checkAd

    Flugticket-Kauf und USA-Bestimmungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.04 16:41:36 von
    neuester Beitrag 07.11.04 10:17:52 von
    Beiträge: 12
    ID: 921.373
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 16:41:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich hab ein ganz guenstiges Flugticket ONE-WAY von Deutschland in die USA gefunden.

      Zurueckflug mit derselben Airline ist sauteuer. Deshalb will ich nicht mit der gleichen Airline zurueck. Daher meine Absicht, nur mit dem One-Way-Flugticket dieser Airline in die USA zu fliegen.

      Zurueck von USA nach Deutschland will ich mit einer anderen Airline, wiederum mit einem ONE-WAY-Flugticket.

      Beide ONE-WAY-Tickets sind E-Tickets, d.h. am Schalter bekommt man das Stueck Papier.

      Meine Frage nun:
      Bekomme ich Probleme mit der Einreise in die USA als Tourist, weil ich nur ein ONE-Way-Ticket von Deutschland nach USA mit der Airline, mit der ich in die USA fliege, vorweisen kann?

      Ich kann zwar erklaeren, dass ich mit einem anderen One-Way-Ticket von USA nach Deutschland zurueckfliege, aber da dies mit einer anderen Airline ist und ich kein Papier-Rueckflugticket habe, kann ich nichts beweisen. Die Leute sind auch selber zu faul, um sich die Muehe zu machen, dies selber zu checken.

      Soll ich auf die super-guestige, clevere Art in die USA und zurueck zu fliegen, deshalb nun verzichten?

      Haary
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 16:48:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      nein.
      war zwar seit vor 11.9.01 nicht drüben, aber um das ticket hat sich davor nie einer gekümmert.
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 16:53:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      mein rückflugticket wollte auch noch nie ein mensch sehen, zuletzt nicht im sept. 04

      y
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 17:51:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich würde mal annehmen , dass du damit garantiert Probleme bekommst, denn meines Wissens musst du ein Rückflugticket vorweisen können , wenn du ohne Visum einreisen möchtest , selbst wenn sie nicht danach gefragt haben .


      Ausserdem ist es seit einigen Monaten glaube ich Standard , das solche Dinge vorab von der jeweiligen Fluggesellschaft an die zuständigen Behörden in den USA gemeldet werden ( das beinhaltet z,B. auch spezielle Essenwünsche die du bei deiner Fluglinie angibst, oder die Kreditkartendaten )


      http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,319248,00.html
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 21:34:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @haariz, komme gerade aus den staaten zurueck (samstag). diesesmal wollte niemand mein ticket sehen. im juli wollte man es sehen, es kommt halt auf die tagesform des immigration officer an. aber in der regel, wenn du glaubhaft deine rueckkehrabsichten darlegst, duerftest du auch ohne rueckflugticket keine einreiseprobleme haben.
      viel spass, zp :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 12:11:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      darf man als Deutscher maximum 3 Monate in den USA bleiben?

      Muss man vor Ablauf der 3 Monaten dann zurueck nach Deutschland/Europa fliegen, bevor man wieder als Tourist in die USA fuer weitere 3 Monate bleiben darf, oder reicht ein kleiner Ausflug nach Canada oder Mexiko?

      Ein Freund von mir (ganz harmlos) flog mit einer amerikanischen Airline und wurde vor Abflug komplett auseinandergenommen. Selbst seine Papierunterlagen wurden Seite fuer Seite angeguckt, d.h., der Mann konnte sich die Seiten schnell durchlesen. Das wuerde mir zu weit gehen, denn ich moechte nicht, dass irgendein Superwichtig-Heini meine Briefe und andere Unterlagen durchliest. Deshalb nehme ich keine Papierunterlagen mit. ich will aber meinen Laptop mitnehmen. Kann der Security-Mensch beharren, meinen Laptop anzumachen und sich anzuschauen, welche Computerprogramme ich installiert habe und welche Dokumente gespeichert sind? Vor einigen Jahren hatte ich eine stinknormale Foto-Kamera und der Security-Mensch beharrte darauf, fuer ihn meine Baterien aus der Kamera zu entnehmen und sie ihm zu uebergeben. Da ich keinen Schraubenzieher hatte, machte er kurzerhand mein Batteriefach der Kamera kaputt. Deshalb will ich lieber den teufel tun als noch einmal mit einer amerikanischen Fluggesellschaft zu fliegen. Mit welcher guenstigen (nicht-amerikanischen) Airline seid ihr in die USA geflogen?

      Und wie war Eure Erfahrungen mit der Iris-Scannung, Fingerabdruck entnehmen und mit Foto-Schiessen? Muss man viele Stunden warten?

      Frueher hatte ich immer eine grosse Vorfreude, jetzt habe ich nur ein ganz schlechtes Gefuehl...:(

      Herzlichen Dank fuer Eure Infos.
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 13:11:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      - mit visum auch länger

      - ausflug nach mexiko/kanada reicht

      - der lästigste zoll ist der zuhause, und pc einschalten mußte ich nur einmal in münchen
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 16:55:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      ich habe ein ganz billiges Hinflug-Ticket in die USA gefunden.

