Vanilla Sky - was wollte dieser Film uns sagen?!?!?! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.11.04 16:07:06 von
neuester Beitrag 11.11.04 00:08:49 von
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Als glühender Fan von Tom Cruise hab ich mir den Film natürlich angeschaut. Reichlich wirr das Ganze.
Habe zwar bis zum bitteren Ende durchgehalten, aber irgendwie ist der Sinn nicht zu mir durchgedrungen. Mit anderen Worten: Ich habe den Film nicht verstanden
Habe zwar bis zum bitteren Ende durchgehalten, aber irgendwie ist der Sinn nicht zu mir durchgedrungen. Mit anderen Worten: Ich habe den Film nicht verstanden
War der Film in englisch
#1
Sowas kenne ich.
Ich versuche schon seit Tagen den Sinn dieser Dschungelshow zu verstehen
Sowas kenne ich.
Ich versuche schon seit Tagen den Sinn dieser Dschungelshow zu verstehen
Nein
Hast du ihn gesehen? Ich hab immer nur gedacht: Nein, da musst du jetzt durchhalten, da kommt bestimmt noch die Pointe, aber irgendwie hab ich da wohl was verpasst
Muss ja auch nicht alles verstehen
@Joggerin
ich schau das Dschungelcampbuch
und da versteh ich auch nix
ich schau das Dschungelcampbuch
und da versteh ich auch nix
rofl
genau das habe ich auch gedacht
was soll dieser scheiss film
vor allem, die werbung tagelang vorher suggerierte ne schönen actiongeladenen film und am ende stellt sich raus, das die szene der werbung die allerletzte szene des films war und ansonsten war das der grösste schrott, den ich mir gestern angetan habe
genau das habe ich auch gedacht
was soll dieser scheiss film
vor allem, die werbung tagelang vorher suggerierte ne schönen actiongeladenen film und am ende stellt sich raus, das die szene der werbung die allerletzte szene des films war und ansonsten war das der grösste schrott, den ich mir gestern angetan habe
Wenn auch nur eine klitzekleine Szene aus dem Camp im Fernsehen ist, schalte ich weg. Das kann man sich wirklich nicht antun. Das ist sowas von hochgradig peinlich . Das tut schon fast weh
Berta, dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ergangen ist. Ist nur schade um die Zeit, die man damit vertrödeln hat .
Ansonsten mag ich Tom-Cruise-Filme eigentlich, am liebsten natürlich Top Gun und MI .
Berta, dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ergangen ist. Ist nur schade um die Zeit, die man damit vertrödeln hat .
Ansonsten mag ich Tom-Cruise-Filme eigentlich, am liebsten natürlich Top Gun und MI .
Jetzt bin ich aber froh, daß es auch anderen
Leuten so geht. Ich dachte schon, nur ich bin zu doof
für diesen Film.
Hab selten so einen langweiligen Scheissdreck
gesehen. Und dann auch noch fast 3 Stunden!
Leuten so geht. Ich dachte schon, nur ich bin zu doof
für diesen Film.
Hab selten so einen langweiligen Scheissdreck
gesehen. Und dann auch noch fast 3 Stunden!
VANILLA SKY ??? - GROSSARTIGER FILM !!!!
Stylistisch sehr gut,excellente Bilder und
eine tolle Story...
Halt kein Mainstream....
Wer ihn nicht verstanden hat sollte besser BUD SPENCER SCHAUEN .....
Stylistisch sehr gut,excellente Bilder und
eine tolle Story...
Halt kein Mainstream....
Wer ihn nicht verstanden hat sollte besser BUD SPENCER SCHAUEN .....
Heti, willkommen im Club
Morgen kommt die Queen
............ach ja.....
heute wird es eher dunkel
heute wird es eher dunkel
Freidenker, dann erzähl doch mal, was der Film uns sagen wollte, außer, dass Tomy-Boy der viermaligen Eiweißaufnahme nicht genug Bedeutung beigemessen hat und er deshalb über die Brüstung ging/gehen musste
Die Titten von der Sophia haben mir ganz gut gefallen.
Ich hab ihn vor ein paar Jahren auch mal auf DVD geschaut und ihn damals auch nicht verstanden. Mir hat er auch nicht gefallen.
Mulholland Drive habe ich ebenfalls nicht verstanden, aber das war trotzdem einer der besten Filme die ich je gesehen habe!
Mulholland Drive habe ich ebenfalls nicht verstanden, aber das war trotzdem einer der besten Filme die ich je gesehen habe!
#15
Hallo Fuller,
Mulholland Drive habe ich ebenfalls nicht verstanden, aber das war trotzdem einer der besten Filme die ich je gesehen habe!
Da frag ich mich doch, warum soll sich ein Regisseur oder Drehbuchautor noch Gedanken machen???
Ohne Worte!!!
