checkAd

    Charttechnische Analyse NEMAX All Shares - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.00 14:35:27 von
    neuester Beitrag 12.03.00 05:59:21 von
    Beiträge: 5
    ID: 92.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 155
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 14:35:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Charttechnische Analyse NEMAX All Shares

      Der zugehörige Chart sowie weitere Analysen stehen auf der Webseite http://www.Toppy.de zur Verfügung

      -------------------------------------------------
      Charttechnische Analyse NEMAX All Share (11.03.2000)

      Aufwärtstrend weiterhin intakt

      Weshalb mache ich mir eigentlich die Mühe den NEMAX wieder zu analysieren? In den letzten Wochen hat sich nicht viel geändert. Eigentlich müßte ich nur die Zahlen erneuern, teilweise neu berechnen. Der steile Trendkanal seit Anfang Januar ist weiterhin intakt, ein Ausbruch steht derzeit nicht an. Spätestens am GD 9 dreht der Index immer wieder aufwärts. Der Index befindet sich inzwischen mehr als 100% von seinem GD 200 entfernt und der Index hat sich seit Oktober mehr als verdreifacht - und der Wahnsinn geht weiter! Fragt sich nur wie lange noch. Etwas verdächtig wirkt lediglich das Gap zum Monatswechel zwischen 7794 und 7917 Punkten. Da sich im Laufe des Aufwärtstrends noch kein Gap gezeigt hat, muß man damit rechnen, daß es sich um ein Erschöpfungsgap handelt.

      Widerstände: 8583 Punkte (ATH), 9454 Punkte (Aufwärtstrendkanal)
      Unterstützungen: 8500 Punkte (psychologisch), 8000 Punkte (psychologisch), 7987 Punkte (Aufwärtstrendkanal), 7800 Punkte (psychologisch), 7043 Punkte, 7000 Punkte (psychologisch), 6860 Punkte (Aufwärtstrend), 6796 Punkte (GD 38), 6726 Punkte, 6000 Punkte (psychologisch), 5820 Punkte (mittelfristiger Aufwärtstrend), 5724 Punkte, 5256 Punkte, 5208 Punkte (GD 90), 5000 Punkte, 4834 Punkte,

      Indikatoren/Oszillatoren:
      Der Slow Stochastik befindet sich im stark überkauften Bereich und scheint nicht daran zu denken dies zu ändern. Die Dauer, die er sich nun in diesem Bereich befindet, spricht für eine hohe Trendstärke. Der RSI befindet sich ebenfalls bereits seit längerem im überkauften Bereich, zeigt jedoch langsam eine Abwärtstendenz und somit eine Divergenz zum Indexverlauf. Der ADX bewegt sich auf hohem Niveau seitwärts, zeigt jedoch mittelfristig eine Divergenz zum Index. Das Momentum zeigt einen kurzfristigen Abwärtstrend, mittelfristig ist der Aufwärtstrend jedoch weiterhin intakt. Negativ wirken weiterhin die leichte Abwärtstendenz des TRIX sowie die Divergenz des CCI. MACD und TBI zeigen weiterhin aufwärts.

      Fazit:
      Wann wird die Party ein Ende haben? Diese Frage stellen sich viele, denn eine Konsolidierung ist mehr als überfällig. Die Indikatoren zeigen weiterhin Warnsignale, die im Chart jedoch bisher noch nicht bestätigt wurden. Wenn die Steigerungen in dem Tempo der letzten zwei Monate weitergeht, wird der Index in wenigen Wochen (oder vielleicht sogar Tagen?) die 10.000 Punkte ankratzen und damit sogar den Dow Jones überholen. In Anbetracht der hohen Bewertung ist es nur noch ein Frage der Zeit, bis die Stimmung umschwenkt und sich ein Auslöser für eine Konsolidierung ergibt. Dieser könnte evtl. der DAX sein, der die 8000 Punkte bisher nicht nachhaltig überschreiten konnte und ein leichtes Anzeichen von Schwäche zeigt, da in den letzten Tagen der Eröffnungskurs meist über dem Schlußkurs lag. Eine Konsolidierung beim NEMAX würde sich stark auswirken, da nur in großen Abständen schwache Unterstützungen zu finden sind. Kurzfristig sind aber weitere Kurssteigerungen zu erwarten.

      Aus charttechnischer Sicht sinnvolle Stoppkurse:
      Wer auf steigende Kurse gesetzt hat und kurzfristig orientiert anlegt, sollte sich den GD 20 als Stoppkurs setzen, auch wenn dieser bei einer Konsolidierung wie im Januar unterschritten werden kann. Mittelfristig orientierte Investoren sollten an Gewinnmitnahmen denken, wenn der GD 20 unterschritten wird, und einen Stoppkurs zwischen GD 38 und GD 90 vorsehen. Für Neupositionierungen erscheint der Zeitpunkt nicht günstig, da bereits eine sehr hohe Bewertung erreicht ist.

      Letzter berücksichtigter Kurs: 8559,32 Punkte
      -------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 01:40:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 04:08:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      NASDAQ Composite 9.3.00
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 04:51:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      DOW


      Die Divergenz zwischen "old" und "new economy" duerfte sich in den naechsten Wochen eher noch verschaerfen. In den USA vermelden jetzt auch die S&P Indexfonds die ersten Rueckfluesse. Es wird offensichtlich in high tech Fonds getauscht. Sogar die Vanguard Gruppe - der groesste Gewinner des S&P Indexbooms (Vanguard SP 500 Index Nettoanlagevermoegen noch ;) 100 Milliarden $) der letzten Jahre - sieht sich jetzt gezwungen, Techfonds anzubieten!

      Uebrigens, der Growth Funds Fidelity Magellan Fund - immer noch (und jetzt sowieso) groesster Fond der Welt - hat z.Zt.
      100.846.000.000,00 $ unter Management.

      Zum Vergleich: Die DWS (noch) Deutsche Bank ist mit einem Fondsvermögen von rund 90 Mrd. Euro in mehr als 200 Wertpapierfonds und einem Marktanteil von 23% die größte Investmentgesellschaft auf dem deutschen Markt und führend in Europa.


      :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 05:59:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Imposante Schere zwischen DOW und NASDAQ ... Wow !

      Ciao,
      Das beeindruckte Ich


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnische Analyse NEMAX All Shares