checkAd

    FAHRENHEIT 9/11 ein Präsident u.seine Lügen........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.04 08:45:42 von
    neuester Beitrag 04.11.04 18:41:37 von
    Beiträge: 182
    ID: 920.580
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 3.106
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 08:45:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr aufschlußreich der Film gestern auf Pro 7

      Quo Vadis Bush,
      Quo Vadis USA
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 08:53:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      moore verdient recht gut an bush :rolleyes:

      und stubenrein ist der moore auch nicht :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 08:55:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      (1)

      Hab den Film auch gesehen. Naja, eine Doku war das nicht gerade. Erinnerte mich an die Machart des Karl-Eduard von Schnitzler in den letzten Jahren. Geschickter Zusammenschnitt von Originalmaterial vermischt mit falschen Zahlen und Fakten. Gut gemacht, aber zu polemisch...

      Vielleicht ganz gut, wenn der Kerry gewinnt, dann ist es für die USA ein neuer Anfang.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 08:56:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich fand es schön, in den werbepausen auf `wag the dog` (arte) umzuschalten. das passte so gut als hätten sich die beiden sender abgesprochen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 08:57:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2: Moore investiert aber auch gut im Kampf gegen Bush.
      Zudem verzichtet er auf viel Geld, indem er seinen Film Fahrenheit 9/11 schon vorzeitig für das Fernsehen zugelassen hat. Dadurch verzichtet er sogar auf eine mögliche Oscar-Nominierung...:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 08:58:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich fürchte, die anwälte werden gewinnen :cry:
      edwards hätte im job bleiben sollen
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 08:59:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3: vermischt mit falschen Zahlen und Fakten
      So? Welche denn?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:03:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      (7)

      Hast du alles geglaubt, was der Moore da abgelassen hat? Z. B. war falsch, daß den Saudis 7% der USA gehören. Er hat ja selbst vorgerechnet, wie er auf die Zahl kommt. Das war an den Haaren herbeigezogen...
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:06:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Weiß nicht, ob den Saudis 7% der USA gehören. Glauben könnte ichs schon.
      Hätte Moore gelogen, wäre er von der Republikanern in der Luft zerrissen worden...
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:25:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Witz ist doch, daß es völlig irrelevant ist, wie viel % der USA saudi-arabischen Firmen gehören. Der Zusammenschnitt stellt Zusammenhänge her, die nicht real existieren.

      Entweder, die Terrorakte wurden von der Al Qaida gemacht. Wen interessiert dann, wie viel saudi-arabische Firmen irgendwo von ihren Öleinnahmen investieren? Oder die Al-Qaida handelte im saudi-arabischen Interesse (was eine seltsame Annahme ist, da die saudischen Behörden die Al-Qaida mit großer Härte bekämpfen). Dann ist die Frage, warum sollten die Araber das ihrem besten Geschäftspartner antun? Oder es handelt sich um eine Verschwörung Bushs mit saudi-arabischen Partnern gegen sein Land. Dann muß man fragen, warum von den vielen Feinden Bushs noch niemand auf die Idee kam, ihn wegen Hochverrats anzuklagen. Und dann stellt sich auch wieder die Frage, wieso es eine Rolle spielt, wie viel Saudi-Arabien als solches an Investitionen in den USA insgesamt hält, denn eine Verschwörung ist ja durch Vorteile der Verschwörer motiviert, nicht aufgrund abstrakter Dinge, wie Gesamtinvestitionsquoten. Vor allem aber stellt sich die Frage, wie eigentlich ein Geschäftsmann darauf reagieren soll, wenn ein Verwandter von Unternehmern, mit denen er in der gleichen Branche tätig ist, ein Krimineller ist. Soll der die ganze Verwandtschaft dafür in Sippenhaft nehmen? Laut Moore ja, weil die Araber ja sowieso alle gleich sind. Wenn der Osama ein Verbrecher ist, dann seine ganze Verwandtschaft, und wenn die, dann gleich alle Saudi-Araber. Nur wer eine solche rassistische Argumentation annimmt, der kann auch die Schlußfolgerungen des Films annehmen, denn das ist die ganze Moorsche Logik.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:28:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Viel Neues hat man ja nicht gesehen in dem Film, aber die Amis sind so blöd und wählen diesen Bush nochmal! :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:31:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein absolut schwacher Film! Für einen halbwegs intelligenten Mitteleuropäer viel zu offensichtlich suggestiv: Schnelle, harte Schnitte mit passemdem Audio, Tränen wo`s passt, Pseudo-Fakten Bombardement etc. Also, ich war ehrlich enttäuscht. Langweilig, zu viel eh schon Bekanntes. Bei dem Brimborium um diesen Film häte ich etwas anderes erwartet.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:31:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11, warum soll es denen auch besser gehen als uns?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:32:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      (9)

      JayM,

      Michael Moore ist in den USA ein sehr umstrittener Mann. Dort ist er übrigens keineswegs so beliebt wie in Deutschland, was bestimmte Gründe hat, auf die ich hier nicht eingehen werde.

      Es ist bekannt, daß Michael Moore Fakten so verdreht oder so arrangiert, daß sie seiner Meinung entsprechen. Wenn er dabei erwischt wird, sagt er gelegentlich, seine Werke seien Satire. Michael Moore ist kein Dokumentarfilmer, er ist Propagandist und Polemiker. Seine Arbeitsweise ist unwissenschaftlich, denn eine wissenschaftliche Arbeitsweise sieht vor, dass man sich die Fakten ansieht und daraus dann Schlussfolgerungen zieht. Er macht das umgekehrt, weil er um seine `Story` herum die `Fakten` zusammenbaut.

      Wer sich mit den Unwahrheiten und Widersprüchen in Michaels Moore`s Werken befassen will, kann das u. a. ]http://www.liberalismus.at/moore.php][u. Es gibt eine ganze Menge Material über dieses Thema im Internet. Aber was soll`s? Letztendlich glaubt doch jeder das, was er glauben will. Vor allem, wenn`s den eigenen Vorurteilen so gut entspricht. Ist ja auch einfacher...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:33:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      for4zim das ist deine Logik die DU die zusammenZIMmerst. Man kann das auch entspannter sehen. Moore hat die Geschäftsverbindungen der Saudis zu den USA und der Sippe Bush aufgezeigt. Da kann jeder die Schlüsse drauss ziehen, die er will. Die wirklichen "Knaller" des Films liegen für mich woanders. Die ganze binLaden-Sippe ausreisen zu lassen fand ich ungeheuerlich. Egal ob nun das Flugverbot noch bestand oder nicht. Und eine einzige Szene in dem Film entlarvt Bush, als er 7 Minuten in der Schule sitzenbleibt, nachdem das 2. Flugzeug eingeschlagen war. Mir fehlen einfach die Worte.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:38:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Naja, der Film ist halt immer noch sehr oberflächig, aber so sind halt mal die Amis.
      Für US-Verhältnisse mag er schon etwas tiefgründiger sein, mehr Tiefengrund verträgt aber der US-Bürger in seiner (Fast) heilen Welt mal nicht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:42:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Moore hat die Geschäftsverbindungen der Saudis zu den USA und der Sippe Bush aufgezeigt. Da kann jeder die Schlüsse drauss ziehen,... " Der Schluß, den man daraus ziehen kann, ist, daß die Bushs Geschäftsbeziehungen unter anderem auch zu Saudis haben. Irgendwie liegt das in der Ölbranche auf der Hand.

      Die Bin-Laden-Sippe ausreisen zu lassen, war logisch. Was hätten die denn zu der ganzen Sache sagen sollen? War auch nur einer von denen in der Terrororganisation? Aber dafür unterlagen sie doch einer konkreten Gefahr, nach dem Anschlag von Idioten an den öffentlichen Pranger gestellt zu werden, weil sie zufällig mit dem Terroristen verwandt sind, der das ganze unterstützt hatte.

      Und als Bush 7 Minuten saß und nichts tat, was hätte er denn tun sollen? Inmitten der Schulkinder aufspringen und schreien "Oh god, we`re under attack!!" ? Wem hätte das geholfen? Und wenn, wie Moore unterstellt, Bush die ganze Sache mit saudischer Hilfe inszenierte, wäre das die angemessene Reaktion gewesen? Oder hätte er dann nicht auch gleich seinen medienwirksamen Auftritt vorbereitet? Der hat sich doch verhalten, wie jemand, der von dem Anschlag völlig überrascht war, und der Situation planlos gegenüberstand und erst mal gar nicht wußte, wie er darauf reagieren sollte.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:44:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      (16)

      Atti,

      etwas mehr Wahrheit und Orientierung an Fakten verträgt jeder Mensch, auch die Amis...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:56:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      So einen einseitigen, verfälschenden Film habe ich selten gesehen !!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 09:57:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      "was hätte er denn tun sollen? Inmitten der Schulkinder aufspringen und schreien"

      - Ja diese hirnlose Gegenfrage hört man überall. Ihr schreibt das wohl alle voneinander ab? Erbärmlich. Natürlich nicht aufspringen und die Kinder erschrecken. Aber das er einfach sitzenbleibt, während draußen Tausende sterben und noch gar nicht klar ist, ob es sich vielleicht um eine Kriegshandlung größeren Ausmaßes handelt? Das ist einfach sowas von unvorstellbar, dass es mir eiskalt den Rücken runterläuft. Einfach aufstehen "Sorry kids, I`ve got an important phone call" und gehen oder sowas in der Art - hätte gereicht.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:05:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Daniela du hast den Film gesehen? Ich glaube dir kein Wort.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:05:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      jetzt mal ehrlich
      das einzige was mir dieser film gezeigt hat ist doch das die regierung (bush) machtgeil ,korrupt und verlogen ist

      aber ,ist das bei uns in deutschland etwa anders????????
      :confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:14:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      (20)

      Schnittchenschmierer,

      ich halte diese Gegenfrage (was hätte er denn tun sollen?) nicht für hirnlos und würde mich freuen, wenn du zu einem konstruktiven Diskussionsstil zurückkehren könntest.

      Erstmal müßte man genau wissen, was ihm genau ins Ohr geflüstert worden ist. Davon hängt ja solch eine Reaktion ab. Das ist das eine, das andere ist, daß er ja wirklich nix machen konnte. Oder sollte er etwa eine militärische Aktion befehlen?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:24:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      #20, das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, daß es niemandem geholfen hätte, wäre er nun 7 Minuten früher gegangen. Er hätte niemanden dadurch gerettet, nichts dadurch verhindert, er konnte gar nichts tun. Deshalb die Frage, was er denn sonst hätte tun sollen. Man sollte mal Moore fragen, was er denn als Präsident in dem Augenblick getan hätte. Etwas anderes natürlich, klar. Aber etwas anderes, das dann auch konstruktiver gewesen wäre? Nein. Und da Moore ja durch seinen Zusammenschnitt unterstellt, Bush hätte sich mit den Saudis gegen die USA verschworen, muß er ja gleich noch die weitergehende Frage beantworten, was denn nun die Signifikanz jener 7 Minuten in dem Verschwörungsplan sind. Warum verhält sich ein Verschwörer genau so, wie jemand, der völlig unvorherbereitet ist, statt das nach Plan eintretende Ergebnis zu seinen Gunsten zu nutzen?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:28:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      20

      nö, die lehrerin pimp..n!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:30:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      #23
      Exakt! Ohne zu wissen, was Bush gesagt wurde, können wir seine Reaktion nicht beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:35:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zufällig bin ich bei seinem Buch "Querschüsse" von 1996 auf ein Kapitel (nämlich 10) mit dem Titel "Deutschland hat für seine Sünden noch immer nicht bezahlt - ich will die Schulden eintreiben" gestoßen, und einige Zitate möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

      "Die Weltkarte ist durch den zweiten Weltkrieg für immer verunstaltet, und gleichgültig, ob es in Bosnien von Idaho knallt oder im nahen Osten oder ob Skinheads die Bürger von Idaho terrorisieren, all diese Konflikte haben ihre Wurzeln in den Taten der Deutschen"

      "Und wie wurde Deutschland für diese Sünden bestraft? Es wurde eines der reichsten Länder der Welt! Und das in nur drei Jahrzehnten! Wie um alles in der Welt konnten wir das zulassen? Heute genießt der durchschnittliche Deutsche einen Lebensstandard, der schlicht einmalig ist. Ein Fabrikarbeiter in Westdeutschland verdiente letztes Jahr durchschnittlich 29 Dollar die Stunde. In den USA verdient derselbe Arbeiter 19 Dollar."

