checkAd

    DATAPHARM november 2004 monatsthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.04 15:14:17 von
    neuester Beitrag 01.12.04 10:52:15 von
    Beiträge: 282
    ID: 920.789
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 7.446
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:14:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      koennte diesen monat aufgrund der quartalszahlen bis mitte november recht interessant werden.

      gruss an alle investierten,

      tb
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:26:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      fuer 40 cents gehn die stuecke doch relativ schnell weg.

      am 10. november ist aufsichtsratssitzung, die zahlen muessten ziemlich schnell danach veroeffentlicht werden.

      tb
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:44:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Irgendwas ist doch da im busch.
      Zwar keine stückzahlen und keine kursveränderungen, aber auf einmal an allen börsenplätzen etwas handel. Das bedeutet, überall wurden orders platziert. Was sonst nie vorkommt. Und ich wette da sind mal wieder überall fakes.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:47:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      die kursfindung ist wirklich zu seltsam.

      bin gespannt auf den 11. november. koennte schon sein, dass gegen abend des 10. die zahlen kommen werden. ansonsten ist bei datapharm alle i. o. laut aussage von frau nothing.

      tb
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 15:48:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und schwups sind`s in frankfurt 10000 stck. weniger im ask.;)

      cosecha

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:00:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab`´ne hammerinfo.

      Der käufer der 200 dny-anteile von münchen zu 0,39 hat sie um 17:11 zu 0,40 in frankfurt verkauft.

      :) :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 18:40:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      2 euro, nicht schlecht.

      tb
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:29:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt kommt noch der megahammer.
      Der typ muß nämlich ein profi sein. ;)
      Denn als normalanleger zahlt der grundgebühr und spesen.
      Und dann ist er im minus.

      Also hat diesen deal ein börsenprofi vom parkett aus abgewickelt, ein banker oder makler. ;)

      Denn die haben die hohen spesen nicht.

      Damit steht für mich fest: die profi-investmentszene dealt mit datapharm. :) :) :)

      cosecha


      (die wahnsinnsstückzahl zu 0,41 ist auch nicht schlecht, oder?)
      Avatar
      schrieb am 02.11.04 19:32:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und noch mal 150 stck. zu 0,41 um 19:30 uhr.

      Sind die denn alle bekloppt hier?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 08:05:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      vielleicht laeuft auch irgendjemand im moment die zeit ein wenig weg. naechsten mittwoch kann es soweit sein, dass es nichts mehr fuer 40 cents gibt.

      tb
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 12:29:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      offensichtlich sind noch verkaeufer im markt, die meinen, 40 cents waer ein guter ausstieg bei datapharm. verstehen tu ich es nicht, wir werden sehen, wer das bessere gefuehl oder informationen hat.

      tb
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 16:28:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      also ich habe eher den eindruck, daß der Market maker die Riesen Kauforder knapp unter 0,40 auslösen will. Mal taucht sie bei 0,39 auf, dann wieder bei 0,35. Und nach oben gibts im Moment nicht viel Volumen.

      Also einfach abwarten und nicht jeden Tag Orderbuch schauen.

      stay cool but stay tuned :cool:
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 17:08:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mein freund der makler hat wahrscheinlich order, nochmals 100000 stück zu deutlich unter 0,40 abzusahnen (am besten über stop loss, wurde vor ein paar wochen auch probiert, da ging es kurzzeitig auf 0,34 runter - aber nur recht kleines volumen).
      Das haben wir bereits ein paar mal gesehen, nur ging es dannach sofort wieder hoch.
      Und deswegen werden die dummen immer weniger.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 18:38:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      was soll ich sagen?

      Leute, laßt doch den kurs endlich laufen. Ihr kriegt eh keine bedeutenden stückzahlen unter 0,40 mehr. wenn ihr rein wollt, dann kauft in steigende kurse hinein, da habt ihr noch eine chance auf 50 oder 100 oder 200tsd stück. Der termin rückt unaufhörlich näher, und dann kriegt ihr sie auch nicht mehr zu 0,45. Die beste chance ist jetzt zu kaufen, denn ab mitte november wird die 5 hinter dem komma stehen. Mindestens.
      Und ihr wißt das.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 18:50:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      ziemlich mutig dahergeschrieben @ cosecha.

      allerdings sehe ich das ziemlich aehnlich.

      bist du drin @ godofthunder?

      tb
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 09:01:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja!!

      Ich war auf der HV von UCA. Was dort über Datapharm erzählt wurde, hat mich zum Kauf bewogen.

      Mir scheint, daß UCA im Moment ein gutes Händchen mit seinen Beteiligungen hat. UCA ist übrigens auch extrem unterbewertet. Gute Nachrichten bei Datapharm werden wahrscheinlich auch UCA antreiben.

      so long
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 11:48:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @godofthunder,

      ich habe übrigens keinen einblick ins frankfurter orderbuch.

      Auf welche stückzahl beläuft sich denn die riesen-kauforder unter 0,40, die mal, wie du schreibst, bei 0,39 oder 0,35 auftaucht?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 15:22:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Denen, die da noch rein wollen, dürfte allmählich klar werden, daß sie keinen künstlichen abgabedruck mehr erzeugen können. Früher hatten vereinzelte ausreißer nach unten die wirkung, daß nervöse anleger schmissen oder stop losses ausgelöst wurden.
      Heute sind aber nur noch langfristig überzeugte drinnen, die geschäftsfeld, zahlen und aussichten von dny kennen. Und die lassen sich eben nicht ins bockshorn jagen.
      Und so werden diejenigen, die da noch rein wollen, und das wollen sie und zwar vor bekanntgabe der zahlen, immer nervöser .....

      Ich kann es fühlen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 18:41:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      tagchen zusammen, freut mich, dass du investiert bist @ godofthunder.

      heute gings ja mal wenigstens in die richtige richtung, auch umsaetze sind einigermassen generiert worden. waer wirklich klasse, wuerde dein vorheriges posting , @ cosecha, der realitaet entsprechen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 20:40:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      @tb, schön wär`s wirklich. Ich denke es wird auch so kommen.
      Unabhängig jedoch durch den möglichen push durch unseren bäckermeister.
      Habe auf ntv seite 233 die werbung "datapharm dci wichtig" gesehen. Mag also sein, daß irgendwer mal so eingestiegen ist in der hoffnung auf eine shnelle mark.
      Ich rufe da natürlich nicht an ;), ist eh nur murks und nichts neues, ich halte dny für ein top mittelfristiges investment.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 20:45:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ist das richtig, daß das heute abend in stuttgart mit 0,44 ein bidkurs war, der nicht bedient wurde?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 23:49:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn uns denn Herr Frick die Aufmerksamkeit bringt, die Datapharm eigentlich verdient, bitte schön. Ich nehme an, dass Frick zu Ohren gekommen ist, dass demnächst die Zahlen für III/04 anstehen und auch die Teilnahme am Börsentag für ein bisschen Publicity sorgen wird.

      Auch wenn jetzt ein paar Leute in der Hoffnung auf einen schnellen Euro einsteigen, denke ich nicht, dass diese nach den Zahlen gleich wieder aussteigen werden, da diese ja recht gut ausfallen sollen.

      Die Eigenwerbekampagne mit den Flyern müsste in diesen Wochen eigentlich auch ein bisschen anschlagen. Dürfte für 2004 zwar nicht mehr viel ausmachen, aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel. 2005 kommt bestimmt. ;)

      Dazu kommen die Fonds, die in den letzten Monaten angesprochen wurden. Hier wird der einzelne Fondsmanager vielleicht auf die Zahlen für III/04 gewartet haben, bevor ein Einstieg erfolgt. Und bei guten Zahlen werden die Fonds der Datapharm-Aktie bestimmt die Tür einrennen... ;););)

      Naja, kleiner Scherz, so doll wird es wohl nicht kommen.

      Aber eine fünf vor dem Komma in diesem Monat und eine sechs im Dezember wäre schon schön und, so denke ich, gar nicht mal so unrealistisch... :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 23:57:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Übrigens ist schön zu sehen, dass der Kurs auch bei einem recht geringen Umsatz (= Nachfrage) von 20.000 Stück gleich deutlich ansteigt.

      Das bestärkt natürlich diejenigen, die meinen, dass irgendjemand versucht, den Kurs im Moment ein bisschen flach zu halten (scheint heute wohl nicht so recht gelungen zu sein)... :laugh:

      Ich bin zwar kein Anhänger dieser Theorie, freue mich aber natürlich über die Stabilisierung des Kurses. ;)

      Schon jetzt ein schönes Wochenende! :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 07:08:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Natürlich meinte ich eine fünf nach dem Komma... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 08:56:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24

      Wie ich in #14. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 10:49:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das gute ist, daß die ganzen freunde+verwandten und insider von fricki keine gewinne mitnehmen können, weil sie vorher nichts unter 0,40€ gekriegt haben.
      Von daher wird`s auch keinen verkaufsdruck geben können.

      Nächste woche gibt`s spaß.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 11:03:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      es ist aber schon erschreckend wieviele stücke da immer geschmissen werden zu 0,40. eigentlich echt ein schlechtes zeichen, dass da manche wieder mehr wissen als andere.
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 11:49:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Aber zertpool, wer kauft denn da mal eben die 40 tsd stück?

      Ist doch mit sicherheit auch kein kleiner fisch.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 12:52:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      das nicht, aber irgendeiner schmeisst ja die 40.000 auch auf den markt zu 0,40 und sonst immer pakete zwischen 5 und 10 tsd. die kommen halt auch mal von nem dicken fisch.
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 15:37:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      XETRA +195% auf 0,59€. :)

      Jetzt geht die post ab.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 15:40:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      hä ? wat hast du denn für n system ?
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 15:46:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wo wir uns hier alle an bord kennen, darf man doch wohl noch einen kleinen scherz machen. :)

      Aber in der tat ist ein taxkurs auf xetra festgestellt worden, weiß auch nicht warum, aber es ist natürlich völlig bedeutungslos. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 18:10:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      na das war ja wieder mal ein richtiger scheisstag oder ?
      :mad:
      das einzig positive ist das mal ein bisschen umsatz da ist !
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 19:07:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      so ein scheisstag wars doch auch nicht. ein trade mit 40000 stueck. derjenige, der gekauft hat, ist bestimmt bekannt mit dem verkaeufer, sonst kommt so ein trade nicht zustande. gezielter verkauf ueber die boerse. das einzige was mir nicht so gefaellt, dass diese kapriolen bei 40 und nicht bei 80 cents stattfinden.

      trotz des kursverlustes fand ich den heutigen tag positiv. cosecha koennte dieses auch als einen angriff auf sl-ausloesung interpretieren, einer der letzten erfolglosen.

      tb, schoenes wochenende
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 19:45:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ja, ein schönes wochenende.

      Und wie denn mit diesen ministückzahlen nach dem 0,42er handel von 10000 stück der kurs wieder runtergebracht wurde.

      Ist auch egal, ich mach´die spielchen nicht mit.
      Wollen wir mal sehen wer 2007 lacht.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 22:03:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      heute ist so ähnlich wie in mai. es ist nicht sehr positiv.
      aber es ist auch ein zufall. am 11. kriegen wir die zahl und am 13. gibt es den börsetag. ist das nur ein zufall???
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 16:09:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      woher wisst ihr eigentlich das am 11. die Zahlen kommen ?

      ich glaub der börsentag hat null aussagekraft, da wird halt rein imagewerbung gemacht. im endefekt sinds bei datapharm wirklich nur die zahlen, weil phantasie bei datapharm aufgrund des negativen track-records der vergangenheit nicht bezahlt wird im aktienkurs.
      (eher im gegenteil sogar, wachstumsprojekte wie das M&A Projekt werden negativ bewertet, da unternehmerische risiken dahinterstehen welche bei der liquidität von datapharm nur schwer tragbar wären bei misserfolg)
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 16:47:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      habt ihr euch mal den kursverlauf/bewertung von antwerpes angeschaut ? da hätte datapharm bei einigermassen in den erwartung liegenden zahlen wirklich noch viel potential


      Avatar
      schrieb am 07.11.04 17:10:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ zertpool

      zahlten kommen nach der aufsichtsratssitzung am 10.11.04. da davon ausgegangen werden kann, dass die zahlen auf der aufsichtsratssitzung so durchgehen wie sie praesentiert werden, kann mit einer veroeffentlichung danach gerechnet werden. vielleicht kommen die zahlen auch schon am mittwoch, dann zwar realtiv spaet, aber es koennte sein. auf alle faelle sollten die zahlen bis donnerstag raus sein.

      wir werden also diese woche mit zahlen konfrontiert. gehen wir also von einer soliden basis aus, ist der kurs von 40 cents ein witz.

      weiss eigentlich jemand, wer hinter dem trade mit 40000 stueck vom freitag steckt? sind immerhin 0,8% der aktienanzahl. solche stueckzahlen auf einmal sind schlecht zu bekommen, vor allen dingen auf diesem niveau. wird da gezielt verlagert?

      guten wochenanfang, tb
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 08:35:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...ich hab mir das mit antwerpes jetzt mal genauer angeschaut. die haben ja 30 mio eur liquidität.
      allso wenn man die abzieht haben sie ne mk von ca 12 mio eur. soviel ist das dann nicht mal gemessen am umsatz. mit 30 mio eur liqui könnten die datapharm mit 2 mio mk ja mit links aufkaufen.

      gruß

      zertpool
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 10:05:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwerpes denkt derzeit nicht an strategische zukäufe. Dann hätte es keine sonderausschüttung gegeben, sondern man hätte nach passenden ergänzungen gesucht und bei doch recht günstigen kursniveaus ende 02 anfang 03 zuschlagen können.

      Aber antwerpes zeigt, daß mit dem geschäftsmodell anständig geld zu verdienen ist.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:27:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      datapharm ist im moment auch recht guenstig @ cosecha.
      ich wuerde sogar sagen, guenstiger wie 02, weil jetzt scheint die situation wohl ziemlich enschaerft. das einzige was fehlt ist nachfrage. mal sehen, ob sich die zahlen diese woche auf die nachfrage auswirken, sodass wir diesen scheisskampf bei 40 cents endlich auf einem anderen niveau ausfechten koennen.

      uebrigens wandert jeder kauf sofort ins ask. zum glueck scheints keinen abgabedruck zu geben, was ich aber auch bei diesem niveau verstehen kann.

      tb
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 15:41:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Selbst wenn die zahlen "nur" on track sind, ich denke es gibt nur noch wenige investoren hier, die dann auf der abgabeseite stünden. Die meisten sind lang drinnen.

      Also dürfte sich bei ergebnissen innerhalb der erwartungen kaum verkaufsdruck aufbauen. Es ist sowieso langfristig die strategische ausrichtung von dny (in verbindung mit uca) entscheidend, dennn nur so ist nicht nur geld zu verdienen, sondern richtig viel geld.
      Wenn sich bis dahin die "normale" ertragslage so weiterentwickelt wie bisher, kann vom kurs her nichts mehr anbrennen.

      Beim ersten ergebnis deutlich über den erwartungen rechne ich dennoch mit einer deutlichen bewegung richtung norden, und deutlich sind für mich vom jetzigen kursniveau aus 50%.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 16:19:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      gut geschrieben @ cosecha.

      tb
      Avatar
      schrieb am 08.11.04 18:31:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      So kurz vor den zahlen kann man ja nicht unbedingt davon sprechen, daß hier derzeit dampf drinnen ist.

      Eher ein verdammt müder handel.

      Auf auf.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 09:17:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wer 41 cents bietet zahlt auch 42.

      Leute hier gibt`s nicht mehr geschenkt. No discount - kein preisrabatt. Selbst karstadt will vor wehnachten die preise nicht purzeln lassen. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:18:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      :) Im moment gefällt mir bei w:o die darstellung des intraday-charts sehr gut. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 10:45:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      es gibt ständig die verkäufer. kein gutes zeichen für morgen bzw übermorgen. bin schon enttäuscht
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 11:08:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wir wissen doch auch aus den aussagen des vorstandes (gästebuch), daß einige anleger der nachhaltigkeit der erträge von dny noch nicht trauen.
      Herr Morelli hat diese jedoch zugesichert und bei einem branchenüblichen kgv von 20 einen kurs von 0,75 genannt.
      Das beinhaltet die jetzige ertragssituation ohne die mit uca beabsichtigten neuen geschäftsfelder.
      Wenn jetzt vor den zahlen der eine oder andere verkauft, so trifft dies genau die aussage des vorstands, ist aber kein grund zur beunruhigung.

      Und außerdem können die ergebnisse nach wie vor auch über den erwartungen liegen. Wir werden`s sehen. Bin auf 2-jahressicht überaus optimistisch.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 13:10:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      seh ich auch so, einfach das teil mal im depot liegen lassen und abwarten, obwohl dny ja schon ewig am markt ist, ist es eigentlich aufgrund des verbrennes der damaligen börsenmittel und der neustrukturierung mehr ein start up investment mit potential.
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 14:25:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mit halbwegs vernünftigen Zahlen müsste das Niveau von Juni-Juli 2004 wieder erreicht werden - bei richtig guten auch mehr.
      Den Possen vom 7. Juli (oder so) brauchen wird dabei nicht zu wiederholen.
      Manni
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 15:00:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      trotzdem ist es verwunderlich, wie wir auf der stelle kleben.

      tb
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 18:32:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass die Zahlen gut sein werden, würde ich sagen, die Zahlen werden nicht gut sein ;)

      Ich kann mir aber weiterhin vorstellen, dass derjenige, der Anfang Juli die 40.000-Päckchen gekauft hat (der hatte dann ja immerhin 80.000 zu einem EK von etwa 57 Cent), so langsam die Geduld verloren hat und jetzt, in Unkenntnis der offensichtlich doch recht guten Situation, unglücklicherweise verkauft hat (auch letzten Freitag wurden 40.000 an einem Stück gehandelt). Hat eben nichz jeder so eine ruhige Hand wie bspw. unser Bundeskanzler.

      Man kann das ganze auch positiv sehen: bei einer tatsächlich schlechten Nachrichtenlage hätte der Verkauf der Stückzahlen von gestern und heute den Kurs nicht so stabil gelassen. :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 18:54:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      Eine weitere Möglichkeit ist, dass irgendeiner der institutionellen Investoren, die bei Datapharm vor einigen Jahren mal bei ganz anderen Preisen eingestiegen sind, seine Restbestände nach und nach rauskickt.

