliest wird man wohl zur gleichen Vermutung kommen.

      Also haltet eure Knorrs und werdet noch reicher.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 12:32:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nat. hat Knorr noch eine min. 50 % Chance !
      Unser 2.KZ von 75 e ist ja nun endlich erreicht und damit das 3.KZ von100 e deutlich greifbar !
      Danach ist der Weg völlig frei und , dass uns eine 2 dann vorne auch nicht allzusehr wundern würde haben wir auch schon vor längerem geäussert !
      Nicht umsonst ist Knorr im Musterdepot auf :

      www.clickto-investorsite.de

      Nachrichten, Gerüchte etc. zu Knorr und den anderen Musterdepotwerten kommen per kostenloser mailinglist
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 15:38:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      tag, ihr suppenhühner!


      "info-thread-nr 1"????


      dies finde ich etwas anmaßend, achtet mal auf den thread aus dem januar von "guru".


      die nun vorgelegten zahlen+perspektiven waren damals deulich abzusehen, aber da war der kurs erst bei knapp 20.


      nix für ungut: knorr ist weiterhin sehr gut, aber spielt euch nicht so auf!


      mfg

      b.o.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 16:03:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin raus. Wer in der der 3SAT-Sendung etwas aufgepasst hat, weiss, dass mein Guru sein Limit auf Halbjahressicht von 80-90€ erreicht hat und bereits am Freitag mit dem Abverkauf aus dem DAC-Fonds begonnen hat. Faxabruf und Pusher-Hotline wurden ebenfalls am Freitag aktiviert, um den Abverkauf zu unterstützen. Die Aktie ist praktisch gerademal 40€ wert! Mein Guru weiss das und gibt mir bestimmt bald was Neues, z.B. VMR?
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 16:08:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Boersenonkelz,

      nichts für ungut. Der Thread von Guru ist einer der besten Knorr Threads. Jedoch muß ich sagen das er mir in leztzer Zeit zu lang geworden ist ( über 100 Postings).
      Da zwischenzeitlich mehrere Threads eröffnet wurden und man leider in den meisten Fällen in jedem das gleiche lesen konnte, dachte ich wir könnten uns wieder auf einen Thread konzentrieren damit die "alten" und "neuen" Knorraktionäre wieder den Überblick erlangen.

      Es würde mich freuen wenn Du und andere User mit Euren konstruktiven Postinges weiterhin diesem Thread angehören würdet.

      mfg moneytime
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 16:10:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch etwas:

      Da die Übernahme für die nächsten 4-6 Wochen erfolgen soll und da in ca. 4 Wochen (10.04.2000) die nächsten Quartalszahlen bevorstehen bleibt Knorr weiterhin sehr interessant.

      mfg moneytime
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 16:58:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi
      weiss jemand mehr, ueber die bevorstehende adhoc am montag ?
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 17:50:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      3-stellige Kurse werden wir diesen Monat noch sehen. KZ durfte B.F. nicht erhöhen/nennen.
      Wir sollen keine einzige verkaufen, Fusion mit US-Fa ist fast schon unter Dach und Fach, News stehen an.
      ein US-Brokerhaus macht gerade eine interessante Studie.
      Werde reich - Knorr


      Quelle : M.F. Hotline , 11.03.00
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 21:02:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Abend,

      Es erscheint ja nicht unwahrscheinlich, daß Förtschi am Montag auf seiner Hotline das sagt, was er am Freitag nicht sagen durfte (könnte im übrigen auf Dauer ein subtiler Trick werden, noch mehr Anrufer auf die 190er-Line zu locken: In der 3 sat-Börse wird das Papier genannt, auf der Hotline das Kursziel dazu). Deswegen:

      Weiß jemand, ab wann die Hotline geschaltet ist?

      Sind schon zum Eröffnungskurs ggf. Impulse für den Kurs zu erwarten?

      Ansonsten hatte ich eigentlich gedacht, daß mittlerweile ALLE nennenswerten Analysten (sowie alle Pseudo-, Halb- und Möchtegern-Analysten) in den letzten Tagen ihr "(strong) buy" für KCP ausgesprochen oder erneuert haben. Aber einer fehlte wohl noch; jetzt dürfte die Riege allerdings komplett sein

      Hier Axel Wühlmaus aktuell zu Knorr:

      *******************

      Knorr: US-Übernahme in diesem Monat
      Knorr Capital Partner wird voraussichtlich noch im März ein
      öffentliches Angebot zur geplanten Übernahme einer börsennotierten
      US-Gesellschaft vorlegen. Das vertraut uns Vorstandschef
      Thomas H. Knorr im Mainvestor Gespräch an. Ebenfalls
      bis Monatsende sollen 2 neue Beteiligungen eingegangen werden.
      Bei der einen geht es um eine mehrheitliche Übernahme.
      Die Gesellschaft hat sich auf Personalbeschaffung und -entwikklung
      für IT-Unternehmen spezialisiert. Hier will Knorr Capital
      nach dem späteren IPO mit 30-40% strategisch beteiligt bleiben.
      Insgesamt 12 Beteiligungen sind praktisch unterschriftsreif,
      so Knorr. Bis Jahresende soll das Portfolio von derzeit 33
      deshalb kräftig wachsen und gedeihen.
      Auch auf der Exit-Seite geht es munter weiter: Im 2. Quartal sollen
      die Knorr-Beteiligungen Beans und Feedback (22% bzw.
      16,7%) an den Frankfurter Neuen Markt gebracht werden. Im 3.
      und 4. Quartal stehen 2-4 weitere Börsengänge auf dem Programm.
      Spätestens Anfang 2001 soll die Biotech-Beteiligungsgesellschaft
      Medicis AG, an der Knorr 40% hält, das Licht am
      Frankfurter Neuen Markt erblicken.
      Dabei streben die Münchener selbst den Wechsel ins deutsche
      Wachstumssegment an, ebenfalls eine Notiz an der Nasdaq.
      Dazu werden derzeit Gespräche mit renommierten US-Investmentbanken
      geführt, von denen demnächst auch eine Analys-tenstudie
      zu Knorr Capital kommen soll.
      Bei all dieser Fantasie ist die Aktie (WKN 758 610), die wir
      Ihnen bereits bei Kursen von 27 Euro ans Herz gelegt hatten,
      nach dem starken Anstieg der vergangenen Tage noch nicht zu
      teuer. Das geschätzte KGV auf Basis 2001 stellt sich bei aktuellen
      Kursen auf knapp 25. Kurzfristig unter Druck kommen
      könnte die Aktie allerdings, wenn das Klima für Neuemissionen
      sich merklich abkühlt. Langfristanleger halten an ihren KnorrPapieren
      fest und nutzen Kursschwächen für Zukäufe.

      *******************

      Auf daß die 100 am Montag fällt...

      Wonko der Verständige
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 21:36:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Beteiligung ATOSS geht jetzt an die Börse.
      Bookbuildíng: 27 -30 Euro.
      Knorr hält ca. 39.000 Stück.

      Weiß jemand wo man über den damaligen Kaufpreis Infos kriegen kann.
      Knorr wird damit sicherlich wieder ne Menge Kohle scheffeln.


      mfg moneytime


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knorr Capital Partner - Infothread No. 1