      "Könnt ihr euch vorstellen, dass der Großmutter eines heutigen Juden auf dem Weg zur Gaskammer in Auschwitz ein Engel erschien und sagte: "Keine Sorge, die Deutschen werden vom Rest der Welt mit so viel Reichtum belohnt, dass sie gar nicht mehr wissen, was sie mit dem Geld anfangen sollen."

      "Tatsächlich sind die jungen Deutschen von heute (...) sehr progressive, pazifistische Leute guten Willens, die ohne eigenen Verdienst ein gutes Leben führen."

      " `Wir nennen es nicht Reparation`, sagte die Frau am Telefon des deutschen Informationszentrums, "sondern Wiedergutmachung.` Okay, dann fragen wir eben: Wie viel Wiedergutmachung ist nach Ansicht der Deutschen das Leben jedes einzelnen Ermordeten wert? Nun, laut ihrer eigenen Aussage eigentlich gar nichts."

      "`Hey Mike, die Überlebenden konnten sich nach dem Krieg immerhin in Israel niederlassen. War das kein Ausgleich für sie, dass man ihnen dieses Land gegeben hat?` (...) Es ist eine verdammte Wüste! (...) Wenn wir wirklich das Richtige tun und obendrein die Deutschen hätten bestrafen wollen, hätten wir den Überlebenden Bayern geben sollen. (...) Dass die Juden Palästina bekamen, tat den Deutschen überhaupt nicht weh. Aber wenn diese Schweinehunde Bayern an die Juden verloren hätten, das hätten sie wirklich gespürt. (...) Israel hat kaum Ressourcen; Bayern ist reich an Mineralien, Wald und Wasser. Die Israelis sind seit dem zweiten Weltkrieg von Feinden umgeben, die sie umbringen wollen, Bayern hingegen ist von herrlichen Alpen umgeben, und die sind nur von ein paar Ziegen und diesen drei dicken Saunabadern aus der Ricola-Werbung bevölkert."

      "Viele, die im zweiten Weltkrieg gekämpft haben, leben noch. Und was glaubt ihr, wo die heute alle sind? In Florida! (...) Als ich kürzlich in den Südwesten Floridas reiste, landete ich auf dem Flughafen Fort Myers. Die Start- und Landebahn ist verlängert worden, damit dort unablässig Jumbos aus Deutschland starten und landen können."


      "Ich bin innerlich gespalten, wenn ich diese deutsche Invasion in Florida beobachte. (...) Es wimmelt von Ungeziefer, ist unangenehm feucht und voller Idioten, die mit Gewehren in der Gegend rumrennen. (...) Einer der Seelen in meiner Brust gefällt es, dass all diese Ex-Nazis nach Florida ziehen und die Bewohner terrorisieren."

      "Ich habe eine Lösung. Wir wissen dass Florida für die Morde an deutschen Touristen berüchtigt ist. (...) Ich sage, bewaffnet sämtliche Bingospieler südlich von Fort Lauderale, dann feiern wir das wirkliche Ende des zweiten Weltkriegs. Also, `Renn um dein Leben, Klaus! Und einen glücklichen 50. Jahrestag!"
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:37:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn man einen einseitigen Film über einen Politiker drehen will, dann schaffen es die Filmemacher; auch über Schröder oder Kohl usw. könnte man einen total einseitigen Film drehen.
      Aber trotzdem wird Bush die Wahl gewinnen; auf die langen Gesichter der Bush Gegner am Mittwoch freue ich mich schon heute !!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:44:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      @daniela: Ich würde mich viel mehr über einen Sieg Kerrys freuen. Auf die langen Gesichter der Bush-Hasser freue ich mich allerdings auch schon. Ich muss dann nur ein Weilchen länger warten. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:44:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      #27
      Ich habe den Film gestern auch gesehen und bin hin- und hergerissen.

      Sollten die Passagen des Buches,die du hier postest tatsächlich so drinstehen,muss ich zu dem Schluss kommen,dass Moore wohl doch gefährlicher ist ,als ich dachte.
      Er ist schlichtweg ein Hetzer!

      Aber egal wie`s ist,die Bushregierung halte ich auch für äusserst gefährlich.
      Und zwar für die gesamte Menschheit!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:50:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      @damensattel: Wenn Du das original nachlesen willst von dem, was in #27 erwähnt wurde, kannst Du das hier tun:

      Thread: Michael Moore - - - auch sein Haß auf uns Deutsche ist scheinbar grenzenlos
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:51:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Über die Person Michael Moore

      Michael Moore hat es weit gebracht. Ohne College-Abschluss lebte er den American Dream und wurde zum Multi-Millionär. Er wohnt in einem 1,27 Millionen Dollar teuren Apartment an der Upper West Side in Manhattan, in seinen eigenen Worten im "luxury home and corporate suite to America`s elite". Sein Kind schickt er natürlich auf eine Privatschule. Heftige Starallüren werden ihm nachgesagt; so ließ er seine Wut darüber, für einen Abend nur $750 zu bekommen schon mal an niedrigbezahlten Hilfskräften aus. Mittlerweile verlangt er für Auftritte an Universitäten von Studenten Gagen von bis zu $30.000.

      Selbst den Angehörigen der Opfer von Columbine verrechnete er Geld für eine Vorführung, was die Mutter eines Umgekommenen mit den Worten kommentierte: "Es ist lächerlich, dass Moore versucht, sich als Anti-Establishment-Linker darzustellen, der die Stimme der kleinen Leute ist", er habe "Millionen Dollar mit dem Blut unserer Kinder gemacht". Ein Vater eines anderen Opfers meint, "Das ist nur ein Typ, der versucht mit der Tragödie anderer Leute Geld zu machen". Ein früherer Mitarbeiter beschreibt Moore so: "Man würde denken, er ist der ultimative `Kleine Mann`. Aber er ist vom Geld besessen."

      Moore gibt sich gerne als Vorkämpfer der Gewerkschaften. Seine Mitarbeiter sehen ihn auch hier offenbar etwas anders. Ein Produzent seiner Fernsehshow meinte, "Wenn es eine Versammlung aller Leute gäbe, für die die Arbeit mit Michael die unangenehmste Erfahrung ihres Arbeitslebens war, müsste man wohl ein großes Stadium mieten." Frühere Angestellte haben Moore beschuldigt, versucht zu haben, sie vom Beitritt zur Gewerkschaft abzuhalten. Er hätte Arbeitsbedingungen geschaffen, die an einen "Sweatshop" und Leibeigenschaft erinnern. Die Gewerkschaft berichtet über mehrere Beschwerden, dass Angestellte nicht korrekt bezahlt und schlecht behandelt wurden. Moore sagte seinen Angestellten, dass, wenn sie der Gewerkschaft beitreten würden, er alle bis auf eine Person entlassen müsste, da er sich die Bedingungen nicht leisten könne.

      Moores Berufslaufbahn fing an, als er nach Abbruch des College eine kleine Zeitschrift begründete - die "Flint Voice". 1986 begann er für die linke Zeitschrift "Mother Jones" zu arbeiten. Als Chefredakteur wurde er bereits nach vier Monaten abgewählt. Seine Mitarbeiter behaupten, er wäre vollkommen unprofessionell und willkürlich gewesen. Moore selbst behauptet, die Herausgeber der Zeitschrift hätten sich gegen ihn verschworen (Ein Schema wird deutlich: "die da oben"). Er verklagte "Mother Jones" und erhielt eine Abfertigung von $58,000. Damit drehte er seinen ersten Film.

      Kritiker bezeichnet er generell als "Verrückte" (nuts, nutcases, nutters, wackos ...) oder Waffennarren (auch wenn die Kritik mit dem Thema Waffen nichts zu tun hat), Richtigstellungen als "die Lügen lügnender Lügner", bzw. "wacko attackos" - "Wahnsinnigenattacken". [michaelmoore.com] Meist versucht er Sonderinteressen dafür verantwortlich zu machen. Negative Filmkritiken schreibt er dem Einfluss von Industriellenmagnaten - insbesondere Waffenproduzenten - zu, die hinter manchen Verlagen stehen sollen.

      Wird er auf Unrichtigkeiten angesprochen, redet er sich auf die Freiheiten der Satire aus - bloß, wer sieht seine Filme und liest seine Bücher mit dem Gedanken, es handle sich um bloße Satire? In einem Interview mit CNN meinte er etwa auf kritische Fragen: "Wissen Sie, schauen sie mal, das ist ein Buch politischen Humors. Also, ich meine, ich antworte nicht auf solche Dinge, wissen Sie." - "Offenkundige Ungenauigkeiten?" - "Nein, tue ich nicht. Warum sollte ich? Wie kann es Ungenauigkeiten bei `comedy` geben?" Seine Werke nur "comedy", also Kabarett? An anderer Stelle beschreibt er seine Filme so: "Ich weiß nicht in welche Kategorie meine Filme fallen. Sie sind wie eine Filmversion einer Kommentarseite in der Zeitung und nicht eine traditionelle Dokumentation. Sie sind cinematische Essays, die meine Sichtweise präsentieren. Ich mag richtig oder falsch liegen, aber wenn ich etwas als ein Faktum darstelle, dann müssen mir die Zuschauer vertrauen, dass diese Fakten korrekt sind."

      Moore spielt gerne Stimme der Unterdrückten. Doch der "kleine Mann" Moore scheint nicht mehr als eine gut verkaufte Marke zu sein. Immer wieder klingt ein herablassender Elitismus durch, z.B. wenn er meint: "Rap und Country Musik, das sind die Stimmen […] der unterprivilegierten Menschen. Ich weiß, die Musik ist scheiße, aber will man nicht ein bisschen die Zähne zusammenbeißen, um zu sehen, was die Menschen fühlen?" Gleichzeitig gibt er den Ratschlag, "Wir müssen die Arbeiterklassen wissen lassen, dass wir nicht denken, wir seien besser als sie." Fragt sich, wer "wir" und wer "die Arbeiterklasse" ist, denn an anderer Stelle wähnt sich Moore immer wieder als Vertreter der letzteren. Als ihn ein Journalist fragte, warum er nur bei großen, kommerziellen Buchketten auftritt und nie in unabhängigen Buchhandlungen, ließ Moore eine richtige Tirade los: "Wissen Sie, in meiner Stadt die kleinen Geschäfte, die jeder schützen wollte? Das waren Leute, die alle rechte Gruppen unterstützt haben. Die waren die Republikaner in der Stadt […]. Der kleine Hartwarenhändler, die kleinen Kleidungsverkäufer, Jesse, der Friseur, der seinen Namen drei Mal unter drei verschiedene Petitionen setzte, um mich von der Schulaufsicht absetzen zu lassen. Scheiß auf diese kleinen Geschäfte, scheiß auf sie alle. Rein mit den großen Ketten!"

      Auch als großer Vorkämpfer gegen Rassismus ist Moore zweifelhaft. Immer wieder betont er die krankhafte Angst Weißer vor Schwarzen, weil sie Schwarze für aggressiver halten. Bei einem Auftritt in London verärgerte er selbst jedoch schwarze Zuhörer mit der folgenden Argumentation: Die Attentate am 11. September waren nur so leicht möglich, weil hauptsächlich Weiße an Bord waren. Die seien alle Angsthasen. Wenn es unter den Fluggästen mehr Schwarze gegeben hätte, "wären diese Killer mit ihren schwächlichen Körpern und lächerlichen, kleinen Messern von den Jungs zermalmt worden, die - wie wir alle wissen - sich von niemandem etwas gefallen lassen." Na klar, rassistische Vorurteile haben nur alle anderen. Michael Moore ist da ganz anders.