Gruß Mask
Hallo Fuller,
Mulholland Drive habe ich ebenfalls nicht verstanden, aber das war trotzdem einer der besten Filme die ich je gesehen habe!
Da frag ich mich doch, warum soll sich ein Regisseur oder Drehbuchautor noch Gedanken machen???
Ohne Worte!!!
Gruß Mask
Mulholland Drive ist der beste Film, der mir jemals unter die Augen gekommen ist,
dafür werde ich auch mal einen Thread eröffnen.
Ist bis jetzt der beste Film, den David Lynch abgeliefert hat
Verstanden habe ich ihn kurioserweise
Werde dann mal berichten.
Herzlichst
R.R.
dafür werde ich auch mal einen Thread eröffnen.
Ist bis jetzt der beste Film, den David Lynch abgeliefert hat
Verstanden habe ich ihn kurioserweise
Werde dann mal berichten.
Herzlichst
R.R.
Der Film behandelt die Frage, ob ein fuer Jahrzehnte eingefrorener Koerper Traeume besitzt und was passiert, wenn ein solcher Traum ausser Kontrolle geraet. Der Film ist Science Fiction, und dieser Fakt wird erst ganz zum Schluss ueberdeutlich. Wenn man ihn dann trotzdem ignoriert, so mag dieser Film frustrierend und sinnlos erscheinen.
Vielleicht im nächsten Leben - als Katzen" ---- Diesen Satz sagt Tom Cruise im Film zu Penelope Cruz, kurz bevor er sich auf spektakuläre Art und Weise für das Leben entscheidet und vom Wolkenkratzer springt, um seine Lucid-Träume zu beenden.
Vielleicht im nächsten Leben - als Katzen" ---- Diesen Satz sagt Tom Cruise im Film zu Penelope Cruz, kurz bevor er sich auf spektakuläre Art und Weise für das Leben entscheidet und vom Wolkenkratzer springt, um seine Lucid-Träume zu beenden.
Zum besseren Verständniss nochmals eine kleine Inhaltsangabe. Vielleicht wirds dann klarer:
David Aames (Tom Cruise) ist ein gut aussehender, selbstzufriedener Yuppie in New York. Sein Vater hatte ihm 51 Prozent eines erfolgreichen Zeitungsverlages vererbt und die restlichen 49 Prozent einem siebenköpfigen Aufsichtsrat überlassen. David spricht abfällig von den "sieben Zwergen" und glaubt, sein Vater habe ihm die ernste Dame und die verbiesterten Herren in ihren dunklen Anzügen nur an die Seite gestellt, um ihn zu ärgern. Der 30-jährige Playboy wohnt in einem Luxusapartment in Manhattan. Weil er mit Geld und Charme jede Frau ins Bett kriegt, wechselt er die Frauen wie die Hemden. Das stärkt sein Selbstbewusstsein.
Gerade hat er eine Nacht mit dem blonden Model Julie Gianni (Cameron Diaz) verbracht. Am Abend war sie mit Hühnersuppe gegen die Erkältung, unter der sie beide litten, zu ihm gekommen. Am Morgen mahnt eine weibliche Stimme aus dem Radiowecker: "Öffne die Augen!" Vor dem Spiegel im Badezimmer zupft David irritiert ein graues Haar aus. Er muss ins Büro. Julie liegt noch im Bett, und er lädt sie ein, noch ein paar Stunden in seiner Wohnung zu bleiben. Sie träumt bereits vom nächsten Zusammensein. Immerhin hat er sie vier Mal nacheinander genommen. Das muss doch etwas bedeuten!
David fährt los und merkt plötzlich, dass außer ihm niemand unterwegs ist, obwohl es 9 Uhr ist. Selbst der Times Square ist menschenleer. In Panik klettert er aus seinem Ferrari, rennt durch die Straßen und schreit.
Wieder sagt die weibliche Stimme: "Öffne die Augen!" David steht auf, reißt sich im Bad in graues Haar aus. Diesmal ist in den Straßen von Manhattan alles wie gewohnt. Unterwegs steigt sein Freund und Kollege Brian Shelby (Jason Lee) zu ihm in den Sportwagen. Liebe sei nicht nur süß, behauptet Brian, sondern auch sauer und bitter. Wer diese herbe Komponente der Liebe nicht kenne, bleibe an der Oberfläche. Er selbst, versichert Brian, kenne vorwiegend die bitteren Gefühle. Durch eine Unachtsamkeit verursacht David beinahe einen schweren Verkehrsunfall mit einem riesigen Truck.
