checkAd

    Was haltet ihr vom DWS Gold Plus (WKN 973246 )? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.04 21:26:30 von
    neuester Beitrag 01.11.04 20:11:04 von
    Beiträge: 8
    ID: 920.117
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 866
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 21:26:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      um mein Depot etwas breiter aufzustellen, möchte ich 5% in Gold anlegen. Ganz gut gefällt mir der DWS Gold Plus Fonds (WKN 973246). Bisher ist mein einziger Kritikpunkt das kleine Fondsvolumen (26,7 Mio. EUR).
      Ich möchte kein Gold-Zertifikat, sondern bin auf der Suche nach einem Produkt mit "kleinem Hebel".

      Über Kritik, bessere Vorschläge oder Bestätigungen würde ich mich sehr freuen.

      Gruß,
      fondix
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 21:53:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      @fondix

      Dir ist klar das bei diesem Fond das Wort " Gold " nur im Namen vorkommt?


      52,5% Geldmarkt, kurzfristige Anla..
      23,2% Renten Restlaufzeiten : 0-..
      21,8% Renten Restlaufzeiten : 1-..
      02,5% übrige Bestandteile


      Ich frag nur um einen Irrtum meinerseits oder deinerseits zu klären.:rolleyes:

      Ansonsten hab ich zum Beispiel als " konservative " Anlage den " Ring-Rentenfonds DWS / Inhaber-Anteile " WKN: 847406 mit jährlicher Ausschüttung.

      Leider nur ein 10 Jahreschart


      Was Gold angeht nehm ich u.a. ein EFT von DWS und zwar den " DWS GOLDMINENAKTIEN TYP O " WKN 976982

      Der hat keinen Ausgabeaufschlag und man kann ihn wie eine Aktie zu jeder zeit über die Xetra handeln, also sofort reagieren.



      Einer der besten Fonds im Rohstoffbereich ist der " MLIIF - World Mining Fund " WKN: 986932

      Avatar
      schrieb am 31.10.04 22:27:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Öhm, der Irrtum liegt bei mir. Komisch, im Verkausprospekt las sich die Sache irgendwie anders...

      Danke erst mal für die Aufklärung :)

      Gruß,
      fondix
      Avatar
      schrieb am 31.10.04 23:43:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich habe den Fonds auch. Bespare damit einen Sparplan bei Laransa (90% Reduktion des AA/ Depotführung bei der DWS). Es ist ein Geldmarktfonds, der einen kleinen Teil in Edelmetalloptionen anlegt. Durch den großen Hebel derselben wird die Geldmarktrendite erheblich gesteigert. Kursschwankungen der Metalle führen natürlich zu gewissen Schwankungen des Fondspreises. Aber als Sparplan (bei anderen Fondsbanken sind auch 100% Ermäßigung des AA möglich) eine schöne Sache, wenn man davon ausgeht, daß Gold ect. gegenüber den Papierwährungen weltweit erts am Anfang seiner Entwickung steht. Für den konservativen Anleger sehr geignet, finde ich. Und das, obwohl ich grundsätzlich Fonsdsskeptiker bin. :):yawn::lick:
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 12:42:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      warum wird denn der MLIIF in Hamburg mit knapp 20€ gehandelt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 12:43:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      sieht aber sonst echt klasse aus, darf der auch Optionen handeln?
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 14:24:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      #All,

      ich bin ja kein Freund von Fonds, da ist man immer Busfahrer,deshalb meide ich Fonds, aber hier kann man ja eine Ausnahme machen. Wir halten diesen Fond für eine unserer Töchter.
      Habe schon viele Test Käufe mit Fonds gemacht, die meisten lagen im Minus, deshalb fahre ich kein " Bus ".

      gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 20:11:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @reindste #5

      25$ sind ca. 20 EUR ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was haltet ihr vom DWS Gold Plus (WKN 973246 )?