      Interessanterweise reagieren Bush und Konsorten relativ gelassen auf Moore. The Telegraph meinte sogar, Bush wäre Moore zu Dank verpflichtet. Moore war wichtigster Unterstützer von Ralph Nader, der den Demokraten viele Stimmen kostete. Zumindest 538 Stimmen wird Moore wohl für Nader in Florida erkämpft haben - so viele haben Al Gore zum Sieg gefehlt. Auch für die nächste Wahl könnte Moore ein wichtiger, unfreiwilliger Wahlhelfer für Bush sein. Laut The Telegraph ist für einen Präsidenten die Wiederwahl umso einfacher, je mehr sich die Gegnerschaft in hysterischem Hass erschöpft (Beispiel Clinton 1996 und McGovern 1972). Die Zeitung schließt schelmisch: "Tatsächlich, je heftiger Moore den Präsidenten angreift, desto besser sind Bushs Umfragewerte. Ist schon lustig. Und Moores Lebensstil ist in letzter Zeit ganz schön verschwenderisch. Man möchte ja nicht wie ein Anhänger von Verschwörungstheorien klingen, aber das gibt einem schon zu denken, nicht?"

      http://www.liberalismus.at/moore.php#moo][u
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 10:52:39
      Beitrag Nr. 33 ()
      flitztass
      Der Schröder, Chirac wünscht sich ja einen Wahlsieg von Bush und das aus rein taktischen Gründen.
      Bei einem Wahlsieg von Kerry müssen dann Schröder , Chirac beim Kerry antreten und in Sachen Irak die Hosen herunterlassen. Schröder hat ja schon gesagt "Das habe er befürchtet", dass Kerry dies anfordern wird. Außerdem kann Rot/Grün einen Buhmann Bush für ihren Wahlkampf 2006 sehr gut gebrauchen, da man die Union immer sehr gut mit Bush in Verbindung bringen kann.
      Also nicht alle freuen sich auf einen Wahlsieg von Kerry; nicht nur ich....
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:03:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      for4zim, das ist einfach lächerlich und dreist was du schreibst. "Er konnte nichts tun" - das ist so absurd, das ich eigentlich sofort jede Diskussion einstellen müsste. Schliesslich fange ich auch nicht an drüber zu diskutieren, ob 2+2 nun wirklich 4 ist. Shrub ist der Oberbefehlshaber und sein Stabschef hat ihm gerade ins Ohr geflüstert: "Mr. President, we are under attack" (Was übrigens überall dokumentiert ist und ich mich frage wieso hier die Frage gestellt wird, was ihm ins Ohr geflüstert wurde. Ihr scheint euch mit der Materie überhaupt nicht beschäftigt zu haben. Aber das nur am Rande.) Das ist so als würde mir jemand zuflüstern, "Bei ihnen im Haus hat jmd. Feuer im Keller gelegt." - und ich würde mir erstmal ein Pfeifchen anstecken und überlegen was wohl jetzt zu tun ist.

      Im Übrigen for4zim teile ich deine Schlußfolgerung nicht, dass Moore unterstellt hat, die Saudis hätten sich mit Shrub verschworen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:04:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Na immerhin hat der Film bewirkt das über die politischen Zusammenhänge diskuttiert wird.
      Ich fand Ihn im Kino sehr amüsant! :)

      Und einige Sachen zu hinterfragen hat noch nie geschadet.
      Man sollte sich immer alle Ansichten anhören und DANN eine Meinung bilden.

      Ich finde Moore leicht anarchistisch angehaucht und stehe politisch nicht hinter Bush, aber beide haben Witz.

      Die beste Szene ist die "Terrorwarnung" auf dem Golfplatz.

      And now look at this drive! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:13:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      (34)

      Schnittchenschmierer,

      bitte eine seriöse Quelle für die Ohrflüsterei. Wenn es überall dokumentiert ist, sollte dir das ja nicht schwer fallen. Ansonsten fände ich es wirklich (!) schön, wenn du zu einem konstruktiven Diskussionsstil finden könntest.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:13:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich möchte an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich Moore seine Art der "Dokumentation" nicht für besonders ansprechend halte.Als Person kann ich ihn auch nicht leiden, aber die Fakten sprechen für sich. Das Bush Regime ist die aktuell größte Gefährung für den Weltfrieden und damit die Menschheit. Das sind Kriminelle :mad:

      Allein der Irakkrieg hat rund 100.000 Opfer auf seiten der Iraker gefordert. Das ist Völkermord :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:16:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      #35
      Stimmt!:laugh:

      Wenn man bedenkt,dass solche "Intelligenzbestien" wie der Bush mitunter an den Startknöpfen atomarer Waffen sitzen,kann man nur lachen.

      Oder vielleicht doch nicht?:cry:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:18:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Für mich ist Bush eine immense Gefahr für den Weltfrieden....
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:19:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      #34, zum letzten Satz: der Witz an Moores Propaganda ist ja, daß er nicht explizit sagt, was er meint. Nur, wenn er nicht den Hochverratsvorwurf gegen Bush macht, was spielt das dann eine Rolle, wieviel Saudis in den USA investieren oder welche Geschäftsbeziehungen die Bushs mit Saudis oder eben der Familie Bin Laden haben? Das wäre dann alles irrelevant. Genau das ist die Frage nach der Logik des Ganzen. Wenn es aber relevant sein soll, dann führt das automatisch zum Verschwörungsvorwurf.

      Und was das andere angeht: es ist überhaupt nicht "lächerlich und dreist" was ich schreibe. Was hätte Bush in den 7 Minuten machen sollen, das irgendetwas an der Lage geändert hätte? Die Beantwortung dieser simplen Frage wird dauernd verweigert, obwohl ja an ihr die Wertung hängt, ob man Bush nun dafür verurteilen müßte, 7 Minuten dort gesessen zu haben. Hätte Bush in den 7 Minuten wie Superman durch die Luft fliegen und das Flugzeug mit Anflug auf das Pentagon und die Maschine in Pennsylvania stoppen sollen? Zu einem Zeitpunkt übrigens, als die amerikanische Flugabwehr immer noch nicht genau verstand, was eigentlich los war, wo und wie viele Maschinen entführt waren? Hätte er aufspringen sollen und in den 7 Minuten Kriegsrat halten sollen, damit die US-Truppen 7 Minuten früher in Afghanistan eintreffen - bei einer Kampagne, die mehrere Wochen oder gar Monate an Planung erfordert?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:23:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      #39: Nicht BUSH allein, sondern er, die Regierungsmitglieder und ganz besonders die Finanziers dieser verbrecherischen Regierung sind eine immense Gefahr für den Weltfrieden.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:23:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40
      Was hätte Bush in den 7 Minuten machen sollen, das irgendetwas an der Lage geändert hätte?

      Deiner Logik nach hätte er auch noch 3 oder 5 Stunden ohne Reaktion im Kindergarten verbringen können.
      Denn geändert hätte das auch nichts,oder?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:23:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was er hätte machen sollen in den 7 Minuten ist klar, aber mir ist auch klar, dass du als logisch denkender Mensch dich der einfachsten Antwort verweigerst. Es verlangt niemand, dass er sofort einem Land den Krieg erklärt, sondern sich als Oberbefehlshaber der Situation stellt und klärt, was zu tun ist. Ich habe es versucht, mit dem Feuer im Keller klarzumachen. Aber wer nicht verstehen will, der versteht eben nicht. Deswegen musst du mit Schwachsinnsparolen wie "Superman durch die Luft fliegen" ablenken.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:31:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sind wir doch mal ehrlich:

      Moore dreht sich die Fakten und Tatsachen so hin, wie ER es braucht, Bush und Co. drehen sich alles so hin, wie SIE es brauchen... Die WAHRHEIT werden wir NIEMALS erfahren !!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:34:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      (42)

      "Deiner Logik nach hätte er auch noch 3 oder 5 Stunden ohne Reaktion im Kindergarten verbringen können. Denn geändert hätte das auch nichts,oder?"

      Stimmt, das hätte aus allerlei Gründen nicht viel geändert.

      (43)

      Dein Vergleich mit dem Feuer hinkt, denn wenn etwas an meinem Haus brennt, rufe ich die Feuerwehr. Oder wenn der Keller vollgelaufen ist, lasse ich ihn leerpumpem. Das alles paßt hier überhaupt nicht.

      Übrigens soll ihm gesagt worden sein: "A second plane hit the second tower. America is under attack." Hab ich im Internet gefunden. Wenn das stimmt, wußte er, daß es ein terroristischer Anschlag war. Wie hätte er darauf reagieren sollen? Du sagst, er hätte klären sollen, was zu tun ist. Wie denn?

      Ich finds OK, daß er weiter vorgelesen hat.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:38:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      Doch #45, es passt wunderbar und du hast dich selbst widersprochen. Wenn DU die Feuerwehr rufst, ergreifst DU die Initiative. DU tust etwas.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:41:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      #43, eben weil ich ein logisch denkender Mensch bin, ist mir auch klar, daß Bush in den 7 Minuten nichts hätte ändern können. Er ist Präsident, und er hat die Aufgaben seines Amtes. Und die beinhalten nichts, was er in den 7 Minuten hätte tun können. Du sagst, er ist Oberbefehlshaber, der hätte klären sollen, was zu tun ist. Das hat er dann ja auch getan. Aber es hätte nicht den geringsten Unterschied gemacht, wenn er dies 7 Minuten früher getan hätte. Er hätte keine Maschine gestoppt, kein Menschenleben gerettet, keine Untersuchung vorangebracht, nicht mehr Informationen erhalten. Wenn mir irgendjemand sagen kann, was ein Präsident (!) in den 7 Minuten sinnvolles hätte tun können, das nicht bereits von den zuständigen Mitarbeitern erledigt wurde (Flugabwehr, Feuerwehr, Polizei, FBI, CIA usw.), dann wäre das sehr interessant für mich. Ich habe da bisher noch nie eine vernünftige Antwort bekommen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:42:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      #46
      Ich finds OK, daß er weiter vorgelesen hat.

      Das muss man erst mal können in so einer Situation.
      Respekt Dabbelju!
      Am Besten für alle wäre es natürlich,wenn er sein Leben lang weiterhin irgendwelchen Kindern aus Büchern vorlesen würde.Und die Sache mit der Politik einfach kompetenteren Leuten überlässt.

      Wobei ich persönlich nicht überzeugt bin,dass er das fehlerfrei hinbekommt.
      Das mit dem Lesen mein ich!:D
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:44:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      Kann der überhaupt lesen?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:46:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      #44 von Dr.Ecksau

      Welche wahrheit????
      Wenn man einer mädchen- schulklasse z.b. das foto eines jungen mannes zeigt mit der erklärung, dieser mann sei ein kinder und mädchenschänder etc.
      Aufgabe:
      Bitte schauen euch dieses bild genau an und beschreibt eure meinung
      Ergebnis:
      99% empfinden das aussehen dieses mannes als typisch verbrecher, höchst abstoßend, beängstigend usw.
      Somit wohl eine subjektive wahrheit für jeden einzelnen teilnehmer

      Fortsetzung des experiments:

      Gleiches bild einer anderen Mädchenklasse. dazu die erläuterung, dass es sich bei dem jungen mann um einen hilfsbereiten engagierten christen und wohltäter, einem lebensretter von kindern usw handelt.

      Ergebnis:
      99% empfinden das aussehen des mannes als vertrauenserweckend, zum verlieben schön,usw usw..
      somit auch dies eine subjektive wahrheit??

      Was sagt uns das???

      Das moore mit dem simpelsten trick der welt jeden menschen an die wand nageln kann oder zum helden hochjubeln könnte.