Am Abend feiert er mit einer großen Party seinen Geburtstag. Die Attraktion des Abends ist ein dreidimensionales, bewegliches Hologramm des Saxophon spielenden John Coltrane. Sogar Steven Spielberg (in einer kleinen Gastrolle) kommt zum Gratulieren. Brian erscheint mit einer neuen Bekannten, einer dunkelhaarigen lateinamerikanischen Balletttänzerin namens Sofia Serrano (Penélope Cruz), und verrät seinem Freund, dass er ernsthaft in sie verliebt sei. David hat nur noch Augen für Sofia und findet es lästig, dass Julie uneingeladen zur Party kommt. Um Julie zu ärgern, bittet er Sofia, sich demonstrativ mit ihm zu unterhalten, aber sie meint nach einem Blick auf die Blondine, sie habe noch nie ein so trauriges Mädchen mit einem Martiniglas in der Hand gesehen. Brian, der von niemand beachtet wird, trinkt zu viel, verabschiedet sich dann und geht allein. David bringt Sofia nach Hause. Um die Vorfreude hinauszuzögern, beschränkt er sich in ihrer Wohnung aufs Plaudern und Flirten. Zum ersten Mal kann er sich eine dauerhafte Liebesbeziehung vorstellen. Ist sie die Frau seines Lebens? Wie sich Brian und Julie dabei fühlen, kümmert ihn nicht.
Als er zu seinem Wagen geht, kommt Julie angefahren. Offenbar hat sie ihm und Sofia nachspioniert. In der Hoffnung, sie beruhigen zu können, folgt David ihrer Aufforderung und steigt zu ihr ins Auto. Während sie außer sich vor Schmerz und Eifersucht darüber redet, was Glück bedeutet, drückt sie immer stärker aufs Gaspedal, missachtet rote Verkehrsampeln und steuert schließlich mit 120 Stundenkilometern auf ein Brückengeländer zu. Der Wagen durchbricht das Geländer, stürzt von der Brücke und kracht gegen eine Betonwand.
Julie ist tot, David schwer verletzt. Trotz einiger plastischer Operationen gleicht sein Gesicht einer Fratze, das er hinter einer Latexmaske versteckt.
Erst nach langer Zeit wagt er es, Sofia in der Ballettschule aufzusuchen. Schockiert willigt sie ein, mit ihm auszugehen. Aber sie bringt Brian mit in die Diskothek. Nach ein paar Stunden wollen Brian und David sie nach Hause begleiten, aber sie reißt sich los und rennt allein durch die Straßen. Brian fährt mit seinem Motorrad weg. David, der zu viel getrunken hat, bricht nach ein paar Schritten auf der Straße zusammen. Die Maske hat er abgenommen; sie liegt neben ihm in einer Pfütze. Da kommt Sofia und hebt ihn auf. Sie zieht bei ihm ein. Sein Gesicht wird durch eine neuartige Operationstechnik wieder so hergestellt, wie es vor dem Unfall ausgesehen hat. Sofia und David schwelgen im Glück ihrer Liebe. In einer Nacht steht David auf, um Wasser zu trinken. Im Spiegel sieht er plötzlich wieder sein entstelltes Gesicht. Ein Albtraum. Er liegt wieder im Bett, Sofia neben sich, und als er jetzt aufsteht, erblickt er im Spiegel das geheilte Gesicht. Dann erhebt sich plötzlich Julie aus seinem Bett und beschwört ihn, sie sei Sofia. Auf den Fotografien von Sofia ist nicht mehr die dunkelhaarige Tänzerin, sondern das blonde Model zu sehen. Seine vor dem Unfall perfekte Welt gerät aus den Fugen und verwandelt sich in einen Trümmerhaufen; das Leben wird für ihn zu einer Achterbahnfahrt zwischen Albtraum und Realität. Beim Liebesakt verwandelt sich Sofia in Julie, und in seiner Verzweiflung erstickt er sie mit einem Kissen.
David wird wegen Mordes angeklagt und eingesperrt. Der Psychiater McCabe (Ken Russell), der für das Gericht ein Gutachten über ihn erstellen soll, fragt ihn in mehreren Sitzungen darüber aus, an was er sich erinnert. David weigert sich, die Maske abzunehmen und weiß kaum noch, was wirklich geschehen ist. Haben die "sieben Zwerge" ein Komplott gegen ihn geschmiedet, um ihn aus der Führung des Verlags zu verdrängen?
Nachdem sich der vom Ergebnis seiner Nachforschungen enttäuschte Psychiater zum letzten Mal von ihm verabschiedet hat,
sieht David auf dem Fernsehgerät des Aufsichtsbeamten einen Hund, der eingefroren war, aufgetaut und wieder belebt wurde. Da fällt ihm etwas ein, und er ruft McCabe zurück. Mit ihm zusammen geht er zu einem Unternehmen, das anbietet, Tote so lange einzufrieren, bis der medizinische Fortschritt eine Heilung ihrer Gebrechen ermöglicht. Gegen Aufpreis, erklärt eine Managerin (Tilda Swinton), sorge man auch für sogenannte "Lucid-Träume" der Eingefroren. Immer wieder fragt McCabe, ob David einen Vertrag mit dem Unternehmen unterzeichnet habe. Plötzlich rennt David in Panik weg. In einem menschenleeren Korridor bleibt er stehen. Eine Aufzugtür öffnet sich. Er steigt ein. Der für ihn zuständige Service-Mann fährt mit ihm nach oben. Aus der gläsernen Aufzugsgondel sieht man auf Manhattan. Immer höher geht die Fahrt, als ob sie geradewegs in den vanillefarbenen Himmel ginge. Auf dem Dach des Wolkenkratzers steigen sie aus.
