checkAd

    AUGUSTA: Gläubiger stimmen Restrukturierung der Wandelanleihe zu - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 05.11.04 09:12:01 von
    neuester Beitrag 07.11.04 19:33:14 von
    Beiträge: 2
    ID: 922.141
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 09:12:01
      Beitrag Nr. 1 ()

      Wie die AUGUSTA Technologie AG am Donnerstagabend bekannt gab, hat die Gläubigerversammlung der 4 Prozent-Wandelanleihe 2000/2005 über 75 Mio. Euro am Donnerstag mit einer Mehrheit von über 97 Prozent der anwesenden Gläubiger sämtlichen Beschlüssen zur Restrukturierung der Anleihe zugestimmt, die in der Einladung zur Versammlung aufgeführt waren.

      Gleichzeitig wurde die nach dem Schuldverschreibungsgesetz erforderliche Mehrheit von mindestens 50 Prozent des ausstehenden Anleihenennbetrages erreicht. 74 Prozent des Nominalkapitals waren auf der Gläubigerversammlung vertreten.

      Mit dieser Zustimmung waren aber folgende, nachfolgend aufgeführten Bedingungen, die für alle Anleihegläubiger verbindlich sind, verbunden:

      1. Verlängerung der Laufzeit der Wandelanleihe vom 15. Februar 2005 auf den 4. November 2007 mit Festsetzung des Rückzahlungstermins auf den 4.November 2007.

      2. Herabsetzung des jährlichen Zinssatzes der Wandelschuldverschreibung für den Zeitraum vom 15. Februar 2004 bis zum 15. Februar 2007 auf 0 Prozent; für den Zeitraum 15. Februar 2007 bis 4. November 2007 gilt ein Zinssatz von 4 Prozent.

      3. Verzicht auf die bis zum Tag der Abhaltung der Gläubigerversammlung unter den Wandelanleihebedingungen entstandenen und noch nicht erfüllten Ansprüche auf Zinsen sowie auf alle durch die geplante Restrukturierung der Wandelanleihe bzw. deren Vorbereitung etwaig zustehenden Kündigungs- oder sonstigen Rechte.

      Wie bereits angekündigt, beabsichtigt AUGUSTA, den Anleihegläubigern im Laufe des Monats November 2004 ein öffentliches Angebot zur Restrukturierung der Wandelanleihe vorzulegen, die den Erlass der Forderungen aus der Anleihe gegen die Ausgabe neuer Aktien an der AUGUSTA Technologie AG vorsieht.

      Die oben genannten Beschlüsse der Gläubigerversammlung stehen unter den aufschiebenden Bedingungen, dass:

      1. eine außerordentliche Hauptversammlung bis zum 15. Januar 2005 einer Sachkapitalerhöhung zustimmt, bei der die Anleihegläubiger ihre Anleihen in Aktien umwandeln können, und

      2. bis zum 8. Februar 2005 mindestens 95 Prozent des Wandelanleihekapitals in Aktien gewandelt werden.

      Des Weiteren teilte AUGUSTA mit, dass die Konsortialbanken ihren am 30. Juni 2005 fälligen Konsortialkredit in Höhe von 46,0 Mio. Euro verlängern werden, wenn die Restrukturierung der 4 Prozent-Wandelanleihe 2000/2005 erfolgreich abgeschlossen wird.

      Die AUGUSTA-Aktie schloss gestern in Frankfurt bei 0,89 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      AUGUSTA TECHNOLOGIE AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:59 05.11.2004

      Avatar
      schrieb am 07.11.04 19:33:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      war jemand auf der Gläubigerversammlung und kann dazu etwas schreiben? Ich habe auf den HVs die Erfahrung gemacht, dass Herr Haas auf Nachfrage recht offen und interessant "aus dem Nähkästchen plaudert". Leider konnte ich nicht zur GV kommen und wäre daher dankbar, wenn jemand, der da war, mal was dazu schreibt. Insbesondere sollte dieses Jahr doch noch eine Beteiligung verkauft werden.

      Danke im Voraus!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AUGUSTA: Gläubiger stimmen Restrukturierung der Wandelanleihe zu