      Traurig, dass dieser primitive und schmierige psychopath soviel aufmerksamkeit und damit sein gewünschtes geld bekommt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:49:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      #47
      Natürlich hätte er in diesen 7 Minuten nichts bewegen können.
      Die Frage ist jedoch,ob seine Reaktion auf die Meldung der Anschläge "normal" war!

      Geht doch mal von euch selber aus.Was habt ihr gemacht,als ihr die Nachricht von den Anschlägen mitbekommen habt?Vor allem,wie war eure Gefühlslage in just diesem Augenblick?

      Also ich persönlich hätte das Kinderbuch auf die Seite gelegt,´wenn ich denn gerade am vorlesen gewesen wäre.
      Und das obwohl ich an der Situation nichts ändern konnte.

      Kann aber auch daran liegen,dass ich nicht so cool (abgebrüht?) bin,wie der Dabbelju!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:49:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hm, wir sollten uns ein Beispiel suchen, dass noch niemals in der Geschichte vorkam und nicht „Dein Haus brennt“.

      Wenn etwas unfassbares, absolut UNVORSTELLBARES passiert, dann kann man nicht einfach „was machen“!

      Habt Ihr schon mal einen Schock gehabt? Da braucht man einige Minuten um sich zu fangen!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:51:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Gut #47, ich sehe dass wir da aneinander vorbeireden, das hat keinen Zweck. Es bleibt für mich unvorstellbar, dass ein Präsident gesagt bekommt, sein Land wird angegriffen und er bleibt regungslos sitzen. Das ist absurd und indiskutabel. Es geht auch nicht darum, was er hätte in 7 Minuten tun können. Vielleicht wäre er da noch ewig sitzengeglieben, wenn sein Stabschef ihn nicht quasi herausgeholt hätte. Freiwillig aufgestanden ist er jedenfalls nicht. Und dass er in den 7 Minuten nichts hätte ändern oder retten können ist mir auch klar. Das ist auch nicht das Thema. Aber wie gesagt, wir reden aneinander vorbei.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:53:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      #52
      Habt Ihr schon mal einen Schock gehabt? Da braucht man einige Minuten um sich zu fangen!

      Stimmt schon.Aber dass jemand unter Schock weiterhin eine "Vorlesung" halten kann,wäre mir neu.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 11:53:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      (46)

      Schnittchenschmierer,

      "...es passt wunderbar und du hast dich selbst widersprochen. Wenn DU die Feuerwehr rufst, ergreifst DU die Initiative. DU tust etwas.!

      Es paßt nicht, und da ist kein Widerspruch. Oder meinst du etwa, er hätte die Feuerwehr rufen müssen? Oder die Polizei? :rolleyes:

      Es ist ein Unterschied, ob ich ein Haus besitze und mich um alles selber kümmern muß, oder ob ich Regierungschef eines Landes bin, der sich eben nicht um alles selber kümmern muß. Ansonsten verweise ich auf # 47, denn da ist alles gesagt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:00:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Im Schock handeln wir pathologisch (krankhaft/abweichend von der Norm). Ich selbst habe einmal in jungen Jahren (ohne Führerschein) ein Auto auf die Seite gelegt - in dem meine Freunde drinsaßen! Ich hab dann im Schock angefangen, die Maishalme des Feldes wieder aufzurichten! Eine völlig sinnlose Handlung - eine Schockhandlung eben!

      Der Präsi konnte in der Situation eben auch nix machen und das wusste er! Er war wahrscheinlich der letzte, der davon erfahren hatte, der komplette Sicherheitsapparat mit seinen tausenden Mitarbeitern lief schon auf Hochbetrieb!!

      Oder glaubt Ihr, der Präsident steuert alles persönlich? Wie naiv seid Ihr eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:00:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      In der Situation von Bush hätte ich mich damals genauso verhalten. Es ist die naheliegende Verhaltensweise: wenn man nicht weiß, was man tun soll, dann beendet man erst mal das, was man tut. Es ist im übrigen sogar Routine generell bei politischen Amtsträgern. Bei einem besonderen Vorfall bringt man seinen aktuellen Termin zu Ende, und läßt sich dann von seinen Beratern informieren, und den weiteren Tagesplan ändern. Das deshalb, weil man ohne Rücksprachen sowieso nichts entscheiden kann. Und die Leute, mit denen man sich absprechen muß, die müssen erst mal zur Hand sein. Und das auch deshalb, weil man in einem von einem Büro durchorganisierten Tagesablauf nicht einfach selbst etwas ändern kann, weil dann nämlich das große Chaos eintritt. Es ist sehr naiv, zu glauben, daß es so wie in Filmen abläuft, daß der Präsident herauseilt und im Nebenraum wartet bereits das Kabinett, um seine markigen Befehle entgegenzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:04:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      :mad: Ich les gerade mal so diesen Sräd durch und frage mich allerdings: Habt Ihr keine anderen Sorgen als über 7 Minuten im Leben von Mr. Bush zu diskutieren ??? :mad:

      Der Film ist polemisch, voll von Halbwahrheiten gegen die Regierung Bush - na und ??

      Welche tausende von Menschen kaufen täglich die Bildzeitung obwohl diese niemand liest, denn die "Wahrheit" steht ja eh nicht drin !?! :confused:


      Ich finde, der Film war o.k. - wenn ich diesen "richtig" anschaue - ob dies alle können ist mir eigentlich recht egal!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:07:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wenn hier jemand
      meint, der Film sei
      zu oberflächig, dann weiß
      er wohl nicht, dass Disney
      zwar die Rechte an dem Film
      gekauft hat, ihn aber für die USA
      im Nachhinein zensiert hat!

      :(

      Traurig, wirklich.

      Zustände wie vor 50 Jahren in Deutschland
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:07:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      Tja, Bush ist ja auch nur ein Mensch! oder? :rolleyes:

      Egal was er in der Situation getan hätte, Moore hätte es negativ rübergebracht. In der Situation konnte er doch nur verlieren.

      Obwohl... :D



      ...das hätte auch was gehabt!



      PARIS (dpa-AFX) - Der amerikanische Porno-Magnat Larry Flynt erwägt bei
      einer Wiederwahl von US-Präsident George W. Bush den Gang ins Exil. "Ich will
      allerdings nicht eine Sekunde an diese Möglichkeit denken", sagte Flynt, der
      in der Nacht zum Dienstag in seinem Pariser Striptease-Club nahe den
      Champs-Elysees seinen 62. Geburtstag feierte.

      Der Chef der Hustler-Gruppe rund um das einschlägige Magazin gleichen
      Namens hofft aber darauf, "dass die Amerikaner richtig wählen werden, für die
      Freiheiten des Einzelnen." Mit 40 Striptease- Tänzerinnen war Flynt für eine
      heiße Geburtstagsfeier an die Seine gereist, "um dem Ekel erregenden Klima der
      Wahlkampagne in den USA zu entfliehen.


      Wouw, Old Europe bekommt Zuwachs! :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:07:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      #57 von for4zim

      Wenn man wie in poszig 50 beschrieben suggeriert und mit dem bildmaterial gleichzeitig dokumentiert wie kaltblütig und gelassen, vorbildlich ohne jegliche panik ein präsident reagiert, dann könnte moore mit dem gleichen bildmatrial diesen präsidenten zum halbgott machen.

      nun, moore hat sich dagegen entschieden und finded natürlich seine kläffenden mitläufer.

      eigentlich schade um die zeit so etwas erklären zu müssen...
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:08:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      (58)

      Mirbel,

      Ich finde, der Film war o.k. - wenn ich diesen " richtig" anschaue - ob dies alle können ist mir eigentlich recht egal!

      Wenn`s dir egal ist, kannst du ja wieder das weitermachen, was du wegen deines Postings unterbrochen hast. Und wir lesen weiter die BILD...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:08:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mirbel, diese Aussage kann
      nicht Dein Ernst sein.

      Ich dachte hier gibt es
      ein paar intelligente Menschen
      im Thread, aber das ist ja wirklich
      unter aller Sau:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:13:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      @mirbel
      Hehe, wohl wahr! ;)

      Das Problem vieler ist das sie oft wie ein hungriges Raubtier das schlucken was Ihnen vorgeworfen wird. Vor allem das geschriebenen Wort erzeugt eine Aura der Wahrheit. Vor allem wenns zu der eigenen Meinung passt.

      Moore wirft wie die Bildzeitung und Bush selbst ein paar Zahlen in den Raum, lässt Fakten offen stehen, stellt einige Dinge in Frage schon glauben die meissten die ultimative Wahrheit in den Händen zu haben.



      Wie ich hier sehe wird der Film extrem Ernst genommen. Sollte er aber nicht. Viele nehmen aber auch die Bildzeitung zu ernst! :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:14:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich sag nur eines:

      Mord an JFK

      Hätte es solche Leute wie den Anwalt nicht
      gegeben, der die Fakten und Hintergründe
      analysiert hätte, dann wäre jeder weiterhin
      in seinem naiven Glauben geblieben, dass
      Oswald der einzige Mörder war.

      Ich kann nur sagen, DANKE M.MOORE!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:17:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      (65)

      Wallgrekk,

      hat der Bush auch den John F. Kennedy auf dem Gewissen?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:17:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich finde, Mirbel hat Recht! Diskutieren macht aber Spass! Man sollte solche Diskussionen nicht zu ernst nehmen!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:20:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      #64, wir haben gar nicht die Wahl, den Film nicht ernst zu nehmen oder ihn ernst zu nehmen. Er wurde (gestern) einem Millionenpublikum angeboten, die dem Film oft ohne Hintergrundinformation oder nachfolgende Diskussion ausgesetzt waren. Bei Arte hätte man so etwas aus gutem Grund anders gemacht.

      Es geht auch darum, zwei Sachen auseinanderzuhalten: gegen den Film zu sein, hat nichts damit zu tun, ob man gegen Bush ist. Ich bin bespielsweise democrat, nicht republican, also kein Bushwähler. Trotzdem halte ich nichts von Angriffen auf der Ebene von vagen Verdächtigungen mit der Andeutung absurder Verschwörungen, und ich finde Propagandafilme der Art von Moore sehr bedenklich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:27:08
      Beitrag Nr. 69 ()
      (68)

      for4zim,

      du bist democrat und nicht republican? Du bist doch kein Ami, oder doch?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:28:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      Diskussionen nicht zu ernst nehmen??

      Ja sagt mal, habt ihr`s hier voll
      an der Waffel????????

      Was in den USA unter Bush passiert,
      das ist das allerallerletzte! Bei Hitler
      fing`s doch genauso an.

      Da läuft eine Gehirnwäsche gegenüber den
      Amis ab, das ist erschreckend. Bush bezeichnet
      sich selbst als Kriegspräsident!!

      Welche Firmen im Irak da alles an Geld verdienen, auf Kosten des Lebens UNSCHULDIGER Kinder, UNSCHULDIGER
      Babys, UNSCHULDIGER Frauen und Männer!

      Blut für Öl, und ihr spielt hier alles runter mit
      Argumenten, dass die Bildzeitung auch nicht immer
      die Wahrheit sagt.

      Wahnsinn, ich dachte eigentlich immer nur, die Amis
      sind so naiv und dumm, aber dass es hier auch noch
      so viele blauäugige Idioten gibt, das
      verschlägt mir die Sprache!:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:29:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      Joe Porc, so eine
      dämlich bescheuerte Frage
      beantworte ich nicht
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:30:40
      Beitrag Nr. 72 ()
      (70)

      Wallgrekk,

      mach mal halblang, sonst bekommst du die rote Karte...

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:31:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      @for4zim
      Klar, und ich denke die meissten hier im Thread sehen das genau so. Aber das einfache Volk diskuttiert halt selten sondern lässt diskuttieren! ;)



      Wie Einstein sagte:

      „Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche
      Dummheit — Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:31:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      :laugh: Sodala, jetzt hab ich Butter auf´s Brot geschmiert :laugh:

      Was ist an meinem Posting so schlimm ?

