checkAd

    BHE erwacht zu neuem Leben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.04 11:10:21 von
    neuester Beitrag 13.12.04 15:54:08 von
    Beiträge: 7
    ID: 920.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 674
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A168114 · WKN: A16811
    15,100
     
    EUR
    -0,66 %
    -0,100 EUR
    Letzter Kurs 16.02.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    35,45-11,38
    1,2600-11,89
    0,9100-12,50
    0,6000-15,25
    8,2702-49,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 11:10:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      nachdem sich lange Zeit nichts getan hat, ist in den letzten Tagen wieder etwas Bewegung in die Aktie gekommen (immerhin + 50%!!!). Allerdings ist meines Wissens nichts veröffentlicht worden. Oder weiß jemand mehr? Ist das der Anfang einer neuen Mantelspekulation? Oder hat der Kursanstieg fundamentale Gründe?
      Leider habe ich keinen Bericht von der HV im Juli diesen Jahres gesehen. Vielleicht sind dort Dinge angekündigt worden, die allmählich umgesetzt werden?
      Also Leute, wenn jemand etwas weiß, dann würde ich mich über einige Reaktionen hier im Thread freuen.
      Danke und auf einen weiteren Kursanstieg für die "letzten" Aktionäre von BHE.

      srf
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 19:02:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habs auch mit Freude gesehen!

      Vielleicht hängt der Kursanstieg ja mit der möglichen Fusion WCM/Klöckner und einer fusionsbedingt wahrscheinlichen Unternehmensbewertung der BHE zusammen. Auch könnten einige Marktteilnehmer darauf spekulieren, daß ein Verkauf der BHE mit der Fusion wahrscheinlicher wird und es dann tatsächlich zu einer mantelnutzung kommt.

      Meinungen? Andere Ideen? Oder gibt es irgendwelche News?
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 00:06:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute 5,20 bG! :eek:

      Offenbar tut sich jetzt doch etwas, nachdem sich die WCM von Maag und ihren Wohnimmobilien in den letzten Tagen getrennt hat und gleichzeitig ankündigte, auch die restlichen Beteiligungen zu verkaufen. Dazu dürfte dann wohl auch die BHE Beteiligungs AG gehören, womit der Weg für die lange ersehnte Neuasrichtung bald frei sein könnte...:)

      _______

      WCM-Gruppe verkauft Beteiligung an MAAG-Holding AG
      06.12.2004 (09:41)

      Die WCM-Gruppe hat ihre 38,7-prozentige Beteiligung an der MAAG Holding AG, Zürich, Schweiz, an die Swiss Prime Site AG, Olten, Schweiz, verkauft. Der Verkauf erfolgte zu einem Gesamtpreis von über 75 Mio. Schweizer Franken. Dies entspricht einem Preis pro Aktie von 190 Schweizer Franken. Der Verkaufspreis liegt damit deutlich über dem aktuellen Kursniveau der MAAG.

      Die Beteiligung an der MAAG Holding AG wurde über verschiedene Konzerngesellschaften der WCM gehalten, u. a. über die RSE Grundbesitz und Beteiligungs-AG.

      Die MAAG Holding AG ist eine börsennotierte Schweizer Immobiliengesellschaft mit einem Immobilienportfolio von u. a. 90 Gebäuden, von denen ein wesentlicher Teil im Besitz der UBS war und heute an die UBS vermietet ist. Es handelt sich dabei um eine Mietfläche von rund 311.000 m2.

      *Der Verkauf der MAAG-Aktien ist die konsequente Umsetzung unserer Neupositionierung als Industriekonzern. Weitere Verkäufe von Gewerbeimmobilien und Finanzbeteiligungen werden folgen. Zukünftig wird sich die WCM auf das Geschäftsfeld Industrie konzentrieren", erklärt Roland Flach, Vorstandsvorsitzender der WCM.

      In der letzten Woche verkaufte die WCM ihren gesamten Wohnungsbereich an den Finanzinvestor Blackstone. Der Verkauf des Wohnungsgeschäfts geht einher mit einer Neupositionierung des Konzerns zu einer industrieorientierten Gesellschaft. Durch den Verkauf wurden die Bankschulden des Konzern zum wesentlichen Teil zurückgeführt. Der Konzern wird sich zukünftig als international tätiges Industrieunternehmen positionieren. Der Kern des Unternehmens wird der Bereich Abfüll- und Verpackungstechnik sein. Weiterhin ist eine Verschmelzung der WCM mit der Tochtergesellschaft Klöckner-Werke AG für das Jahr 2005 vorgesehen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 12:49:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kaum zu glauben: es gab einen Umsatz!!! In Ffm haben 200 Stück den Besitzer gewechselt, Ask jetzt schon bei 7 Euro. Das wird ja spannend.

      Gruß an alle Aussitzer ;-)
      Mo
      Avatar
      schrieb am 07.12.04 18:43:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja mei, den Mo2 gibt es tatsächlich auch noch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.04 13:44:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nur schade das K.E. nicht mehr wirken kann, Flach denkt doch eh nur an sein "Pöstchen" bei Klöckner. Wenn das mit den REIT so klappt, wäre da wieder eine schöne Nr. machbar (gewesen).

      Nundenn schauen wir mal wer da kommt.
      Avatar
      schrieb am 13.12.04 15:54:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es läuft ja ganz gut in den letzten Wochen. So kann es von mir aus weitergehen. Bis zum Einstandskurs ist es bei mir allerdings noch ein sehr weiter Weg!!!
      Bin gerade nochmal auf der Internetseite von BHE gewesen. Ich habe aber auch dort keine Neuigkeiten gefunden, womit die Verdoppelung der letzten Wochen zu begründen wäre. Die WCM-Geschichte, die "Tirolerhut" in #2 und #3 angesprochen hat, kann natürlich ein Auslöser gewesen sein.
      Da ja an wirkliche Fakten wohl kaum ranzukommen ist, bleibt uns einfach nur "Abwarten" übrig.

      Hoffentlich bis zum demnächst wieder 2-stelligen Kurs!!!

      srf


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,06
      +0,77
      -13,04
      -3,78
      +0,96
      +0,61
      -3,30
      -0,04
      +0,25

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      BHE erwacht zu neuem Leben