checkAd

    50% in 2 Monaten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.00 06:39:39 von
    neuester Beitrag 28.09.00 19:29:31 von
    Beiträge: 14
    ID: 91.963
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 977
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 06:39:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Während die griechischen Aktien immer weiter fallen, legt ein Wert zu: Panafon.
      Lange kann sich Simitis den Preisverfall auf dem Aktienmarkt nicht mehr mit ansehen, will er im Frühjahr wieder gewählt werden. Was fehlt, sind die ausländischen Investoren und vor allen deren Geld.
      Ich rechne in den nächsten Wochen/Tagen mit Initiativen der Regierung, damit Griechenland für ausländische institutionelle Investoren wieder interessant wird. Dann wird der Markt wieder zulegen und kann bis 30% steigen. Panafon wird sich in diesem Szenario als Perle herausstellen. Kursziel: 48 Euro.

      Willibrod
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 06:58:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein kannst Du mir glauben mit Softech machst du im selben Zeitraum mindestens das DOPPELTE!
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 07:45:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      willibrod,
      Danke für diese Meinung. Kannst du deine Ansicht, die Regierung "mischt" sich in den Markt ein, näher erläutern. Was könnte Sie z.B. tun? und warum? Sind so viele Hellenen Aktionäre,dass es für eine inländische Wahl wichtig ist, was die Börse macht? (so ist die z.B. in Amerika)

      und

      Pfui für SMM für die alberne Reaktion. Wir sind hier nicht beim
      "Ätsch ich habe mehr als du". Solch pubertäre Beiträge sind besser bei Bravo-Online aufgehoben

      AnTic
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 07:23:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo AnTic,
      die griechischen Rahmenbedingungen sind:
      1. die Zockermentalität der Griechen: seit zwei Jahren haben die Griechen die Börse als neues Casino entdeckt. Viele verschuldeten sich, um an der Börse das große Geld zu verdienen. Viele kamen zu spät und haben sich bis jetzt nur blutige Nasen geholt. Aktien sind inzwischen ein beliebtes Thema in den Medien geworden. Dazu kommt: Am 9.4. sind Parlamentswahlen. Kein Wunder, daß die Börse deshalb auch ein Wahlkampfthema ist. Ein Gerücht jagt das andere. Das letzte Gerücht. Die ND (konservative Oppositionspartei) würde mit Hilfe einiger wohlgesonnener Finanzhaie die Kurse manipulieren.
      2. Einge Möglichkeiten, um für eine positive Wirtschaftstimmung zu sorgen, hat Simitis von der regierenden PASOK bereits ergriffen. Letzte Woche wurde die Beitrittserklärung zur EWU, also der Wunsch der Beteiligung an der Eurozone ab 1.1.2001, offiziell angegeben. Alle Beitrittskonditionen wurden erfüllt. Das jährliche Wirtschaftswachstum beläuft sich auf 4%. Die Inflationsrate ist so niedrig wie noch nie (bei ca 2,2%). Am Donnerstag hat der griechische Zentralbankrat die Leitzinsen um 0,5% gesenkt. Eine höhere Senkung war nicht möglich, da man von einer Erhöhung der Leitzinsen in Euroland ausgeht.
      Bei 10 Mio. Inlandsgriechen und 6 Mio. Auslandsgriechen spielen letztere eine wichtige Rolle. Wenn es Semitis gelingt, von dort frisches Kapital nach Griechenland zu bringen, hat er die Wahl gewonnen. Vile innenpolitische Fehler werden ihm dann verziehen. Es ist ohne Zweifel ein Verdienst Simitis, daß die wirtschafllichen Rahmenbedingungen sich spürbar gebessert haben. Hier hat er Punkte bei den Wählern. Das einzige,was ihm momentan die Sache vermiest, ist die Börse.
      3. Ab Januar 2001 beginnt eine vollständige Liberalisierung des Telekommunikationsmarkts. Panafon ist der größte griechische Mobilfunkbetreiber. Panafon steht unter Kontrolle von Vodafon, hat also genug Kapital im Hintergrund und hat bereits angekündigt, noch stärker im gr.Telefonmarkt präsent sein zu wollen. Dazu kommt der Einstieg ins Internet.