      Weil ich eine provokative Aussage mache ? :D

      Der gestrige Film war eine einzige Provokation ;)
      Ein sachlich richtige Darstellung der Siuation wäre in dem Land, auf dessen Bevölkerung er abzielt, nicht publikumswirksam ...

      By the way -> mir wäre es lieber, die ABB Fraktion in Amerika gewinnt, aber es geht nicht nach mir :(

      Was mich richtig berührt hat an diesem Film war der Vorspann (die Situation mit den ungültigen Wählerstimmen) und die Befragung durch Moore der Abgeordneten nach den Söhnen und Töchtern, welche im Irak Dienst tun sollen ...

      Aber mal ehrlich, wer von uns würde - sofern sich die Möglichkeit bietet - den eigenen Sohn oder die Tochter aus einer Kriegssituation rauszuhalten, dies nicht tun ?
      Seid´s ehrlich !
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:32:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      JoePorc, ja was soll dann
      so eine Frage?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:32:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich finde solche Propagandafilme überhaupt nicht bedenklich, schliesslich hat Moore nie einen Zweifel daran gelassen, wofür er steht und was er damit erreichen will. Viel schlimmer ist so ein Sender wie "Fox News" wo man behauptet, "Fair and balanced" zu berichten, aber in Wirklichkeit stramm republikanisch denkt, sendet und beeinflußt.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:33:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      #69, ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:34:26
      Beitrag Nr. 78 ()
      #76

      Trifft genau den Kern der Sache ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:35:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      @JoePorc
      Von wem sollte Wallgrekk die rote Karte bekommen?
      Was ist denn falsch an seinen Aussagen? :confused:

      (na gut - für "blauäugige Idioten" hätte sich vielleicht auch ein
      anderer Ausdruck finden lassen ;) )
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:35:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      #76:

      Ja, vor allem wenn der Cousin von Bush
      als erster und vorerst einziger Sender
      erzählt, dass Bush die Wahl in Florida
      gewonnen hat.

      Gore ist der eigentliche Präsident. Da fängt`s
      doch schon mal an
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:36:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      #74
      Aber mal ehrlich, wer von uns würde - sofern sich die Möglichkeit bietet - den eigenen Sohn oder die Tochter aus einer Kriegssituation rauszuhalten, dies nicht tun ?
      Mag schon sein!
      Aber diese Damen und Herren haben für den Krieg gestimmt!
      Mit allen Konsequenzen nehme ich mal an,oder?
      Also?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:36:29
      Beitrag Nr. 82 ()
      #zu 80: Damit meinte ich,
      Bush`s Cousin, der bei FOX
      arbeitet
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:37:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      (74)

      Mirbel,

      "Aber mal ehrlich, wer von uns würde - sofern sich die Möglichkeit bietet - den eigenen Sohn oder die Tochter aus einer Kriegssituation rauszuhalten, dies nicht tun ? Seid´s ehrlich !"

      Gebe ich zu und ich würde mich selbst auch drücken, wo es nur geht. Krieg ist nämlich ungesund, und ich kann keinen Sinn darin sehen, auf Leute zu schießen, die ich nicht kenne.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:40:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      :laugh: Wir sollten die Diskusion "verzweigen" :laugh:

      #81 Stimmt, aber wenn Du es könntest, würdest Du es tun ?

      Mir geht´s nicht um "die Anderen" - würdest Du es tun ?

      Ich würde es ;)

      Aber, ich hätte nicht für diesen Krieg gestimmt!

      Schau, genau dies sind die Gedanken welche sich die Amerikaner (und nicht nur diese) machen sollten - nicht über 7 Minuten im Leben von George W. Bush! Alles roger ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:40:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:43:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      (79)

      Spock,

      Was ist denn falsch an seinen Aussagen?

      Gar nichts, aber wenn sich die Sache weiter zuspitzt, kommt ein Mod und dann wirds wieder so formell. Leute werden ermahnt, Beiträge werden gelöscht, der Thread verliert seine Stringenz und wir müssen möglicherweise unter Aufsicht und Anleitung weiterdiskutieren... wie in der Schule.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:43:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wall... bist Du einfach nur saudämlich oder tust Du nur so? Oder kannst Du nur die Beiträge, nicht aber den Zusammenhang erfassen?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:45:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      :laugh:

      Ich seh schon, im Eurem Forum geht´s recht liebenswürdig, höflich und auch einfühlsam zu :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:46:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      oh, well, democrat, not republican, unser Spinmeister... redet schon wie spicault... Soll wohl modern klingen, wie?


      :D


      PS: Moore war reine Propaganda. Aber es tut mal gut, andere zu hören als die ständige der Bush-Junta...
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:48:19
      Beitrag Nr. 90 ()
      timekiller:

      Ich habe nichts an einer Filmkritik
      auszusetzen, aber hier wird einfach
      der Ernst der Lage (übrigens auch im
      Sinne der politischen und wirtschaftlichen
      Interessen Deutschlands und dem Rest der Welt)
      runtergespielt.

      Die große Iraklüge und Bush`s Intrigen gehen
      nicht nur die Amis was an, sondern die ganze
      Welt!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:48:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      Mir erschien die Fokussierung auf die 7 Minuten, die Bush da untätig saß,
      auch etwas übertrieben. Ich bin allerdings der Meinung, daß man in
      dieser Situation an Stelle von Bush anders hätte handeln können und müssen.

      Die "Nagelprobe" der Abgeordneten (ob sie bereit wären, ihre Söhne in
      den - ach so wichtigen und notwendigen - Krieg zu schicken), fand ich
      aber sehr interessant und bezeichnend.
      Da zeigte sich für mich die ganze Verlogenheit des Systems (wie an
      anderen Stellen auch).
      Wenn es Moores Absicht war, die zu zeigen, ist ihm das in meinen Augen
      gelungen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:49:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      (89)

      Bull! :)

      Endlich, ich dachte schon, ich verliere meine Wette. Gewonnen! :kiss:

      Ich habe gewettet, daß du bis #100 hier bist.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:50:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      Man sollte bedenken, daß es in den USA keine Wehrpflicht gibt. Soldat wird man da zum Broterwerb. Daß die Kinder der Abgeordneten es üblicherweise nicht nötig haben, ihren Broterwerb in der Armee zu suchen, ist wohl verständlich. Von daher war auch dies eher Polemik, als zielsichere Kritik.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:51:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:53:27
      Beitrag Nr. 95 ()
      Bin auch froh, dass es wenigstens noch ein paar Leute wie Moore gibt, die sich der verlogenen und verbrecherischen Regierung in den Staaten entgegenstellen und wichtige Aufklärungsarbeit leisten.

      @Wallgrekk: Ich kann nur sagen, Gott sei Dank haben
      da Fischer und Schröder sich nicht blenden
      lassen. Unsere fette Angie und der braune Stoiber
      hätten schon längst deutsche Soldaten in
      den Irakkrieg geschickt.


      So ist es! Auch, wenn ich längst nicht mit allem einverstanden bin, was unsere Regierung macht. Längst nicht! Aber das halte ich ihr zugute.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:53:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ja, wall, das sehe ich ja genauso wie Du, aber mir ging es um DIESE Diskussion heir bei wo, DIE sollte man nicht ZU ernst nehmen!

      Die Thematik & die WELTWEITE Diskussion sind nat. sehr wohl ernst und wichtig, aber wir sind hier halt nur ein Haufen unbedeutender Privatpersonen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:54:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      #94
      :eek::eek::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:57:13
      Beitrag Nr. 98 ()
      Kerry hat in Vietnam einen 15-jährigen Jungen von hinten erschossen...
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:57:29
      Beitrag Nr. 99 ()
      Joe, wetten ist eine Todsünde...


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:57:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      timekiller,
      vielleicht eines noch:

      Mach Dich doch nicht zum Wurm!!

      Wenn jeder so denken würde, dass er nichts
      verändern kann, wäre die Welt im Chaos.


      Glaub an Dich und Deinen Geist.

      So wie einst Robbespierre etc.
      Wenn man Mut und Kraft hat, die Welt
      zu verändern, dann schafft man das auch.


      Ich hoffe, MMoore hat einen erheblichen Teil
      dazu beigetragen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:57:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      @

      [URL Hier der Link]http://www.liberalismus.at/Texte/59Deceits.pdf[/URL] zu einer Datei mit 59 Täuschungen, die der Film "Fahrenheit 9/11" enthält.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:58:17
      Beitrag Nr. 102 ()
      (94)

      Wallgrekk,

      laß es dir schmecken...

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 12:58:57
      Beitrag Nr. 103 ()
      timekiller:

      War der Vietnamkrieg richtig?

      Es kommt nicht drauf an, WAS im Krieg
      passiert, sondern dass er erst GAR nicht
      passiert!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 13:04:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      (103)

      Wallgrekk,

      12:51 - "Ich gehe jetzt in die Mittagspause..."

      Hast du keinen Hunger mehr?

      Übrigens war Robespierre ein Menschenschlächter und eine verklemmte Sau... das nur am Rande, weil du ihn so lobend erwähnt hast.

      ---------------------------------------

      (99)

      Bull, du bist doch kein Christ, oder? Was soll das also mit den Todsünden? Ich war übrigens ganz früher mal katholisch, hab damals sogar gebeichtet, war eine lustige Erfahrung...
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 13:07:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      Aber mit der Konzentration auf ein Thema habt Ihr kein Problem hier, gelle :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Bis denne :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 13:07:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich auch......
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 13:27:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      @JoePorc (#101)

      Interessant zu lesen...
      ...und es zeigt wieder einmal - man kann gar nicht genug Informationen
      haben, um einen richtigen Gesamteindruck zu bekommen.


      "...There are lots of good reasons why people have chosen to vote
      against (or for)the re-election of George Bush. And there are
      lots of good reasons why patriotic Americans have decided to
      oppose (or support)the war in Iraq. One thing that all the good
      reasons have in common is that they are based on facts...."

      Aber darüber kann man wohl auch streiten.

      "...In a democracy, we should try to convince our fellow citizens
      with facts and logical reasoning. To manipulate people with frauds
      and propaganda is to attack democracy itself..."

      Wenn man das wörtlich nimmt, scheinen allerdings alle Seiten eifrig
      bemüht, die Demokratie zu "ruinieren". :(
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 13:30:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      for4zim
      Also deinen vehementen Einsatz für die 7 min. Nichtstun des Präsidenten kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

      Das, was meiner Meinung nach wirklich am nächsten liegt, hätte er durchaus tun können - und zwar sofort -: Sich informieren, was denn eigentlich passiert ist, wer angegriffen hat und in welcher Lage sich das Land befindet.
      Dies zumindest hätte man in den ersten 7 min. nach Mitteilung von einem Präsidenten und Oberbefehlshaber der USA erwarten können (müssen!).
      Ob er dann hätte sofort etwas tun können/sollen/müssen oder nicht, hätte sich eigentlich erst daraus ergeben.
      Seine Reaktion aber als normal, zu erwarten und richtig schönzureden halte ich für mehr als absurd.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 13:31:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zwei Bemerkungen.
      Keine der Behauptungen Moores in dem Film sind widerlegt worden, wenn ich großen US-Zeitungen trauen kann.

      Über die 20 Minute, die Bush in der Schule saß, vom ersten Anschlag bis zum zweiten, das ist das eher eine Sache des Bush-Image.
      Es wurden über Bush und sein Verhalten am 9/11 schon Filme in den USA gedreht für das US-Fernsehen.

      In diesen Filmen agiert Bush wie Superman, läßt markige Sprüche los, er ist auf jeden Fall eine agierende Person.

      Da ist es ein Schock für die US-Amerikaner, dass ihr War-Präsident sich während der Anschläge in einer Grundschule versteckt und dann sich stundenlang sinnlos durch die USA fliegen läßt, bevor er sich zurück nach Washington traut.

      Da ist eine Welt zusammengebrochen für viele Amis.