Der Angestellte erklärt David, von dem Augenblick an, als er in der Gosse lag und Sofia zu ihm zurückkehrte, sei alles ein Traum gewesen. Jetzt befinde er sich in einem Zwischenstadium und müsse sich entscheiden, ob man ihn wieder einfrieren soll, damit er weiter träumen kann oder ob er sein Leben endgültig beenden möchte. Brian Shelby und McCabe kommen aufs Dach. Der Servicemann behauptet, die beiden existierten im Gegensatz zu ihm nur in Davids Einbildung; dieser habe sich den Psychiater nach dem Vorbild seines Vaters selbst erdacht. (Dabei sieht Davids Vater auf einem großen Bild in seiner Wohnung dem Psychologen gar nicht ähnlich.) Auch Sofia erscheint. David entscheidet sich gegen eine Fortsetzung des Traums, küsst sie zum Abschied und springt in die Tiefe.
Wieder ist eine Frauenstimme zu hören, die sagt: "Öffne die Augen".
David Aames (Tom Cruise) ist ein gut aussehender, selbstzufriedener Yuppie in New York. Sein Vater hatte ihm 51 Prozent eines erfolgreichen Zeitungsverlages vererbt und die restlichen 49 Prozent einem siebenköpfigen Aufsichtsrat überlassen. David spricht abfällig von den "sieben Zwergen" und glaubt, sein Vater habe ihm die ernste Dame und die verbiesterten Herren in ihren dunklen Anzügen nur an die Seite gestellt, um ihn zu ärgern. Der 30-jährige Playboy wohnt in einem Luxusapartment in Manhattan. Weil er mit Geld und Charme jede Frau ins Bett kriegt, wechselt er die Frauen wie die Hemden. Das stärkt sein Selbstbewusstsein.
Gerade hat er eine Nacht mit dem blonden Model Julie Gianni (Cameron Diaz) verbracht. Am Abend war sie mit Hühnersuppe gegen die Erkältung, unter der sie beide litten, zu ihm gekommen. Am Morgen mahnt eine weibliche Stimme aus dem Radiowecker: "Öffne die Augen!" Vor dem Spiegel im Badezimmer zupft David irritiert ein graues Haar aus. Er muss ins Büro. Julie liegt noch im Bett, und er lädt sie ein, noch ein paar Stunden in seiner Wohnung zu bleiben. Sie träumt bereits vom nächsten Zusammensein. Immerhin hat er sie vier Mal nacheinander genommen. Das muss doch etwas bedeuten!
David fährt los und merkt plötzlich, dass außer ihm niemand unterwegs ist, obwohl es 9 Uhr ist. Selbst der Times Square ist menschenleer. In Panik klettert er aus seinem Ferrari, rennt durch die Straßen und schreit.
Wieder sagt die weibliche Stimme: "Öffne die Augen!" David steht auf, reißt sich im Bad in graues Haar aus. Diesmal ist in den Straßen von Manhattan alles wie gewohnt. Unterwegs steigt sein Freund und Kollege Brian Shelby (Jason Lee) zu ihm in den Sportwagen. Liebe sei nicht nur süß, behauptet Brian, sondern auch sauer und bitter. Wer diese herbe Komponente der Liebe nicht kenne, bleibe an der Oberfläche. Er selbst, versichert Brian, kenne vorwiegend die bitteren Gefühle. Durch eine Unachtsamkeit verursacht David beinahe einen schweren Verkehrsunfall mit einem riesigen Truck.
Am Abend feiert er mit einer großen Party seinen Geburtstag. Die Attraktion des Abends ist ein dreidimensionales, bewegliches Hologramm des Saxophon spielenden John Coltrane. Sogar Steven Spielberg (in einer kleinen Gastrolle) kommt zum Gratulieren. Brian erscheint mit einer neuen Bekannten, einer dunkelhaarigen lateinamerikanischen Balletttänzerin namens Sofia Serrano (Penélope Cruz), und verrät seinem Freund, dass er ernsthaft in sie verliebt sei. David hat nur noch Augen für Sofia und findet es lästig, dass Julie uneingeladen zur Party kommt. Um Julie zu ärgern, bittet er Sofia, sich demonstrativ mit ihm zu unterhalten, aber sie meint nach einem Blick auf die Blondine, sie habe noch nie ein so trauriges Mädchen mit einem Martiniglas in der Hand gesehen. Brian, der von niemand beachtet wird, trinkt zu viel, verabschiedet sich dann und geht allein. David bringt Sofia nach Hause. Um die Vorfreude hinauszuzögern, beschränkt er sich in ihrer Wohnung aufs Plaudern und Flirten. Zum ersten Mal kann er sich eine dauerhafte Liebesbeziehung vorstellen. Ist sie die Frau seines Lebens? Wie sich Brian und Julie dabei fühlen, kümmert ihn nicht.