      Meine Theorie ist: spätestens in zwei Wochen springt der gr. Aktienmarkt an. Die Presse singt Freudenlieder. Die Griechen fassen wieder Mut, alle wollen auf den wieder anfahrenden Zug aufspringen. Der Kurs schnellt innerhalb von 2 Wochen um 25 % nach oben. Dabei wird vor allem der Telefon - und Internetmarkt gewinnen, so daß hier bis Mitte April 50 % Gewinne zu erwarten sind. Bei einem momentanten Kurs von ca 18 Euro, sehe ich die Aktie bei 28 Euro Mitte April (also nicht 48, wie ich versehentlich gepostet habe).

      Willibrod
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 00:16:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      In 2, oder 4, vielleicht auch erst in 8 Wochen.
      Aber wenn er anspringt, dann sprunghaft.
      Das ist, wie schon oben erwähnt, Mentalitätssache.
      Deshalb investiert bleiben, aufspringen funktioniert dann nicht mehr.
      Ich bleibe investiert.:)
      Grüsse
      WM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 01:44:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      SMM leg Dich bitte wieder schlafen und spiel Playstation!

      Sonst stimme ich den anderen zu.

      Es gibt wenig Länder in Europa in denen eine derartige Begeisterung für Aktien herrscht wie in Griechenland. Auch wenn die Stimmung in letzter Zeit schlecht geworden ist.

      Die jetzige Regierung wird aktuell nur an der Börse gemessen und bisher hatte die sozialistische(!) Regierung in Sachen Wirtschaft und Finanzen die Nase weit vorn. Man traute Simitis einfach mehr zu als seinem Kontrahenten Karmanlis (Konservative). Seit einigen Wochen läuft jedoch die Börse nicht mehr aufwärts und Karmanlis konnte aufholen.

      Fakt ist also, daß diese Wahl wirklich von der Börse bestimmt werden wird.

      Erstaunlich war auch, daß in den letzen Wochen bei (sehr) schlechten Verhältnissen ein Wert binnen kürzester Zeit fast 50% gemacht hat: OTE HELLENIC TELECOM, Börsenschwergewicht und in der Mehrheit in Staatshänden. Da sahen schon vielen "Maßnahmen der Regierung" hinter, da man so den Index vor größeren Abstürzen sichern wollte.
      Ob dies in den wenigen Wochen weiterhin gelingen wird ist fraglich, außerdem geht jeder Grieche von einen Beitritt zur EWU aus.

      Für Investoren ist Panafon allemahl interessant. Außerdem werden sich wohl OTE, Telestet, Intracom, Interamerican und einige Finanzwerte gut entwickeln.
      Wer sich nicht entscheiden kann der kann auch in den Bereberg Hellas-Olympia Fond einsteigen (978205). Man muß lediglich den richtigen Einstieg erwischen.


      SK
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 01:58:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bekannte von mir haben gestern 60 TDM in griechische Werte investiert in der Hoffnung, daß es jetzt wirklich aufwärts geht.

      Wenn nicht, dann steht ein Regierungswechsle bevor. Das ist eindeutig.

      SK
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 21:35:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi leute
      wie sieht es eigentlich mit der von profiteam (ist schon länger her)
      angesprochenen kooperation mit vodafon bzw. der starken werbung
      aus?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:05:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kann mir jemand sagen, was es mit den zwei verschiedenen WKN fuer Panafon an sich hat (917322 und 917872)?
      Habe telefonisch ueber meine Hausbank Panafon-Aktien bestellt/gekauft. Auf meiner Abrechnung sehe ich dass WKN 917322 gekauft wurde. Der freundliche Herr der groessten (Berater)-Bank der Welt konnte mir die Antwort nicht beantworten... aber er hat mir den heissen Tip gegeben, im Internet nachzufassen! .. nicht zu fassen!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:17:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      TEST:

      Ich will mal nur testen, ob dies in Fettschrift erscheinen wird
      kursiv
      unterstrichen

      :)
      ;)
      :D
      :(
      :O

      :)/Filebase/Bilder/Pana/Patent-Xenova1.bmp" />
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:19:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:22:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:25:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:29:31
      Beitrag Nr. 14 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50% in 2 Monaten