      Das hat auch Bin Laden noch mal ausgenutzt in seinem Video. Er sagt, Bush hat den Attentätern 20 Minuten mehr Zeit verschafft, weil niemand gehandelt hat. Das war eine Breitseite gegen Bush. In einer US-Talkshow sagte ein Host, dass Bin Laden ein Kerry-Stiker getragen habe.

      Der Film ist für die USA gemacht, hier in Deutschland langweilt er, weil das was da erzählt wurde im Gegensatz zu den USA hier in der Presse verbreitet wurde.

      Hier eine Grafik über die Ratings umgerechnet auf die Wahlmänner. Da soll es eine Auswirkung durch den Film auf diese Ratings geben (Release Date: June 25th, 2004.)

      [Table align=center]

      [/TABLE]
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 13:37:10
      Beitrag Nr. 110 ()
      Mal wieder schönen die linken Heuchler im Board zu sehen.
      Warum regt sich niemand darüber auf, dass Schröder Putin indirekt im Tschetschenienkrieg unterstützt?Ein von den Medien(da linkslastig) unbeachteter Krieg, in dem die Bevölkerung um ein Vielfaches mehr leidet als im Irak.
      Schröder der Freund von Putin, einem Mann, der Russland langsam wieder in die Diktatur führt.Während Deutschland
      den Bach runter geht, schmust Schröder mit dem Massenmörder und Terroristen Gadhafi und den kommunistischen Chinesen.
      Wo sind die Gutmenschen, wenn es um das massenhaften Sterben in Afrika geht.Laut dem Grünen Fischer handelt es sich im Sudan, im Gegensatz zur überwiegenden Weltmeinung, nicht um einen Völkermord.Wo sind die Europäer, wenn es darum geht solches Morden zu verhindern.Für Europa kann man sich nur schämen.
      Wer die amerikanischen Wähler für dumm hält, den erinnere ich an 2002, als die Deutschen die dümmste und unfähigste Regierung aller Zeiten wiedergewählt haben,
      und das nur wegen der "starkem Regenfällen" im Osten.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 13:47:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      #110 du Depp, hier gehts nun mal um den Film Fahrenheit 9/11 und nicht um Schröder oder Putin oder Tschetschenien. Ist das so schwer zu kapieren? Schlag mal im Lexikon nach, was "Srädtitel" bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 14:06:31
      Beitrag Nr. 112 ()
      @schnittchenschmierer #111
      So ist es. :)


      @Fidelity
      "...Warum regt sich niemand darüber auf, dass Schröder Putin indirekt
      im Tschetschenienkrieg unterstützt?..."

      Wenn ich mich darüber aufregen wollte, würde ich es in einem von Dir
      zu diesem Thema eröffneten Thread tun.

      "...Wo sind die Gutmenschen, wenn es um das massenhaften Sterben in
      Afrika geht..."

      Tja, und wo ist Mr. Bush, der Weltretter? Ach ich vergaß - der hat ja
      im Irak alle Hände voll zu tun... :(

      "...Wer die amerikanischen Wähler für dumm hält, den erinnere ich an
      2002, als die Deutschen die dümmste und unfähigste Regierung aller
      Zeiten wiedergewählt haben..."

      Die Dummheit der einen spricht doch nicht gegen die der anderen.
      Außerdem haben nicht "die Deutschen" diese Regierung wiedergewählt, nur
      ein Teil von ihnen...
      ... so wie allerdings auch nur ein Teil der amerikanischen Bevölkerung
      damals G. W. Bush gewählt hat (böse Zungen behaupten ja, es war der
      deutlich kleinere Teil ;) - mal sehen, wieviele es diesmal sein werden... )
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 14:16:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wahnsinn, hier geben sich ja die Prediger die Klinke in die Hand!






      Ist der Putin jetzt mit dem Moore durch die Verknüpfung verknüpft!!!??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 17:45:29
      Beitrag Nr. 114 ()
      #108
      Ähem: Für wen hatte sich noch einmal der Herr Putin ausgesprochen???

      Kleines Gedankenexperiment: Die Familie des Herrn Schröder
      pflegt seit 20 Jahren enge Geschäftsbeziehungen zur Familie Bin Laden.
      Zwei Tage nach einem Massenmord durch das schwarze Schaf der Familie Osama dürfen zwanzig Mitglieder unbehelligt ausfliegen, obwohl im ganzen Land Flugverbot herrscht.
      Auf eine Befragung durch die Geheimdienste wird verzichtet.

      Wie würde die ehrenwerte Gruppe der versammelten Rechten hier am Board wohl reagieren?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 17:52:17
      Beitrag Nr. 115 ()
      dbrix,

      die sippenhaftung ist abgeschafft !
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:03:58
      Beitrag Nr. 116 ()
      Machst Du es Dir in diesem speziellen Fall nicht ein wenig zu einfach?
      Ein paar Fragen hätten man den Angehörigen wohl stellen können. So etwas ist auch hierzulande durchaus üblich.

      Wie werden eigentlich seit dem 09.11.01 jene Leute behandelt, die aus dem Nahen Osten kommen und in die USA einreisen wollen?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:04:23
      Beitrag Nr. 117 ()
      @

      ...außerdem gibt es im Board keine `ehrenwerte Gruppe der versammelten Rechten`. Nicht einmal eine ehrlose...
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:11:54
      Beitrag Nr. 118 ()
      dbrix,

      1. hätte man können - aber wozu ? daß osama seit jahren das schwarze schaf der familie ist war ja bekannt.
      vermutlich haben cia&co mehr gewußt als die familie.
      und wer sagt dir, daß tatsächlich keine fragen gestellt wurden ? :confused:

      2. so wie andere terrorverdächtige auch :rolleyes:
      es soll zu zeiten auch in D nicht lustig gewesen sein, für einen baader-meinhof sympathisanten gehalten zu werden.
      das hat nix mit familie zu tun.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:14:39
      Beitrag Nr. 119 ()
      p.s.: in D gab es die de-facto-sippenhaftung ja bis in die jüngere vergangenheit.
      es könnte durchaus sein, daß die unbehinderte ausreise von mitgliedern der familie da nicht so auf verständnis gestoßen wäre.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:34:30
      Beitrag Nr. 120 ()
      @

      Die Geschichte mit der Bin-Laden-Family ist verdreht wiedergegeben:

      Film: Mitglieder der Bin Laden-Familie werden nach dem 11. September eilig aus den USA ausgeflogen, da die Bushs und die Bin Ladens durch Geschäftsbeziehungen eng verbunden sind.

      Wirklichkeit: Die alleinige Verantwortung für die Evakuierung saudiarabischer Staatsbürger trägt Richard Clarke, ehemaliger Antiterror-Chef, ein dezidierter Bush-Kritiker. Die Evakuierung erfolgte auf Bitte Saudiarabiens, das Repressalien für seine Staatsbürger befürchtete. Hätten Terroristen einer bestimmten Staatsbürgerschaft in einem islamischen Land "aus heiterem Himmel" eine ähnliche Tat gesetzt, wäre wohl genauso verfahren worden, um ebensolche Staatsbürger vor möglichem "Volkszorn" zu schützen. Natürlich fänden sich dann auch in einem solchen Land verdächtige Geschäftsverbindungen bestimmter Leute, die dann genau solche Verschwörungstheorien (vermutlich antisemitischer Natur) nähren würden. Clarke selbst versteht die Aufregung nicht - er spricht von einem Sturm im Wasserglas - und meint er würde jederzeit wieder die selbe Entscheidung fällen. Die Genehmigung für 142 saudiarabische Staatsbürger, sich in Sicherheit zu bringen, erfolgte mit O.K. des FBI, das die Bin Laden Familie davor jahrelang observiert hatte. 30 Personen wurden noch kurz vor ihrem Abflug verhört. Auch die Untersuchungskommission zum 11. September kam zum Schluss, dass die Genehmigung ordnungsgemäß war : “each of the flights we have studied was investigated by the FBI and dealt with in a professional manner prior to its departure.” Der Abflug erfolgte erst in der Woche nach den Anschlägen mit privaten Charterflügen, als die Flughäfen wieder geöffnet wurden.

      [URL Hier geht`s zur Quelle]http://www.liberalismus.at/moore.php#911[/URL]
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:42:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      Also Moore hat diese Ausflugsaktion nie in direktem Zusammenhang mit Bush gesagt. Er hat es nur im Raum stehen gelassen und zwar so das man meint er hätte es veranlasst.

      Der lässt doch jeden Film x-mal von Anwälten durchchecken damit Ihm keiner wegen Unterstellungen ans Bein pinkeln kann...

      ;)

      Im ÖR-Programm hat ja ein Halbbruder, der in der Schweiz wohnt, vor kurzem durchklingeln lassen das er Osama bestimmt nicht verraten würde auch wenn er wüsste wo er wohnt. Wer würde schon seinen Bruder verraten....meint er! :rolleyes:


      Aber ich glaube so richtig wollen die den auch nicht fangen... ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:50:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      @

      Ja, klar...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:56:51
      Beitrag Nr. 123 ()
      Alles eine Frage des Glaubens und der Relativität.



      Wer weiss schon alles. Ich gewiss nicht! ;)


      Und die Anti-Moore Website ist nur ein weitere Behauptung.
      Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen! :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:00:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      DBrix reagiert irgendwie ziemlich passiv auf die Aufklärung, daß tatsächlich einige der BinLadens befragt wurden und daß sie erst dann ausreisten, als auch wieder Flüge freigegeben waren. :rolleyes:

      Und es ist wirklich seltsam, wie viele Menschen Sippenhaft für etwas ganz normales zu halten scheinen, sobald es die Bin Ladens oder die Bushs betrifft. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:16:38
      Beitrag Nr. 125 ()
      (121)

      Ja, klar...

      Meine Quelle ist ein Anti-Moore-Website... alles gefälscht!

      :rolleyes:

      Lies dir mal in Ruhe (!) [URL den Anfang der Seite]http://www.liberalismus.at/moore.php[/URL] durch...

      Wie ich schon zu Beginnd es Threads gesagt habe, glaubt eben jeder das, was am besten in seine eigenen Vorurteile paßt. Ist ja auch bequemer...

      :rolleyes:

      Deswegen haben wir ja auch immer die Regierungen, die ihr verdient habt.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:18:14
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wo steht was von einer Befragung oder dem Ausflug der BinLadens? :confused:

      Da steht doch nur das von den 142 ausgeflogenen Saudis 30 kurz vorher befragt wurden. Waren das jetzt BinLadens?

      Naja, es gibt für alles mindestens 2 Ansichten.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:20:22
      Beitrag Nr. 127 ()
      (124)

      Ja, es gibt für alles immer zwei Ansichten, nämlich eine falsche und eine richtige...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:51:42
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hey Joe, ;)

      Ich

      ..hab den Anfang direkt gelesen. :)

      ..habe keine Vorurteile! :)

      ..habe die jetzige Regierung nicht gewählt, von uns allen hier wird es aber gewiss keiner besser machen! :)

      ..bin weder PRO-Bush noch PRO-Moore!



      Und glaubst Du wirklich das es nur RICHTIGE und FALSCHE Ansichten gibt?
      Da enttäuscht Du mich etwas. ;)


      Aber Schwarz-Weiss Denken ist sehr beliebt und menschlich.

      Man siehts ja. In den USA wie auch in anderen Demokratien gibt es 2 grosse Lager, mehr oder weniger Links- und Rechtsextreme Splittergruppen(na wenns keine Splittergruppen wären, wär´s ja auch keine Demokratie mehr ;) ) und eine liberale Mitte.

      Zu den grossen Lagern zählen bei guten stabilen Verhältnissen mind. 80% der Bürger. Dazu zähle ich auch die Protest- und Nichtwähler.
      Liberal sind max. nur 15%. Der Rest extrem.

      Und das sieht man immer wieder auch hier in den Threads!

      Die Extremen machen Terz und werden nach und nach gesperrt.