Als er zu seinem Wagen geht, kommt Julie angefahren. Offenbar hat sie ihm und Sofia nachspioniert. In der Hoffnung, sie beruhigen zu können, folgt David ihrer Aufforderung und steigt zu ihr ins Auto. Während sie außer sich vor Schmerz und Eifersucht darüber redet, was Glück bedeutet, drückt sie immer stärker aufs Gaspedal, missachtet rote Verkehrsampeln und steuert schließlich mit 120 Stundenkilometern auf ein Brückengeländer zu. Der Wagen durchbricht das Geländer, stürzt von der Brücke und kracht gegen eine Betonwand.
Julie ist tot, David schwer verletzt. Trotz einiger plastischer Operationen gleicht sein Gesicht einer Fratze, das er hinter einer Latexmaske versteckt.
Erst nach langer Zeit wagt er es, Sofia in der Ballettschule aufzusuchen. Schockiert willigt sie ein, mit ihm auszugehen. Aber sie bringt Brian mit in die Diskothek. Nach ein paar Stunden wollen Brian und David sie nach Hause begleiten, aber sie reißt sich los und rennt allein durch die Straßen. Brian fährt mit seinem Motorrad weg. David, der zu viel getrunken hat, bricht nach ein paar Schritten auf der Straße zusammen. Die Maske hat er abgenommen; sie liegt neben ihm in einer Pfütze. Da kommt Sofia und hebt ihn auf. Sie zieht bei ihm ein. Sein Gesicht wird durch eine neuartige Operationstechnik wieder so hergestellt, wie es vor dem Unfall ausgesehen hat. Sofia und David schwelgen im Glück ihrer Liebe. In einer Nacht steht David auf, um Wasser zu trinken. Im Spiegel sieht er plötzlich wieder sein entstelltes Gesicht. Ein Albtraum. Er liegt wieder im Bett, Sofia neben sich, und als er jetzt aufsteht, erblickt er im Spiegel das geheilte Gesicht. Dann erhebt sich plötzlich Julie aus seinem Bett und beschwört ihn, sie sei Sofia. Auf den Fotografien von Sofia ist nicht mehr die dunkelhaarige Tänzerin, sondern das blonde Model zu sehen. Seine vor dem Unfall perfekte Welt gerät aus den Fugen und verwandelt sich in einen Trümmerhaufen; das Leben wird für ihn zu einer Achterbahnfahrt zwischen Albtraum und Realität. Beim Liebesakt verwandelt sich Sofia in Julie, und in seiner Verzweiflung erstickt er sie mit einem Kissen.
David wird wegen Mordes angeklagt und eingesperrt. Der Psychiater McCabe (Ken Russell), der für das Gericht ein Gutachten über ihn erstellen soll, fragt ihn in mehreren Sitzungen darüber aus, an was er sich erinnert. David weigert sich, die Maske abzunehmen und weiß kaum noch, was wirklich geschehen ist. Haben die "sieben Zwerge" ein Komplott gegen ihn geschmiedet, um ihn aus der Führung des Verlags zu verdrängen?
Nachdem sich der vom Ergebnis seiner Nachforschungen enttäuschte Psychiater zum letzten Mal von ihm verabschiedet hat,
sieht David auf dem Fernsehgerät des Aufsichtsbeamten einen Hund, der eingefroren war, aufgetaut und wieder belebt wurde. Da fällt ihm etwas ein, und er ruft McCabe zurück. Mit ihm zusammen geht er zu einem Unternehmen, das anbietet, Tote so lange einzufrieren, bis der medizinische Fortschritt eine Heilung ihrer Gebrechen ermöglicht. Gegen Aufpreis, erklärt eine Managerin (Tilda Swinton), sorge man auch für sogenannte "Lucid-Träume" der Eingefroren. Immer wieder fragt McCabe, ob David einen Vertrag mit dem Unternehmen unterzeichnet habe. Plötzlich rennt David in Panik weg. In einem menschenleeren Korridor bleibt er stehen. Eine Aufzugtür öffnet sich. Er steigt ein. Der für ihn zuständige Service-Mann fährt mit ihm nach oben. Aus der gläsernen Aufzugsgondel sieht man auf Manhattan. Immer höher geht die Fahrt, als ob sie geradewegs in den vanillefarbenen Himmel ginge. Auf dem Dach des Wolkenkratzers steigen sie aus.