      Demjenigen könnte es bei einem EK von 5, 10 oder sogar 20 Euro auch relativ egal sein, ob er nun bei 40, 60 oder 80 Cent verkauft. Man weiss natürlich im Moment nicht, wann er sein Pulver verschossen hat.

      Vielleicht braucht aber irgendjemand auch kurzfristig etwas Flüssiges für Weihnachtsgeschenke.

      Wer in den letzten ein bis zwei Jahren gekauft hat, dürfte heute wohl kaum auf der Verkäuferseite stehen, da sich die Ertrags- und Liquiditätslage ja nun entscheidend verbessert hat. :cool:

      Möglicherweise hat sich in den letzten vier Wochen aber auch was gravierend Schlechtes ergeben, von dem wir noch keinen Wind bekommen haben... :mad: Man weiss es einfach nicht...

      Aber demnächst werden wir schlauer sein als heute. :)
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 19:18:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hey Freunde,

      macht Euch nicht in die Hosen. Da wird in den letzten Monaten eine einzige 40.000 Stück Order platziert und ihr stellt hier irgendwelche obstrusen Gedankengebilde auf.

      Meistens wird hier mit Miniorders der Kurs unten gehalten. Warum weiß ich nicht. Mir scheint, daß jemand "billig" einsteigen will. Hier muß weder jemand dringend aussteigen noch sonst irgendwas. Wartet einfach ab. Wird schon werden.

      so long
      godofthunder
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 19:27:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      ich glaube kaum, dass es jetzt zu diesem kursniveau und mit guten aussichten irgendjemand noetig hat, auszusteigen. das einzige womit ich mir dieses "stagnieren" bei 40 cents erklaeren kann, ist ein eventueller zusammenhang mit der geplanten kapitalerhoehung. morgen werden wir vielleicht schon mehr wissen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 09.11.04 20:25:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      Einen Zusammenhang mit einer Kapitalerhöhung sehe ich zur Zeit nicht, da diese ja nicht mehr so ganz unmittelbar im Raume steht.

      Und eine 40.000-Stück-Order würde ich bei der Telekom unbeachtlich finden, bei Datapharm ist das aber schon was. Niemand kauft hier 40.000 einfach mal so.

      Und meine wirklich abstrusen Gedankengänge präsentiere ich erst, wenn ich wieder flüssig bin, um weiter aufzustocken. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 09:37:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ eltorero

      einen zusammenhang sehe ich dahingehend eigentlich auch nicht, allerdings ist das fuer mich die einzige erklaerung.

      40000 stueck auf einen satz, ohne das bid oder ask entsprechende stuecke zeigen wuerden, find ich auch sehr verwunderlich. einer, der sich 40000 stueck zusammengesammelt hat, wird sicher nicht auf die idee kommen, diese auf diese art und weise zu vertickern. wuerde ich 40000 zum verkauf stellen, wuerden die im ask stehen, und nicht sofort auf einen schlag einen abnehmner finden.

      ab spaetnachmittag koennen wir mit ner meldung rechnen. kann aber auch morgen werden, dann sollten die zahlen aber kommen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 10:42:23
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der handel in uca-anteilen (701200) scheint mir in den letzten tagen auch ein wenig unsicher. Der kurs wird derzeit getaxt zwischen 3,5 und 3,74, in den letzten tagen gab es vereinzelte ausreisser nach oben oder unten.
      Ich denke, hier warten einige anleger auch gespannt auf die zahlen von datapharm.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 15:38:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      JETZT GEHTS LOS !!!!!!!!!!!! JETZT GEHTS LOS !!!!!!!!!!

      [/IMG]
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 15:39:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      und ich hab mir in den letzen tagen noch mal
      15 k zu 0,40 zugelegt hi hi
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 15:55:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      Leider noch keine detaillierteren zahlen auf der dny-homepage.
      Der trend stimmt. Gut auch die umsatzrendite, die an sich sogar bei 9% liegt.
      Denn aufs jahresergebnis bezogen sind 5, 6 oder 9% fast eine verdoppelung. Hier gibt es reserven.

      Die umsatzhöhe liegt 21 tsd über dem vorjahresquartal, warum die das 3. mit dem 2. quartal vergleichen, weiß ich nicht.
      Umsatz also auch gesteigert, wenn ich mir mit 700-750 auch ein wenig mehr versprochen habe.

      Aber es paßt schon. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 17:23:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bin zufrieden.
      Gut finde ich wie immer die Berichterstattung von "Betriebsleistung" statt Umsatz, weil sonst die Bestandsänderungen an unfertigen Leistungen eine Volatilität vortäuschen würden, die nicht gegeben ist.
      Der Bestandsabbau von 62 Tsd. erklärt zumindest teilweise die bessere Gewinnsituation (s. dazu mein Posting #9 im Oktoberthread) - ich schätze dieser Sondereffekt macht an die 9000 € aus, die vor allem im ersten Quartal gefehlt hatten (damals Bestandsaufbau um 68 Tsd.). Entsprechend ist bei gleicher Wirtschaftlichkeit im `Durchschnittsquartal` (= ohne Bestandveränderungen) mit einer um anderthalb Prozentpunkte niedrigeren Rendite zu rechnen. Da im Kalenderjahr 2004 nach wie vor ein kleiner Bestandsaufbau vorliegt (ca. 27 Tsd.) ist das Gesamtbild aber nicht geschönt.

      Ein sanfter Anstieg wäre verdient.
      Manni
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 19:01:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      also die Marktkapitalisierung zur Zeit für ein Unternehmen
      das Gewinne schreibt ist noch sehr ausbaufähig:lick:



      DER KING ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.04 23:30:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich bin mit den Zahlen auch zufrieden. :)

      Meine Tröte werde ich aber trotzdem erst morgen um 11.11 Uhr rausholen!

      Umsatz und Leistung sind sehr stabil, und die Gewinnschwelle scheint ja auch nachhaltig überschritten zu sein. Die Sondereffekte sind natürlich schade, aber irgendwas ist eben immer. Und trotz dieser Effekte gab es noch einen Gewinn. :)

      Sehr schön entwickelt sich auch die Eigenkapitalquote (jetzt 51 % gegenüber dem 31.12.2003 42 %).

      Und ein Ergebnis vor Abschreibungen von etwa + 0,1 Mio EUR ist im Vorjahresvergleich auch ansehnlich (das lag im dritten Quartal 2003 noch bei - 0,1 Mio EUR).

      Die Zahlen zeigen, dass das Kerngeschäft mittlerweile profitabel betrieben werden kann.

      Was sich für die Zukunft noch weiter positiv auswirken kann, sind die Möglichkeiten, die die neuen Geschäftsfelder bieten... :)

      Prost! :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 05:54:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      das jetzt solide Fundament ist die Grundlage
      und die neuen Geschäftsfelder der Treibstoff

      DER KING :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 07:33:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      KZ 0.8--1,2 ---, wenn sich das erst mal rumspricht :D der Zockerwert Datapharm bekommt auch operativ mittl. Rückenwind ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:26:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      so, bin wieder im lande, hab mir gestern abend kurz den vfb angesehen, als muenchenfan war ich wirklich ueberrascht, wie schlecht die stuttgarter aufgetreten sind. aber man ist nur so gut, wie es der gegner zulaesst. ergo war muenchen bockstark.

      zu datapharm:
      wirklich schoene kleine ag mit einem guten management. ein wenig abwarten, und der kurs wird auch in entsprechenden regionen sein. im verhaeltnis zu anderen ag´s die keinen gewinn schreiben, wirklich sehr guenstig noch im moment.

      tb
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:44:00
      Beitrag Nr. 69 ()
      seid ihr beiden investiert @ cure und indexking?

      tb
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 09:59:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      so, dann wuensch ich mal allen investierten einen erfolgreichen tag, geh mal an die frische luft, werde heut abend mal wieder vorbeischauen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:05:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Da einer meiner Liebling die UCA war .. hab ich mich halt auch mit der Datapharm beschäftigt ... es ist schon m.E. beeindruckend was für ein Turnaround hier läuft ... der optisch billige Kurs bekommt hier fundamentalen Rückenwind ... bisher war Datapharm ja immer nur ein (spekulativer ) Zock .. aber kann gut sein das diese kommenden Anstiege auch nachhaltig sein werden .. einfach weil das Geschäft immer besser profitabel läuft ...

      Wenn man sich so im Pennybereich umschaut ... muß man schon suchen ... da gibt"s nicht viele Unternehmen um die 0,4 .....

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 10:58:55
      Beitrag Nr. 72 ()
      @cure
      Wie begründest du dein Kursziel? Und was ist dein Zeitrahmen dafür?
      Ich nehme den realistisch oder optimistisch zu erwartenden Gewinn, teile ihn durch 5 296 200 Aktien, und vergleiche den Gewinn pro Aktie mit dem Kurs. Dann schaue ich, bis zu welchem KGV ich bei einer Firma mit den Aussichten wie DNY zu kaufen bereit wäre, und dann habe ich mein Kursziel.
      Bin halt ein Anfänger. :rolleyes:
      Auch nach meiner Rechnung dürfte es aufwärts gehen, aber nicht so schnell.

      Manni
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:07:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich denke die ansicht von herrn morelli im gästebuch mit der dort genannten bewertung ist realistisch. 0,80 - 1,20 ist zum gegenwärtigen zeitpunkt zu hoch gegriffen, beim eintreffen der höheren ertragsrange, die dann aber nur bei den beabsichtigten neuen geschäftsfeldern erzielt werden kann, ist ein kurs über 1 dann aber sicherlich gerechtfertigt.
      Momentan bewegen wir uns aber im "normalen" business.
      Daher ist herrn morellis "kursziel" bei dem zu erwartenden jahresgesamtergebnis wohl erst mit aussicht auf den nächsten quartalsbericht realistisch.
      Kurzfristig wird sich der kurs jetzt ein etwas höheres pendelniveau suchen, um dann quartal für quartal weiter nach norden zu gehen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 11:36:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Die Richtung stimmt ... 0,80 --1,2 .. will mich da nicht zeitlich festlegen ...zumal solche schnellen Kursziele nicht unbedingt von Zahlen /KGV`/KUV etc abhängen ..kann schnell gehen ( Frick ist doch bei dem Wert immer auf der Lauer ,wenn er seine Leute da reintreibt ) ..oder länger dauern ...zumindest denke ich das der Wert unter 0,5 zu billig ist ... und da solche optisch billigen Pennys immer angezockt werden ...( die Pennytrader suchen doch solche Storrys .).. kann es hier schnell gehen ..zumindest Richtung 0,6 /0,8 ...ob das nun gesund ist ..ist ne andere Sache ....aber Vorraussetzung dafür waren die Zahlen ..und die sind m.M. gut, darum sehe ich die Aktie schon bald um die 0,55/0,6 --- wenn dannn noch ein Hyp reinkommt ,um so besser ...

      Aber noch schläft die Aktie :D


      Gruss Cure
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 13:03:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ all:

      Die Zahlen sind solide, erwecken aber insgesamt nicht den Eindruck einer Dynamisierung der Geschäftstätigkeit. Ich glaube nicht, dass die im Geschäftsbericht 2003 für 2004 budgetierten Umsatz- und Ertragszahlen noch erreicht werden können. Positiv dabei ist allerdings, dass beim Ergebnis die Lücke wohl nicht so groß ist.

      Positiv an den Q3-Zahlen finde ich die Umsatzsteigerung bei pc. Außerdem merkt man jetzt spürbar den Rückgang der Zinsen.

      Bezüglich der Einschätzung des Aktienkurses kann ich Cosecha in #73 nur zustimmen - wir werden weiterhin Geduld haben müssen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 13:07:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      die nachhältige gewinnschwelle scheint erreicht zu sein. ein gewinn von 100tsd dieses jahres ist auch realistisch.
      ich denke nicht, dass kgv von 20 eine fäir bewertung für dny ist. dieses unternehmen wird noch wachsen und deswegen soll das fair KGV von 30 werden sein. (guck mal die unternehmen von tecDAX). wenn so wäre, ist 60 bis 70 realistisch in diesem jahr. also nächstes Jahr wird diese aktien auf jedem fall 1 euro erreichen. nach 5 jahren???????
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 13:39:51
      Beitrag Nr. 77 ()
      @bucceroni
      Schon lustig, dass selbst in der vorübergehenden Panik im März 2004, ob denn der Kredit bedient werden könne, der Kurs in die gleiche Gegend abtauchte, wo er jetzt mit so positiven Zahlen steht.
      `Die Börse` sieht eben noch nicht die Dynamik, mit der coco007 rechnet.
      Wir müssen schon selbst entscheiden, ob wir die guten Stücke nur halten (wer nicht?), oder in Erwartung eines nachhaltigen Anstiegs billig nachlegen (wie lange noch?).

      Ich wäre aber extrem dankbar, wenn die Zocker und Pusher draußen blieben; ein Fehlstart á la 7. Juli 2004 schadet der Aktie. Denn wer hoch springt, dort keinen Halt findet, sondern hart unten landet und sich dabei die Knochen bricht, steigt so bald nicht mehr die Treppe hoch...

      Manni
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 13:53:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nett geschildert @manni. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 15:41:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      Wir haben mal wieder einen Dumm-Pusher an Bord, der die Zahlen nicht kapiert hat
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 15:56:20
      Beitrag Nr. 80 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 16:47:52
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ manfred gonn

      frueher oder spaeter wird die boerse bewertungsunter- und uebertreibungen ausgleichen. von daher soll datapharm doch noch mal runterfallen, waer mir zum nachkaufen recht. und da man doch von einem vollzogenen turnaround reden kann erscheinen mir kurse wie wir sie in den letzten wochen bei 40 cents hatten, doch sehr guenstig. datapharm ist guenstig, vielleicht denken das noch andere leute, hier gibts auf alle faelle ne firma die schwarze zahlen schreibt fuer 2,4 mio euro. die meisten insokandidaten haben ne hoehere marktkapitalisierung.

      ist eigentlich ein handelsverbot weil keine umsaetze seit ner geraumen zeit mehr stattfinden?

      tb
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:01:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich denke, wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen, von wegen hohen Erwartungen oder gar Kursexplosionen: Die aktuellen Zahlen lassen die Chance offen, dass der in 2003 für 2004 geplante Mindest(!!) -Umsatz erreicht werden kann: Geplant waren 2,6 - 3,6 Mio., zu 2,6 fehlen noch 0,72. Immerhin noch mal ein Anstieg um gute 10% gegenüber Vorquartal, aber das letzte Quartal läuft wegen der meistens angeforderten Rechnungsabschlüssen zum Jahresende hin ja meistens etwas besser. Insofern: Minimalziel wahrscheinlich erreichbar.

      Das war`s dann aber auch, wesentlich mehr sehe ich nicht, geschweige denn das Reißen der oberen Umsatzlatte von 3,6 Mio. Oder sollte Datapharm im 4. Quartal noch mal knapp genau so viel umsetzen wie in den ersten drei? Eher wohl nicht!

      Und deshalb halte ich die Einschätzung des Indexking "Deutsche Aktie vor Kursexplosion" bestenfalls für einen Scherz, die MK von gut 2 Mio halte ich hingegen für keinen Witz. Mag ja sein, dass Datapharm bald 10 oder 15% höher liegen sollte, aber Explosion?

      Diese Explosion könnte vielleicht stattfinden, wenn die angekündigten neuen Geschäftsfelder greifen, Schade, dass der Quartalsbericht hierauf zahlenmäßig nicht eingeht. Das stimmt mich etwas nachdenklich, denn wer schon einen Flyer als meldenswert erachtet (und mit Verlaub, der war sehr bescheiden, um nicht zu sagen einfallsloser Standard - soviel zur angekündigten Qualitätsverbesserung des neuen Pharma concept- Chefs), würde Erfolge in neuen Geschäftsfeldern doch wohl erst recht kommunizieren, oder? Ich tippe mal, da war man wohl wieder einmal etwas vollmundig. Und eine Umsatzverdopplung bis 2007, nur durch Ausweitung bestehenden Geschäftes, halte ich für einen frommen Wunsch.

      Kurz: Ich denke Datapharm ist auf dem richtigen Weg, aber der ist steinig und langwierig. Wer mit Datapharm die schnelle Mark machen möchte, ist meines Erachtens auf dem Zocker-, wenn nicht auf dem Holzweg.

      Gruß
      Deccho
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:05:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      wieso postest du mit ner zweit-id @ deccho?

      tb
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:13:34
      Beitrag Nr. 84 ()
      sorry, tu ich nicht, jedenfalls nicht wissentlich; muss aber zugeben, dass ich mal - nach Registrierung und vor meinem ersten Posting - meine Zugangsdaten verbummelt habe und neu registriert wurde. Schande über mich! Aber alle meine Postings - und so viele sind`s nicht - laufen unter Deccho.
      Gruß Deccho
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:41:57
      Beitrag Nr. 85 ()
      dann schreibst du wirklich sehr selten @ deccho. es hat mich einfach gewundert dich hier das erste mal mit einem posting zu lesen, dass von einem altinvestierten stammen koennte.

      tb
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:52:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      zahlen passen doch wirklich. hoffentlich kommen nächstes jahr nicht nochmal 178 damen aus der schwangerschaft zurück, das macht ja gleich richtig was aus.
      ich weiss schon warum ich keine weiber einstell !!!
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 17:58:11
      Beitrag Nr. 87 ()
      man braucht nicht unzufrieden sein @ zertpool. unzufrieden bin ich eigentlich, weil kein handel mehr zustande kommt. vielleicht kann man bald guenstige zockerstuecke kaufen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:00:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ zertpool,

      bist Du ein "frauenfeindlicher Selbständiger" oder was?
      Ich habe einen ganzen Hühnerhaufen als Mitarbeiterinnen, nur mein Hund leistet mir noch Männergesellschaft!

      Scherz beiseite, würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren: Gibt es unter den Board-Teilnehmern hier noch mehr Selbständige außer wahrscheinlich zertpool und mir ?
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:02:04
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ totalbloed

      hi, ich bin absolut nicht unzufrieden. ich bin im gegenteil sogar sehr zufrieden. meine mail war eher witzig gemeint natürlich.
      ich find die zahlen klasse und es geht wirklich step by step aufwärts. der turnaround ist wirklich nachhaltig so wies aussieht und ich find auch den handel gut so. besser als irgendein gap heut bei 50 und dann wieder zurück. es sollt jetzt einfach mal umsatz drinbleiben und sukzessive und nachhalig mal über 50 gehen so die nächsten monate.

      ...ist jetzt eigenlich von euch einer am börsentag ? dann könnten wir uns mal treffen wenn lust ?
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:07:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      ich war selbstaendig, bevor mich ein ziemlich uebler unfall zum fruehrentner degradiert hat.