      Die Liberalen werden einfach nicht verstanden da 80% der User eine bestimmte Linie fahren und somit geschlossen gegen Liberalismus agieren! Die meissten Menschen können einfach nicht anders. Ein Feindbild wird gebraucht! Wie Osama! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 20:01:22
      Beitrag Nr. 129 ()
      michael moore ist ein kotzbrocken.

      unabhängig davon hat er gelegentlich recht. auch ein blindes huhn findet manchmal ein korn :rolleyes:

      ein kotzbrocken bleibt er trotzdem !
      und er sollte bush wählen, denn der hat ihn reich und berühmt gemacht.

      ohne präsident bush ist moore nicht einmal ein armer kotzbrocken - er ist NIEMAND ! :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 20:05:38
      Beitrag Nr. 130 ()
      (126)

      Ja, klar... die beiden großen Lager sind Links- bzw. Rechtsextreme und du bist ein Liberaler, weil du immer beide Seiten siehst. Die linksradikale und die rechtsradikale Seite.

      :rolleyes:

      PS: Apropos liberal! Hast du mal darauf geschaut, welche Seite ich unten verlinkt habe?
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 20:06:15
      Beitrag Nr. 131 ()
      @bigmac

      Da hast Du wohl recht. Ich glaub der wählt wirklich insgeheim Bush. :D


      P.S.: Mein Nickname hat nichts mit Deinem zu tun! ;)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 20:09:50
      Beitrag Nr. 132 ()
      (129)

      Mr. BIG,

      weiß du, an wen du mich erinnerst?

      Life is like a box of chocolats. You never know what you`re gonna get.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 20:14:49
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Joe

      Ich finde Du bist ein schlaues Kerlchen. Aber Stil hast Du leider nicht! ;)

      Viele relativ schlaue Leute machen den Fehler andere als Dumm abzutun.


      Das solltest Du besser nicht machen.
      Man postet dann auch leicht im Affekt kurze aber unpassende Sätze!

      Fragst Du mich gleich auch ob ich den Bildschirm an habe? ;)
      Evtl. verursachen ja auch österreichische Web-Sites Fehler bei mir im Explorer! :D
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 20:16:41
      Beitrag Nr. 134 ()
      von dem könntest Du was lernen! :D

      Avatar
      schrieb am 02.11.04 20:19:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      Don´t call me stupid...! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 02.11.04 21:06:29
      Beitrag Nr. 136 ()
      "So, wie sich das diese realitätsverhafteten Leute vorstellen, so funktioniert die Welt heute einfach nicht mehr. Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, erfinden wir unsere eigene Realität. Und während du diese Realität studierst, handeln wir schon wieder und schaffen neue Realitäten, die man dann wieder studieren kann - und immer so weiter. Wir sind Akteure der Geschichte, und allen anderen bleibt nur die Rolle des Zuschauers."


      George Orwell, "1984"
      Auszüge aus den Anleitungen des Wahrheitsministeriums

      oder:

      http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3737212…


      Oder für die Engländer-Spins:

      http://www.nytimes.com/2004/10/17/magazine/17BUSH.html?posit…



      Es ist definitiv nicht mehr zu fassen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 22:04:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      Ja Bull, George ORWELL(Nicht das manche hier evtl. George Bush annehmen ;) )hatte konkrete Visionen.
      Ein kluger Mann der erkannt hat das es immer nur um die Macht geht.




      Viele hier verfolgen aber immer noch die alte Hit and Hide Politik oder machen es wie ein Strauss...

      Avatar
      schrieb am 02.11.04 22:39:50
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wie Leo Strauss... :D

      Genau...


      "Die Lüge ist seit jeher willkommenes Herrschaftsmittel"


      Wer könnte das gesagt haben? Macciavelli? Strauss? Wolfowitz? Orwell? Sitting-Bull?


      Im Moment sieht alles nach einem Wahlsiegs Kerrys aus.
      ( hohe Wahlbeteiligung, Umfragen nach Wahlbesuch in Swing States, und last but not least: Bluevex führt seit vorhin Kerry mit besseren Quoten. Das ist sicher am deutlichsten, da gehts ja um GELD! ;) )
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 01:33:49
      Beitrag Nr. 139 ()
      Am interessantesten fand ich ja diese Mrs. Lisscombe aus Flint, die ihre Kinder erst dazu ermuntert zur Armee zu gehen, sie darüber aufklärt, daß sie stolz sei, daß auch schon ihre Vorfahren erfolgreich an anderen Kriegen teilgenommen haben, dann aber ausgerechnet Bush verflucht, wenn sie im Irak umkommen. Was bitte hat sie gedacht, was im Krieg abläuft? Ein Videospiel? Da ist der Feind, knall ihn ab!?

      Mal im Ernst: Wer keine Eier zerschlagen will, sollte nicht darüber nachdenken, ein Omelette zuzubereiten.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 08:03:20
      Beitrag Nr. 140 ()
      #137

      ... auch wurde gezeigt wie die Army ihr Kanonenfutter rekrutiert und einsammelt, in Armengettos und sozialen Randgebieten, wo sie nach Marke "Einziger Arbeitgeber" dick auftischt und vor Supermärkten etc. rumlungert. Hier wird der "Gebrauchswert" für das Einsatzmittel "Mensch" (ihr müsst helfen, Amerika wird angegriffen) in einer abzuhakenden Liste festgestellt : "Bist du dumm genug, dann hab ich was für dich."

      Wo doch auch die Kongressabgeordneten im eisernen Zusammenstehen einer Patriotismusschmiede ihren Nachwuchs in irgendeinen XY-Scheisskrieg schicken.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 08:18:51
      Beitrag Nr. 141 ()
      ergänzend zu # 138

      noch brutaler die Realität, wenn diese jungen ahnungslosen Menschen ohne sonstige Zukunftsperspektiven dabei tatsächlich draufgehen und der Lohn vom Todestag an wegen "Arbeitsunfähigkeit" in Abzug gebracht wird. :(
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 12:15:55
      Beitrag Nr. 142 ()
      danke für die super-Links mit Moore-Kritik von liberaler Seite aus der ersten Hälfte des Threads. Bei den einen hab ich mich sogleich registrieren lassen...
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 12:35:11
      Beitrag Nr. 143 ()
      michael moore darf den champagner öffnen.:rolleyes:
      wenn er stil hätte, würde er bush ein dankestelegramm schicken :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 16:58:36
      Beitrag Nr. 144 ()
      (141)

      big_mac,

      der schmierige Typ hat aber keinen Stil, und ich denke, der Bush bekommt schon genug Telegramme...
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 17:37:57
      Beitrag Nr. 145 ()
      Ich hab`s nach etwas über einer Stunde abgeschaltet.

      Ich mag keinen Agitprop, aber ich überlege, wer das wohl am besten konnte:
      Moore? Goebbels? Die Bolschis?

      Ich frage mich nur, welcher Depp dieses Ding als "Dokumentarfilm" eingestuft hat.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 17:42:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Scarlett

      Das war der Moore selbst...

      :D

      Wenn er beim Lügen erwischt wird, nennt er seine Dinger aber immer Satire...
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 17:43:50
      Beitrag Nr. 147 ()
      @

      Für alle Fälle nochmal den Link:

      [URL Die Wahrheit über Michael Moore]http://www.liberalismus.at/moore.php[/URL]
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 18:03:25
      Beitrag Nr. 148 ()
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 18:05:55
      Beitrag Nr. 149 ()
      Was ich nicht verstehe: Wenn Fahrenheit die Wahrheit so verdreht hat, wieso ist nicht einer derjenigen, die in dem Film ganz schlecht aussehen, gegen Moore vorgegangen? Keiner hat ihn nach Strich und Faden verklagt, was ja leicht wäre, wenn sich diese Lügen in dem Film alle so leicht belegen lassen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 18:13:23
      Beitrag Nr. 150 ()
      (147)

      D. W. Stulle,

      kann ich dir sagen: Weil in den USA die Freiheit der Meinungsäußerung anders gesehen wird als bei uns. Das ist überhaupt und insgesamt ein ganz anderes Land als Deutschland. Jemand, der die USA nur vom Fernsehen oder vom Miami-Urlaub her kennt, kann das nicht beurteilen. Solche Fragen wie deine sind einfach nur peinlich...

      Glaub doch, was du glauben willst, aber oute dich nicht ständig als jemand, der völlig aus dem Dunkeln kommt.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 18:54:00
      Beitrag Nr. 151 ()


      Hehe! :D


      Naja, hier wird man ja schon verklagt wenn man vermutet das des Kanzlers Haare getönt sind!


      :rolleyes:


      Was würde hier wohl mit Michael Moore passieren?



      Naja! :look:
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 20:07:17
      Beitrag Nr. 152 ()
      #147,

      schon einmal was von MEINUNGSFREIHEIT gehört ?
      die amerikaner nehmen die verdammt ernst !

      ich möchte auch hier die gelegenheit nützen, john kerry meinen respekt auszudrücken.
      er hat verloren wie ein gentleman und nicht wie ein gore, der bis zum letzten anwalt klagen wollte.
      er hat die ehre der demokraten wieder hergestellt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 20:21:34
      Beitrag Nr. 153 ()
      148, du kleiner selbstgerechter Schmierfink, habe ich mit irgendeinem Wort gesagt, dass ich den Film füt komplett richtig halte? Kein Grund, hier wie ein Kettenhund auf mich loszugehen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 20:24:06
      Beitrag Nr. 154 ()
      joooo, so kriegen wir die Gleichung hin : Moore als Volkstribun mit staatsfeindlicher Gesinnung, man läßt ihn, muss ihn gewähren lassen, er lügt, verdreht, verdient damit noch ein Pfui-Deibel-Geld, aber die Gerichte, die großen amerikanischen Gerichte, ihnen sind die patriotischen Tentakeln gebunden. Da steht die Meinungsäußerung - Fels in der Brandung. :D:D:D

      Und Bush, der arme verquälte Unverstandene, kein Mensch versteht seinen Zoll fürs Volk, fürs Vaterland, für die ganze Welt, Gutes hat er im Sinn, nur Gutes .... und Moore ? Moore ist tatsächlich ein Freund von ihm, er achtet ihn in Ehrwürdigkeit, der Zug ihrer Gesinnung ist gleich : die große Meinungsfreiheit !!! Jawoll ! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 20:33:04
      Beitrag Nr. 155 ()
      (151)

      immer ruhig bleiben und nicht aufregen, ich kann schließlich nix für deinen unterdurchschnittlichen Informationsstand über die USA und die dortigen Verhältnisse. Wenn du hier Kritik hörst, liegt das nur an dir und deinen Beiträgen. Mich interessiert auch nicht, ob du den Film für komplett richtig hälts. Ich hab wirklich nix dagegen, wenn du den ganzen Kram dieses schmierigen und fetten Polemikers glaubst. Jeder so, wie er`s braucht.

      Bist doch bloß sauer, weil der Bush gewonnen hat. Nimm dir ein Beispiel an Kerry, der hat die Sache wie ein guter Verlierer genommen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 20:44:22
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ja Asche auf mein Haupt, wie konnte ich das nur übersehen. Amerikas Liebe zur Meinungsfreiheit ist die Ursache, dass alle Aussagen des Films von den Beschuldigten unwidersprochen bleiben. Wie konnte ich das nur übersehen. In einem Land, in dem man sich gegenseitig wegen verschüttenen Kaffees und seelischer Grausamkeit verklagt, darf man sich trotzdem unbeschadet die übelsten Lügen an den Kopf werfen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 20:59:31
      Beitrag Nr. 157 ()
      #154,

      du weißt wirklich nicht, was meinungsfreiheit ist.

      aber es gibt auch einen anderen grund.
      klagen müßten aus der privatkasse bezahlt werden. wo wäre der gegenwert ? :confused:

      mir fällt auf die schnelle nur ein präzedenzfall ein - sharon hat das time-magazine geklagt, und gewonnen.
      aber da ging es um einen ungeschickt geschriebenen artikel.
      wenn die unwahrheit gut verpackt ist lohnt klagen nicht.

      und moore ist zwar ein kotzbrocken - aber nicht dumm.

