checkAd

    Fondsmanager schließen schon ihre Bücher........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.04 10:10:20 von
    neuester Beitrag 01.11.04 10:45:09 von
    Beiträge: 7
    ID: 920.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 476
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 10:10:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unterm Strich war das Börsenjahr 2004 eine Riesenentäuschung....
      da hätten sie die Bücher gar nicht öffnen brauchen...
      :rolleyes:
      Anmerkung: Für 2005 sieht es auch nicht besser aus....
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 10:32:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Fonds
      Fondsmanager sind pessimistisch
      Freitag 29. Oktober 2004, 15:52 Uhr



      Das Wachstum der Weltwirtschaft wird 2005 deutlich niedriger ausfallen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage der Nachrichten-Agentur Reuters, die in dieser Woche unter 11 europäischen Fondsgesellschaften durchgeführt wurde. Noch seien die Fondsmanager unter anderem bei Titeln aus den Bereichen Energie, Industrie und Informationstechnologie übergewichtet. In den kommenden drei Monaten wollen sie den Anteil dieser Titel in ihren Portfolios jedoch senken. Im Vormonat seien die Fondsmanager Anzeige

      für diese Titel noch optimistisch gestimmt gewesen, heißt es bei Reuters.
      Im Oktober haben die Befragten ihre Portfolios zugunsten nordamerikanischer Aktien umgeschichtet: Lag der Anteil europäischer Aktien im September noch bei 32,1 Prozent, ist er nun auf 25,3 Prozent gesunken. Gleichzeitig stieg der Anteil nordamerikanischer Titel von 41,8 Prozent auf 47,3 Prozent. Der Anteil japanischer Aktien hat sich mit 9,2 gegenüber 9,7 Prozent kaum verändert.

      Bei den Anlageklassen gab es im Oktober wenig Bewegungen: So legte der Anteil von Aktien in den Portfolios von durchschnittlich 49,3 Prozent auf 50,4 Prozent zu. Der Renten-Anteil stieg von 39,9 Prozent auf 40,9 Prozent. Die Kasse-Positionen gingen von 6,7 Prozent auf 4,5 Prozent zurück. (Quelle: DER FONDS)
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 10:33:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Fonds
      Fondsmanager sind pessimistisch
      Freitag 29. Oktober 2004, 15:52 Uhr



      Das Wachstum der Weltwirtschaft wird 2005 deutlich niedriger ausfallen. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage der Nachrichten-Agentur Reuters, die in dieser Woche unter 11 europäischen Fondsgesellschaften durchgeführt wurde. Noch seien die Fondsmanager unter anderem bei Titeln aus den Bereichen Energie, Industrie und Informationstechnologie übergewichtet. In den kommenden drei Monaten wollen sie den Anteil dieser Titel in ihren Portfolios jedoch senken. Im Vormonat seien die Fondsmanager Anzeige

      für diese Titel noch optimistisch gestimmt gewesen, heißt es bei Reuters.
      Im Oktober haben die Befragten ihre Portfolios zugunsten nordamerikanischer Aktien umgeschichtet: Lag der Anteil europäischer Aktien im September noch bei 32,1 Prozent, ist er nun auf 25,3 Prozent gesunken. Gleichzeitig stieg der Anteil nordamerikanischer Titel von 41,8 Prozent auf 47,3 Prozent. Der Anteil japanischer Aktien hat sich mit 9,2 gegenüber 9,7 Prozent kaum verändert.

      Bei den Anlageklassen gab es im Oktober wenig Bewegungen: So legte der Anteil von Aktien in den Portfolios von durchschnittlich 49,3 Prozent auf 50,4 Prozent zu. Der Renten-Anteil stieg von 39,9 Prozent auf 40,9 Prozent. Die Kasse-Positionen gingen von 6,7 Prozent auf 4,5 Prozent zurück. (Quelle: DER FONDS)
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 10:36:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      finde es sehr sonderbar das sich alle fondsmanager bei dir gemeldet haben und dir dies verklickert haben musst also auch ein fondmanager sein..... nicht schlecht deine eltern sind bestimmt sehr stolz auf dich .....



      boh wat ne scheiss
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 10:37:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn alle so pessimistisch sind, kanns ja eigentlich nur rauf gehen, oder?:lick:

      Und glaub mir, kein Fondsmanager schließt schon die Bücher - da kommt noch was in den 2 Monaten...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 10:43:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was heißt denn Riesenenttäuschung? Man muß nur die richtigen Fonds finden:

      Hier die Jahresperformance vom 01.01.04 bis heute einiger meiner Fonds

      M&G Global Basics 16%
      Lingohr Systematics 9%
      FPM Stockpicker 17%
      Europa ULM 13%
      Griffin Eastern 34%

      Gab schon schlimmere Jahre;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 10:45:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn 2005 nur genauso wird, bin ich schon hochzufrieden:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fondsmanager schließen schon ihre Bücher........