      @ zertpool, ich war gestern in muenchen, war ein gutes spiel, aber packend war es nicht. man ist halt nur so gut wie es der gegner zulaesst, und muenchen hatte die stuttgarter total im griff. und da ich gestern in muenchen war geh ich leider am samstag nicht hin. ist doch auch immer ein gutes stueck weg nach muenchen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:13:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      #88

      Ab Januar gehör` ich dazu.
      Aba tb frührentner? im ernst oder ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:16:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      :) @tb Das mit den günstigen zockerstückchen find´ ich klasse. Hatten wir ja, wie im chart von manni ersichtlich, im juli schon einmal. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:19:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Richtig, tb, ich bin schon lange dabei und mag Datapharm auf kritische Weise gern. Genau deshalb habe ich mich vor einigen Monaten mal an der Diskussion beteiligt; ich fand das Ganze nämlich unangemessen euphorisch, um nicht zu sagen stellenweise etwas naiv.

      Und jetzt, nach den Zahlen 3/04, sehe ich mich in meiner damaligen Einschätzung bestätigt: Datapharm ist, Turnaround hin oder her, in meinen Augen kein Shooting Star, sondern eine mittelgroße und hoffentlich bald erfolgreichere Agentur, mit Stärken und Schwächen, wie viele andere auch. Und weil ich viele Datapharm-Pläne und -Hoffnungen habe platzen sehen, die irrsten Prognosen und Erwartungen gelesen habe, kühnen Vision schon damals skeptisch gegenüber stand (und früh genug aus- und wieder eingestiegen bin), bin ich neuen Ansätzen gegenüber solange vorsichtig, bis ein Erfolg sichtbar ist. Das gleiche gilt für gemeinsame Pläne mit UCA (???): Erst das Ei legen, dann gackern!

      Ich bin bei Datapharm nicht zu kurz gekommen und habe nettes Geld gemacht. Vorsichtig! Und so für mich gilt noch immer: Wenn Datapharm kommt, dann auf lange Zeit und stetig; ist mir eh lieber so. Und Träume von Explosionen stelle ich mal bis zum nächsten Feuerwerk zurück.

      Gruß Deccho
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:27:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      hat mich hier im thread schon mal jemand beim luegen erwischt @ cosecha?

      gut gesprochen @ deccho

      tb
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 18:29:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      Da trifft jemand den nagel auf den Kopf mit seinem statement bezüglich u.c.a (???). Es gab bislang eine menge verlautbarungen und nichtssagende absichtserklärungen.
      Wie schon früher gesagt wirkt die entwicklung des jetzigen geschäftes kursstabilisierend, die fantasie kommt jedoch aus den weiteren vorhaben. Und die sind leider nach fast einem Jahr u.c.a-einstieg immer noch nicht konkreter geworden, geschweige denn partiell angefaßt.

      Und ich behaupte, genau darauf warten die investoren. Was will u.c.a mit dny und was ist u.c.a bereit zu geben?

      Nun, die jetzige geschäftsentwicklung ist eine solide basis, da stimme ich mit @deccho überein. Sollten wir in 3 jahren bei einem kurs von einem euro liegen, hätten wir doch eine top-rendite, oder. (ist nur nichts für zocker)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 19:56:24
      Beitrag Nr. 96 ()
      Auch die Arzt-Fortbildung läuft weiter. :)

      Zwei neue Module sind in Vorbereitung!

      http://www.pro-cme.de/

      An den Zahlen kann man auch schön sehen, dass derjenige, der zur Zeit wohl immer noch am verkaufen ist, nicht wegen (vorheriger Kenntnis) der Zahlen verkauft hat.

      Duch die Veröffentlichung der Zahlen als Ad-hoc dürfte die Aufmerksamkeit auch weiter gestiegen sein, dieser Thread und der neue Thread waren ziemlich gut besucht, an übermäßigen Kursausschlägen heute und gestern hat das Interesse jedenfalls nicht gelegen.

      Schön ist am Börsentag am Samstag, dass relativ viele Aussteller und demgemäß auch viel Fachpublikum aus dem medizinischen Bereich vertreten sein wird. Das wird Datapharm sicherlich gut tun. Darüber hinaus die Möglichkeit zu haben, einen Vortrag zu halten, kann ebenfalls kaum schaden. :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.04 20:18:56
      Beitrag Nr. 97 ()
      das mit pro-cme ist ne gut laufende geschichte.

      tb
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 11:13:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      Noch eine Frage und eine Anmerkung:

      Die Rolle der UCA leuchtet mir nicht ein, und ich finde, dieser Aspekt kommt in den allgemeinen Überlegungen viel zu kurz. Über den AR hat UCA einen enormen und überproportionalen Einfluss auf Datapharm. Das wurde von Einigen als ganz positiv gesehen. Meine Frage (schon mal im Juli angedeutet): Was ist von UCA zu erwarten? Zugunsten von Datapharm, natürlich, nicht im vorrangigen Interesse der UCA! Und nicht als futuristische Absichtserklärung, sondern als greifbare und geschäftsfördernde oder -erweiternde, profitable Kooperation.

      Vielleicht könnte hierzu ja mal @eltorero Stellung nehmen. Denn immerhin bezeichnete er noch am 22. Juli die UCA als "nicht ganz unerfolgreiche" Firma und setzte "die eine oder andere Hoffnung" in UCA. Sicher waren hier Hoffnungen zugunsten der Datapharm gemeint; nur: Welche? Und was kommt faktisch und in Zahlen dabei raus? Notabene für Datapharm und ihre Aktionäre!

      Die Anmerkung: Ich suche noch immer nach den immer wieder in Aussicht gestellten neuen Geschäftsfeldern. Mit pro-cme ist sehe ich jedenfalls keinesweg ein neues Geschäftsfeld erschlossen; und ich hätte eigentlich gehofft, dass die Internet-gestützte Medizinerweiterbildung zu einem neuen und profitablen Geschäftsfeld der Datapharm ausgebaut wird. Wär doch was gewesen! Ich verstehe pro-cme aber als Projekt des Thieme-Verlages und Pfizer. Datapharm ist auf der pro-cme-Seite lediglich angeführt als verantwortlich für die technische Realisation (noch nicht mal Content?!).

      Das heißt: pro-cme wäre nicht mehr als ein Projekt in Sachen Programmierung und Betrieb u.a. für einen alten Kunden, was möglicherweise nett ist, und meldenswerter als ein Hipp-Flyer. Aber leider kein neues Geschäftsfeld, noch nicht einmal eine Herausforderung für eine Agentur mit medizinischer Kompetenz (zudem noch mit einem wissenschaftlichen Beirat, der bei mir immer ein leichtes Schmunzeln hervorruft). Meines Erachtens sollte man also pro-cme nicht zu hoch bewerten: Ein netter Job eben!.

      Gruß Deccho
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 14:18:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Eigentlich habt Ihr alle RECHT ..eigentlich sollten doch jetzt alle froh sein ..


      Die (Penny)Zocker, die hier auf dem optisch billigen Niveau jederzeit drauf springen können .. ein Wort von einem Börsenguru , ein (kleiner) Bericht in einem Nebenwertebrief ..und wir sehen hier wieder ( wie so oft ) die schnellen 20 % //30 % nach oben ...

      Die Fundis .. für die DNY oparativ. auf dem Richtung weg ist ...Gewinne schreibt ...den Turnaround bestätigt --. vom KUV günstig sind ...dazu den Einstieg in neue Geschäftsfelder pos. und kurstreibend ( mit einem längeren Zeitfenster ) beurteilen ...eine gute Zukunft sehen ..

      Wichtig für beide Arten von Aktionären waren die Zahlen ...ohne die pos. Zahlen wären kommende Kursgewinne schwerer möglich .

      Mal sehn welche Gruppe den Anfang macht :D

      Ich rechne hier schon bald mit Kursen von 0,6 + x

      Schönes WE

      Gruss CURE
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 14:55:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      Da hier einige erst seit ein paar tagen drinnen sind, die auf eine schnelle "mark" spekulierten, die jetzt nicht kommt (z.b. hatte frick letzte woche ja mal wieder auf ntv geschaltet), rechne ich sogar noch mit einem kurzen sell-out zu 0,40.
      Denn psychologisch werden die jungs nervös, sie wollen halt daytraden, sehen andere aktien, die sich bewegen, wo gewinne gemacht werden können. Das macht sie unruhig, dny steht, ergebnisse gut, aber nichts passiert. Zudem kein handel, die spanne 0,45 - 0,41 wie festgezurrt, die werden ihre stücke nicht los, und derweil gehen 17 andere kleine aktien stündlich nach oben.
      Also, bald sind diese kurzfristzocker wieder so genervt, daß sie ihre stücke zum einkaufskurs rausschmeißen, um woanders investieren zu können. Und deswegen sitzen cosecha, eltorero, tb, manni und einige andere am glücklichen längeren hebel, denn wir kaufen diese stücke zu diesen kursen dann gerne auf, weil wir ja langfristig drinnen sind und die zahlen stimmen.

      :) :) :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 15:07:30
      Beitrag Nr. 101 ()
      @cosecha

      Auch wenn ich VORHER hier nur gelesen habe (ich habe vor etwa 2 Jahren genug zu DNY geschrieben / da gab es Euch noch nicht / und Data war eine noch billigere gefährlichere Spekulation ) bin ich (wieder)dabei ....

      Aber von mir bekommt keiner so schnell seine Aktien .... unten nehme ich gerne weiter welche rein ......

      Zur Psychologie der Kurzfristzocker stimme ich Dir absolut zu , die die sich diese Aktie nicht leisten können und vielleicht aus Enttäuschung und Angst jetzt noch schmeißen ...... sind aber auch die die dann oben wieder teuer zurückkaufen ..

      So sind Sie doch ---oder :D


      Schau Dir mal meinen Thread zu Antwerpes an ..oder meinen Liebling Syzygy ... dann wird vielleicht auch klarer warum man sich Dny JETZT genauer anschauen sollte ...bzw ich es tue ..
      Ein bisl. spekulativer darf man sich doch in der Peergroup umschauen ..oder ;)

      Schönes WE ..

      Gruss CURE
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 20:14:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      positiv eingestellt oder negativ.

      eigentlich alles egal, aber waere ich so kritisch zu einer aktie im negativen sinne eingestellt, wuerde ich dort nicht investieren @ deccho, wobei deine kritik sicher auch dem grunde nach berechtigt ist.

      trotzdem allen ein schoenes wochenende.

      tb
      Avatar
      schrieb am 12.11.04 22:15:48
      Beitrag Nr. 103 ()
      @decco

      Soweit ich das beurteilen kann, ist von UCA Unterstützung bei der Realisierung der Projekte Phar M&A und der Medikamentenkunde zu erwarten. Wenn für die Realisierung eines der Projekte Kapitalbedarf entstehen sollte, kann dieser sicher nicht durch Inanspruchnahme der Kontokorrentlinien bei Datapharm gedeckt werden. Hier könnte UCA hilfreich sein.

      Auch heute noch nenne ich UCA eine nicht ganz unerfolgreiche Firma, in deren Engagement bei Datapharm ich auch weiterhin die eine oder andere Hoffnung setze. Sollten die Projekte mit UCA erfolgreich verlaufen, wird sich dies mit Sicherheit nicht nur bei UCA positiv auswirken, sondern auch bei Datapharm. Und positive Auswirkungen auf das operative Geschäft bedeuten mindestens langfristig positive Auswirkungen auf die Kursentwicklung (von Datapharm).

      Natürlich habe ich mit früheren Ergebnissen aus diesen Projekten gerechnet. Hat aber nun mal nicht geklappt. Das heisst aber ja nicht, das diese Projekte nicht mehr verfolgt werden.

      Das pro-cme-Projekt ist sicherlich im wesentlichen ein Projekt von Pfizer und Thieme. Trotzdem denke ich, dass dies eine Art Sprungbrett in den selbständigen Einstieg für die medizinische Fortbildung sein kann. Ich glaube kaum, dass für Datapharm mit pro-cme dass Ende der Fahnenstange, was die medizinische Fortbildung betrifft, erreicht ist.

      Zusammenfassend denke ich, dass in den drei neuen Geschäftsbereichen weiterhin Potential für Datapharm steckt. Was faktisch aus der Zusammenarbeit mit UCA herauskommt, kann ich leider nicht sagen. Würde ich Fakten der Zukunft im voraus kennen, läge ich längst auf meiner eigenen Insel in der Karibik, umgarnt von sechs leicht geschürzten Bauchtänzerinnen.

      Konkrete Zahlen fallen mir hierzu nicht ein. Ich denke aber, dass für Datapharm und ihre Aktionäre auf Dauer steigende Kurse rauskommen werden. Freunde von Gewinnausschüttungen sollten sich aber die nächsten Jahre besser für andere Aktien interessieren. ;)

      Wer genau wissen will, was von UCA bezüglich Datapharm zu erwarten ist, sollte vielleicht einmal ein Gespräch mit Dr. Kaske suchen.

      @cure
      Übrigens habe ich mir meine ersten DNY Mitte 2001 genehmigt! :)

      P.S. Was ist eigentlich an einem wissenschaftlichen Beirat zum Schmunzeln. :eek: Wenn man sich die Mühe macht, und sich anschaut, wen Datapharm da gewonnen hat, sollte man eigentlich feststellen, dass es sich nicht um eine Schar von Landärzten handelt. Für eine Schmierenklitsche hätten die ihr Foto bestimmt nicht zur Verfügung gestellt. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 10:16:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Moin,

      gibt`s was neues vom münchener börsentag. Etwa eine Info aus der Rede von Herrn Morelli, die auf weitere (neue) Vorhaben von dny und uca schließen lassen?

      Diese woche wird recht ruhig werden. Ich rechne wie gesagt nochmals mit einem streifen de 0,40 wegen der verkaufenden, frustrierten daytrader, die sich in den letzten tagen mehr erwartet haben.
      Für die langinvestierten ist dny ein quartal mit verbesserten zahlen weiter und ein weiteres indiz für mehr stabilität und gute zukunft.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 11:54:10
      Beitrag Nr. 105 ()
      @tb
      Ich bin gar nicht so negativ eingestellt, wie es vielleicht aussieht. Ich möchte nur die m.E. übertriebenen Vorstellungen etwas dämpfen, die, wie ja hier öfters festgestellt wird, auch den einen oder anderen Zocker zu Datapharm treiben. Ich halte Datapharm für eine Investition auf lange Zeit, und halte nichts von Schönreden und -färben in der Hoffnung auf kurzfristiges Ansteigen der Kurse.

      @ eltorero
      Meine Antwort auf Posting 103 schließt da an: Projekte wie Pharm A&A sind sicher spannend, aber solche Absichtserklärungen geistern nun doch schon längere Zeit hier rum, und wie Du ja schon selbst andeutest, wäre eine unsatzmäßig belegte Erfolgsmeldung recht wünschenswert. Auch eigene Projekte in Sachen medizinische Fortbildung könnten eine neue Richtung vorgeben, obwohl das sicher eine große Nummer wäre; hoffentlich nicht zu groß, denn sowas ist nicht mal eben eine neue Homepage, sondern sehr viel und sehr hochqualifizierte Grundlagenarbeit, wobei mir die rechtlichen Grundlagen für die Anerkennung solcher Fortbildungen - und nur dann macht das ja für den Arzt Sinn - nicht bekannt sind. Vielleicht ist Datapharm da ja schon weiter.

      Vielleicht finde ich hier das Betätigungsfeld für den Beirat und kann mir so das Schmunzeln sparen. Denn ich denke, eine Agentur wie Datapharm braucht weder eine enorme externe Finanzkompetenz (was vor einiger Zeit mal als ein großer Vorteil der UCA kommuniziert wurde) noch eine so breite und hochklassige medizinische Kompetenz. Es sei denn, hier werden außergewöhnliche Projekte angegangen, oder man möchte sich mit Namen und Titeln schmücken, was als imagefördernde Maßnahme aber eher durchsichtig ist. (Daher das Schmunzeln)

      Pharmaagenturen sollten die benötigte medizinische Kompetenz intern vorhalten, und das tut Datapharm auch. Wenn solche Beiräte operativ mitarbeiten, so ist das im Projektfall sehr teuer für die Agentur, von einer permanenten Mitarbeit ganz zu schweigen (mit Blick auf die hier üblichen Honorare, die sicher auch an so hochklassige Leute zu zahlen wären, auch hier ein Schmunzler).

      Gruß Deccho
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 12:51:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      hi,

      börsentag war ganz gut und morelli hat nen recht ordentlichen vortrag gemacht.
      soweit alles im plan. mit smithcline beecham (keine ahnung wie man das schreibt) haben sie nen großen neukunden gewonnen.
      ansonsten war echt die hölle los an dem börsentag und auch ziemlich gute vorträge.

      ...der wo mir am besten gefallen hat, neben morellis natürlich findet ihr unter
      www.raibakwt.com das war echt spitze.

      gruß

      zertpool
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 13:26:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      @cosecha .. denke auch die paar Zocker werden Ihre 5000 Packetchen ;) noch ins Bid mit Verlust hauen .. wenn wir nicht bis morgen (spätestens!! )auf 1 Euro laufen :D

      Hab nochmal nachgeschaut .. die ersten DNY hab ich um 2000 schon gehabt ...so um die 30 Euro gekauft .. und etwas höher dann gegeben ... damals hat ""Capital Depech "" die gepuscht .. U.C.A und die Datapharm waren damals in aller Munde .. DNY sollte ein Player werden .....

      Wie man sich irren kann .. wie Börse sich irren kann..... das waren Zeiten ...


      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:11:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      soweit zwar alles klar, aber zocker die ihre 5000 pakete schmeissen sind das sicher nicht, ich glaub immer noch dass sich da einer groß verabschiedet, warum auch immer...
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:15:30
      Beitrag Nr. 109 ()
      tja @cure, der chart sieht wirklich böse aus, aber solche erfahrungen haben wir sicher alle schon gemacht. Ich erinnere mich z.b. an oti (924895) :(

      Jetzt haben wir den ersten verkauf für 0,40 gehabt.
      Das schöne ist, daß man mit dny momentan nicht zocken kann, und von daher entwickelt sich der kurs schön anhand der fundamentals und die hard core zocker verzweifeln.
      Zu 0,40 nimmt der markt eh alles auf, und wenn der verkaufsdruck der wenigen vorbei ist, pendelt sich der kurs wahrscheinlich auf einem leicht höheren niveau ein.
      Bislang trifft eigentlich alles so ein, wie ich es in den letzten tagen vermutet habe.

