checkAd

    ZBI Professional II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.04 18:11:08 von
    neuester Beitrag 14.11.04 13:01:15 von
    Beiträge: 3
    ID: 921.425
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.04 18:11:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,

      habe mich eben durch das gesamte zbi prospekt gequält. macht einen recht brauchbaren eindruck. hat jemand ergebnisse des ersten fonds oder kann etwas über die initiatoren berichten? im voraus vielen dank

      airattack
      Avatar
      schrieb am 04.11.04 10:11:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ airattack:

      Ich kenne Herrn Gröner, zumindestens von einer Präsentation. Ich habe bei dem ersten Fonds im letzten Jahr auch einen guten Eindruck gewonnen. Was mich gestört hat und letztendlich davon abgehalten, den Fonds aktiver anzubieten, war das große Einpersonen-Risiko. Das hat sich durch Erweiterung der Geschäftsführung auch im Hinblick auf Akquise-Tätigkeiten wesentlich verbessert, auch wenn Herr Gröner sicherlich weiterhin der "große Macher" sein wird.

      Zu Deiner Frage. Der Anbieter teilt Folgendes mit:

      Rasend schnell spricht sich derzeit am
      Markt rum,... ...dass der "ZBI Professional 1" bereits jetzt (Stand 24.08.04) einen liquiden Überschuss von ca. 10 % p.a. auf das bisher für Objekteinkäufe eingesetzte Anlegerkapital erwirtschaftet. Die laufende Fremdmitteltilgung ist dabei bereits in Abzug gebracht. Die zu erwartenden Gewinne inklusive Tilgung betragen demnach bereits über 15 % p.a. ! Und Ergebnis gibt bekanntlich recht !

      Man muss das sicherlich mal abwarten, aber ich finde den -ZBI interessanter und chancenreicher als die meisten der typischen Immobilienfonds auf dem deutschen Markt.

      Vielleicht noch zwei kritische Anmerkungen. Das Konzept lebt von den derzeit sehr niedrigen Immobilienpreisen und geht davon aus, dass die Talsohle erreicht ist bzw. ziemlich erreicht ist. Bei weiteren Preis-Rückgängen kommt das Konzept in Schwierigkeiten. Weiterhin lebt es von den niedrigen Zinsen. Ein rascher und starker Zinsanstieg bringt das Konzept ebenfalls in Schwierigkeiten.

      Grüße
      Falanx
      Avatar
      schrieb am 14.11.04 13:01:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      danke für die antwort,

      bei den zinsen dürfte es eigentlich keine probleme geben, da die investitionsphase innerhalb 12 monaten abgeschlossen werden soll, ich kann mir in der zeit keine grossen zinserhöhungen vorstellen. auch die preise sollten bei den anvisierten objekten nicht mehr entscheidend nachgeben. ich frage mich nur:
      a) hat die zbi wirklich das know how um solche deals zu stemmen?
      b) wer soll objekte mit 100 oder 200 wohnungen im osten irgendwann mal kaufen? was nutzt mir eine gestiegener objektwert auf dem papier, wenn der fonds mir meine einlage nicht zurückzahlen kann (mangels käufer)?

      wie gesagt, stehe dem fonds eher positiv gegenüber, nur die infos sind etwas spärlich

      gruß

      airattack


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZBI Professional II