Der Angestellte erklärt David, von dem Augenblick an, als er in der Gosse lag und Sofia zu ihm zurückkehrte, sei alles ein Traum gewesen. Jetzt befinde er sich in einem Zwischenstadium und müsse sich entscheiden, ob man ihn wieder einfrieren soll, damit er weiter träumen kann oder ob er sein Leben endgültig beenden möchte. Brian Shelby und McCabe kommen aufs Dach. Der Servicemann behauptet, die beiden existierten im Gegensatz zu ihm nur in Davids Einbildung; dieser habe sich den Psychiater nach dem Vorbild seines Vaters selbst erdacht. (Dabei sieht Davids Vater auf einem großen Bild in seiner Wohnung dem Psychologen gar nicht ähnlich.) Auch Sofia erscheint. David entscheidet sich gegen eine Fortsetzung des Traums, küsst sie zum Abschied und springt in die Tiefe.
Wieder ist eine Frauenstimme zu hören, die sagt: "Öffne die Augen".
Vielen Dank. Vielleicht liegt es daran, dass mir Science Fiction Filme nichts geben, dass ich ihn nicht verstanden habe/verstehen wollte.
Hallo Spatz
Was schaust du dir denn für Filme an?
Das ist m.W. das Remake eines französischen Filmes. Da wusste ich, dass das kompliziert sein würde und habe erstmal die Finger davon gelassen.
Obwohl ich ihn auf DVD habe. :O
Aber vielleicht wächst die eigene Intelligenz noch und ich kann es später mal wagen.
Was schaust du dir denn für Filme an?
Das ist m.W. das Remake eines französischen Filmes. Da wusste ich, dass das kompliziert sein würde und habe erstmal die Finger davon gelassen.
Obwohl ich ihn auf DVD habe. :O
Aber vielleicht wächst die eigene Intelligenz noch und ich kann es später mal wagen.
"Das ist m.W. das Remake eines französischen Filmes."
Nicht ganz. Ist das Remake eines spanischen Filmes
Gruß
Mega
Nicht ganz. Ist das Remake eines spanischen Filmes
Gruß
Mega
Siehst du Scheisse aus im Gesicht, vergiss die Maske nicht.
HA HA
HA HA
Nicht ganz. Ist das Remake eines spanischen Filmes
Das kommt jetzt aber sehr überzeugt daher.
Das stelle ich lieber nicht infrage.
Das kommt jetzt aber sehr überzeugt daher.
Das stelle ich lieber nicht infrage.
Ja, es ist ein Remake eines spanischen Films. Das amerikanische Remake kam zwei Jahre nach dem Orginal.
Ganz spannend ist auch noch, daß Penelope Cruz im Orginal diesselbe Rolle spielt.
Ganz spannend ist auch noch, daß Penelope Cruz im Orginal diesselbe Rolle spielt.
Huhuuuuuuu Tylie
Hab den Film eigentlich nur wegen Tom Cruise angesehen, aber auch das hat mich nicht überzeugt
Aber im Kino hab ich vor kurzem einen tollen und intelligenten Film gesehen und sogar verstanden
Komm bloß gerade nicht auf den Titel
Wo 10 Personen sich in einem Motel einfinden. Tylie, den kennst du doch sicherlich oder?
Hat mir jedenfalls total gut gefallen
Hab den Film eigentlich nur wegen Tom Cruise angesehen, aber auch das hat mich nicht überzeugt
Aber im Kino hab ich vor kurzem einen tollen und intelligenten Film gesehen und sogar verstanden
Komm bloß gerade nicht auf den Titel
Wo 10 Personen sich in einem Motel einfinden. Tylie, den kennst du doch sicherlich oder?
Hat mir jedenfalls total gut gefallen
Thanx Schnittchen , dann befinde ich mich ja in guter Gesellschaft . Hatte schon fast an meiner Intelligenz gezweifelt
Aber im Kino hab ich vor kurzem ......Wo 10 Personen sich in einem Motel einfinden.........
Identität?
Das war 2003!
Identität?
Das war 2003!
Huhu Joggie
10 Personen in einem Motel?
Das hört sich aber unanständig an. Irgendwie.
Was machen die denn da so?
(Ich frag jetzt nur, um den Film einzuordnen. Sagt mir nämlich momentan nix. )
10 Personen in einem Motel?
Das hört sich aber unanständig an. Irgendwie.
Was machen die denn da so?
(Ich frag jetzt nur, um den Film einzuordnen. Sagt mir nämlich momentan nix. )
Die treffen sich dort scheinbar zufällig und nach und nach wird einer gekillt
Alle haben am ich glaube 10. Mai war das Geburtstag. Ist mit John Cusack. Spannend und fesselnd bis zum Ende.