      Jetzt zu was anderem, dem geschäftsbericht. Die meldung auf w:o besagt an sich fast dasselbe wie die etwas umfangreichere pdf-datei auf der dny homepage.

      Die unternehmensleitung, vorne weg herr morelli, sind sich natürlich bewußt, daß die aktionäre noch etwas mehr erwarten, vor allem an zukünftigen perspektiven.

      Das ist für mich der grund, warum bei dem geschäftsbericht ganz am ende noch auf die für ende august - mitte september im gästebuch hingewiesenen neukundenabschlüsse hingewiesen wird. Die hiernach wohl auch erfolgten, jedoch erst im nächsten quartalsbericht genannt werden sollen. Herr morelli hat ja schon mehrmals auf eine gewisse informationszurückhaltung aufgrund der konkurrenz hingewiesen, vielleicht stand deswegen noch nicht im bericht. Aber dieser hinweis klingt nach erfolgreicher neukundenaquise.
      Ferner die realisierten projekte, die ich persönlich als nicht so bedeutend in hinblick auf zukünftige erträge ansehe, da deren wert aus der vergangenheit kommt und nicht aus der zukunft.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:54:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      Jo ..diese Charts haben viele unserer Lieblinge gahabt --- viele hat"s zerhauen .... ich glaube damals sind U.C.A und DNY fast zeitgleich in den Prädikatsmarkt der bay. Börse gegangen... ( sofern ich das noch in Erinnerung habe ) .. UCA ist damals bis 120 gelaufen :eek:, das waren Zeiten .. vielleicht erninnert sich noch einer an den Hyp mit den Beteiligungen DVN , Ricardo.de und andere ..

      Vielleicht haben U.C.A und DNY sich ja schon damals kennen gelernt ;);)
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:03:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo,

      schaue mir die Einträge schon länger an. Bin seit ca. einem Jahr bei Datapharm investiert. Wollte langfristig investiert bleiben, aber nachdem die Aktie kurzzeitig nach oben gepusht wurde, hab ich mich dann doch mal von der Hälfte getrennt. Der Rest bleibt Langfristanlage. Wobei ich momentan nicht so optimistisch bin, wie die meisten hier. Die Zahlen haben mich bis dato nicht sonderlich beeindruckt und was das zukünftige Geschäft angeht, gibt es auch keine klaren Aussagen. Und wenn der VV noch so sehr betont, dass er den momentanen fairen Wert bei 0,75€ sieht – anscheinend ist niemand bereit soviel zu zahlen... Ich hoffe aber, dass sie ihre Hausaufgaben anständig machen und evtl. auch mal nen größeren Fisch an Land ziehen.

      P.S.: Die Flyer-Aktion war in der Tat peinlich
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:10:33
      Beitrag Nr. 112 ()
      Na so ein Chart kann doch auch interessanter aussehen, wenn man für jede Halbierung (oder Verdoppelung) den gleichen Maßstab verwendet:


      Und wenn man sich das über das letzt Jahr anschaut...

      dann fragt man sich schon, warum nach den enttäuschenden Zahlen vom ersten Quartal 2004 ein Plateau folgte, das über dem liegt, das wir nun nach zwei durchaus vernünftigen Quartalen haben.

      Sieht irgendwie nach `Bücken, und aufheben` aus. :cool:

      Manni
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:14:57
      Beitrag Nr. 113 ()
      Jetzt so ein "nadelstich" mit 0,60 ? ;)

      Die nächste echte meldung wird`s bringen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 16:30:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Zertpool
      Wundert mich, dass über `SmithKline Beecham` geredet wurde, :confused:
      weil die im Jahr 2000 mit `Glaxo Welcome` zusammen gegangen sind. Seitdem heißt es wohl `GlaxoSmithKline` (ein Wort mit inneren Großbuchstaben) - und die sind immerhin weltweit die Nummer zwei (nach Pfizer).
      Wer einen solchen Kunden tatsächlich hat, sollte seinen Namen schon kennen... :mad::(
      Vielleicht ein Missverständnis.
      Wäre jedenfalls eine richtige Meldung wert - oder man hätte besser geschwiegen.

      Manni
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:11:55
      Beitrag Nr. 115 ()
      @manfred

      sorry, war mein fehler ich habs mir leider nicht merken können. der neukunde ist also glaxo !!!!!!!!!!1

      ...hab halt alzheimer
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 20:27:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      indexking ist weg, und glaxo da. ist mir viel lieber so. kommt bestimmt bald was auf der hp.

      tb
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 08:19:28
      Beitrag Nr. 117 ()
      ;) @tb seh ich auch so, daß war einer von denen, der wieder zu 0,40 verkauft haben. Und bei dem, der sie gekauft hat, sind die papiere jetzt erst mal in festen händen. Wetten?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 08:41:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      Glaxo :eek:, wauuuuuu

      Würde mich mal interessieren was für ein Umsatz da rauskommt ?

      Ist ja keine Frittenbude ...;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 09:05:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ich hoffe nur, dass die Erwähnung eines neuen Kunden beim Vortrag auf dem Börsentag mit demselben abgestimmt ist. :eek: Die Großen der Pharmaindustrie sind da sehr eigen, und besonders GSK ist mit seiner Kultur auf der ganzen Welt `very English, indeed`.
      Aber das dürfte in Ordnung sein, denn es ist doch üblich, dass man einen Erfolg erst dann schriftlich meldet, wenn die Dienstleistung erbracht und akzeptiert wurde, während man schon mal darüber redet, wenn ein Auftrag `erst` unterschrieben und fleißig in der Mache ist.

      Noch ein kleiner Kommentar: GSK ist bekannt dafür, sehr konservativ vorzugehen (= der erste Auftrag ist wie eine Probezeit mit hohem Anspruch: Nur die wirklich sehr guten bekommen bald den zweiten Auftrag) und sich breit abzusichern (= jeweils mehrere qualifizierte Lieferanten zur Auswahl zu haben).

      Manni
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 09:15:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ manni, kommst du aus der branche, oder woher weißt du das so genau einzuschätzen?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:05:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zumindest weiß ich, wie sich zahlreiche Firmen der Pharmazeutischen Industrie als Auftraggeber `anfühlen`. Da gibt es die berühmte Vierfeldertafel:

      Hat reichlich Geld,
      aber keine Ahnung
      Hat reichlich Geld, ist
      bestens informiert
      Hat weder Geld
      noch Ahnung
      Ist bestens informiert,
      hat aber (zu) wenig Geld

      Glaxo gehört eindeutig in die obere rechte Ecke: Sie wissen, was guter Service ist, und sind bereit für guten Service (und nur dafür!) angemessen zu zahlen. Beispiele für die anderen drei Felder nenne ich hier lieber nicht.

      Manni
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 10:44:25
      Beitrag Nr. 122 ()
      hi leute,

      der vortrag vom münchner börsentag steht jetzt auch als download auf der internetseite von datapharm im beirei ir - termine. da geht auch daraus hervor in der kundenseite das glaxo jetzt kunde ist

      gruß

      zertpool
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:07:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. GSK wird aufgeführt als Kunde von
      Webmotion, Projekt `Interaktives Lernprogramm Asthma für den Außendienst`
      pharma concept, Projekte `Mitarbeit Bereich Impfstoffe`, `Betreuung Hycamtin, Bereich Onkologie`
      Manni
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:09:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      wieso was hat das damit zu tun ?
      mir hat morelli halt gesagt dass sie glaxo als neukunden gewonnen haben.
      wie was wo und weiter und ob webmotion oder pharma concept so weit haben wir gar nicht gelabert.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:17:19
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich denke, daß mit dem "wer lesen kann .." hat mit dir @zertpool nichts zu tun. Manni meint nur, daß man gelegentlich die homepage auf änderungen studieren sollte, und meint dabei natürlich nicht die hier agierenden dauerbeobachter. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:33:26
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Zertpool
      uups, Missverständnis. Mein Spruch `Wer lesen kann...` war selbstkritisch gemeint! :O
      Was grüble ich über die Angemessenheit, am Börsentag dir und anderen etwas mündlich zu erzählen... :confused:
      was sicher angemessen war, weil es ja auch schriftlich gemeldet werden kann! :D
      Manni
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 18:02:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      schoen ist, dass der kurs trotz der aufgesprungenen "zocker" stabil ist. unschoen ist, dass der kurs immernoch da ist, wo er vor den zahlen war.

      zu glaxo.

      glaxo war kunde bei pharma concept und webmotion, und das meines erachtens auch schon laenger. noch nicht nicht bei der new media. sollte glaxo neukunde bei newmedia sein, waere das sicher positiv zu werten. ein anruf bei frau nothing oder herrn morelli wird sicher zur aufklaerung der situation beitragen.

      als ich vor 2 wochen das letzte mal mit frau nothing telefoniert habe, meinte sie, dass wohl bald was neues vermeldet wird. was das ist, weiss ich natuerlich nicht, leider. waer ein schoener vorsprung. werde mich morgen mal telefonisch schlau machen, und in gewohnter manier versuchen, das gehoerte so gut es geht in einem posting wiederzugeben.

      tb
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:02:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      hab zwar vorhin schonmal ein posting geschrieben, erscheint aber nicht.

      guten tag zusammen,

      gespraech mit frau nothing gefuehrt, zu glaxo als neukunde bei new media wird eine pressemitteilung kommen.
      zur aktionaersstruktur ist aufgrund der notierung im freiverkehr nicht viel zu sagen, niemand weiss also wer wieviele stuecke besitzt, im fimag boersenbrief wird wohl ein artikel mit bild vom muenchner boersentag ueber datapharm erscheinen. ansonsten laeuft es solide wie gewohnt. herr morelli trifft sich regelmaessig mit leuten von uca.

      ich geh davon aus, dass ich alles was ich so erfahren hab richtig wiedergebe, ansonsten, sollte ein kleiner fehler in der wiedergabe meiner infos sein, nagelt mich dafuer bitte nicht an die wand. bisher hat alles gestimmt, was ich nach einem telefonat gepostet habe.

      tb
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:13:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      wo hat wohl wieder ein paar kleine schwierigkeiten.

      tb
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:34:36
      Beitrag Nr. 130 ()
      Gut. Die fimag ist meiner erinnerung nach die einzige organisation, bei der dny unter beobachtung steht, und welche eine kaufempfehlung ausgesprochen hatte.
      Wenn hinsichtlich glaxo eine pressemeldung lanciert wird, ist die bedeutung dieses kunden anscheinend doch größer als vermutet. Ich möchte aber nochmals darauf hinweise, daß in dem quartalsbericht von dny ganz am ende die information der gewonnenen neukunden für den nächsten bericht angekündigt wurde, daß heißt für mich es sind definitiv mehrere.

      Dann würde mich natürlich brennend interessieren, was herr morelli denn mit den leuten von uca bespricht, mit denen er sich regelmäßig trifft. ;) Sicherlich wird er ihnen keinen wöchentlichen report über das normale operative geschäft geben.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:50:20
      Beitrag Nr. 131 ()
      Habe nochmals kurz auf der homepage von www.fimag-ag.de recherchiert. Der letzte brief war die nummer 6 vom 8.5.2004, daß heißt dieses jahr hat man sich dort massiv zurückgehalten. Letztes jahr haben sie im brief nr.13 vom 26.11.2003 über datapharm berichtet. Also könnte von dort in kurzer zeit etwas kommen

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:53:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      die frage wird sein, ob sich glaxo entsprechend dem pfizerarrangement fuer datapharm entwickelt. wird dies der fall, sollten wir uns freuen. einfach wird das nicht fuer datapharm, die tuer bei glaxo ganz zu oeffnen. aber immerhin ist der fuss schon drin.

      zu den weiteren von dir angesprochenen neukunden, @ cosecha, kann ich leider nichts berichten.

      tb
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 12:01:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      ich kann leider nicht verstehen, wer hier zu 40 cents ins bid bedient.

      der artikel wird wohl mit bild vom muenchner boersentag erscheinen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:06:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      7000 im bid zu 41, 12uhr 26.

      dies zum thema 3900 auf 40 ins bid geschmissen, 11uhr 11.

      jeder ist seines eigenen glueckes schmied.

      tb
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 13:13:07
      Beitrag Nr. 135 ()
      :) :) :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:35:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      ich werde mich jetzt bis heut abend als alleinunterhalter(ausser natuerlich cosech) aus dem datapharmthread verabschieden. vergesst bitte nicht, die zu 43 noch einzusacken bis ich wieder reinschau, weil koennte sein, dass wenn die pressemitteilung zu glaxo kommt, hat sie ein anderer geschnappt, oder sie werden rausgezogen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 14:39:52
      Beitrag Nr. 137 ()
      ;)

      na wo sind den die Zocker , die die Aktien aus Frust billigst mir noch in den Sack werfen .... :look:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:21:47
      Beitrag Nr. 138 ()
      Die sind ja recht flott bei datapharm. Habe heute mal kurz gemailt, daß unter "IR" und "zahlen" die u.c.a immer noch mit 26,9% beteiligung angegeben wird, und diese falsche zahl durch alle wirtschafts- und presseseiten geistert.

      Und schwups, ist es heute nachmittag schon berichtigt und der kurs zieht an. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:23:24
      Beitrag Nr. 139 ()
      Die sind ja recht flott bei datapharm. Habe heute mal kurz gemailt, daß unter "IR" und "zahlen" die u.c.a immer noch mit 26,9% beteiligung angegeben wird, und diese falsche zahl durch alle wirtschafts- und presseseiten geistert.

      Und schwups, ist es heute nachmittag schon berichtigt und der kurs zieht an. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:53:10
      Beitrag Nr. 140 ()
      Na so enthusiastisch wollte ich das an sich nicht rüberbringen. Aber auch bei mir zickt w:o heute ein bißchen. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 17:59:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      Leider verstehen die verkäufer hier nicht ihr handwerk.
      Sobald sie ihre stücke nicht sofort loswerden, bieten sie diese einen cent günstiger an. (jetzt 10000 à 0,42 nach 10000 à 0,43) Daraufhin zieht der makler fast immer! das bid herunter. ;)
      Wenn sie ihren kurs für 1-3 tage, oft sogar nur bis börsenschluß stehen lassen, wird meistens ins ask gehandelt.
      Aber wem sag`ich das?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 19:37:11
      Beitrag Nr. 142 ()
      ntv-Videotext S. 233

      "42 Cent auf 5 E AB HEUTE" 0190-884700 Pfauntsch

      Und auf allen vier Teilen der Seite 233 nur eine Aktie, die zur Zeit bei 42 Cent steht... :laugh:

      Na, dann kann ja nichts mehr anbrennen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 20:39:46
      Beitrag Nr. 143 ()
      laeuft tatsaechlich wieder ein push @ eltorero?

      tb
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 23:32:10
      Beitrag Nr. 144 ()
      Vielleicht möchte ja mal jemand die 0190-Nummer anrufen... ;)

      Entscheidend ist aber, unabhängig davon, ob wieder Frick, Pfauntsch oder sonstwer pushen, dass das operative Geschäft läuft. Und das tut es ja wohl. :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 07:51:40
      Beitrag Nr. 145 ()
      Datapharm ist halt heiß .. für Frick und Co .. bisher war Sie halt nur immer ein Zock ....und oft hat das auch für 20%30 % Spielchen funktioniert .... nur mittl. ist Sie mehr als ein Zock .. sprich hier haben wir einen lupenreinen Turnaroundwert ... der fundamental die Kurve bekommen hat ...

      Darum sollte der Zock in einen nachhaltigen fundamental begründeten Anstieg übergehen ... das ist und wäre gesund .

      Den richtigen Schub erwarte ich eh mit der Entdeckung in einschlägigen Nebenwerteblättchen .. siehe Biltrain , Br. Mannesmann etc ..


      Cure
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 07:53:23
      Beitrag Nr. 146 ()
      Die Volume stimmt ja. ich denke, dass wir bald 60 Cent sehen würde. ich hoffe zwar nicht, dass dieses mal wieder wie am 7.7 sein soll wird, aber die aufmerksamkeit auf diese aktie muss vorkommen. aktiengeschäft ist sowieso eine zockerei und wir brauchen wahrscheinlich die jenigen, die höheren preis für diese aktie bezahlen möchten. ich habe nen traum, dass datapharm irgendwann nochmal in frankfurt allzeithoch erreichen werden soll.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 08:43:47
      Beitrag Nr. 147 ()
      Nun, ich kenne auch keine andere aktie auf den 4 seiten der s.233 bei ntv, die 0,42 euro kostet.
      Da diesmal ein kursziel ausgemacht ist, wird das papier dann wohl auch unter längerer beobachtung stehen.
      Ist das jetzt gut für uns?

      5 euro ende des jahres 2004 wäre ja echt eine super-performance.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 10:28:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      Was ich nicht verstehe ist, daß mein freund, der frankfurter börsenmakler, die kurse nicht so stellt, wie sie in der tat hereinkommen.
      Hatte heute morgen eine kauforder zu 0,42 drin, daß interessiert den burschen gar nicht, der läßt dickfällig seine spanne 0,41 - 0,43 stehen.
      Daß es für anleger über echtzeitkurse interessant sein kann zu wissen, daß jemand für 0,42 kaufen will, ist hier scheinbar wurst.
      Der kerl nervt.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 11:06:08
      Beitrag Nr. 149 ()
      @cosecha

      In der Tat, und dann werden gar noch Umsätze zu 0,42 ausgeführt (09:34, 10:33), ohne das entsprechende Geld oder Briefkurse angezeigt werden. Wie das :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:33:41
      Beitrag Nr. 150 ()
      KEINE datapharm im ntv-videotext.

