checkAd

    USA, Deutschland und Japan - sonst keiner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.04 08:45:31 von
    neuester Beitrag 29.10.04 11:09:33 von
    Beiträge: 9
    ID: 919.573
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 362
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 08:45:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      sind diejenigen, die für die Weltwirtschaft von Bedeutung sind (China ist wirtschaftlich gesehen Teil der USA, solange die Währungen aneinander gekoppelt sind - in China wird produziert, in den USA konsumiert, aber das Geld fließt innerhalb eines geschlossenen Systems).

      Deshalb ist es alles andere als gut, daß Deutschland nicht mit den USA Schritt hält, was Konsum und Verschuldung angeht. Durch den schwachsinnigen Sparkurs machen wir uns selbst das Leben schwer und entwerten den Dollar.

      Je früher wir den Sparkurs beenden, desto früher wird es mit Deutschland und der Weltwirtschaft aufwärts gehen.

      Das meine ich bitterernst.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 08:55:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und was das andere Kleinzeugs in Europa angeht (Frankreich, England, Russland, etc.), das hätte für Deutschland die gleiche Bedeutung wie China für die USA.

      Nur schnallt das scheinbar keiner.

      :D
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 09:07:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch in einem geschlossenen System wird man vom konsumieren nicht reicher. Versuchs doch mal zuhause!
      Ist da jemand, der dir jeden Tag gratis Kohle reinschleppt? Du must dich verschulden!
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 09:28:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Stormy,

      reicher nicht. Das System läuft aber stabil. Nur die Schulden steigen an (das Geld braucht sowieso keiner, sonst hätte man es ja nicht verliehen).

      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 09:56:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      (4)

      Haulong,

      hört sich nach einer neuen Art der Freigeldtheorie an. Paß auf, bald taucht SittinBull hier auf, um dich zu bekehren...

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:36:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Haulong
      Wenn Du nicht vor hast, Deine Schulden zurück zu zahlen, dann funktioniert Dein System für die nächsten Jahre super, aber auch halt nur so lange, wie Du in der Lage bist, zumindest Deine anfallenden Zinsen zu zahlen!
      Aber um die zu zahlen, nimmst Du ja einfach noch mehr Kredite auf! :laugh:
      Ich frage mich nur, warum noch niemand Dein System in der Privarwirtschaft erfolgreich auf Dauer durchziehen konnte! :cool:
      Aber für ein paar Jahre haben schon viele Leute so auf großem Fuß leben können! Und im Alter lebt man eh in seinen Erinnerungen, also, was soll`s....
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:39:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      aha .... wir fahren einen Sparkurs ?


      Größte Nettoneuverschuldung aller Zeiten vom Labereichel ...
      Zum dritten (und nächstes Jahr zum vierten) mal an der 3 % Hürde gescheitert ...


      Solange wir noch Geld in alle Welt verschenken sparen wir hier nicht (auch wenn uns das diese sozialdemokratischen und greenpissenden Ökonomieleuchten in der Regierung gerne weismachen würden)



      gruß & good trades

      Revenue
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 10:43:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Je früher wir den Sparkurs beenden, desto früher wird es mit Deutschland und der Weltwirtschaft aufwärts gehen.
      Es hat doch noch nie ein Sparkurs stattgefunden und deshalb sind wir ja auch vor dem Ende!
      Ich denke, man sollte endlich mit dem Sparen anfangen, anstatt dem Bürger immer tiefer in die Tasche zu greifen!

      Obwohl, wenn ich ehrlich bin: Deutschland ist NICHT mehr zu retten!
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 11:09:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @8,

      ja. Mit den derzeitigen Politikern sind wir wirklich nicht mehr zu retten. Aber Politik war selten eine Stärke Deutschlands (höchstens ein paar Jahre während Wiedervereinigung unter Kohl & Kollegen).

      Es wird so kommen, daß uns die USA ein zweites Mal retten werden müssen (in eigenem Interesse) - nicht nach einem politischen Untergang, sondern diesmal nach einem sozialen und wirtschaftlichen Untergang.

      :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA, Deutschland und Japan - sonst keiner