Alle haben am ich glaube 10. Mai war das Geburtstag. Ist mit John Cusack. Spannend und fesselnd bis zum Ende.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau Identität war das
Mensch, echt? War das schon im letzten Jahr
Unglaublich, wie die Zeit läuft
Aber im Alter ist Zeit ja relativ
Mensch, echt? War das schon im letzten Jahr
Unglaublich, wie die Zeit läuft
Aber im Alter ist Zeit ja relativ
Das ist wieder einer dieser grauslichen Filme, die du immer guckst.
Nach so etwas kann ich gar nicht schlafen.
Ich kenne den Film nicht.
Steht vielleicht im Thread von sphere etwas darüber drin?
Nach so etwas kann ich gar nicht schlafen.
Ich kenne den Film nicht.
Steht vielleicht im Thread von sphere etwas darüber drin?
Aber neulich erst war ich in Colletaral. Der war nicht schlecht, fing zwar etwas lahm an, aber dann
@tyler
du sollst im kino ja schliesslich auch nicht schlafen
wenn ich das hier so lese, dann bin ich froh, dass ich diesen vanille-film nicht gesehen habe
du sollst im kino ja schliesslich auch nicht schlafen
wenn ich das hier so lese, dann bin ich froh, dass ich diesen vanille-film nicht gesehen habe
Aha, schon wieder Tom Cruise.
Da muss ich dich wohl anbinden, wenn er nächstes Jahr in Berlin MI:3 dreht.
Da muss ich dich wohl anbinden, wenn er nächstes Jahr in Berlin MI:3 dreht.
keine ahnung was die hier alle haben...ich habe den film verstanden.
dazu muß man schon etwas ...aber lassen wir das
dazu muß man schon etwas ...aber lassen wir das
Matze, die letzten Filme, die ich im Kino gesehen, ähh verschlafen habe, hatten das aber verdient.
nauti
es geht hier im thread um "vanilla sky" und nicht um "die abenteuer der teletubbies"
es geht hier im thread um "vanilla sky" und nicht um "die abenteuer der teletubbies"
ich weiß ,matze ...aber nicht mal die verstehst du ja .
... aber ich lasse sie mir von meiner tochter erklären
die wird auch denken ....jetzt muß ich dem alten auch noch den müll erklären.
Das kommt davon, wenn Frau vorm Fernseher einpennt
Meinst du mich, Quirli
Mein Gott
hat jemand mal was Konstruktives zu dem Film zu sagen ??
Mit dem Gelalle könnt ihr allenfalls die Gaggerenten beeindrucken.
hat jemand mal was Konstruktives zu dem Film zu sagen ??
Mit dem Gelalle könnt ihr allenfalls die Gaggerenten beeindrucken.
Also, einen dusseligen Highlander zu beeindrucken, gehört wahrlich nicht zu den Prioritäten in meinem Leben.
Dennoch ein kleiner Tip.
Es ist kein Problem, zu dem Film etwas im www. zu finden
Dennoch ein kleiner Tip.
Es ist kein Problem, zu dem Film etwas im www. zu finden
"Als glühender Fan von Tom Cruise hab ich mir den Film natürlich angeschaut."
Hmm, ich habe mir den Film eigentlich eher wegen Cameron Diaz angeschaut
Hmm, ich habe mir den Film eigentlich eher wegen Cameron Diaz angeschaut
cameron diaz ..ist aber nur ein traum...nicht in wahrheit existent. deswegen kann dieses wahrgenommene objekt , nur ein vorspiegelung falscher tatsachen sein!
schade eigentlich
schade eigentlich
na dann, können wir ja alle vom dach hüpfen
Der große Nachteil beim Kino:
Man kann so schlecht einfach mittendrin rausgehen.
Man kann so schlecht einfach mittendrin rausgehen.
Also ich weiss nicht wie das in deinem Kino ist, aber da wo ich reingehe, werden die Türen nach Filmbeginn nicht zugeschlossen.
@Joggi, war nur so eine Vermutung, weil mir das sehr oft passiert und mir dann oft der Durchblick fehlt.
Ja passiert mir auch gelegentlich und mein Göttergatter weigert sich dann, mir den Schluss zu verraten
Aber bei Vanilla Sky hab ich echt durchgehalten bis zum bitteren Ende
Aber bei Vanilla Sky hab ich echt durchgehalten bis zum bitteren Ende
Göttergatter ?
Ich bin nicht gemeint.
Ausserdem sehe ich nicht aus wie ein Zaun.
Ausserdem sehe ich nicht aus wie ein Zaun.
sie meint sicher "götterbegatter" oder so
ups verkaufe ein r
Das kommt dabei raus, wenn frau eigentlich gar keine Zeit zum posten hat
Das kommt dabei raus, wenn frau eigentlich gar keine Zeit zum posten hat
Neeeeeeee, sie meint Göttergatte
Tylie, bist Du nicht der Cybergatter?