      #152
      wo kein kläger, da kein richter !
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:09:41
      Beitrag Nr. 158 ()
      (154)

      schnittchenschmierer,

      ich versuchs noch ein letztes Mal mit dir, dann ist aber Schluß:

      Lies dir erstmal durch, was ich [URL verlinkt]http://www.liberalismus.at/moore.php[/URL] habe, und zwar auch das über die Person `Michael Moore` und den sonstigen Kram. Die Seite habe ich nicht von ungefähr genommen, denn sie enthält exzellente Quellen, oft Zitate von Moore selbst. Die Seite ist auch keine Pro-Bush-Seite, das nur am Rande.

      Und jetzt noch mal das, was ich am Anfang des Threads geschrieben habe: Es ist bekannt, daß Michael Moore Fakten so verdreht oder so arrangiert, daß sie seiner Meinung entsprechen. Wenn er dabei erwischt wird, sagt er gelegentlich, seine Werke seien Satire. Michael Moore ist kein Dokumentarfilmer, er ist Propagandist und Polemiker. Seine Arbeitsweise ist unwissenschaftlich, denn eine wissenschaftliche Arbeitsweise sieht vor, dass man sich die Fakten ansieht und daraus dann Schlussfolgerungen zieht. Er macht das umgekehrt, weil er um seine `Story` herum die `Fakten` zusammenbaut.

      Schau dir den Film nochmal an und erzähl mir, wie man das in den besonders liberalen USA juristisch greifen soll. Das geht dort nicht! Solche Dinger, die der Schröder wegen seiner gefärbten Haare abgezogen hat, sind drüben undenkbar. Auch andere typischen Rechte einer liberalen Gesellschaft werden drüben wesentlich ernster genommen als bei uns.

      Ironischerweise ist es gerade das, was man dem Bush vorwerfen sollte, nämlich daß er (mit Erfolg) versucht hat, die in den USA gewachsenen und sehr weitgehenden Bürgerrechte einzuschränken. Aber das kritisiert ihr `Bush-Feinde` ja nicht mal, weil euch das nicht auffällt oder weil`s euch egal ist. Stattdessen kommt dieser abwegige Blödsinn mit Hitler, Nuklearkrieg usw.

      Es gibt noch andere Sachen, über die man reden könnte, z. B. die einseitige Steuerpolitik, aber auch das geht mit euch nicht, weil immer nur die blöden Parolen kommen, die zeigen, daß da keinerlei Ahnung hintersteckt.

      Es liegt nicht nur an dir, schnittchenschmierer, es ist die ganze ignorante Art, die eine vernünftige Diskussion unmöglich macht. Und dann noch die Provos und Trolls dazwischen! Da wunderst du sich, wenn mir mal der Hut abgeht und ich dir sage, daß ich das alles saudoof finde?

      Nix für ungut...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:18:58
      Beitrag Nr. 159 ()
      #155

      oh, seichte "Kläger und Kritiker" in Richtung Moore hat es da schon gegeben, etwa bei den "Knopfbediensteten" :D, die ihm den lebenserhaltenen Saft seines Micros einfach abgedreht haben bei der Oscarverleihung, als er wieder das Wort Bush in den Mund nahm. Moore der Bösewicht, der Nestbeschmutzer. :laugh:

      Wofür bekam der überhaupt den Oscar verliehen ? :confused: Für Lügen ? :D Nein, bestimmt für die freie Meinungsäußerung, die hat er als Leistung doch so schön geliefert :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:24:52
      Beitrag Nr. 160 ()
      mikrofon abdrehen gehört auch zur meinungsfreiheit :D

      die meisten oscars werden übrigens für lügen und halbwahrheiten verliehen :rolleyes:
      das hat die branche so an sich - dokumentarfilme verkaufen sich so schlecht ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:25:51
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hab doch schon gesagt das sich Moore jeden Film x-mal rechtlich durchchecken lässt.

      Sollte man Ihm wirklich mal jemand definitiv Verleumdung vorwerfen können, hätte er sein Vermögen in den USA schnell verloren! Ich glaub nicht das er das will! ;)
      Siehe die Szene mit dem US-Besitz der Saudis. Er hat´s nicht behauptet. Er hatte jemanden gefragt... ;)
      So müsste man wohl dem Interview-Partner ans Bein pinkeln.

      Ich sehe in Moore jedenfalls nicht den heiligen Gral der Wahrheit wie viele Deutsche Ihn sehen, oder den Teufel an sich wie viele Konservative behaupten, sondern nur eine witzige Person die es geschafft hat mit antiamerikanischen Idealen Geld zu verdienen.
      So what, das Land der wahrlich unbegrenzten Möglichkeiten! :D

      Vor allem in OLD Europe wird er viel zu ernst genommen. Meiner Meinung nach.
      Wer Bush hasst, liebt Moore. Wer Bush liebt, hasst Moore.

      Wenn man jedoch einem von beiden Unsachlichkeit vorwirft, schliesst das den anderen automatisch ein. Ich denke das beide Sachlichkeiten zu Ihren Gunsten benutzen und weglassen.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:30:09
      Beitrag Nr. 162 ()
      a propos "old europe":

      wetten, daß da jetzt einige einen gang nach canossa antreten werden :D:D
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:31:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      (160)

      Schröder hat pflichtgemäßt gratuliert und beginnt schon mit seinen Bückübungen...

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:34:48
      Beitrag Nr. 164 ()
      (159)

      "Siehe die Szene mit dem US-Besitz der Saudis. Er hat´s nicht behauptet. Er hatte jemanden gefragt..."

      Selbst wenn er es selbst gesagt hätte, könnte ihm nichts passieren. Wer sollte ihn verklagen und warum? Er hat ja im Film sogar erklärt, wie er auf diese groteske Zahl kommt. Wenn ihm ein paar Trottel aus Old-Germany das abkaufen, ist das nicht seine Schuld.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:36:33
      Beitrag Nr. 165 ()
      # 160,
      nein Chirac und Schröder haben die Polen schon eingenordet;
      der Rückzug aus dem Irak bleibt...
      sonst ist Essig mit EU-Mitteln :D
      Spanien bleibt auch raus !

      Stahlhelm-Merkel und Berlusconi (Kreuz des Südens)
      sollen schon mit fiebrigen Augen den Flug nach Dallas gebucht haben,
      so wird gemutmaßt
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:38:55
      Beitrag Nr. 166 ()
      ... derweil Schröder sich die Studien der Madame Merkel einverleibt : Nachahmungseffekt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:40:40
      Beitrag Nr. 167 ()
      (163)

      GillyBaer,

      es wird sich etwas ändern in der Beziehung D & USA, das ist sicher. Der Schröder wird das nicht vermasseln, dafür ist er zu schlau/klug (bitte aussuchen).
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:41:58
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ok, ich möchte mich viel, viel VIIEELMAAALS ENTSCH....


      PFFFFFFFFFFFFFFFF



      Ok, es tut mir leid, aber bitte kauft weiter Porsches! :D
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:45:03
      Beitrag Nr. 169 ()
      @162
      Deshalb sag ich ja.

      Lasst Euch unterhalten, aber lasst Euch nichts vorbeten! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:48:00
      Beitrag Nr. 170 ()
      joe porc,

      schröder könnte den gang bis nach seiner abwahl verschieben und so davon kommen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:50:49
      Beitrag Nr. 171 ()
      (168)

      Der Schröder hat bei Chuck und Didi geübt, da kann er bei Georgie den Kanal zum reinkriechen gar nicht verfehlen...
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:55:09
      Beitrag Nr. 172 ()
      # 161,
      Schröder hat pflichtgemäßt gratuliert und beginnt schon mit seinen Bückübungen...

      Schröder und Bücklinge - nee läuft nicht - :laugh:

      das war eine Routineantwort vom Band aus der Konserve von der letzten Wahl;
      merkt Bush eh nicht ! :D
      und den Anrufer erkennt er auch nicht !
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:56:57
      Beitrag Nr. 173 ()
      #169
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:57:29
      Beitrag Nr. 174 ()
      (170)

      Wart mal ab, du wirst staunen, wie schnell sich die Rhetorik ändern wird. Bald werden dir die beiden vorkommen, wie eine eingetragene Lebenspartnerschaft in den Flitterwochen...

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 08:32:07
      Beitrag Nr. 175 ()
      #156: Ich habe deinen Moore-Link gelesen und es wird schon deutlich, dass Moore ein gerissener Hund ist. Seine Verfälschungen sind in der Regel einfach nicht justiziabel. Aber ich denke in Zukunft wird er kleinere Brötchen backen müssen, sein Stil kann er nicht mehr ewig so weitermachen.

      Die USA sind offensichtlich ein Ort in dem das Verbot der Homoehe für die Menschen wichtiger ist, als die Schaffung von Arbeitsplätzen oder eine Krankenversicherung für alle. Die Wahl hat es gezeigt. Dagegen kann man Propagandafilme über korrupte und unfähige Politiker machen wie man will, es interessiert die fundamentalistisch denkende Mehrheit nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 08:50:04
      Beitrag Nr. 176 ()
      Vor allem finden es die konservativen Amerikaner abstossend über den Präsi zu lästern! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 09:03:13
      Beitrag Nr. 177 ()
      #173,

      die amis wissen halt, wieviele arbeitsplätze von politikern geschaffen werden.
      und vielleicht hat sich das debakel der STAATLICHEN krankenversicherungen auch bis drüben herumgesprochen :D
      PRIVATE krankenversicherung gibt es natürlich.

      und mr. moore kann natürlich auch weitertun :) bis es seinem publikum langweilig wird :rolleyes: (und noch länger)
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 09:17:11
      Beitrag Nr. 178 ()
      Wenn der Presi mit Schmutz beworfen wird, sei es von USAma oder Moore, stellt sich anscheinend eine Mitleid-dasdarfdernicht-jetzterstrecht-Mentalität ein...


      Ein Schelm wer dabei an Inszenierung denkt. Der Rove, der hat schon was. Ich laß das mit den historischen Vergleichen aber lieber... :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 14:52:27
      Beitrag Nr. 179 ()
      #122

      Ich logge micht nicht mehr so häufig ein,
      weil ich mehr Zeit für meinen Job benötige.
      Also, lass mal Luft ab, for4zim! :kiss:


      btw.: Ich habe mir hier nur einmal vorgestellt, wie Antifor, Daniela und Konsorten reagieren würden,
      wenn es Schröder gewesen wäre, der geschäftliche Beziehungen zu den Bin Ladens gepflegt hätte.
      Mir deswegen eine Neigung zu Sippenhaft nahe zu legen, ist - mit Verlaub - abgeschmackt.
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 14:57:42
      Beitrag Nr. 180 ()
      dbrix,

      ersetze "bin laden" durch "baader-meinhof", und einige mitglieder der jetzigen deutschen regierung hatten beziehungen nicht nur zu harmlosen familienangehörigen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 15:16:39
      Beitrag Nr. 181 ()
      Die erste RAF-Generation war real, die zweite unterwandert und die dritte eine Illusion...


      :D


      Teile und Herrsche!

      Was gibt es schöneres für Staatsterroristen, als gleichzeitig ein Feindbild zu haben, welches auch noch dazu benutzt werden kann, Quälgeister loszuwerden.
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 18:41:37
      Beitrag Nr. 182 ()
      180 - womit wir beim Hauptwahlhelfer wären, das war noch vor Moore ja wohl BinLaden.

      Gar nicht dumm von El Kaida, so bleibt die Rekrutierung von Nachwuchs einfacher und der Keil zwischen Europa und den USA wohl noch etwas erhalten.....klar, dass denen Bush lieber ist als Kerry.
      Allerdings sind sie schon so schwach, dass sie nur noch Videos verschicken können, vor der Spanien-Wahl hat es ja noch zu einem Anschlag gereicht.

      Und die Spanier sind leider "weicher" als die Amis und geben dem Terror auch noch nach....:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FAHRENHEIT 9/11 ein Präsident u.seine Lügen........