checkAd

    Mosaic - Jetzt schon 17% und nächste Woche geht es weiter... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.04 15:20:56 von
    neuester Beitrag 05.11.04 16:52:19 von
    Beiträge: 8
    ID: 922.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 453
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 15:20:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum? Weil der Wert völlig vergesssen wurde,

      weil das Eigenkapital viermal so hoch ist wie die Börsenbewertung,

      weil die Umstruktrierung im vollem Gange ist und die am 11.11 präsentierten Zahlen den neunen Trand zeigen sollten,

      weil die Fam. Audi ca. 75% der Aktien hält und bisher nicht ein Stück abgeben hat

      Mein Kursziel lautet 4 Euro. Das wäre eine faire Bewertung für 2004 und entspricht in etwa dem Eigenkapital.

      Nach erreichen des Breakeven wird es weiter nach oben gehen...
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 15:26:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auf Xetra will jemand 500 Stück für 1,10 verkaufen!

      In Frankfurt stehen 1,10 im Bid???

      Im Ask 1,19!

      Ist halt ein sehr enger Titel aber warum jemand im Xetra 500 Stück in Ask stellt obwohl 1,10 in Fra im Bid stehen zeigt, das da jemand kein Interesse an steigen Kursen hat, oder wie soll man soetwas deuten?
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 15:27:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Scheint so zu sein. Jetzt werden 300 Stück in Ask zu 1,09 gestellt obwohl in fra 1,10 zu erzielen sind!
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 15:41:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Allerdings würde ich ier zuerst die Zahlen abwarten, da man noch nicht sagen kann, wie sich das Geschäft entwickelt hat.

      Mosaic selbst verweist darauf, daß die Einführung eines neuen Geschäftsfeldes mit einer Übergangsphase verbunden ist. Aufgrund des ohnehin sehr schwierigen Umfeldes, bleibt abzuwarten, wie und in welchem Zeitraum sich hier erste Aussagen über den Erfolg dieser Strategie ausmachen lassen.

      Kursziel 4 = fairer Wert ???

      Ob dies wirklich ein fairer Wert wäre ist fraglich und wird sich wahrscheinlich erst mit der Entwicklung der nächsten Quartale zeigen. Im Moment nimmt das Eigenkapital in starkem Maße ab. So sind in den ersten sechs Monaten dieses Jahres ca. 7,5 Mio Euro "verbrannt" wurden. Erst wenn diese Burn Rate eingedämmt ist und man wieder operative Erfolge erzielt, kann man den Ansatz einer fairen Bewertung auf diesem Nivau suchen.

      Im Augenblick erscheint mir die Situation noch zu früh um von einer geschafften Trendwende zu sprechen. Hinzu kommt noch die ohnehin schwierige Situation in dieser Branche. Somit kämpft Mosaic an zwei Fronten. Man sollte, wie gesagt, mindestens die nächsten zwei Quartale abwarten.

      Aber eine Position für die Watchliste ist Mosaic allemal.
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 15:49:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lies dir mal den Geschäftsbericht durch, dann weißt du auch warum. Das ist eine Firmenwertabschreibung. Damit ist das jetzt ausgewiesene Eigenkapital auch tatsächlich vorhanden.

      Das nennt man konservative Bilanzierung!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 15:52:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn das kommende Quartal bereits den ersten Trand zeigt kannst du zwar noch ein weiteres Quartal warten aber ob sich der Einstieg dann noch lohnt ist mehr als fraglich! Denn dann ist der Wert nicht mehr unentdeckt, dann kommen wieder einige viel zu spät.

      Ohne Risiko geht natürlich nichts aber bei der fundamental sehr guten Situation ist ein weiterer Kursrückgang nicht sehr wahrscheinlich.

      Und bitte nicht vergessen Mosaic hat ca. 5 Mio. liquide Mittel zu Verfügung.

      Das ist gerade mal die aktuelle Börsenbewertung.
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 16:14:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die 38 Tage-Linie ist durch,die 200 Tage-Linie wäre mir noch lieber :lick:
      Ich kann noch warten
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.11.04 16:52:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich weiß, das da eine Firmenwertabschreibung dabei gewesen ist. Aber auch ohne diese wird im Moment Geld verbrannt und wie sich die Neustrukturierung entwickelt, ist wie gesagt in dem schwierigen Umfeld mehr als ungewiss. Deswegen werden uns die nächsten Zahlen eine Idee geben, in welche Richtung es bei Mosaic geht.

      Ich geb dir ja auch recht, daß man später wahrscheinlich mehr für die Aktie bezahlt, Erfolg voraugesetzt, aber dafür ist man auch etwas mehr auf der sichereren Seite.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mosaic - Jetzt schon 17% und nächste Woche geht es weiter...