Joggi, komisch, bei den unwichtigen Sachen schlafe ich auch nicht ein, wenn ich aber unbedingt was sehen wollte, penne ich prompt kurz vorher fest ein
der Gatterich weckt mich zwar manchmal...aber keine Chance...alles vergeblich....so verpasse ich die wenigen wichtigen Fernsehmomente
Joggi, komisch, bei den unwichtigen Sachen schlafe ich auch nicht ein, wenn ich aber unbedingt was sehen wollte, penne ich prompt kurz vorher fest ein
der Gatterich weckt mich zwar manchmal...aber keine Chance...alles vergeblich....so verpasse ich die wenigen wichtigen Fernsehmomente
typisch frau
ewige diskussionen, welcher film nun gesehen wird. ihr zu liebe gebe ich nach und wir sehen uns irgendeinen film an, der mich null interessiert - und nach 20 minuten schläft sie tief und fest
ewige diskussionen, welcher film nun gesehen wird. ihr zu liebe gebe ich nach und wir sehen uns irgendeinen film an, der mich null interessiert - und nach 20 minuten schläft sie tief und fest
#52 Es liegt eher daran, daß rechts und links, meist auch vorn und hinten, andere Leute sitzen. Hugo Egon Balder freilich würde nicht auffallen, wenn er sich an all diesen (bzw. denen rechts bzw. links) vorbeizwängt. Und außerhalb des Kinosaales steht für ihn sowieso immer ein Türchen offen.
Kauf dir eine ordentliche Dolby-Digital-Anlage und spiel zwischendurch ein bisschen mit den Reglern.
matze ..deswegen haben wir drei fernseher.
naja, ich möchte aber schon gern den abend mit meiner dame zusammen verbringen....
ewige diskussionen, welcher film nun gesehen wird. ihr zu liebe gebe ich nach und wir sehen uns irgendeinen film an, der mich null interessiert - und nach 20 minuten schläft sie tief und fest
matze, das ist doch ein gutes Zeichen
nach all dem Tagesstress ist sie nun endlich mal richtig entspannt und fühlt sich von Dir gut behütet.
matze, das ist doch ein gutes Zeichen
nach all dem Tagesstress ist sie nun endlich mal richtig entspannt und fühlt sich von Dir gut behütet.
So kann man oder frau es auch sehen
Werde ich mal versuchen, meinem Göttergatten zu verklickern
Werde ich mal versuchen, meinem Göttergatten zu verklickern
quirli
dann kann sie das doch auch bei dem film tun, den ich gerne sehe würde, oder
dann kann sie das doch auch bei dem film tun, den ich gerne sehe würde, oder
Also ich bin ein radikaler Verfechter von:
Wer müde ist soll ins Bett gehen.
Wer müde ist soll ins Bett gehen.
Ach vergessen
huhu Joggi
huhu Joggi
jede frau steht nun mal nicht auf porno ,matze
echt nicht, nauti
aber die wollen doch immer liebesfilme gucken
aber die wollen doch immer liebesfilme gucken
#1:
Aber, das ist doch völlig klar, was der Film sagen wollte: Nur die wahre Liebe zählt! Als Tom Cruise in das Auto der blonden Tussi stieg, war dies sein entscheidender Fehler. Er hätte eben treu und für immer bei der wunderschönen und herzensguten Sofia bleiben sollen!
Tolle Bbesetzung übrigens: Penelope Cruz ist wirklich eine der tollsten Frauen der Welt und Cameron Diaz wirkt auf mich eigentlich immer so, als hätte Sie ein Rad ab!
Aber, das ist doch völlig klar, was der Film sagen wollte: Nur die wahre Liebe zählt! Als Tom Cruise in das Auto der blonden Tussi stieg, war dies sein entscheidender Fehler. Er hätte eben treu und für immer bei der wunderschönen und herzensguten Sofia bleiben sollen!
Tolle Bbesetzung übrigens: Penelope Cruz ist wirklich eine der tollsten Frauen der Welt und Cameron Diaz wirkt auf mich eigentlich immer so, als hätte Sie ein Rad ab!
#74
dito
dito
matze
wie soll Frau bei einem Film, den sich der Gatterich ausgesucht hat, entspannt einschlafen können?
@Nauti
@Tyler...wenn diese Radikalität auf Gegenseitigkeit beruht, ist es ja ok
es gibt ja zum Glück noch Männer, die zufriedene Frauen lieben
wie soll Frau bei einem Film, den sich der Gatterich ausgesucht hat, entspannt einschlafen können?
@Nauti
@Tyler...wenn diese Radikalität auf Gegenseitigkeit beruht, ist es ja ok
es gibt ja zum Glück noch Männer, die zufriedene Frauen lieben
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