      Kann ich damit problemlos in die USA einreisen? Rueckflug-Ticket will ich mir spaetestens aus den USA als Last-Minute-Ticket kaufen. Wenn meine 3 Monate abzulaufen drohen, reise ich halt nach Mexiko oder Kanada und fliege von dort zurueck nach Deutschland. Erlaubt der amerikanische Immigration Officer bei meiner Einreise soviel Spitzbuebigkeit von mir?

      Waere Euch echt dankbar.
      Avatar
      schrieb am 06.11.04 17:21:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8


      das endgültig zu beantworten bleibt dem jeweiligen Immigration Officer vor Ort vorbehalten .

      denn selbst wenn du dir hier in Deutschland ein Visum bei der Botschaft holen und auch bekommen hast , hat der Beamte vor Ort das Recht dich trotzdem nicht einreisen zu lassen und du kannst gegen diese Entscheidung nichts machen .



      falls du das wirklich geklärt haben willst , versuchs doch mal über die Botschaft , aber eine endgültige Antwort wird dir hier bestimmt keiner geben können , wenn du es machst , ist es immer ein Risiko , andererseits mich würde mal interessieren um welchen Betrag das hier eigentlich geht , denn so teuer sind die Tickets hin und zurück , wenn du flexibel bist eigentlich nicht .
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 05:55:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ wombat01:

      Es wird doch wohl genuegend Leute gegeben haben, die in die USA als Tourist eingereist sind, aber nicht von den USA aus zurueck in die Heimat geflogen sind, dafuer aber eine Autofahrt von USA bis runter nach Suedamerika gemacht haben und sich von dort ein Ticket nach Deutschland gekauft haben. Will der US Immigration Officer auch in solchem Falle, dass man ein Rueckflugticket aus den USA besitzt? Das waere doch komplett schwachsinnig (=amerikanisch)?

      Ja, ich bin sehr flexibel. Allerdings habe ich keine Lust, fuer den Rueckflug das fuenffache des Hinflug-Preises zu bezahlen. Da einem aber die Moeglichkeit gegeben wird, nur Hinflugticket kaufen zu koennen, will ich auch nur Hinflug kaufen. Klar, wenn ich irgendwo eine guenstige Moeglichkeit finde, ebenso guenstig zurueck nach Good Old Germany zu gelangen, dann will ich das auch nutzen und so einen Ticket kaufen. Bisher aber habe ich noch nix fuer den Rueckflug gefunden.

      Bitte, habt Ihr Tipps und Antworten? Danke sehr im voraus.
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 08:55:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      erstmal bei den Amerikanern muss man mit allem rechnen , aber hier mal ein Link zum Auswärtigen Amt .

      http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/l…


      hier noch mal reinkopiert und da steht ausdrücklich :


      Deutsche Staatsangehörige nehmen am Permanent Visa Waiver Programm der USA teil und können als Tourist oder Geschäftsleute im Regelfall bis zu einer Dauer von neunzig Tagen ohne Visum in die USA einreisen, wenn sie

      mit einer regulären Fluglinie oder Schifffahrtsgesellschaft einreisen und
      ein Rückflugticket, gültig für den Zeitraum von max. 90 Tagen ab der ersten Einreise in die USA, vorweisen können




      auf der selben Seite ganz unten bei Häufige Fragen habe ich was gefunden , wie gesagt es ist immer ein Risiko dabei .


      Ich plane eine Auslandsreise und möchte mit einem One-Way-Ticket reisen. Kann es Probleme bei der Einreise geben?
      Die Einreisebestimmungen sind je nach Land unterschiedlich.
      Sofern Sie planen, mit einem One-Way-Ticket einzureisen, sollten Sie gegenüber dem kontrollierenden Einreisebeamten in der Lage sein, hierfür nachvollziehbare Gründe anzugeben und diese belegen können. Hierzu gehört auch der Nachweis ausreichender finanzieller Mittel.

      Rechtsverbindliche Auskünfte zu den Einreisebestimmungen eines bestimmten Landes kann allerdings nur die jeweils zuständige Auslandsvertretung des betr. Landes erteilen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.04 10:17:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke @ wombat01 !!

      ABER: Bedeutet Rueckflugticket automatisch die Rueckreise zu dem Land, von wo man abgeflogen ist? Oder bedeutet Rueckflugticket nur, dass man mit irgendeinem Ticket aus den USA innerlab von 90 Tagen verschwunden sein muss?

      Letzteres duerfte nach logischer Argumentation der Fall sein. Da man bei den Amis - vor allem nach der US-Wahlentscheidung - Logik ausser Acht lassen muss, muss ich diese Frage stellen.

      Was ist, wenn ich mit einem One-Way-Ticket in die USA einreise, aber mit einem Auto aus den USA Richtung Mexiko wegfahren moechte. Ich kann das zwar zum Zeitpunkt der USA-Einreise nicht vorweisen, aber behaupten. Finanzielle Mittel kann ich bar nachweisen (halte nix von Plastikkarten).

      Vielen herzlichen Dank im voraus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Flugticket-Kauf und USA-Bestimmungen