      Irgendwie auch beruhigend. Hat mir keine ruhe gelassen, daher mal kurz für 70 sek. angewählt. 2 aktien sollten dort vorgestellt werden, eine für 1 oder 2 cts. aus dem bereich solar, und die andere soll ein hightechunternehmen sein mit einem börsenwert von nur ca. 40 mio. euro.
      Da hab`ich dann aufgelegt, denn dny hat wie wir alle wissen nur knapp 2,2 mio. Der kurs von 0,42 war also ein zufallstreffer, denke ich.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:38:10
      Beitrag Nr. 151 ()
      @cosecha ... sei froh .. glaub"s mir .. es wird auch ohne Frick und Co funktionieren ...die kommen eh erst wenn DNY teuer ist :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:42:29
      Beitrag Nr. 152 ()
      :)
      Ich weiß.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:55:47
      Beitrag Nr. 153 ()
      @ cosecha #148

      Hier ein Beispiel, wie in Frankfurt Makler arbeiten:
      Ich sehe heute um 09:26 Uhr 25000 Stück WKN 200461 zu 0,15 cent im Geld liegen und biete dem Makler 10000 Stück gegen 10:55 Uhr zu exakt diesen 0,15 cent an. Nichts passiert. Nachfrage bei der HÜST (Handelsüberwachungsstelle) Frankfurt ergibt folgendes. Der Makler hat seine Geldorder dem aktuellen Bedarf auf 75000 Stück (!!!) zu 0,15 cent angepasst. Da meine 10000 Stück (1500 €) nur Peanuts sind und der/die potentiellen Käufer Teilausführungen befürchten müssen, hat er sie zu 0,155 ins Brief gestellt:confused::confused:
      Für mich ist die Transparenz des Orderbuchs jedenfalls dahin.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 13:37:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hallo @all,

      melde mich heute nach längerer Funkstille auch mal wieder zu Wort.

      Mit der Geschäftsentwicklung der DNY bin ich persönlich ganz zufrieden. Klagen ist zwar der Gruß des Kaufmanns ;), aber über die Umsätze in Q3/2004 kann man nicht wirklich meckern. Ich habe mir gestern nochmal die Zahlen für 2003 auf der Homepage angesehen, dort ist Q4/2003 mit einer Betriebsleistung von € 0,74 Mio. und einem EBITDA von € 0,06 Mio. angegeben. EBT lag bei € -0,17 Mio.

      Unter der Annahme, dass DNY dieses Ergebnis in Q4/2004 wiederholen (nicht mal übertreffen) kann, kommen wir in 2004 auf ein Gesamtergebnis von € 2,62 Mio. Betriebsleistung und einem EBITDA von € 0,17 Mio., EBT läge bei € 0,07 Mio.

      Hiesse also, bei nur leicht gestiegener Betriebsleistung (+ 0,04 Mio) eine Steigerung des EBITDA um € 0,17 Mio. und des EBIT um € 0,24 Mio.

      Das reicht zwar nicht aus, um unser Schätzchen auf einen Kurs von € 5,00 zu schiessen, aber sieht doch als Trend für eine bessere Zukunft sehr vernünftig aus, denn jeder neue Euro Umsatz geht ziemlich direkt auf den Ertrag.

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 14:44:22
      Beitrag Nr. 155 ()
      Leute,

      irgendwie habe ich das Gefühl, es ist was im Busch ... reines Bauchgefühl :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 14:56:19
      Beitrag Nr. 156 ()
      ja sieht mal nicht so schlecht aus, bin mal gespannt wie nachhaltig die kursentwicklung ist und ob gleich mal wieder einer schmeisst.
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 14:56:21
      Beitrag Nr. 157 ()
      €bucceroni

      Das wird ja auch langsam mal Zeit, dass der Kurs anzieht!! Schließlich will ich selbst noch etwas von den DNY-Aktien haben, nicht nur meine Enkel :laugh::laugh::laugh:

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 15:02:02
      Beitrag Nr. 158 ()
      falls einer von euch mal was weiss, hauts mal rein hier
      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:33:39
      Beitrag Nr. 159 ()
      Auch wenn man auf die Aussagekraft von bid und ask in Frankfurt nicht so ganz viel geben kann, ich finde es schön zu sehen, das 29.000 Stücke zu 0,43 im bid stehen und offensichtlich keiner mehr zu dem Preis abgeben will! :):):)
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 20:07:54
      Beitrag Nr. 160 ()
      schoenen abend zusammen,

      sieht ja ganz gut aus. ich warte auch auf die pressemitteilung zu glaxo, ansonsten koennen wir ganz zufrieden sein. nen 5 vorne dran zum wochenende, wenns auch nur ne o,5 waere, damit koennte ich vorerst leben.

      tb
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 20:38:02
      Beitrag Nr. 161 ()
      Wenn es denn tatsächlich so war, dass irgendjemand aus irgendwelchen Gründen sein Datapharm-Paket verkaufen musste, dann scheint er damit am Ende zu sein, so dass einem stetigen Anstieg nicht mehr viel im Wege stehen dürfte... :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 07:55:29
      Beitrag Nr. 162 ()
      ;)

      Gestern das erste Zucken :D

      Bleibt dabei Leute .. Datapharm geht vom optisch günstigen Pennyzock in ein konstant Gewinne schreibendes Turnaroundunternehmen über ..

      Das zum Thema ""Nachhaltigkeit ""

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 10:15:39
      Beitrag Nr. 163 ()
      Der kurs entwickelt mir nicht genügend dynamik. Ich glaube nicht, daß das niveau gehalten wird, da der anleger einen kurs sehen möchte, zu dem er sein papier auch verkaufen kann. Die nachfrage zum kurs 0,47 ist noch eindeutig zu gering.
      Ein erfolgreicher ausbruchsversuch hätte aber die 0,50 bei hohem volumen knacken müssen.
      So denke ich werden wir die 0,40 - 0,44 range wiedersehen. :(

      Mit der nächsten erfolgreichen meldung geht es dann hoffentlich nachhaltig nach oben.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 11:13:56
      Beitrag Nr. 164 ()
      @cosecha//schon wieder verkauft :D , denke du bist kein Zocker ;)

      Was ist den passiert bis jetzt .. nichts .. ob die Aktie bei 0,42 oder 0,46 steht ist doch trivial ...

      Der Markt sucht doch solche optisch billigen Turnaroundstorys ... hier kann m.E. jederzeit Volumen reinkommen .. wäre doch nicht das erste Mal hier ..oder :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:03:40
      Beitrag Nr. 165 ()
      volumen ist doch mittlerweile recht ordentlich drinn und so wies momentan aussieht ist derjenige der die ganze zeit seine 5 - 10 er paketchen geschmissen hat jetzt erstmal raus aus dem markt
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 18:25:11
      Beitrag Nr. 166 ()
      @cure, ich hoffe mein posting #148 beantwortet deine frage.
      Außerdem hat der heutige rücksetzer auf 0,43 bei 20000 gehandelten stück gezeigt, daß der eine oder andere noch ein paar stücke aus der hand gibt.
      Zum späteren nachmittag waren die umsätze im höheren kursbereich sehr gering, heute morgen lief es gut an.
      Also nachdem die ergebnisse gut, und der test der 0,44 marke nach oben auch gelungen ist (also bestätigung der generellen ausrichtung), warum soll ich da nicht doch auf einen zusätzlichen abstauber setzen.
      Immerhin lag ich mit dem rücksetzer auf 0,40 nach bekanntwerden der quartalszahlen auch richtig. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 20:15:21
      Beitrag Nr. 167 ()
      schoenes wochenende, alles wird gut.

      tb
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 07:43:07
      Beitrag Nr. 168 ()
      @cosecha

      Alles klar , ich könnte Tage über Makler hier verzählen ...
      Immerhin haben wir hier keinen Xetrahandel.. also kann ER hier nicht über Fr. anfüttern und über Xetra verkaufen ;)
      OB auch ab und an offen ...

      Bin mal gespannt wann er plötzlich hochtaxt :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 08:51:59
      Beitrag Nr. 169 ()
      morgen zusammen.

      gruene datapharmwoche wuensch ich den investierten.

      desweiteren hoffe ich mal auf baldigste pressemitteilungen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 09:10:07
      Beitrag Nr. 170 ()
      0,48;)

      charttechnisch wird es jetzt sehr interssant !!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 09:10:10
      Beitrag Nr. 171 ()
      die woche hat gruen begonnen. 16556 umgesetzte stuecke, kurs 48 cents.

      tb
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 09:27:04
      Beitrag Nr. 172 ()
      dann bin ich mal gespannt auf die naechsten tage. waere nicht schlecht, wenn kein neuer zockerthread eroeffnet wird, und der kurs ohne zocker seinen weg gehen wuerde.

      tb
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 09:50:45
      Beitrag Nr. 173 ()
      jetzt gehts aber rund in FfM
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:05:54
      Beitrag Nr. 174 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:07:08
      Beitrag Nr. 175 ()
      was ist denn jetzt eigentlich los ? da muss ja jetzt wieder fricki oder so im spiel sein ? weiss einer von euch was ?
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:08:14
      Beitrag Nr. 176 ()
      Heissa,
      es geht auf`s jahresende zu, da hat der kurs noch einiges gut zu machen. ;) Bin gespannt auf die nächste meldung, und hoffe, daß dny dann einen neuen "boden" findet.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:09:03
      Beitrag Nr. 177 ()
      wegen des charts, glaube ich. ich denke, es gibt was neues
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:09:41
      Beitrag Nr. 178 ()
      ...hi cosecha, weisst du warum ?
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:10:15
      Beitrag Nr. 179 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:16:25
      Beitrag Nr. 180 ()
      und ich habe am Freitag von den 0,43 noch was abbekommen:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:25:47
      Beitrag Nr. 181 ()
      Nix genaues weiß man nicht.
      Vermute drei gründe:
      1. unternehmensmeldung bzw. generelle unternehmensaussicht
      2. fimag- börsenbrief
      3. erreichen des vorjahreskursniveaus zum 31.12.2004

      :) cosecha
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:27:58
      Beitrag Nr. 182 ()
      hi @bucceroni,

      ich nicht. hatte das limit mit 0,42 zu niedrig angesetzt. :(
      Aber bin seit fast einem jahr auch dick genug drin.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 10:57:56
      Beitrag Nr. 183 ()
      @cosecha

      hi cosecha, gibts eigentlich den fimag börsenbrief überhaupt noch ? auf deren website sind ja die letzte sachen alle vom mai oder älter.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 11:03:53
      Beitrag Nr. 184 ()
      @zertpool,

      erinnere an #128 von tb sowie #130/131 von mir.
      Die info von fimag hat tb wohl aus dem hause dny.
      Alles andere wurde bereits gesagt.
      Warum die pause dazwischen so lang ist, wer weiß?
      Vielleicht mußte die fimag erst auf lukrative chancen warten. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 11:46:25
      Beitrag Nr. 185 ()
      0,54 muss geknackt werden, ansonsten ist dieser kursanstieg umsonst. schau mal am nachmittag.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 12:11:06
      Beitrag Nr. 186 ()
      Muß geknackt werden ist gut. Es muß sich erst mal eine dauerhafte neue kursbasis bilden, so eine art plateau, von der es aus weitergehen kann. Denn momentan erscheinen die kursbewegungen eher zufällig als nachhaltig.
      daher hoffe ich auf eine nachhaltige stabilisierung auf höherem niveau mit ausbildung einer unterstützung als basis für alles weitere.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 12:23:24
      Beitrag Nr. 187 ()
      Gefällt mir bedeutend besser als der 7.Juli. So wie heute sieht kein Zock aus. Ich denke, da hat sich jemand ernsthaft aufgerafft.
      Dann wird es mit noch mal nachlegen bei 0,40 wohl nichts mehr. :D
      Manni
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 12:29:29
      Beitrag Nr. 188 ()
      zocker gibt es schon ein paar, ansonst wäre fraglich, wer die verkäufer ist, die bei 50-53 nachhältig die stücke ausgeschmissen haben?
      aber ich denke, sie sind nur die kleinen zocker. ich erinnere mich noch daran, dass es am 7 juli 50 tsd in einem order gibt. momentan haben wir nur die 20 k in einem order.
      was ich wissen wollte, ist nämlich, was ist das kurzfirstige kursziel bei datapharm, nach eurer einschätzung?
      vielen dank.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 12:42:14
      Beitrag Nr. 189 ()
      wenn man mal antwerpes hernimmt und davon ausgeht das datapharm sich in der geschäftsentwicklung stabilisiert und ansonsten keine cash-burn felder aufmacht dann wäre eine faire bewertung bei ca 0,70 - 0,80 cents.

      zu bedenken ist aber natürlich der basiseffekt bei datapharm im gegensatz zu antwerpes. was grob negatives in der geschäftsentwicklung steht man kurz vor der insolvenz. bei was sehr positvem geht aufgrund der struktur jeder umsatzbeitrag direkt in den gewinn und somit ist hier natürlich wirklich viel phantasie.

      gruß

      zertpool
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 12:49:41
      Beitrag Nr. 190 ()
      @189
      hast du auch in datapharm investiert?
      soll man langfrist diese aktie behalten?
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 12:54:54
      Beitrag Nr. 191 ()
      ja ich bin investiert. das mit dem langfristig ist pauschal nicht zu sagen natürlich. so wies momentan im operativen geschäft läuft und die wachstumserwartungen für die branche sind find ich datapharm ein gutes investment, aber man muss halt immer genau draufschaun weil halt die hebel/auswirkungen nach oben und auch unten gigantisch sein können.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 13:50:43
      Beitrag Nr. 192 ()
      @zertpool #189

      Hallo zertpool,
      ich würde Deinen Vergleich von Antwerpes und Datapharm noch etwas erweitern.

      Antwerpes hat hintereinander mehrere schlechte Quartale in punkto Umsatz und Ertrag abgeliefert (und Datapharm hat Antwerpes inzwischen mehr als einen Kunden abgenommen).

      Antwerpes in nach Umsatz gemessen etwa 4 mal so groß wie Datapharm (Umsatz Q3/2004 etwa € 2,6 mio.) und hat etwa 3 mal soviele Mitarbeiter, ist also produktiver. Der Gewinn pro Aktie liegt bei 3 Eurocent, was Datapharm zum Jahresenede auch schaffen könnte.

      Antwerpes sitzt noch immer auf jeder Menge Cash, was sich in Q1/2005 ändern wird, wenn etwa 75% des Cashbestandes and die Aktionäre (vor allem die Antwerpes Bros.) ausgeschüttet wird.

      Derzeitiger Aktienkurs von Antwerpes etwas über € 7,00.

      Von daher sehe ich einen fairen Wert von Datapharm durchaus höher als die von Dir genannten € 0,70 - 0,80, vielleicht bei € 1,00 - 1,20.

      Ich hätte jedenfalls viel Spaß daran, am Jahreende einen solchen Wert zu sehen.

      Gruß
      Olsonbande
      (der aber auch mit € 0,7 - 0,8 zufrieden wäre)
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 14:29:46
      Beitrag Nr. 193 ()
      hi olsonbande,

      ja seh ich auch ähnlich wie du. im prinzip ist der vorteil von datapharm aufgrund der verbrennung des gesamten bei der emission eingenommenen kapitals waren sie gezwungen was zu tun. das zahlt sich aus.
      bei antwerpes, das ist ja ne bank mit agentur dabei und die erwirtschaften ja mehr mit dem finanzergebnis als operativ. das macht träge und lädt zum ausruhen ein.
      nichtsdestoweniger ist denen natürlich hoch anzurechnen dass sie ihr kapital nicht sinnlost verbraten haben und nen akquisitionswahn bekommen haben wie datapharm.

      aber derjenige der mit dem rücken zur wand steht ist halt oftmals gezwungenermassen aktiver und genau das ist bei datapharm passiert mit nem realisten wie morelli
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 17:41:32
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hi Leute,

      ich mache mir den ganzen Tag schon Gedanken, woher das Interesse jetzt auf einmal kommt. Die Entwicklung war ja schon letzte Woche spürbar (siehe mein Posting #155).

      Aber jetzt auch dieses gute Volumen. Das war dieses Jahr nur im Januar (bei stark fallenden Kursen) und am ominösen 08.07. höher.

      Irgendein ein uns (noch) nicht bekannter Vorgang muss dieses stärkere Interesse ausgelöst haben.

      An dieses Chart-Gequatsche glaube ich bei einem solchen Wert nicht. Offizielle Empfehlungen (denen wenn nur Privatanleger folgen) gibt es wohl auch keine.

      Bleiben strategische Käufe von Käufern mit mehr Wissen oder einer Kaufentscheidung auf Basis unseres Wissens, die aber erst vor kurzem gefallen ist.

      Die letzten Wochen hat jedenfalls ein Institutioneller gegeben, vielleicht hat er heute auch noch weiter gegeben.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:13:56
      Beitrag Nr. 195 ()
      ich hoffe nur, dass heute keiner unzufrieden ist. wieso das alles so passiert, auch mit erhoehtem volumen und entsprechender nachfrage hab ich keine ahnung. werde mal auf der hp nachsehen.

      kurs jetzt 52 cents.


      tb
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:24:37
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ich denke, dass man mit dem heutigen Tag durchaus zufrieden sein kann. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:31:27
      Beitrag Nr. 197 ()
      vielleicht geht sogar noch als schlusskursstellung was nach oben.

      tb
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:44:39
      Beitrag Nr. 198 ()
      naja, wenigstens nicht nach unten. mit 6 cents kann man aber wirklich zufrieden sein. ich denke, dass sich das alles nicht negativ entwickelt, sofern die nachfrage sprich volatilitaet im wert erhalten bleibt.

      tb
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 19:45:40
      Beitrag Nr. 199 ()
      hi jungs was ist denn mit euch los ? zufrieden mit dem tag ? ja klar schon entäuschend nur 13 % ist ja fast wie in neuer markt zeiten.

      ich finds klasse das volumen da ist und enge spreads sind. das ist viel wichtiger für einen langfristigen trend und die qualität einer aktie. mir ist lieber 0,52 Kurs und spread 0,51 zu 0,53 als 0,60 und spread 0,56 auf 0,65 wie wirs auch schon hatten.

      allso ruhig bleiben und einfach abwarten !
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 21:54:33
      Beitrag Nr. 200 ()
      Neben der erfreulichen Kursentwicklung mit hohen Umsätzen und vielen Preisfeststellungen freut mich z. B. auch, dass dieser Thread heute (bislang) 757 mal aufgerufen wurde.

      Selbst wenn jeder, wie ich, heute vielleicht 5-6 mal dabei war, müssen heute locker über 100 verschiedene User da gewesen sein.

      Und wenn die nicht alle schon DNY gekauft haben, dann wird es jetzt höchste Zeit :laugh:.

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 09:53:06
      Beitrag Nr. 201 ()
      es ist unglaublich ruhig hier. was ist passiert?
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 09:55:43
      Beitrag Nr. 202 ()
      na eben nichts ...
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 12:57:43
      Beitrag Nr. 203 ()
      Also die heutigen schwachen umsätze sagen mir folgendes.
      Hier sind einige auf der lauer. Einige, die angst haben etwas zu verpassen, etwa einen starken kursanstieg.

