checkAd

    Wie gewonnen so zerronnen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.10.04 18:26:30 von
    neuester Beitrag 30.10.04 13:40:27 von
    Beiträge: 3
    ID: 919.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 959
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    126,00+24,74
    158,50+19,98
    230,60+12,79
    603,90+12,21
    2,2600+11,33
    WertpapierKursPerf. %
    1,9000-9,52
    34,30-9,59
    9.200,00-9,80
    2,2350-15,02
    1,0100-22,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.04 18:26:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!
      Na was war das diese Woche?
      Von 9,85 bis über 10,6 Euro - und dann,
      heute der Absturz auf 9,8o Euro.
      Waren das mehr als nur Gewinnmitnahmen?
      Wer weiss mehr?
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 13:09:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Natürlich dürften dies mehr als nur Gewinnmitnahmen gewesen sein.
      Die Indikatoren haben aber nicht erst seit gestern die Möglichkeit tieferer Kurse in Aussicht gestellt.
      Wenn ein Horizontalwiderstand im Bereich von 10,30 bis 10,50 Euro genommen wird und dann nicht hält, sollte dies aber auch nicht verwundern.
      Und wer die letzten Monate in SGL investiert gewesen ist, sollte eine solche Schaukelbörse auch keinesfalls fremd sein. Und das Potential des Konzerns und somit auch der Aktie kann nur durch wirkliche Langfristanleger erschlossen werden, welche mit einem Teil ihrer Position durchaus mal durch einen Trade die Spekulanten aus ihrem Investment vertreiben und dadurch für einen gewissen Zeitraum einschüchtern.
      Wie bei keiner Aktie kann man bei einem Turnaround-Kandidaten wie SGL versichern, dass "alles gut werden wird". Die Wahrscheinlichkeit, dass vieles besser wird, ist bei SGL jedoch schon gegeben, falls von der Seite der Aktionäre dem Management klare Vorgaben in Bezug auf die Unternehmenspolitik gemacht werden. Und die soll in den letzten Jahren nicht die beste gewesen sein.
      Mein Horizont ist auf die Zeit nach 2006 ausgerichtet. Dafür müssen aber jetzt und in naher Zukunft die Weichen richtig gestellt werden. Und das Management scheint nicht mehr so sturköpfig zu sein, wie es die letzten Jahren allen Anscheins nach war.
      Ich bin durch den Mut zur Kapitalerhöhung und der anschliessenden Kurskorrektur auf die Aktie aufmerksam geworden.
      Avatar
      schrieb am 30.10.04 13:40:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Einschüchterung scheint wirklich zu klappen. Wenn die Aktie wieder etwas über meinen Kaufwert steigt, bin ich raus. Zwar schreiben die Analysten, dass die Aktie ein grosses Potential hat, dem bin ich auch sicher, dieses wird sich sicherlich erst in 1-2 Monaten entfalten?

      mfg
      Boga


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      +3,79
      -1,76
      -0,27
      -0,70
      Wie gewonnen so zerronnen?