      Sobald volumen aufkommt, springen sie mit auf den zug. Dann steigt der kurs. Als ob hier mit stop buy gearbeitet wird, so kommt`s mir vor.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 14:18:55
      Beitrag Nr. 204 ()
      na ja, hält mich mal stabil,
      aber irgendwie find ichs schon komisch, dass auf einmal das volumen wie weggeblasen wird.
      das der kurs mal konsolidiert nach dem gestrigen anstieg find ich ja ok, aber volumen wär schon nicht schlecht.

      ..aber was solls, wart mer einfach mal ab !
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:00:50
      Beitrag Nr. 205 ()
      Der zeitliche Zusammenhang der Kursbewegung, einige Tage verzögert nach dem Quartalsbericht legt nahe, dass sich eine kleine Zahl interessierter Zuschauer nach den Q3-Zahlen die Sache noch einmal gründlich angesehen und dann ihre Entscheidung umgesetzt haben.
      Ich denke, gestern hat sich einer bedient, Stück für Stück, und jetzt hat er, was er haben wollte, so einfach. Der kauft nicht jeden Tag im gleichen Volumen nach.
      Die Zahl der Neugierigen ist eher klein.
      Manni
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:05:16
      Beitrag Nr. 206 ()
      @ manni,

      ja stimmt, das ist plausibel. schön ist wenigstens, dass der abgabedruck wie er immer zwischen 0,40 und 0,44 war vorerst mal weg ist. es wär aber schon schön, wenn wenigstens einigermassen grundliquidität in den markt kommt. muss ja nicht jeden tag 170.000 gehandelt werden, aber so 20.000 - 40.000 wären schon nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:23:47
      Beitrag Nr. 207 ()
      bis jetzt sind es doch schon 10000 @ zertpool, kommen bestimmt noch ein paar dazu. ich hab uebrigens seit ich nochmal ne relative menge bei 40 cents gegriffen hab, keine mehr dazugekauft. aber auch keine verkauft.

      abwarten wuerd ich sagen, das machen, was hier manche schon laenger mit datapharm machen. werden bestimmt nicht schlecht damit fahren.

      zum ploetzlichen interesse mit anschliesend folgendem desinteresse an datapharm weiss ich auch nichts schlaues zu berichten. ich mach mal ein funk zu frau nothing.

      tb
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:27:15
      Beitrag Nr. 208 ()
      ja tu das,
      nothing ist einfach ein saugeiler name !
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:28:44
      Beitrag Nr. 209 ()
      ist leider nicht im hause, diese woche nur vormittags, werde es also morgen probieren.

      tb
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:29:49
      Beitrag Nr. 210 ()
      ...das würd ich auch sagen wenn du anrufst ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:39:14
      Beitrag Nr. 211 ()
      ich bin so ziemlich der einzige der telefoniert, und entsprechende infos gleich postet. ich sollte das euch mal in rechnung stellen. bin nur gespannt auf die naechste pressemitteilung. bin es eigentlich nicht gewohnt solange auf was angekuendigtes zu warten. wird aber wohl wie immer bei datapharm mit rechten dingen zugehen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 16:27:11
      Beitrag Nr. 212 ()
      und wenn Frau Nothing Ihr Gehalt bekommt, dann heißt´s money for nothing ...;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 16:28:26
      Beitrag Nr. 213 ()
      money for nothing ist nicht schlecht, guter joke.

      tb
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 16:29:42
      Beitrag Nr. 214 ()
      Wie wohl die meisten hier finde ich die Entwicklung in den letzten Tagen ziemlich ansprechend. Ich denke, der Kurs pegelt sich auf einem realistischen Level ein, und für einen weiteren deutlichen Anstieg wären ein paar relevante Firmennachrichten förderlich.

      Was ich nicht verstehe, ist der niedrige Umsatz. Wenn doch noch etliche Tausend Stücke zu Nullkomma Paarundfünfzig zu haben sind, sollten die doch eigentlich schnell weg sein, diskutieren doch einige hier, ob der faire Wert bei 0,7-0,8 oder bei 1-1,2 liegt, oder wenn gar von 5 zu Jahresende tag-geträumt wird. Da ist es doch egal, ob man "nur" 50% macht oder gar verdoppelt, wäre ja beides nicht gerade schlampig, von einer Verzehnfachung mal nur weiter geträumt.

      Mal provokant: Oder sind die Chancen auf diesen fairen Wert doch nicht so gut?

      Gruß Deccho
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 16:41:38
      Beitrag Nr. 215 ()
      Datapharm:kommt was?
      auf n-tv 233
      frick ist ein idiot, schlampe
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 17:03:01
      Beitrag Nr. 216 ()
      würde die Käufe gestern erklären : Selber "günstig" rein, die Sau durchs Dorf treiben und teuer an die Lemminge abgeben.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 17:05:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ deccho

      gut nachgefragt. firmenrelevante news sollten in der pipeline stecken.

      wenn wir tatsaechlich so gute aussichten haben wie ich sie auch sehe wundert es mich doch, dass solche bloecke wie 12 zu 52 nicht weggeraeumt werden. ich hab genug, raeume sie also nicht ab. allerdings ist das "sprunghafte" interesse an datapharm nicht richtig erklaerbar. fuer mich sieht es nur so aus, als ob der kurs gesteuert wird, aus welchem grund und von wem weiss ich allerdings nicht.

      wie gut also die chancen stehen werden wohl nur die geduldigen erfahren, dies im positiven wie im negativen sinne.

      tb
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 18:56:05
      Beitrag Nr. 218 ()
      Was mich der bäcker nervt. Der punkt ist, der weiß gar nichts. ich behaupte, der ist nicht halb so gut informiert wie wir hier an bord.
      Blubb.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 19:06:40
      Beitrag Nr. 219 ()
      was ist denn mit dem baecker? gibt der wieder seinen senf zu datapharm?

      tb
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 19:08:47
      Beitrag Nr. 220 ()
      Würde mich aber nicht wundern, wenn der Bäcker die "Arbeit" des Board für sich nutzen würde. Zumindest bei einem guten Board (und das haben wir ja hier zweifellos)kann der schon nützliche Infos ziehen.

      Ich wäre jetzt wirklich neugierig, was der Kerl sagt. Ich habe kürzlich meine Telefonrechnung mal strapaziert und bei der Meldung "Datapharm wichtig" bei dem Kerl angerufen. Ich bin mir sicher, das der ein oder andere hier das aber auch getan hat und von daher weiß, was er damals gesagt hat. Bevor ich das "Geheimnis" lüfte bitte ich um Bekenner-mails von damaligen Anrufern (ist ca. 3 Wochen her), damit ich in meinem Zorn nicht so alleine bin.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 19:10:54
      Beitrag Nr. 221 ()
      Weiß ich nicht. coco hatte in #215 auf ntv hingewiesen. Da steht nur auf s.233 "datapharm kommt da was?"

      Anrufen tu ich da nicht. :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 22:32:16
      Beitrag Nr. 222 ()
      na wenigstens hat uns der makler die 5 gelassen.

      sind ja alles so tolle hechte hier, koennen da nicht mal anrufen. hab es jetzt mal getan, hab meiner frau mal die anweisung gegeben, videotext reinzumachen, ich selbst weiss nicht wie das funktioniert. dadurch bin ich an die telefonnummer gekommen.

      markus frick orginalton, so ziemlich zumindest.

      ueberschrift: datapharm, kommt da was?

      er meint, dass es fuer ihn so ausschaut, dass irgendjemand doch immerwieder verkauft. seiner meinung kommt bei datapharm nichts, er wird sich also nicht bei datapharm engagieren.

      jetzt fuer alle. sollte nochmals was von frick kommen, seine hotline und seine homepage haben den selben inhalt, anrufen brauch man also nicht,man brauch nur auf die hp gehen um schlauer zu werden. sollte jemand wieder was von frick in bezug auf datapharm sehen, kann man das also auch auf fricks hp nachlesen. adresse, markus-frick.de

      ich mach hier keine werbung fuer den burschen, und will auch sonst nichts mit ihm zu tun haben, nicht dass ich als frick-freund bezeichnet werde. nur ne kleine stellungnahme von mir.

      zufrieden koennen wir immernoch sein, allerdings find ich diese "seltsamen" maklerspiele wie heute gegen handelsende beschissen. kam mir gerade so vor, als wuerden die spielchen bei 40 cents heute bei 50 cents weitergefuehrt werden, mit hohen spreads und kleinen stueckzahlen ins bid, so dass der kurs moeglichst gedrueckt werden kann.

      das meisste was ich geschrieben hab ist subjektiv, also auch zur diskussion freigegeben.

      morgen noch mal mit frau nothing telefonieren, in diesem sinne, allen die wohlverdiente oder nichtwohlverdiente nachtruhe.

      tb
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 23:50:39
      Beitrag Nr. 223 ()
      tb,

      dass deckt sich wenigstens mit dem was er auch schon vor 3 Wochen gesagt hat, er empfiehlt datapharm nicht und wird sie auch in Zukunft nicht empfehlen. Mal sehen wie lange er nicht zum Wendehals wird.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 23:55:15
      Beitrag Nr. 224 ()
      So wie der Kursverlauf heute ausschaut, halte ich Mannis Theorie aus #205 durchaus für realistisch, dass gestern überwiegend einer eingestiegen ist.

      Die Jünger von Frick scheinen es jedenfalls nicht gewesen zu sein, da diese aus Enttäuschung über den mangelnden Kursanstieg heute wahrscheinlich einen großen Teil wieder verkauft hätten. Dann wäre der Kurs am heutigen Tage nicht so stabil geblieben.

      Frick scheint erkannt zu haben, dass in der letzten Zeit irgendjemand immer wieder vekauft hat (was von uns ja teilweise auch schon gemutmaßt wurde). Dass dieser jemand offensichtlich mit seinem Verkaufen fertig ist, scheint Frick noch nicht mitbekommen zu haben.

      Ich denke auch, dass wir im Moment die Nachwirkungen der Quartalszahlen und des Münchner Börsentags zu spüren bekommen. Die Entscheidungswege sind ja oft etwas länger, da muss es nicht gleich am nächsten Tag zu Käufen kommen. Jedenfalls scheint es neben den meisten von uns jetzt noch jemanden zu geben, der von einer langfristig positiven Entwicklung von Datapharm überzeugt ist.

      Übrigens sind wieder zwei neue CME-Module online. :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 23:58:04
      Beitrag Nr. 225 ()
      Würde mich auch nicht wundern, wenn der hohe Umsatz gestern der Vorbote eines positiven Berichtes in einer Börsen-Gazette ist. So ganz kann man solche Berichte ja doch nicht geheimhalten. Schaun wir mal! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 09:35:42
      Beitrag Nr. 226 ()
      Die ordentliche hauptversammlung für 2005 ist im ggs. zu 2003 und 2004 bereits einen monat früher angesetzt, am 10.06.2005.

      Damit ihr alle schon eure termine planen könnt und wir stimmrechtpooling betreiben können. :)

      Nur schade, dann gibt es die ergebnisse vom 2. quartal noch nicht.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 09:45:59
      Beitrag Nr. 227 ()
      wer waere denn dabei, die stimmrechte zu sammeln. ich wuerde mich schon gerne mit ein paar leuten hier zusammentun, sind ja anscheinend ein paar "vernuenftige leute" im board. denke, dass wir zu fuenft schon locker 5% halten. mit ein paar "neuen" waeren vielleicht sogar ein paar mehr prozent datapharmanteile drin, sodass schon an der 10% huerde geknabbert werden kann, und mit 10% hat man doch schon auch was zu sagen. will einer aufsichtsratsmitglied werden?

      so, nun werde ich mal telefonieren.

      tb, und guten morgen nicht zu vergessen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 10:03:16
      Beitrag Nr. 228 ()
      die meldung zu glaxo wird veroeffentlicht,wenn das projekt entsprechend weit vorangeschritten ist, oder sogar ausgefuehrt ist.

      der fimag-boersenbrief ist draussen, sollte vielleicht noch heute auf der datapharm-homepage veroeffentlicht werden.

      pharmaconcept wird ne meldung ueber amgen bringen.

      mehr gibts nicht zu berichten.

      tb
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 10:31:07
      Beitrag Nr. 229 ()
      das gleiche spiel wie bei der spanne von 40-44 cents. 5000 gehen ins bid bei 47 und werden sofort ins ask gestellt, einen cent niedriger wie das bisherige ask. trotzalledem sind die letzten 200.000 stueck zu hoeheren kursen gehandelt worden, sodass man doch annehmen kann, dass andere einen in prozenten gesehen, einen wesentlich hoeheren einstiegskurs haben. mal sehen wie lange das jetzt wieder geht.

      tb
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 10:39:38
      Beitrag Nr. 230 ()
      und jetzt wieder 100 stueck zu 50 cents, was fuer ein joke. wir werden wohl wieder ne zei warten, um 20 % nach oben zu gehen. bevor die taktischen kursspielchen nicht zuende gehen, werden wir wohl zwischen ich schaetze mal 46 bis 52 cents verharren.

      tb

      p.s.
      ich glaub, derjenige kursspielchenmacher liest hier mit.
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 18:09:07
      Beitrag Nr. 231 ()
      @ tb

      Wirklich nur taktische Kursspielchen? Obwohl vielleicht einiges diesen Verdacht nähren kann, bringe ich noch einmal meine Zahlenspielerei von vor einigen Monaten ein: Beim jetztigen Kurs haben wir eine Marktkapitalisierung in Höhe etwa des Umsatzes 04. Obwohl das Ergebnis 04 wohl bestenfalls nur leicht positiv sein wird, mag diese Marktkapitalisierung dem Firmenwert größenordnungsmäßig nahekommen (bei 10-15% Profitabilität wäre diese Einschätzung realistischer, vielleicht sogar zu überdenken).

      Bei dem Ganzen nicht berücksichtigt: Die immer wieder zitierte "Phantasie" in der Aktie. Aber woher soll die wohl kommen? Da müsste erst mal was passieren, z.B. umsatzrelevante Meldungen – nicht über fertiggestellte Flyer oder neue Module, die gerade geeignet sind, diesen Umsatz zu generieren und zu halten, sondern über etwas wirklich wegweisend Neues, das den Umsatz signifikant und nachhaltig anhebt. Oder Meldungen über einsteigende Fonds (?). So lange da aber nichts kommt, sehe ich keinen Grund für nachhaltige Kurssteigerungen.

      Übrigens sehen das doch Einige hier anders. Da wäre es doch einfach, die oft beklagten Kursspielchen zu beenden. Wenn doch jemand überzeugt ist, der Wert läge realistischerweise signifikant höher als derzeit notiert, dann wäre doch jetzt Zeit einzusteigen oder aufzustocken. Und das ungeachtet der bereits gehaltenen Stücke, denn, wie schon in meinem letzten Posting geschrieben, bei fairen Bewertungen von 0,7-0,8 oder gar 1 – 1,2, an die mancher offenbar fest glaubt, wäre da doch richtig Gewinn zu holen, und die taktischen Spielchen würden aufhören.

      Unter dem Strich denke ich, gar so sicher ist man sich dieser hohen Bewertungen nicht, jedenfalls nicht so sehr, dass man Geld drauf setzt. Und noch mal: Ich kann das verstehen, denn ich bin mir da auch gar nicht sicher; nur: Ich sage das auch so.

      Gruß Deccho
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 19:53:22
      Beitrag Nr. 232 ()
      @tb #228, auf der fimag-ag.de homepage steht noch kein hinweis auf einen neuen brief.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 20:16:06
      Beitrag Nr. 233 ()
      frau nothing wollte den artikel auf der datapharmhomepage irgendwo unterbringen. kann momentan leider auch nicht mehr sagen.

      @ deccho

      richtig schlau scheint hier niemand zu sein, was wohl der wahre wert eines anteils ist.

      meine einstellung kennst du ja soweit.

      schoenen abend,

      tb
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 07:52:54
      Beitrag Nr. 234 ()
      kann sein, dass der kurs noch mal bis zu 40 rückgehen, obwohl ich das nicht gern sehen möchte. ich hasse markus frick. ich glaube sogar, dass markus frick so n arschloch ist. er kauft ein paar stücke und schreibt irgendwas auf n-tv. nach 10-15% kursanstieg verkauft er wieder. LS telekom z.b hat der empfohlen und ist diese aktie wirklich um 20% gestiegen, aber nur für einen tag. dann, haben wir auch sehen, LS telekom -10%. und der frick hat noch mal 20% gewonnen. was für ne unverschämheit.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 11:52:37
      Beitrag Nr. 235 ()
      @all

      Mir liegt der neueste FIMAG-Brief no. 10 vom 19.11.04 vor, in dem zu Datapharm u. a. folgendes steht:

      1. Turn around erreicht
      2. Die zum 30.09.04 vorgelegten Zahlen bestätigen die Konsolidierung der Gesellschaft.
      3. Kommentar von FIMAG:

      - jetzt fehlt eigentlich nur noch die bilanzielle Bereinigung
      - für 2004 geht Morelli von einem Jahresüberschuss von € 0,1 Mio. aus
      - für 2005 erwartet Morelli eine Verdoppelung des Jahreüberschusses, was FIMAG nicht für unrealistisch hält.
      - schade eigentlich nur, das die Börsianer den erfolgreichen Sanierubgskurs (noch) nicht würdigen. Auf der derzeitigen Kursbasis sieht FIMAG gute Einstiegsmöglichkeiten.
      - Hauck & Auffhäuser hat inzwischen 120.000 Stücke in einem Spezialfonds gesammelt.

      Fazit: Die Aktie wird zur Depotbeimischung empfohlen

      Jetzt aber los !!

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 13:14:33
      Beitrag Nr. 236 ()
      bin ja wahrlich kein chartfreund, aber die alte weisheit jedes gap sollte geschlossen werden hat sich mal wieder bewahrheitet.
      nachdem es jetzt zu ist sollts mal nach oben gehen.

      wo bekommt mann denn den fimag brief ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 14:00:50
      Beitrag Nr. 237 ()
      @zertpool

      Ich habe den FIMAG-Brief per Fax von einem Freund bekommen, der ihn abonniert hat. Ich denke, das Abo ist der normale Bezugsweg.

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 14:01:38
      Beitrag Nr. 238 ()
      @zertpool, rauf auf die dny-homepage, dort unter termine/informationen nach unten scrollen, unter studien/analysen findet sich dann der fimag-report.

      klingt auch ganz gut, klänge noch besser, wenn noch ein paar spezialitätenfonds mehr einstiegen. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:24:32
      Beitrag Nr. 239 ()
      Die frage ist, wo der grund für die letzte kurssteigerung lag. Der fimag-brief ist auf den 19.11. datiert, das passt mit dem anstieg überein.
      wenn diese empfehlung der grund war, (frick war es ja nicht wie tb berichtete) haben wir deswegen derzeit wieder ein problem. Denn die fast 200000 gehandelten aktien wurden zwischen 0,50 und 0,54 gekauft. Und wieder erfüllen sich spekulative erwartungen nicht und wieder hauen die käufer die nicht weiter steigenden aktien nach und nach raus aus ihren depots.
      Da lernt leider niemand. Wir haben auch jetzt noch ca. 120000 aktien im umlauf, die aus "kurzspekulantensicht" zu teuer gekauft wurden. Wir sehen deshalb auch diesmal erneut die anfang-bis-mitte-vierziger-zone. Das beste für das papier ist die quartalsmeldung, eine weiter unternehmensmeldung mit anschließender kursneufeststellung. Und danach müßte nach den letzten infos der kurs schon stabil über 0,45 liegen. aber eben ohne spekulation. Und deswegen für die hier investierten: abfanglimit zwischen 0,40 und 0,42 legen, danach geht`s eh wieder hoch und die zocker sind raus.
      :) :) :)

      War doch dasselbe spiel kurz vor und nach bekanntgabe der zahlen für`s dritte quartal.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:41:46
      Beitrag Nr. 240 ()
      @ cosecha

      Ich teile Deine Einschätzung / Befürchtung, aber ich verstehe die Schlussfolgerung und Empfehlung nicht, einen SL bei 40-42 einzurichten. Wenn Du noch vor drei Tagen postest (# 182), leider keine Stücke mehr für 42 bekommen zu haben (und abgesehen von den hier diskutierten fairen Bewertungen von 70-80 bzw. 1-1,2 Euro), dann müsste 40-42 für Dich doch eher Ein- als Ausstiegs-Level sein, oder? Und rein wolltest Du ja offenbar auch, ungeachtet der gehaltenen Stücke. Fundamental hat sich doch nichts geändert, Fimag hat eher geholfen. Eventuelle Zockerspielchen oder Frustverkäufe kämen da doch gerade recht, man sitzt sie einfach aus. (Oder partizipiert?)

      Gruß Deccho
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 18:48:32
      Beitrag Nr. 241 ()
      das ist recht einfach zu verstehen. Ich habe ein basisinvestment. Mit jeder guten nachricht prüfe ich die möglichkeit aufzustocken. Ich bin nach den unternehmenszahlen und der bewertung nicht mehr mit zusätzlichen stücken reingekommen. Durch die "spekulative" übertreibung (ich meine hier nicht die an bord dauerinvestierten, sondern die durch börsendienste oder eigene übertriebenen erwartungen kurzfristig investierten) habe ich 2mal mit einem erneuten absinken des kurses gerechnet. Heute war die grenze woh bei 0,43-0,44. Nach dem verlassen der 50er über 0,47, 0,45 und 0,43 amheutigen tag habe ich es halt nochmals mit der 0,42 versucht. O.k. hat nicht geklappt, aber trotzdem waren die jungs die um 0,50-0,54 eingestiegen sind verdammt nervös, weil sie nicht wußten, wie weit der kurs noch runtergeht. Vereinzelt haben die bei stand 0,43 über 20% buchverluste !!!

      Das dny mehr wert ist, da bin ich mir sicher, aber wie im einzelhandel liegt der gewinn im einkauf.
      Und ich meinte mit einem abfanglimit natürlich den versuch, nochmals günstiegs einzukaufen, und nicht zu verkaufen. Kann mich da aber verkehrt ausgedrückt haben. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 18:52:12
      Beitrag Nr. 242 ()
      Also jetzt sehe ich du schreibst "stop loss" einrichten.
      Nee, versuchen, nach den stationen 0,50, 0,47, 0,45, 0,43 eine dicke kauforder mit abfanglimit 0,40 - 0,42 zu legen, um die nervosität auszunutzen, das habe ich gemeint.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:23:02
      Beitrag Nr. 243 ()
      Und zum dritten mal :) @ deccho,

      wenn ich bei 0,40 - 0,42 ein stop loss empfehlen würde, müßte ich einen an der klatsche haben. :) :) :) :) :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 20:14:56
      Beitrag Nr. 244 ()
      bin gerade heimgekommen, hab mir den thread zu gemuete gefuehrt, gibt weiter nichts zu sagen, ausser dass sl bei datapharm sehr, sehr gefaehrlich ist. kann ich momentan keinem empfehlen.

      geh mal auf die dny-hp.

      tb
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 23:49:06
      Beitrag Nr. 245 ()
      h i l f e !!!

      @tb ich höre von dir auch etwas von stop loss.
      Ebenso wie von @deccho.

      Wo geht denn hier die diskussion hin?
      In meinem posting #239 habe ich nie von einem stop loss gesprochen.

      Würde ich nie tun aufgrund:
      1. der fundamentalen daten
      2. der möglichkeit der (tatsächlichen?) marktmanipulation
      3. der zielsetzung einer SL-order generell bei marktbreiten
      papieren

      Also, ende mit SL, ich habe nur eine empfehlung für einen nachkauf!! gegeben. Sagt mir b i t t e, daß ihr dies verstanden habt und mir nicht das setzen einer verkaufsmarke unterstellt. Ich trau mich sonst nicht mehr ins bord.

      B i t t e, b i t t e . ): ):

      cosecha

      Bestimmt höre ich gleich auch noch von olsonbande, elorero, manni, .... und anderen ähnliches und kann dann nicht schlafen. ;)

      Also : no stop loss, comprende!
      Quiero ganar dinero.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 09:05:19
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ cosecha

      ich hab deine postings von anfang an verstanden. dein limit bezog sich auf aktienkauf, und nicht auf absicherung vor verlusten durch sl bei 40 bis 42 cents.

      jeder der hier laenger dabei ist weiss, dass seine stuecke relativ schnell weg sein koennen, wenn sl gesetzt wird. ich werde mich sicher nicht der gefahr aussetzen, durch sl meine muehsam gesammelten stuecke zu verlieren.

      das war alles nur ein kleines missverstaendnis seitens deccho, der etwas in deinem posting 239 verwechselte.

      guten morgen @ all

      tb
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 09:40:30
      Beitrag Nr. 247 ()
      @ cosecha

      Puh, da bin ich aber froh, dass ich Dich im Posting # 239 falsch verstanden habe, denn ein SL bei 42 hätte ich bei einem Längerinvestierten wirklich nicht recht verstanden.

      Sorry, und die Bestätigung, dass Du keinen an der Klatsche hast ;-)

      Gruß Deccho
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 09:54:43
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ deccho

      ich weiss nicht, wielange du datapharm verfolgst. diejenigen die long denken hueten sich, sl zu setzen. hier wird regelmaessig versucht, die sl abzufischen. ist bei der geringen volatilitaet auch nicht gerade schwer.

      tb
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:22:25
      Beitrag Nr. 249 ()
      der auszug von fimag hat noch mal darauf hingewiesen, dass die kapitalerhöhung von datapharm durchaus möglich sei.

      habt ihr vorbereitet?

      ich denke,das ist auch eine erklärung, warum UCA der höhere kurs nicht gern sehen würde. dadurch ist die erklärung des verkaufdrucks über 50 cent relativ logisch
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:54:12
      Beitrag Nr. 250 ()
      @ tb

      schon sehr lange, wenn auch nicht so lange wie ich bei Datapharm bin, und da habe ich wohl alle wesentlichen Höhen und Tiefen miterlebt.

      Wie in den vorigen Postings aufgedeckt, habe ich cosecha mit dem Begriff Abfanglimit falsch verstanden und mit ".." gleichgesetzt (nein, ich schreibe das Wort jetzt nicht mehr!). Fälschlicherweise und Asche auf mein Haupt!!! Und wegen dieses Missverständnisses, und gerade weil die Altinvestierten sich hüten, ".." zu setzen, habe ich nicht verstanden, weshalb cosecha ein "..." empfiehlt, was er aber auch gar nicht getan hat, weil Altinvestierte wie er .... (Is gut getzt?)

      Gruß Deccho
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 20:38:21
      Beitrag Nr. 251 ()
      Das ist schon ein wahnsinn:
      Vor ein paar tagen 180000 stück umsatz, heute nada.
      Ein schönes wochenende.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 21:04:48
      Beitrag Nr. 252 ()
      ich hab gerade eben reingeschaut, ich musste gerade zweimal hinsehen. tatsaechlich nichts.

      schoenes wochenende, tb
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 10:49:46
      Beitrag Nr. 253 ()
      schoenen sonntag morgen,

      welcher von den spezialisten hier im board kann denn mal die umsaetze der letzten woche analysieren?

      ich hab mir auch so meine gedanken gemacht, bin aber zu keinerlei ergebnis gekommen. ist fuer mich absolut unerklaerlich, wie man an einem tag soviele stuecke umsetzt, und an den darauffolgenden kommt der handel zum erliegen, nicht nur fast, sondern total zum erliegen. waere da ein verkaeufer ohne kaeufer der soviele stuecke auf den markt wirft, waere der kurs im keller. wo kommt ploetzlich ein kaeufer her, der genau dann da ist, wenn auch entsprechend stuecke im markt sind, sodass ein umsatz von knappen 100.000 euro an einem tag zustande kommen ohne dass der kurs um mehr als 13% steigt. es sind ja auch keine nachrichten im umlauf, die solche umsaetze aus dem nichts rechtfertigen wuerden. ich bin eigentlich total ratlos. wenn hier einer aussteigt, dann nimmt ein einsteiger des aussteigers platz ein, quasi im "tausch". sollte also ein neuer einsteiger dabei sein, waere das doch durchaus positiv. ich weiss wirklich nicht, was ich mit diesem kursverlauf anfangen soll ausser mich zu wundern. deswegen werde ich wohl das machen, was ich schon laenger mache, ich warte mal ab, und hoffe darauf positiv ueberrascht zu werden. schlechte nachrichten erwarte ich nicht, von daher ist das warten auch nicht dermassen nervenaufreibend weil die "angstkomponente" so gut wie nicht vorhanden ist.

      schoenen sonntag noch.

      tb
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 13:37:56
      Beitrag Nr. 254 ()
      kein umsatz mehr, und keine postings. das naechste wird wohl die dezemberthreaderoeffnung werden.

      tb
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 18:48:30
      Beitrag Nr. 255 ()
      150 mal gelesen nur wegen meiner beiden postings und keiner eine meinung zu dem fast null-handel nach der letzten woche? waer ne meldung da, wuerde ich auf abverkauf, sprich sell on good news, tippen. so tip ich auf kursschonendes einkaufen mit anschliessendem dezentem verkauf, um sich wieder ein guenstiges einkaufsniveau zu schaffen. wirklich schade, dass ueber die aktionaersstruktur nichts herauszubekommen ist.

      tb, der gespannt ist, wieviele aufgrund dieses postings reinzappen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 18:58:37
      Beitrag Nr. 256 ()
      Hi tb,

      kann nicht sehen, wie du alleine hier die stellung hältst und sich dein frust langsam steigert, weil keiner antwortet.

      Zu sagen gibt es eigentlich nichts, eigentlich läuft alles so, wie ich es vermutet habe. Morgen oder übermorgen kommt es zu einem selloff der zwischen 0,50 und 0,54 investierten, dann sehen wir den kurs kurz wieder bei 40, dann erholt dieser sich und pendelt sich stabil um die 0,44 ein.
      ( sagt kassandra mir, die mit dem dreibein über der dampfenden spalte :) )

      Ansonsten bin ich nach wie vor positiv gestimmt. Die ke, wie von fimag vermutet, wird meiner meinung nach auf sich warten lassen. Es leuchtet mir auch nicht ein, warum uca wie hier im bord gepostet an einem niedrigen kurs bei der irgendwann in den nächsten 12 monaten kommenden ke interessiert sein soll.

      Ich warte jetzt erst mal auf die nächste news.
      Und zum bald kommenden ausverkauf baue ich die bestände noch ein wenig auf, denn die lage ist ja besser als vor 3 monaten. ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 19:36:58
      Beitrag Nr. 257 ()
      Eine gute Meldung kommt von Wirtschafts-Woche/Euro am Sonntag:

      Datapharms Neukunde GlaxoSmithKline soll die Pipeline voll neuer Pillen haben...

      Wäre ja schön, wenn Datapharm bei deren Einführung ein bischen unterstützen kann. ;)

      Das die zwischen 50 und 54 Cent Investierten in den nächsten Tagen verkaufen, muss ja nicht sein. Wenn sie konsequent (und schlau) sind, müssten sie dazukaufen. Denn wenn DNY für diejenigen vor einer Woche noch 50 oder 54 Cent wert war, dann müssten die 10 Cent niedrigeren Kurse doch auf jeden Fall Kaufkurse sein... :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 19:51:08
      Beitrag Nr. 258 ()
      hurra, ein paar haben das wochenende ja doch ueberlebt.

      gefrustet bin ich eigentlich nicht, und wer zu 50 oder mehr gekauft hat sollte, wie es eltorero gepostet hat, sich vielleicht ein wenig ins bid legen, und nicht verkaufen.

      na dann hoffen wir mal, dass bald irgendwas kommt.

      man bin ich froh, dass ihr noch am leben seid, so ganz allein haett mir das auf dauer keinen spass hier gemacht.

      trotzdem hatten wir heute schon ein paar leser hier.

      uebrigens, das einzige was mich wirklich wurmt ist dass ich nichts ueber die aktionaersstruktur weiss, und noch schlimmer, ich weiss nicht wie ich mich da noch schlauer machen kann, wie ich schon bin.

      tb
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 20:01:55
      Beitrag Nr. 259 ()
      Ich habe da glatt eine idee.
      Wenn wir hier an bord darin schmieden, für die nächste hv (und solange sind ja alle hier dabei) eine stimmrechtsbündelung zu erreichen, dann werden sich die kleinaktionäre, aber auch eventuelle päckcheninvestierte zeigen, weil sie ihre stimmrechte unter umständen (man weiß ja nie was kommt) benutzen müssen.
      Also nur schön trommeln.

      Und @eltorero, zocker verkaufen. Die zwischen 0,50 und 0,54 investierten sind aus charttechnischen oder umsatztechnischen oder "bäcker gut ding sagen" gründen eingestiegen, und die sind gott sei dank ganz schnell wieder draußen.
      `Ne aktie mit null umsatz ist eigentlich nur echt - sorry - scheiße.
      Ist psycho, aber wird so kommen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 20:10:46
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ cosecha

      dann werden wir aber nicht jetzt schon anfangen zu trommeln. da haben wir noch mindestens 4 monate zeit, bis dahin koennten wir uns ja schon irgendwie zusammenschliessen. bis dahin koennten wir denke ich mal locker 10% zusammenbekommen. wenn die 10000 heut abend noch zum schluss auch noch dazukommen, haetten wir schon 0,2% mehr. ich waere durchaus bereit mit dieser oder jener unterstuetzung sehr aktiv an der naechsten hv mitzuarbeiten. allerdings wuerde es ja noch wirklich lange dauern, bis wir auf diesem wege etwas mehr ueber die aktionaersstruktur erfahren wuerden.

      tb
      Avatar
      schrieb am 29.11.04 20:19:56
      Beitrag Nr. 261 ()
      so, und jetzt habt ihr wieder ruhe vor mir, bis morgen mittag, spaetnachmittag mein ich. macht bis dahin keinen bloedsinn, und dem kaeufer der 10000 von heut abend wuensch ich viel erfolg.

      tb
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:06:08
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hi Leute,

      auch wenn das nicht gerne gehört wird hier, aber für Datapharm sehe ich kurz-mittelfristig kein allzu großes Potential. Ich hatte mir von diesem Investment mehr erhofft, auch wenn ich langfristig investiert bin. Aber ich sehe keine Impulse. Keine Highlights, keine Megadeals und die Zahlen sind ja auch nicht sonderlich... Wenn der Wert nicht immer nur durch pushen nach oben gehievt werden soll (und genau das ist es, was wir immer sehen; kann noch soviel spekuliert werden wieso, weshalb, warum, wer,...), dann müssen die endlich mal in die Socken kommen!
      Ich bleib zwar drin, rechne aber schon lange nicht mehr mit dem Geld. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Viel Glück allen Investierten.
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 10:26:40
      Beitrag Nr. 263 ()
      @262
      das ist nun ne gute neuigkeit. ich denke, dass ist auch sehr einfach zu verstehen: der umsatz bleibt gering und deshalb gibt es keine fentasie darin.
      die frage ist, was ist eigentlich P&M oder plattform oder sowas? kann irgendjemand mir ne antwort geben? ich gehe davon aus, dass die UCA dieses geschäft nicht mach will. wieso warum, weshalb weiß ich und wissen wir auch wahrscheinlich nicht.
      hiermit nehmen wir an, dass der umsatz von datapharm jährig um 5% steigen werden kann (das ist realistisch und machbar) und die kosten sollen auf diesem niveau bleiben, kann der gewinn bis 2007 auf 300-400 Tsd steigen. das entspricht schon 6-8 cent pro aktie. mit einer kgv von 20-25 ist der kurs von 1,5-2 realistisch. was ich befürchte, ist nämlich ob datapharm bis 2007 überleben werden kann. wenn datapharm ab Q2/2004 die nachältige gewinnschwelle erreicht, ist das überleben schon kein problem für datapharm.
      was wir jetzt machen sollen, ist kohle für die KAPITALERHÖHUNG vorzubreiten.
      endlich soll ich sagen, finger weg, markus Frick. übrigens ist markus frick wirklich ein arschloch
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 12:06:45
      Beitrag Nr. 264 ()
      @ 263

      Schöne Rechnung, die letztlich dann ja auch zu einer angenehmen Schätzung der langfristigen Kurssteigerung führt! Meines Erachtens aber schon in der Basis unrealistisch:

      Mal angenommen, es käme von der Umsatzentwicklung wie dargestellt, dann verstehe ich nicht, wie die Fixkosten konstant bleiben können. Der größte Kostenblock entsteht durch Gehälter. Wenn der Umsatz um mehr als 15% steigt, sollten auch mehr Mitarbeiter nötig werden, vorausgesetzt, die Mitarbeiter sind bislang ausgelastet. Und ich glaube nicht, dass ein Morelli zulässt, dass seine Mitarbeiter über Jahre problematischen Geschäftsverlaufs unterbeschäftigt sind, um die Arbeitsleistung dann mit steigendem Umsatz zu erhöhen.

      Die Rechnung kann aber aufgehen, wenn neben der Dienstleistung noch (mitarbeiterunabhängige) Produkte zum Umsatz beitragen, z.B. einmal mit hohem Aufwand erarbeitete Module, die dann mit geringem Arbeitseinsatz für Umsatz sorgen. Ich weiß aber nicht, ob solche Projekte existieren.

      Gruß Deccho
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 12:19:56
      Beitrag Nr. 265 ()
      @264
      FIXKOSTEN ist ein guter ansatz.
      schließlich spielt die umsatzrendite eine wichtige rolle. wenn der vorstand die wahrheit erzählt hat, gehe ich schon davon aus, dass die umsatzrendite auf jahresbasis in höhe von 10% realistisch ist, auch für 2005 2006 usw.
      was datapharm vermeiden soll, ist EINMAL zuviel arbeitsplätze aufzubauen. dieser fehrler hat datapharm eigentlich schonmal in 2000 gemacht (eingeschlossen auch die anderen unternehmen wie... keine ahnung)
      woran ich momenatan denke, ist die kapitalerhöhung. die nicht vermeidbare ke beschränkt die kursfantasie von datapharm, da ich davon überzeugt, dass uca nicht so viel kohle hat wie wir denken. wenn uca sehr viel cash vorhand haben, kann uca eigentlich den kurs von datapharm manipulieren wie mobilcom und freenet. über die beziehung von mobilcom und freenet will ich auch mal erwähnen, da die eigentlich das vorbild von uca sein soll. höher kurs von freenet begünstigt auch den kurs von mobilcom und die beiden haben davon profitiert. ich glaube sogar, dass der vorstand von uca eine weibliche charakter hat.
      warten wir einfach ab.
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 15:35:48
      Beitrag Nr. 266 ()
      wo hat heute wieder massive probleme.

      tb
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 16:12:52
      Beitrag Nr. 267 ()
      @262 und 264

      Wenn ich mich nicht völlig irre, dann gehen die Ideen, die Herr Morelli auf der HV und dem Münchener Börsentag kommuniziert hat, genau in die von Euch beschriebene Richtung:

      1. Continous Medicak Education

      Jedes erstellte Fortbildungsmodul kann mehrmals vermarktet werden und zieht zwangsläufig eine konstante Servicekomponente für die Aktualisierung nach sich.

      2. PharM&A

      Portal zum Verkauf von Firmen, Produkten oder Lizenzen. Soll als Marktplatz aufgestellt werden und kontinuierliches M&A-Geschäft generieren.

      3. Medikamentenkunde

      Portal für medizinische Laien zur Information über verschreibungspflichtige Produkte. Wenn das mit einem großen Medienpartner zusammen gemacht würde, dann kommt das Thema richtig ans Fliegen!!

      4. Ausweitung des normalen Geschäfts

      Wachstumsraten von 10-15% pro Jahr dürften kein Problem sein. Selbst wenn 15% Umsatzsteigerung eine Steigerung der Kosten um 5-7% nach sich ziehen würde, würde das die Ertragskraft der DNY nachhaltig steigern und den Wert der Firma steigern.

      Höre ich Widerspruch?

      Gruß
      Olsonbande
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 16:46:26
      Beitrag Nr. 268 ()
      @ 267

      Ja!

      Punkt 1-3 wär ja schön, und immer wieder gern zitiert, bisher aber außer Spesen nichts gewesen (Und hier zähle ich nur eigene Produkte, keine Auftragsarbeiten)

      Punkt 4: 10-15% pro Jahr wär nicht schlecht (speziell in der derzeitigen Situation und vor dem Hintergrund, dass je größer der Kundenstamm ist, desto mehr Konkurrenzausschlüsse bei Werbeagenturen greifen !!)

      Aber wenn auch nur die untere Grenze des geplanten Ergebnisses für 05 erreicht werden soll (s. Präsentation Vorstand), dann muss es in diese Richtungen gehen.

      Gruß Deccho
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 16:51:11
      Beitrag Nr. 269 ()
      schoenes posting @ olsonbande.

      der punkt eins von olsonbande angesprochen ist keine heisse luft. pro cme laeuft @ deccho

      tb
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 17:02:21
      Beitrag Nr. 270 ()
      ... interessant ist ... dass man wenn man eine kauforder zum briefkurs einstellt ... (etwa 0,47 gestern, 45,46 heute ... ) zu 0,44 bzw. 0,43 bedient wird ... nach meinem verständnis könnte durchaus zum höheren kurs ausgeführt werden ... oder soll dass etwa nicht... damit nicht der eindruck wieder steigender kurse entsteht ... dann hätten wir nämlich ein kaufsignal ... :D ... schelm wer ...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 17:04:52
      Beitrag Nr. 271 ()
      @ 269

      Ich habe das so verstanden, dass pro-cme ein Pfizer-Thieme-Projekt ist, für das dny die technische Seite abgewickelt hat (s. Impressum), also ein Fremdprojekt, dessen Bezahlung einmalig zum Umsatz beiträgt (+ggf. Pflegearbeiten).

      Richtig gut im Sinne eines Öffnens neuer Geschäftsfelder wäre es aber nur, wenn eigene (!) Produkte, einmal gefertigt, Quelle regelmäßigen Incomes sind. Deshalb verstehe ich pro-cme als schönes Projekt, aber eben nicht mehr.

      Möglicherweise verstehe ich das aber falsch, und es ist ein reines dny-Projekt. Dann sollte das aber prominent kommuniziert worden sein, oder?

      Gruß Deccho
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 17:24:56
      Beitrag Nr. 272 ()
      @Olsonbande
      Mal ein bisschen Wasser in den Wein, und dann neue Pulle auf...

      zu deinen Punkten:
      1. CME
      Mich schabt die Dominanz von Pfizer, die de facto eine Verbreiterung der CME Plattform erschwert und damit die Chance einer Marktdurchdringung durch DNY verbaut.
      Pfizer steht kurz davor, sich in Deutschland maximal schlechte Presse zu machen und Freunde zu verprellen - bzw. an Pfizer gebundene Partner mit sich zu reißen. Ich beziehe mich auf eine Pfizer Anzeigenkampagne mit dem Ziel, die Festbetragsregelung zu torpedieren, von den Patienten die Differenz zwischen dem von Pfizer verlangten Preis für das obszön profitable Sortis (Wirkstoff Atorvastatin) und dem Festbetrag zu verlangen und von den Patienten zu verlangen, politischen Druck für die Interessen der Firma Pfizer zu machen. Die Absicht eines internationalen Konzerns, die Gesundheitspolitik in einem wichtigen Markt den eigenen Interesen zu unterwerfen, wird übel aufstoßen. Die Ärzteschaft hat schon ausdrücklich gesagt, dass sie das nicht hinnehmen will. `Hark my words.`

      2. PharM&A
      Darüber haben wir schon früher gegrübelt. Mir stellt es sich so dar, dass DNY hier unbezahlte Vorleistung erbringen soll, deren wahren Gewinne später von UCA abgesahnt werden dürften, einfach weil DNY kein Finanzierungsplattform bieten kann. Abfallprodukte wie `neue corporate ID / neue product ID` des M&A Kunden dürften nur unwesentlich häufiger bei DNY landen als ohne die PharM&A Plattform.

      3. Medikamentenkunde
      Sicher besteht Bedarf! Aber DNY allein ist dafür ein bis zwei Nummern zu klein. Erstens rechne ich damit, dass ein Grundbedarf an Information für den medizinsichen Laien in relativ kurzer Zeit auch über die Behörden gedeckt werden kann (da scheinen gesetzgeberische Initiativen auf europäischer Ebene zu laufen.) Zweitens rechne ich damit, dass jedes erfolgreiche Portal auf diesem Gebiet ein so gewichtiges Wirtschaftsgut wird, dass die großen content provider (ich meine die GROSSEN, die zig Millionen für ein gutes Portal investieren können) schon dafür sorgen werden, dass ein unabhängiger Kleiner sich einordnet oder einfach durch Masse geplättet wird. Also auch hier Erfolgsaussichten nur als Juniorpartner - wäre mir natürlich lieber als die vorhersehbaren Folgen eines Versuchs, gegen den Wind zu pinkeln.

      4. normales Geschäft
      Nie vergessen: Tue mehr von dem, was du gut kannst! Klar ist da Potential, aber nur wenn man es sucht. Auch und gerade die cash cow muss gefüttert werden.


      So, und jetzt meine neue Pulle: Datapharm sollte die Zahl der Entwicklungsprojekte in einer Weise kontrollieren, dass für alle die Ressourcen (fleißige, technisch kompetente und kreative,Mitarbeiter und Knete) zur Verfügung stehen, es auch durch zu ziehen.
      Es geht um alle, und nicht um `jedes`. Wer war schon einmal in der Stuation, den Erfolg eines dritten Projektes zu befürchten, weil die verfügbaren Ressourcen schon bei den zwei laufenden extrem strapaziert waren? Wer hat schon einmal erlebt, dass alle Projekte scheitern, weil die Resourcen eben nicht für alle reichten und daher für keines genügend Ressouren da waren, es zeitgerecht (= marktgerecht!) durch zu ziehen?

      Fazit: Kapitalerhöhung gerne, wenn damit dringende erforderliche Ressourcen für erfolgversprechende Projekte gesichert werden können. Kapitalerhöhung nein danke, wenn damit Geld ohne klare Zweckbestimmung zur Verfügung steht, welches zwar die Kreativität belebt...









      ... aber vor allem die Kreativität im Geld verbrennen.

      Manni
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 17:39:12
      Beitrag Nr. 273 ()
      Zur Info: Der Dezember Thread ist eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 17:58:12
      Beitrag Nr. 274 ()
      Hallo Leute,

      sicher ist es richtig, dass die Wachstumsraten bei dny nicht überschwenglich sind und dies mit Sicherheit auch der Grund ist, warum die Aktie auf so wenig Interesse stößt. Decco muß ich damit recht geben, dass es außerhalb des Kerngeschäftes (noch) keine echten Erfolge im Sinne von Vollzugsmeldungen gibt. Aber jetzt mal provokant gefragt: Ist das so schlimm?

      Ich beobachte die Aktie und die Diskussionen hier jetzt seit gut einem Jahr. In dieser Zeit habe ich (wie ich glaube) ein Superfeeling für die Zahlen dieser Firma bekommen. Gerade weil dieser Konzern so klein ist, kann man die Bilanzen ohne große Fragezeichenpositionen und Risikofaktoren lesen. Mir gibt das Sicherheit für die Beurteilung des Investments.

      In diesem Jahr habe ich umso mehr den Eindruck gewonnen, dass dny den Turnaround geschafft hat und das Kerngeschäft auf solideste Füße gestellt hat, in kleinen aber erfolgreichen Schritten. Nur dies alleine ist der Grundstock für die momentanen Mini-Gewinne der Gesellschaft. Und nur diese werden derzeit an der Börse bezahlt. Mir ist bei einem Kurs von 0,40-0,45 einfach nicht mehr Bange um mein Geld und das ist doch auch schon was. Vor einem Jahr war der Kurs um diese Zeit schon etwas höher, das Insolvenzrisiko aber auch!

      Was nicht heißen soll, dass ich alleine mit Kapitalerhaltung zufrieden bin. Aber alles andere was hier seit einem Jahr diskutiert wird sind doch nur Optionen auf die Höhe von Kurssteigerungen. Ich bleibe dabei: wir brauchen einfach Geduld. Und wenn Sie halt kein neues Geschäftsfeld etablieren können, aber die Gewinne aus dem Kerngeschäft kontinuierlich ausbauen und die Aktie über 5 Jahre sich vielleicht verdoppelt ist das immer noch keine schlechte Rendite (natürlich nicht, wenn man vor 11 Monaten zu € 1,05 von mir Aktien abgekauft ;) hat).

      Was für mich in den Kosten von dny immer noch eine (der wenigen) schlecht einschätzbaren Größe ist, sind die Fremdleistungen. Stecken hier überwiegend graphische, drucktechnische etc. Kosten drin oder auch Personal-Fremdleistungen, die evtl. reduzierbar sind. Habt Ihr da eine Idee?

      Schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 18:46:08
      Beitrag Nr. 275 ()
      war sehr interessant heute.

      tb
      Avatar
      schrieb am 30.11.04 20:12:18
      Beitrag Nr. 276 ()
      Ja, ich fand`s auch interessant, und gut gebrüllt, ManfredGonn, Du hast m.E. leider Recht, ein wenig zu relativieren, und Du hast mehr Transparenz `reingebracht.

      Gruß Deccho
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 08:20:54
      Beitrag Nr. 277 ()
      als stiller mitleser möchte ich noch mal einen vergessenen aspekt in erinnerung rufen ... eure beiträge beziehen sich zumeist auf das laufende geschäft ... und da gibt es aus meiner sicht wenig hinzuzufügen ... eine unternehmensbewertung hängt doch aber nicht allein an den aktuellen bilanzzahlen - man lasse den blick nur mal ein wenig schweifen und sehe sich etwa biotechs an oder ein ganz anderes beispiel: hoeft und wessel. nach aktuellen bilanzen und ausblick kann man sicher sagen die hannoveraner sind auf dem aktuellen kursniveau angemessen bewertet - wenn man allerdings mal überlegt, welche aufwand es bedarf um in eine derartige marktlage zu kommen ... sprich was würde ibm ausgeben um sich kontakte, kunden verträge know-how, personal, referenzen, technik, produkte einer hoeft und wessel zu sichern?? ein befreundeter kenner der szene schätze das einemal auf das zehnfache des aktuellen kurses von h&w....

      bei datapharm könnte man zumindest ähnlich überlegen - denn so ganz einfach ist es ja nun auch wieder nicht in den markt einzutreten ... diese komponente ist m.e. überhaupt nicht eingepreist ...

      die oft erwähnte ke sehe ich erst, wenn man kursmäßig in anderen regionen ist - auf diesem niveau machte das nur sinn, wenn man eine ke ohne altaktionäre durchziehen möchte und dem koop-partner billige einstiegmöglichkeiten bieten möchte ...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 09:48:00
      Beitrag Nr. 278 ()
      ... auf jeden fall sieht es derzeit so aus ... als werde der kurs heruntergepflegt ... der verdacht erhärtet sich ... und das ist - wenn es denn so ist ein weitaus besseres zeichen als würde der kurs hochgepflegt ...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:19:24
      Beitrag Nr. 279 ()
      ist wirklich ein guter thread hier. ich bin stolz auf alle hier, vor allen dingen auch auf die kritiker.

      @ derrest
      diese "pflege" scheint aber schon ne laengere zeit zu laufen. schoen, dass du auch diesen eindruck hast.
      ist zwar subjektiv, aber hier haben schon ein paar andere leute diesen subjektiven eindruck gehabt. von daher koennte man dies schon als indiz fuer eine sache sehen, von der wir bisher noch keine ahnung haben.

      tb
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:30:51
      Beitrag Nr. 280 ()
      nun ich habe sie erst seit etwa 3 wochen bemerkt ... und wir sind heute mit der taxe von 42 cents punktgenau auf der unteren begrenzung des aufwärtskanals aufgeschlagen ... sollte mich nicht wundern wenn es zum wochenende wieder hoch geht ... wenn sogar kräftig wissen wir wo der hase - oder wer auch immer - läuft ... sowas hatten wir ja schon mal ...

      gruß
      derrest
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:36:04
      Beitrag Nr. 281 ()
      hier aeussern relativ oft user die schon laenger dabei sind, den verdacht der "kurspflege". na wenn es nach der kurspflege in die richtige richtung geht, dann wird das warten belohnt werden.

      ich habe den novemberthread eroeffnet, und schliesse ihn hiermit, dass wir uns alle im dezemberthread weiterunterhalten koennen.

      tb
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 10:52:15
      Beitrag Nr. 282 ()
      Hallo miteinander,

      sicherlich müssen wir uns hier auch die frage der objektivität stellen. Denn sehr häufig, und die erfahrung werden viele aktionäre gemacht haben, heißt es, wenn sich ein kurs nicht richtig nach oben bewegt, hier würde gedeckelt.

      Warum sollte das bei datapharm anders sein?
      Den eindruck habe ich zwar subjektiv auch, da der kurs nach den sich regelmäßig verbessernden quartalsergebnissen kaum reaktionen zeigt, was schon sehr überraschend ist.
      Aber wenn hier "pflege" betrieben würde (und die käme nicht von dny selbst, da der vorstand den kurs als zu niedrig ansieht), wer hätte interesse an einem niedrigen kurs?

      Zum 31.12. wird der wert von dny bei einigen anlegern erheblich niedriger angesetzt werden müssen, als letztes jahr. (abschreibungen auf beteiligungen)
      Spräche also eher gegen ein Untenhalten des kurses.
      Dann die irgendwann kommende kapitalerhöhung. Hier ist der kurs eigentlich egal, da vor der maßnahme die rein bilanzielle kapitalherabsetzung kommen wird. Bei niedrigem kurs könnte der schnitt größer ausfallen, bei hohem kurs niedriger, wenn ich mit einer vom wert her identischen kapitalerhöhung rechne. Ein niedriger kurs mit einem höheren schnitt gäbe meiner meinung nach nur sinn, wenn das bezugsrecht der kleinaktionäre ausgeschlossen würde, denn dann würde sich der anteil von uca oder anderen unbekannten investoren erhöhen.
      Können wir aber eigentlich auch ausschließen, weil:
      Die kriegen es mit nur 19% nicht durch. Ferner haben sie ihren anteil ja eher zurückgeführt. (von 26,9 auf 19,0%)

      Also warum sollte der kurs untengehalten werden? Ich sehe da im moment wirklich nur die kurzfristzocks als möglichen grund, und natürlich das warten auf die neuen geschäftsfelder. Menschen lieben sicherheit, das standardgeschäft bei datapharm läuft rund, und die anleger wüßten sicherlich gerne, was denn mit dem geld aus der ke geplant sei und inwiefern es dann nicht verbrannt, sondern lukrativ verwendet würde. Mit diesem wissen wird sich auch der kurs von dny massiv verändern, nach unten, oder, was wir hier alle hoffen, nach oben.
      Also bastelt neben den regelmäßig gebenden cash-kühen, liebes management, an einer klaren strategischen ausrichtung ohne verzetteln, dann sehe ich unser investment in fünf jahren bei 1 oder 1,5 oder 2.
      Die rendite ist auf jeden fall besser als jeder kapitallebensversicherung. :)

      cosecha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DATAPHARM november 2004 monatsthread